Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 419 ErsteErste ... 111920212223314171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Mimilein
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Hallo Xena,
    Alverde ist von DM, den haben wir hier nicht. Die Hausmarke von Rossmann (Alterra) habe ich schon getestet, ich denke, das wird ähnlich sein wie Alverde.
    Clinique möchte ich gar nicht erst testen, die haben wirklich ganz schreckliche Inhaltsstoffe.
    Aber trotzdem danke für Deinen Tipp.

Fortgeschritten Avatar von stingray

Hauschka mit anderen Produkten mischen?

Hallo liebe Hauschka-Expertinnen,

mal eine Frage: Gibt es unter euch einige, die zwar Hauschka-Gesichtsmilch verwenden, aber die Haut mit etwas anderem als der RM von Hauschka und der Gesichtswaschcreme reinigen? Ich komme damit nämlich nicht so recht klar - RM macht Pickel und ist irgendwie zu fettig, und selbst wasserlösliches Augen-Make-up kriege ich damit auch nicht weg, obwohl auf der Packung steht, hierfür sei sie geeignet (Muss hierfür AMU-Entferner benutzen)

Zur Info: sonst habe ich immer Alterra-Reinigungsschaum benutzt und Alterra-GW für unreine Haut, und sowohl morgens als auch abends (sparsam) die Hauschka-Gesichtsmilch dann als Pflege genommen. Das klappt bei meiner unreinen Haut, die aber zu Trockenheit an den Wangen und um die Augen neigt... entspricht aber so garnicht dem Hauschka-Konzept...

Erfahrungen zum Thema "Reinigen mit anderen Produkten und hinterher nur Hauschka-Gesichtstonikum"?? Danke schon vorab für eure Hilfe.

Tiggerchen
    Besucher

Hallo, Stringray!
    Es gibt ein paar hier, die den Doc mit anderen Marken kombinieren.
    Ich hab schon mal gelesen, daß auch gerne Logona nehmen- von dieser Firma gibt es auch eine Reinigungsmilch, Reinigungsschaum und Lavaerde.
    Ansonsten mein Tipp Lavera neutral oder Minze.
    Ich selbst nehme trotz meiner Trockenheit, die ich zur Zeit habe, nur den Doc.

In diesem Threat werden ein paar Kombinationsmöglichkeiten diskutiert.

Meine Haut ist grad auf einen Trink an der Gesichtsmaskenbar

Gogo
    Besucher

Ich war heute im Bioladen und stand auch wieder wehmütig vorm Hauschka-Regal. Also einen Versuch muß ich damit auch unbedingt noch einmal starten. Vielleicht ist es auch generell eine blöde Zeit, im Winter die Pflege zu wechseln, wenn die Haut eh spinnt durch die trockene Heizungsluft und den ständigen Wechsel heiß/kalt.

Meiner Mutter habe ich ja meine restlichen Hauschka-Sachen gegeben und die ist sowas von begeistert und ihre Haut hat sich merklich verbessert, sieht viel praller und frischer aus - und ich grün vor Neid, wenn ich sie sehe

Mensch, meine Mom ist 65 und verträgt Hauschka problemlos (noch dazu als erster NK-Versuch überhaupt) und unsereiner hat solche Probleme, das ist doch nicht gerecht *heul*. Sie nimmt die Waschcreme, das Tonikum und die RC oder QC. Von der Gesichtsmilch hat sie auch rote Wangen bekommen, aber bei ihr sah es sehr natürlich aus (wie Rouge) und sie empfand es auch nicht als ungenehm.

Ich war natürlich im Bioladen um zu schauen, ob es von der neuen Regenerativ-Serie schon was gibt, aber war natürlich leider noch nicht. Ich bin schon so gespannt auf die ersten Testberichte davon.

bernstein
    Besucher

@gogo
    Ich hatte ja auch schon mal vor Jahren einen Versuch gestartet und bin überhaupt nicht klar gekommen, die Haut hat nicht irgendwie negativ reagiert, aber es kam mir irgendwie kompliziert vor, was man denn nun mit welchem Produkt kombinieren soll.
    Diesmal hat der Wechsel problemlos geklappt, aber ich bin auch wirklich konsequent und werde nicht wieder zuviel kaufen.
    Ich fühle mich mit weniger Produkten einfach wohler.

Bei meiner Tochter heilen die entzündeten Pickel sehr schön ab, sie nimmt das GT spezial und das Öl. Sie ist ja erst dreizehn und da muß es ganz schnell und unkompliziert sein. Da werde ich vielleicht die Originalgröße holen. Wir sind jetzt zu zweit mit der kleinen Größe fast zehn Tage hingekommen und es ist noch etwas übrig.

Experte Avatar von zucker

AW: Hauschka mit anderen Produkten mischen?

Zitat Zitat von stingray Beitrag anzeigen

Erfahrungen zum Thema "Reinigen mit anderen Produkten und hinterher nur Hauschka-Gesichtstonikum"?? Danke schon vorab für eure Hilfe.
    Hallo
    Ich reinige meine Haut mit Alepposeife und Jojobaöl, das mache ich schon eeeeeeeewig und ist das beste für mich.
    Dazu verwende ich das Gesichtstonikum spezial und mittlerweile die GM, Öl und Alverde Jojoba-Pflegecreme. Je nach Hautlaune morgens

Ich glaube, ich habe durch die Aleppo-Öl-Reinigung auch keine Probleme mit der Umstellung auf "nackt" nachts. Alles Prima bei mir also

(Obwohl mich die Gesichtswaschcreme schon juckt, wenn ich hier lese... aber ich komme im Moment super klar und will nichts anderes *aufsag*)

Mimilein
    Besucher

Schade, ich habe von Hauschka noch keine Antwort auf meine Problemmail von vor drei Tagen bekommen. Mal sehen, ob ich überhaupt eine Antwort bekommen werde.

Experte Avatar von Prêt

Nun, brauch´ ich auch mal eure Tips
    Benutz´ Hauschka eigentlich schon lange, aber hab´ trotzdem immer noch nicht die richtige Kombi gefunden
    Kann sie einfach nicht richtig einordnen... trocken, normal, Mischhaut oder empfindlich
    Sie ist von Natur aus wenn ich nicht nachhelfe sehr hell mit hellen Sommersproßen, die mir einen unregelmäßigen Teint bringen, denn sie sind über´s ganze Gesicht verteilt. Nachdem Reinigen abends mit der RM und der Waschcreme hab´ ich auch von Anfang an keine Probleme mit Spannungsgefühlen oder Trockenheit gehabt. Nachts nicht cremen macht mir nix und am nächsten Morgen dürstet meine Haut auch nicht nach Creme. Normale Haut?

Ein bißchen vom Spiegel weg, läßt meine Haut schön rein aussehen ´ne paar Pickel vielleicht, aber nah ran sieht man doch viele kleine Unterlagerungen und auch wenn man rüber streicht... besonders in der T-Zone außer der Stirn. Die Poren neben der Nase sind dann auch gut sichtbar, groß eventuell auch normal Pickel, Mitesser bekomm´ ich auch eigentlich nur in diesem Bereich. Die Wangen sind Pickel- bzw. Unterlagerungsfrei, manchmal vielleicht ein kleines bißchen trocken, aber schuppt,... nix.
    Mischhaut?

Manchmal bekomm´ ich 1-2 rote kleine Quaddeln, die dann füchterlich jucken, aber auch recht schnell wieder verschwinden, aber eigentlich sehr selten und ohne ersichtlichen Grund. Bin ich nah am Spiegel seh´ ich zwischen den Sommersproßen an den Wangen leicht rötliche Miniflecke.
    Empfindliche Haut?

Hab´ echt keine Ahnung

Tiggerchen
    Besucher

Welche Creme vom Doc magst du am liebsten?
    Oder magst du die Gesichtsmilch?

Vielleicht im Sommer die GM und im Winter die Rosencreme (leicht)- jeweils gemischt mit dem Öl?

Nach dem Reinigen hatte ich leicht rote Flecken
    Hab ihn lange gehabt und gut vertragen. Aber nun geht es nicht mehr so gut. Waaaaaaaaaas mache ich falsch?
    Die Haut ist doch schön mit dem Doc, nur funz trocken.
    Geändert von Tiggerchen (06.03.2008 um 10:33 Uhr)

Experte Avatar von Prêt

Ich mag alle Cremes vom Doc und hab´ auch irgendwie alle
    Die GM hatte ich heute gemischt mit einem Tröpfen Öl drauf, aber weiß halt nicht ob´s auf Dauer austrocknet. Aber sie fühlt sich gut an Ich probier´ es morgen mal mit der RC leicht und ´nem Tröpfchen Öl.

Schade, daß du nicht mehr mit dem Doc zurechtkommst.
    Tiggerchen und Hauschka gehörten für mich beim Lesen immer zusammen
    Vielleicht ist deine Haut ja noch von deiner Kanebo Excursion gereizt.

Gogo
    Besucher

Och Tiggerchen

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Das ist ein Tipp!
    Ich nehme die Waschcreme, das Tonic Spezial, Das Öl und die Gesichtsmilch.
    Bei Bedarf das Dampfbad für das Gesicht und die Maske dazu.
    Sag mal....in Deinem Profil schreibst Du was von trockener, empfindlicher Mischhaut. Nimmst Du denn aktuell die o. g. Produkte? Das würde meiner Meinung nach dann aber auch echt nicht passen.

Ich würde nehmen: die Waschcreme, das normale Tonic und eine der Cremes. Auf keinen Fall die Gesichtsmilch, weil die sehr anregend ist (steht auch im Hauschka Büchlein, daß man die bei sensibler Haut nicht nehmen soll). Das Öl würde ich nur auf pickeligen Stellen benutzen.

Manchmal denke ich auch, man hat nur noch nicht die richtige Hauschka Kombi gefunden

Nochmal eine Frage an alle: Gibt es hier denn nun überhaupt wen, der Hauschka schon länger nimmt und wirklich zufrieden ist????

Ich könnte aber auch schon wieder brechen, denn ich kam ja jetzt die ganze Zeit mit M. Asam so gut klar, bekomme nun aber auch wieder Unterlagerungen und lauter kleine Pickel Nur die Trockenheit ist nach wie vor weg.
    Geändert von Gogo (06.03.2008 um 00:02 Uhr)

bernstein
    Besucher

Hallo Gogo,

lange nehme ich Hauschka nicht, bin ja eher ein Anfänger, aber das was du bei Asam beschreibst hatte ich bei Martina Gebhardt, erst ganz tolle Haut und auf einmal ging gar nichts mehr.

Bei meinem ersten Hauschka Versuch vor etlichen Jahren hatte ich glaube ich auch die falschen Produkte. Jetzt komme ich gut klar.
    Bin eigentlich nur durch ein Probenset wieder dazugekommen. Bestelle sonst schon mal bei Maienfelser und Christina Voormann, aber im Moment genieße ich es einfach in den Laden zu gehen, wenn ich etwas nachkaufen möchte oder bei Flocke zu bestellen, ist ja fast genauso schnell.

Gogo
    Besucher

Huhu Bernstein ,

MG ging bei mir von Anfang an nicht, hatte es auch mehrfach (und mit mehreren Serien) probiert.

Ich probiere es auf jeden Fall noch mal mit dem Doc, da kommt ja nun auch bald die neue Regenerativ-Serie raus, vielleicht ist das dann genau das passende für mich

Verwechsle ich jetzt was oder hattest Du nicht auch mal zwischendurch Tautropfen Sanddorn??

bernstein
    Besucher

Guten Morgen zusammen,

@Tiggerchen
    schade, dass deine Haut im Moment nicht das möchte, was du möchtest.

@Gogo
    Ja stimmt, so zwei drei Wochen habe ich es mit TT Sanddorn und Fluidum versucht, ich hatte das Gesichtswasser und die Tagescreme aus der Sanddornserie. Ging soweit auch ganz gut. Als meine Tochter dann auf Klassenfahrt war hat sie morgens noch schnell eine Creme gesucht und meine mitgenommen. Zu der Zeit hat mir eine Freundin Ampullen geschenkt, sie ist selber nicht damit klar gekommen und da ich keine Lust hatte wieder nachzukaufen habe ich mir die Probendose vom Doc geholt, so als Übergang.
    Aber ich komme so gut zurecht, dass ich jetzt dabei bleibe. Besonders am Dekollete hatte ich immer so kleine Unterlagerungen, die sind mit Öl und Tonikum Spezial ganz weg.

Tiggerchen
    Besucher

Sag mal....in Deinem Profil schreibst Du was von trockener, empfindlicher Mischhaut. Nimmst Du denn aktuell die o. g. Produkte? Das würde meiner Meinung nach dann aber auch echt nicht passen.
    Anfangs war das genau richtig für mich...anfangs. Im weiteren Verlauf der Anwendung (klingt das komisch) aber war es dann nichts mehr für mich.
    Habe die Cremen alle probiert und war dann immer pickelig und unterlagert bis unter die Decke.
    Vielleicht mal wieder eine Creme - RC leicht- testen?
    Ich mag den Doc so, er ist der einzige, bei dem ich schöne pickelfreie Haut habe und es so bleibt.
    Leider spinnt mein Häutchen, weil ich nie einen Zusatz machte wie eine Maske.
    Hab nun zwischendurch meine KK, unter der ich ,wenn ich zu viel erwische von der Creme, schwitze. (Sorry für den Satzbau)
    Mich ekelt der Chemiepot der KK an.

Hmmm...

Nochmal eine Frage an alle: Gibt es hier denn nun überhaupt wen, der Hauschka schon länger nimmt und wirklich zufrieden ist????
    Ja, eine Studienkollegin von mir!

Wenn ich Geld hätte, würde ich mal zur Hauschka Kosmetikerin gehen und mich beraten lassen.

@Tiggerchen
    schade, dass deine Haut im Moment nicht das möchte, was du möchtest.
    Danke! Schnief!

Die Gesichtsmilch habe ich mal abends aufgetragen und muß sagen, das tat gut!

Tiggerchen
    Besucher

Ich glaube, ich brauch ne Beratung wegen dem Hauschka und dann gehts auch mit der Haut. Irgenwas mache ich falsch!!!

lene2002
    Besucher

Ich habe lange die Quittencreme benutzt, ohne RM oder Tonic, da hatte ich wirklich eine schöne Haut. Nun mit zunehmendem Alter und trockenerer Haut reicht das leider nicht mehr aus. Aber ich habe sie bestimmt 3 Jahre benutzt.

Ich glaube, ich brauch ne Beratung wegen dem Hauschka und dann gehts auch mit der Haut. Irgenwas mache ich falsch!!!
    Das mach mal Tiggerchen ! Man soll sich doch auch mit dem wohlfühlen, was man sich ins Gesicht schmiert.

Allwissend Avatar von sunflower123

@tiggerchen: kontaktiere doch mal die hauschka kosmetikerin! sag ihr, dass du nur eine produktberatung möchtest und keine kosmetische behandlung, und zu welchem preis sie dir eine produktberatung geben würde!

@pret: vielleicht ist genau das ein problem, dass du ALLE cremes hast und auch ständig was anderes nimmst? also klar, hauschka funktioniert nach dem baukastensystem und je nach jahreszeit oder aktuellem hautzustand kombiniert man anderes. aber "heute dieses, morgen jenes" ist glaub ich auch nicht das richtige.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

@lene: ich bilde mir ein, in den testberichten mal gelesen zu haben, dass du mit der rosencreme so gut klar kommst? wie siehts damit denn derzeit bei dir aus?

- Leo Tolstoi -

Experte Avatar von zucker

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Ich habe eine laaaaaaange Zeit nur Hauschka verwendet bestimmt zwei Jahre. Und zwar das Tonik je nach Lust und Laune und die Quittencreme. Damit war meine Haut eeeeeeeewig toll und relativ entspannt. Dann kam ein Sommer, in dem ich viel unterwegs war und eine leichtere Creme gesucht habe. Ich habe von allem anderen was ich testete leichte Unreinheiten bekommen und dann von einer Kommilitonin den Tipp bekommen, die Hauschka Handcreme fürs Gesicht zu verwenden. Die Incis sind ja bei allem ganz nett und die ist leichter, zieht schnell ein aber Pflegt auch toll. Die habe ich dann auch eeeeeeeeeeeewig verwendet. Bis ich die Pille abgesetzt habe. Dann wurde meine Haut schlechter, auch die Quittencreme habe ich nicht mehr vertragen. Ich hatte den Eindruck, meine Haut hat richtig durst und nirgendwo ist genug Feuchtigkeit drin. Da habe ich begonnen mit Tautropfen, Neobio, Sante... aber irgendwie wollte ich immer die Hauschka-Haut
    Nuja... meine Haut ist wegen der Hormonumstellung immer noch verwirrt. Ich habe konsequent begonnen, weniger zu verwenden. Jetzt schon einige Monate nur Alverde Jojobacreme und Jojobaöl, wenns reichhaltiger sein soll. Und dann habe ich mich wieder für Hauschka entschieden. Und bisher sieht alles wieder toll aus obwohl ich die Quittencreme nicht verwende. Ich versuche es weiter mit der Lust-Kombi aus Jojobacreme von Alverde und Gesichtsmilch & Öl.

An sich, glaube ich (das will hier sicher keiner hören ) das die Haut auch einfach mehr als drei Wochen umgewöhnung braucht. Und hier neigt ja wirklich jede (ich schließe mich ein ) dazu, quer durchzutesten. Und das Probenset von Hauschka zu testen, aber schon was neues bestellt zu haben, was man ja auch versuchen will und immer die Panik, dass die Haut schlechter wird und dazu noch (geben wirs doch mal zu... ) eine leichte Fixierung auf unser Hautbild *untertreib* - wir stehen wahrscheinlich alle 15x am Tag vor dem Spiegel und schauen wie es wirkt
    Das kann ja nicht gutgehen *realistisch bin*

Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass der Placeboeffekt auch in der Haut und Haarpflege eine ganz große Rolle spielt. Und wir sind nunmal "zum testen Geboren" und werden immer noch was besseres suchen

Aber schluss mit Realität, Biologie und Philosphie unter besonderer Berücksichtigung der permanenten Versuchung hier weil jede alle Woche DAS TRAUMPRODUKT findet - vielleicht liegt es am vielen Alkohol in den Produkten

lene2002
    Besucher

@lene: ich bilde mir ein, in den testberichten mal gelesen zu haben, dass du mit der rosencreme so gut klar kommst? wie siehts damit denn derzeit bei dir aus?
    Ja, das stimmt - eine Zeit lang bin ich gut mit ihr ausgekommen.
    Sie hat mir ganz ebenmässige und reine Haut beschert,und auch einen tollen Glow, aber leider auf die Dauer zu wenig Feuchtigkeit.
    Ich habe dann immer Revitalmaske, leichte RC und dann die reichhaltige RC cremen müssen, dass war mir zu viel und auch zu teuer.
    Schade !!
    Nun bin ich auch wieder bei einer Rosencreme gelandet, aber bei der von Martina Gebhardt,abwechselnd mit der Aloe Vera, und bis jetzt klappts gut.

lene2002
    Besucher

An sich, glaube ich (das will hier sicher keiner hören ) das die Haut auch einfach mehr als drei Wochen umgewöhnung braucht. Und hier neigt ja wirklich jede (ich schließe mich ein ) dazu, quer durchzutesten. Und das Probenset von Hauschka zu testen, aber schon was neues bestellt zu haben, was man ja auch versuchen will und immer die Panik, dass die Haut schlechter wird und dazu noch (geben wirs doch mal zu... ) eine leichte Fixierung auf unser Hautbild *untertreib* - wir stehen wahrscheinlich alle 15x am Tag vor dem Spiegel und schauen wie es wirkt
    Das kann ja nicht gutgehen *realistisch bin*
    Klar, so sind wir - eben Junkies !

Tiggerchen
    Besucher

@Zucker:
    Da hast du Recht! es dauert sicher länger als 3 Wochen bis sich die Haut gewöhnt.
    Ich hab zur Zeit Uni Stress und vielleiht brauch ich was zum Jammern
    Und ich bin ein wahrer BJ! Immer auf der Suche.

Doch zipft es mich nebenbei eh schon an und ich mag nicht mehr wechseln- sprich auf was anderes.
    Ich werd das nun durchziehen und wenn die Prüfung geschafft ist, belohn ich mich mit einem Besuch bei der Hauschka Kosmetikerin!

Für mich ist der Doc Traum, nur meine Haut spinnt- siehe Punkt weiter oben: Unistress- Venitl ist das Herumjammern

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Die Handcreme fürs Gesicht ist ja mal ein ganz neuer Gedanke Für die Hände ist sie mir im Winter nämlich nicht reichhaltig genug. Wobei ich prinzipiell mit der Quittencreme und der Gesichtsmilch auch sehr gut klarkomme.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Inventar Avatar von missyqueen

seit zwei wochen nehm ich wieder die leichte rosencreme und hab trockene haut ohne ende......letzten sommer hatte ich keineprobleme (ich wechsel immer, winter: quitte und sommer:rose)......irgendwie ist momentan der wurm drinnen-weiss nicht mehr so richtig weiter......
    nic

@missyqueen: ... naja, aber wir haben ja auch noch nicht sommer? warum benutzt du nicht weiterhin die quitte? oder welche hast du jetzt vor der leichten rosencreme benutzt?

- Leo Tolstoi -

IGITT! das öl holt gerade TOTAL VIEL aus meiner haut raus

ich glaube, ich mach heute noch ein gesichtsdampfbad (ein normales, nicht das von hauschka) und eine heilerdemaske, und hoffe, dass ich morgen wieder besser aussehe...

- Leo Tolstoi -

Tiggerchen
    Besucher

Mir kommt vor, daß das Trockenheitsproblem weit verbreitet ist. Das sollte man mal dem Doc mitteilen....

Tiggerchen
    Besucher

Hab momentan viele Unterlagerungen bekommen durch die KK Creme, die ich zwischendurch nehme , die soll die Haut beruhigen.

Dampfbad klingt gut!

lene2002
    Besucher

Mir kommt vor, daß das Trockenheitsproblem weit verbreitet ist. Das sollte man mal dem Doc mitteilen....
    Zielt darauf die neue Serie ab ? Neu ist ja auch ein Serum - mir aber viel zu teuer !

Tiggerchen
    Besucher

Ich warte schon ganz gierig auf die neuen Doc Sachen. Aber ich muß sparen...

Gogo
    Besucher

Lene , die neue Serie wird ja eigentlich für die reife Haut ausgelobt, aber ich denke, sie wird allgemein zu Leuten wie uns, die Probleme mit zu wenig Feuchtigkeit in den sonstigen Hauschka Produkten haben, passen (naja, mit 43 zähle ich wahrscheinlich eh schon zur Zielgruppe ).

* mildert Trockenheitsfältchen und -linien
    * verfeinert und glättet das Hautbild
    * unterstützt die Spann- und Formkraft der Haut
    * lässt Ihre Haut strahlend, weich und gepflegt aussehen
    * beruhigt auch die gerötete und empfindliche Haut

Quelle: www.hauschka.de
    Das ist eigentlich all das, was ich mir von "meiner" Hautpflege wünsche. Aber mal sehen, wie es dann in der Realität aussieht.

Tiggerchen
    Besucher

@gogo: mal schauen, ob man da Proben bekommt....

bernstein
    Besucher

Hallo ihr Lieben,

also ich habe gestern mal bei Flocke bestellt, mit dem 5 Euro Gutschein.

Das Gesichtsöl für mich und meine Tochter und die neue Kur. Bin schon sehr gespannt.

Tochter kam gestern aus der Schule und hat gestrahlt, ich dachte, oh wie schön, bestimmt eine eins oder zwei bekommen, aber es war anders. Die Freundinnen von ihr hatten bemerkt, dass die Haut viel besser geworden ist. Deshalb auch gleich die Ölbestellung.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    An sich, glaube ich (das will hier sicher keiner hören ) das die Haut auch einfach mehr als drei Wochen umgewöhnung braucht. Und hier neigt ja wirklich jede (ich schließe mich ein ) dazu, quer durchzutesten. Und das Probenset von Hauschka zu testen, aber schon was neues bestellt zu haben, was man ja auch versuchen will und immer die Panik, dass die Haut schlechter wird und dazu noch (geben wirs doch mal zu... ) eine leichte Fixierung auf unser Hautbild *untertreib* - wir stehen wahrscheinlich alle 15x am Tag vor dem Spiegel und schauen wie es wirkt Das kann ja nicht gutgehen *realistisch bin*
    Da schreibst du wirklich etwas wahres. Dieses Problem mit dem Spiegel laufen ist aber nur (bei mir) vorhanden, wenn ich unzufrieden bin mit der Haut. Die letzten zwei Wochen gar nicht mehr. Das Thema ist eigentlich den ganzen Tag keines, weil nichts spannt und juckt usw.
    Ich weiß, dass ich einfach von Natur aus, nie so eine feinporige Haut wie andere habe und auch immer mal wieder Unreinheiten und wenn das Hautgefühl stimmt, bin ich eigentlich schon zufrieden.
    Habe es mir jetzt extra auf dem Kalender eingetragen, dass ich vor drei Wochen mit Hauschka angefangen habe um wirklich mal zu sehen, wie lange ich dabei bleibe.

lene2002
    Besucher

Hallo Bernstein, das habe ich auch nur zitiert, weil ich es auch so passend fand.

Lene , die neue Serie wird ja eigentlich für die reife Haut ausgelobt, aber ich denke, sie wird allgemein zu Leuten wie uns, die Probleme mit zu wenig Feuchtigkeit in den sonstigen Hauschka Produkten haben, passen (naja, mit 43 zähle ich wahrscheinlich eh schon zur Zielgruppe ).

Zitat:
    * mildert Trockenheitsfältchen und -linien
    * verfeinert und glättet das Hautbild
    * unterstützt die Spann- und Formkraft der Haut
    * lässt Ihre Haut strahlend, weich und gepflegt aussehen
    * beruhigt auch die gerötete und empfindliche Haut

Quelle: www.hauschka.de

Das ist eigentlich all das, was ich mir von "meiner" Hautpflege wünsche. Aber mal sehen, wie es dann in der Realität aussieht.
    Huah, es ist einfach zu viel Geld !!!!
    Vielleich mit 40....

bernstein
    Besucher

Huhu Lene,

bin eigentlich auch zu geizig für so etwas. Der Preis ist ja auch

Der Gutschein hat mich überzeugt und den Rest zahlt der Osterhase (in dem Fall meine Mama).

lene2002
    Besucher

Ich bin mal auf den Bericht gespannt.
    Bin ja im Moment mit MG sehr zufrieden.

bernstein
    Besucher

MG hatte ich auch eine Zeit lang, fand die Propolis Creme so toll vom Duft her, aber langfristig hat es leider nicht geklappt.

So, die Hausarbeit ruft.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Jimmy
    Besucher

ich liebe ja die Produkte von Hauschka, die Augencreme, die Handreme, die gesamte Palette der Körperpflege, nur mit eden gesichtscremes kam ich leider nicht zu recht, obwohl ich so gerne würde. Durch die Rosencreme bekam ich eine glänzende Haut, die aber Trockenheitsfältchen aufwies und dazu Unterlagerung hatte, irgender sagte mal, dass man ja darunter die Gesichtsmilch benutzen soll, damit die Haut auch Feuchtigkeit bekommt. Das Kapitel Rosencreme ist aber für mich abgeschlossen. Die leichte Rosencreme wurde von meiner Haut aufgeschlürft wie nichts und die Quittencreme verursachte auch eine unruhige unschöne Haut.
    In dem NK Laden wo ich einkaufe wurden mir aber die neuen Sachen ans Herze gelegt, das Anti-Aging-Serum und die Anti-Aging-Creme, die sollen ganz anders sein, ich bin da aber noch skeptisch, vor allem möchte ich bei diesen Preisen nicht einfach mal rumprobieren, zu dem meine Haut gerade mit der realtiv günstigen Logona Pur recht gut im lot ist.

Was meint ihr zu Hauscka Anti- Aging?