Hey
Ich wollte euch mal kurz berichten von dem gestrigen Dr. Hauschka Workshop.
Also als erstes: Es war einfach nur grandios! Ein unglaublich toller Abend in netter gemütlicher Runde, einfach toll. Hat richtig viel Spaß gemacht.
Beginn war 19 Uhr und um 22:15 Uhr war ich wieder zuhause.
Ich sags euch: Mich hat jetzt wieder das totale Dr. Hauschka Fieber gepackt. Ich komme zwischendurch ja ganz gerne mal kurzfristig auf Abwege aber seit gestern abend fahr ich wieder voll die Dr. Hauschka Schiene.
Nach der Begrüßung wurde erstmal ein Film gezeigt über die Wala/Dr.Hauschka. War super interessant, so hatte man einen Einblick darin, wie überhaupt alles zustande kommt und was es für eine Arbeit ist, überhaupt erstmal die Kosmetik herzustellen.
Nach dem Film ging es dann los. Wir waren insgesamt mit mir zusammen 9 Frauen und dann zwei Dr. Hauschka Kosmetikerinnen. Wir Frauen saßen alle rundherum an einem langen Tisch und jeder von uns hatte eine Schüssel vor sich stehen mit zwei Handtüchern, einem Hauschka Schwämmchen, einem Spatel, einem Löffel und jede Menge Wattepads.
Die Kosmetikerinnen standen vorne und erzählten uns dann alles.
Die Schüsseln wurden erstmal mit warmen Wasser aufgefüllt und dann ging es los. Wattepads anfeuchten, Reinigungsmilch drauf und erstmal reinigen. Danach warme Kompressen mit Lavendelduft. Dann die Gesichtswaschcreme.
Also es wurde quasi das komplette Programm durchgezogen wie bei einer richtigen Kosmetikbehandlung. Von der Reinigung, über Kompressen, Masken, Augenfrische, Ampullen- und Sprühkuren, Lippenpflege, Tagespflege, Serum. Alles war dabei. Die Kosmetikerinnen haben die Produkte immer rumgereicht und jeder hat dann das genommen, was für ihn in Frage kam. Die Kosmetikerinnen standen mit Rat zur Seite und haben gesagt, was für einen in Frage kommt und was eher weniger.
Es war einfach nur wunderschön. Ich hab mich danach wie neu geboren gefühlt, weil es wie schon gesagt einer Kosmetikbehandlung ähnlich kam, nur dass man an diesem Abend selbst mal die Kosmetikerin war. Fand ich super interessant und hat soviel Spaß gemacht.
Um halb 10 waren wir damit dann durch und es konnten Fragen gestellt werden. Auch durften die dekorativen Produkte getestet und ausprobiert werden. Wer wollte konnte sich noch Make Up auflegen lassen, allerdings wollten die meisten das nicht, da wir ja jetzt quasi schon bettfertig gemacht waren.
Zum Schluss bekam dann jeder noch eine Dr. Hauschka Geschenketüte mit wunderbarem Inhalt: 1x Probier- und Reiseset Gesicht, diverse Sachets von der Augencreme, den Masken, der Cremepackung, den Körperbalsamen. Und jede Menge Broschüren und Infomaterial zur Dr. Hauschka Kosmetik.
Da die 10 Euro Gebühr für diesen Abend ja angerechnet wurden auf einen Kauf, hab ich mir dann noch einen Körperbalsam mitgenommen. Alles andere hab ich noch vorrätig.
Es war ein super entspannender, interessanter und vor allem fröhlicher Abend. Alle strahlten am Ende so. Ganz ganz toll, würde ich jederzeit wieder mitmachen und kann ich jedem nur empfehlen, dem sich die Möglichkeit bietet.