Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 30 von 419 ErsteErste ... 10202829303132405080130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.200
    Tiggerchen
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Wießt ihr, was mir gerade Lustiges passiert ist?
    Ich hatte so richtig Lust auf Schoko. Aber nichts ...weit und breit keine Schoko zu Hause. Frust. Verzweiflung.
    Ich entschied mich mal abzuschminken und mein Gesicht zu machen. Schließlich ist es doch schon Abend.
    Während dem Waschen genoß ich die Ruhe, den duft der WC und entspannte.
    Als ich aus dem Bad kam, war meine Schoko Gier weg!

Experte

Hallo Tiggerchen, das ist ja hochinteressant. Da hat wohl das Hauschka-Waschritual (war doch Hauschka, oder?) Deinen Serotonin-Spiegel gepuscht, wie es auch Schokolade tut.
    Es gibt eben viele Möglichkeiten, sich etwas Gutes zu tun.

Zu den Neuen Hauschka-Produkten "Für reife Haut" wollte ich noch eine Bemerkung loslassen: Letztens war ich in unserem Bioaden; die Inhaberin ist auch Hauschka-Kosmetikerin. Auf meine Frage nach der neuen Creme und dem Serum meine sie nur, sie hätte sich auf der Bio-Fachmesse die Sachen angesehen und war nicht begeistert. Die Produkte würden so gar nicht Hauschka-typisch riechen und sind ihrer Meinung nach viel zu teuer. Deshalb hat sie sie bis jetzt auch nicht in ihr Sortiment aufgenommen. Das sagt ja schon einiges aus, von einer Fachfrau, oder?
    Ich glaube fast, daß Hauschka die neuen Sachen auf den Markt gebracht hat, um auf der Anti-age-Welle mitzuschwimmen. Bis jetzt gab es da ja nichts spezielles. Aber ob frau es wirklich braucht? Das Serum hat mich ja schon sehr interessiert. Aber als fettfreie Nachtpflege hat sie mir dann Aquatau von TT empfohlen.
    Leider hatte sie auch keine Pröbchen da. Testen würde ich natürlich schon gerne...

Liebe Grüße,

Maren

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Wießt ihr, was mir gerade Lustiges passiert ist?
    Ich hatte so richtig Lust auf Schoko. Aber nichts ...weit und breit keine Schoko zu Hause. Frust. Verzweiflung.
    Ich entschied mich mal abzuschminken und mein Gesicht zu machen. Schließlich ist es doch schon Abend.
    Hallo Tiggerchen!

Finde deinen Bericht auch sehr spannend!
    Und ich fühle mich total bestätigt, da ich auch regelmäßig in Verzückung gerate, wenn ich diverse Produkte vom Doc benutze

Hallo maren.w!

Ich glaube fast, daß Hauschka die neuen Sachen auf den Markt gebracht hat, um auf der Anti-age-Welle mitzuschwimmen.
    Klar, das kann schon sehr gut sein

Aber finde ich eigentlich ok, von mir aus können sie ruhig mitschwimmen
    (will sagen, wenn ich mal so weit bin, werde ich sehr scharf auf die neuen Sachen sein... wenn es die dann noch gibt )

Was mich allerdings wundert: ich dachte, die Händler dürfen jetzt immer nur entweder alles von Hauschka im Sortiment haben oder gar nichts? Wundert mich, dass deine Kosmetikerin dann einfach ein paar Sachen weglassen kann...

Schönen Abend!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich würde der Kosmetikerin nicht gleich alles glauben.

Vielleicht hat sie nur Angst, auf teuren Produkten sitzen zu bleiben und lobt deswegen alte Hauschka Cremes?

Die Zusammensetzung von neuen Cremes finde ich allerdings auch nicht gerade berauschend-- voll mit Glyzerin, wie bei vielen anderen Firmen.

Aber so ein Intensivkur hört sich nicht schlecht an , irgendwann für die ferne Zukunft.

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich hatte eine Probe der neuen Creme und des Serums. Das Serum fühlte sich gut an aber es hat mir nicht gefallen, dass an zweiter Stelle schon Alkohol kommt, das ist für mich immer ein Garant für Trockenheit .
    Die Creme hat gar keinen besonderen Eindruck hinterlassen . Ich fand sie im Gegenteil nicht reichhaltig .

Also mit den "alten" Cremes und Kuren fühle ich mich momentan sehr wohl und richtig gut versorgt, obwohl "Anti-Age" natürlich immer ein Reizwort ist .
    "Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
    Albert Einstein

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Aber so ein Intensivkur hört sich nicht schlecht an , irgendwann für die ferne Zukunft.
    Genau!

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Die Creme hat gar keinen besonderen Eindruck hinterlassen . Ich fand sie im Gegenteil nicht reichhaltig .
    Oh, das könnte ja wieder etwas für mich sein
    Nicht reichhaltig scheint mir für mein tendenziell fettiges Häutchen immer genau richtig.. (und sie (meine Haut) wird auch mit 40 noch nicht völlig trocken sein, fürchte ich :leiderja:)

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Also mit den "alten" Cremes und Kuren fühle ich mich momentan sehr wohl und richtig gut versorgt, obwohl "Anti-Age" natürlich immer ein Reizwort ist .
    Das ist doch super, wenn du mit den "alten" Cremes so gut zurecht kommst!
    Never change a winning team...

Inventar Avatar von lunatica

hallo an alle. nun liess ich mich auch anfixen, tja dieses ständige lesen hier im forum und hab ein paar sachen gekauft. mal sehen wie sich das entwickelt.
    benützt ihr die augencreme mit dazu? ich habe noch eine andere augencreme gebunkert mit der ich sehr zufrieden bin.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    benützt ihr die augencreme mit dazu? ich habe noch eine andere augencreme gebunkert mit der ich sehr zufrieden bin.
    Ich benutze die Eye Care von Laveré, damit bin ich sehr zufrieden. Die von Hauschka habe ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert. Allerdings bin ich auch nicht der Meinung, dass man wirklich alles von Hauschka benutzen muss - klar, wenn ich Frau Hauschka wäre, würde ich das auch sagen
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ich habe die Hauschka Augencreme und bin damit sehr zufrieden.
    Die hatte ich schon als ich noch andere Gesichtspflege benützt habe. Für mich ist sie genau richtig von der Pflegewirkung und sie zieht hervorragend ein falls man sich morgens gleich schminken will .

Ansonsten seh ich es wie Gloriaviktoria .
    Ich hau auch mal ein anderes Produkt dazuwischen das nicht von Frau Hauschka ist.
    "Der Unterschied zwischen Intelligenz und Dummheit ist, dass die Intelligenz Grenzen hat."
    Albert Einstein

bernstein
    Besucher

Huhu Tiggerchen, ich habe eben nicht genau gelesen und da stand dann für mich der Duft des WC. :-
    Mittlerweile habe ich nochmal richtig gelesen und weiß was du meinst. Ich nehme mir abends auch immer die Zeit, das ist ein schöner Abschluß für den Tag.

Huhu Rubinia,
    kennst du den Unterschied zwischen der Augencreme in der Tube und der im Tiegel. Im Reformhaus hatte ich vor einigen Wochen gefragt, aber die konnten es mir auch nicht so richtig erklären, da habe ich es dann gelassen.
    Momentan habe ich die Creme de Cacao als Augencreme, aber das geht nur abends, tagsüber ist sie zu reichhaltig.

Wenn mir Öl und Gesichtsmilch nicht mehr ausreichen, dann werde ich Quitten- oder Rosencreme probieren, mit den Anti-Aging Produkten habe ich auch immer die Befürchtung, dass man die Haut überpflegt.
    Diese Woche habe ich nur eine Ampulle benutzt, habe das Gefühl die Haut ist gesättigt und braucht immer weniger. Nehme jetzt abends nur noch das Tonikum Spezial.
    Geändert von bernstein (03.04.2008 um 10:22 Uhr)

Bernstein ich würde sagen, dass die Creme im Tiegel eher ein fettiger Balsam ist. Durchaus vergleichbar mit der Creme de Cacao, vielleicht fester in der Konsistenz . Unfreundlich ausgedrückt würde ich sie als etwas pappig beschreiben .

Die Augencreme jedoch ist eine richtige, geschmeidige Creme, die sofort und gänzlich einzieht, bei mir wunderbar pflegt und den ganzen Tag eine geschmeidige Augenpartie hinterläßt .
    Albert Einstein

Allwissend Avatar von sunflower123

hallo!

wie einige von euch wissen, hab ich ja jetzt erst mal mit hauschka eine weile "pausiert", weil ich nicht mehr damit zurechtgekommen bin...
    tja, nachdem ich ja hier immer fleißig mitlese, hatte ich plötzlich lust, hauschka mal wieder auszuprobieren immerhin stehen die sachen ja noch in meinem schrank... tagsüber bin ich gestern ganz gut mit dem doc klargekommen, ABER am abend, nachdem ich mit waschcreme gereinigt und das tonikum spezial aufgesprüht hatte, HAB ICH IM GESICHT PLÖTZLICH LAUTER ROTE FLECKEN GEHABT! das hat wirklich schlimm ausgesehen, wie eine heftige allergische reaktion... seltsam! ich hab zuerst ein paar minuten gewartet aber nachdem die flecken eigentlich immer stärker wurden, hab ich das gesicht nochmal mit wasser gewaschen, und dann ordentlich thermalwasserspray aufgesprüht. jetzt hat sich über nacht die haut wieder beruhigt...

was war denn das????
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Hat es denn gebrannt oder so? Rote Flecken können auch ein Zeichen sein, dass die Haut (im positiven Sinn) arbeitet...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

hm... ich hab da jetzt gar nicht so drauf geachtet obs auch gebrannt hat, ich war nämlich von meinem spiegelbild so erschüttert dass ich an gar nichts anderes denken konnte
    die roten flecken sind heute noch immer da (nur leuchten sie nicht mehr knallrot)...

- Leo Tolstoi -

Inventar Avatar von Mozartkugel

sunflower,
    hm, wenn die Flecken immer noch da sind vielleicht liegts am Tonikum?
    ich drück dir die , dass das bald wieder wird!

Zum Thema Augencreme: mittlerweile ist das das einzige Pflegeprodukt, das ich von Hauschka benutze (obwohl ich die Deko ) und ich finde sie absolut toll
    zieht absolut leicht ein, man kann sich schnell schminken, ist aber trotzdem sehr feuchtigkeitsspenden. Außerdem auch sehr ergiebig, das tröstet über den doch etwas höheren Preis hinweg
    Morgens ist es mir auch schon passiert, dass ich mir nicht sicher war, ob ich die AC benutzt habe oder nicht, weil die Augenpartie einfach sehr erholt aussah. Depoteffekt?! keine Ahnung!

Tiggerchen
    Besucher

Also im Hausschka Buch stehen einige Tipps wegen der Gesichtshaut- was man machen kann, wenn sie trocken ist und Pickel da sind,...
    Auch sind Rezepte drinnen für Hautpflege zum Selbstmachen.

Tipp: wenn das Buch jemanden zu teuer ist- im Laden "lesen"...äh schmöckern....

Inventar Avatar von lunatica

also, die augencreme tönt schon mal nicht schlecht. bin aber mit christina voormann mehr als zufrieden. ansonsten habe ich gerade die rosenpackung gekaukt. bin mal gespannt.

Tiggerchen
    Besucher

Hat wer Erfahrungen mit dem Seidenpuder?

Fortgeschritten Avatar von Sulay

Hallo Tiggerchen,

ich habe den losen Puder und komme sehr gut damit zu recht. Benutze ihn über mein Make up, kein spannen, keine Pickel und man fühlt sich auch damit super gepflegt.

Ansonsten bin ich auch immer noch voll begeistert mit all meinen Hauschka Sachen. Ich hatte eine ganz kleine Probe von der Augencreme, ihr habt völlig recht die ist so toll. Habe mir aber vorgenommen noch zwei Augencremes die noch fast voll sind aufzubrauchen, na mal sehen ob ich das durchhalte.
    LG Sulay

Tiggerchen
    Besucher

Die Augencreme werde ich auch noch holen, wenn ich meine KK Augencreme verbraucht habe.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hat wer Erfahrungen mit dem Seidenpuder?
    Das Seidenpuder war mein allererstes Produkt, angeregt aus dem Haar-Forum, dies als Trockenpulver zu benutzen. Aber auch wenn ich wenig davon für meine dunklen Haare benutze, einen Grauschleier kann ich nicht gebrauchen. Da wasche ich sie lieber. Für den Körper ist es einfach ein schönes Puder und hat einen sehr schönen, äußerst zarten und dezenten Duft. Mit der Hand auftragen, wie es empfohlen wird, fand ich nicht sehr praktisch. Die Quaste tut es eher.

Liebe Grüße
    Motzi

Tiggerchen
    Besucher

Dann bin ich schon gespannt!
    Ich mag den Hauschka Duft sehr gerne! Vorallem weil er meist eine herbe Unternote hat und so mir nicht nach mehrmaligen Gebrauch raushängt. Leider gibt es viele Firmen, die undezente Düfte haben, die ich auf Dauer nicht durchdrück.

lene2002
    Besucher

Ich habe mir heute das erstemal die SCC " in echt " angeguckt - nächsten Monat, ganz bestimmt, dann schlage ich zu. Tolle Farben !!
    Geändert von lene2002 (04.04.2008 um 14:26 Uhr)

Tiggerchen
    Besucher

Ich trag schon die SCC- konnte einfach nicht abwarten....

Das Makeup vertrag ich voll gut. Vorallem an den Augen. Zur Zeit blühts ja und da bin ich voll empfindlich. Gut, daß es den Doc gibt!

bernstein
    Besucher

Hallo Sunflower ,
    das hört sich ja gar nicht gut an. Geht es dir mittlerweile besser?
    Das ist ja wirklich eine heftige Reaktion. Kann ich mir gar nicht erklären.

Habe heute mein Päckchen bekommen, mit Reinigungsmilch und Ampullen. Die Waschcreme ist mir einfach zu schade um sie morgens einfach so schnell wieder runterzuwaschen. Werde die Reinigungsmilch morgens auftragen und dann mit beim Duschen abwaschen. Jeden dritten oder vierten Tag gibt es eine Ampulle.

Die Augencreme gönne ich mir, wenn ich unten am Ticker die zwei Monate voll habe als Belohnung.
    Geändert von bernstein (04.04.2008 um 14:51 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich will mir jetzt für den Frühling/ Sommer die Gesichts-Sonnencreme holen.
    Allerdings benutze ich ansonsten gerne die getönte Tagescreme weil das so einen frischen Hautton macht.
    Jetzt überleg ich ob ich die Sonnencreme wohl mit dem Tönungsfluid mischen kann?
    Ich finde das irgendwie so unpräktisch jeden morgen etwas zusammenzumischen. Wie funktioniert das bei euch`Wie macht ihrs? Wird das Ergebnis denn so schön wie mit der getönten Creme???

bernstein
    Besucher

Hallo FashionFanatic,

die beiden Produkte kenne ich nicht, aber mir macht gerade das Mischen Spaß. Mische ja die Gesichtsmilch mit dem Öl.

my_melody
    Besucher

Ich liebe die getönte Creme auch sehr, damit sieht man so scön gesund und erholt aus.

Vor kurzem hab ich mir die Gesichtssonnencreme mit LSF 8 zugelegt.
    Die trage ich entweder solo mit Hauschka Bronzing Powder drüber und zuerst die Sonnencreme und dann noch etwas getönte Creme drüber.

Zum Mischen bin ich nämlich auch oft zu faul. Außerdem ich mein Tönungsfluid alle und ich hab Sparmonat.

Fortgeschritten Avatar von chegger

Ich hab heute etwas Revitalmaske mit Gesichtsöl vermischt und es dann als Tagespflege benutzt.. das war wirklich gut
    crazy...

Experte Avatar von zucker

Aloha ihr alle

ich war ja nach meinem Haut-Supergau (genau dann bricht das Netz zusammen ) nicht mehr hier, dann zu viel zu tun... naja, zusammengefasst: seit dem 20.03 (Unterlagerungen, Milien, Pickel - über nacht ) habe ich meinen Hauschka-Gebrauch leider drastisch reduziert. Heute ist meine Haut wieder perfekt abgeheilt, keine Unterlagerungen mehr, keine offenen Stellen und alle Druckstellen sind auch wieder weg . Leider habe ich noch einige Milien, die aber nicht mehr so sichtbar sind.
    Ich verwende jetzt nach Lust (so alle drei Tage...) die Waschcreme. Sonst nur Tonikum Spezial und meine Notfallcreme - Alverde Jojoba-Creme (mit nur wenig Incis, nichts sonst...).

An das Gesichtsöl und die Milch traue ich mich leider gerade nicht mehr. Aber in zwei Wochen habe ich einen Termin bei einer Hauschka-Kosmetikerin und hoffe da auf Rat.

Bis dahin mache ich einfach so weiter und halte mich von diesem Thread fern - ich bin jedes Mal in Versuchung, ins Bad zu hechten und mich mit den leckeren Hauschka-Krams, der sich soooo gut anfühlt von oben bis unten einzuschmieren

Inventar Avatar von Matilda

Heute habe ich meine Hauschka Sachen geliefert bekommen. Allerdings hat das Serum gefehlt , darauf war ich am gespanntesten.
    Habe jetzt die E/S Palette, einen Lippie, die Intensivkur 05 (weil ich zu Rötungen neigende Haut habe) und das Make Up 00.

Bin mittlerweile ganz froh dass das Serum nicht mitgeliefert wurde da es eh meinen finanziellen Rahmen sprengt so dekadent teure Kosmetik zu kaufen ...
    Stattdessen werde ich mir evtl. die Sonnencreme fürs Gesicht kaufen, da habe ich mehr davon als von dem Serum .

Von der Sonnencreme habe ich bis jetzt nur gutes gelesen. Ich habe trockene Mischhaut mit Neigung zu Rötungen und Unreinheiten.

Gibt es hier jemanden, der mit den Cemes von Hauschka generell nicht zurecht kommt (Haut wird bei mir fahl, grau, trocken und ich bekomme Hubbel an der Kinnlinie), der aber diese Sonnencreme verträgt?

Ich finde es sooooo schade dass ich Hauschka nicht vertrage (außer Hautkur und Deko natürlich - zum Glück )...

BJ-Einsteiger

Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum Haltbarkeitsdatum. Ich habe noch eine fast volle Flasche Gesichtsöl. Leider läuft die Haltbarkeit in einem Monat ab. Kann ich das Produkt dann trotzdem weiterhin benutzen??? Ich fände es sehr schade, wenn ich das Gesichtsöl wegwerfen müsste.

Liebe Grüße!

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

Honey, solange es nicht ranzig bzw. "anders" riecht als sonst, würde ich es weiter benutzen. von heute auf morgen geht das ganz sicher nicht über´n jordan

Jimmy
    Besucher

ich hab mal ne Frage zum Mischen von Öl und Milch.

Mischt ihr die Sachen in der Handfläche, oder tragt ihr zuerst das Öl zB nur auf der fettigen T-Zone auf und dann die Gesichtsmilch auf´s ganze Gesicht?
    Soll man die Pflege generell auf das noch feuchte Gesicht geben oder erst wenn Tonic eingezogen ist?

@ Tiggerchen

ich kaufe mir immer wider den Seidenpuder, nach der Rasur / dem Epilieren ist er super, auch wenn man kleine offene Stellen hat von Pickeln, so als WUndpuder draufgeben, hilft super beim Abheilen.
    Nach dem Bad als Pflege, oder im Sommer für die Füßchen oder für die Achseln oder wo man sonst nocht Schwitzen vermeinden möchte.
    Der Seidenpuder ist wirklich ein Alleskönner

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von HoneyBaby Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum Haltbarkeitsdatum. Ich habe noch eine fast volle Flasche Gesichtsöl. Leider läuft die Haltbarkeit in einem Monat ab. Kann ich das Produkt dann trotzdem weiterhin benutzen??? Ich fände es sehr schade, wenn ich das Gesichtsöl wegwerfen müsste.

Liebe Grüße!
    Wie wäre es mit Hals, Dekolleté, Arme und Beine, bevor du die Flasche wegwirfst?

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Mischt ihr die Sachen in der Handfläche, oder tragt ihr zuerst das Öl zB nur auf der fettigen T-Zone auf und dann die Gesichtsmilch auf´s ganze Gesicht?
    Soll man die Pflege generell auf das noch feuchte Gesicht geben oder erst wenn Tonic eingezogen ist?

hält man sich an die empfehlung von hauschka, dann wird die milch mit dem öl in der handfläche vermischt und diese mischung wird aufs ganze - feuchte - gesicht aufgetragen.

liebe grüße
    sun

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger

Ich werde die Flasche auf jeden Fall nicht wegwerfen (ich finde die Sachen sooo teuer).
    Liebe Grüße! :)

Experte Avatar von zucker

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    ich hab mal ne Frage zum Mischen von Öl und Milch.

Ich habe immer erst die Milch in die Handfläche gegeben, dann einen Tropfen Öl dazu, das ganze gut gemischt und aufs feuchte Gesicht

Wenn du es nacheinander auftragen möchtest, würde ich erst die GM und dann das Öl auftragen - ich vermute stark, dass das Öl die Milch einschließt und so gut in die Haut weitergeleitet werden kann.

Experte Avatar von Sonnenblume88

Also im Hausschka Buch stehen einige Tipps wegen der Gesichtshaut- was man machen kann, wenn sie trocken ist und Pickel da sind,...
    Auch sind Rezepte drinnen für Hautpflege zum Selbstmachen.

Tipp: wenn das Buch jemanden zu teuer ist- im Laden "lesen"...äh schmöckern....
    Ist das dieses Buch: Das Dr. Hauschka Konzept - Schönheit pur? (Susan West Kurz)
    Hast du das gekauft? Und wenn ja, findest du es lohnt sich?

Fortgeschritten

hallo,
    habe mir die Regenerationscreme nebst dem Serum gegönnt, also OHNE Creme zur Nacht...das funktioniert nicht bei mir.Habe mich immer wieder gequält, irgendwann nachts einen kleinen Hauch von der (Rosen)Creme und dann wars gut , aber meiner Haut tut diese Serie echt gut, ist total entspannt und ich brauche auch nichts mehr nachlegen.Sehr schöne, aber auch leider teure Pflege.