Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 419 ErsteErste ... 89101112203060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Tiggerchen
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Hab ich auch schon daran gedacht. Deswegen versuche ich beim Rausdrücken nun mitzudenken

Die GM ist super mit dem Öl im Sommer.

Nun probier ich die RC leicht wieder mit dem Öl, da meine Haut am Kinn trocken ist (Heizungsluft?)
    hab auch an der Wange kleine Wimerl. Vielleicht die GM? Mal schauen.

Wenn ich nicht dauernd drücken würde, hätte ich während der Regel eine fast perfekte Haut. Aber so heize ich die Pickel ein bisschen in der Zeit an. Sollte eine Drück- Entziehungskur machen.
    Geändert von Tiggerchen (18.01.2008 um 12:05 Uhr)

in love Avatar von Rapunzel2280

Zitat Zitat von resi Beitrag anzeigen
    Dann werde ich meine Probetube doch mal weiter ausprobieren. Alleine wäre sie mir wohl zu leicht, daher besser gemischt mit der Rosencreme (die mir eindeutig pur nicht genug Feuchtigkeit spendet).
    Meine Hauschka-Kosmetikerin meint ja auch immer ganz begeistert, dass sich bei Hauschka alles mit allem mischen lässt. Würd ich dann auch versuchen, was Du beschreibst.
    Im Sommer mische ich z.B. immer meine Tagescreme mit nem Tropfen Hauschka Sonnencreme. funzt sehr gut, und man kann sich die weitaus teurere Hauschka Tagescreme mit LSF sparen.
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Tiggerchen
    Besucher

Hauschka hat ein tolles Baukastensystem!

Ja, das Lego für Beauties

Fellbespaßerin Avatar von Cactus

Huhu, hab mal eine Frage:

ich benutze zur Zeit das Gesichtsöl für meine extrem (!) unreine Haut, die nach dem Waschen noh dazu extrem trocken ist.
    Da steht ja, man soll das Öl morgens anwenden und abends dann ohne was ins Bett gehen.
    Aber wie macht ihr denn das wenn ihzr abends fort geht? da dusche ich ja vorher und möchte mir dann auch was ins gesicht schmieren, sonst hab ich da die trockenen hautfetzen hängen
    !!! Anfixen verboten !!!

Allwissend Avatar von sunflower123

hallo reteima!

also erst mal: benutzt du auch das tonikum (spezial)? das soll man ja dann in der nacht als pflege drauf tun. und auch tagsüber, unter dem öl.

aber nun zu deiner speziellen frage, wie das ist, wenn man abends fortgeht...
    nun ja, falls ich mich neu schminken möchte (und mein gesicht also vorher wasche), dann trag ich halt nochmal eine creme auf. es heißt ja eben auch, man soll nicht SCHLAFEN gehen mit creme auf der haut. aber da du ja aus dem haus gehst, also dein tag noch nicht vorbei ist.... du wirst dich ja dann, wenn du nach dem fortgehen heimkommst, wieder abschminken. und DANN kommt nichts mehr drauf und du legst dich in dein bett und schlummerst friedlich vor dich hin
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Forengöttin Avatar von resi

@Reteima,
    ich komme auch nicht mit nichts auf der Haut aus. Zunächst habe ich Tage lang diese Ampullenkur (mit der Sensitiv Kur) gemacht, was der Haut schon ganz gut getan hat, allerdings spannte sie schon noch etwas. Habe dann aber erst mal durchgehalten, weil ich dachte es wird besser. Jetzt bin ich mit der Ampullenkur durch und die Haut ist abends doch schon wirklich extrem trocken.
    Hauschka sagt ja, dass für die Haut abends Fett schlecht ist. Daher nehme ich ein Feuchtikeitsfluid von I&M (das aus der Aloe Balance Serie, für dich wäre evtl. das aus der Kräuterserie was, hier ist die Homepage von I&M: http://www.iundmnaturkosmetik.de/ueber1.html ), da dies der Haut nur Feuchtikeit spendet. Auf jeden Fall tut das so meiner Haut gut, daher bleibe ich auch dabei. Ich habe eine eher sensible und trockene Mischhaut.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich ja auch Hauschka!
    Am liebsten hab ich bei meiner eher trockenen, leicht unreinen Haut das Tonikum Spezial und die RC leicht. Allerdings nehm ich zur Reinigung was anderes.
    Nehmt ihr Hauschka total oder bastelt ihr euch auch ein eigenes System?

@Mozartkugel,
    ich benutze zur Zeit von Hauschka das Tonikum, das Öl (fürs unreine Kinn), die RC mit der RC leicht gemischt (fürs restliche Gesicht) und bis vor kurzen habe ich diese Hautkur zum Einstieg gemacht.
    Da ich abends etwas leicht pflegendes auf der Haut brauche, da aber bei Hauschka nicht fündig geworden bin, nehme ich für abends das I&M Aloe Balance Feuchtigkeitsfluid
    Für die Reinigung nehme ich auch nichts von Hauschka, da nehme ich weiße Lavaerde oder Salzseife.
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Für die Reinigung nehme ich auch nichts von Hauschka, da nehme ich weiße Lavaerde oder Salzseife.
    Gut zu wissen, bin auch Seifenliebhaberin! Man denkt immer nur, Hauschka komplett könnte ja noch besser sein.. dabei ist es bei mir leicht zu viel, von daher aufpassen.

Ja, auf meine Seifen könnte ich nicht verzichten.
    Ich hatte mal eine Probe von der Hauschka Gesichtswaschcreme, aber hinterher hat die Haut total gespannt. Und das mag ich nicht so.

lene2002
    Besucher

Hat nicht doch noch jemand interesse an einer neuen und ungeöffneten Rosencreme ( Kartonverpackung habe ich entsorgt ) und einer fast vollen ( es fehlen ca. 15 ml ) Flasche Gesichtstonikum und einer etwa 5 mal verwendeten Augencreme ?
    Geändert von lene2002 (21.01.2008 um 15:06 Uhr)

Tiggerchen
    Besucher

Was ist es für ein Tonikum- das Spezial?

lene2002
    Besucher

Nee, das "normale".

Tiggerchen
    Besucher

Schade! Aber Danke für deine rasche Antwort!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Wer von euch war schon mal bei einer Hauschka-Kosmetikerin und kann mir was über die Behandlungen und Preise sagen?
    Ich war noch nie bei einer Kosmetikerin, hab also gar keine Vorstellung.

Inventar

Kann mir jeamnd was zu dem Schlehenblüten köperöl sagen wie das ist und ob die Wirkung gut ist?

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cat_Sophie Beitrag anzeigen
    Wer von euch war schon mal bei einer Hauschka-Kosmetikerin und kann mir was über die Behandlungen und Preise sagen?
    Ich war noch nie bei einer Kosmetikerin, hab also gar keine Vorstellung.
    Hallo Cat_Sophie,

ich war letzte Woche erstmals bei einer Hauschka-Kosmetikerin und fand es toll ! Hab direkt beschlossen, mir das jetzt einmal im Monat zu gönnen . Es gibt verschiedene Andwendungen, die auch zeitlich unterschiedlich sind. Kannst Du auf der Hauschkaseite nachlesen. Ich hatte die anderthalbstündige Reinigungsbehandlung. Es war schon ähnlich aufgebaut, wie bei einer "normalen" Gesichtsbehandlung, also Reinigung, ausreinigen der Haut, Maske. Besonders ist die Pinselmassage. Das ist so eine art Lymphdrainage mit Pinseln, also ganz zart. Gekostet haben die anderthalb Stunden 65 Euro.
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Ich bin ewig zur Hauschka-Kosmetikerin gegangen Es gibt kaum was entspannenderes. Da ich seinerzeit eine ziemliche Akne hatte, habe ich mir das Ganze einmal im Monat gegönnt. Mittlerweile ist meine Haut relativ pfelgeleicht und entspannt, da gönne ich mir die sehr kostspieligen Besuche nicht mehr.

War so, wie Sunny71 es beschreibt, vom Ablauf her. Kostete auch um die 60€. Also wenn Du die mal über hast und Dir wirklich was Gutes tun willst ... da sind sie sehr gut investiert. Tut echt der Seele gut!!!

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Danke Sunny und Rapunzel! Ich glaub, ich ruf mal dort an

Inventar

Keiner??

Zitat Zitat von meryl01 Beitrag anzeigen
    Kann mir jeamnd was zu dem Schlehenblüten köperöl sagen wie das ist und ob die Wirkung gut ist?
    Sorry, ich kenns leider nicht! Ich hatte nur mal das Fitness Körperöl und das Citronenöl als Probe.. und die fand ich schon ganz gut. Leider bin ich mit Körperpflege nicht sooo konsequent, deswegen kann ich nicht sagen, ob das irgendne Wirkung gehabt hat...

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

das schelhenblütenöl ist super zum baden es löst sich auf. als dauergebrauch - hmmm... reicht es mir zu streng.
    da habe ich das rosenöl, citronenöl, lavendeöl und fitnessöl
    lavendel zum schlafen, citrone zum wachwerden, rose zum kuscheln und fitness zum pseudo-sporteln...

ich versuche einiges von ahsuchi zu ersetzen, habe heute die weleda iris RM gekauft. jan. 2006 abgelaufen muss ich zurückbringen, sowas doofes...

ich will mal was anders!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Ich kann zum Schlehenöl auch nix sagen.

Ich bin einfach der totale Rosenjunkie und liiiiebe die Hauschka-Rosensachen. Die riechen noch feiner und zarter als Weleda, meiner Ansicht nach.

weleda rosenduft ist also wirklich - die BL ist einer der besten auf dem markt aber der geruch geht gar nicht. und der haftet, mannometer!

da ist hauschka einfach weiter was die beduftung betrifft. wohl deshlab auch so teuer.

Allwissend Avatar von timmy

Hi,bin ganz neu hier,ist jetzt mein erster Beitrag! habe auch schon mal Doc benutzt.war zuerst begeistert nach 3mon.aber schlimme Unterlagerungen und unverträglichkeit auf das Rosenöl. Bin jetzt auf der suche(großer Mist) nach was neuem. Habe jetzt seit 1 Woche Babor. Super- bis jetzt! Wie sind eure Erfahrungen mit Babor?

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hi,bin ganz neu hier,ist jetzt mein erster Beitrag! habe auch schon mal Doc benutzt.war zuerst begeistert nach 3mon.aber schlimme Unterlagerungen und unverträglichkeit auf das Rosenöl.
    Wo hast Du denn das Rosenöl benutzt bzw. wo hattest Du die Unterlagerungen davon?

Gogo
    Besucher

Huhu,

dann reihe ich mich mal ein in die Hauschka Fan-Gemeinde....soweit man das nach fünf Tagen Benutzung kann

Ich kam zu Hauschka wie die Jungfrau zum Kinde, denn eigentlich hat genau diese Marke mich nie gereizt (fragt mich nicht wieso) bzw. ich war mir recht sicher, die nicht ausprobieren zu wollen. Vielleicht auch wegen der doch nicht wenigen negativen Erfahrungsberichte darüber.

Jedenfalls habe ich jetzt im NK-Bereich schon einiges getestet, war aber nie wirklich zufrieden.

Letzten Mittwoch war ich dann in unserem Bioladen und da standen zufällig jede Menge Hauschka-Tester rum. Naja, mußte ich dann halt doch einmal ausprobieren Mein erster Griff fiel auf die Rosencreme und da war es dann schon sofort um mich geschehen. So ein Hautgefühl hatte ich ja noch nie!!

Gefühlte Stunden später (zumindest für meinen Freund ) bin ich dann mit dem silbernen Testset aus dem Laden marschiert. Von Hauschka direkt habe ich nun auch noch Proben von der Rosencreme leicht bekommen, die hatten sie im Laden nicht.

Bis jetzt bin ich wirklich sehr begeistert. Selbst an das nicht eincremen nachts habe ich mich schon gewöhnt und ich muß sagen, es bekommt meiner Haut ausgezeichnet. Ich habe links und rechts am Kinn/Wangenbereich zwei sehr trockene Stellen, die teilweise nach der Reiniung sogar leicht schuppen. Diese werden von Tag zu Tag besser. Ebenfalls heilen Unterlagerungen ab, die ich schon wochenlang an einer Stelle habe.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob ich die Sachen weiterhin so gut vertrage, denn dann habe ich endlich meinen HG in Sachen NK-Gesichtspflege gefunden. Das kleine Set der Hautkur habe ich mir auch schon bestellt und die Augencreme will ich unbedingt auch noch testen, von der ja auch sehr viele schwärmen.

Eine besondere Frage hätte ich noch: Gibt es unter den Hauschka-Fans auch Beauties 40+, die damit auf längere Zeit prima zurechtkommen (Stichwort: Anti-Aging)? Wobei ich ja eher glaube, daß das beste Anti-Aging eine ausgewogene Zufuhr von Fett- und Feuchtigkeit ist, zusätzlich bei Bedarf einen LSF - das alles kriegt man ja beim Doc geboten.

Und ich denke, man kann sicherlich auch mal z. B. abends das "Gebot" brechen und z. B. mal ein schönes Serum/Gesichtsöl auftragen, oder?

lene2002
    Besucher

Eine besondere Frage hätte ich noch: Gibt es unter den Hauschka-Fans auch Beauties 40+, die damit auf längere Zeit prima zurechtkommen (Stichwort: Anti-Aging)? Wobei ich ja eher glaube, daß das beste Anti-Aging eine ausgewogene Zufuhr von Fett- und Feuchtigkeit ist, zusätzlich bei Bedarf einen LSF - das alles kriegt man ja beim Doc geboten.

Und ich denke, man kann sicherlich auch mal z. B. abends das "Gebot" brechen und z. B. mal ein schönes Serum/Gesichtsöl auftragen, oder?
    Ich bin zwar 40-, ,aber mit deiner Einschätzung hast du meiner Meinung nach recht. Auch wenn ich gerade mit anderen Sachen liebäugel und erstmal aufbrauche.
    Zusätzlich gibt es ja so nette Sachen wie die Revitalmaske und die ehemalige Rosenpackung, heisst die jetzt Aufbaumaske ? , das ist Hauschka - Anti - Aging.
    Nachts nehme ich gerne die Revitalmaske. Die macht sensationelle Haut !!!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich find die Sachen immernoch toll!
    Nur spannt die Haut zur Zeit abends schon ein bisschen und ist leicht trocken. Könnte aber auch einfach am Winter liegen...
    Solang ich keine Pickel davon krieg (die sieht man jetzt nur noch bei genauerem Hinsehen, hurra!), nehm ich es auf jeden Fall weiter, auch weil ich die Prozedur einfach so schön entspannend find morgens und abends.

Tiggerchen
    Besucher

Durch das Hauschka Pflegeprogramm wasche und creme ich nun auch morgens. Früher tat ich das nur am Abend.
    Ich mag auch den Geruch so und wie sich dann die Haut anfühlt!

Inventar Avatar von hunter

Hallo! Ich hatte mir vor ein paar Tagen eine Probepackung der Rosencreme gekauft und sie hätte vielleicht mein HG werden können...
    Meine Pickel heilten sofort ab, neue kamen fast gar nicht mehr, die Haut sah total gesund und ich nicht mehr so blass aus und der schlechthin, meine Stirnfalten verschwanden!
    Ich hätte sie mir sofort in Groß gekauft, wenn nicht meine Augenlider von Tag zu Tag mehr gerötet und geschwollen aussehen würden...
    Egal wie weit entfernt ich vom Auge weg creme! Weis jemand einen Rat?
    An die anderen Cremchen vom Doc traue ich mich nicht so ran, da ist immer etwas drin, was ich bei mir im Pickel-verursach-Verdacht habe (Olivenöl, Mandelöl...)!

Meine Haut kommt mit der leichten Rosencreme echt gut zurecht.

@Hunter
    bist du vielleicht gegen Rosenöl allergisch?

Inventar Avatar von hunter

@Hunter
    bist du vielleicht gegen Rosenöl allergisch?
    Glaube ich eher nicht, meine Haut verträgt die Creme ja auch echt gut! Habe aber sehr ampfindliche Augen, Augencreme oder allgemein Kosmetik ist da immer so eine Sache, ich denke ÄÖ sind da vielleicht einfach nichts für mich...

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

hallo Hunter,

habe vom Doc schon ziemlich alles durchprobiert und es scheitert bei mir immer wieder an den äth.Öle.
    Hatte mehrer Versuchen gestartet ,zumal mir die Pflege am Körper überhaupt nichts ausmacht , mein Gesicht mag sich nicht

Ging immer ein paar Tage gut,dann gings los mit brennenden, tränenden Augen
    immer ganz leicht und wurde dann immer stärker.,gab dann auch kleine rötliche Flecken die sich über das Gesicht verteilten.
    Ich denke, das könnte bei Dir in etwa auch so ablaufen.

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Ich find die Sachen immernoch toll!
    Nur spannt die Haut zur Zeit abends schon ein bisschen und ist leicht trocken. Könnte aber auch einfach am Winter liegen...
    Solang ich keine Pickel davon krieg (die sieht man jetzt nur noch bei genauerem Hinsehen, hurra!), nehm ich es auf jeden Fall weiter, auch weil ich die Prozedur einfach so schön entspannend find morgens und abends.
    geht mir auch so! ich nehme aber auch salzseife abends.
    und cremepackung weil icih doch ganz schön trockene haut habe.

@40+
    ich kenn ja ein paar die hauschka schon lange benutzen und schon "alt" sind udn die sehen blendend aus! also, super! ich denke mit der packung als zusatzpflege und der rosen intensiv geschihcte bist du bestens versorgt.
    ansonsten einfach noch laveré serum drunter oder was von tautropfen. verträgt sich.

In de Wann Avatar von Peonies

diese bekomme ich bald und bin sehr gespannt auf die leichte Rosencreme.
    Sonst verwende ich sie als Nachtcreme, bisher hatte ich alle gut vertragen Die Quitte ist auch toll, macht sich bei mir leider nicht gut unter einem make up- deshalb die Lavera- die auch ist. Ansonsten verwende ich für Winter die Lavera PFC und zuhause/Früh-Somm die GM vom Doc. Schon ein paar Jahre
    War nie zu toppen Die Rosenpackung hatte ich mal- doch die war nicht so meines

Geändert von Peonies (30.01.2008 um 23:42 Uhr)

In de Wann Avatar von Peonies

Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich hatte mir vor ein paar Tagen eine Probepackung der Rosencreme gekauft und sie hätte vielleicht mein HG werden können...
    Meine Pickel heilten sofort ab, neue kamen fast gar nicht mehr, die Haut sah total gesund und ich nicht mehr so blass aus und der schlechthin, meine Stirnfalten verschwanden!
    Ich hätte sie mir sofort in Groß gekauft, wenn nicht meine Augenlider von Tag zu Tag mehr gerötet und geschwollen aussehen würden...
    Egal wie weit entfernt ich vom Auge weg creme! Weis jemand einen Rat?
    An die anderen Cremchen vom Doc traue ich mich nicht so ran, da ist immer etwas drin, was ich bei mir im Pickel-verursach-Verdacht habe (Olivenöl, Mandelöl...)!

Wenns mit Doc nicht funzt, dann parfümfreie von Louis Widmer Testen! Gibts auch in mancher Apo- oder Tester über Ebay ordern
    Verwende die Augencreme sehr gerne- kenne DOC leider noch nicht als Augencreme.

Gogo
    Besucher

@lene und schnuffica!:

Die Revitalpackung steht schon groß auf meiner Einkaufsliste

Benutzt Ihr die dann wirklich als Packung oder dünn aufgetragen als Nachtcreme?

Heute habe ich meine 10er Packung der Hautkur bekommen, da werden gleich die ersten beiden Ampullen getestet (statt dem Tonikum).

Gogo
    Besucher

@Peonies:

Die leichte Rosencreme ist super Finde sie für meine Haut noch besser als die normale Rosencreme, damit fettet meine T-Zone doch noch ziemlich nach. Außerdem macht sie die Haut noch weicher *find*.

Ansonsten kann man auch gut beide mischen, um die Konsistenz/Reichhaltigkeit, die für einen richtig ist, zu bekommen.

Was gefiel Dir denn an der Rosenpackung nicht??