so vor lauter anfixerei und aus neugierde habe ich mir nun das hauschka probenset bestellt. bin sehr gespannt...
ich habe trockene haut, hoffe dass die zusammenstellung in diesem paket überhaupt passt für mich.
so vor lauter anfixerei und aus neugierde habe ich mir nun das hauschka probenset bestellt. bin sehr gespannt...
ich habe trockene haut, hoffe dass die zusammenstellung in diesem paket überhaupt passt für mich.
welches set hast du dir denn bestellt, xena? das probierset gesicht oder das für unreine haut?
auf der homepage von hauschka findest du aufgelistet, was jeweils drin ist...
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Ach, Mist! Meine Haut ist nun total trocken. Hab eben am Abend das gemacht was der Doc will: Gesichtswaschcreme, Tonic- wobei ich das nur der T Zone nahm.
Das Problem tate ich schon mal bevor meine mutter mir dass die KK schenkte (tat es ja deshalb).
Doch habe ich auch damals auch am Abend dann zusätzlich was genommen um meine Haut nicht trocken zu legen: Aquatau von Tautrocken oder hin und wieder die GM.
Kann es sein, dass mich der Doc austrocknen anfängt?
Hat hier jemand SCHLECHTE Erfahrungen mit der Hautkur gemacht? (Oder gibts da sogar 2 verschiedene von? )
Achja und: Über Nacht soll m,an meist nur das Tonikum verwenden! Das hat ja aber überhaupt kein Fett, und es heisst ja immer, Fett alleine trocknet aus, Feuchtigkeit alleine aber auch!!!
Also wie schon gesagt, erst Feuchtigkeit, dann Fett drüber!
Geändert von Chamäleon (02.03.2008 um 13:20 Uhr)
@xena: dann solltest du eigentlich mit den produkten in diesem probierset gut zurechtkommen ich wünsch dir jetzt schon mal viel spaß beim durchtesten! du kannst ja hier von deinen erfahrungen berichten
- Leo Tolstoi -
hallo tiggerchen ,
welche produkte verwendest du denn derzeit?
ach das wird schon wieder man darf auch nicht vergessen, dass ja gerade eine wetterumstellung ist, und da stellt sich die haut auch erst langsam um.
wenn ich mal das gefühl habe, dass meine haut in der nacht ein bisschen extrapflege braucht, trage ich die revitalmaske dünn auf. hast du das schon probiert? vielleicht braucht das deine haut in der übergangszeit. hauschka empfiehlt die revitalmaske ja auch in der anfangszeit für all jene, die auf die fettfreie nachtpflege umsteigen.
meine haut scheint jetzt übrigens langsam richtig schön zu werden mit hauschka. vor ein paar tagen hatte meine haut wieder einen ziemlichen "schub", was unreinheiten angeht, aber da ist wohl so einiges rausgekommen, und seit 2 tagen fühl ich mich richtig wohl in meiner haut
verwende derzeit waschcreme, tonikum spezial, gesichtsöl und rosencreme. meiner zickigen haut gefällts!
- Leo Tolstoi -
hallo chamäleon ,
"schlechte" erfahrungen hab ich damit nicht gemacht, aber ich hab damals auch keinen wirklichen effekt gemerkt und dann wars mir zu teuer...
aber ja, du hast recht, es gibt 2 verschiedene. schau doch mal in den testberichten, hautkur und hautkur sensitive.
ich empfinde das tonikum über nacht als sehr pflegend. weißt du, wenn man das hauschka programm konsequent macht, dann ist ja auch die reinigung eine sehr sanfte und rückfettende. nach der waschcreme habe ich immer einen angenehm pflegenden film auf der haut, dadurch dass es tensidfrei ist wird die haut ja auch gar nicht so stark entfettet, der natürliche hydrolipidmantel bleibt erhalten.
außerdem kann man das tonikum von hauschka nicht mit anderen gesichtswassern vergleichen. irgendwie fühlt es sich - obwohl es flüssig ist - so pflegend an, die haut ist nachher ganz weich.
man muss es einfach probieren! meine haut fühlt sich jedenfalls viel wohler ohne creme in der nacht. es gibt mir ein gutes gefühl, dass die haut auch mal "nackt" sein kann und nicht "abhängig" ist von cremes. fühlt sich so an, als ob die haut ein natürliches gleichgewicht gefunden hat. ich mag das!
- Leo Tolstoi -
Was soll die Hautkur eigentlich bewirken? Ganz einfach regenerieren, oder sowas wie die Haut darauf vorbereiten dass sie nachts keine Pflege mehr bekommt, oder....
schau doch mal auf der hauschka homepage, da findest du sehr ausführliche informationen!
- Leo Tolstoi -
- Leo Tolstoi -
Hier ist ein schöner Artikel zum Thema: "Nachts ohne". Leider auf Englisch. Aber ich glaube, der Doc hat Recht. Zumindest an einigen Tagen pro Woche ohne...
http://blog.saffronrouge.com/?p=18
ja... das trockene wüste gefühl kann ein paar tage dauern. allerdings solltest du den auqatau morgens unter deiner pflege nehmen. ich habe eine probe laveré gel und nehme sehr wenig drunter weil derzeit meine haut auch eine wüste ist. durch das wetter einfach... und das ewige drinen sein und zu wenig trinken&bewegen.
wenn du es abends nicht aushältst dann mach doch cremepcakung drauf. ist teuer und gibt es fast nur bei der koemtikerin aber ich finde es toll weil es schön fett ist durch das lanolin und am nächsten tag ist die haut wieder prall und weich. es "verstopft" so weit die poren dass sie feuchtigekit wieder ansammeln kann und es macht keine pickel. zumindest nicht bei einmaliger anwendung. ist ausserdem eine gute augencreme oder AC-zusatz.
mit der hautkur wurde meine haut immer trockener. was toll ist weil sie unrein ist und sie wurde ja auch reiner. aber ich hatte nicht die 28 tage sondern nur 20... das hautbild soll sich komplett ändern.
ich hätte dann eigentlich eine "normale" pflege nutzen können und nicht das ewige "gegen pickel"...
aber ich habe es dann übertrieben und mri alles mögliche ins gesicht geschmiert, typsich BJ
Das will ich meiden. Ich kann mich erinnern, daß aber vor der Doc Pause mein Gesicht nur mehr Trocken war. Die Trockenheit kam, nachdem ich den Do schon lange nahm und ging nicht mehr
Das Auquatau unters Öl- nach dem Tonikum?
Hab mir mal die Creme Packung angesehen.
Nun steh ich vor der Qual der Wahl:
Creme Packung oder Revital Packung???
ich schau hier auch mal wieder rein. Habe jetzt eine Wo lang sämtliche Cremekombis von Hauschka weggelassen, nur noch das normale oder Tonikum spezial genommen und die Alva Sanddorn FC-Proben, die ich im Bioladen mit bekam. So. Und nun ist die Trockenheit und das Schuppen weg, Pickel sind keine gekommen, allgemein sieht die Haut bis auf ein, zwei Stellen schon richtig gut aus! Tja, meine RC leicht hat sich eh dem Ende zugeneigt und ich glaub, ich werds dabei belassen. Nehm erst mal keine Pflege vom Doc mehr, nur noch das Tonikum mitm spezial im Wechsel!
Cremepackung kenn ich nicht, aber die RP is schon super, gerade bei abheilenden Unreinheiten (um sie am Ausbruch zu hindern funzt sie bei mir nicht).
die Revitalpackung bekomme ich bei meinem Stammreformhaus!
Wobei ich auch an den trockenen Stellen rot und schuppig bin...
Oh-oh, rot und schuppig klingt aber eher nach einer Unverträglichkeitsreaktion, eventuell auf die ätherischen Öle? Bei mir geht es auch immer einige Tage gut, dann auf einmal reicht es meiner Haut, sie trocknet aus und kriegt Flecken, die ein bißchen wie abheilende Verbrennungen aussehen.
Und Rötung ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen.
Ich werde bald das neue Serum und die Intensivkur 05 testen .
Mit den Cremes vom Doc komme ich nicht klar (Hubbel/Unterlagerungen an der Kinn-Linie und an Schläfen ). Aber alles wässrige von Hauschka liebe ich . Deshalb ist bei den Neuheiten also auch was für mich dabei .
Tiggerchen, xorcism , so ist es mir mit des Docs Produkten ja leider auch ergangen Erst alles super, aber nach ein paar Tagen immer trockenere Haut, spannende Haut, Unreinheiten, Pickel, unterirdische Hubbel, Schuppen über den Unreinheiten.... und insgesamt ein sehr unruhiges Hautbild.
Am schlimmsten war für mich die Gesichtsmilch....davon bekam ich feuerrote Wangen. Das gleiche galt für die Revitalpackung.
Ich habe wirklich viele Kombis probiert, auch mit den Packungen als Cremes usw. usf. Am Ende hatte ich trotzdem immer zu wenig Feuchtigkeit und vor allem nach ein, zwei Tagen immer neue Pickel.
Die neuen Produkte (Regenerativ-Serie) werde ich vielleicht später mal testen, aber im Moment habe ich meine Haut so schön wieder hinbekommen, daß ich jetzt erstmal bei der jetzigen Pflege bleibe - auch wenn es keine NK ist. Aber was nutzt es, wenn meine Haut damit nicht zurecht kommt (Hauschka war ja nicht das einzige, was ich probiert habe).
Also, ich habe entschieden, der DOC und ich werden auf keinen Fall richtig gute Freunde!
Ich habe nun fast zwei Wochen versucht, irgendwie mit Hauschka ein harmonisches Hautgefühl zu bekommen, aber ich habe entweder ein richtig speckiges Gefühl auf der Stirn, oder aber ganz, ganz rote glühende Wangen, die auch noch schuppen.
Genauso kann ich mich einfach nicht mit der Theorie der fettfreien Nachtpflege anfreunden. Meine Haut dankt es mir einfach nicht.
Ich freue mich für alle, die gut mit dem DOC klar kommen. Meins ist es jedenfalls nicht.
Ich hab die Gesichtsmilch seit ein paar Wochen in Verwendung und bin sehr zu frieden.
Die GM dürfte wirklich aktivierend sein, da sie ziemlich viele Unterlagerungen an die Oberfläche geholt hat. Wenn sie "reif" genug waren, konnte ich sie problemlos entfernen.
Werde auf jeden Fall bei der GM bleiben.
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
meine haut ist auf den doc auch phasenweise etwas unruhig geworden, aber seit ich die rosencreme (gemischt mit dem gesichtsöl) verwende, hat sich meine haut schön beruhigt
es tut mir leid für diejenigen von euch, die grade schlechte erfahrungen mit dem doc machen... vielleicht lohnt sich ja später - oder zu einer anderen jahreszeit - wieder ein versuch? ich hatte letztes jahr den doc erstmals probiert: zuerst super, dann war ich unzufrieden, und hab wieder was anderes getestet. dann wurde ich aber immer unzufriedener mit dem neuen zeug, und nach ewigem hoppen bin wieder zum doc zurückgekehrt. und jetzt komme ich wieder sehr gut damit zurecht! allerdings mit anderen produkten als vorher.
ganz am anfang hab ich die revitalmaske als tagescreme wunderbar vertragen. aber das klappt jetzt bei mir nicht mehr. kurmäßig, oder dünn über nacht aufgetragen, ja. aber tagsüber wills meine haut nicht. dafür jetzt eben öl + rosencreme.
- Leo Tolstoi -
Hallo ninsen,
ich hatte die Quittencreme, die Gesichtsmilch, die Rosen-leicht, das Tonikum spezial.
Mit Quittencreme auf dem ganzen Gesicht, glänzte meine Stirn extrem. Mit der Gesichtsmilch fingen meine Wangen an zu glühen, meine Stirn glänzte trotzdem. Die Rosencreme ging nur ein paar Tage, war mir auch irgendwie zu austrocknend. Die Reinigungsmilch habe ich zwar vertragen, aber irgendwie kam mir meine Haut hinterher nicht sauber genug vor.
Wenn ich abends nur mit Reinigungsmilch und Tonikum gearbeitet habe, fingen meine Wangen nach spätestens einer halben Stunde an zu glühen. Morgens nach dem Aufwachen tat mir mein ganzes Gesicht weh.
hallo mimilein,
ich sehe, du hast trockene und empfindliche haut?
also die quittencreme habe ich persönlich als sehr wachsig empfunden, war nichts für mich. und die gesichtsmilch ist bei empfindlicher haut eigentlich auch nicht wirklich was, weil sie sehr anregend ist. die rosencreme leicht ist - wie der name schon sagt - eine sehr leichte creme, und wohl eher für den sommer. dass sie dir nicht reichhaltig genug war, kann ich also gut nachvollziehen.
wahrscheinlich wäre bei deiner haut besser, das normale tonikum und die rosencreme zu nehmen? die (normale!) rosencreme habe ich als sehr beruhigend empfunden. und absolut spitze find ich die waschcreme, die hab ich viel lieber als die reinigungsmilch, auch vom gefühl her, das sie hinterlässt.
aber du hast wohl erst mal die nase voll von hauschka, oder?
hm... wie gesagt, es gibt noch andere produkte, die sich auszuprobieren lohnen und die von dir ausgesuchten waren wahrscheinlich nicht die "idealsten" für deine haut. vielleicht wäre es auch eine gute idee, zu einer hauschka kosmetikerin zu gehen, um sich beraten zu lassen? ich habe das auch gemacht, und mir bestimmte produkte für meine haut empfehlen lassen...
- Leo Tolstoi -
Also, das mit dem Glühen kenn ich auch! Ich habe Couperose und muss immer aufpasse, weil viele Sachen eben bei mir anregend wirken und ich dann den ganzen Tag nem roten Kopf rumlaufe Mit dem Gesichtstonikum ging es mir ebenso. Ich benutze jetzt morgens und abends die Hautkur Sensitiv, das klappt ganz prima. Was die Cremes angeht, bin ich gerade zu Dado sens gewechselt und sehr zufrieden!
Die Reinigungsmilch find ich ganz toll, aber das mit dem Film hinterher muss man eben mögen...
Liebe Grüße!
sunflower,
ja die Idee mit einer Hauschk-Kosmetikerin ist nicht schlecht. Vielleicht starte ich ja im Sommer nochmal einen neuen Versuch. Ja, meine Haut ist sehr empfindlich, aber nur an den Wangen trocken. Ich bin halt eine typische Rothaarige.
Meinst Du mit der Waschcreme, Rosencreme und Hautkur sensitiv könnte ein neuer Versuch positiv verlaufen?
Tiggerchen, xorcism , so ist es mir mit des Docs Produkten ja leider auch ergangen Erst alles super, aber nach ein paar Tagen immer trockenere Haut, spannende Haut, Unreinheiten, Pickel, unterirdische Hubbel, Schuppen über den Unreinheiten.... und insgesamt ein sehr unruhiges Hautbild.
Nein, bitte nicht- ich liebe ja meinen Doc! Hab mir extra wieder meine Sachen organisiert!
Hmmm, ich werd es aber noch probieren. Die roten schuppigen Stellen kommen immer nach der Abendpflege- kommt mir vor. Vielleicht zu wenig für mein Gesicht.
Nun, die Stellen werden schnell gut nach lokalem zusätzlichen Eincremen.Oh-oh, rot und schuppig klingt aber eher nach einer Unverträglichkeitsreaktion, eventuell auf die ätherischen Öle? Bei mir geht es auch immer einige Tage gut, dann auf einmal reicht es meiner Haut, sie trocknet aus und kriegt Flecken, die ein bißchen wie abheilende Verbrennungen aussehen.
Und Rötung ist eigentlich immer ein schlechtes Zeichen.
@tiggerchen: ja was verwendest du denn derzeit vom doc?
@mimilein: ach das ist wirklich schwer zu sagen... ich kann ja nur berichten, wie ICH es empfinde. ich habe empfindliche haut, die zu trockenheit und unreinheiten neigt. bei der rosencreme habe ich das gefühl, dass sie meine haut beruhigt. das öl nehme ich wegen den unreinheiten, und zum porenverfeinern.
die waschcreme hab ich deshalb so gerne, weil sie so schön rückfettet. meine haut fühlt sich nachher sauber, aber gleichzeitig gepflegt an. die gesichtswaschcreme ist eigentlich für jeden hauttyp geeignet. ich finde, sie entspannt die haut wunderbar. man darf halt wirklich nichts rubbeln sondern nur "andrücken". die prozedur ist anfangs bestimmt etwas ungewohnt aber inzwischen mag ich dieses ritual irgendwie.
ich kann über die entfernung leider keine "prognose" abgeben, womit deine haut zurechtkommt. kontaktiere doch mal eine hauschka kosmetikerin in deiner umgebung. ich habe damals nur eine pflegeberatung wollen, und habe sie sogar kostenlos bekommen. frag also nach, was es dich kostet, wenn du nur eine produktberatung möchtest, das bekommst du bestimmt zu einem günstigen preis!
gesichtswaschcreme, normales tonikum und rosencreme waren ja die "basisprodukte" von hauschka, mit denen alles anfing, und sie auch erfolgreich geworden sind. die anderen produkte sind ja dann "dazugekommen".
drum glaub ich, sind diese produkte halt die "altbewährten".
- Leo Tolstoi -
Das ist ein Tipp!
Ich nehme die Waschcreme, das Tonic Spezial, Das Öl und die Gesichtsmilch.
Bei Bedarf das Dampfbad für das Gesicht und die Maske dazu.
hallo tiggerchen,
hm... was ist denn dein verdacht, an welchem produkt es liegt? vielleicht ist es ja auch die tagespflege, die dir nicht reichhaltig genug ist, und am abend spürst du das dann?
das öl wirkt ja tendenziell austrocknend, und die gesichtsmilch ist sehr leicht. ich habe die kombi ja auch eine weile probiert, zuerst war die haut schön belebt, aber auf dauer ist meine haut auf die gesichtsmilch zu unruhig geworden, zumindest für die kühlere jahreszeit ist sie mir also auch zu wenig.
die rosencreme hab ich als sehr "einhüllend" und schützend empfunden, eine angenehme pflege, die meine rötungen und trockenen stellen beruhigt. hast du die denn schon mal - in kombi mit dem öl - benutzt?
oder hast du überlegt, auf das normale tonikum umzusteigen? das trocknet nicht so sehr aus, weil andere (nämlich weniger verschiedene) heilpflanzenauszüge drin sind.
- Leo Tolstoi -
Habt ihr schon gesehen, dass man jetzt über die Hauschka HP shoppen kann?? Steht immer ganz unten auf der Seite.