Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 419 ErsteErste ... 81617181920283868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von Bodygloss Beitrag anzeigen
    ich habe hauschka auch schon durch, fands ganz gut eigentlich
    doch ich mische dann lieber selbst meine creme. obwohl ich doch manches ganz gerne benutzte und immer benutzten werde wie das neemöl und neemstift für die nägel und auch nach ausgelaugten nächten die augenfrische.
    habe jetzt zum aller ersten mal die revitalpackung ausprobiert und bin super begeistert. weiss jemand wie oft man die anwenden soll? 1-2mal die woche
    Ich glaube, die kannst Du einfach nehmen wie Du lustig bist Man kann ja eine Maske machen, dafür finde ich sie aber nicht reichhaltig genug (für meine Haut). Alternativ mixe sie mit Deiner Tagescreme oder trage sie dünn in der Nacht auf. Und gegen Pickel hilft sie auch ganz gut...

Liebe Grüße!

bernstein
    Besucher

Hallo Nike,

ich hatte ja die Probe in der Dose mit dabei und komme sehr gut klar. Morgens nehme ich die Salzseife von autumn und abends die Waschcreme. Wenn man hinterher nicht cremt, dann tut sie wirklich gut. Mache es ähnlich wie bei der Ö/S Reinigung, lasse Wasser ins Waschbecken und spüle hinterher nochmal gut nach.
    Dann noch ein Ampulle und fertig. Ich habe mir die Umstellung viel schwieriger vorgestellt.

Allwissend Avatar von Bodygloss

@ninsen so hab ich mir das gedacht, super dann werd ich sie daruf machen nach lust und laune. die ist einfach großartig!

Forenschwabe Avatar von Eleonora

@alle Stuttgarter: Hauschkas Kundenservice teilte mir mit, dass die neue Palette ab MO, 3.3. am Counter im Breuni erhältlich ist

Ich bin ja nicht so euphorisch deshalb , aber meine Mutter meint, dass sie diese Also werde ich am Montag mal
    Geändert von Eleonora (27.02.2008 um 14:16 Uhr) Grund: Fehler beseitigt

Forengöttin

Eine Frage: Wann soll man laut Hauschka das Gesichtsöl benutzen? NACH oder VOR einer Creme? - Benutze übrigens keine andren Produkte von Hauschka, nur das Öl! Und hab das immer so gemacht: Gesicht gereinigt, dann 1-2 Tropfen Öl auf das feuchte Gesicht, einmassiert, und danach meine (Feuchtigkeits)creme drüber!
    Aber es heisst ja immer Erst Feuchtigkeit, dann Fett! Also soll ich jetzt erst die Creme drauf und dann das Öl hinterherschmieren?
    Würd das aber unpraktisch finden...wenn man das Gesicht erst schön mit einer Creme behandelt und diese dann wieder "nass sprühen" (damit sich das Öl gut verteilen kann!) muss!

Tiggerchen
    Besucher

Also: Hauschka sei Dank! Seit ich ihn verwendet habe ist meine Haut schöner!!! Und das um Klassen. Ich habe zwar noch kleine Unreinheiten, aber die sind nicht so schlimm.
    Habe den Doc wieder und werde bald wieder auf ihn umsatteln- keiner kommt an ihn heran.Zur Zeit nehme ich eine sensitive Pflege (meine Mutter hat mir das nach dem Kanebo Watergate geschenkt). Aber ich vermisse den Doc.
    Wie ihr eh schon von mir gelesen habt.

Frage: Stimmt es, daß das Öl austrocknet?
    Beim Tonic Spezial kann ich mir es gut vorstellen wegen dem Alkohol.

Das einzige beim Doc ist, daß ich eine trockene Haut bekomme (war auch der Grund warum meine Mutter mir die KK schenkte)

@Chamäleon: versuch einfach die Creme mit dem Öl zu mischen. Vielleicht klappt es!

Forengöttin Avatar von resi

@Chamälion
    aufs Kinn kommt bei mir das pure Öl (also ohne Creme), da gebe ich es auf die feuchte Haut. Je nachdem wie unrein meine Haut ist, nehme ich es auch gerne mal für die Stirn und die Nase, da aber nicht pur - das trocknet zu sehr aus. Da mische ich es dann mit meiner Gesichtscreme (auch nicht von Hauschka) auf der Hand bevor ich es auftrage.

@Tiggerchen
    bei mir trocknet das Öl schon aus. Für mein fettiges Kinn ist das genau richtig, aber wenn ich es fürs restliche Gesicht nehme muss ich es mit Creme mischen, sonst schuppt die Haut einige Stunden später.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Tiggerchen
    Besucher

Ich habe Schuppen an den Wangen. Wobei ich das Tonic Spezial in Verdacht habe.
    Vielleicht mir den normalen Tonic abwechseln?

Das Öl macht mir nichts- mische es mit der Gesichtsmilch. Die tut gut!

Würde es Sinn machen das normale Tonic mit dem Tonic Spezial abzuwechseln? Denn das Tonic ist ja für trockenen Haut und meine liegt zw. den beiden Produkten...
    Geändert von Tiggerchen (27.02.2008 um 17:13 Uhr)

Mimilein
    Besucher

Also, das Gesichtsöl nimmt Euch den Glanz auf der Stirn? Hmm...das wäre ja was für mich.
    Meine Wangen lasse ich übrigens beim Gesichtstonikum ganz aussen vor. Meine Wangen sind leider die überempfindlichsten Partien meines Körpers. Dort bekommt mir die Quittencreme sehr gut. Die Rosencreme leicht finde ich wiederum für die T-Zone sehr schön.
    Ich habe ja auch noch die restlichen Minigrößen, vielleicht sollte ich mir nochmal so ein Probierset besorgen, bevor ich mich für die richtigen großen Größen entscheide.
    Die Gesichtsmilch hat mir auf meinen Wangen leider wieder rote Hitze beschert. Ob da zuviel Alkohol drin ist?
    Womit ich aber stark liebäugel ist die Revitalpackung, die soll ja sehr gut bei empfindlicher, geröteter Haut sein.
    Irgendwie habt Ihr Recht, die Tuben sind trotz ihrer Minigröße sehr ergebiebig, aber leider kann ich mich noch nicht für wenige große Größen entscheiden.
    Auf jeden Fall mag ich aber die Reinigungsmilch, weil damit auch meine Wimperntusche abgeht. Und die Rosencreme leicht. Stimmt, wenn ich mich auf ein paar wesentliche Teile beschränke, dann wird´s tatsächlich nicht so teuer....
    Ich muss mich halt "nur" noch entscheiden, welche Lieblingsprodukte es für meinen ersten Einkauf werden sollen.

Tiggerchen
    Besucher

@ Mimilein: ja, die Gesichtsmilch ist genial!
    vielleicht bist du auf einen Inhaltsstoff in der Gesichtsmilch allergisch?

Ich hab nun keine glänzende Haut mehr- auch wenn ich wie es zur Zeit ist- kein Öl nehme.

Mimilein
    Besucher

Die Gesichtsmilch ist in der Anwendung so schön leicht, das mag ich an Cremes. Die Rosencreme leicht ist ähnlich von der Konsistenz.
    Was ich mir auf jeden Fall in Groß nachkaufen werde, ist noch die Handcreme. Die ist wirklich schön.
    Bei der Körperpflege bin ich allerdings immer noch je nach Stimmung sehr am Wechseln. Da habe ich grad erst von M.Asam ein paar leckere Vanillesachen gekauft.
    Meine Mutter hat seit Jahren die Duschcremes. Wenn ich bei ihr zu Besuch bin, benutze ich sie auch. Gekauft habe ich sie aber noch nicht. Obwohl die wirlich günstig sind.

Giftmischerin Avatar von Mirime Tinúviel

War heut mal im Biomarket... Hallelujah, der ist ja der Wahnsinn!! Erdgeschoss nur Lebensmittel, erster Stock nur Naturkosmetik Leider gabs vom Hauschka-MU keine Proben und keine Tester und blind eine Farbe zu kaufen war mir dann zu teuer... hab dann das billigere MU-Fluid von Lavera genommen Die Limonen-Bodylotion gabs leider auch nicht, aber die teste ich bestimmt sobald die wieder da ist! (Auch dafür gabs Ersatz von Lavera... )
    Proud member of the Hippo Club - Giftmischer Hippo

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen

Würde es Sinn machen das normale Tonic mit dem Tonic Spezial abzuwechseln? Denn das Tonic ist ja für trockenen Haut und meine liegt zw. den beiden Produkten...
    Das Tonic Spezial hatte ich bisher nicht. Nur das normale. Das finde ich auch toll (mit dem Oliventonikum von grüne Erde mein Lieblingsgesichtswasser), und es macht mir keine Pickel - im Gegenteil ich finde, dass es eher die Poren verkleinert. Vielleicht nimmst du mal nur das normale.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo Nike,

ich hatte ja die Probe in der Dose mit dabei und komme sehr gut klar. Morgens nehme ich die Salzseife von autumn und abends die Waschcreme. Wenn man hinterher nicht cremt, dann tut sie wirklich gut. Mache es ähnlich wie bei der Ö/S Reinigung, lasse Wasser ins Waschbecken und spüle hinterher nochmal gut nach.
    Dann noch ein Ampulle und fertig. Ich habe mir die Umstellung viel schwieriger vorgestellt.
    Bernstein bekommst du Make-up sogar mit der Waschcreme runter? Ich nehme abends die Reinigungsmilch und morgens die Waschcreme, manchmal abends noch zusätzlich die Waschcreme. Da ist die Haut schön rückgefettet und fettfreie Nachtcreme ist okay. Bei Reinigungsgel vorher hat die Haut so gespannt.

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Wann soll man laut Hauschka das Gesichtsöl benutzen? NACH oder VOR einer Creme? - Benutze übrigens keine andren Produkte von Hauschka, nur das Öl! Und hab das immer so gemacht: Gesicht gereinigt, dann 1-2 Tropfen Öl auf das feuchte Gesicht, einmassiert, und danach meine (Feuchtigkeits)creme drüber!
    Aber es heisst ja immer Erst Feuchtigkeit, dann Fett! Also soll ich jetzt erst die Creme drauf und dann das Öl hinterherschmieren?
    Würd das aber unpraktisch finden...wenn man das Gesicht erst schön mit einer Creme behandelt und diese dann wieder "nass sprühen" (damit sich das Öl gut verteilen kann!) muss!
    Ich würde das Öl mit der Creme vermischen und dann auftragen. So wird es in den Geschäften und auf der Homepage empfohlen.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Also: Hauschka sei Dank! Seit ich ihn verwendet habe ist meine Haut schöner!!! Und das um Klassen. Ich habe zwar noch kleine Unreinheiten, aber die sind nicht so schlimm.
    Habe den Doc wieder und werde bald wieder auf ihn umsatteln- keiner kommt an ihn heran.Zur Zeit nehme ich eine sensitive Pflege (meine Mutter hat mir das nach dem Kanebo Watergate geschenkt). Aber ich vermisse den Doc.
    Wie ihr eh schon von mir gelesen habt.

Frage: Stimmt es, daß das Öl austrocknet?
    Beim Tonic Spezial kann ich mir es gut vorstellen wegen dem Alkohol.

Das einzige beim Doc ist, daß ich eine trockene Haut bekomme (war auch der Grund warum meine Mutter mir die KK schenkte)

@Chamäleon: versuch einfach die Creme mit dem Öl zu mischen. Vielleicht klappt es!
    Bei mir trocknet das Öl nicht aus. Wenn ich das mit anderen Gesichtsölen vergleiche, finde ich es eher ausgleichend und auch feuchtigkeitsspendend (durch Kakaobutter vielleicht). Trockene Stellen an den Wangen habe ich auch noch und nehme jetzt die Hautkur abends anstatt Tonikum spezial.

bernstein
    Besucher

Hallo Nike,

ich verwende kein MU. Nur etwas Hauschka Puder und Concealer. Die Wimperntusche entferne ich schon vorher, sonst gibt es so ein Geschmiere und Eulenaugen.

Forengöttin

Danke allen die ihren Senf zu meiner Ölfrage abgegeben haben! Dann werd ich das mal so probieren....

Tiggerchen
    Besucher

Juhu! Gestern habe ich den Doc wieder angefangen.

Schnurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!

Mir fehlte: der Duft, das Hautgefühl und das Ergebnis!

Das Clinique von meiner Mutter hebe ich im Schrank auf (war ein Geschenk). Es ist schon sehr eigen: ich hab von ihr was für sensible Haut bekommen und festgestellt: länger noch und meine Haut ist trocken!
    Liegt wohl an dem Zeug, welches die Sachen enthalten.

bernstein
    Besucher

Hallo Tiggerchen,

also ich bin ja erst kurz dabei und im Moment ist die Haut einfach nur ausgeglichen.

Es waren zwar ein zwei Pickel da aber die sind so schnell abgeheilt, was ganz weg ist sind diese Unterlagerungen, bei denen sich tagelang gar nichts tut. Besonders die Gesichtsmilch gefällt mir, ich bin immer so blaß und da merke ich irgendwie einen Unterschied.

Tiggerchen
    Besucher

Ja, die Pickel und Rötungen heilen echt sehr viel schneller ab. Herrlich!
    Ich hab ja schon andere Marken- wie man lesen kann- kennen gelernt. Und noch keine machte mich so glücklich wie der Doc. Sicher gibt es hin und wieder was zum Meckern wie das lange Einmassieren der Waschcreme.
    Hätte meine Mutter nicht mir diese KK Gescheke gebracht, wär ich nie darauf gekommen was anderes zu nehmen.
    Andererseits: nun merke ich noch viel mehr was ich am Doc habe!

Mit unauffälligen Unterlagerungen kann ich leben.
    da bin ich nicht so...

BJ-Einsteiger

Hallo

Jetzt muß ich mal hier reinplatzen und die Hauschka-Experten fragen...noch mal.
    Und zwar habe ich vor ca. 5 Wochen aufgrund vieler toller Tipps hier meine Gesichtspflege für meine schreckliche Problemhaut total umgestellt, von scharfen Hautarzt-Cremes (austrocknend) auf Salzseife, Eucerin mit Urea etc.
    Seit knapp 4 Wochen nehme ich das Hauschka Gesichtsöl und habe so gehofft, dass sich meine Haut endlich beruhigt.
    Ich habe fast überall Mitesser und solche Mini-Unterlagerungen (Whiteheads) an den Wangen, v.a. am Kiefer entlang.
    Seit ich das Öl nehme, spüre ich die Unreinheiten mehr. Davor hat sie sich teilweise glatt angefühlt, aber jetzt ist alles ziemlich „hubbelig“ und erst dachte ich, das kommt halt jetzt irgendwie raus und die Haut reinigt sich selbst, aber mittlerweile weiß ich eben nicht ob es vielleicht doch nicht hilft und ich es lieber lassen sollte.
    Ich habe das Gefühl, dass der ganze „Dreck“ irgendwie dicht unter der Oberfläche ist, aber wie soll das raus?
    Sollte man nach fast 4 Wochen schon eine richtige Verbesserung sehen? oder lohnt es sich, dass ich es noch weiter versuche?
    Ich habe halt Angst, dass ich meine Haut jetzt wieder schlimmer mache.
    Oder soll ich zusätzlich noch was anderes von Hauschka nehmen?
    Jemand Erfahrung/Tipps?

Tiggerchen
    Besucher

Hast du schon mal probiert ein Gesichtsdampfbad (muß nicht das Original vom Doc sein, kann auch Kamillentee sein) und die reinigende Maske danach probiert?
    Das Dampfbad öffnet die Poren und die Maske kann besser wirken.
    Vielleicht bekommst du Proben.
    Auch das Tonic Spezial ist angenehm.

Wenn die Haut an sich besser ist und nur die Unterlagerungen ein Problem sind, würd ich das Öl weiter nehmen und noch was dazu kombinieren. Du kannst ja auch eine andere Reinigende Maske probieren.

Das Peeling von Alverde ist voll super und kostet nur 2,50 Euro.

Am Kinn war meine Haut häßlich: da waren riesen verstopfte Poren und Pickel. Nun ist die Haut schön bis auf ein paar Unterlagerungen. Mir sind die aber nun egal, da sie sehr dezent sind und ich feststellte, daß ich nie perfekt sein kann.

BJ-Einsteiger

Danke für Deine Antwort, Tiggerchen.
    Maske von Hauschka hab ich noch nicht probiert. Wie heißt die denn?
    Hatte bis jetzt nur Pröbchen vom Tonic, der Waschcreme und der Quittencreme. Und das Öl habe ich mir gekauft.
    Die Haut an sich ist nicht seit dem Öl besser, leider.
    Die Entzündungen habe ich seit einer Weile im Griff, was aber vielleicht auch noch von den Hautarzt-Salben kommen kann.
    Bei mir ist im unteren Wangenbereich alles voller verstopfter Poren. Und ich weiß jetzt halt echt nicht, ob das Öl noch mehr dazu beiträgt...
    Und bei Peelings dachte ich immer, das sei bei so unreiner Haut doch nicht so gut, da es die Verhornung noch mehr fördert.
    Irgendwas muß doch meiner Haut helfen...

Tiggerchen
    Besucher

die Maske heißt einfach Reinigungsmaske.
    Peelings nicht bei entzündeten Pickeln anwenden!
    Seit 4 Wochen hast du das Öl?
    Hmmm. Weiter probieren oder nicht. Das ist hier die Frage.
    Lavera hat ansonsten auch die Minze Serie und dann gibt es noch Dado Sens- also NK Pflege, wenn es dich interessiert.
    lavera hat zwar kleine Größen mit 30ml bei Cremen, die sind aber sehr ergibig ung kosten nicht so viel.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Danila,
    wie benutzt du das Öl? Auf die feuchte Haut aufgetragen oder trocken? Wieviel nimmst du davon? Was benutzt du sonst noch für Sachen? (ah, ich les grad, Salzseife.. wie oft nimmst du die?)
    Grundsätzlich würd ich sagen, nach 4 Monaten Benutzung müsste eigentlich schon die Gewöhnung der Haut ans Produkt erfolgt sein. Hm, hast du mal die Incis des Öls gecheckt, ob da was dabei ist, was bei dir Unreinheiten auslöst?
    Ansonsten find ich den Tip von Tiggerchen mit dem Dampfbad gut, muss auch echt nicht das von Hauschka sein. Heilerdemasken sind bei solchen Geschichten auch immer , die ziehen die Unreinheiten viell. raus.

Ich hab das Öl immer auf die feuchte Haut (vom Tonikum) aufgetragen und hab gemerkt, dass man wirklich nur gaaanz wenig braucht.

BJ-Einsteiger

Hallo Mozartkugel,

ich benutze das Öl 4 Wochen, nicht 4 Monate.

Und ich trage es auf die leicht feuchte Haut auf, nehm aber recht viel, glaub ich (mehr als nur einen Tropfen).
    Seit ca. 6 Wochen benutze ich die Salzseife, für nachts oft Urea 5%-Creme und ab und an Alverde GW (Wildrose), und eben seit einem knappen Monat das Öl.
    Ob bei den Incis was dabei ist was Unreinheiten auslöst? Keine Ahnung. Ich hatte ja schon vorher Unreinheiten..Es ist nicht so, dass meine Haut aufgeblüht ist, sondern es wird halt irgendwie nicht weniger.
    Und man spürt sie eben auch gerade. Vor dem Öl hat sich die Haut glatt angefühlt (auch wenn ich im Gegenlicht natürlich trotzdem die ganzen Unterlagerungen gesehen habe).
    Und jetzt ist es so, als ob alles dich unter der Oberfläche ist.
    Heilerde-Masken mache ich ab und zu auch.
    Aber diese geschlossenen aber verstopften Poren am Kieferknochen entlang werden davon irgendwie auch nicht frei.

@Tiggerchen: danke auch noch mal für Deine Tipps.

Inventar Avatar von Mozartkugel

ja, 4 Wochen, hm, hab ich wohl überlesen..
    Also Salzseife ist schon mal super, Ureacreme müsste ja eigentlich auch der Bringer sein, weil Urea ja bekanntlich die Hautfeuchtigkeit steigert. Ich hab mal gelesen, dass viele mit Urea ihr GW aufmotzen und dies gut gegen Mitesser und Unreinheiten helfen soll. Wenn man die Unreinheiten spürt, sinds wirklich Unterlagerungen, bei mir deuten die (leider) immer auf falsche Pflege hin
    Versuch viell. mal weniger Öl zu nehmen oder nimms nur alle paar Tage. Vielleicht kannst du es ja auch mal 1 Woche nicht nehmen und dann was sich verändert hat. Leider klappts nicht bei jedem mit dem Öl..
    Viel Erfolg!

Da fällt mir noch ein, was speziell Unterlagerungen angeht, gibts einen ziemlich großen Thread hier, der heißt "Viele Mitesser und Unterlagerungen". Einfach mal in die Suche eingeben..

BJ-Einsteiger

Ja, ich werde jetzt das Öl mal ein paar Tage weglassen und gucken, ob sich was verändert.
    In dem Thread den Du erwähnst hab ich auch schon öfters gelesen, nur bin ich immer so erschlagen von den vielen verschiedenen Cremes und Seifen usw die da genannt werden. Das kann ich ja nicht alles ausprobieren und weiß dann gar nicht, mit was ich anfangen soll.
    Kommen diese ganzen Unterlagerungen und Whiteheads tatsächlich auch von Feuchtigkeitsmangel?
    Ich hab diese mega-unreine Wangenpartie leider erst so extrem seit dem Absetzen der Pille (vor mehreren Jahren), und seitdem hat sich meine Haut nicht mehr beruhigt. Allerdings habe ich sie auch wirklich immer stark ausgetrocknet, von Differin Gel über Duac und die ganzen ladenüblichen Cremes...
    Ich will mich einfach nicht damit abfinden und hoffe immer noch, dass ich wieder ansatzweise reine Haut bekommen kann!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

frage:
    wie wendet man diese augenfrische an wenn man keine wattepads hat?
    ich habe nur eine probe un dich kann keine watte anfassen.
    kann ich mir das einfach auf die augen schmieren wie die kur?

habt ihr einen tipp?
    ich habe grade augen wie kürbisse daher...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    frage:

habt ihr einen tipp?
    Watte hast du sicherlich auch nicht...vllt Kosmetiktücher oder Klopapier, Taschentücher. Würde es einige male zusammen falten und dann das Augenfrisch drauf. Ich mache dann immer noch so ne Augenmaske ausm Kühlfach drüber....das entspannt!!

Tiggerchen
    Besucher

Hallo! Schnuffica!

Tiggerchen
    Besucher

Mir ist aufgefallen, ich halte die ganzen Düfte in denKKs kaum aus. Wah, das Zeug riecht. Aber meinen Sanoll Deo Zerstäuber mußte ich auch weggeben, war nicht mehr viel drinnen und das stand mir bis oben (der ist aber voll gut).
    Hab mal mein Bad ein bisschen aufgeräumt.
    Warum muß alles so parfümiert sein?
    Wenn ich riechen will, kann ich auch Parfum nehmen.
    Die Doc Sachen riechen angenehm- nicht aufdringlich.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Danila Beitrag anzeigen
    Hallo

Jetzt muß ich mal hier reinplatzen und die Hauschka-Experten fragen...noch mal.
    Und zwar habe ich vor ca. 5 Wochen aufgrund vieler toller Tipps hier meine Gesichtspflege für meine schreckliche Problemhaut total umgestellt, von scharfen Hautarzt-Cremes (austrocknend) auf Salzseife, Eucerin mit Urea etc.
    Seit knapp 4 Wochen nehme ich das Hauschka Gesichtsöl und habe so gehofft, dass sich meine Haut endlich beruhigt.
    Ich habe fast überall Mitesser und solche Mini-Unterlagerungen (Whiteheads) an den Wangen, v.a. am Kiefer entlang.
    Seit ich das Öl nehme, spüre ich die Unreinheiten mehr. Davor hat sie sich teilweise glatt angefühlt, aber jetzt ist alles ziemlich „hubbelig“ und erst dachte ich, das kommt halt jetzt irgendwie raus und die Haut reinigt sich selbst, aber mittlerweile weiß ich eben nicht ob es vielleicht doch nicht hilft und ich es lieber lassen sollte.
    Ich habe das Gefühl, dass der ganze „Dreck“ irgendwie dicht unter der Oberfläche ist, aber wie soll das raus?
    Sollte man nach fast 4 Wochen schon eine richtige Verbesserung sehen? oder lohnt es sich, dass ich es noch weiter versuche?
    Ich habe halt Angst, dass ich meine Haut jetzt wieder schlimmer mache.
    Oder soll ich zusätzlich noch was anderes von Hauschka nehmen?
    Jemand Erfahrung/Tipps?
    Gesichtsdampfbad und Heilerdemaske sind super, um das ganze rauszubringen. Zufällig habe ich beides von Hauschka und würde mir das Dampfbad wieder nachkaufen. Die Maske mische ich immer noch mit Heilerde, weil ich da mehr von brauche als 1 TL.

Nach 4 Wochen müsstest du eigentlich schon ne Verbesserung sehen. Vielleicht verträgst du etwas anderes nicht bzw. es passt nicht zu deinem Hauttyp/Hautzustand.

Die Kombi Eucerin und Hauschka Öl könnte auch kontraproduktiv sein. Da würde ich entweder Salzseife und Eucerincreme nehmen oder die Seife und Hauschka Tonikum spezial und das Öl.

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    frage:

habt ihr einen tipp?
    dann würd ich sie wie die Hautkur auftragen

BJ-Einsteiger

Danke Nike!
    Ich werde jetzt mal mit dem Öl pausieren und gucken, wie nur Salzseife und Urea-Creme sich entwickelt.
    Schade, ich hab so viel Hoffnung in das Gesichtsöl gesetzt...

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Danila, das Öl finde ich einfach super. Aber in Verbindung mit dem Tonikum spezial.

Ich habe schon einige Male versucht, auf den Doc umzusteigen. Bei mir klappt das nur, wenn ich nicht mit anderen Marken mische.

Hallo! Schnuffica!

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Danila, das Öl finde ich einfach super. Aber in Verbindung mit dem Tonikum spezial.

Ich habe schon einige Male versucht, auf den Doc umzusteigen. Bei mir klappt das nur, wenn ich nicht mit anderen Marken mische.
    muss ich zustimmen! das einzige was noch geht ist reinigung: andere GM oder waschen mit seife oder weleda.
    ansonsten müssen die pflegeprodukte von hauschi sein.

bernstein
    Besucher

Hallo Schnuffica,

ich hoffe es geht deinen Augen wieder besser.

Ich hatte auch vor Jahren mal Hauschka versucht und es hat gar nicht geklappt, weil ich gleich zuviele Produkte auf einmal probiert habe.

Diesmal komme ich wirklich gut zurecht. Wäre so froh, wenn es so bleibt.

Das Öl hat gut gegen die Unreinheiten sehr gut geholfen, es hat komischerweise bei mir überhauptnicht ausgetrocknet.

@Flocke
    Falls du zufällig reinschaust, also deine Lieferzeiten sind der . Vorgestern bestellt und gestern bekommen und noch eine kleine, niedliche Seife als Goodie.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen

Das Öl hat gut gegen die Unreinheiten sehr gut geholfen, es hat komischerweise bei mir überhauptnicht ausgetrocknet.
    Ich finde es feuchtigkeitsspendend (durch die Kakaobutter?), vertrage einfach nichts reichhaltigeres.
    Am besten nur noch den losen Puder drüber.

Tiggerchen
    Besucher

Stimmt, so mach e ich es auch gerne. Öl und dann Puder drüber.
    Sobald ich eine reichhaltige Creme nehme, ist es mit meiner Haut aus und sie zickt.
    Komisch, die Kakaobutter ist bei mir sonst auch immer ein Supergau Verursacher. Aber im Öl paßt sie!