Nohi, ich verwende zur Zeit die Rosencreme leicht.
Nohi, ich verwende zur Zeit die Rosencreme leicht.
ich finde ja den volumen mascara von dr hauschka total toll
hält super, verläuft nicht beim heulen oder regen und ich fühl mich gar nicht so mega geschminkt, wenn ich den drauf hab.
liebe grüße
lenchen
Zur Zeit spinnt meine Haut total, kommt auch vom Pille absetzen
Benutze in letzter Zeit nur selbstgemachte Öl-gels oder gerade pures Mandelöl und wasche mich mit seife und komme damit eigentlich auch super klar. Jetzt schuppt sich die Haut und die MF sieht im Laufe des Tages wie abgeblättert ausund trotzdem bekomme ich vermehrt Mitesser und Pickel
![]()
Naja und da ich hauschka ja mag dachte ich mir vielleicht bekomme ich sie damit in den Griff!
Das Öl und das Tonikum spezial habe ich schon mal eine Weile benutzt fands aber nicht so toll.
Habe das Gefühl wenn ich nur mit Öl pflege fehlt irgendwas.
Was soll ich tun? Rosencreme leicht, Quitte oder lieber die Gesichtsmilch benutzen?
Würdet ihr abends nichts verwenden? Kann ich trotzdem meine heißgeliebten Seifen zur Reinigung benutzen? Bin mir einfach nicht so sicher wie ich dieses Problem angehen soll!
Benutze doch ruhig deine Seife zum Reinigen, so eng sehe ich das mit dr Hauschka - Philosophie nicht mehr. Ich habe etwas Probleme mit dem Tonikum ( leichte Ekzeme und Juckreiz auf den Augenlidern ) und nehme im Moment Rosenhydrolat, das klappt auch wunderbar.
Ich würde mal sagen, dass die leichte RC etwas für dich ist. Die Quitte und die Gesichtsmilch hinterlassen eine Film, der für Trockenhäuter natürlich gut ist, aber du hast ja eher fettige Mischhaut, wie in deinem Profil zu lesen ist.
Besorge dir doch mal Proben oder Kleingrössen.
![]()
Hallo Bodygloss, ich sehe es anders als Lene bzw. habe die Erfahrung gemacht, daß an der Hauschka-Philosophie sehr viel dran ist und die Produkte am besten in Ergänzung wirken. Gerade die Waschcreme finde ich sehr wichtig, da sie eben auch viel Feuchtigkeit spendet. Mit einer anderen Reinigung komme ich abends z. B. nicht ohne Eincremen aus.
Das Prinzip Hauschka hat viel aus der klassischen Homöopathie - finde ich.
Hallo Ihr Lieben
habe mir heut gleich mal Proben von der Rosencreme leicht und auch Quitte und Gesichtsmilch geholt. Naja hätte auch gerne gleich die Revitalmaske mitgenommen, aber das lässt mein Geldbeutel erst nächtsten Monat wieder zu![]()
Ja das mit der Philosophie ist so ne Sache, probiers aber jetzt erst mal ohne Waschcreme ( sorry aber als die leer war hab ich mich gefreut, find die furchtbar) und dann denk ich nehme ich noch die Kur für nachts!
Danke für eure Antworten
@ Bodygloss: Ich nehme auch eine andere Reinigung. Aber die Pflege von Hauschka finde ich echt toll. Ich sehe das auch nicht so eng.
Ich an deiner Stelle würde mal die RC leicht testen. ABer vielleicht ginge auch die Gesichtsmilch mit etwas Öl gemischt. Hol dir am besten wirklich mal die Proebiergrößen. Dann kannst du auch über einen längeren Zeitraum testen. Die Revitalmaske könnte auch was für dich sein unf für den Übergang die Hautkur.
Wem die Waschcreme nicht gefällt: Es gibt ja auch noch die Reinigungsmilch. Die nehme ich auch ab und an.
Ein großes Loblied muß ich nach wie vor auf die Hautkur Sensitiv singen und kann sie wirklich nur jedem wärmstens ans Herz legen, der auf Hauschka umsteigen möchte. Ich habe vier Anläufe gebraucht, bis es geklappt hat und beim vierten habe ich eben die Hautkur benutzt. Ich denke, diese ist keinesfalls zu unterschätzen.
Ansonsten habe ich jedesmal bereits nach wenigen Tagen entweder Pickel oder trockene Haut (oder auch beides ) bekommen.
Das ging mir genauso. Ich habe auch schon einmal versucht auf Hauschka umzusteigen und es hat nicht geklappt. Aber beim zweiten Mal habe ich die Hautkur benutzt und alles hat wunderbar funktioniert.
die waschcreme vertrage ich auch überhaupt nicht und zähle mich zu jenen, die froh waren als ihre tube leer warmeine war zum glück nur in probiergrösse. die reinigungsmilch muss ich auch noch ausprobieren. ansonsten nehme ich handgesiedete seife für die reinigung. alles andere ist hauschka-treu. ausser vielleicht die "anti-aging"-maske mit amla und sandelholz, das ist aber nur ayurvedisches fremdgehen und passt sich gut dem hauschka-konzept an.
Ich hatte gestern zum ersten Mal eine Behandlung bei der Hauschka-Kosmetikerin (die Spezialbehandlung für unreine Haut) und bin begeistertDie Lavendel-Kompressen waren total entspannend, die Ausreinigung gründlich aber sanfter, als ich es gewohnt bin und die Haut war danach nicht so extrem rot wie sonst. Und das für nur 25€, echt klasse!
Heute habe ich als Tagespflege auch mal das Öl allein probiert und es auf die feuchte Haut aufgetragen, hat gut funktioniert!
naja also hier gehen ja die meinungen außeinander, ich denke auch jeder muss selbst die erfahrungen machen und selbst für sich wissen was gut ist.
nehme jetzt die gesichtsmilch und die revitalmaske (beide in groß heute gekauft) und die frau hat mir gesagt ich kann erst noch mein altes (lavera calendula) GW aufbrauchen.
finde das seit donnerstag meine haut schon viel besser ist, also das trockene schuppige ist seid gestern wie spurlos verschwunden, bisher auch ist kein neuer pickel hinzu gekommenund meine haut ist ganz weich
wahrscheinlich hat ihr etwas an nahrung gefeht
jetzt schau ich mal wies in nem monat aussieht, wenns noch nicht ganz ok ist dann nehme ich sogar noch die reinigungsmilch mit ins boot![]()
Das ging mir auch so. Hatte auch schuppige STellen im Gesicht. HAbe alles mögliche probiert. ABer seit ich Hauschka verwende keine Spur mehr von trockenen Partien.
[QUOTE=SweetClover;3742428]Ich hatte gestern zum ersten Mal eine Behandlung bei der Hauschka-Kosmetikerin ... Und das für nur 25€, echt klasse! QUOTE]
Wow, Du Glückskeks. Das ist ja ein Hammer-Preis. Ich habe immer um die 60€ bezahlt
Aber toll ist es wirklich!
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Ja, dann hattest du aber wahrscheinlich die klassische Hauschka-Behandlung, die geht ja auch viel länger und da ist viel mehr im Preis inbegriffen. Ich hatte ja nur eine kürzere Spezialbehandlung, aber ich finde, für ne gute Stunde sind 25 Euro trotzdem sehr preiswert, und besonders für mich als Schülerin praktisch
Da hab ich schon Geld übrig, um mir demnächst die Hautkur Sensitiv zu gönnen![]()
@ sweetclover : *mmmmmh*, ich hatte immer noch die "günstigeren" Behandlungen gebucht, die Akne-Behandlung war mir seinerzeit echt zu teuer. Und da gab es für etwa eine Stunde Lavendelkompresse, Dampfbad, Ausreinigen, Maske, Blaulichtbestrahlung, Hautkur und eincremen, für etwas unter 60€.
Von 25€ hab ich nie gehört, das würde ich sofort buchen, wenn ich das bekommen könnte. Nur in der Apotheke habe ich das mal gesehen, so als "Kennlern-Angebot" - aber das ging keine Stunde.
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Hallo Ihr Lieben,
hab mal geguckt bei uns in der Stadt quasi bei uns um die Ecke ist eine Hauschka Kosmetikerin
Die Preise sind noch ganz Moderat *find* (hab ne E-Mail geschickt mit Preisanfrage) Hier ist Sie:
KOSMETIK
Kennenlern - Programm (45 min)
Hautdiagnose, umfassende Pflegeberatung mit Reinigen, Lippen-
und Augenpflege, Packung und Tagespflege
Einzelbehandlung € 26,-
Classic - Programm (75 min)
Dr. Hauschka
Ganzheitliche Kosmetikbehandlung zur Harmonisierung der Haut:
Fußbad, Lockerung und sanftes Einreiben von Armen und Beinen, Gesichtsreinigung, Entfernen von Hautunreinheiten, Spezialampulle,
Augen- und Lippenpflege, Packungen und Lymphstimulation, Nacken-
und Decolletémassage, Tagespflege
Einzelbehandlung € 40,-
Verwöhn - Programm (150 min)
Dr. Hauschka
Ausführliche Entspannungsbehandlung unter Anwendung von Aromakompressen:
Fußbad, Lockerung und sanftes Einreiben von Armen und Beinen,
Gesichtsreinigung, Entfernen von Hautunreinheiten, Spezialampulle,
Augen- und Lippenpflege, Packungen und Lymphstimulation, Nacken-
und Decolletémassage, Hand- und Fußmassage, Rückenmassage, Tagespflege und Auftragen eines kleinen Make up
Einzelbehandlung € 78,-
Akne – Programm für Jugendliche (60 min)
Intensive Spezial-Behandlung nach Dr. Hauschka:
Fußbad, Tiefenreinigung, Entfernen von Hautunreinheiten, Gesichts-
maske, Spezialampulle, Packung, Tagespflege
Einzelbehandlung € 25,-
SPECIALS
Make up - Beratung (45 min)
Typgerechtes Make up für den
Alltag und besondere Anlässe
Einzelbehandlung € 25,-
Handpflege (15 min)
Spezialpeeling mit Packung
und Handmassage
Einzelbehandlung € 12,-
Enthaarung
mit Warmwachs oder manuell
Oberlippe € 5,-
Oberlippe und Kinn € 7,-
Wimpern färben
Einzelbehandlung € 8,-
In der Behandlung € 5,-
Augenbrauen färben
Einzelbehandlung € 6,-
In der Behandlung € 3,-
Augenbrauen korrigieren
Einzelbehandlung € 6,-
In der Behandlung € 3,-
Augenkompressen
In der Behandlung € 2,50
MASSAGEN
Teilmassagen (30 min)
Rücken, Nacken, Schulter
Einzelbehandlung € 18,-
Füße, Beine, Nacken, Schulter
Einzelbehandlung € 18,-
Teilmassage (45 min)
Hände, Arme, Brust, Bauch
und Rücken
Einzelbehandlung € 25,-
Ganzkörpermassage (75 min)
Einzelbehandlung € 42,-
Aromamassage (60 min)
Einzelbehandlung € 38,-
20 - Minuten - Kurzmassage
zum Kennen lernen € 15,-
Wie findet Ihr die Preise? Sie schrieb mir noch das Sie überwiegend mit Dr. Hauschka Produkten arbeitet und nur einzelne Martina Gebhardt Produkte benutzt!
Ich werde mir nächsten Monat wenn es geht die Classic Behandlung gönnen oder wenigstens die Kennlern-Behandlung
Ich freu mich schon drauf
LG jaja![]()
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Hallo ihr Lieben,
also ich muss jetzt nach zwei Monaten sagen, dass meine Haut noch nie so gesund war, wie mit Hauschka.
Habe momentan I&M ist auch eine tolle Pflege und ich vertage auch alles, aber bei Hauschka hatte ich das Gefühl, dass meine Haut einfach im Gleichgewicht ist, keinen Glanz und trotzdem hat sie sich nicht trocken angefühlt.
Am offensichtlichsten ist es bei den Poren, die hat das Tonikum Spezial richtig verkleinert ohne auszutrocknen.
Werde I&M aufbrauchen und dann nochmal mit Kleingrößen einfach versuchen, dass Tonikum und Revitalmaske duften ja nicht so intensiv.
Das ist wirklichgerade wegen dem Duft war ich ja auf Hauschka gekommen.
![]()
Hallo bernstein, was nahmst du denn ( oder nimmst du) von Hauschka?
lg Rosenstrauss
Hallo Rosenstrauss,
ich hatte die Waschcreme, Gesichtsmilch und Öl, anfangs glaube ich nur das Öl. Nach vier Monaten habe ich dann auch mal eine kleine Größe der Quittencreme gehabt und die Rosencreme leicht. Ach ja und das Tonikum Spezial.
Habe alles hier im Thread weiter hinten geschrieben. :buch:
Muss glaube ich selber nochmal nachlesen, aber die Gesichtsmilch und das Öl in Kombi ist. Vom Öl aber immer nur ein oder zwei Tropfen. Das hält, und hält und hält und hält............................................. .................
habe gerade nen Hauschka kauf getätigt, weil auf ges. Kauf 20%....
große Packung Ampullen
Waschcreme
G-Tonikum 2x
MEIN HG: die anthrazit farbene Mascara
und noch div. andere Sachen (nicht v. hauschka).-...
jetzt hab ich erstmal wieder Vorrat...Öl und cremes vom Doc hab ich noch af Vorrat im Schrank![]()
Geändert von Whistle (20.08.2008 um 09:56 Uhr)
Things are only as triggering as you let them be.
Hallo Whistle,
habe schon ewig die schwarze Mascara in Gebrauch. Sieht anthrazit anders aus. Kannst du mal bißchen beschreiben.![]()
Ich hab mir gestern die Volume Mascara in aubergine gekauft. Braun und schwarz hab ich schon
. Das ist die einzige Mascara, die mir beim Entfernen keine roten Augen beschert
![]()
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
Liebe Gogo,
ich habe ja auch schon drei erfolglose Versuche mit Hauschka hinter mir - muss aber gestehen, dass ich aus Kostengründen auf die Hautkur verzichtet hatte.
Vor meinem letzten Versuch hatte ich an Hauschka geschrieben mit der Bitte um Pflegeberatung bei meiner empfindlichen Mischhaut. Mir wurde empfohlen, je nach Laune die Waschcreme oder Reinigungsmilch für die Reinigung zu verwenden, danach das normale Tonik und die leichte Rosencreme. Abends nur die Reinigung und danach die Hautkur Sensitiv mindestens einen Monat lang. Naja, und da hakte es bei mir, weil mir die Kur irgendwie zu teuer war. Aber, wenn ich bedenke, was ich in der Zwischenzeit an schrottiger, wirkungsloser Kosmetik gekauft habe, da hätte ich die Kur schon mehrmals kaufen können.
Bist Du so lieb und schreibst mir, wie genau Du diesesmal Deinen Hauschkastart geschafft hast? Ich liiiieeeebe nämlich den Duft der ganzen Sachen (ich mag sogar den Geruch der Waschcreme, den viele ja nicht mögen.).
Ich freue mich auf Deine Antwort!!
An alle Hauschkafans,
kennt Ihr eine günstige Onlineadresse, bei der man die Hauschkasachen günstiger bekommt?
@ Mimilein:
Mir ging es auch so wie dir. Beim ersten Versuch hat die Umstellung nicht geklappt. Dann habe ich noch mal probiert und zwar mit der Hautkur und es hat geklappt. Also ich finde die Hautkur für die Umstellung sehr gut. Gerade wenn man empfindliche Haut hat wirkt die echt Wunder. Ich hatte aber auch nur die kleine Box und die hat auch gereicht.
Hallo browncurly,
hast Du auch die Hautkur sensitiv benutzt oder die normale? Zum Testen würde mir auch die kleine Packung genügen. Nach 10 Fläschchen weiss ich spätestens, ob ich sie vertrage.
Liebe Mimilein,
ich habe es genau so gemacht, wie Hauschka es Dir empfohlen hatD. h. morgens Waschcreme, Tonikum und Rosencreme leicht, abends Waschcreme und/oder Reinigungsmilch (je nachdem, ob ich Make-up drauf hatte) und dann die Hautkur sensitiv.
Davor hatte ich ebenfalls die Waschcreme, das Tonikum und beim ersten Versuch die normale Rosencreme und beim zweiten Mal Quitte. Beim dritten Mal hatte ich eine kleine Box der normalen Hautkur, das hat aber leider nichts gebracht, d. h. die Wirkung war gleich null, die Haut hat trotzdem gespannt und war trocken.
Hallo Rubinia,
ich habe ganz schwarze Wimpern, aber braune Augen, meinst du man sieht dann auch die braune Mascara oder ist das eher für hellere Wimpern?
Bernstein Huhu![]()
Ganz so tönend ist die braune Mascara natürlich nicht, wenn du deine tiefschwarzen Wimpern noch hervorheben willst würde ich dir schon eher schwarz empfehlen. Was aber auch sehr hübsch aussieht sind schwarz grundtuschen und dann die Spitzen mit ein wenig aubergine betonen.
Das ist nicht bunt, dazu ist das aubergine zu dezent aber es gibt eine feine Frische an die Augen.
Ich habe auch keine so hellen Wimpern aber natürlich sieht man das Braun vielleicht doch besser als auf tiefschwarz.
Wo treibst du dich denn pflegetechnisch so rum momentan?
Hach ja, an das Tonikum Spezial denke ich auch gerne zurück. Das war eigentlich meine Lieblingspflege von Hauschka. Irgendwann kauf ich mir mal wieder ne Flasche. Allerdings befürchte ich, werde ich dann wieder komplett auf Hauschka umsteigen (und dabei weiß ich ja, dass ich mit den Cremes nicht glücklich werdewobei die RC leicht schon sehr nah dran war, die hat irgendwie so ein beruhigtes, mattes Hautbild hinterlassen). Ich glaub, ich geh lieber wieder
![]()
[QUOTE=Rubinia;3769245]
Was aber auch sehr hübsch aussieht sind schwarz grundtuschen und dann die Spitzen mit ein wenig aubergine betonen.
Das ist nicht bunt, dazu ist das aubergine zu dezent aber es gibt eine feine Frische an die Augen.
hey, das ist aber eine gute idee![]()
Rubinia,
also ich war jetzt die ganze Zeit bei I&M vertrage auch alles sehr gut. Aber auf Dauer ist die Haut nicht so schön wie mit Hauschka und die Poren sind auch wieder größer.
Werde aber wie immer ganz lieb aufbrauchen und dann nochmal die Kleingrößen von Hauschka probieren, da hatte ich einfach gesunde Haut. Das war schon fast Langweilig, dann muss man sich nämlich gar nicht mit dem Thema beschäftigen.
Ist ja nur ein Serum zum Aufbrauchen und eine kleine Creme.
Schnuppere dann mal an den Hauschka Sachen, die nicht ganz so intensiv sind.
Wo bist du den gelandet mittlerweile??
@Mozartkugel
das Tonikum Spezial ist einfachKann man nicht anders sagen.
Muß schnell an die Töpfe![]()
![]()
Bernsteinim Moment bin ich ein Wanderer zwischen den Welten
. Irgendwie ist nix so recht ein Gral und nix so richtig schlecht
. Also bin ich hauptsächlich am Aufbrauchen
ist auch mal schön
.
Reinigung entweder weiße Lavaerdecreme oder Alpposeife, Thermalwasserspray und dann je nach Lust und Laune CK, Börlind oder Alverde, dazwischen ein bissel Estée Lauderbin momentan unorientiert
aber die Haut gibt sogar Ruhe
Vielleicht bin ich einfach nicht für die einzige, richtige Creme gemachtsondern muss immer was anderes haben
![]()
@ Mimilein: Ich hatte die normale Hautkur, habe aber auch schon die sensitiv verwendet. Und die hat mir besser gefallen.
Ich habe die zehn Tage verwendet und danach immer mal die Revitalmaske drauf. Das hat wunderbare Haut gemacht, die nicht spannt.