Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 419 ErsteErste ... 8182627282930384878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120

Fortgeschritten

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Wer von Euch macht es mit den Cremes so wie es sein soll? Tagsüber Creme und zur Nacht Fettfrei...Meine Haut ist nun wirklich schon pflegebedürftig, wollte mal die neue Serie antesten.. weiß einfach nicht, ob mir dann zur Nacht das Konzentrat reicht...und billig ist der Spass ja auch nicht..

Tiggerchen
    Besucher

Ich mach es wieder so. Hatte wegen den Winter trockene Haut, weil ich keine Zusatzpflege machte wie die Revitalmaske.
    Nun wieder in Ordnung.
    Und ich trau mich wieder nachts ohne Fett.
    Es gibt Proben, die man in den Reformhäusern bekommt. So kannst es mal ausprobieren.
    Falls du empfindlich bist mit deiner Haut und das Tonic spezial nimmst, kannst du ja Abend ein milderes Gesichtstonikum wie dax normale Tonikum oder das Rosenwasser von Tautropfen nehmen. Meiner Erfahrung nach funktioniert das ganz gut.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Ich mach es auch so, dass ich abends nach dem Waschen nur das Tonikum spez. nehme und sonst nichts. JEtzt bei den kälteren Temperaturen ist meine Haut rel. trocken, aber ich bin gerade dabei, mit Rosencreme und Revitalmaske zu Regenerieren
    Things are only as triggering as you let them be.

Fortgeschritten Avatar von Sulay

Hallo alle zusammen,
    bin nach vielen Jahren jetzt wieder beim Doc gelandet, habe mir am Samstag viele Proben gekauft und komme ganz toll bis jetzt damit zu recht.
    Ich habe trockene empfindliche Haut die aber auf manche Lebenmittel (Süssigkeiten) mit Unreinheiten reagiert.

So sieht mein neuer Pflegeplan aus und meine Haut sieht bis jetzt wirklich entspannt, feinporig und super genährt aus:

Morgens nach der Waschcreme das Tonikum Spezial für die unreinen Hautpartien, lass es ein bisschen einwirken und dann drücke ich mir das normale Tonikum mit den Handflächen auf das gesamte Gesicht.
    Anschließend kommt auf die noch feuchte Haut die Gesichtsmilch, wenn ich raus in die Kälte muss, kommt die Rosencreme rauf oder zu Hause die leichte Rosencreme, um die Augen die Augencreme . Abends die Reinigungsmilch und die beiden Tonikums wie am morgen...fertig.
    Die Revitalmaske gab es auch schon einmal, die nehme ich am Abend lasse sie einziehen bis ich ins Bett will, nehme sie mit einer warmen Kompresse ab, nichts weiter drauf. Toll

Im Moment könnt ich mir alles auf einmal in den Fullsizegrößen kaufen so begeistert bin ich, aber ich versucht mit den Proben so lange wie möglich auszukommen. Ich kenne nur allzu gut meine anfängliche Euphorie und dann kommt das böse Erwachen aber die GM und die Rosencreme leicht hab ich mir heute ausnahmweise doch schon in groß gegönnt.
    Die neue Deko sieht auch so toll aus.
    LG Sulay

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von zauberfee Beitrag anzeigen
    Wer von Euch macht es mit den Cremes so wie es sein soll? Tagsüber Creme und zur Nacht Fettfrei...
    Ich Und mittlerweile denke ich, daß das auch der einzige Weg ist, daß Hauschka wirklich funktioniert und sich die Haut umstellt. Ich persönlich würde nichts mehr von einer anderen Marke dazunehmen. Wenn es mal spannt, nehme ich an den betreffenden Stellen einen Hauch (!) Gesichtsmilch oder Revitalmaske und das reicht.

Ich habe fettige Mischhaut, um den Mund und die Augen sehr trocken, Wangen normal, der Rest eher fettig. Die T-Zone hat sich schon sehr verbessert, ich komme mit viel weniger Puder aus und es glänzt nicht so schnell wieder. Die trockenen Stellen um den Mund werden langsam besser.

Meine Haut ist nun wirklich schon pflegebedürftig, wollte mal die neue Serie antesten.. weiß einfach nicht, ob mir dann zur Nacht das Konzentrat reicht...und billig ist der Spass ja auch nicht..
    Ich hatte schon eine Probe des Serums und fand es prima, noch besser als das Tonikum. Wenn es am Anfang mal spannt, ruhig ein paar Tage durchhalten, es wird besser. Den Fehler habe ich beim ersten Versuch nämlich auch gemacht und gedacht, ich muß dann gleich wieder drübercremen.

Festgestellt habe ich, daß die trockenen spannenden Stellen bleiben, wenn man auch abends reichhaltig cremt, sich aber bessern, wenn man Hauschkas Rat mit der fettfreien Pflege beherzigt.

Das einzige, was ich immer, also auch nachts benutze, ist die Augencreme.

*in*process* Avatar von Rubinia

So mache ich es auch .

Habe beschlossen, mich ein letztes Mal auf NK einzulassen und hoffe, dass es dieses Mal nicht mit ausgelaugter, vertrockneter Haut endet .
    Da ich mittlerweile weiß, wie sehr ich auf zuviel Alk reagiere werde ich einige Änderungen vornehmen.

Dieses Mal werde ich den gesamten Baukasten vom Doc nutzen und mich auch an die fettfreie Nacht halten. Allerdings anstatt des Tonikums benütze ich tagsüber das Tautropfen Rosenwasser und als Nachtpflege ausschließlich die Hautkur sensitiv . Das macht sich bisher sehr gut.
    Die Augencreme benütze ich auch über Nacht, da ich denke, dass in meinem Alter die Augen besonderer Pflege auch nachts bedürfen.

Ansonsten GM, RC leicht und normale RC partiell, je nach Hautzustand für tagsüber. Reinigen mit der WC morgens und der RM abends.
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Inventar Avatar von Mozartkugel

hat jemand zufällig Verwendung für 2 Pröbchen Regenerationsserum und ein Pröbchen Regenerationscreme? Hab die gestern im basic bekommen und wüsste nicht, was ich mit meinen 25 Jahren damit anfangen sollte und kenn auch keinen, den Anti-Age-Hauschka interessiert bei Interesse einfach PN an mich!
    LG

BJ-Einsteiger Avatar von Shetana

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Ich Und mittlerweile denke ich, daß das auch der einzige Weg ist, daß Hauschka wirklich funktioniert und sich die Haut umstellt. Ich persönlich würde nichts mehr von einer anderen Marke dazunehmen. Wenn es mal spannt, nehme ich an den betreffenden Stellen einen Hauch (!) Gesichtsmilch oder Revitalmaske und das reicht.

Ich habe fettige Mischhaut, um den Mund und die Augen sehr trocken, Wangen normal, der Rest eher fettig. Die T-Zone hat sich schon sehr verbessert, ich komme mit viel weniger Puder aus und es glänzt nicht so schnell wieder. Die trockenen Stellen um den Mund werden langsam besser.

ich kann mich dir nur anschließen gogo, mir geht es ganz gleich mit meiner haut.

versuche auch so gut wie möglich alles einzuhalten was der doc empfiehlt, allerdings muss ich bei viel make up vorreinigen, weil das die waschcreme alleine nicht schafft. das mache ich entweder mit der hauschka gesichtsmilch oder mit einem anderen naturkosmetik waschgel.

in der früh reicht mir die waschcreme alleine, ich finde das gefühl nach dieser creme so herrlich.

bei trockenen stellen mach ich es wie gogo, revitalpackung als creme drüber. leider vertrag ich die gesichtsmilch nicht so wirklich kommt mir vor, da kommen dann unreine stellen, werd mich eher auf die revitalpackung konzentrieren.

die fettfreie nachtpflege find ich ganz gut. was allerdings bei mir super funktioniert ist ein aloe vera gel, wenn die haut wirklich spannt. ist ja auch fettfrei und spendet nur feuchtigkeit. gut, jetzt wenns wärmer wird brauchen wir das vielleicht nicht mehr, aber im winter ist es ganz angenehm.

bin neugierig ob ich im sommer überhaupt nach dem tonikum spezial etwas auftragen werde... vielleicht reicht das auch.

dieses rosenspray von tautropfen ist so gut hab ich gehört? macht das keine pickel? bin nur leider nicht so der rosenfan.

@ tiggerchen
    wie war dein termin bei der hauschkaberatung *auchwill*

Fortgeschritten

Bis auf die Reinigung mache ich auch Alles nach Plan (Trockene Haut). Zur Reinigung nehme ich Öl + Seife, Lavaerde.
    Die fettfreie Nachtpflege funktioniert bei mir sehr gut. Die Haut ist am Morgen, leicht fettig, ebenmäßig (so wie es halt möglich ist) und klar.
    Das gesamte Hautbild und Hautgefühl hat sich in den letzten Monaten verbessert. (Ich benutze Hauschka seit ca. 4 Monaten.)

Allwissend Avatar von sunflower123

hallo ihr,

sagt mal, hat jemand von euch interesse an der hauschka stone colours lidschatten palette? ich hab sie jetzt zweimal verwendet - aber die farben stehen mir einfach nicht
    bitte meldet euch bei mir, es wäre doch schade, wenn diese fast neue palette in meinem schrank verstaubt...

ps: ich bin (noch) nicht für seski freigeschaltet, deswegen frag ich gleich direkt hier im thread
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Fortgeschritten

Hört sich sehr positiv an, meine M.Gebhard ist nun alle und da ich schon mal die Rosencreme hatte,werde ich es wagen die neue Serie zu starten.Sind gute Wirkstoffe drin, *ich hoff*,das es funktioniert.Doc Kosmetikerin meinte ,es wäre für meine Haut gut und dürfte klappen....

bernstein
    Besucher

Hallo zusammen,

@ Rubinia
    Ich drücke dir alle die ich habe, dass es diesmal klappt. Ich werde mir Aufbaumaske in Originalgröße bei Flocke bestellen. Die Tage hat durch das Wetter die Haut zwischendurch gespannt, aber weil ich mit der Gesichtsmilch und Öl so gut klar komme, möchte ich nur für zwischendurch etwas.
    Ich glaube die Gesichtsmilch wird ausreichen, wenn es wärmer wird.

Ich habe bemerkt, dass ich das Tonikum spezial abends sehr gut vertrage, wenn ich mit der Waschcreme wasche, aber mit anderer Reinigung spannt es. Scheint wirklich so zu sein, dass es einfach alles zusammengehört.

Tiggerchen
    Besucher

Beratung war suuuuper!
    Kann ich nur allen raten!
    Hab einfach das Reformhaus angeschrieben und nach einen Info Tag gefragt. Und die hatten einen

Was habe ich gelernt:

Vor der Waschcreme warmes Wasser um die Poren zu öffnen, dann die WC sanft andrücken damit es in die Poren rein geht, warm abwaschen und dann nochmal mit kaltem Wasser als Abschluß. Das kalte Wasser richtet die Gesichtshärchen auf und so kommt der "Dreck" nach oben.
    Klingt für mich logisch.
    Tonikum ist wie Feuchtigkeitspflege: am Abend großzügig drauf und einklopfen.
    Das Öl: nur gaaaanz wenig, da es die Haut auch trocken macht. Dazu GM oder Creme. Wenn man mit der Trockenheit Probleme hat, das Öl gleich aufs Tonikum. Wie hier schon geraten wurde.

Wenn man Probleme mit dem Lidschatten hat, weil er schnell runter geht und das Lid fettig ist, kann man das Öl auch hier bei der morgenlichen Pflege auftragen. Das reguliert auch hier.

Hab viel gelernt. Manches war ganz gut erklärt zu bekommen um das Prenzip zu verstehen.

Hauschka ist eben meins!

Sicher hat man mir noch mehr erzählt, aber momentan fällt mir nichts mehr ein....kommt noch.

Also: die Probleme, die ich hatte kamen von: zuviel Öl, keine Packung im Winter und noch zu viel andere Mittelchen, die ich zusätzlich probierte.

bernstein
    Besucher

Hallo Tiggerchen,

das hört sich ja interessant an. Dann lag ich richtig mit der Aufbaumaske. Das mit der Waschcreme werde ich heute abend gleich mal testen.
    Am besten gleich

Rubiina
    Besucher

mir gefallen Handcreme und Rosencreme ganz gut, ziehen schnell ein und pflegen super.

BJ-Einsteiger

Huhu,

habe mir gestern das Probeset für unreine Haut gekauft und habe gestern Abend schon einmal Öl aufgetragen...meine Haut fühlt sich heute früh wirklich klasse an :) Ich hoffe ja so, dass das System etwas für mich ist und mir endlich schöne Haut beschert...

Tiggerchen
    Besucher

Hallo, Lila1985! Das Öl ist für den Tag! Mir ist die Umstellung schwer gefallen, weil ich ja ein Gewohnheitstier war in Bezug auf die Pflegeschritte. Aber ich halte mich nun an die Doc Anweisungen und muß sagen- es ist super wieder. Klar zweifelte ich zwischendurch. Doch ich hab jetzt richtig Freude mit der Haut!
    Mach dich darauf gefaßt, dass der Anfang begleitet sein kann mit Hautspannen oder Pickelgau. Die Umstellungsphase kann 4 Wochen dauern.
    Aber schau mal.

Der Doc hat echt eine gute Philosophie: die Haut soll lernen sich selbst zu regenerieren und dadurch weniger Pflege zu brauchen.
    Mir wurde auch eine Basenpflege empfohlen für meinen Darm. Klingt für mich logisch, da der Darm dich z.B. bei mir im Gesicht mit Unreinheiten zeigt.

Meine gestrige Beraterinsollte seit heute eine Homepage haben. Ich stell die Adresse rein, sobald ihre Seite online ist.

Sie hat mir gestern sehr viel erzählt und ich finde das ganze Hauschka Prenzip sehr schlüssig.

Fortgeschritten Avatar von chegger

Hallo,

ich hab mir heute die Rosencreme Leicht, die Gesichtswaschcreme und die Revitalmaske gekauft, mal sehen wie das so wird Nach der ersten Anwendung aud jeden Fall schon mal postiv
    crazy...

Jimmy
    Besucher

heute war ich mal wieder im Biosupermarkt, dort steht jetzt ein Aufsteller mit den neuen Anti Aging Sachen. Das Serum fand ich ganz toll, Konsistenz und Geruch gefallen mir sehr gut. Die Geruch der Creme ist etwas seltsam, fast schon Antiseptisch. Diese Kuren in Sprühform fühlen sich nur wie Wasser an.

Ich würd eja so gerne Hauschka verwenden, bisher hat´s aber nie geklappt und dabei sah ich heute eine Damen, etwa anfang 40, mit wunderbarer Haut die zur Quittencreme griff

Fortgeschritten

So,
    ich habe es getan,Serum und Creme gekauft...heute Abend gibt es nur noch das Gel ins Gesicht,mal schauen
    wie es mir bekommt...oder soll man am Anfang doch gaaaanz leicht Creme drauf tun (wegen der Umstellung)*mein ja nur*
    ciao

bernstein
    Besucher

Hallo Tiggerchen,
    danke für den Tip mit der Waschcreme, das war ein toller Tip. Freue mich schon, wenn du die Seite reinstellst. Ich sag schon mal

Huhu Rubi
    finde ich toll, dass du das mit Tibet in der Sig hast

Tiggerchen
    Besucher

Ach, mir ist noch was aus der Beratung eingefallen:
    Nach dem Dampfbad macht man ja die Reinigungsmaske. Je länger die oben ist, desto besser. Zwischendurch einfach anfeuchten mit einen Wasserspray (z.B. leere Hauschka Tonikflasche dafür nehmen).
    Wußte ich nicht. Ich ließ sie einfach trockenen.
    Die Maske kann man mischen wie man will: mit Tonikum, GM,...

Heute hab ich mir den Lavera Kajal braun gekauft. Der ist super!!!
    Konnte nicht widerstehen.

*in*process* Avatar von Rubinia

Bernstein
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Experte Avatar von Sonnenblume88

danke Tiggerchen für die ganzen tollen Tipps! Und danke schon mal, wenn du die Website reinstellst!
    Benutzt eigentlich jemand vo euch diese Hautkuren, die Hauschka empfiehlt? Und wenn ja welche und was haltet ihr davon? Bin ja bisher mit Hauschka ganz zufrieden, jedenfalls macht meine Haut so gute Fortschritte wie noch nie, bin aber unschlüssig, ob ich auch diese Hautkur mal probieren soll. Mich hat der Preis etwas abgeschreckt!

BJ-Einsteiger

Ich hab von dem Serum einen Tester bekommen und gleich mal ausprobiert. Fühlt sich ganz gut an, aber meine Haut ist nach wie vor zu trocken, wenn ich sie danach nicht eincreme. Das Problem hatte ich auch immer mit dem Tonikum.

Ich bin erst 23 - meint ihr ich kann trotzdem das Serum benutzen? Oder ist das noch nix für mich.

Miez1983
    Besucher

ich hab ja dieses test set, aber irgendwie ist mir diese anwendungsweise von hauschka viel zu kompliziert, da muss ich mich jetzt erstmal einlesen, damit ich das dann auch richtig beurteilen kann*nerv*

Miez1983
    Besucher

so eben gewaschen mit der reinigungsmilch (also dieser braunen paste), dann gesichtstonikum und rosencreme drauf. also das hautgefühl ist echt super, das muss ich schon sagen

bernstein
    Besucher

Huhu Xena,

ist doch ganz einfach. Erst Waschcreme, dann Tonikum aufsprühen und dann die Pflege.
    Abends geht es noch leichter.
    Erst Waschcreme und dann Tonikum- fertig. Ich verwende allerdings kein Makeup. Viele die Makeup verwenden haben noch die Reinigungsmilch.

Gestern habe ich die Reinigungsmilch und neue Ampullen bestellt. Verwende sie jetzt jeden dritten Tag (sonst zu teuer) ansonsten Tonikum spezial. Die Aufbaumaske leiste ich mir, wenn ich die zwei Monate voll habe. Sozusagen als Belohnung, weil die Revitalmaske leistet ja auch sehr gute Dienste.
    Geändert von bernstein (29.03.2008 um 19:46 Uhr)

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von Xena25 Beitrag anzeigen
    so eben gewaschen mit der reinigungsmilch (also dieser braunen paste),
    Die braune Paste ist die Waschcreme. Die Reinigungsmilch ist weiß und cremig/flüssig, eben wie eine Milch

Ich wollte mich auch mal wieder melden, nachdem ich jetzt eine Woche Hauschka benutzt habe und merke wie positiv sich meine Haut verändert hat.
    Bin froh das ich durch diesen Fred wieder auf diese Kosmetik aufmerksam geworden bin.
    Am Donnerstag kam dann auch der Stone Colours Lidschatten, den ich bei Flocke u.a. bestellt hatte. sind genau meine Farben und der riecht lecker, halt typisch nach Hauschka.
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und vielen Dank für die tollen Tipps die man hier immer bekommt.
    LG Sulay

Mir fällt auch noch ein Tipp ein was im Hauschka Buch empfohlen wird.
    Da das Wasser auch als wichtiges Element zur Erhaltung der Haut-Feuchtigkeit zur Pflege dazu gehört, empfiehlt der Doc mehrmals mit warmen Wasser nach der Reinigungsmilch/Waschcreme zu spülen und je nach Befindlichkeit einen Tropfen Hauschka-Badeöl in das Wasser zu geben. Anschließend wird natürlich kalt nach gespült.

Zur Zeit nutze ich dafür eine Citronenölbadprobe, ist super erfrischend, aber für den Abend werde ich mir noch eine Lavendelölbadprobe besorgen.
    LG Sulay

Miez1983
    Besucher

also bin mir gerade unsicher ob ich hauschka weiter nehmen sollte. gestern den ersten tag hauschka benutzt und heute morgen hatte ich unzählige mitesser an kinn und stirn. :(

Tiggerchen
    Besucher

Wie lange nimmst du schon den Doc, Xena?

Die Seite ist online!!!!

http://www.sarahvollmar.at/

Miez1983
    Besucher

ich hab ihn 2mal angewendet. war aber so erschrocken heute morgen...

ich weiss echt nicht, ob ich so eine erstverschlimmerung durchhalte, da ich gar nicht der typ für unreinheiten bin. meine haut war vorher echt schön, aber der beautyjunkie in mir kam halt mal wieder durch*argh*

Tiggerchen
    Besucher

Ich würd die Umstellungsphase versuchen. Aber ich kenne den Schock. Das Gute an meinen Pickeln war, dass sie schnell wieder verschwanden. Was nimmst du?

Miez1983
    Besucher

Also ich hab dieses Testkästchen und hab genutzt Waschcreme, Tonic, Rosencreme und dann einmal Waschcreme, Tonic und Quitte (gaaaanz dünn)

Tiggerchen
    Besucher

Gestern hat mir mein Mann ein Kompliment gemacht!!!!

Er meinte, meine Haut sei nun sooo schön!!!

Miez1983
    Besucher

Oh das tut gut!!! Das glaub ich Dir

Tiggerchen
    Besucher

Ich freu mich so, daß die Haut nun schön ist. Früher haben mich die Leute wegen meiner Hautprobleme angesprochen.

Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen .

Wobei, ich sollte aufhören dort zu drücken wo nichts ist