Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 419 ErsteErste ... 27576775767778798797127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Pentasilea schrieb: ohh ja, das Citronenölbad ist schöööööööön.

DAS hättest du nicht schreiben dürfen!

Aber ich bade auch sooooooo selten und mein Lavendel ist noch über halbvoll, das reicht für diesen Winter allemal, werd sowieso nicht mehr als 3 Mal baden gehen.

Noki
    Besucher

Ich wollte eigentlich, dass das was Pentasilea zuvor geschrieben hat kursiv schreiben und jetzt ist es stattdessen unterstrichen. *argh*

Wie geht das überhaupt, dass das was andere zuvor geschrieben haben kursiv erscheint OHNE das man es eingibt? Gibts da ne extra Funktion für?

Edit: Habs grad schon selbst rausgefunden. Einfach auf zitieren klicken! Einfacher gehts nicht! *lol*

prusseliese
    Besucher

ich fasse mal zusammen, seit ich bei euch bin...

-ist meine Haut mickriger als vorher... Ich probiere wohl zuviele neue "Ideen", aus.
    -vorher war ich nicht so angefixt für Neues...(hallooo, ich bin bei den Sept.-Sparern :leiderja:)
    -vorher hatte ich mehr Zeit für gute Lektüre....
    -vorher taten mir Arm und Augen nicht so weh...
    -vorher war meine Wohnung aufgeräumter...

...trotzdem find ichs total nett hier und es macht einen riesen Spaß sich mit euch auszutauschen !
    Geändert von prusseliese (19.09.2008 um 00:21 Uhr)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    ich fasse mal zusammen, seid ich bei euch bin...

-ist meine Haut mickriger als vorher... Ich probiere wohl zuviele neue "Ideen", aus.
    -war ich nicht so angefixt für Neues...(hallooo, ich bin bei den Sept.-Sparern :leiderja:)
    -hatte ich mehr Zeit für gute Lektüre....
    -taten mir Arm und Augen nicht so weh...
    -war meine Wohnung aufgeräumter...

Ist bei mir in etwa auch so. Seitdem ich hier angemeldet bin, vernachlässige ich so manch andere Sachen. Gar nicht gut!

prusseliese schrieb: ...trotzdem find ichs total nett hier und es macht einen riesen Spaß sich mit euch auszutauschen !

Noki
    Besucher

ARGH!!!!!! Ich weiß nicht was ich grad mit deinem Beitrag gemacht hab prusseliese aber ich weiß was anderes: Ich muss ins Bett!

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

zum Glück bin ich anfixresistenter!
    aber ich fixe natürlich gerne an....
    o.k. bei Hauschka kann ich nicht anderst, ich hab diese Lidschattenpalette und brauche sie nie, aber sie schaut so schön aus! Ich konnte nicht wiederstehen
    LG Pentasilea

La vita è bella

Noki
    Besucher

Ha, da bin ich grad so richtig froh, dass ich mich nicht schminke! Ich glaube wenn die Deko von Hauschka für mich auch noch interessant wäre, würd ich komplett durchdrehen. Das Einzige was ich von Hauschka an Deko habe sind 2 Lipsticks, das Rouge und den Concealer (seit heute). Das Rouge werd ich bei Bedarf auch wieder nachkaufen.

Noki
    Besucher

Ich vergaß ich geh jetzt

Nachti zusammen, allen ein geruhsames Nächtle.

bernstein
    Besucher

Huhu ihr Nachteulen,

habe mir heute auch was gegönnt, eine RC leicht und die Revitalmaske.
    Normalerweise bestelle ich bei Flocke, aber dann hätte ich wieder Zeit gehabt zum und das wollte ich nicht. Außerdem eine kleine RM.
    Die sind im Reformhaus sonst nicht so großzügig, aber heute hat mich die nette Dame zugeschüttet mit Proben von der hautberuhigenden Maske, Aufbaumaske, Fußcreme, Regenerationscreme + Serum, Duschgel Citrone.

Vorhin gab es eine Ampulle normal und die Kur 04 kommt aufs Dekolletee, damit ich sie aufbrauche. Nichts spannt.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von krissie Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heute Proben der Gesichtswaschcreme, des Tonikums Spezial, der Gesichtsmilch und des Gesichtsöls gekauft.
    Ich habe Mischhaut, die leider nicht alles verträgt und ich hoffe nun, dass ich mit Hauschka endlich schöne Haut bekomme .
    Zur Pflege wollte ich die Gesichtsmilch mit dem Gesichtsöl mischen. Wie macht ihr das, mischt ihre beides in der Hand oder tragt ihr die Sachen nacheinander im Gesicht auf?
    Die gleiche Pflege nehm ich seit unfassbar langen 3 Tagen auch
    Ich mische beides auf dem Handrücken, auf die Idee, es nacheinander bin ich noch gar nicht gekommen, vielleicht probiere ich das mal. Befürchte nur, dass ich dann einfach zu viel nehme bin da jedenfalls anfällig für.

Ansonsten bin ich momentan schon zufrieden, habe nur das Gefühl, auf der Nase entzünden sich ein paar Mitesserchen, aber da muss ich wohl jetzt einfach durch?! Schlimm ist es nicht, ich schau einfach momentan nicht viel in den Spiegel

Noki
    Besucher

Morgään

Ich hatte auch erst die Gesichtsmilch+Öl. Am Anfang schien meine Haut die Kombi zu mögen aber nach 4 Wochen hat sie sich gewehrt. Ich weiß aber nicht ob es an der GM oder dem Öl gelegen hat. Ich denke ich werd bei Gelegenheit die GM nochmal ohne Öl testen, da ich Dummerchen die in Originalgröße gekauft (zum Glück nur die 30 ml Flasche).

Tja was soll ich sagen: Meine Haut mag mir im Moment wohl nicht so richtig mitteilen wollen, was sie will. Morgens wenn ich aufwache sieht sie am schönsten aus (glatt, rosig, weich und feinporig). Wenn ich dann morgens reinige und die Rc leicht auftrage ist es auch angenehm zumindest angenehmer als mit der GM+Öl. Allerdings fühlt sie sich im Laufe des Tages einfach trocken an. Nicht so geschmeidig wie wenn ich morgens aufwache und das wo ich nachts NICHT creme sondern nur reinige und Tonik Spezial benutze.

Wenn ich abends reinige sehe ich, dass sich an Nasenspitze und Kinn die Haut leicht schält und einfach trocken ist. Kann mir einer sagen was ich davon halten soll? Gerade wo ich tagsüber gecremt hab dürfte das doch nicht passieren!?

So wie meine Haut momentan morgens aussieht kann sie gerne immer aussehen. Die Pickel sind zum größten Teil verschwunden und abgehelt und neue haben sich (zum Glück) auch nicht dazu gesellt (oh bitte lass das auch so bleiben).

Ich frage mich echt, welches Produkt dieses austrocknende Gefühl verursacht? Die Waschcreme? Die RC leicht....das kann doch gar nicht sein das eine Cre,e austrocknet?! Oder vielleicht das Rouge was ich tagsüber benutze? Aber das trag ich nicht am Kinn und der Nase auf. Hmm....jetzt fällt mir nur noch ein Produkt ein: Der Cover Stick gegen Pickel! Den tupfe ich eig. jeden Tag auf Nase und Kinn um leichte Rötungen abzudecken.

prusseliese
    Besucher

Moin ihr Lieben,

seit 2 Tagen/Nächten trag ich Hautkur normal auf. Und es spannt und spannt... Seit IK 05 ists echt nimmer lustig . Hab grad entdeckt, dass in der normalen HK auch Kochsalz enthalten ist.
    Liegts daran? Vielleicht ich zuwenig ? Liegst an der Jahreszeit? Bin schon etwas ratlos im Mom.

Freu mich aber für alle die grad jubeln können .

Noki
    Besucher

Prusseliese, du machst mir Angst wegen der Hautkur normal!

Ich werd sie nächste Woche testen denk ich.

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Hallo zusammen, was findet ihr bei einer empfindlichen Mischhaut besser, Gesichtsmilch mit öl oder die Quittencreme? Rosiges mag meine Haut leider nicht. Lg.

*in*process* Avatar von Rubinia

Morgen ihr Lieben .

Bei diesen ewigen Trockenheitsproblemen und dem Hin und Her fällt mir halt immer wieder der in allen Produkten reichlich vorhandene Alkohol ein .
    Auch wenn die Probleme erst nach der Anwendung nur eines Produktes entstanden sind, kann mE trotzdem die ständige Zuführung von Alk den Hautzustand schwächen, also bei mir war das so.

Seit ich wieder Produkte ohne Alk verwende ist meine Haut richtig erholt, weich und im Lot
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Noki
    Besucher

Hi Rosenstrauss

ich hab auch eine empfindliche Mischhaut die momentan etwas trocken ist partienweise und ich kam mit der Kombi GM+Öl nicht zurecht aber das ist bestimmt bei jedem anders. Ich nehme momentan die leichte RC aber du sagtest ja dass deine Haut die Rosencremes nicht mag.

Die Quitte ist glaub ich schon etwas reichhaltig, zumindest meiner Meinung nach reichhaltiger als die Rose leicht. Deswegen würd ich es dann einfach mal mit der GM+Öl versuchen. Kannst ja auch von beiden Probiergrößen nehmen.

prusseliese
    Besucher

Ja Rubinia,
    da liegst du ganz sicher richtig - nur benutze ich diese Sachen schon lange und hatte solche Probleme nicht.

Prusseliese aber vielleicht ist halt jetzt nach "schon lange" die Haut soweit, dass sie meckert ? Vielleicht war die 05-er Hautkur der Auslöser .

Es ist garnicht so ungewöhnlich, dass die Haut nach langer Zeit eine gewohnte Kosmetik plötzlich ablehnt
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Prusseliese aber vielleicht ist halt jetzt nach "schon lange" die Haut soweit, dass sie meckert ? Vielleicht war die 05-er Hautkur der Auslöser .

Es ist garnicht so ungewöhnlich, dass die Haut nach langer Zeit eine gewohnte Kosmetik plötzlich ablehnt
    Genau das ist mein Bauchgefühl. Ich versuche mit der Pflege wie gewohnt fortzufahren und hoffe ich kriegs wieder in den Griff. Ich bin ein Gewohnheitstier und noch dazu ich den DOC...

Noki
    Besucher

Rubinia: Ich hatte mal eine email nach Hauschka geschickt mit der Frage, warum in deren Produkten Alkohol überhaupt drin ist und ob das nicht austrocknend wirken würde.

Deren Antwort dazu war wie folgt:

"Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Alkohol in Dr. Hauschka Kosmetik. Alkohol wird in Form von Ethanol in Dr. Hauschka Kosmetik verwendet. Ethanol ist der trinkbare Alkohol, der sich auch in allen alkoholischen Getränken befindet. Die Befürchtung, dass Alkohol die Haut austrocknet, liegt begründet im jahrelangen Einsatz hochkonzentrierter alkoholischer Gesichtswässer (weit über 50 % Alkohol). In Dr. Hauschka Präparaten ist Alkohol in geringen Mengen enthalten. Dies, weil er unbestritten als tonisierende und adstringierende Komponente in unseren Kosmetika geschätzt wird. Gleichzeitig dient Alkohol für die Stabilität unserer Präparate und ermöglicht das Einarbeiten von fettlöslichen Stoffen in Emulsionen. Der Alkoholgehalt der Reinigungsmilch liegt übrigens deutlich unter 10 %.

Häufig wird "alkoholfrei" als Werbeagument benutzt. Wenn man die Deklarationen dieser Produkte anschaut, so findet man Propanol, Glycerin, Propylenglycol oder andere Glycole. Dies sind chemisch gesehen alles Alkohole, aber eben nicht Ethanol, den man gewöhnlich mit dem Begriff Alkohol verbindet. Die Hautverträglichkeit deiser Stoffe ist gleich deutlich schlechter, als bei Ethanol."

Hmm.... einerseits fand ich es schön, dass die so ausführlich auf meine email eingeganen sind andererseits kann ich mir vorstellen, dass der Alkoholgehalt in den Toniks aber höher liegt als bei der RM.

Natürlich versucht jeder sein Konzept gut hinzustellen .
    Dass der Alk nicht austrocknet, weil er gering dosiert oder von der chemischen Formel dazu nicht in der Lage ist höre ich öfter.

Ich kann nur von meinem mehrfachen Selbstversuch mit Hauschka- und Tautropfenprodukten sprechen, die beide den Alk weit vorne haben.
    Das hat immer mit der Knittertüte bis hin zu Trockenekzemen geendet, und ich habe es echt immer wieder versucht .
    Bei mir schadet der viele Alk definitiv der Haut egal was gesagt wird! Schon wenn ich die Nase reinhalte riech ich den vielen Alk raus, egal was die behaupten

Prusseliese dann drück ich dir mal ganz arg die
    Novalis

prusseliese
    Besucher

, liebe Rubinia für deinen guten Rat. Ich wollte ihn im Mom. wohl noch nicht hören.

Ich bin immer für dich da, Prussy
    Novalis

prusseliese
    Besucher

, Rubi...

edit: besser Prussi als Tussi, woll?

Noki
    Besucher

So, ich verabschiede mich bis auf Weiteres. Werd wohl Montag wieder anwesend sein. Hab jetzt noch einiges zu tun, heute abend gehts zum Moonlight Shopping und danach direkt zu meinem Liebsten bis Sonntag abend.

Bis Montag, habt alle ein schönes Wochenende!

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    , Rubi...

edit: besser Prussi als Tussi, woll?
    Prussy find ich süß
    Novalis

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

@noki:
    du nimmst das GW spezial? das trockent aus, ist ja gegen unreinheiten.

die quittencreme ist NICHT reichhaltiger als ide RCleicht, letztere enthölt sesamöl das eher fett ist. die quittencreme ist für normale haut und ist nur ein schutz.
    dagegen ist die GM sehr reichhaltig und vor allem anregend! erst fühlt sich alle strocken an und dann geht's los.

übrigens ist msichen vom GM und öl super in den kleinen ölflsächchen möglich. man kann auch weniger öl/GM nehmen je nach... oder eine andere creme reitun, gut schüteln, ind die hände reiben und dann aufs gesicht streicheln
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

@noki
    Ich würde mal auf das normale GW wechseln. Gibt es auch klein. Die Temperaturen sind kühler, die Luft ist trockener und das merkt auch die Haut.
    Sie braucht auch Wasser von innen, also viel trinken.

GM führte bei mir zum Supergau, zu anregend.
    Quitte fand ich zu abdichtend.
    RC leicht finde ich im Sommer super, wenn es heiss ist.
    Oel, sehr gut wenn meine Nase mal glänzt. Höchstens 1-2x/Woche und nach 1-2 Wochen wieder aufhören.

RC ist und bleibt meine Traumcreme. Nie irgendwelche Probleme bei der Anwendung und Wirkung. Dazu noch Revital fürs Kinn, perfekt!

Die Augencreme ist im Winter auch toll, im Sommer habe ich lieber Nayana von TT.

Meine Haut spinnt im Moment auch leicht herum, wie immer zu beginn der Heizperiode, aber das gibt sich wieder!
    LG Pentasilea

La vita è bella

Noki
    Besucher

Huhu,

hab grad doch nochmal kurz Zeit gefunden, um hier reinzuschauen.

Also ich empfinde die Quitte halt als fettiger als die leichte RC.

Die GM fühlte sich auf meiner Haut an aber leider verursachte sie nach ein paar Wochen fiese Pickel und Unterlagerungen. Ich hoffe, dass das jetzt bei der leichten Rose nicht passiert. Bisher ist es ganz ok außer dieses Trockenheitsgefühl könnte ruhig verschwinden. Aber die normale Rose brauch ich gar nicht erst nehmen die ist viel zu fettig für mich, hab die ganz am Anfang zu Hauschkazeiten kurz genommen und bekam sofort dicke Pickel.

Vielleicht liegts wirklich an dem Tonik Spezial, werd jetzt erstmal mit der kleinen Probe von dem normalen Tonik arbeiten und schauen ob es besser wird. Oder aber wie schon gesagt, der Coverstick könnte auch der Verantwortliche für die trocknen Hautpartien sein weil ich den in letzter Zeit zum Abdecken genommen habe.

prusseliese
    Besucher

Noki,
    warst du sunshine- statt moonlightshoppen? Ich wünsche dir und deiner Haut ein schönes, erholsames Wochenende.
    Bis Montag dann....

Mimilein
    Besucher

Hi Niko,
    ich habe das Tonik insgesamt abgesetzt. Als ich in der Vierwochen-Ampullenphase war, hatte ich zuerst eine super Haut, dann waren die vier Wochen um und ich begann anstelle der Ampulle das normale Tonik zu nehmen und bekam prompt hausenweise Pickelchen und Unterlagerungen. Ich habe dann das Tonik abgesetzt und nehme auch nur noch hin und wieder eine Ampulle. Mein Basis-"Sortiment" besteht nur noch aus RM, RCleicht und RCClassic. Mehr nicht.
    Die Waschcreme benutzt nur noch meine Tochter und die ist zum Glück ganz eisern morgens und abends dabei, sich damit zu waschen. Ihr Hautbild wird auch immer ruhiger. Naja, was man so "ruhig" nennen kann, wenn ein Mädchen in der Pubertät ist. Aber es war vor Hauschka viiiiel schlimmer.

prusseliese
    Besucher

Mimilein ,

was nimmst du denn dann regelmäßig zur Nacht ?

Noki
    Besucher

Huhu Mimilein, darf ich dich kurz korrigieren? Mein Nick ist Noki, nicht Niko!

OT: Mittlerweile wünschte ich, ich hätte mir einen anderen Namen ausgesucht aber ich denke man kann den nachträglich nicht mehr abändern oder? Mein Nick hört sich ja fast so an, als wäre ich ein Nokia-Fan! Hat damit aber rein gar nichts zu tun! Der Name kommt aus dem thailändischen und dort bedeutet Nok soviel wie Vogel und ich hab einfach noch ein "i" drangehangen, weil sich das niedlicher anhört als nur Nok!

Prusseliese: Nein, ich war heute nicht sunshineshoppen sondern es bleibt heute beim moonlightshoppen, um 19 Uhr gehts los mit ein paar Freundinnen. Deswegen bin ich jetzt auch wirklich verschwunden, muss noch aufräumen und mich fertigmachen.

Mimilein
    Besucher

uuups, Niko-Noki entschuldige, da habe ich wohl an den Kumpel von meinem Sohn gedacht, der heisst nämlich Niko.
    Also, liebe Noki - der hier ist für Dich

prusseliese,
    zur Nacht habe ich mir meinen eigenen Hauschkaplan gebastelt, nämlich "Frei nach Schnauze": Reinigung immer mit der Reinigungsmilch, danach hin und wieder eine Sensitiv Ampulle und dann gar nichts mehr. Oder nach der Reinigung eine der Rosencremes, auch wenn Hauschka nachts keine Creme empfiehlt. Aber wir haben momentan soooo kaltes Wetter hier, dass mir abends einfach nach etwas Creme ist. Und meiner Haut tut es gut. Keine Pickel mehr, nur noch zwei rote Fleckchen - ansonsten alles paletti!

prusseliese
    Besucher

Soso,
    ich hab mich ja immer akribisch dran gehalten, an den Hauschkaplan und bis jetzt hats geklappt. Nun zickt die Haut... und jetzt crem ich und sprüh ich und tu ich munter drauf los...
    Geändert von prusseliese (19.09.2008 um 17:39 Uhr)

Mimilein
    Besucher

Liebe prusseliese - wir sind doch beide "schon" über 40 - müssen wir uns da sooo einengen lassen in einen Pflegeplan einer Firma, die unsere Haut gar nicht kennt?
    Wir selbst kennen unsere Haut - wir machen den Plan!!!

prusseliese
    Besucher

ich bin wohl nicht so straight wie du. Du siehst was passiert - ohne Plan bin in konfus... ich scheine trotz meines Alters REGELN zu brauchen.

Mimilein
    Besucher

prusseliese
    Besucher

Mimilein,
    um nochmal auf die pubertierenden Mädels zurückzukommen. Meine "Kleine" benutzt mein Tonikum (also nix Speciale, si) und auf Picks ein Tröpfchen GÖ. Lange nicht so regelmäßig und akribisch wie ihre Ma.

Sie hat seitdem eine Haut wie Samt und Seide. Ach die Jugend...

bernstein
    Besucher

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit viel

Also, obwohl bei mir sonst die Haut nicht spannt, merke ich dieses mal richtig die Umstellung auf Herbst und Heizungsluft.

Das Tonikum spezial brauche ich, seitdem sind die Unreinheiten viel weniger und wenn dann nicht so tief unter der Haut. Habe es heute kombiniert mit der Rosencreme leicht und mußte nach einer Stunde nochmal nachcremen, seitdem ist Ruhe.
    Werder morgen abend mal eine schöne Maske machen, einfach mal um der Haut bei der Umstellung zu helfen.
    Wollte erst die Rosencreme leicht mit der Gesichtsmilch mischen, aber da die RC beruhigend ist und die Milch anregend, dachte ich das passt ja nicht.

Ich glaube wir müssen (außer bei denen, wo der Alkohol so austrocknet) einfach durch die Umstellungsphase. Werde die Maske auch über nacht drauf lassen.