Hach, bei FKM sind schon die ganzen Neuheiten gelistet.
Die wunderbare Rosencreme leicht ist dort außerdem gerade im Angebot für 13,25. Da mußte ich einfach zuschlagen.
Hach, bei FKM sind schon die ganzen Neuheiten gelistet.
Die wunderbare Rosencreme leicht ist dort außerdem gerade im Angebot für 13,25. Da mußte ich einfach zuschlagen.
Ich habe Das Gefühl, daß es vorallem am Abend zu wenig ist. Die Rosencreme Leicht und die Quittencreme habe ich probiert. Doch bekomme ich von beiden Pickel und Unterlagerungen.hm... was ist denn dein verdacht, an welchem produkt es liegt? vielleicht ist es ja auch die tagespflege, die dir nicht reichhaltig genug ist, und am abend spürst du das dann?
das öl wirkt ja tendenziell austrocknend, und die gesichtsmilch ist sehr leicht. ich habe die kombi ja auch eine weile probiert, zuerst war die haut schön belebt, aber auf dauer ist meine haut auf die gesichtsmilch zu unruhig geworden, zumindest für die kühlere jahreszeit ist sie mir also auch zu wenig.
die rosencreme hab ich als sehr "einhüllend" und schützend empfunden, eine angenehme pflege, die meine rötungen und trockenen stellen beruhigt. hast du die denn schon mal - in kombi mit dem öl - benutzt?
oder hast du überlegt, auf das normale tonikum umzusteigen? das trocknet nicht so sehr aus, weil andere (nämlich weniger verschiedene) heilpflanzenauszüge drin sind.
Das Tonic Spezial habe ich nur noch in der T Zone genommen.
Habe die RL mit dem Öl gemischt, die Quittencreme und auch mal Nur Creme probiert.
Nun ist meine Haut schuppig trocken
Meinem Mann hab ich auf seinem Hals das TS gesprüht, da er Pickel vom Halsausrasieren bekam. Und schwupps, waren sie so gut wie weg.
Sagt mal, die Damen: wie macht ihr das genau mit dem Gesichtstonikum? Wenn da noch etwas hinterherkommt, auf die feuchte oder trockene Haut?
Ich habe bisher immer alle Cremes auf die feuchte Haut geschmiert, aber bei dem teuren Wässerchen... vielleicht muss es einwirken? (steht ja "einklopfen" da )
Das Gesichtsöl finde ich übringens nicht austrocknend, wenn es auf die feuchte Haut aufgetragen wird. Das pampert bei mir total, da es wohl die feuchtigkeit einschließt. Aber ich bin eh so ein Öljunkie
Tu ich auch - einklopfen.
Vielleicht macht meine Haut eine "Typ- Umstellung" durch?
In Graz gibt es eine Hauschka Kosmetikerin. Nicht gerade viel...
Guten Morgen zusammen,
@Tiggerchen
ich hatte vor einigen Tagen als das Wetter so hin und her ging auch so ein Hautspannen, da habe ich mir die kleine Aufbaumaske geholt und am frühen Abend benutzt. Als ich nach einer halben Stunde die Reste abnehmen wollte, war gar nichts mehr da. Habe sie aber auch sehr dünn aufgetragen.
In der Übergangszeit ist die Revitalmaske mein Lieblingsprodukt gewesen. Meine Tochter ist jetzt neugierig geworden, weil meine Haut sich wirklich verbessert hat und testet seit gestern auch. Sie hat momentan wirklich auch entzündete Pickel und jetzt hat sie zwei Tage die Revitalmaske ganz dünn aufgetragen und tagsüber Tonikum Spezial und Öl. Die Haut hat sich gut beruhigt und ist nicht mehr so rot, mal sehen wie es langfristig mit den Pickeln aussieht.
Bei mir sind ab und zu jetzt auch noch Pickel, aber heilen in ein bis zwei Tagen ab, aber gar keine Unterlagerungen mehr, die immer so ewig dauern bis sie an die Oberfläche kommen.
@tiggerchen: und hast du schon mal dran gedacht, die normale rosencreme zu benutzen?
von der rosencreme leicht haben ja hier einige unterlagerungen bekommen, und die quittencreme ist einigen hier zu wachsig.
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Wenn du den Eindruck hast, es ist zu wenig: dann creme nach! Ich bin fest davon überzeugt, dass das richtig ist, was wirkt. Und bei jedem anders. Bringt doch nichts, sich auf die Hauschka-Philosophie zu berufen und sich nicht wohlzufühlen.
Hast du denn eine Creme, mit der du ganz gut klarkommst? Eventuell mit möglichst wenig Incis? Dann benutze die doch einfach abends
Wenn du nichts hast und deine Haut Öliges mag, kann ich dir die Alverde- Jojoba-Creme echt empfehlen. Die hat nur 12 Incis und kostet nur 4 €. Ich kombiniere die auch mit Hauschka und alles ist gut.
wann kann man die revitalpackung den dünn auftragen, als tages- oder nachtcreme? ich benutzte sie ab und zu nach lust und laune und wasche sie dann wieder runter.Sie hat momentan wirklich auch entzündete Pickel und jetzt hat sie zwei Tage die Revitalmaske ganz dünn aufgetragen und tagsüber Tonikum Spezial und Öl. Die Haut hat sich gut beruhigt und ist nicht mehr so rot, mal sehen wie es langfristig mit den Pickeln aussieht.
Ich hab abends auch Feuchtigkeit dazu gegeben. Kann eben nie schaden. Aber das mit der Rosencreme muß ich mal anschauen....Neugier.
Im Gegensatz zu der Rosencreme Leicht hat die Rosencreme kein Sesamöl drinnen...
Ist denn die Rosencreme nicht seeeehr fett?
Ich habe das Problem: Wenn ich eine zu fette Creme verwende, bekomme ich ganz schnell Unreinheiten, auch auf meinen sonst sehr trockenen, empfindlichen Wangen. Nehme ich eine zu leichte Creme, dann spannen meine Wangen zum Zerreissen und selbst die T-Zone ist trocken und rotfleckig.
Wenn die Rosencreme, das GT normal und die Waschcreme das Urgestein der Hauschkaserie ist, vielleicht sollte ich das dann tatsächlich mal testen. Diee drei sachen gibt es ja noch bei Flocke als hübsches Set zu ca. 24,00Euro. Da kann man ja nicht meckern, oder?
abends klopfe ich das Tonikum spezial ein, morgens sprühe ich es nur auf die Haut und nehme danach die Feuchtigkeitspflege.
Ging mir genau so, als ich anfing, nur noch Hauschka Pflege zu nehmen. Nach 1 Woche wurden die trockenen Stellen besser. Ganz weg sind sie noch nicht, aber ich habe gestern die Online-Beratung gemacht und da wurde mir die Rosencreme leicht empfohlen, die habe ich mir dann heute gekauft und morgen früh gehts los. Dann mische ich Gesichtsöl mit dieser Creme.
Hast du die Online-Beratung auf der Homepage gemacht? Da werden dir Produkte empfohlen, und ich schau nun mal, wie das wird. Nach dem Test habe ich nämlich die falsche Hautkur genommen, da wäre für mich die sensitiv idealer. Und die Gesichtsmilch ist für mich nicht okay, weil sie anregend wirkt, die Rosencreme leicht soll dagegen beruhigend auf empfindliche Haut wirken.
Die Waschcreme finde ich so ideal, weil durch das Abrollen bzw. Andrücken so ne Art Saugeffekt entsteht, der den Schmutz rauszieht und durch das Rückfetten die Haut schön pflegt.
Hallo Nike,
ich hatte vor einigen Wochen per mail bei Hauschka um eine hauttypgerechte Pflegeanleitung gefragt.
Mir wurde empfohlen: Reinigungsmilch, Rosencreme leicht, Hautkur sensitiv, Gesichtstonikum normal - das als Basisprogramm.
Nimmst Du konsequent nur Hauschka?
Welche genaue Onlineberatung meinst Du denn auf der Website? Ich muss gleich mal nachschauen, ob ich da etwas übersehen habe. Der Shop ist mir auch bisher nicht aufgefallen.
Generell finde ich die Hauschka-Philosophie echt genial, die Sonnencreme benutzt meine ganze Familie und ich schon seit Jahren. Die vertrage ich super.
Hast Du denn zu Beginn Deiner Hauschkazeit keine vermehrten Unreinheiten bekommen? Fragen über Fragen.....
Mimilein ,
die Pflegeberatung findest du hier.
Ja, ich nehme jetzt nur Hauschka. Hauschka wirkt bei mir nur, wenn ich nicht mit anderen Sachen abwechsel. Als Make-up nehme ich nur Concealer, Cover Stick und den losen Puder. Wenn ich ausgehe, dann noch zusätzlich den Compactpuder. Anfangs wurde die Haut etwas schlimmer, ich sag extra nur etwas, denn schlimm war sie sowieso. Die Wangen total rot, unrein, juckende und trockene Stellen und durch Dampfbad und Maske kam mehr "raus", was sich dann durch das Tonikum spezial und Öl wieder beruhigt hat. Nur die trockenen Stellen sind noch nicht weg, daher brauche ich mehr Feuchtigkeit und habe mir die Rosencreme leicht gekauft. Das Öl und Tonikum spezial verfeinert die Poren und wirkt sehr ausgleichend, vor allem mit dem losen Puder.
Die Philosophie ist genial, vor allem die fettfreie Nachtpflege, das ist alles in allem ein echtes Notfallprogramm.
Wenn es dich interessiert, kann ich dir das Buch von Susan West Kurz sehr empfehlen "Das Dr. Hauschka Konzept - Schönheit pur". Da ist alles so super erklärt und es gibt viele Tipps, ob nun mit Hauschka Produkten oder selbst hergestellten.
ich hatte bei der rosencreme zuerst auch angst, dass sie mir eventuell zu reichhaltig ist. aber meine haut scheint das zu brauchen, die creme zieht bei mir nach ein paar minuten vollständig ein. sie hat meine zu rötungen und flecken neigende haut schön beruhigt
bei mir hat hauschka auch erst mal pickel hervorgerufen. besonders das öl und die gesichtswaschcreme haben eine menge rausgeholt...
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Die Beratung machte ich gerade und ich hab an sich das Richtige.
Hallo Tiggerchen,
habe auch gerade die Beratung gemacht, ich habe auch das Richtige.
Bei mir wird empfohlen, dass ich bei Verbesserung der Haut auf die Quittencreme umsteige.
Mir gefällt aber meine momentane Mischung ganz gut. Dabei bleibe ich erst mal. Ist auch erst seit drei Wochen
also ich verwende laut beratung das falsche
aber laut persönlicher erfahrung das richtige
die "beratung" empfiehlt mir, entweder die gesichtsmilch oder die rosencreme leicht (jeweils in kombination mit dem öl) zu verwenden. aber mit beiden bin ich nicht so gut klargekommen.
derzeit ist die normale rosencreme vermischt mit dem öl die angenehmste kombination für meine haut. das hat mir auch damals eine hauschka kosmetikerin so empfohlen.
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Zur Online Beratung:
Nun, einer Beratung würd ich ehrlich gesagt mehr trauen, wenn es nicht eine Ferndiagnose wäre.
Ausserdem sind die ersten 2 Fragen meiner Meinung nach für nichts...
Nike,
das Buch habe ich schon gelesen, eine Freundin hat es mir nettwerweise mal ausgeliehen.
Weisst Du, vor diesem "alles aus der Haut rausholen" habe ich ja Angst. Andererseits klingt es widerum auch logisch, wenn alles raus ist, kann es ja nur besser werden. Ich bin echt unsicher. Obwohl mich Hauschka wirklich reizt.
Das Buch muß ich noch organisieren. Aber 20 Euro sind viel.
Kaum nehme ich den Doc nicht, habe ich Pickel ... überall!
Andererseits zeigt es, daß er der einzige ist, mit dem ich meine Pickel in Griff habe.
Was haltet ihr davon eine Lavera Creme zur Ergänzung zu nehmen?
Oder kann es sein, wenn man auf die Rosencreme umsteigt, daß die Haut nur am Anfang unschön ist?
Die Pflegeberatung habe ich übrigens auch vorhin mal gemacht. Danach soll ich die Waschcreme, das Tonikum spezial, die Rosencreme leicht gemischt mit dem Öl, die Hautkur sensitiv tagsüber benutzen. Abends dann entweder die Reinigungsmilch oder die Waschcreme plus das Tonikum spezial. In der Anfangsphase auch gerne nachmittags die Revitalmaske.
Manno, wenn ich das alles kaufen würde, wird es mir aber ganz schön teuer. Die kleinen Probiergrößen kosten zwar weniger, sind mir aber im Verhältnis auch zu teuer. Grübel...grübel...
Eigentlich hatte ich mir ja vorgestern bei HSE ein ADT von Beate Johnen bestellt. Aber ich habe mich heute mal schlau gelesen, was die Incis angeht und festgestellt, dass dort Phenoxyethanol zur Konservierung eingesetzt wird. Das gefällt mir gar nicht! Ich sag´s ja, im Grunde meines Herzens will ich meine Kosmetik essen können - theoretisch natürlich.
Tiggerchen,
ich denke, die Hauschka-Serie kann tatsächlich nur funktionieren, wenn man konsequent Hauschkasachen nimmt und nicht kombiniert, jedenfalls nicht, wenn man noch nicht "sein" Programm gefunden hat.
die beratung auf der homepage finde ich auch etwas fragwürdig... wie tiggerchen schon sagt, haben die ersten zwei fragen nicht wirklich was mit der auswertung zu tun. und dann kreuzt man (maximal!) drei eigenschaften an, und aufgrund dessen berechnen sie mir mein gesamtes pflegeprogramm? das ist doch viel zu allgemein.
ist ja hauptsächlich werbung, weil dann empfehlen sie mir auch noch augenbalsam, augencreme, tönungsfluid, lippenpflege, und am besten auch noch gleich das gesichtsdampfbad, reinigungsmaske, hautkur und dekorative kosmetik und das alles perfekt auf mich zugeschneidert
nö, also dieser auswertung vertrau ich nicht so recht.
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Will aber trotzdem mit dem Doc noch probieren und mal einfach die Revitalmaske probieren.
tiggerchen, du hast doch eine probe von der maske, oder?
trag sie doch dünn als nachtpflege auf! das hab ich manchmal, wenn meine haut etwas rumzickt, sehr gern! vielleicht hilft das deiner haut bei der umstellung auf die fettfreie nachtpflege?
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Hab ich mir für heute vorgenommen!
Vor der Revitalmaske und nach dem Waschen das Tonikum drauf?
Schon geklärt!
Geändert von Tiggerchen (03.03.2008 um 21:58 Uhr)
Meine Haut hat es genossen!!!!
War sehr durstig!
@Tiggerchen
Drücke dir die , dass es deiner Haut morgen früh gut geht.
@sunflower
Ja, wenn man nach der Beratung geht, fehlen einem eine Menge Produkte.
@Mimilein
Die Kosmetik ist wirklich nicht billig, aber wenn man dann mit etwas klar kommt und nicht immer Geld fürs Probieren ausgibt, relativiert sich das. Oder?
Irgendwie muss man sich die Preise doch schön reden.
Nee, mal im Ernst. Wenn man sich nicht das ganze Sortiment anschafft hält es sich in Grenzen.
Guten Morgen!
Also: ich habe wie immer Schuppen...
Dabei habe ich noch extra ein bisschen von der Revitalmaske auf meine trockenen Stellen gegeben...
vielleicht musst du die revitalmaske über ein paar nächte anwenden?
die haut muss sich ja auch erst umstellen und das geht meist nicht von heute auf morgen...
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
Hallo und guten Morgen!
Hab momentan auch trockene wehe Haut, ich hab den Eindruck das liegt wieder am Wetter. Tiggerchen, was kannst du denn zu der Revital-Maske erzählen? Hilft die direkt ein bisschen oder erst nach längerer Anwendung? Du scheinst so ein Problemhäutchen zu haben wie ich ...
Meine Haut weiß noch nicht so genau ob sie den Doc jetzt mögen soll oder nicht. Was sie garnicht mag ist die Rosencreme. Schade... hab 1 Tube zum Geburtstag bekommen. Mit der Quitte komm ich aber gut zurecht. Habe nur den Eindruck meine Haut mag das Tonikum nicht so sehr...schade denn ich mag den Duft und das Gefühl des Aufsprühens so gern.
Sagt mal, hat nicht jemand Lust und die Möglichkeit mit mir Rosencreme gegen Quittencreme zu tauschen? Hab gelesen es gibt viele, die die Quitte nicht so mögen. Dann müsste ich mir keine neue kaufen und die einsame Rosencreme hätte ein neues zu Hause... wer mag PN, wär so schade um die nur 2x benutzte Tube.
So ich wünsch euch nen schönen Tag und dir Tiggerchen gute Besserung.
Ich finde die Revitalmaske super, wenn ich sie auftrage. Die Haut trinkt richtig.
Ich hab noch für eine Anwendung was in der Tube. Heute wieder?
Den Doc habe ich ja schon lange und komm an sich sehr gut damit zurecht. Doch die Trockenheit kam erst mit den letzten Wochen. Wahrscheinlich hätte ich gleich nebenbei eine Zusatzpflege machen sollen.
@Jini: hast du schon mal das normale Tonikum genommen?
Ich überlege es mir gerade. Vielleicht immer ein bisschen abwechseln.
Hatte RC, RL und die Quitte. Bekam von allen Unterlagerungen. Aber ich werd es mal wieder probieren.
Mit der KK geht es mir nicht besser. Da kommen dann auch noch die Pickel dazu.
Hallo Tiggerchen,
aus "Trockenheitsgründen" bin ich ja dem Doc abtrünnig geworden.
Das normale Tonikum würde ich dir auf jedenfall empfehlen, es ist schon ein Unterschied zum Spezial.
Ich habe die Revitalmaske immer unter meiner Tagespflege dünn aufgetragen.
Frage: was nimmst du nun ? Bin so unverschämt zu fragen
Ich bin momentan bei Martina Gebhardt gelandet und teste jetzt etwas über zwei Wochen, nach anfänglich unruhiger und pickeliger Haut bin ich nun sehr zufrieden - hoffentlich bleibt es so !
Aber MG ist ja auch sehr speziell, wie Hauschka auch - entweder mag und verträgt man es oder eben nicht .... !
Martina Gebhardt ging bei mir gar nicht. Sogar die Supersensa-Serie hat mir rote Wangen verschafft.
Ich habe gestern Abend nochmal eine lange Mail an Hauschka losgelassen und vor allem nach diesem irren Pickelanflug gefragt, den ich bekommen habe, nachdem ich knapp 14 Tage Hauschka genommen habe. Mal sehen, was die zum Thema Erstverschlimmerung so sagen.
Bernstein, Du hast natürlich recht, wenn man sein festes Programm gefunden hat, ist Hauschka genauso teuer wie manch andere Serien auch, nur dass hier die Incis natürlich klasse sind.
Ich erwarte ja in den nächsten Tagen meine estellung von Beate Johnen, wenn das nicht bei mir funktionieren sollte, werde ich mir mal ein kleines Basisprogramm vom Hauschka kaufen und dies versuchen durchzuziehen. Ich habe ja vor Hauschka bestimmt drei Monate mit Nivea mein Gesicht gecremt. Kann natürlich sein, dass durch Hauschka der Kram ´rausgeholt wurde, den Nivea vielleicht unterdrückt wurde. Ich hatte Nivea immer nur als Rettungscreme benutzt, wenn ich mal wieder zuviele Serien durcheinander oder hintereinander getestet habe.
Ich habe gestern mal so zurückgedacht und konnte mich erinnern, vor ein paar Jahren die Hauschkamilch sogar schon mal nachgekauft zu haben, weil damit meine Wimperntusche so gut abging. Auch hatte ich die Augencreme in dem kleinen weißen Glastiegel. Der wollte gar nicht leer werden sooo ergiebig war der. Ich kann mich aber partout nicht mehr daran erinnern, welche Creme ich damals genommen habe....
Von der Anwendung her hat mir vor kurzem die Rosencreme leicht am besten gefallen. Die Quitte war mir irgendwie zu wachsig auf der Haut. Die Rosencreme kenne ich noch nicht.
Vielleicht sollte ich mir einfach mal beide Reisesets besorgen, dann habe ich von allem etwas.
Übrigens finde ich, dass die Hauschka-Sachen alle ganz toll duften. Meine Nase ist ja eigentlich sehr wählerisch und NK ist ja meistens so eine Sache, aber Hauschka ist anders.
Ich habe hier zu Hause auch die beiden schönen Werbebücher von Hauschka, da blättere ich zu gerne drin herum.
mimilein jeder schwärmt so von der TC alverde passionsblume...wie wäre es damit? ist wesentlich günstiger als diese ganzen versuche bei mg oder sonstigen...
oder clinique??? ist für empfindliche haut auch gut...