Bernsteinwarum bist du denn traurig
?
Bernsteinwarum bist du denn traurig
?
Was ist darf sein. Was sein darf, kann sich verändern.
Werner Bock
Schicke dir mal eine pn.
Hallo Orangina,
es gibt ein 'Gesichtstonikum sensitiv'? Ich habe bis jetzt immer das normale Tonikum genommen. Ich war neulich bei einer Kosmetikerin und die sagte daß ich Mischhaut habe, die trotzdem trocken ist (auch in der T-Zone, wo ich immer einen leichten Fettglanz habe). Ganz am Anfang habe ich von Dr. Hauschka das Öl und die Gesichtsmilch verwendet, weil das so für Mischhaut empfolen wird. Aber ich habe nach ner Weile schon gemerkt daß das Öl nicht das richtige für mich ist und bin auf Rosencreme leicht umgestiegen. Die finde ich bis jetzt echt klasse. Als es noch kälter war, habe ich die Creme immer mit der Gesichtsmilch gemischt, damit sie reichhaltiger wurde. Das werde ich wohl ab jetzt nicht mehr so machen. Werde im Winter einfach die klassische Rosencreme nehmen. Danke nochmal!
Liebe Grüße
das wusste ich auch nicht niederländerin, dass es ein tonikim sensitiv geben soll.vielleicht meinte sie ja einfach das normale tonikum?
aber klasse, dass du die rosen leicht so gut verträgst, obwohl ich nicht genau weiss, ob die gesichtsmilch die couperose wirklich verstärkt.im zweifelsfall muss man wohl auch dies austesten...
rubinia, deine haare sehen wirklich sehr gepflegt aus. haaröl nehme ich auch seit kurzem, habe das im haar-forum gelesen. kann bis jetzt nichts negatives berichten.
niederländerin, ja, es gibt auch ein gesichtstonikum spezial. das " sensitiv" ist, glaube ich, die hautkur. da gibt es die normale hk und hk sensitiv.
http://www.dr.hauschka.de/produkte/u...esichtspflege/
Guck mal hier, es gibt Gesichtstonikum und Gesichtstonikum spezial.
Genau! Gesichtstonikum spezial heißt es.
Ich sehe die Dame von Hauschka nachher (arbeite direkt nebenan) und werde sie nochmal speziell auf die Pflege bei Couperose ansprechen.![]()
Herzliche Grüße
Orangina
Aaaaaaaaaaalso, habe jetzt selbst auch mal bei WALA angerufen. Das Gesichtstonikum Spezial ist für fettige/unreine Haut gedacht. Die Dame am Telefon meinte weiter noch, daß die 'Hautkur sensitiv' und die 'Revital Maske' sehr geeignet sind bei Couperose. Auch sie hat mir geraten die Gesichtsmilch in Zukunft wegzulassen. Wobei es angeblich mehrere Sorten von Couperose zu geben scheint und es also nicht automatisch heißt, daß die Gesichtsmilch weggelassen werden soll. Aber für Leute wie ich, die sehr schnell rot werden im Gesicht (z.B. beim Sport oder beim Verzehr scharfer Speißen) sei sie jedoch nicht empfelenswert. Bin sehr gespannt auf Deine Version, Orangina!
Liebe Grüße
Geändert von Niederländerin (04.06.2008 um 15:49 Uhr)
Lunatica danke, allerdings hab ich bisher gar kein Haaröl verwendet.
Einfach kaltgepresstes, also natives Bio-Olivenöl, angewärmt und ab in die Haare. Das war alles.
Das Gesichtstonikum ist für normale Haut, das "Spezial" ist für die unreine/fettige Haut.
Nur die Hautkur (wundervoll und unverzichtbar) gibt es in der Sensitiv-Version für empfindliche Haut.
Werner Bock
jaja die hautkur sensitiv...ich hätte sie sehr sehr gerne.so für 5 euro?das ist nämlich alles was ich noch habe![]()
Kannst ja den Doktor mal fragen ...!
![]()
Also:
Bei Couperose sollten die Hautkur sensitiv, das normale Tonikum und die Revitalmaske verwendet werden. Die Rosencremes sind auch sehr gut, nur die Gesichtsmilch eben nicht unbedingt, weil sie die Haut ja eher anregt. Die Dame von Hauschka meinte, dass sie die verwendet hat und ihre Couperose dadurch auch wirklich schlimmer wurde.
Mit dem Tonikum sensitiv hatte ich mich vertan. Das nur bei unreiner Haut angebracht.
Herzliche Grüße
Orangina
tja lene, ich kann ja mal anrufen und ihnen diesen vorschlag unterbreiten.
bin mir sicher, dass sie mir alles für 5 euro geben..muahhhaa![]()
Könntest Du für mich auch ein gutes Wörtchen einlegen, Kimalia?tja lene, ich kann ja mal anrufen und ihnen diesen vorschlag unterbreiten.
bin mir sicher, dass sie mir alles für 5 euro geben..muahhhaa![]()
na klar, ich lasse einen ganzen UPS laster liefern und verpacke dann profilgemäss an diese mitglieder aus unserem thread.
ach mädels, wenns den ginge, ich würde es sofort tun!
Eigentlich könnte der Doc wirklich grosszügig mit uns sein - sooo eine tolle Werbeplattform !!!!
Hallo zusammen,
vielleicht kann Orangina ein gutes Wort für uns bei der Hauschka Dame einlegen, obwohl ich bestelle immer bei Flocke, da gibt es ja 5% für Beauties und dann noch 2% bei Vorabkasse.
Huhu,
am günstigstens ist Hauschka nach wie vor bei der St. Georg-Versandapo: http://www.st-georg-versandapotheke.de/suche/hauschka/
Bei den Hautkuren spart man um die 10 Euro und auch sonst ist alles mindestens 13 % günstiger. Habe dort schon mehrfach bestellt und bin sehr zufrieden, man bekommt auch immer noch viele Hauschka-Proben mitgeliefert.
klasse info, danke gogo!
nochmal zum eher bespassenden thema "dr hauschka schenk uns alles", in diser m extrem sicherlich nicht durchführbar und dennoch muss ich zugeben, dass ich darüber nachdenke, ob es nicht wirklich einen weg gibt, dass sie uns ein wenig entgegenkommen.
wie lene schon sagte, ist dies hier eine riesige werbeplattform, die ausserdem, gerade weil das ganze forum so gross ist, noch mehr bedeutung hat, da in dieser grossen produktvielfalt und-sprache hauschka für uns dennoch das HG bedeutet!
das ist, und man beachte dies, ein grosser unterschied zu monochromen plattformen, die sich alleine marketingtechnisch mit einem produkt beschäftigen. eine viel grösserer wertschätzung erfährt ein produkt jedoch, wenn es obwohl es von zick anderen umgeben, immernoch die spitze anführt- zumindest für uns hier, und dies ist ja schon mal eine nicht zu verachtende menge.
wir erfüllen hier ebenfalls auch die funktion als berater und informieren uns schnell über positive resultate.diese sind glaubwürdiger und fruchtbarer als jene aussprüche, eines professionellen schauspielers oder auch die des reformhauspersonals!
wir geben mit unseren beautyprofilen eine weitaus grösserer sicherheit, sich einem so kostspieligen produkt wie hauschka zu nähern, weil man hier einfacher gleichgesinnte mit ähnlichen hautsprukturen auf einen blick findet.
durch die kenntnis um inhaltsstoffe, fällt es uns hier leichter, die geeignte verträglichkeit zu filtern und an andere dieses wissen weiter zugeben.
was meint ihr, wäre da eventuell auch bei euch der wunsch, dass wir uns ihnen "zeigen" und auf uns aufmerksam machen?
Geändert von Seachant (06.06.2008 um 01:10 Uhr)
Guten Morgen Kimalia,
ich finde deine Idee eigentlich gut und würde mich auch direkt anschließen.
Wenn man dann wirklich mal etwas günstiger oder Proben bekommt, meinst du man schreibt dann immer noch ganz offen, wenn einem etwas nicht so gut gefällt oder eher dann nur positives weil man sich der Firma verbunden fühlt.
Mich würde eure Meinung interessieren, waren nur so Gedanken, die mir gerade kamen.
Huhu Gogo,
diesmal der richtige Name
Werde gleich mal schauen gehen, dass sind ja schon Preisunterschiede. Ich bin nur immer unsicher, ob dann die Ware gut ist, aber wenn du da schon öfter bestellt hast, werde ich mal![]()
Geändert von bernstein (06.06.2008 um 08:37 Uhr)
Ihr Lieben,
ich fahre am Sonntag mit meiner Family nach Frankreich an die Atlantikküste, und melde mich für die nächsten 3 1/2 Wochen ab.
Hier wartet noch ein Sack voller Arbeit !
Bis bald,
die lene
Schönen Urlaub Leneund pass schön auf dein Häutchen auf
.
Werner Bock
Wünsch Dir auch einen schönen, erholsamen Urlaub![]()
Dankeschön !
Oh ja , mein zartes Häutchen wird gut geschmiert.... !
Genieß den Urlaub!!!!![]()
Hallo,
nachdem ich bei Euch so viel über Hauschka gelesen habe, möchte ich auch darauf umstellen. Proben habe ich mir auch schon organisiert.
Ich habe eine Frage zu den Augencremes. Wodurch unterscheiden sich die Creme und das Balsam? Glänzt das Balsam nach dem Auftragen?
LG Nohi
Huhu,
@Kimalia: Ich glaube nicht, daß das funktioniert. Wie stellst Du Dir denn das "Entgegenkommen" vor?
Klar, wir schwärmen hier von Hauschka, aber genauso gut gibt es hier auch noch Threads über etliche andere Firmen/Marken, z. B. Khadi oder Beate Johnen, noch dazu viiiiiel länger als dieser hier. Auch privat - also nicht öffentlich im Net - empfehlen viele Ihre Pflege an Freundinnen, Arbeitskolleginnen etc. weiter, was ist dann mit denen? Grundsätzlich könnten ja dann alle von "Ihren" Firmen ein Entgegenkommen erwarten.
Im übrigen ist Hauschka ja generell sehr großzügig, was z. B. Proben angeht. Man bekommt grundsätzlich die Probiergrößen - kostenlos - zugeschickt, wenn man nach einem bestimmten Produkt fragt. Als ich mit Hauschka anfing, haben die mir quasi den Inhalt der silbernen Gesichtspflegeprobierpackung, die ja normal um die 10 Euronen kostet, umsonst zugeschickt und darüberhiinaus auch noch Probiergrößen von anderen Sachen. Das kenne ich so wirklich von fast keiner anderen Firma außer vielleicht noch Liz Earle und Weleda.
@Bernstein:
Ja, schau mal nach, vor allem bei den Hautkuren spart man wirklich enorm. Und es sind wirklich einwandfreie Produkte, also auch mit genügend langem MHD usw.
@Lene: Schönen Urlaub![]()
Huhu Rubi,
habe mir soeben die Gesichtssonnencreme geholt, bei uns im Reformhaus gibt es irgendein Jubiläum und ein paar Tage 10% auf alles.
Als wir aus dem Geschäft kamen, war ich schon wieder am zweifeln, es gab einen Wolkenbruch, dass ich wohl eher ein Schlauchboot gebraucht hätte, als eine Sonnencreme.
Obwohl es bestimmt schon gefragt wurde,tragt ihr die Creme über eurer Pflege auf oder anstatt der normalen Pflege.
Bin so knapp an Zeit momentan, sonst hätte ich nochmal nachgelesen.
@Gogo
hatte bei der Apo geschaut, aber das Tonikum Spezial ist ausverkauft.
Habe die Seite aber gespeichert und werde ab und zu mal gucken.
Aber ein Tonikum Spezial werde ich mir noch mit dem 10% Angebot holen, eine Waschcreme und ein Puder, meiner hält vielleicht noch einen Monat. Den hatte ich jetzt fast sechs Monate.
Bernsteinalso ich würde sie solo auftragen, über dem Tonikum (ich über dem Aquatau oder PuraVerde, aber das ist eine Fremdmarke
).
Werner Bock
Hallo Rubinia,
gut, dass hätte ich vom Gefühl her auch eher gemacht, nur der Beipackzettel hat mich irritiert.
Von welcher Fremdmarke sind den diese beiden netten Produkte.![]()
Lene,
einen schönen Urlaub, wenn du nochmal mitliest. Erhole dich gut.
@gogo:
es geht nicht darum, dass es hier threads gibt, die schon länger existieren, sondern es geht um die leute, die diesen thrad hier nutzen und durch die er überhaupt existiert.
es kommen immer wieder neue leute vorbei, auch besucher, von denen wir so gar keine notitz nehmen, da sie sich schriftlich eher selten beteiligen..dies ist ein zeichen für das potenzial, welches in diesem thread/forum allgemein steckt
man sollte niemals die kräfte des marktes unterschätzen und schon gar nicht jene, solcher nieschen wie dieser hier!
sicherlich gibt es noch etliche andere plattformen oder testwiesen, in denen über hauschka philosophiert wird und dennoch sind die BJ wohl die grösste forengesellschaft in den deutschsprachigen ländern.
einen versuch ist es allemale wert.das hat auch nichts damit zu tun, dass hauschka in sachen probiergrössen sehr grosszügig ist, es geht viel eher darum, ob sie sich vorstellen könnten, den regelmässigen nutzern entgegen zu kommen.und so wie ich hauschka einschätze, legen sie wert auf eine ehrliche auseinandersetzung.ich würde mich nicht verpflichtet fühlen, nur positives zu schreiben.denn von der ehrlichkeit der testberichte lebt dieses forum und ist desswegen so glaubhaft und werbetechnisch hoch wirksam.
ich habe mir schon viele male gedacht, auch beim lesen anderer threads, dass die industrie alleine um hier marktforschung zu betreiben, schon einen riesen gewinn machen würde..die ganzen inhaltsstoffdiskussionen an vorderster front.
entwicklungen, die sich in sachen schönheit abzeichnen..etc.
ich werde auf jeden fall darüber nachdenken und mich dann mit ihnen in verbindung setzen.
wenn sie z.b. neue linien wie die stone colours zum testen freigeben würden, das wäre auch eine sache die eventuell interessant wäre.
Geändert von Seachant (06.06.2008 um 22:49 Uhr)
Hallo Kimalia,
also du machst mich wirklich neugierig. Falls du wirklich mal an Hauschka schreibst oder mit denen redest, würde es mich sehr interessieren, was die dazu sagen. Ich denke auch viele werden hier auf Kosmetik aufmerksam gemacht und Firmen können nachlesen, was es noch zu verbessern gibt.
Bei den Homeshoppern war es ja ein offenes Geheimnis, dass da Leute von z.B. HSE24 mitlesen.
huhu bernstein,
ja genau aus diesem grund interessiert es mich auch!vielleicht halten sie auch absolut nichts davon oder haben diese art der verbreitung gar nicht nötig (ich weiss ja nun nicht, was für grade an schwarzen zahlen sie erklimmen), aber wenn sie sich bereiterklären würden, sich hier wenigstens einmal einzulesen, wäre ich sehr gespannt auf ihre reaktion.
ich bin in diesem thread ja noch nicht so lange aktiv wie ihr, aber ihr wart es letztendlich, die mich ermutigt haben, das probierset im laden zu kaufen.inhaltsstoffe aufgelistet hin oder her, konzept und pflegepläne in schöner darstellung auf der eigenene seite, alles gut und schön, aber hier hat man eine völlig andere art des umgangs und kontaktes als das einsame beschaffen von informationen.
wäre ich hier nicht in die welt der wirkstoffe und inhaltstsoffe eingetauscht, hätte NK studiert und KK immer mehr abgelehnt, wäre ich wohl nie darauf gekommen hauschka so zu schätzen...
der thread ist spezifisch, aber sogar das ganze restliche forum trägt zur unterstützung dieser produkte bei.
also, ich werde mich dann die nächsten tage oder wochen mal ransetzen...
Schreibe bei Hauschka auch noch nicht allzu lange mit, aber ich finde der Thread bewahrt einen auch vor Fehlkäufen, außerdem macht es auch einfach Spaß mit vielen, netten Beauties zu schreiben.
So, liebe Kimalia und Rubi,
mein Bettchen ruft.
Schlaft gut und träumt schön.![]()
Es regnet, es regnet, die Erde wird ..................................
kimalia, lass uns bitte teilhaben wenn dir hauschka antwortetbin schon neugierig.
rose ist zuviel im moment, rc leicht zu wenig. rose gemischt mit rc leicht macht einen wunderbar samtigen teint. kaum zu fassen.
ja klar, das mache ich!
vor allem bin ich gespannt ob sie das forum hier überhaupt kennen...nur bei den umbauten hier in letzer zeit samt neuem "inbeauty" magazin, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich ebenfalls weniger mit dem forum identifizieren können wie wir auch, als früher...naja.
hier auf der seite/im forum bernstein..geh mal auf die startseite, dort findest du den link zum eigenen magazin "inbeauty"..ist wie konsorten instyle,glamour und der ganze scheiss¨hat nichts mit diesem forum zu tun, total an der materie (uns) vorbei...im breich privates und persönliches steht so weit ich weiss auch ein thread zu dem thema..
das forum wurde ja von convers gekauft, claudia hat es vor einem monat oder so abgegeben!
hier der link zum thread:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=64239
Kimalia,
werde heute abend mal nachlesen.
Seit zwei Tagen probiere ich ja die Sonnengesichtscreme, der Duft ist schon einmal.
Aber ich glaube ich werde ab morgen doch mal etwas Öl oder Gesichtsmilch darunter geben oder in der Hand mischen. Haut spannt heute etwas.
Außerdem leuchten zwei dicke rote Böller, einer auf der Wange und einer am Hals, hatten nicht geleuchtet, bis ich die Finger wieder nicht weglassen konnte.![]()