ja, ist echt schade. ich dachte, die rc leicht wär genau richtig für mich, weil sich meine haut die ersten tage irgendwie gebessert hatte aber im moment ist´s wieder richtig schlimm
ja, ist echt schade. ich dachte, die rc leicht wär genau richtig für mich, weil sich meine haut die ersten tage irgendwie gebessert hatte aber im moment ist´s wieder richtig schlimm
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
der rezepte thread: klick mich
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
Ich hatte vorher die Rosenserie von Tautropfen, die hat ganz toll durchfeuchtet. Wäre das vielleicht was ?
Ich liebäugel auch immer noch damit, ist zwar ein etwas wachsigeres Gefühl als bei Hauschka, hilft aber die Feuchtigkeit zu halten.
hm, wenn ich nur wüsste, was da helfen könnt...so extrem schuppige haut hatte ich schon ewig nimmer. das ist n richtig ungutes gefühl auf der haut.
bin mir auch total unsicher, ob es an feuchtigkeitsmangel liegt oder ob ich was fetteres brauch... liegt sicher auch an der heizungsluft, die es grad so schlimm macht
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich lohnt zu suchen...
Hallo, bin auch vor Kurzem zum 2ten mal beim Doc gelandet aber irgendwie funzt das System nicht bei mir. Meine Haut ist an der Stirn auch total trocken geworden und auf Nase und Kinn herrscht wieder Pickelalarm.
Dabei hab ich mich diesmal von ner Hauschka Kosmetikerin beraten lassen.
Werde wohl wieder auf MG umsteigen...damit sah ich echt viiiel besser aus.
Schade nur ums Geld
wenn es unbedingt was mit rose sein soll. lavera hat eine tolle serie im angebot klick mich
Viele Grüße Sabi
also die handcreme find ich immer noch genial
im gesicht geht es bei mir leider gar nicht- hab es mit der revitalpackung und der ampullenkur versucht. ging total in die hose, erstverschlimmerung schön und gut- aber wie meine haut deswegen immer noch aussieht ist eine katastrophe. bei mir gehen einfach die vielen ätherischen öle nicht. schade, denn das konzept vom doc find ich super. das buch ist auch genial ( nike)
Viele Grüße Sabi
also bei mir muss es nicht unbedingt rose sein... ich probier alles, wenn es mir nur helfen könnte
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
@ auroraMari
off topic....die cremes von der Frau Gebhardt sind echt schön...allerdings muß man sie in die leicht feuchte Haut einmassieren, sonst glänzt man sehr.Schau doch mal auf der MG HP, vielleicht ist was für dich dabei..off topic ende
Wenn ich oft am Abend ein trockenes Gefühl habe, dann gebe ich von Tautropfen noch das Feuchtigkeitsnektar Aquatau drauf.hm, wenn ich nur wüsste, was da helfen könnt...so extrem schuppige haut hatte ich schon ewig nimmer. das ist n richtig ungutes gefühl auf der haut.
Ich weiß nicht, aber meine Haut schaut auch schön mies aus! Lauter Pickel und die grauslichen Poren kündigen sich an.
War es doch nicht die RC leicht...dann lasse ich mal ein paar Tage das Makeupfluid vom Doc weg. Mal schauen.
Hat wer einen Tipp wie das Makeup am besten hält nach dem morgentlichen Pflegeritual? Meine Haut ist dann etwas ölig vom Öl und das MU zieht nicht ein....
aurora, hast du denn schon die revitalmaske probiert? (als tagespflege aufgetragen und nicht als maske...) von der schwärmen ja viele, dass sie die haut wieder ins gleichgewicht bringt.
ansonsten: wie wäre es mit der gesichtsmilch? da du ja auch nicht weißt, ob dir fett oder feuchtigkeit fehlt... die milch regt einfach die eigenaktivität der haut an, was fett und feuchtigkeit betrifft, so dass sich alles "normalisiert".
verwendest du auch das tonikum? wenn ja, nimmst du das normale oder das spezial? manche finden ja, dass das spezial etwas austrocknet, und nehmen lieber das normale...
aber was auch immer du ausprobierst, besorg dir erst mal eine kleine größe. da kannst du nicht viel falsch machen - aber es ist genug drin, um zu sehen, ob deine haut es mag.
ich bin auch grade am durchprobieren, welche produkte von hauschka meine haut derzeit braucht bzw. am besten verträgt. prinzipiell möchte ich schon gerne wieder zu hauschka wechseln. denn in den letzten wochen hat meine haut verrückt gespielt - und im vergleich dazu war sie mit hauschka wirklich schön. aber ich hab leider auch noch nicht "meine" produkte gefunden...
schwanke zwischen revitalpackung, gesichtsmilch, gesichtsöl... aber ich halte die produkte von hauschka qualitativ schon für eine wirklich tolle sache!
@alle: schon mal das moor lavendel körperöl getestet? ich hab den testbericht gelesen, und das muss ja super sein ich bin stark angefixt, mir das zuzulegen... hat das schon mal wer von euch getestet?
ich liebe ja den duft von lavendel...
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Vielleicht wäre I&M was für dich. Davon benutz ich die Aloe Vera Balance Serie.
Du könntest davon z.B. auch ein Feuchtigkeitsfluid (z.B. das Aloe Vera) unter einer Creme versuchen, unter der Hauschka Creme z.B. Wenn das klappt, müsstest du deine Hauschka Creme nicht wegschmeißen.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Aloe Vera Balance Serie benutze ich auch! Ist sehr gut verträglich
Ich hatte mal vor längerer Zeit auf der Hauschka-HP eine Anfrage bezügl. den Inhaltsstoffen gestellt. Weiss gar nicht mehr genau was es war. Dabei gab es irgendwie technische Probleme so dass meine Anfrage nicht beantwortet werden konnte. Ok. Dachte ich mir. Fragst du halt irgenwann später nochmal nach.
Heute klingelt der Postmann an meiner Tür und drückt mir ein Packet von Wala Heilmittel in die Hand. Ich war total verwundert weil ich nirgends was bestellt habe etc. Also mach ich das Packet auf. Und was finde ich darin? Ein Körperverwöhnset von Dr. Hauschka. Dazu lag ein Brief in dem sie sich für die Unannehmlichkeiten bei meiner Anfrage und die technischen Probleme entschuldigen. Und als Wiedergutmachung quasi haben sie mir das Set zugesendet.
Das Set enthält: 1 Sachet Fittness Fußcreme, 1 Sachet Citrone Duschcreme, 1x Handcreme 10ml, 1x Körperbalsam Rose 10ml, 1x Körpermilch Quitte, 1x Citronen Bad 10ml, 1x Rosenblüten Körperöl 10ml, 1x Schlehenblüten Körperöl
Und alles ist in einer schönen Metallbox verpackt.
Ich freu mich riesig darüber. Zumal ich ja keine Proben oder so was angefordert habe sondern nur was gefragt habe.
Wollte ich nur mal loswerden weil ich mich so drüber freue.
Das ist aber eine tolle Überraschung. Suuuper Kundenservice!
Viel Spaß beim Rumprobieren.
Das nenne ich Service!
Ich muß sagen: bei mir ist die HAut mit Hauschka einfach am schönsten. Ich habe leider in den letzten Tagen 2 neue Produkte auf einmal benützt ( Makeupfluid und RC leicht) und weiß nun nicht was davon meine Pickel wieder zum Blühen gebracht hat. Es braucht bei mir etwas nur ein bisschen zu viel pflegend zu sein und dann geht es los.
Doch mit dem reinen Pflegeprogramm für die Mischhaut funktioniert alles bestens.
Ich bin ja sehr gespannt auf die Produkte. Mal schauen was ich morgen als erstes teste. Mach ich ganz spontan.
mich hat gestern fast der schlag getroffen...
in unseren naturladen wird das gesamte hauschka sortiment rausgenommen. jetzt wollt ich natürlich noch schnell lippis bunkern aber es war meine farbe schon restlos weg.
hauschka is bei denen echt gut gegangen... frag mich, wieso die das auf einmal nicht mehr weiter vertreiben
jetzt muss ich mir ne neue linie suchen aber welche?... die haben mir dort n paar proben von logona mitgegeben aber davon hatte ich noch nie was. bin echt baff
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
@ Meli23: Ist ja kuhl, kümmern sich richtig um die Kunden! Probier schön ~.o
Werd mir jetzt dann die Revitalpackung zulegen, soll ja ziemlich gut sein.
Heilige Makrele, wieso nehmen die Dr. Hauschka raus
Grober Unfug .. o.O
Geändert von Insane. (16.12.2007 um 00:02 Uhr)
There's nothing interesting about being perfect.
-Liz
tja, ich frag mich auch, warum....
kann nicht an den verkaufszahlen liegen, denn die sachen sind da immer super gegangen. ich versteh das echt net.
jetzt kann ich mich wieder umstellen auf was neues und das find ich sch***
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Oh Meli23 das ist ja schöööööön!
Ich hatte auch eine Anfrage an Hauschka gesendet und mich gewundert und geärgert warum ich keine Antwort bekam. Leider habe ich keinen Entschuldigungsbrief und Pflegeset per Post bekommen, sondern nur eine Entschuldigung per E-mail...
"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (GOETHE)
hauschka beliefert nur noch jene kunden, die das gesamte sortiment von hauschka zum verkauf anbieten. vielleicht wollte dieser laden also nicht das gesamte sortiment - gesichtspflege, deko, körperpflege... - übernehmen und den neuen vertrag eingehen?
- Leo Tolstoi -
oh, na das kann sein, sun...
hm, schade drum
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Hallo AuroraMari,
ich hab die Produkte auch schon vereinzelt in Apotheken gesehen. Vielleicht gibt es in Deiner Nähe ja eine, die sie führt ? Wäre ja schade, wenn Du umstellen müsstest, obwohl Du gut zurecht kommst.
Seit ein paar Wochen kann ich mich auch hier einreihen. Angefangen habe ich mit einem Probierset und bin immernoch total begeistert. Ich werde erstmal dabei bleiben.
Ich weiß ja nicht, wie es nach der Umstellung ist, aber bisher war es so, dass die Apotheken die Sachen zumindest kurzfrisitg (wie Medikamente) bestellen konnten, auch wenn sie die eigentlich nicht führen.
AuroraMari, wenn Du mit den Sachen klar kommst, dann wäre es ja schade, nur deswegen zu wechseln.
Logona hat auch tolle MU Sachen. Ich habe den Lidschatten mit Gold, Rouge und Lipliner.mich hat gestern fast der schlag getroffen...
in unseren naturladen wird das gesamte hauschka sortiment rausgenommen. jetzt wollt ich natürlich noch schnell lippis bunkern aber es war meine farbe schon restlos weg.
hauschka is bei denen echt gut gegangen... frag mich, wieso die das auf einmal nicht mehr weiter vertreiben
jetzt muss ich mir ne neue linie suchen aber welche?... die haben mir dort n paar proben von logona mitgegeben aber davon hatte ich noch nie was. bin echt baff
Aber warum bestellst du dir nicht einfach deine Hauschka Sachen? Es gibt immer ein paar ganz gute Online Shops. Wenn du dir die Farben genau ansehen willst, kannst du ja bei bio-kosmetika.at reinschauen. Da haben sie gute Bilder drinnen. Bestellen kannst du dann ja wo anders. Doch versteh ich es auch, wenn man Lips und Co lieber im Laden kauft. Denn man will ja ganz sicher sein bei der Farbe. Ich hatte beim Bestellen bis jetzt immer das richtige gefunden.
online bestellen ist sicher auch noch ne möglichkeit aber ich hab einfach generell die atmosphäre in dem naturladen geliebt...
ich werd aber auf alle fälle mal in meiner apotheke fragen, ob man es da bestellen kann...
ich probier ja gern mal neue sachen aus aber wie gesagt, von logona hatte ich bisher noch nie was und auf die hauschka augencreme will ich zb. gar nimmer verzichten und ohne das gesichtsöl geht auch nicht mehr, vom lippi ganz zu schweigen
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Meine Online-Apo hat auch nichts mehr....War so schön billiger. Hoffentlich hats unser Naturkosladen wenigstens weiterhin
wer hatte wegen dem lavendel-moor öl gefargt?
ich habe es und es ist ganz toll wärmend, reicht allerdings nach lavendel drei meilen gegen den wind! es ist sehr entspannend. das normale lavendelöl nehme ich abends auf brust und arme damit ich einschlafen kann, das ist nicht ganz so extrem.
auroraMai: welchen lippi hast du denn immer? ich bin süchtig nach no.9.
und nach dem gesichtsöl
ich hab den novum 04 aber anscheinend ist die farbe super beliebt, weil nix mehr davon zu ergattern war.
jetzt guck ich grad, was logona da zu bieten hat... ohne lippi geht net, vor allem im winter
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Mein Lieblings-Lippie von Logona ist der bronze 02 "Holz"lippenstift, sieht aus wie n dicker Buntstift *g*.
Hauschka Novum ist aber pflegender.
nike, den hatte ich am freitag in der hand... ich war schon am überlegen, ob ich ihn einfach mal kaufen soll und dann guck, wie er so ist.
wie lang hält der denn bei dir?
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
Klingt gut mit dem Lavendel-Moor-Öl. Nehm so gern das Schlehenblüten-Körperöl, das wärmt auch gut *find* .
AuroraMari,
unter dem Logona nehm ich noch Pflege drunter, dann hält er besser, vergleichbar mit Novum.
danke nike... dann werd ich mir da vielleicht doch mal nen logona gönnen. die holzstifte an sich find ich ja toll.
ist der bronze da am natürlichsten?
lg AuroraMari
Auroras Wolke7
so muss mich jetzt auch mal zu Wort melden
Ich benutze seit ca 4 Wochen das Gesichtstonikum spezial und ich es.
Meiner Haut geht es soooo wahnsinnig viel besser...bekomme im Moment nur noch höchstens kleine Pickelchen (nicht entzündet) sonst ist alles gut...
Hat jemand einen Tipp wie ich meine Haut insgesamt noch reiner bekomm? Vllt auch was gegen Mitesser? Ich will nicht durchtesten, finde Hauschka zwar super, nur leider kann ich mir es fast nicht leisten eigentlich.
Hab mir überlegt vllt das Dampfbad, aber bringt das wirklich mehr wie ein "normales"?
ich bin ein Gänseblümchen...
danke für den bericht vom moor-lavendel-öl!
klingt aber nach einem seeehr intensivem duft...
hm... also am wichtigsten ist mir bei einem körperöl, dass es für die haut schön pflegend ist, schön gut einzieht und eine weiche haut hinterlässt und auch eventuell bei kleinen hautunreinheiten hilft (hab ein bisschen probleme auf den oberarmen und den oberschenkeln... - drum dachte ich auch an lavendel...)
wäre da das moor-lavendel-öl das richtige? oder habt ihr auch erfahrungen mit anderen körperölen vom doc gemacht?
- Leo Tolstoi -
wie wäre es mit der gesichtswaschcreme? das ist ja eine art "basisprodukt", und ergänzt sich in der anwendung gut mit dem gesichtstonikum.
ich glaub, einen wirklichen effekt erzielt man eh nur mit etwas, das man regelmäßig anwenden kann. und ich glaube, das geld ist sicher besser in die gesichtswaschcreme investiert als ins dampfbad. da tuts auch ein kamillenteebeutel.
- Leo Tolstoi -
die Gesichtswaschcreme hab ich bis jetzt noch nicht in Gebrauch, weil ich bis jetzt immer, egal was ich benutzt habe, bei täglicher Reinigung mit viel Wasser irgendwie eine komische Haut bekommen hab. Erst trocken und nach kurzer Zeit richtig fettig, keine Ahnung warum
Ich vertrag abschminken mit alkoholhaltiges Gesichtswasser irgendwie echt besser
Aber vllt probier ich die ja trotzdem mal, gibts da auch Probiergrößen von oder sonstige Pröbchen?
ich bin ein Gänseblümchen...