Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 27 von 419 ErsteErste ... 7172526272829374777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
    BJ-Einsteiger Avatar von Shetana

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von zucker Beitrag anzeigen
    Plöt
    Ich glaube es noch nich ganz... mir hat mal ne Kosmetikerin gesagt, die festen Dinger bei mir (sind ja keine Pickel....) kommen von zu wenig Feuchtigkeit Ich werde jetzt auf jeden Fall die GM wieder mit der Alverde- Jojobacreme mischen... die hatte mehr Gylcerin... mal schaun. Die Waschcreme hab ich abgesetzt. Mal gucken wie das wird *wart*
    Ich will einfach die GM nicht gleich in den Wind schießen... wahrscheinlich ist es mir nur zu wenig feuchtigkeit

Kann mir jemand raten, wie ich diese fiesen Punktstellen im Gesicht losbekomme ohne rote Stellen zu bekommen (also ganz sanft, ohne Druck?)

mir kommt auch vor dass die gesichtsmilch die aktivität der haut anregt, steht auch in der beschreibung.

unter folgendem link findest du mehr infos zu diesen sog. milien:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Milien

ich hab sie mal von einer kosmetikerin entfernen lassen, sind auch nicht wirklich mehr nachgekommen. wenn jetzt was kommt dann entferne ich sie selbst, indem ich sie mit einer scharfen nadel, welche ich vorher mit wasserstoff desinfisziere, aufsteche und dann heraushole. hab das schon oft gemacht und es funktioniert immer gut.

wichtig danach: ich betupfe die stelle mit wasserstoff oder teebaumöl, bis zum nächsten tag sind die roten stellen dann ganz gut abgeheilt. mach das aber bitte nur wenn du sicher genug mit einer nadel umgehen kannst, sonst besser zur kosmetikerin.

nadelanwendung: die milie schön auseinanderziehen und mit der nadel in die mitte der milie stechen. dann macht es einen leisen plopp und du kannst den inhalt problemlos herausholen. meine kosmetikerin hat mir das ein paar mal gezeigt und mit mir gemacht.

wenn du generell zu unreiner haut neigst würde ich dir das gesichtsöl und die reinigungsmaske empfehlen. und, ganz wichtig, die revitalpackung. die ist super.
    möglicherweise bist du auch auf irgendein lebensmittel allergisch. meine haut reagiert bei ungesunder ernährung leider sofort -> ohoh... oster kommt, das heißt schoki und co... :leiderja:

Tiggerchen
    Besucher

Danke für den Tipp!
    Ich habe ein paar an der Schläfe (hab mal gefremdelt mit Clinique und dann waren sie sofort da). Ich versuche sie auch wegzubekommen. Dank Doc wird es besser und rote Flecken vom Drücken sind auch gleich weg.
    Dank Doc wird meine Haut wieder schön. Bei Clinique war die Haut wieder grob und unterlagert.

Ich weiß, ich muß sparen und bin bei den Märzsparern dabei: Aber gestern habe ich mir bei Ebay 1 Tube Rosen Creme Leicht und eine Revitalmaske um 32 Euro gekauft. Neu natürlich und inkl. Versand. Ich hab das noch nicht zu Hause und kann so 8 Euro sparen.

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo Rubinia,
    ja ist wirklich schon was länger.

Kommst du mit TT Sanddorn nicht mehr gut zurecht??
    Die Temperaturen sind so eisig, dass ich heute abend wieder eine Ampulle genommen habe. Momentan komme ich mit Gesichtsmilch und wenig Öl aus.
    Serum hört sich auch gut an.
    Bernstein
    Ach die ewige Leier .
    Nach ein paar Wochen war die Haut wieder mal komplett ausgelaugt und ziemlich trocken, Schüppchen an der Stirn .
    Also zuviel Alk und Glycerin und wieder auf der Suche .

KK hilft da eigentlich sofort aber ich will doch bessere INCIs und deshalb lande ich irgendwie immer wieder bei NK, obwohl ich ihr nach der Austrocknung immer abschwöre .

Die Rosencreme finde ich sehr pflegend im Moment und die Hautampullen sensitiv werde ich mir mal holen .

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Shetana Beitrag anzeigen
    ich hab sie mal von einer kosmetikerin entfernen lassen, sind auch nicht wirklich mehr nachgekommen. wenn jetzt was kommt dann entferne ich sie selbst, indem ich sie mit einer scharfen nadel, welche ich vorher mit wasserstoff desinfisziere, aufsteche und dann heraushole. hab das schon oft gemacht und es funktioniert immer gut.
    Tut das nicht weh??

bernstein
    Besucher

Och Mensch Rubi,

ich hoffe, dass du doch noch etwas findest. Bin immer noch mißtrauisch und warte täglich darauf, dass ich wieder irgendetwas nicht vertrage.
    Ist doch auch

*in*process* Avatar von Rubinia

Bernstein, so geht's mir auch .

Vielleicht sollten wir einfach mal genießen und nicht immer auf die Katastrophe lauern .

Aber die Schuppen auf meiner Stirn waren halt schon echt .

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Schön wärs ja, wenn man alles aus einer Linie bzw. von einer Firma hätte. Das scheint bei mir leider nie zu funktionieren. Entweder ist die Haut trocken oder fettet so nach.... jetzt habe ich Santaverde mit eingebunden, das Reinigungsgel, Spray und Hydro-Repair Gel funktionieren super mit Hauschkas Gesichtsöl oder der Rosencreme leicht.

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Tut das nicht weh??
    nein, ist nicht so schlimm. also epilieren tut mehr weh. wenn du die haut wirklich richtig spannst, dann pieckt das nur ganz wenig.
    bei einem wirklich entzündeten pickel würde ich es auch nicht wirklich machen, da tuts dann richtig weh.

danach auf jedenfall immer gut desinfizieren.
    es liegt aber natürlich nicht jedem das selbst zu machen. einfach mal probieren und wenns nix is lassen und zur kosmetikerin gehen.

bernstein
    Besucher

Hallo liebe Beauties,

ich wünsche euch schöne Ostern und kommt gut über die Feiertage.

Ich habe übrigens einen richtigen schönen Pickelchenschub auf dem Dekolletee, den hat ich bisher noch bei jeder Pflege zwischendurch, deshalb wird er ignoriert und heute abend kommt die Revitalmaske drauf.
    Geändert von bernstein (23.03.2008 um 22:01 Uhr)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

hallo Bernstein,
    bei Pickel auf dem Dekolleté kann ich dir auch von MG den Happyaging Dekolletébalsam empfehlen. Hat bei mir immer gut geholfen. Da ich dort immer gleich bei falscher Pflege oder die Haut will es nicht mit Pickel belohnt werde.

Gogo
    Besucher

Huhu,

wünsche allen Hauschkanerinnen ebenfalls

FROHE OSTERN

Tiggerchen
    Besucher

Ach, mein Sparvorsatz ist gebrochen : hab mir bei Bio-kosmetika ein paar schöne Dinge von der Stone Colours Collection bestellt.
    Ich konnte nicht anders! Hab dauernd liebäugelt....

Ist für mich so eine Art Belohnung für äh....Lernen.

Man gönnt sich ja sonst nichts

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Was hast du dir denn bestellt?

Inventar Avatar von Mozartkugel

Ich konnte auch nicht widerstehen und hab mir die e/s Palette bestellt! Da es mit Hauschka und meinem Gesicht, zumindest pflegetechnisch nix wird, ich die Deko aber bin ich schon sehr gespannt!

Tiggerchen
    Besucher

Hab mir die Eye Shadow Palette, den Kajal, 2 Lippenfarben (rose und braun) und das Rouge bestellt.
    Die Lippis sind mir sehr lieb, denn meine Lippen sind zur zeit wieder zickig (jucken ). Da ist mir KK lieber zum Schminken.

Uffff, das wird teuer. Hab echt lang gegrübelt.

Aber ich schenks mir mal

tiggerchen wir sollten bei biokosmetika einen weiteren rabatt einfordern wenn wir hier so brav werbung machen *ggg*

bin auch schon am überlegen die eye shadow palette zu bestellen, weiß aber net ob das zu meinem hauttyp passt. werd mir das mal live ansehen bei dir

sind die lippenfarben auch von der neuen colllection oder die standardmäßigen?

verdammt ich fürchte ich werd schon wieder angefixt.

dabei hab ich mal am wochenende zuhause inventur gemacht im bad. also ich glaub ich würde das nächste halbe jahr ohne kauf neuer kosmetikartikel auskommen.
    aber das schaffe ich nie

aber es ist nunmal mein hobby.

hab von hauschka die gesichtsreinigungsmilch und die körperlotion quitte bestellt. die riecht so lecker. die gesichtscreme kann ich leider nicht nehmen weil zuviel.

bernstein
    Besucher

@bobbine

danke für den Tip. Ich werde jetzt mal gar nichts kaufen und versuchen mit Tonikum spezial und Revitalmaske alles wieder ins Lot zu bringen. Ist auch schon etwas besser geworden. Habe das immer mal zwischendurch, egal bei welche Kosmetik ich hatte.
    Denke manchmal es ist eher stressbedingt oder hormonell oder auch beides.

Tiggerchen
    Besucher

@Shetana: Ja, wir sind eben Bio-kosmetika Junkies!
    Mir geht es da wie dir: ich hab einen Koffer voll mit Makeup (den goldenen von Estee Lauder- war ein Geschenk) und brauch trotzdem immer was neues!
    Ich mag die Dr. Hauschka Deko, weil sie die Haut nicht zukleistert und so einfach wieder runter geht. Sonst hab ich noch Clinique, Lauder und das Zeug zum Schminken. Die pappen aber die Haut zu.
    Die Lippis sind auch von der neuen Stone Collection. Ich trag Lippis mittlerweile gerne mit Pinsel auf und da kommen die mir genau richtig.
    Die Lippis von Lauder miefen so aufdringlich. Und die Bobbi Brown Lippis- da hab ich 2- kosten mehr als die vom Doc und sind aber auch um knapp 10g kleiner.

hab mir auch das Zaubernuß Duschbad bestellt. Das ist sooo herrlich. Ich hatte immer Proben. Nun kauf ich es mir. Die KK Duschbäder gehen meine Haut immer so an.

Ja, Kosmetik

@ tiggerchen: das zaubernuss duschbad hab ich auch schon mal überlegt. die duschbäder von hauschka sollen aber überhaupt nicht schäumen hat mir die biokosmetika chefin gesagt. wie fühlt sich das an?

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich hatte das Citronen-Duschbad und war überhaupt nicht zufrieden Es hat nicht sehr zitronig gerochen und auch nicht geschäumt. Ist vielleicht albern, aber psychologisch brauche ich Schaum, um mich sauber zu fühlen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

@ gloriaviktoria
    geht mir auch so. hab mal die duschcremen von alverde probiert, die haben auch net geschäumt. war net so meins.

was ich auch gut finde sind naturseifen, die schäumen und riechen so herrlich. außerdem sind sie eine willkommene alternative zu den duschgels.

Zitat Zitat von Shetana Beitrag anzeigen
    @ gloriaviktoria
    geht mir auch so. hab mal die duschcremen von alverde probiert, die haben auch net geschäumt. war net so meins.

was ich auch gut finde sind naturseifen, die schäumen und riechen so herrlich. außerdem sind sie eine willkommene alternative zu den duschgels.
    Ich hab grade ein Duschgel von Alverde, das finde ich auch sehr gut. Orangenblüte-Irgendwas, seeehr lecker

Vom Kopf her weiß ich, dass es egal ist, ob es schäumt oder nicht, aber irgendwie fehlt was.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Tiggerchen
    Besucher

Ich hab die alverde Duschbäder- obwohl sie meiner Haut gut tun - nicht so gern. Mag komischer Weise die Gerücke nicht.

Hab bei Flocke gelernt wenn man den Geruch nicht mag, ist es oft für die Haut nicht das Richtige. Hab ich mir vorher keine Gedanken drüber gemacht, aber gerade bei NK finde ich es logisch.
    Liebe Grüße von Meryem

Experte Avatar von Sonnenblume88

Hallo Ihr Lieben!
    so, nach nem kleinen Tipp bin ich nun hier mit meinem Problem gelandet:

Ich bin vor etwa einer Wochen auf Dr. Hauschka umgestiegen! Ich habe mir erst mal das Probeset für unreine Haut gekauft. Ich kam zunächst ziemlich gut damit zurecht. Doch jetzt habe ich irgendwie total trockene, schuppige Haut am Kinn und um den Mund herum, an der Stirn und an den Wangen! Ich vermute mal, dass das ganze trotz des Öls doch etwas zu austrockenend ist. Obwohl ich eigentlich ansonsten schon sehr zufrieden damit bin. Hatte irgendjemand von euch mal das gleiche Problem oder einen Tipp für mich? Habe mir schon überlegt, ob ich anstatt des Gesichtstonikums Spezial das ganz normale Gesichtstonikum verwenden soll! Was meint ihr?

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Inventar Avatar von Mozartkugel

Sonnenblume,
    ich hatte zu meiner Hauschka-im-Gesicht-Zeit das gleiche Problem, dass es mir zu austrocknend war. Habe dann vom Tonikum Spezial aufs normale gewechselt, das hat mir schon sehr geholfen. Das Öl hat bei mir damals gut geholfen, aber auch auf die Dauer ausgetrocknet, deswegen hab ichs zu den Cremes dazu gemischt oder einfach nur alle paar Tage genommen. Wieviel nimmst du vom Öl? Es reicht wirklich gaaanz wenig, auf die von Tonikum noch feuchte Haut aufgetragen, zieht es auch super schnell weg. Hast du denn Probleme mit sehr unreiner Haut? Gut sind die Probiergrößen bei Hauschka, da kann man auch mal länger testen, bevor man sich entscheidet.
    Viele Grüße

Mozartkugel:
    vielen Dank für die Antwort!
    Also sehr starke Problem mit unreiner Haut habe ich nicht - es könnte wesentlich schlimmer sein. Habe v.a. auf der Nase ganz viele Mitesser und öfters mal Pickel oder so hässliche Riesenböller im Gesicht Ich nimm vom Öl etwa 3 Tropfen. Ist das zu viel? Ich weiß nicht, wenn ich einen Tropfen nehme habe ich das Gfühl, dass ich das überhaupt nicht gleichmäßig im Gesicht verteilen kann sondern nur für ein kleines Stück, falls ihr versteht was ich meine.

Zitat Zitat von Sonnenblume88 Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass das ganze trotz des Öls doch etwas zu austrockenend ist.
    Nicht TROTZ des Öls, WEGEN des Öls ist es austrocknend Das Öl ist für fettige Haut gedacht, so komisch das klingt. Hintergedanke ist, dass die Haut die eigene Fettproduktion reduziert, wenn von außen genug Fett zugeführt wird.
    Liebe Grüße von Meryem

@ sonnenblume88
    ja, das öl hilft wirklich bei unreinheiten, bei mir ist es genau das richtige, ich hab aber eine fettige mischhaut.

hast du schon mal die rosencreme leicht probiert?
    ich mach das immer so, wenn ich etwas im gesicht nicht vertrage verwende ich es für den körper oder den hals. es ist wichtig die halspartie und das dekoltee zu pflegen.

du mußt einfach mal durchprobieren, oder lass dich von einer hauschka kosmetikerin beraten. bei euch in deutschland gibts eh viele, hier in österreich/graz sind wir noch nicht so weit fortgeschritten

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Ich hab die alverde Duschbäder- obwohl sie meiner Haut gut tun - nicht so gern. Mag komischer Weise die Gerüche nicht.
    tiggerchen!
    bin auch net so der überfan der alverde duschgels, aber sie sind net schlecht. die incis sind ganz gut, aber die duschgele sind noch nicht bdih zertifiziert, weil gewisse chemische substanzen noch immer enthalten sind.

Allwissend Avatar von sunflower123

@sonnenblume: nimm vom öl mal EINEN tropfen - und misch ihn dir eventuell mit etwas gesichtsmilch oder einer anderen creme.

Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

danke für die Antworten!
    Die Rosencreme leicht hab ich noch nicht gekauft, bisher nur das Set für unreine Haut. Hab mir aber eh gedacht, dass ich auch noch von anderen Sachen Proben kauf und dann eventuell auch irgendne Creme mit etwas Öl mische, wenns meiner Haut gefällt!

Allwissend Avatar von sunflower123

@sonnenblume: hab grad gesehen, in der probierpackung ist die revitalmaske dabei? die kannst du auch als tagespflege verwenden, machen hier einige! probier mal, entweder pur oder mit einem tropfen öl vermischt!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger Avatar von Spacebizkit

Bericht:
    Also, meine 2 Proben vom neuen Regenerations-Creme und Serum sind aufgebraucht. Obwohl nur 1,5ml drin waren, hat's für ne Woche gereicht.
    Mit dem Serum muss man sehr schnell arbeiten wenn es ergiebig sein soll, denn es zieht superschnell ein. Abends, nach nur Serum auftragen, hatte man ein sehr schönes Hautgefühl....straff aber irgendwie gleichzeitig zart.
    Nach aber nur eine Woche, kann ich von keine Wunder berichten...müsste es natürlich länger testen.

Kann nach den Pröbchen nur sagen, dass mein Haut es gut vertragen hat und nichts Negatives aufgetreten ist. Der Geruch ist allerdings gewöhnungsbedürftig von die beiden Produkten. Schwer zu beschreiben...irgendwie überkrautig, schwer weihrauchig. Ist das typisch für Hauschka? Habe noch keine andere Produkte sonst benutzt von Hauschka um das zu vergleichen. Der Duft verfliegt aber nach ne Weile. Wer schon Produkte von Aubrey Organics probiert hat, wird den Geruch gleich wieder erkennen.

Ich finde, Hauschka hat irgendwie so eine medizinische Unternote....der Alkohol wahrscheinlich.
    Liebe Grüße von Meryem

Tiggerchen
    Besucher

Ja, das stimmt. Aber gerade die medizinische Unternote schafft bei mir Vertrauen. Ich bin zwar ein Vertreter der Schulmedizin, aber auch ich muß die Phytopharma lernen- also die Pflanzenheilkunde. Und das hat schon was.

@sonnenblume: mir half gegen die Trockenheit auch die Gesichtsmilch abends.
    Hast du schon mal die Revitalpackung probiert?

Morgen habe ich meinen Beratungstermin für den Doc!

BJ-Einsteiger

Hallöchen an alle!
    Ich verwende im Moment das Rosenöl bei den unreinen Stellen und danach noch etwas Quittencreme drüber... oder macht ihr das mit dem Mischen anders? Ich habe außerdem eine Probe von dem Gesichtstonikum spezial, allerdings kann man das ja nicht aufsprühen.. ich tupfe es also auf, paßt das auch?
    Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen der Rosen- und der Quittencreme?
    Lg, Fee!

@ sunflower123: genau das habe ich heute gemacht (mit nem Tropfen Öl vermischt): klappt super, bin bisher sehr zufrieden damit!

Tiggerchen
    Besucher

Hallo Fee23- willkommen bei uns!
    Also: Quittencreme ist für die normale Haut gedacht, spendet Feuchtigkeit und bildet eine leicht wachsige Schicht auf der Haut als Schutz. Viele mögen das weniger. Die Rosencreme ist reichhaltiger- daher gibt es auch eine etwas "mildere" variante davon die Rosencreme leicht. Wenn du zu Pickel neigst rate ich zu Proben von den Cremen. Denn die Öle, die in den Cremen sind, werden unterschiedlich vertragen und lösen hin und wieder Pickel aus.
    Für Mischhaut ist die Gesichtsmilch toll. Ich verwende sie z. B. und hin und wieder statt dieser die Rosencreme leicht.

Mit dem Mischen ist es so eine Sache: manche mögen es lieber nach der Reihe auftragen- also zuerst Öl und dann die Creme, andere Mischen Öl und Creme schon in der Hand zusammen.
    Wie es dir gefällt und du dir leichter tust.

Meinst du das Gesichtsöl, welches du punktuell aufträgst?

BJ-Einsteiger

Hallo Tiggerchen!

Danke für Deine Antwort! Ich habe gemerkt, dass die Quittencreme nicht reicht, wenn sie nur einmal am Tag aufgetragen wird. Also kommt nachts vorm schlafen gehen noch etwas davon ins Gesicht, wobei das ja Doc-unlike ist, wenn ich mich hier richtig eingelesen habe
    Im Moment hab ich ein Weleda Rosenöl, das ich auf die unreinen Stellen auftrage. Vielleicht ist das aber wiederum zu reichhaltig?!
    Das Gesichtstonikum kann ich als Probe ja leider nicht aufsprühen