mir kommt auch vor dass die gesichtsmilch die aktivität der haut anregt, steht auch in der beschreibung.
unter folgendem link findest du mehr infos zu diesen sog. milien:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milien
ich hab sie mal von einer kosmetikerin entfernen lassen, sind auch nicht wirklich mehr nachgekommen. wenn jetzt was kommt dann entferne ich sie selbst, indem ich sie mit einer scharfen nadel, welche ich vorher mit wasserstoff desinfisziere, aufsteche und dann heraushole. hab das schon oft gemacht und es funktioniert immer gut.
wichtig danach: ich betupfe die stelle mit wasserstoff oder teebaumöl, bis zum nächsten tag sind die roten stellen dann ganz gut abgeheilt. mach das aber bitte nur wenn du sicher genug mit einer nadel umgehen kannst, sonst besser zur kosmetikerin.
nadelanwendung: die milie schön auseinanderziehen und mit der nadel in die mitte der milie stechen. dann macht es einen leisen plopp und du kannst den inhalt problemlos herausholen. meine kosmetikerin hat mir das ein paar mal gezeigt und mit mir gemacht.
wenn du generell zu unreiner haut neigst würde ich dir das gesichtsöl und die reinigungsmaske empfehlen. und, ganz wichtig, die revitalpackung. die ist super.
möglicherweise bist du auch auf irgendein lebensmittel allergisch. meine haut reagiert bei ungesunder ernährung leider sofort -> ohoh... oster kommt, das heißt schoki und co... :leiderja: