von der revitalpackung gibts ja auch eine probiergröße
von der revitalpackung gibts ja auch eine probiergröße
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Genau, die habe ich mir nämlich heute geholt und habe sie gerade im Gesicht
Ich muß mal ganz blöd fragen wegen diesen Unterlagerungen: Was genau ist das? So eine Art unterirdische Pickel? Ich habe nämlich schon ewig (also auch noch zu KK-Zeiten) so eine Stelle rechts zwischen Nase und Mundwinkel. Erst bildeten sich da (fast täglich) so kleine Pickelchen und seit einiger Zeit ist die Stelle nun gerötet und man fühlt Hubbel unter der Haut. Auch unter Hauschka ist das noch nicht weggegangen.
Unterlagerungen sind so kleine Dippel, die aber nicht rauskommen.
Hab da den Link:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...?t=2679&page=4
@Tiggerchen: Danke für den Link
Zur Revitalmaske: Irgendwie ist die nicht so ganz meines Kurz nachdem ich sie gestern abgenommen hatte, bekam ich total glühende, feuerrote Wangen. Fühlte sich sehr unangenehm an und hielt auch locker über eine Stunde an.
Hat schon mal jemand diese Erfahrung gemacht? Es war kein Ausschlag oder ähnliches, sondern einfach eine totale Verstärkung der Durchblutung, aber wirklich schon sehr unangenehm.
Ich liebe Dr.Hauschka auch. Allerdings nur für die Körperpflege, fürs Gesicht habe ich Aromakosmetik, mit der ich sehr zufrieden bin.
Ich liebe z.B. die Duschcreme Rose und den passenden Körperbalsam. Bei dem ärgert mich zwar die Minimenge, aber das ist er mir schon wert.
Und mein absoluter Liebling ist ist die Handcreme, ich hatte nie eine bessere. Sie zieht suuuuper schnell ein, löst sich nicht ab (wie es die Weleda leider getan hat) und ich habe totale Samtpfötchen. Einfach hammer, auch wenn man sich an den Duft gewöhnen muss.
Was zum Schmunzeln?
Ich habe heute mal beim Kastner angerufen (dort hab ich ja die Arden gekauft) und wollte fragen, ob ich die zurückgeben kann wegen nicht vertragen.
Gibt es ja für viele Firmen.
Lange gelabbert, den Produktnamen hab ich auch falsch ausgesprochen und dann meinten die Verkäuferinnen, es sei auf Kolanz vielleicht im Kundenbüro möglich, aber man kann sich ja in der kurzen Zeit kein Wunder erwarten (hab gemeint, daß ich von der Wirkung nix merk) . Ich meinte, der Geruch sei auch sehr "unangenehm" .
Und nun kommt es !
Die Verkäuferin meinte, daß das die Wirkstoffe seien!!! Nun, ich denke mir, nachdem die Wirkstoffe 3 UV Filter sind, dürfte es ja keine unduftende Sonnencreme geben!
Ich kann mich noch erinnern, daß ich in diesem Laden mal eine Estee Lauder retour geben konnte, denn das war vom Hersteller "erlaubt". (hatte eine Creme geschenkt bekommen und nach 4 Wochen noch immer voll viel Pickel und noch mehr).
So langsam gehen mir die Beratungen von den Parfumerie Verkäuferinnen aufn Keks! Die erzählen nur was der Hersteller vorgibt und schauen nicht viel auf die Haut selbst!!!
Nun, wieder was dazu gelernt. Mir ist das etwas peinlich....werd mal die Kastner Kosmetikabteilung meiden....
Tiggerchen da hast du grundsätzlich was falsch gemacht .
Zu sagen, dass du "von der Wirkung nichts merkst" beeindruckt die Leute wahrscheinlich nicht. Du musst immer sagen, dass du es nicht "verträgst", die Augen tränen, du Irritationen und Brennen spürst .
Künftig machst du mehr Hype ...
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Ja, das hab ich auch erwähnt, daß ich es nicht vertrage... nicht gut genug in Worten verpackt anscheinend!
Wobei ich noch immer lache, daß die Wirkstoffe (also die UV Filter) duften!
Mich nervt es einfach oft mit welcher "Arroganz" Parfumarie Verkäuferinnen unterwegs sind. Sie meinten auch : "Wenn die hochpreisige Pflege für Sie nichts ist, dann müssen Sie Apothekenprodukte kaufen".- Was?! Binich nich tgut genug für die ??? Der Ton macht doch auch die Musik.
Klar, weil Apothekenprodukte eh besser sind.
Ich liebe Bio-Kosmetika Versand. Die haben eine tolle Seite mit allen wichtigen Infos und gute Beratung! Keine Arroganz!
Eben!
Sowas nervt mich voll!
Irgendwie merkt man da, daß die oft null Ahnung haben.
Ich glaube, die haben auch nicht über manche Wirkstoffe viel nachgedacht wie eben über die in der Arden Creme- reine UV Filter (deswegen als Antiaging bezeichntet!). Und da wird mir noch gesagt, daß ich die abends und nachts auftragen kann (steht ja so drauf). Wozu???
Scheint nachts so die Sonne?
wer weiß? Vielleicht muss man ja ab dem ersten Sonnenstrahl geschützt sein, der ins Schlafzimmer fällt. Der merkt das nämlich ganz genau, wenn man keinen Lichtschutz verwendet!
Hallo,
ich näher´mich auch langsam Dr. Hauschka Die Lippenpflege finde ich toll, genauso wie die Neem Haarölkur.
Da ich mich auch immer mehr mit dem Gedanken anfreunden kann, nachts ohne ins Bett zu gehen, werde ich mir auch das Gesichtstonikum zulegen.
Weiß zufällig jemand wie teuer es ist im KADEWE?
Danke
Sie meinten auch : "Wenn die hochpreisige Pflege für Sie nichts ist, dann müssen Sie Apothekenprodukte kaufen".-
Das ist der Grund, warum ich solche Läden meide, sind die blöd !
Habe mir gestern eine Probiergröße der Gesichtsmilch und der Quittencreme geholt, von der Revitalpackung gabs leider keine kleine Größe!
Bis jetzt macht die Milch sich ganz gut, die Augen sehen noch normal aus!
Kann man die Milch eigentlich auch pur benutzen, oder muß man die immer mit etwas mischen?
Meine Wangen und die Stirn spannen zwar etwas, aber das tun sie eigentlich immer und ich denke es dauert auch ein wenig, bis die Haut sich da eingepegelt hat, oder?
Hoffe es klappt diesmal mit dem Doc und mir, ich total wie die Haut nach dem eincremen aussieht, irgendwie gleichmäßiger, weniger gerötet und auch nicht mehr so blaß! Ganz anders als mit jeder (!) anderen Pflege, die ich bisher probiert habe!
Wegen den INCIS fürchte ich zwar quasi stündlich den Supergau, aber da heißt es wohl nur abwarten und ausprobieren!
Habe mir übrigends auch das Macadamia-Orangen-Shampoo mitgenommen (war jetzt fast 1 Jahr lang einem Shampoo treu, sonst kaufe ich jede Woche eins) und heute morgen direkt ausprobiert!
Meine Haare sind heute gar nicht meine Haare! Voll, glänzend, ich brauchte weder Condi noch viel Stylingzeugs...
Mal abwarten wie das mit dem Nachfetten aussieht, ansonsten !
@Hunter,
man kann die GM glaub ich auch pur nehmen. Wenn sie dir von der Pflege her ausreicht spricht eigentlich nix dagegen.
Das Schampoo möchte ich auch gerne mal testen. Riecht das auch so gut wie es sich ließt?
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
Das ist ja echt die Höhe. Habe leider auch die Erfahrung gemacht, das Einzelhändler da blöd machen. Habe neulich nach eineinhalb Monaten beim Dougi ein Chanel-Make-up zurückgegeben, das hat immer gespannt auf der Haut. War kei Thema für die.
Tiggerchen, da musst Du denen natürlich wie ein fauchender Tiger daherkommen und Dich echauffieren.
Und sobald Du das Zauberwort "Allergische Reaktionen" ausgesprochen hast, hast Du Dein Geld. Hat bei mir selbst schon mit Lippenstiften geklappt.
Das ist wohl deshalb so, weil auch Kosmetika wohl in der Nähe pharmazeutischer Produkte ist, hat mir eine eine befreundete Pharmareferentin erklärt. Dann bekommen die Angst, dass ihr Produkt wegen der Nebenwirkungen unters Arzneimittelgesetz fällt. Und das wäre der Supergau. Auch Kräutertees, die beim Kunden bestimmte Wirkungen hervorrufen, sind da ganz schnell gefährdet.
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Hallo Resi! Direkt ausreichen tut mir die Milch (im Moment) noch nicht, habe schon überlegt, ob ich mir noch das Öl als Probe hole...
Wollte aber eigentlich immer nur eine neue Sache auf einmal testen, wenn die Haut dann ausflippt weiß ich wenigstens woran es lag! Macht das Öl die Haut denn nicht trockener, das ist doch eigentlich eher für fettige Haut, oder? :irre
Ich will Dich ja nicht anfixen oder so, aber ich finde das Shampoo riecht total !
Sind das eigentlich Deine Haare auf dem Ava? Die sind ja !
Das Öl nehme ich für mein unreines Kinn. Ich finde es schon etwas austrocknend. Teste doch mal ob du die Quittencreme verträgst. Falls ja, kannst du die Milch mit der Quittencreme mischen, wenn nicht kannst du die Milch auch einfach mit Jojobaöl oder Mandelöl mischen. Die beiden Öle sind ja sehr verträglich.
Ich glaube das Schampoo bauch ich auch.....
Ja, das sind meine Haare auf den Foto... danke schön....
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
hallo hunter,
ja die gesichtsmilch kannst du definitiv auch pur verwenden!
hauschka will ja immer die haut zur "eigenproduktion" anregen. deswegen kann grade am anfang die gesichtsmilch etwas zu wenig reichhaltig wirken - aber dafür wird die haut damit angeregt, selber wieder die fett- und feuchtigkeitsproduktion ins gleichgewicht zu bringen.
und ja, das öl ist prinzipiell eher für die fettige und unreine haut empfohlen - dadurch, dass man der fettigen haut öl von außen zuführt, reguliert sie die eigene fettproduktion.
prinzipiell kann man alle tagespflegeprodukte von hauschka solo verwenden oder mischen. so kann man sich für die individuellen bedürfnisse eine pflege zusammenstellen.
- Leo Tolstoi -
an alle, die bereits das normale tonikum und das spezial getestet haben: was für eine unterschiedliche wirkung habt ihr feststellen können?
ich bin nämlich gerade am überlegen, mir das normale (wieder) zuzulegen...
ich hab zwar probleme mit ein paar unreinheiten und leicht vergrößerten poren, aber manchmal hab ich das gefühl, dass mir das spezial tonikum zu "intensiv" ist und meine haut "unruhig" macht?! kann das sein?
es heißt zwar, dass man bei hautproblemen eher das spezial nehmen soll (deswegen habe ich auch, nachdem ich am anfang eine probe vom normalen hatte, doch zum spezial gegriffen) - aber manchmal hab ich fast das gefühl, meine haut beruhigt sich nicht, eben WEIL ich das spezial nehme
könnte das sein, oder rede ich mir das nur ein und ist das eigentlich nicht möglich und ich sollte beim spezial bleiben?
- Leo Tolstoi -
Dankeschön sunflower! Bin mir immer noch unschlüssig wegen dem Öl, meine Haut ist zwar unrein, aber gleichzeitig fettig-trocken!
Habe heute ganz wenig Quittencreme auf die Wangen gemacht, mal sehen wies läuft! Erstaunlich finde ich, das meine Haut fast gar nicht mehr fettet, sie glänzt zwar ganz leicht, das sieht aber eher gesund aus als speckig! Trotz allem, die Angst vor Pickeln bleibt!
Von dem Shampoo bin ich immer noch hin-und weg, meine Haare sind null fettig, liegen gut und glänzen schön (an Tag 2 sehen sie sonst immer irgendwie matt aus)! Wenn das so bleibt, dann !
Ich habe gerade von Spezial auf Normal umgestellt, weil meine Haut im Laufe der Jahre ihre Unreinheiten und Irritationen verloren hat und jetzt eher trocken ist. Vor allem auf den Wangen merke ich das deutlich.
Das GW normal tut mir total gut, ich finde es sanft und irgendwie gut umhüllend. Ich würde aber, was Du beschreibst, an Deiner Stelle nicht von Spezial weggehen. Das Spezial hat zwar Alkohol, ok, aber irgendwas brauchst Du schon, um Pickel und große Poren im Schach zu halten. Wenn Du das Gefühl hast, Deine Haut sei irritiert oder gereizt: Hast Du mal die Revitalmaske versucht? Ich habe die ja Jahrelang als Tagespflege genommen, aber auch so mildert die meiner Erfahrung nach wunderbar Irritationen und Reizungen.
Wie ich bei anderen lese, ist aber nicht jeder der RV-Typ.
@rapunzel: erst mal danke für deine antwort!
wirklich viele "pickel" hab ich nicht, eigentlich nur ganz unten am kinn, dafür aber welche von der hartnäckigen sorte
ansonsten hab ich im gesicht keine pickel.
es wirkt die haut (meinem empfinden nach) halt allgemein vom teint her ein bisschen unruhig und "fleckig" - also einfach ein paar kleine rötungen. ich hab also eine empfindliche haut (hat mir auch eine hauschka kosmetikerin mal bestätigt), die zu trockenheit und ein paar vergrößerten poren im nasen/wangenbereich neigt.
im normalen tonikum sind ja eigentlich einfach nur weniger inhaltsstoffe, soweit ich das mitbekommen hab. aber in beiden ist als hauptbestandteil ein auszug aus wundklee drin. wundklee fördert allgemein die ausscheidung des körpers. sollte ja dann also eine "sich selbst reinigende" wirkung auf die haut haben
ach ich weiß eben nicht, ob im spezialtonikum ein pflanzenauszug drin ist, den ich vielleicht nicht vertrage und dass meine haut deswegen ein bisschen unruhig aussieht. ich kann mich noch erinnern, am anfang meiner hauschka zeit hatte ich eine probe vom normalen und da hat sich die haut einfach nur erholt angefühlt.
wegen der revitalpackung: die habe ich am anfang SUPER vertragen! aber irgendwie werden sie und ich derzeit keine freunde... der "wow" effekt bleibt aus, es ist irgendwie eine "creme wie jede andere", die meine haut jetzt nicht schlechter aber auch nicht besser macht.
derzeit verwende ich das öl, weil das meine haut zu beruhigen scheint. aber da ich prinzipiell trockene haut habe, werd ich mir wohl eine alternative überlegen müssen. ich dachte schon an die rosencreme leicht... vielleicht hol ich mir mal eine probe?
- Leo Tolstoi -
hallo sunflower, habe momenatn das geliche hautbild, das öl ist mir auch zu wenig. ich nehme zwischendurch ein wenig rosencreme, die vertrage ich am besten, doer kurpackung, wobei die nix für tagsüber ist weil man damit wie speckscharte glänzt, nur als kur.
ich fand das normale GT anregend und nicht so strak desinfizierend. habe auch diese flecken, kommen meist durch reiben, heisses wasser oder produkte ausprobieren immer iweder komme ich zurück zum öl und alles wird gut. RVP zwischendurch (mein menne liebt es auch) und ansonsten schön schminken und die finger aus dem gesicht. hauschka deko ist einfach der kracher!
Ich hab mittlerweile auch vom Tonikum spezial aufs normale gewechselt (hab aber immer noch einen Rest, falls mal der Pickelnotstand wieder ausbricht). Meine Haut ist momentan einfach trockener als sie ja war, ich hab halt viele Mitesser und wenn Pickel, dann richtig schmerzhafte und dicke (meist am Kinn). Ich hab das Gefühl, das Spezial hilft bei Böllermännern richtig, richtig gut
Ich nutz auch die RC leicht und find die super!!
@schnuffica: und hast du die rosencreme leicht auch schon mal probiert? wenn ja, wie hast du sie vertragen?
- Leo Tolstoi -
hat jetzt nichts mit der allgemeinen Unterhaltung zu tun, ABER
ich mein Gesichtstonikum spezial....ich hatte seit 5 Jahre keine so gute Haut...ich fühl mích einfach so unendlich viel wohler in meiner Haut
ich bin ein Gänseblümchen...
Ich liebe die RC leicht auch. Ist die erste Creme, die die Revitalpackung als Pflege ersetzen kann. Alles andere gab böse Rechnungen von meiner Haut. Wobei die im MOm eh gestresst ist vom vielen Schreibtisch-gehocke und wenig frisch-Luft
Ich habe auch das Gesichtstonikum spezial und ich liebe es auch. Bin Mischhaut und mir langt das esichtstonikum in Verbindung mit einer Sonnenschutzcreme. Mehr mache ich nicht - und meine Haut scheint es sehr gut zu finden So wenig habe ich noch nie gecremt.
Hm, nachdem ich den Doc nun über zwei Wochen verwendet habe, wurde meine Haut im Laufe der Zeit eher wieder schlechter, unruhiges, fleckiges Hautbild und Rötungen (vor allem immmer leicht gerötete Wangen). Die Revitalpackung hatte ich, wie berichtet, ja gar nicht vertragen und seitdem ging es auch mit den Cremes und der Reinigung schlechter.
Von der Rosenpackung habe ich an Hals und Dekolletee kleine rote Pickelchen bekommen.
Seit zwei Tagen nehme ich von TT die Sanddorncreme und in der kurzen Zeit hat sich meine Haut sehr beruhigt, sieht wieder gleichmäßiger aus und die Rötungen sind abgeklungen. Auch meine Unterlagerungen sind am abheilen.
Menno, ich würde so gerne den Doc verwenden, aber wenn es meiner Haut auf Dauer nicht bekommt nutzt es ja auch nichts
Ich mache jetzt erstmal mit TT weiter (habe tonnenweise Probesachets hier, die reichen locker zwei Wochen) und je nachdem, wie es sich da im Laufe der Zeit entwickelt, starte ich noch mal einen Versuch mit Hauschka - oder auch nicht.
Hab mir über 2nd Skin auch noch ein paar Hauschka Produkte gekauft, unter anderen das Macadamia Orange Schampoo und den Jojoba Condi. Bin darauf schon total gespannt.
Also wenn ihr jetzt alle so von den Hauschka Shampoos schwärmt, muss ich da doch noch was probieren...
Sonst gabs ja immer eher schlechte Bewertungen, zumindest was ich so nebenbei gelesen hab.
Aber ich hab doch noch so viele Shampoos, ich muss erstmal aufbrauchen... *heul*
Außer jemand möchte ne kleine Abfüllung gegen ein anderes Shampoo tauschen?
Hallo Jana-Mausi,
ich hab von Hauschka das Aprikose-Sanddorn-Shampoo und meine Haare kommen damit leider nicht so gut zurecht. Die Flasche ist quasi noch ganz voll, habe es nur zweimal benutzt.
Was hättest Du denn zum Tausch anzubieten?
Mädels, ich hab gestern meine Aprikose-Sanddorn Shampoo und Eibisch Spülung Proben ausprobiert...
Ich bin wirklich kein Fan von kitschigen KK Düften, aber der "Gestank" vom Aprikose-Sanddorn Shampoo war mir wirklich zuviel... das hatte auch nichts mehr mit Natur zu tun..
zum Glück hab ich mir eine Probe zuschicken lassen, bevor ich in aller Neugier eine Originalgr. angeschafft hab.
Die Eibisch Spülung riecht zwar besser, aber von der Wirkung her fand ich es auch nicht wirklich überzeugend, ich hätte mit eine bessere Kämmbarkeit gewünscht (-> ist ja auch eigentlich Sinn einer Spülung oder ?)
Ergiebig fand ich vorallem die Spülung nicht, denn während ich vom Shampoo nur die Hälfte des Tütchens brauchte, musste ich von der Spülung alles entnehmen bei gleicher Konsistenz...
Wollte nur mal über meine Erfahrung berichten. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was den Preis dieser Shampoos rechtfertigt.
(Dafür durfte gestern aber die Revitalmaske, Gesichtsmilch als Pröbchen sowie Gesichtswaschcreme mit, bei 20% Aktion meiner Apo konnte ich da nicht nein sagen)
Übrigens, habt ihr nach der Gesichtswaschcreme auch so ein wachsig-angenehmes Gefühl? Bei mir prallen die Wassertropfen gerade zu von der Haut ab... gefällt mir
Hallo in die Runde !
Bin ja nun auch schon seit drei Monaten Hauschka-Fan . Ich neige zu Pigmentflecken und habe es über Winter geschafft, sie fast vollständig verblassen zu lassen. Heute scheint ja so schön die Sonne und ich habe auf einmal panische Angst bekommen, dass die vielen ÄÖs in Verbindung mit Sonne bei mir wieder Flecken entstehen lassen . Zumal ich im INCI-Tester im Nachbarthread in der Gesichtsmilch einen Stoff gefunden habe, der sogar bekannt dafür ist, Pigmentflecken auszulösen .
Habt Ihr Erfahrungen mit Hauschka und Sonne ?
sunny 71, wieso benutzt du keine Sonnencreme? Ich hab nämlich auch Pigmentflecke und benutze immer 50+ (anthelios la roche posay) und dann vermehren die sich garnicht.
Ich hatte grad noch ein wow-Erlebnis mit einem Hauschka Produkt, und zwar mit der Handcreme (hab ich aber nur als Probe):
Hab bei dem schönen Wetter ein bisschen an meinen Motorrädern rumgeschraubt und geputzt (ja, ich weiß, ungewöhnliches Hobby... ) und dementsprechend sahen meine Hände danach aus: voller Dreck, Ruß und Öl (*g*) und natürlich voll trocken und rissig...
Hab dann nach dem Waschen ganz dick die Handcreme drauf und siehe da... wieder ganz weich und fast nicht mehr trocken! *freu*
Und nicht dieses blöde klebrige Gefühl wie bei KK Handcremes immer (pfui).
Nur für den Preis werd ich sie mir wohl nicht kaufen. Schade...
Aber die Probe heb ich mir jetzt für solche "Ernstfälle" wie grad eben auf.
Geändert von JanaMausi (09.02.2008 um 17:23 Uhr)
Die Erfahrung machte ich auch. Hab es aber fast bis zum Boden aufgebraucht. Schließlich wollte ich es nicht versauern lassen.ich hab von Hauschka das Aprikose-Sanddorn-Shampoo und meine Haare kommen damit leider nicht so gut zurecht.
Ich mag da Sante Shampoos lieber.
Ich mag da eigentlich fast jedes andere Shampoo lieber Yass hat das mit dem Geruch ja auch sehr gut beschrieben, wobei mich der nicht mal abschrecken würde, wenn bei mir das Shampoo wirklich tolle Haare machen würde.
Ich mag das AO Rosa Mosqueta Shampoo und auch die Spülung davon sehr, letztere riecht auch sehr gewöhnungsbedürtig und hat bei mir anfangs fast Würgereiz ausgelöst. Also an Gerüche kann ich mich durchaus gewöhnen - wenn es sich denn halt aufgrund toller Wirkung etc. lohnt.
Ansonsten mag ich von Urtekram das Aloe Vera Shampoo sehr und auch die Spülung. Das benutze ich immer, wenn ich vorher eine Ölkur gemacht habe. Danach habe ich wirklich sensationelle Haare.