Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 85 von 419 ErsteErste ... 356575838485868795105135185 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.400
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Huhu bin wieder da!

Hab mir heute ein kleines Mitbringsel aus der Stadt mitgenommen und zwar das Lippenkosmetikum. Wird gleich erstmal getestet.

Hat das jemand von euch und kann jemand drüber berichten?

Noki
    Besucher

Ich hab übrigens vorhin eine erstaunliche Entdeckung im Spiegel gemacht. Und zwar sieht meine Haut schon wieder viel besser aus und ich habe seit 2 Tagen die Waschcreme weggelassen und dafür morgens und abends die RM benutzt. Also so langsam bekomme ich bei Hauschka einen Überblick darüber, welche Produkte ich von denen vertrage und welche nicht.

Die Revitalmaske ist "abgeschminkt" genauso wie jetzt auch die Waschcreme. Die ist zum Glück so gut wie aufgebraucht und da stört es mich nicht so sehr, wenn ich das kleine Bisschen, was jetzt noch in der Tube vorhanden ist, nicht mehr anrühre.

Hab mich jetzt also auf die RM, Tonik SP und leichte RC beschränkt und so scheint es meiner Haut ganz gut zu gehen.

Aber etwas traurig bin ich ja schon darüber, dass die Waschcreme nicht geht. Ich mag irgendwie das Gefühl auf der Haut und den Geruch. Aber dann nehm ich lieber nur die RM und hab dafür eine bessere Haut. Hat ihr eigentlich noch jemand Probleme mit der Waschcreme (wahrscheinlich bin ich die Einzige).

Ich werd jetzt nochmal schauen was für ein Inhaltsstoff in der Waschcreme wohl dafür sorgt, dass ich sie nicht vertrage, jedenfalls ist meine Haut nach der Anwendung immer total gerötet.

Allwissend Avatar von krissie

Hallo liebe Hauschkies!
    Ich hab gestern abend mal ein kleines Hauschka Programm gemacht und zwar zuerst die Waschcreme, dann das Dampfbad, die Reinigungsmaske und danach das Tonikum Sp. Danach war meine Haut leider ziemlich trocken und hat total gespannt, meine Haut hat richtig weh getan .
    Heute morgen hatten sich dann zwei Mitesser an der Nase entzündet :leiderja:.
    Morgen früh wollte ich die Quittencreme oder die Rosencreme leicht probieren. Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich habe eigentlich Mischhaut, die aber im Moment etwas trocken ist.

@bernstein: Meine Mama benutzt auch Hauschka und hatte mir, als ich 15 war, mal das Probierset für unreine Haut mitgebracht. Leider war das Ganze ja nicht so erfolgreich und ich hoffe, dass es diesmal besser läuft!
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Noki
    Besucher

[QUOTE=krissie;3962942]Hallo liebe Hauschkies!
    Ich hab gestern abend mal ein kleines Hauschka Programm gemacht und zwar zuerst die Waschcreme, dann das Dampfbad, die Reinigungsmaske und danach das Tonikum Sp. Danach war meine Haut leider ziemlich trocken und hat total gespannt, meine Haut hat richtig weh getan .
    Heute morgen hatten sich dann zwei Mitesser an der Nase entzündet :leiderja:.
    Morgen früh wollte ich die Quittencreme oder die Rosencreme leicht probieren. Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich habe eigentlich Mischhaut, die aber im Moment etwas trocken ist.

Das kann man nicht so einfach sagen. Als ich meine Kosmetikerin damals fragte, welche Creme sie mir empfehlen würde, die Quitte oder die leichte Rose hat sie ebenfalls zu mir gesagt, dass ich das einfach testen muss. Manche kommen besser mit der Quitte und andere mit der Rosencreme zurecht. Ich hab die Quitte noch nicht wirklich lange getestet und benutze momentan die leichte Rosencreme. Aber ich befürchte trotzdem, dass ich die Quitte nicht vertrage, da dort ebenfalls Quittensamen enthalten ist wie in der Revitalmaske auch und die schein ich nicht vertragen zu haben. Deshalb werd ich die Quitte erst mal nicht probieren sondern weiterhin die Rosencreme leicht benutzen und meine Haut scheint die ganz gut zu vertragen aber ich bin mittlerweile vorsichtig geworden was frühzeitige Aussagen bezüglich Hauschkacremes betrifft.

prusseliese
    Besucher

Zitat: Bernstein
    da ich ja nun ständig am herumfahren bin, habe ich meine CDs alle auf Kassette überspielt und höre Queen jetzt beim Autofahren.
    Ich höre gerade, "made in heaven", "mother love" und "you take my breath away" ganz gerne, passt so zur Stimmung.
    Vielleicht sollten wir einen Queen-Thread eröffnen. Oder Freddie lebt......

Musik ist gut für die Seele, geht es der Seele gut ist die Haut schön, damit wäre die Verbindung zu Hauschka wieder hergestellt.

Guuute Idee, Bernsteinchen, das wäre eine Überlegung... musikalisch-seelische Hautpflegekomposition mit königlichem (queen ) Miracle-Ergebnis inkl. Heavenfeeling....

sorry an Alle die diesem nicht Thread beitreten wollen, wg. OT!

BJ-Einsteiger Avatar von Eldowyn

Hallo liebe Hauschka-Ladies
    Nun also, nach einem Jahr mitlesen hier im Forum traue ich mich ganz scheu auch mal etwas von meinen Erfahrungen weiterzugeben. Während den letzten 10 Jahren habe ich rumexperimentiert mit allen möglichen Marken und bin immer wieder auf Hauschka zurückgekommen. Zwar ist meine Haut absolut robust, habe nie auf irgendwas empfindlich oder gar allergisch reagiert, alledings kämpfe ich auch noch mit 31 Jahren mit einer Mischhaut. Irgendwann wurde es mir jedoch zu blöd, ständig nur gegen Pickel zu kämpfen und ich fing an, meine Haut zu pflegen. Und hierfür ist Hauschka einfach einmalig: die Haut sieht mit regelmässiger Doc-Pflege einfach fitter aus, bekommt mehr Farbe, im Sinn von Leuchten (nicht zu verwechseln mit glänzen). Ich kombinier noch einige Produkte von Jurlique (quasi das australische Hauschka) zu meiner Pflege und bin mit folgender Routine überaus zufrieden:
    Morgens:
    - Hydrating Concentrate Kamille-Rose (Jurlique)
    - WC
    - Tonic normal
    - GM und Öl gemischt, Augencrème
    Abends:
    - RM (Grobreinigung, Augenmake-up)
    - Reinigungsgel (Jurlique, mit Bürste für Tiefenreinigung)
    - Hautkur normal
    Ausserdem regelmässig die Revitalmaske, welche eines der besten Beautyprokukte ever ist! Puh, der Anfang wäre geschafft...

prusseliese
    Besucher

Ganz herzlich hier bei uns! Toll zu lesen, dass du so gut klar kommst mit dem Doc.
    Du hast es auf den Punkt gebracht. Jawohl, die Haut leuchtet nach der Pflege. Genauso empfinde ich es auch. Interessant ist, dass du kombinierst. Allerdings habe ich von Jurlique vorher noch gar nix gehört.
    Übrigens galt auch mein 1. Kommentar dem Hauschka-Thread...vor noch nicht so langer Zeit.

Also, weiterhin viel Spaß beim Pflegen und Austauschen an Erfahrungen...
    Geändert von prusseliese (26.09.2008 um 22:13 Uhr)

@Prusseliese
    Vielen Dank für den Willkommensgruss! Ja, das mit Jurlique ist noch interessant: Der Gründer der Firma, Dr. Jürgen Klein war ursprünglich Mitarbeiter bei Hauschka, bis er vor ein paar Jahrzehnten nach Australien ausgewandert ist und dort Jurlique mit eigenem Anbau gegründet hat (etwa gleiches Konzept). Die Produkte gab es ca. 2001 - 2004 in Deutschland zu kaufen. Mittlerweile gehört die Firma nicht mehr dem Gründer, die Rezepturen wurden geändert und die Produkte sind fast nur noch online zu bestellen.

back to Hauschki:
    Gestern hab ich mich richtig mies krank gefühlt mit Halsweh, Gliederschmerzen usw. Ich hatte nur noch das Bedürfnis nach Hause in die warme Badewanne zu kriechen. Hab mir das Fichtennadelbad gekauft und bin begeistert: eine richtige Wohltat für kalte Herbsttage und Schnuppennasen, war heute morgen wieder putzmunter. Die Hauschka Körperpflege ist halt schon auch vom Allerfeinsten und nicht zu unterschätzen!
    Geändert von Eldowyn (26.09.2008 um 22:28 Uhr) Grund: Schreibfehler

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von Eldowyn Beitrag anzeigen
    @Prusseliese
    Vielen Dank für den Willkommensgruss! Ja, das mit Jurlique ist noch interessant: Der Gründer der Firma, Dr. Jürgen Klein war ursprünglich Mitarbeiter bei Hauschka, bis er vor ein paar Jahrzehnten nach Australien ausgewandert ist und dort Jurlique mit eigenem Anbau gegründet hat (etwa gleiches Konzept). Die Produkte gab es ca. 2001 - 2004 in Deutschland zu kaufen. Mittlerweile gehört die Firma nicht mehr dem Gründer, die Rezepturen wurden geändert und die Produkte sind fast nur noch online zu bestellen.

back to Hauschki:
    Gestern hab ich mich richtig mies krank gefühlt mit Halsweh, Gliederschmerzen usw. Ich hatte nur noch das Bedürfnis nach Hause in die warme Badewanne zu kriechen. Hab mir das Fichtennadelbad gekauft und bin begeistert: eine richtige Wohltat für kalte Herbsttage und Schnuppennasen, war heute morgen wieder putzmunter. Die Hauschka Körperpflege ist halt schon auch vom Allerfeinsten und nicht zu unterschätzen!
    Auch ich heiße dich herzlich bei uns!!
    Ja,das Fichtennadelbad liebe ich auch über alles!!
    Ich finde den Duft sowas von himmlisch!!!!
    Und schön,das du jetzt mitschreibst!!

prusseliese
    Besucher

So Ladies,
    Prusseliese sitzt grad "in der Maske" und beinahe hätte ich es vergessen. Es ist doch Freitag - tja, altes Schussel-Prussel eben!
    Und bei der Gelegenheit hab ich entdeckt, dass ich nur noch 2 Ampullen hab (kaufte nur die 10-er Pack. nach meiner 05-er Pleite)
    Also entschied ich mich für Samstag und Sonntag.
    Heute hab ich unter die Maske also nur das Tonikum gesprüht. Das Gute, Alte!
    Wir wollens ja auch nicht übertreiben....

Tja, und jetzt sitze ich hier mit einem netten Glas Wein (Gabi, der gute Alkohol!) und bin schön relaxed.

Jassi
    Besucher

Ich muss sagen,ich verwende ja jetzt auch seit ein paar Tagen wieder
    Hauschka (Proben) und komm prima damit zurecht!!
    Keine Rötungen mehr oder ähnliches!
    Das blöde ist nur:Ich kann mir die großen Produkte nicht kaufen,
    einfach zu teuer für mich!
    Jetzt bin ich am schwanken zwischen Lavera und Logona!
    Was würdet ihr da eher empfehlen???

Jassi
    Besucher

Das freut mich für dich,Prusselliese,das du so schön entspannt bist!!
    Lass dir den Wein schön schmecken!
    Man muss sich ja auch mal was gönnen,nicht wahr?!!
    Liebe Grüße!

prusseliese
    Besucher

Danke schön, Jassi. So sehe ich das auch... Ich kann dir nur leider nicht weiterhelfen, da ich weder Logona noch Lavera Produkte kenne. Dachte auch nicht, dass die soviel günstiger sind.

@Jassi
    Vielen Dank auch Dir für die Begrüssung, Ihr seid ja echt lieb hier!
    Hab leider weder mit Lavera noch Logona nennenswerte Erfahrung in der Gesichtspflege (Logona nur Haarfarbe). Wäre Weleda evt. auch eine preiswertere Alternative für Dich?

prusseliese
    Besucher

Oh mann, ich hab grad so eine Vision... Bei einer Hauschkabehandlung nahm die Kosmetikerin die Maske mit feuchten Tüchern, die nach Lavendel dufteten ab.
    Nun war Lavendelduft bis dahin für mich nicht grad der Hit. Aber in Verbindung mit der Behandlung war es einfach perfekt und seit diesem Moment rieche ich Lavendel gern... Diese pöhse Anfixerin!

Ich glaub es liegt am Wein... ich sollte ihn wohl besser lassen, bringt mich nur auf dumme Gedanken!

@ Eldowyn, ich hab das mit dem Fichtennadel-Bad und schneller Besserung bei Erkältungen schonmal woanders gelesen. Die Erkältungswelle ist ja grad am Anrollen.
    Geändert von prusseliese (26.09.2008 um 23:33 Uhr)

...ja ja, in vino veritas! Genau für die feuchten Tücher hab ich meine Jurlique Konzentrate, das sind wasserlösliche ätherische Öle, ein Fläschchen Rose-Kamille, eines Lavendel... Werde jetzt meine Revitalmaske mal mit so einer feinen Kompresse abnehmen, nachher gibt's noch lecker Gesichtskürchen normal.

Jassi
    Besucher

Das normale Gesichtskürchen gibts bei mir später auch noch!

prusseliese
    Besucher

Eldowyn, heissa die Waldfee.... was sind denn das für Preise bei Jurlique. Dagegen sinds bei Hauschka direkt Schnäppchen!
    Und der eigentlichen Hauschka-Philosophie ist Dr. Klein wohl auch untreu geworden, denn er bzw. sein Nachfolger haben in ihrem Sortiment eine NACHTcreme!

Jassi
    Besucher

Wie teuer sind denn da die Preise?? *Neugierig bin*

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Eldowyn Beitrag anzeigen
    @Prusseliese

back to Hauschki:
    Das stimmt, aber leider sehr teuer für die kleinen Größen...ich nehme nur noch den Körperbalsam Rose und Handcreme, ohne die kann ich nicht leben^^ Den Rest ersetze ich durch Weleda, obwohl die Fußcreme schon was tolles ist...vielleicht bleibe ich auch bei der

Jassi
    Besucher

Jaaa!Wenn Hauschki net so teuer wäre!!
    Wir haben einfach nichtmerh das Geld dafür!
    Find das echt schade!!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe heute meine Schwester in den Biomarkt geschickt (sie war sowieso in der Nähe und ich hatte selber keine Zeit... ), damit sie mir eine Probe von dem MU in 00 kauft. Es gab aber nur Proben von 02 und 03 (wohl nix für mich, wenn mir 01 schon zu dunkel ist. ), also hat ihr die Verkäuferin ne Abfüllung gegeben.
    Jetzt hab ich also Hauschka MU in einem durchsichtigen Fleischsalat-Schälchen (meine Mutter hatte sich schon gewundert was da drin ist und wollte es wegwerfen ), und zwar viel viel mehr, als in diesen kleinen 1,5ml Sachets drin gewesen wäre...

Morgen (im Tageslicht) wird die Farbe getestet...

Gute Nacht, ihr Lieben!
    Geändert von JanaMausi (27.09.2008 um 00:43 Uhr)

Jassi
    Besucher

Das freut mich für dich Janamausi!!
    Schlaf schön!!

Jassi
    Besucher

Ich hoffe mir kann hier Jemand weiterhelfen:
    Da ich mir Hauschka nicht leisten kann,schwank ich zwischen Lavera und
    Logona! Was meint ihr?? (Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread
    eröffnen!!)

prusseliese
    Besucher

Aber vorsicht, dass 00 im Fleischsalat-Schälchen nicht auf dem morgendlichen Toastbrot landet, liebe Jana...

Gute Nacht, Mädels und schöne Träume

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Nein, ich werde es in meinem Zimmer verstecken, damit morgen niemand mein MU zwischen den Zähnen hat...

Nachti!

Gogo
    Besucher

Huhu,

ich komme wohl wieder erst, wenn alle anderen schon weg sind Mein Schatz hat mich heute mit einem freien Tag seinerseits überrascht und so waren wir den ganzen Tag unterwegs. Ich habe aber nichts gekauft (*sichselbstaufSchulterklopf*) und bin tapfer am Bioladen vorbeigegangen.

@prusseliese : Du hast wegen des Docs Puder gefragt. Ich nehme es, ohne MU drunter. MU nehme ich wirklich nur ganz selten, wenn überhaupt. Ich finde überhaupt nicht, daß es austrocknet, im Gegensatz zu meinem früheren KK-Puder (Avon) kann ich es sogar auch unter die Augen geben, ohne daß es sich in den Linien absetzt oder die Haut dann trocken aussieht. Bis vor Hauschka hatte ich ja eine sehr fettige T-Zone und habe trotz mehrmaligem Nachpuderns immer geglänzt, mit der Hauschka Pflege und etwas Puder auf der T-Zone sieht die Haut den ganzen Tag okay aus

Wenn Ihr echt einen Queen-Thread aufmacht: Ich bin sofort dabei!!

Falls doch noch jemand reinschaut: Gut's Nächtle und bis morgen

prusseliese
    Besucher

Hach, damit hast du wohl nicht gerechnet, was gogo. Da taucht die Prusseliese aus der Versenkung auf... deckt der Puder auch so wie MU und benutzt du den Kompakt- oder Losen Puder?
    Ich höre im Hintergrund Queen. Ich hab es schon immer gern gehört... aber ihr seid Schuld, dass ich nun nicht damit aufhören kann. Jaja, der gute Freddie!

Wo bleibt Bernstein denn bloß, die liebe Nachteule.? So nun muß ich wirklich schlafen gehen. Es ist ja schon soooo spät. Gute Nacht, gogo und don't stop me now....
    Geändert von prusseliese (27.09.2008 um 01:47 Uhr)

Jassi
    Besucher

Ich wünsche auch allen eine schöne,gute Nacht!!

Inventar Avatar von Mozartkugel

Guten Morgen!

Mann mann, da muss man mittlerweile schon knapp 5 Seiten nachlesen, wenn man noch mitkommen will

Ich bin nachwievor (schreibt man das so? ) sehr, sehr zufrieden. Diesmal ist es wohl die normale HK, die den Ausschag zum Perfekten gibt. Ich nehme die HK jetzt 8 Nächte und vermute, bei mir machts einfach die Regelmäßigkeit! Wie läufts bei dir mit der HK, JanaMausi? Hast du dir schon was gegönnt? An dem Bericht zum MU 00 bin ich auch sehr interessiert!

Irgendjemand fragte doch nach der Kombi RC leicht und Öl. Diese Kombi hab ich auch ne Weile genommen, hab aber jetzt das Öl weggelassen, weil es mir zu sehr ausgetrocknet hat. Vielleicht nehme ich das Öl nur noch 2x in der Woche oder so

Eine Frage hab ich noch: reinigt ihr alle morgens mit der WC? Ich finde, sie hinterlässt schon einen sehr pflegenden Film, abends finde ich das angenehm. Aber morgens, stört das da nicht?
    Ich nehme nämlich nur einen Schwall Wasser und sonst nix.

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen Ladies,

heute scheint hier die Sonne aus allen Knopflöchern und es verspricht ein schönes, spätsommerliches Wochenende zu werden. Nach der HK und der Aufbaumaske sieht meine Haut heute sehr zufrieden aus und strahlt mit der um die Wette.
    Ernsthaft, wie schon Mozartkugel schreibt, macht die HK gute Arbeit. Darum ich, ob ich mir die am Montag als "Familienpackung" hole und erstmal ne Weile dabeibleibe.
    Oje, wir sind wirklich fleißig am "Pickeltagebuchschreiben" - sooo viele Seiten schon!
    Laßt es euch heute gutgehen...

@Gogo benutzt du dann zusätzlich zum Puder auch noch Rouge? Daohne sehe ich grad im Herbst/Winter eher leidend aus?! Und auf den Puder dann noch Rouge... ich ?

@Luna wenn du zusätzlich zur Tagespflege noch das Translucent benutzt, hättest du für den Winter zusätzlichen Schutz. Ich finde das MU recht reichhaltig... nur so als Tipp!
    Geändert von prusseliese (27.09.2008 um 11:18 Uhr)

Inventar Avatar von lunatica

guten morgen, hier scheint dafür heute keine sonne, aber wer weiss
    habe mich nun doch für weleda hautschutz entschieden, wird später noch gekauft.
    kennt jemand den seidenpuder? ich hatte ihn mal auf der hand, und den duft fand ich sehr angenehm. dachte dabei so als deo.

Noki
    Besucher

Guten Morgen

hier scheint heute auch wieder die Sonne, genau wie gestern. Wenn es so bleibt, bekommen wir einen richtig schönen Herbst.

War gestern leider doch nicht Bochum und so hatte ich mir auch das MU 00 nicht gekauft aber heute gehts dafür nach Herford.

Hab ja gestern das Lippenkosmetikum mitgenommen und es auch sofort ausprobiert. Also die Lippen werden schon geschmeidig gepflegt aber ich denke der Lippenpflegestift tuts genauso. Die Frage wäre für mich nur noch, womit man länger hinkommt und da tippe ich eher auf den Tiegel.

@ Jassi: Also ich hab vor Hauschka fast ein Jahr lang Lavera benutzt und fand die Sachen super (ja, fragt ihr euch grade warum ich überhaupt dann zu Hauschka gewechselt bin?) Deswegen hab ich ja schon ein paar Seiten vorher geschrieben, dass wenn es mit Hauschka nicht klappen sollte, ich wieder reumütig nach Lavera zurückgehe.

Logona kann ich nicht soviel drüber berichten. Ich weiß nur, dass meine Kosmetikerin mal sagte, Logona wäre schlichtweg einfach nicht Ihre Marke! Was das heißen soll weiß ich nicht.

Ich hatte aber mal von Logona den Reinigungsschaum sowie die Tages- und Nachtcreme für unreine Haut als Probiergröße. Und damit kam meine Haut überhaupt nicht zurecht. Sie brannte regelrecht und wurde feuerrot. Ich hatte es zuerst auf den Inhaltsstoff Zaubernuss geschoben weil das der Hauptbestandteil darin war aber hinterher ist mir aufgefallen, dass Zaubernuss "Hamamelis" ist und das ist bei Hauschka und teilweise bei Lavera auch enthalten also kanns das nicht gewesen sein. Ich weiß nicht was es war vielleicht lags auch nur daran, dass die Sachen für unreine großporige Haut waren und ich schlichtweg nur 3 fiese Pickel hatte und meinte ich müsste mit Produkten für unreine Haut drangehen. Jedenfalls hab ich seitdem einen Graus vor Logona Gesichtspflegesachen.

Experte Avatar von Tilleul

Zitat Zitat von gabi89 Beitrag anzeigen
    ersteinmal ist lettland an der reihe.. kalt !!!! aber schööööön ... und ja auch da habe ich internet ...

sagt mal, habt ihr die shampoos ausprobiert von hauschka?? sind die gut? habe lange locken ... ist da was brauchbares dabei oder sind die haare nachher wie stroh ???

Hallo,

ich bin im Oktober in Estland.

Zu den Shampoos: ich habe das Aprikosenshampoo hier und finde es sehr schön. Habe bisher keinen Stroheffekt gehabt.

@ all:
    ah, ich freue mich schon auf meine Hauschka-Phase.
    Leider habe ich hier noch so viel anderes aufzubrauchen (obwohl ich das Tonikum und Kosmetika jetzt schon benutze und ich liebe es) . Aber bald werde ich öfters reinschaue.

prusseliese
    Besucher

Interessantes über Hauschka's Firmenlogo:

Der Mensch (runder Punkt) steht im Mittelpunkt - umgeben von drei Naturreichen: Mineralreich, Tierreich, Pflanzenreich (dargestellt durch drei Linien, die den Punkt rahmen).

Für mich war das neu...

@Tilleul , fein dann werden wir ja bald mehr von dir lesen... hat dein Name einen Bezug zu Till Eulenspiegel?
    Geändert von prusseliese (27.09.2008 um 12:35 Uhr)

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Interessantes über Hauschka's Firmenlogo:

Der Mensch (runder Punkt) steht im Mittelpunkt -
    *Oups* das hätte ich von Hauschka nicht gedacht. Hat irgendwie einen faden Beigeschmack.

Till Eulenspiegel?? Ist ja witzig, welche Assoziationen andere mit dem Wort Tilleul haben.
    Nein, Tilleul is´franschösisch et bedeutet ein Baum - ein Baum de Linde - ein Lindenbaum

prusseliese
    Besucher

Sans rancune, Tilleul

Pas du tout - ich finde es wirklich interessant.
    Ich wäre nie auf Till Eulenspiegel gekommen - ich musste sogar zweimal schauen, bis ich wußte, was Du meinst
    Und jetzt sehe ich keinen Lindenbaum mehr sondern nur noch Till vor meinem geistigen Auge

prusseliese
    Besucher

...und soll einer sagen diese Lese- und Schreiberei bildet nicht. Ich hab grad noch was bei Wiki über diesen Burschen nachgelesen.
    Voilà....

'Schließlich wird Till Eulenspiegel der Ausspruch "ick bin ulen spegel" zugeschrieben, was soviel bedeutet wie "ich bin euer Spiegel",
    also "ich halte euch den Spiegel vor".'

übrigens.... besonders liebe Grüße an Bernstein
    Geändert von prusseliese (27.09.2008 um 13:21 Uhr)

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    ...

'Schließlich wird Till Eulenspiegel der Ausspruch "ick bin ulen spegel" zugeschrieben, was soviel bedeutet wie "ich bin euer Spiegel",
    also "ich halte euch den Spiegel vor".'
    Das wusste ich gar nicht und kann mich umso mehr mit Deiner Assoziation anfreunden