Hm, das ist blöd...
Ich wünsch dir viel Glück, dass es bald wieder besser wird.
Hm, das ist blöd...
Ich wünsch dir viel Glück, dass es bald wieder besser wird.
Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry
@gogo: danke für die info! da bin ich beruhigt, dass das "normal" ist
@mozartkugel: also ich hab die rcl nur ganz kurz getestet, aber irgendwie war sie nicht das richtige für mich. zumindest derzeit nicht, vielleicht siehts ja im sommer wieder anders aus. hatte auch das gefühl, meine haut ist etwas unruhig dadurch geworden.
ich habe heute ja öl und rosencreme gemischt und bis jetzt ist es wunderbar also das hautgefühl ist schon mal super (es ist bei mir auch - da ichs ja auf die feuchte haut aufgetragen habe - schnell eingezogen, keine spur von "zu reichhaltig"), auch nach ein paar stunden, alles schön weich und die trockenen und schuppigen stellen weg die haut fühlt sich insgesamt sehr entspannt an.
ich teste diese kombi mal weiter. wäre das bei deinem hautproblem (unreinheiten aber gleichzeitig trockenheit) nicht auch eine möglichkeit, die beiden zu mischen? das öl pur wirkt ja wirklich ziemlich austrocknend. das war mir im ganzen gesicht auch zu viel. aber wenn ich das öl mische, kann ich es problemlos im ganzen gesicht verwenden.
die rosencreme empfinde ich wie gesagt als sehr beruhigend.
beim doc muss man wohl wahrscheinlich wirklich eine weile "experimentieren", bis man die produkte findet, die zu einem passen. einerseits finde ich das system, die produkte zu "mischen" und sich so was eigenes zusammenzubasteln, super, aber manchmal brauchts wohl etwas geduld...
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Danke ihr Lieben, für eure Anteilnahme! Manchmal ist es halt einfach blöd, mit 25 noch so Pickel zu kriegen wie mit 15, aber egal...
Morgen mach ich mal ein Öl-Rosencreme-Gemisch und hoffe, dass das auch so gut klappt wie bei dir, sunflower. Aber stimmt, meine trockenen Bereiche sind nimmer ganz so trocken dank der Rosencreme.
Ich find das Rumbasteln eigentlich auch ganz gut so, hab das Gefühl, dass man sich halt wirklich individuelle Pflege, ganz nach unterschiedlichen Bedürfnissen, zusammenstellen kann. Bei anderer NK hab ich immer gleich die Serie oder den Hersteller wechseln müssen (oder wollte ich, BJ halt . Es ist schon komisch, ich hätte früher, nie im Leben, eine so reichhaltige Creme wie die RC angerührt und vor allem nie was mit Rose, weil ich das eigentlich nicht mag. Aber bei Hauschka nehme ich das ganz anders wahr..
mozartkugel, ich drück dir jedenfalls die daumen, dass die kombi rosencreme+öl bei dir auch klappt
- Leo Tolstoi -
habt ihr schon gelesen?
http://www.mybeautyblog.de/news/neue-hauschka-sachen/
neue sachen! make-up und eine palette
hoffentlich wird das alles nicht so teuer...
Oh Gott...helles Make Up, eine Eyeshadowpalette und Sonnenmilch zum Sprühen..ich werd arm..
was meint ihr was die palette kostet? bestimmt 30 euro. oder 36.
mist! ich will die unbedingt haben...
Hallo
Vielen Dank für eure Tipps bezüglich der Hautkur. Ich werde schauen, ob ich eine kleine Pakcung bekomme und dann berichten.
(ihr seid ja fleissigt Schreiberinnen )
Liebe Grüße
Blü
Juhu!
Neues!
Joa... dann werde ich das mal testen, vielen Dank *freu*
An die Tönungsfluid-Interessierten: Ich habe mich auch voll begeistert auf das Zeug gestürzt. Aber es ist leider echt das einzige von Hauschka, von dem ich abrate. Testet es unbedingt vorher, denn bei mir war es leider sehr sehr rötlich. Ich sah aus wie als Indianer zu Fasching geschminkt *kreisch* und habe mich später geärgert, so viel auszugeben...
Äh....hast Du das pur aufgetragen???? Eigentlich ist das zum Mischen in die Cremes bzw. die Milch gedacht. Sprich, Du kannst Dir genau die Tönung (Farbe) mischen, die für Dich richtig ist.
Ansonsten gibt es noch die getönte Tagescreme. Da ich das Beate Johnen Zeug einfach ätzend finde, habe ich es heute auch wieder mal mit dem Doc probiert. Habe Waschcreme, Tonic, dünn Rosenpackung als Unterlage und darüber das Tönungsfluid benutzt und es fühlt sich ganz gut an. Keine roten Wangen Nur ein bißchen mehr Feuchtigkeit könnte sein. Ich hoffe ja so auf die Regenerativ-Serie, vielleicht ist genau DAS dann mein HG und ich kann doch dauerhaft beim Doc bleiben.
WAHNSINN, die neuen produkte! besonders die deko hats mir angetan... ich glaub, ich fang jetzt schon zum sparen an
was denkt ihr denn, wie sich die wimperntusche in anthrazit macht? zu welchem typ passt die denn eurer meinung nach? und kann die smokey-eyes-palette jeder farbtyp verwenden oder steht das nur bestimmten?
ach wär doch bloß schon märz...
- Leo Tolstoi -
bin auch schon ungeduldig!
Frage: gibt es auch weiterhin Aubergine und Golden Green Volume Mascara? Die find ich auf der Homepage nicht mehr.
super allein schon die Bilder vom Kajal und der Palette
Leider gibt es keine Probiergröße, man müsste sich direkt im Laden etwas abfüllen lassen. Ich hab da lange gezögert, gerade wegen Olivenöl. Es tönt gut, deckt aber nicht ab. Das Hautgefühl ist super, nichts fettiges oder schweres auf der Haut. Darüber nehme ich Kompaktpuder und losen Puder.
Wenn man das vorher in der Hand mischt, wird es bei mir nicht rötlich.
den coverstick findet man bei der tagespflege!
aber aubergine und golden green volume ist tatsächlich nicht mehr auf der homepage... anscheinend gingen die nicht so gut?! (wundert mich, hier im forum sind sie ja sehr beliebt...)
aber laut homepage gibts volume mascara nur noch in schwarz und anthrazit
vielleicht waren aubergine und golden green also nur "vorübergehend", und gar nicht fix im sortiment?
oder durch die aktualisierung der hp haben sie einfach was durcheinandergebracht und in ein paar tagen stehts schon wieder dort
- Leo Tolstoi -
gogo,
ich meine mal gelesen zu haben (natürlich auch hier ), dass Pickel auf trockener Haut entstehen können, wenn die Haut einfach zu trocken ist und dann fleißig Fett nachproduziert, was sich dann in Unreinheiten niederschlagen kann. Viele hier haben auch die Erfahrung gemacht, dass, wenn man einfach reichhaltiger pflegt, die Haut reiner wird (weil sie dann selber nicht zu viel machen muss). Hauschka will ja auch die Eigenaktivität der Haut anregen, ich bin mir mittlerweile nur nimmer sicher, dass das auch 100%ig funktionieren kann! Aber is eh wieder bei jedem anders..
Ach und deine weißen harten Pünktchen könnten Unterlagerungen sein, da gibts viel im Forum dazu, einfach mal danach suchen...
:umfall:
jetzt hab ich mir grad die Preise der neuen Schätze angesehen, ich glaub, da muss ich echt ein bissl sparen ( typisches Studentenbudget).
Heute test ich die Rosencreme-Öl-Kombi, bin schon gespannt...
Bis später...
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die schlecht gingen, denn viele haben die...aber aubergine und golden green volume ist tatsächlich nicht mehr auf der homepage... anscheinend gingen die nicht so gut?! (wundert mich, hier im forum sind sie ja sehr beliebt...)
aber laut homepage gibts volume mascara nur noch in schwarz und anthrazit
vielleicht waren aubergine und golden green also nur "vorübergehend", und gar nicht fix im sortiment?
Da muß ich mal nachfragen.
Die Preise für die Deko ist o.k.
Kleiner Wunsch an den Doc: Die Kajal nicht mehr so weich und den braunen Kajal ein bisschen mehr braun. Meiner war sehr dunkel.
Werd mir mal wieder für meine Lippen vom Doc was holen. Die sind sehr empfindlich und ich glaube, die Lippis vom Doc machen ihnen nichts- ist nicht das ganze dubiose Zeug drinnen wie bei anderen Marken.
Äh, was ist mit meinem Avatar???
Wo ist meine Grinsekatze?
Da sehe ich nur von meiner Meduni Homepage ein Bild von einer, die ich nicht einmal kenne...
Bluemi hats auch???
So, nun hab ich ein Ferkel. Bluemi, ich hab keine Ahnung warum du an mich avatarmäßig gebunden bist. Seltsam. Ich habe auch gar nichts herumgefummelt im Kontrollzentrum.
Nun hab ich Schwein
Ach ja, hab mal an den Doc geschrieben wegen den Mascaras.
Das Tönungsfluid mag ich gar nicht. Der Geruch vertreibt mich.
Leider ist heute meine Doc Bestellung noch nicht gekommen. Dann Montag. Ich freu mich schon so sehr darauf!!!!!!!!!!!!!!
Was kosten denn die neuen Produkte?
Guten Morgen, ihr Hauschkis!
Habe ja gestern und heute die RC-Öl-Kombi ausprobiert und muss sagen, dass die trockenen Stellen gut versorgt wurden (keine Schüppchen mehr). Das Öl trocknet echt unglaublich gut aus, meine Pickel haben sich beruhigt.
Aber ich glaub, für jeden Tag oder pur ist das Öl nix für mich (oder erst im Sommer?!). Allerdings hab ich trotzdem das Gefühl, dass es meiner Haut an Feuchtigkeit fehlt Könnte man irgendein Serum unter die Tagespflege machen? Und wenn, was?
@ MllelaBelle: die Preise wurden auch im Vivaness-Thread erwähnt, die Regenerationssachen so 35-40 €, die Lidschattenpalette (was mich ja seeehr interessiert) 25€..
Ich glaube auch, dass das Öl im Sommer reicht. Bei dem Tönungsfluid muss ich schauen und noch länger testen, ob es das richtige ist und ausreicht, ansonsten hab ich die Gesichtsmilch hier noch liegen zum Mischen.
Wovon ich schwer begeistert bin ist die Körpermilch Citrone . Hatte Körpermilch noch nie gekauft, weil es die Spender nicht gab und ich das ohne total unpraktisch finde. So etwas erfrischendes und feuchtigkeitsspendendes.
schau mal hier, #45.
Hi!
Dr. Hauschka hat einen Fan mehr!
Wie schon woanders erwähnt möchte ich nun auf Naturkosmetik umsteigen. Gestern hab ich mir im Reformhaus das Probierset für unreine Haut geholt und abends gleich ausprobiert. Ich weiß nich in wie fern man sich was einbilden kann aber ich fühl mich heute so wohl in meiner Haut. Hab mich gestern abgeschminkt mit der Reinigungsmilch, die ich auch noch dazugekauft hab, danach das Tonikum aufgetragen. Morgens dann die Gesichtswaschcreme benutzt, das Tonikum und danach das Öl. Ich denke dass sind dann auch die wichtigsten Produkte für mich. Weiß nicht ob ich dann Cremes überhaupt brauche. Die Gesichtsmilch evtl. noch.
Ich fühl mich echt gut und hab das Gefühl meiner Haut gehts gut und sie sieht gut aus. Ich hoff das geht in den nächsten Wochen so weiter! Unverträglichkeit stellt sich hoffentlich bald raus, denn die Produkte sind ja echt teuer. Aber ich glaub das hätt ich schon gemerkt wenn ich n Problem mit den Kräutern gehabt hätte. Wünsch mir nichts sehnlicher als endlich mal eine gute Haut, die sich auch ohne Make-up zeigen lassen kann! Bin guter Hoffnung!
Bis bald
Träubchen
Hallo Träubchen,
toll, dass Du auch zu Hauschka gefunden hast. Ich steige langsam um, da ich noch andere Sachen *leider* aufbrauchen muss. Aber ich liebe bereits das Tonikum spezial Auch mit dem abends nicht eincremen, komme ich gut zurecht.
Bei mir entwickelt sich sogar eine leichte Abneigung, wenn ich KK verwende
Meine Frage bezieht sich zwar auf das MU von Hauschka aber da ich nicht weiß ob es im Schminktisch einen Hauschka-Thread gibt poste ich mal hier Was haltet ihr von dem Translucent Make Up? Das würd mich mal interessieren... Hab zur Zeit kein MU bzw. mein Mousse von Maybelline ist mir zu hell und deshalb such ich grad nach Alternativen... danke schon mal!
Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo
Ich finde, dass Hauschka das beste MU im NK Bereich hat.
Es ist vielleicht nichts für fettige Haut, aber für alle andere, wenn passende Farbe dabei ist-- .
Man sieht damit nicht zugekleistert, sondern eher natürlich schön aus.
Das Hauschka-MU ist schon fein. Schöne Konsistenz und lässt sich gut verteilen. Es deckt allerdings nicht sehr stark, mittel würde ich sagen.
es deckt kaum ab aber es macht diesen besonders schönen lebendigen glow!
mir ist no1 schon viel zu dunkel zwar, aber ich trage es trotzdem sehr dünn und gut abgebelndet. es hält bombig, man ist nicht zugekleistert und selbst meine absolut zickige haut bekommt davon keine pickel.
mit dem seidenpuder drauf hält es locker 16 stunden - habe es auf einer hochzeit ausprobiert die mittags anfing und irgendwann nachts endete(aber ans ende kann ich mich nur dunkel erinnern )
auf alle fälle gibt es probe tübhcen und damit ist man schon bestens bedient am anfang. ausserdem ist es günstig, ein KK make-up was netter ist wie shiseiod ist wesentlich teurer...
hallo an alle die das augenbalsam nhemen:
ich habe es mir auch gekauft weil ich es jetzt im winter super finde.
aber beim zweiten mal hatte ich rote flecken und eine stlle die aussieht wie ausschlag. dazu sehe ich total faltig aus.
drunter habe ich das laveré augengel getan.
jetzt frage ich mich ob das von dem balsam kommt? da ist eigentlich nix schlimmes drin. kann sein das ich bienenwachs nicht vertrage aber sonst...
ich bin die letzet zeit extrem faltig um die augen und keine augencreme hilft. ich trinke jede menge wasser, dadurch geht es zwischendurch.
kann es denn sein dass meine augen die alterra Q10 pflege so vermissen? das habe ich sonst immer gehabt, nun weleda und hauschka und seitdem... fältelt es
habt ihr erfahrungswerte, gerade mit dem balsam?