Da ist was dran, Dewi.
Bei mir sind es so 2-3 Monate, bis ich endgultig etwas sagen kann.
Da ist was dran, Dewi.
Bei mir sind es so 2-3 Monate, bis ich endgultig etwas sagen kann.
Na dann werd ich mal fleißig weiter probieren. Ich hoffe, es wird was.
Bis jetzt war es nämlich immer so, dass ich agressive Sachen gar nicht nehmen konnte (zB Sachen gegen Pickel), weil meine Haut dann gebrannt hat wie verrückt und man sie fast in Fetzen abziehen konnte und bei milderen Produkten geht zwar teilweise die Trockenheit weg, aber die Pickel/Mitesser bleiben immer...
gib deiner haut einfach ein bisschen zeit, janamausi.
egal ob du nun bei hauschka bleibst oder noch weitersuchen musst - aber aggressive sachen sind eigentlich nie eine gute lösung sondern belasten die haut nur noch mehr. du wirst deine unreinheiten schon noch mit sanften methoden loswerden.
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
ich auch! also RM und shampoo ist schon weleda-gerade im seski iris RM hoffentlich ergattet.
Ausserdem ist hauschka immer so umständlich zu bekommen die einzige apo in meinem kaff hat einen verstaubten stand und wo ich prozente bekomme muss ich erts hinfahren. das mache ich um deko zu kaufen VIEL DEKO.
weleda reicht bloss so und ist auch nicht sooo günstig.
finde alterra gut, da kostet die RM 2.50. aber ich bin ja BJ
Das lohnt sich wirklich!!!! Halte durch!!! Ich gebe zu, daß ich zuerst enttäuscht war, da ich mit Hauschka große Pickel bekam, die aber erstaunlicher Weise schnell abheilten. Deswegen gab ich nach 2 Wochen auf und nahm meine alten Börlind Sachen wieder. Dich dann kam die Erleuchtung: eine Verkäuferin im Reformhaus erklärte mir, daß ich mit Hauschka ungef. 4 Wochen oder sogar 8 Wochen pflegen muß bis sich die Besserung zeigt. Schließlich macht ja die Haut wie bei anderen Pflegen eine Umstellung durch.Na dann werd ich mal fleißig weiter probieren. Ich hoffe, es wird was.
Bis jetzt war es nämlich immer so, dass ich agressive Sachen gar nicht nehmen konnte (zB Sachen gegen Pickel), weil meine Haut dann gebrannt hat wie verrückt und man sie fast in Fetzen abziehen konnte und bei milderen Produkten geht zwar teilweise die Trockenheit weg, aber die Pickel/Mitesser bleiben immer...
Stimmt.
Nun ist sie super und ich hatte beim 2. Anlauf dann nicht einmal eine so lange Umstellungsphase!
Lass ja die Finger von den Alkbomben! (Gut gemeint!). Das trocknet die Haut aus und kurbelt die Haut noch mehr an Fett und Talk zu produzieren. Denn das Zeug trocknet die Hau aus und die denkt sich, daß sie mehr produzieren muß, weil ja nichts an Fett mehr da ist.
Aus meiner Erfahrung: ich muß auch wegen meiner Mischhaut fürchterlich aufpassen womit ich mich schminke. Wollte mein Clinique MU aufbrauchen und hatte nach nur einmal verwenden des Flüssigmakeups eine unreine Haut, Pickel und schwarze Pünktchen. Die Poren waren anscheinend gut zugestopft mir den Silikonen. Sah ich aus....
Für die Feststellung was meiner Haut gut tut brauchte ich meine Zeit....aber ich bin draufgekommen!
Also von der Erstverschlechterung merk ich im Moment wenig. Ich hoffe, das bleibt auch so.^^
Kann allerdings auch daran liegen, dass ich endlich mal aufgehört habe, an meiner Haut rumzudrücken, oder zu kratzen. Dann hatte ich immer ganz rote Stellen, etc...
Also ich werd auf jeden Fall dabei bleiben, auch wenns jetzt erstmal noch schlimmer werden sollte. 3 Pickel hatte ich plötzlich an einem Abend, aber die könnten auch von dem Zigarettenrauch und der schlechten Luft dort auf der silvesterparty gekommen sein. Auf jeden Fall waren sie am nächsten Tag wieder so gut wie weg. Das hatte ich ja noch nie!
Hi ihr Hauschka-Experten,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Pflegeserie (Augencreme, Tagescreme und Nachtcreme).
Ich bin am überlegen ob ich Clinique oder Hauschka probieren soll. Unterschiedlicher kann man sich glaub ich gar nicht orientieren
Bei Hauschka steckt doch eine bestimmte Theorie dahinter hab ich gelesen, wie z.b. öl für ölige haut usw.
Was kann man denn für normale bis trockene haut empfehlen? ich möchte nicht einfach auf gut glück bestellen, da die preise doch sehr saftig sind.
was könnt ihr empfehlen?
kann man die sachen mit weleda vergleichen? dort hatte ich schon die mandel- und die iriscreme. war beides gut, ich hätte aber gerne was neues.
@JanaMausi:
Solche Da-und-wieder- gleich-weg- Pickel waren bei mir am Anfang mit Hauschka auch da
@Xena: Sowohl von Hauschka als auch von CLinique gibt es Probesets mit kleinen Größen.
Das Clinique kann für manche Haut als scharf entfunden werden. Es geht ja nach dem 3 Schritte Prenzip: die Seife zieht den Dreck raus und stellt die Hautschuppen auf, das Tonic Wasser entfernt abgestorbene Hautschuppen und die Lotion "versiegelt" wieder. Danach gibt man noch eine Pflegecreme drauf.
Hauschka: Waschcreme reinigt und fettet gleich zurück, Tonic Wasser verfeinert das Hautbild und beruhigt und dann noch Öl für die ölige Haut gemischt mit der Gesichtsmilch morgens, abends nur das Tonic Wasser- die Haut muß sich hier selbst regenerieren. Bei Normaler Haut statt Öl uund Milch die Quittencreme.
Die Philosophie ist hier also ganz anders.
Probier mal beides aus.
Ich war jahrelang Cliniquejunkie, aber es tat meiner Haut nicht gut- aber jeder ist ja anders. Das Hausschka Prenzip war mir anfangs sehr fremd. Nun kann ich nicht mehr ohne.
Schau mal auf die Clinique und Hauschka Seiten und Testberichte. AUf jeden Fall sind die Probesets einen Versuch wert!
danke tiggerchen ich werde das auf alle fälle mal bestellen von beiden marken daaaankeschön
Da wäre die Quittencreme vielleicht etwas für dich. Die bietet durch das Quittenwachs einen guten Kälteschutz.Was kann man denn für normale bis trockene haut empfehlen? ich möchte nicht einfach auf gut glück bestellen, da die preise doch sehr saftig sind.
Die kannst du auch über alle anderen Cremes geben, z.B. Gesichtsmilch oder Rosencreme leicht,das gibt Feuchtigkeit, sogar uber die normale RC. Dann wird die Feuchtigkeit gut gehalten.
Die Gesichtsmilch ist sehr aktivierend, unbedingt länger austesten.
Darunter das Gesichtstonikum - fertig !
Wie alt bist du ?
Ich "reife" Person mische bei den Temperaturen die Revitalmaske mit der normalen RC, das klappt gut, bei Jüngeren dürfte auch die obere Kombi ausreichen.
Ach so, es gibt auch Kleingrössen von fast allen Produkten, das ist erst mal besser, bevor du dein Geld in den Sand setzt.
lieben dank lene - eure tips sind echt klasse. ich hab mich gestern auch ewigkeiten auf der hauschka seite rumgetrieben dort gibt es auch super pflegepläne.
ich bin 27 geworden gerade und hab jetzt echt langsam das gefühl, dass eine gescheite pflege her muss, die ich auch nicht mehr wechseln möchte. ich möchte einfach gerne vorbeugen und hoffe, dass NK da das richtige für mich ist.
kann man denn dr. hauschka mit weleda vergleichen. ich war gerade im rossmann und weleda hatte ich ein paar mal gehabt und mir überlegt, dass die wesentlich günstiger sind. habt ihr das schonmal verglichen?
die proben werde ich mir aber auf alle fälle gleich bestellen*freu*
Liebe Hauschka Fans,
leider bin ich auch beim zweiten Versuch nicht mit dem System klargekommen...trotz Beratung bei einer Hauschka-Kosmetikerin
Leider ist SecondSkin noch nicht möglich....daher wollte ich hier mal fragen, ob jemand Interesse hat an: Fast volle RM, Waschcreme,Tonic,RC leicht, ungeöffnete GM und 10er Hautkur.Wäre doch schade, die Sachen
Falls jemand interessiert ist, bitte PN.
hauschka sachen finde ich total toll, aber leider ist das ja nix für zickige pubertätshaut und leichte akne -seufz-
What goes around comes around
Wieso denn nicht? Gerade dafür gibt es doch die Sachen für unreine Haut.
Ich bin auch grad am probieren und bis jetzt funktionierts.
Mal was anderes: hat von euch auch jemand ein Körper-Verwöhn-Set als Entschädigung für die technischen Probleme mit dem Kontaktformular auf der Homepage bekommen?
Ich hatte dort vor Ewigkeiten mal irgendwas gefragt, oder so und hab das Ganze dann irgendwann auch vergessen. Ne Antwort hab ich nie bekommen.
Dann vor Weihnachten liegt auf einmal so ein Set im Briefkasten (hab mich erstmal gewundert, ob ich irgendwo was bestellt hatte^^) mit einem Entschuldigungsbrief.
Fand ich ganz toll und hab mich gefreut wie ein Schnitzel! So bin ich auch wieder auf Hauschka gekommen und hab mir gleich mal das ProbeSet für unreine Haut gekauft.
So einen Service findet man nicht überall, find ich. Respekt!
oh, das hört sich aber super an....
ich dachte immer, hauschka sei etwas für die reifere haut und nicht für zickige misch pubertätshaut...
What goes around comes around
Ne, nicht nur für reifere Haut.^^
Es gibt da zB auch ein ProbeSet für unreine Haut, das würde ich dir erstmal empfehlen. Weil billig sind die Sachen ja leider nicht und es verträgt sie auch nicht jeder.
Guck doch einfach mal auf die Homepage, da steht die Philosophie erklärt und alle Produkte.
Aber bei mir wirkt es im Moment gut! *freu*
Hab jetzt auch im SeSki Originalgrößen von der Waschcreme und dem Öl ergattert.
@ Jana
Ja das hab ich auch bekommen und einige andere auch...finds auch total super
ich bin ein Gänseblümchen...
so, ich bin noch immer am testen vom gesichtsöl und der gesichtsmilch... ich hab eine weile nur das öl verwendet, aber das hat mir pur zu sehr ausgetrocknet... aber das öl scheint wirklich eine menge rauszuholen... das ist irgendwie komisch: größtenteils sieht die haut jetzt wirklich schön aus, aber dafür kommen an manchen stellen (am kinn und mitten auf der backe!) plötzlich SOLCHE dicken pickel ekelhafte dinger - ich hoff, die verschwinden auch bald wieder...
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
ich werde im Sommer noch nen Versuch starten. Das Öl trocknet bei mir auch zu sehr aus und andere Hauschka Pflege vertrage ich nicht.
Tipp für alle, die oft austrockenen, weil es keine nachtcreme gibt beim doc:
tautropfen feuchtigkeitsserum: Aquatau!
beschwert die haut nicht und man schuppt nicht...
ich nehme es auch abends zwischendurch!
Ja, günstiger ist Weleda, und die Produkte sind auch sehr schön.kann man denn dr. hauschka mit weleda vergleichen. ich war gerade im rossmann und weleda hatte ich ein paar mal gehabt und mir überlegt, dass die wesentlich günstiger sind. habt ihr das schonmal verglichen?
Vergleichen kann man sie nicht, da Hauschka eine ganz andere Philosophie hat.
Hauschka will die Haut zu mehr Eigenaktivität anregen , Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen.
Ich kann ja auch wirklich sehr die Hautkur zum Start empfehlen, die ist aber wirklich heftig teuer, eigentlich auch viel zu viel für mich.
Von Weleda gibts auch Kleingrössen, die Mandelserie ist prima, obwohl ich immer ein Serum drunter gebraucht habe.
Ich bin übrigens auch ein grosser Fan der Rosenserie von Tautropfen, um noch mal was anderes ins Rennen zu werfen.
die Hautkur vom doc hatte ich bis jetzt noch nie. War mir zu teuer.
genau für die haben sie ja diese linie mit dem öl, dem GT spezial und dem abdeckstift! ich habe diese haut auch nach der pubertät gehabt, mittlerweile ist die akne unsichtbar - so gut wie.
unebdingt diese kleine ölflasche holen und ein GW, kann auch weleda iris sein, aber das GT spezial von hauschka wirkt echte wunder. kostet auch wunder
Richtig, viel zu teuer, aber in einem Anfall von Wahnsinn habe ich sie gekauft und bin echt begeistert.die Hautkur vom doc hatte ich bis jetzt noch nie. War mir zu teuer.
Also, auch ich hatte nach der Pubertät noch Pickel und durch Hauschka ist es um sehr vieles besser. Während meiner Tage habe ich hin und wieder noch ein paar. Das ist aber mittlerweile auch nicht mehr die Regel.
Bei Pubertät auch gut: Lavera Serie mit Minze.
Das hört sich vielversprechend an.
Und das musst du mir jetzt mitteilen, wo ich gerade beschlossen habe, das ich sie mir einfach für 28 Tage nicht leisten kann !
Dabei kann ich gut ein rundumerneutes Spiegelbild gebrauchen !
@schnuffica:
bin aufs Ergebnis gespannt!!!
So, gerade sind meine Sachen aus dem SeSki angekommen: Das Öl und die Waschcreme. Da bin ich gleich noch zum Bioladen und hab mir das Tonic Spezial in der Originalgröße gekauft!
Jetzt bin ich ja mal gespannt, hab grad wieder ein paar Pickel und die Mitesser gehen immernoch nicht weg... *nerv* Aber wahrscheinlich bin ich nur wieder zu ungeduldig...
Ich werde heut abend wieder ne Maske machen, vllt nehm ich heute mal das Gesichtsdampfbad, die Maske und dieses Revitaldings. Das volle Programm^^
eigentlich werde ich untreu mit MG! der test läuft bei mir auch nur 22 tage, mehr ampullen habe ich nicht.
die habe ich aus der zeit als man dr. hauschka noch bezahlen konnte... jaja.
aus kostengründen versuche ich alles was geht zu substituieren.
der deko linie bleibe ich treu! die farben sind bei mir einfach spitze.
Habe eine sehr sensible trockene Mischhaut. Bisher habe ich bei NK nur I&Aloe Balance und das unparfumierte Feuchtigkeitsfluid von Alterra vertragen. Weleda, die restlichen Alterra Cremes, Alverde, Sante weißer Lotus, grüne Erde, Aubrey Organics und selbst die Sensi Sana bzw. Shea Serie von MG gingen gar nicht. Entweder ich bekomme mega viele Pickel oder ich bekomme Ausschlag, trockene Haut und Irritationen. Oft auch erst nach mehreren Monaten Anwendung. Bei KK siehts ziemlich ähnlich aus: da vertrage ich nur Eucerin. Echt sch...
Nachdem ich jetzt plötzlich auch mit der Aloe Vera Creme von I&M nicht mehr zurecht komme und auch dort auch nur noch das Feuchtigkeitsfluid nehmen kann (das ist echt super) und mir dies nicht ausreichend pflegend ist, teste ich jetzt seit einiger Zeit Hauschka.
Die Gesichtsmilch ging leider gar nicht: brannte und kribbelte auf der Haut. die Rosencreme scheine ich bisher zu vertragen, sprendet mir nur nicht genug Feuchtigkeit. Werde das jetzt mal mit den I&M Fluid mischen --> hoffe Hauschka verträgt sich auch mit anderen Marken zusammen.
Das Tonikum finde ich echt klasse. Es hinterlässt echt ein gutes Gefühl. Für mein eher fettiges Kinn nehme ich das Öl, und damit bin ich auch zufrieden: die Pickel und Mitesser werden echt weniger.
Für die Reinigung wollte ich eigentlich nicht nach Hauschka wechseln, da ich mit Salzseife und weißer Lavaerde sehr zufrieden bin.
Für Abends habe ich von meinen Freund die Ampullenkur für sensible Haut zu Weihnachten bekommen. Die ist echt schön. Die Haut beruhigt sich richtig, wenn ich die auftrage. Komme übrigens mit einer Ampulle 2 Tage aus.
Habe auch noch Proben von der Quittencreme und der leichten Rosencreme. Da habe ich mich noch nicht drangetraut.
Hoffentlich vertrage ich jetzt mal etwas länger eine Pflegeserie. War echt schon wieder kurz davor zu Eucerin zu wechseln (ist eigentlich das einzige womit ich bisher 100% zufrieden war. Aber die INCIS gefallen mir überhaupt nicht).
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Mir gehts auch so - meine Hauschka - Sachen neigen sich dem Ende und bin wirklich am überlegen wieder zu Tautropfen zu wechseln.aus kostengründen versuche ich alles was geht zu substituieren.
So viel günstiger sind die Sachen in der Anschaffung zwar auch nicht, aber in den Cremes sind 50 ml statt 30 ml - ich bin echt hin und her gerissen.
Ich mische Hauschka eiskalt mit Tautropfen .
Seit Jahren bin ich dabei, mir Pflege mit annehmbaren INCIs zu eigen zu machen, die meiner reifen Haut, sowie meinen Ansprüchen an Verträglichkeit gerecht wird . Das ist nicht einfach .
Da ich mich endgültig entschieden habe, auch den mittlerweile von Ökotest akzetierten Parabenen abzusagen, hat sich das Produktspektrum deutlich reduziert .
Im Moment bin ich komplett glücklich mit der TT Sanddornpflege für morgens:
Reinigungsmilch, Sanddorngel und Tagescreme und für abends:
Dr. Hauschka Reinigungsmilch und Tonikum, sonst nix.
Achja, die Dr. Hauschka Augencreme nehme ich morgens und abends .
Ohne AC hab ich echt Angst vor Knitteralarm, der restlichen Haut tut nackig schlafen echt gut .
Manchmal, wenn ich viel Stress habe (zB jetzt gesundheitlich ) dann ersetzt ich das Tonikum abends durch Fluidum GW von TT.
Das beruhigt dann super über Nacht.
Bin jetzt am Überlegen, mir zum Frühjahr die Hauschka Hautkur zu gönnen .
Die Hauschkapreise finde ich in Ordnung. Habe jahrelang MarkenKK verwendet .
Geändert von Rubinia (10.01.2008 um 13:46 Uhr)
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ich habe die normale Hautkur genommen, die Sensitiv wird bei Rötungen und Couperose empfohlen.
Rubinia, das mit dem Mischen klingt gut. Ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, da Hauschka sagt, man sollte nicht mischen, der Wirkung wegen natürlich....
Die Revitalmaske werde ich mir auf jeden Fall immer gönnen, die ist einfach göttlich !
Lene das mit dem nicht mischen weiss ich auch aber hab mich mal drüber hinweggesetzt .
Und wenn die Wirkung gut ist, kann ich doch so weitermachen.
Die Revitalpackung steht schon seit Jahren in meinem Schrank, ist der absolute HG bei Pickeln und Irritationen aller Art .
Die Rosenpackung kommt ab und an um die Augen rum .
Im ganzen Gesicht brauche ich sie nicht.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Klar, auf die Wirkung kommt es an.
Um meine Haut mit Hauschka zufrieden zu stellen brauche ich einfach eine ganze Menge - und das geht dann ins Geld. Die einzelnen Produktpreise finde ich auch in Ordnung.
Mal schauen, da ich TT noch habe werde ich jetzt auch mischen.