Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 419 ErsteErste ... 5152324252627354575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    lene2002
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Könnt ihr mir irgendeine andere gute Pflege (besonders Tages und Nachtcreme) empfehlen ohne so viel Alkohol wie beim Doc??? Ich hab eine normale bis trockene Haut die großporig ist und zu Unreinheiten neigt...kompliziert, ich weiß
    Ohne Alkohol ist Martina Gebhardt, jedenfalls die Cremes und die komplette Shea - Serie - diese Pflege ist aber auch sehr speziell und wird auch nicht von jedem vertragen.
    Klasse finde ich ja auch Tautropfen.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

War mal wieder zu euphorisch, den Doc auf Dauer fürs Gesicht geht
    bei mir nicht, kann machen was ich will. Haut wird wieder extrem unrein
    und bekomme überall kleine Pickel. Vertrag ihn max. 1-2 Wochen dann ist
    Schluß.Bin jetzt wieder eine zeitlang von Hauschka kuriert.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin in der Gesichtspflege auf Weleda Iris umgestiegen, weil die trockenen Wangenpartien nicht besser wurden und Rosenpflege, egal von welcher Firma, nichts für mich ist. Es hat sich schon sehr gebessert, hoffentlich geht das so weiter... Weleda ist auch preislich eine gute Alternative zum Doc.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

In der neuen Ausgabe der Cosmia steht ein Bericht über Hauschka.

Tiggerchen
    Besucher

Dake für den Tipp! Habs gerade gelesen!

Forengöttin Avatar von Sabi

Zitat Zitat von Nike Beitrag anzeigen
    Ich bin in der Gesichtspflege auf Weleda Iris umgestiegen, weil die trockenen Wangenpartien nicht besser wurden und Rosenpflege, egal von welcher Firma, nichts für mich ist. Es hat sich schon sehr gebessert, hoffentlich geht das so weiter... Weleda ist auch preislich eine gute Alternative zum Doc.
    schade nike. und was ist mit der quittencreme?

ich benütze immer noch das tonikum und das öl, komme immer noch sehr gut mit zurecht. meine haut ist zwar immer noch nicht so, wie ich das will- aber schlimmer wird sie auch nicht. allerdings hätte ich gern mal wieder eine creme fürs gesicht, öl wird auf dauer langweilig
    Viele Grüße Sabi

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Sabi , die Quittencreme finde ich ziemlich reichhaltig. Mir ist so vieles zu reichhaltig, dass ich sogar die leichte Weleda Iris FC mit dem Gesichtswasser mische.

Das Tonikum (oder T.Spezial) mit dem Öl werde ich bestimmt wieder im Sommer nehmen. Im Sommer mag ich keine Cremes.

bernstein
    Besucher

Bei mir ist der Abdeckstift von Hauschka dazugekommen. Durfte gestern gleich in die Testphase und wurde für gut befunden. Meine Tochter hat ihn auch gleich getestet.
    Ich finde er deckt sehr natürlich ab. Heute habe ich mal die Gesichtsmilch alleine probiert und das hat auch gereicht und das Öl mal wieder für den Kinnbereich.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Abdeckstift von Hauschka dazugekommen. Durfte gestern gleich in die Testphase und wurde für gut befunden. Meine Tochter hat ihn auch gleich getestet.
    Ich finde er deckt sehr natürlich ab. Heute habe ich mal die Gesichtsmilch alleine probiert und das hat auch gereicht und das Öl mal wieder für den Kinnbereich.
    Der ist gut.

Mit dem Tonikum spezial und dem normalen komme ich zurzeit nicht klar, ist mir beides zu heftig. Jetzt mische ich Hauschka und Weleda, klappt ja auch als Körperpflege wunderbar. Und Tautropfens Rosenhydrolat. Je weniger Alkohol, je besser.

BJ-Einsteiger Avatar von Shetana

hallöchen,

bin neu hier, verfolge aber schon lange den doc fan thread.

leide leider trotz meines alters unter unreiner, manchmal wirklich extrem unreiner haut, und das ist für mich wirklich ein problem

kann von meiner erfahrung her sagen dass ich so ziemlich alles am kosmetikmarkt ausprobiert habe.
    angefangen hab ich natürlich mit kk, bin aber seit 2 jahren umgestiegen auf naturkosmetik. da habe ich logona, lavera, börlind, alva, alverde usw. ausprobiert.
    wirklich geholfen hat mir hauschka, bin bis jetzt begeistert, auch wenn meine geldbörse leider was anderes sagt, aber das nehme ich in kauf.

ich benutze fürs gesicht die waschcreme, das tonikum spezial, gesichtsöl, revitalmaske (ein traum ), reinigungsmaske und die augencreme. beim makeup bin ich ganz verliebt in die flüssigen translucent und das abdeckpuder sowie das bronzing powder.

generell hab ich aber bei mir festgestellt dass stress extrem eine unreine haut bedingt. und auch ungesunde ernährung.

man muss eben lange suchen bis man seinen eigenen heiligen gral gefunden hat... und selbst das kann sich irgendwann wieder ändern.

ganz liebe grüße

Tiggerchen
    Besucher

Hallo, Landsmännin - und Stadtmännin

Mir geht es genau wie dir- hab auch eine unreine Haut.
    Ich habe auch vieles durch in der KK. Also auch sehr teures. Geholfen hat es leider nicht. Im Gegenteil. CLinnique hat mir meine Haut ausgetrocknet und die Poren verkleistert mit dem Ergebnis: trockene Mischhaut und noch mehr Pickel.
    Vor einem Jahr hatte ich dann genug und stieg auf NK um. Zuerst eine haltbe NK-Börlind, dann ganz kurz Lavera und noch irgendwas. Der Doc kam mir schon komisch vor: die Pflegephilosophie war mir zu seltsam und die Inhaltsstoffe ließen mich vermuten, daß die noch mehr Pickel machen könnten.
    Doch dann probierte ich es doch mit dem Ergebnis Supergau. Ich nahm schnell wieder was anderes. Dann aber sagte man mir, es muß schon mindestens 4 Wochen mal der Doc probiert werden um sagen zu können, ob ich damit klar komme. O.K., dann fing ich wieder damit an und hatte sofort die schönste Haut!!!
    Über den Winter hätte ich aber zusätzlich noch eine Maske machen sollen. Nun ist meine Haut auch etwas trocken. Aber mal schauen, denn am 27. März ist eine Hauschka Beratung am Südtiroler Platz beim Weinkopf ( das ist der Tipp für dich als Grazerin ). Freie Plätze haben sie noch!!!!

Dr. Hauschka , trotz Trockeneheit- da helf ich eben mit dem Rosenwasserspray von Tautropfen nach oder der GM. So geht es und hilft eben auch. Da mach ich einen Ausreißer aus dem Pflegekonzept. Wenn es eben meine Haut will, bekommt sie es !

bernstein
    Besucher

Ich beobachte auch bei mir das Stress, meine Haut extrem leiden läßt.
    Also nicht, wenn viel zu tun ist, sondern Familienstreitereien usw. Hängt ja alles zusammen, dann schläft man (ich zumindest) schlecht und nasche gerne usw.
    Aber ich muß sagen, dass mit Hauschka die Unreinheiten wirklich sehr schnell abheilen und die Haut fühlt sich gut an.

Werde ab heute jeden zweiten Abend eine Ampulle nehmen im Wechsel mit Tonikum spezial. Das wird mir sonst auch zu teuer. Ich habe ja jetzt einen Monat die Ampullenkur gemacht.

@Sabi
    Gute Besserung, hoffentlich nichts Schlimmes.

Kann mir jemand sagen, wo man diese Leisten (heißt das so????) bekommt, die viele hier in der Signatur haben. Also, manche haben es zum abnehmen, manche zum Haare wachsen lassen etc.
    Resi hatte so eine für die Hochzeit. Ich hoffe man versteht mich.
    Geändert von bernstein (17.03.2008 um 15:36 Uhr)

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe da mal 'ne Frage.
    Gestern habe ich bei Dr. Hauschka via Mail um Proben angefragt. Heute früh kaum auch schon eine Antwort in der das hier stand:

_____

Liebe Frau [...],

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an der Dr.Hauschka Kosmetik.
    Bedauerlicherweise haben wir von den Haarpflegepräparaten keine Probiergrößen. Gerne senden wir Ihnen Informationsmaterial darüber zu.

Mit freundlichen Grüßen

...
    _____

Öhm... wollen die mir das auch kostenlos zusenden (wohne in Wien)?
    Geändert von *LittleAngle (19.03.2008 um 11:10 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll.

Hauschka hat für mich zuviel Alkohol. Besonders das Tonikum - da hab ich das Gefühl ich sprüh mir puren Schnaps aufs Gesicht Das geht gar nicht.

Ich mag zum Beispiel die Gesichtstoner von Lush - die haben überhaupt keinen Alkohol. Verträgt meine Haut viel viel besser. Leider haben die aber Parabene - und die will ich nicht.

Gibt es nicht ein tolles NK-Gesichtswasser, was ich mit den anderen Hauschka Produkten kombinieren kann und was nicht so viel Alkohol hat???

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    @Sabi
    Gute Besserung, hoffentlich nichts Schlimmes.

Kann mir jemand sagen, wo man diese Leisten (heißt das so????) bekommt, die viele hier in der Signatur haben. Also, manche haben es zum abnehmen, manche zum Haare wachsen lassen etc.
    Resi hatte so eine für die Hochzeit. Ich hoffe man versteht mich.
    danke bernstein

einen ticker kannst du dir hier basteln
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von FashionFanatic Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll.

Hauschka hat für mich zuviel Alkohol. Besonders das Tonikum - da hab ich das Gefühl ich sprüh mir puren Schnaps aufs Gesicht Das geht gar nicht.

Ich mag zum Beispiel die Gesichtstoner von Lush - die haben überhaupt keinen Alkohol. Verträgt meine Haut viel viel besser. Leider haben die aber Parabene - und die will ich nicht.

Gibt es nicht ein tolles NK-Gesichtswasser, was ich mit den anderen Hauschka Produkten kombinieren kann und was nicht so viel Alkohol hat???
    du könntest ein hydrolat nehmen, z.b. von maienfelser, haben eine sehr große auswahl
    oder ein thermalwasserspray
    oder das rosenwasser von tautropfen
    Viele Grüße Sabi

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

Und? Hat schon jemand die Produkte für "Reife Haut" über 40 probiert und kann davon berichten?

Möchte gerne Hauschka probieren, bin aber unsicher welche Serie ich nehmen soll. Bin 41, habe ein paar Knitterfalten unter die Augen. Manchmal habe ich aber Problemen mit meine T-Zone. Was soll ich jetzt probieren...das für reife Haut oder das für Mischhaut?

Hilfe!

Allwissend Avatar von sunflower123

hallo spacebizkit,

hauschka hat ja nicht in dem sinn "serien" für bestimmte hauttypen... hauschka funktioniert nach dem baukastensystem. das heißt, man kombiniert je nach aktuellem hautzustand verschiedene produkte miteinander.
    als "basispflege" gibt es die reinigung mit der gesichtswaschcreme und das tonikum (normal oder spezial). wenn man probleme mit unreinheiten, vergrößerten poren und/oder fettiger, entzündeter haut hat, wird das spezial empfohlen, ansonsten nimmt man das normale.
    und die tagespflegepräparate mischt du dann nach deinen bedürfnissen. also zum beispiel empfiehlt der doc eben bei mischhaut die kombination gesichtsöl + gesichtsmilch. denn das öl reguliert die unreinen, fettigen stellen und die gesichtsmilch versorgt die trockenen stellen mit feuchtigkeit.
    genauso kannst du dir auch alle anderen produkte zusammenstellen. hauschka hat da kein fixes programm, auch das für die mischhaut ist nur eine empfehlung, und nicht alle mit mischhaut nehmen die kombi öl + milch.

was die produkte für reife haut betrifft, dazu kann ich leider nichts sagen, aber vielleicht hat ja wer anderer hier schon getestet?

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Allwissend Avatar von Bodygloss

ich bin den thread durchgegangen, falls dieses thema doch irgendwo zu finden ist, sorry

ich wollte nämlich fragen ob jemand erfahrungen mit dem neem- haarwasser bei schuppen hat? mein freund ist nämlich damit geplagt und wir wissen grad nicht mehr weiter

bernstein
    Besucher

@Sabi

Ach so, Ticker heißte das Dingen. Werde heute abend mal schauen wie das geht.

@FashionFanatic
    Komischerweise habe ich oft in Kosmetika Alkohol nicht vertragen, bei Hauschka macht er mir gar nichts aus.
    Flocke hat mir mal den Tip gegeben, vorher auf die Hand zu sprühen und kurz zu schwenken, dann verfliegt der meiste Alkohol schon. War nämlich auch sehr zögerlich am Anfang.
    Mittlerweile sprühe ich das Tonikum spezial einfach so auf. Jetzt auch abends und wenn ich das Gefühl habe die Haut braucht mehr, nehme ich abends mal eine Gesichtsampulle.

@Sunflower
    Wie geht es dir? Hat sich deine Haut erholt?

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

Sunflower

Mit "Serie" habe ich gemeint die Produkte, die für die verschiedenen Hautbilder empfohlen wird laut die Hauschka-Seite. Wenn man auf die Gesichtspflegepläne schaut, wird für reife Haut ganz was anderes empfohlen als wie für Mischhaut. Nur die Waschcreme zur Reinigung bleibt sich gleich.

Auf jeden Fall, war ich gerade zufällig im Reformhaus und habe mir 2 Proben ergattert: die Regenerations-Creme und die Regenerations-Serum. Werde darüber berichten in 1-2 Tagen. In diesem Reformhaus werden die 2 Produkte zwischen 35 -40€ kosten!

Inventar Avatar von Matilda

Wow, es tut sich was bezüglich der neuen Serie...

Ich bin gespannt wie die Sachen dir gefallen . Ich erwarte ja auch 2 Produkte aus der Serie (Serum und Intensivkur) allerdings muss ich noch warten. Sobald ich die Sachen habe werde ich natürlich auch berichten .

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Spacebizkit Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall, war ich gerade zufällig im Reformhaus und habe mir 2 Proben ergattert: die Regenerations-Creme und die Regenerations-Serum. Werde darüber berichten in 1-2 Tagen.
    Au ja, bitte unbedingt!! Bei meinem letzten Besuch im Bioladen gab es die neuen Produkte leider noch nicht. Habe auch bei Hauschka per Email nach Proben gefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

bernstein
    Besucher

@ Sabi,

guck mal. Hat geklappt mit dem Ticker. Wollte mich mal selber motivieren mit einer Pflege durchzuhalten.

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

@Bernstein, das ist super!!!

Bin gerade vom Shoppen (und Essen gehen) zurück. Nach Proben habe ich im Bio Store leider gar nicht geschaut, war sofort abgelenkt von der neuen Deko. Und habe mir die Lip Colour No.3 und den Duo Kajal Eyeliner gekauft.
    Geändert von Nike (18.03.2008 um 23:09 Uhr)

@bernstein: danke dass du nachfragst! ja, meine haut hat sich deutlich erholt und das komische ist: einerseits freu ich mich natürlich sehr drüber, gleichzeitig bin ich enttäuscht dass ich dieses ergebnis nicht mit hauschka erzielen konnte. ich weiß nicht, irgendwas hat hauschka an sich, das einem dieses gefühl gibt, man möchte es immer wieder probieren und so gerne damit zurecht kommen... aber dann versuch ich mir zu sagen "ach ist doch egal was auf der tube draufsteht, hauptsache es macht schön "

ich hab ja noch immer die produkte von hauschka im schrank stehen. aber jetzt werde ich erst mal lavera weiter benutzen weils meiner haut wirklich gut tut

(nebenbei hab ich mir von der hauschka deko das neue rouge gegönnt... )

- Leo Tolstoi -

Tiggerchen
    Besucher

sunflower, Hauschka hat echt was- Ich komm auch nicht los.

Mir kommt vor, die Kontakt Fuzzis beim Doc kommen mit dem Beantworten der Mails nicht mehr nach....

Ach, wann kommt nur die neue Deko nach Österreich? Seufz!

Wichtig ist einfach, das der HAut zu geben was ihr gut tut!

@tiggerchen: ich war heute bei bio-kosmetika und DIE HABEN SCHON DIE NEUE HAUSCHKA DEKO!!!!!

- Leo Tolstoi -

Tiggerchen
    Besucher

@tiggerchen: ich war heute bei bio-kosmetika und DIE HABEN SCHON DIE NEUE HAUSCHKA DEKO!!!!!
    KREISCH!!!!

Ein Problem: ich bestell immer online, weil ich ja in Graz bin und da gibt es die noch nicht

Aber danke für die Info...also gibt es sie schon bei uns in Österreich....

Tiggerchen
    Besucher

Ja, es gibt sie auch online!!!!

Gerade entdeckt!

Ich hab gestern am Abend die Revitalpackung gemacht. Heute morgen war die Haut wieder trocken. Ich weiß nicht, ob ich es noch mal probieren soll. So langsam find ich es öd. Wenn werd ich am Abend auch was cremen anfangen.
    Meine Haut braucht es anscheinend.
    Auch die Ampullenkur brachte nichts um die Haut besser auf dieses abendliche Pflegekonzept einzuschwören.

Ich glaub, für eine fettigere Haut ist die Idee mit diesem Pflegekonzept super. Aber meine hat sich verändert...ich geh auf die 30 zu und die vorige Pfelge tat ihr übriges...

He, ich hab ja das Rosengesichtswasser von Tautropfen. Ich werd mal das am Abend nehmen statt dem Tonic spezial.

Warum nicht gleich ?
    Mit 24 war meine Haut so richtig ölig...
    Geändert von Tiggerchen (19.03.2008 um 10:21 Uhr)

lene2002
    Besucher

Na, ihr macht mich richtig wuschig mit der neuen Deko - ich glaube, ich muss auch mal schauen ...!

Tiggerchen
    Besucher

Ja, die neue Deko läßt einen nicht kalt

Wobei die Lidschattenpalette kauf ich mir schon mal nicht, da mir die Farben nicht stehen- Geld gespart

<3 Avatar von *LittleAngle
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von *LittleAngle Beitrag anzeigen

Ich habe da mal 'ne Frage.
    Gestern habe ich bei Dr. Hauschka via Mail um Proben angefragt. Heute früh kaum auch schon eine Antwort in der das hier stand:

_____

Liebe Frau [...],

Vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an der Dr.Hauschka Kosmetik.
    Bedauerlicherweise haben wir von den Haarpflegepräparaten keine Probiergrößen. Gerne senden wir Ihnen Informationsmaterial darüber zu.

Mit freundlichen Grüßen

...
    _____

Öhm... wollen die mir das auch kostenlos zusenden (wohne in Wien)?

Hat denn keiner Erfahrungen damit gemacht?

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Das Infomaterial werden die dir mit Sicherheit kostenlos senden, so viel mehr wird das Porto nach Wien auch nicht sein. Vielleicht legen sie dir ein paar Proben dazu von anderen Sachen.

Das Macadamia-Orange Shampoo ist super, habe ich mir wieder nachgekauft. Ich nehme es zusammen mit der Spülung.

ad Tiggerchen

hallo landsfrau

danke für den tip mit hauschka bei weinkopf. leider ist kein platz mehr frei, wäre gerne mitgegangen.

biokosmetika kann ich dir übrigens wärmstens empfehlen. war schon dort, bestelle auch dauernd und mit der inhaberin bin ich auch ständig in kontakt über neuerste produkte.

gehst du zu der hauschka beratung?

hast du schon mal die rosencreme leicht probiert? ist sehr gut, nur für mich für diese jahreszeit schon zuviel.

im naturkosmetik online shop von flocke gibts auch schon die neuesten deko sachen von hauschka: www.natuerliche-pflege.de

flocke kennt sich auch gut aus und berät auch.

österreich, vor allem graz, ist bei nk produkten sowas von im rückstand, einfach schlimm kann ich nur sagen.

ich kenne so gut wie jedes reformhaus schon in und auswendig, aber wirklich ein breits angebot gibt es nicht.

INFO für alle die wissen wollten mit was man HAUSCHKA GUT MISCHEN kann:
    hauschka und die produkte von santaverde (aloe vera) vertragen sich sehr gut. oder die aloe vera produkte von hübner. aloe ist nahezu reizfrei.

ich verwende bei der reinigung am abend meist vor der waschcreme noch eine zusätzliche reinigung, da die creme alleine bei make up für mich nicht reicht. aber ich mag sie sehr gerne, den duft und auch das gefühl danach -> sonst würde ich wohl kaum soviel geld ausgeben. brauche mind. 2 tuben pro monat!

*hug* an alle süßen hier!

nochmal ad tiggerchen:

was haltest von einem gemeinsamen ausflug nach wien zu biokosmetika? möchte sowieso bald mal wieder rausfahren.
    die haben auch hauschka abende mit schminken usw.
    der nächste ist am 17. april.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Spacebizkit Beitrag anzeigen
    Sunflower

Auf jeden Fall, war ich gerade zufällig im Reformhaus und habe mir 2 Proben ergattert: die Regenerations-Creme und die Regenerations-Serum. Werde darüber berichten in 1-2 Tagen. In diesem Reformhaus werden die 2 Produkte zwischen 35 -40€ kosten!
    Das ist gut, ich wollte auch erstmal hören was andere dazu sagen. Vor 4 Monaten bin ich zur Hauschka Gesichtspflege gekommen. (Tonikum + Gesichtsmilch + Rosencreme = alte Pflege für "reife" Haut) Damals hatte ich auch Lavere im Visier. Das war aber teurer und hat soviel neumodischer Kram drin. Mit Hauschka komme ich sehr gut klar.

Es hat mich jetzt schon etwas geärgert,, dass Hauschka auf den Lavere Zug aufgesprungen ist. Ich teste das erst, wenn Ihr jetzt alle über die neue Pflege in Begeisterung ausbrecht. (Ansonsten habe ich ja noch 2 Jahre bis zu den 40.)

bernstein
    Besucher

@ LittleAngel

ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Versand, aber die hätten es bestimmt geschrieben, wenn du Porto bezahlen müßtest. Oder ???

Tiggerchen
    Besucher

@Shetana: Schicke dir eine PN!

Übringens: die Hauschka Fan Threat hat sich schon auf Seite 100 vorgearbeitet und gleich kommt der 1000.Post

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich bin erst auf Seite 25, ich hab andere Einstellungen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)