Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 31 von 419 ErsteErste ... 11212930313233415181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.240
    Jimmy
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

so, hab ein wenig Gesichtsmilch in die Handfläche getan und ein winziges Tröpfchen Öl dazugegeben, liess sich alles gut verteilen, nun spannt die Haut aber auf den Wangen. Deshalb war meine Idee die Wangen ohne Öl zu lassen, da die Haut dort ja nicht fettet.

Edit: hab jetzt mal beide Varianten ausprobiert. Die Variante einfach mischen und auf´s Gesicht ist die bessere
    Geändert von Jimmy (06.04.2008 um 10:40 Uhr)

lene2002
    Besucher

Mädels, ich habe eine Frage zur Gesichtssonnencreme. Ist die anstatt der Tagescreme zu verwenden und zum drübercremen ?

Inventar Avatar von Matilda

Die Gesichtssonnencreme ist als Tagespflege anzuwenden. Man cremt sie also nicht darüber für ein Sonnenbad (dafür hat sie ja auch zu wenig SSF), sondern ganz normal nach dem Reinigen und ggf. Gesichtswasser als Creme und darüber dann das MU .

Mich würde mal interessieren, ob Leute, die nicht gut mit den anderen Cremes vom Doc zurechtkommen (davon gibt es ja viele) dagegen keine Probleme mit der Sonnencreme haben...
    --> ich gehöre zu den Leuten, deren Haut von Hauschka fahl und unrein wird (zu wenig Feuchtigkeit und irgendwas an den Incis (bestimmt u.a. auch die ÄÖs) vertrage ich nicht).

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von Matilda Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob Leute, die nicht gut mit den anderen Cremes vom Doc zurechtkommen (davon gibt es ja viele) dagegen keine Probleme mit der Sonnencreme haben...
    --> ich gehöre zu den Leuten, deren Haut von Hauschka fahl und unrein wird (zu wenig Feuchtigkeit und irgendwas an den Incis (bestimmt u.a. auch die ÄÖs) vertrage ich nicht).
    zu denen gehör ich auch, mich interessiert auch die Sonnencreme! (ich setz mich also mal dazu und warte.... )

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ich hab mir gestern das Probier-/ und Reiseset gekauft.
    Bin mal gespannt
    Rauszüchterin seit Mai 2011

lene2002
    Besucher

Die Gesichtssonnencreme ist als Tagespflege anzuwenden. Man cremt sie also nicht darüber für ein Sonnenbad (dafür hat sie ja auch zu wenig SSF), sondern ganz normal nach dem Reinigen und ggf. Gesichtswasser als Creme und darüber dann das MU .
    Danke ! Klar, für eine Sonnencreme hat sie definitiv zu wenig LSF.
    Mit welcher Creme ist sie von der Reichhaltigkeit am ehesten vergleichbar ?

my_melody
    Besucher

Ich finde, die Sonnencreme ist sogar noch etwas leichter als die Rosencreme leicht.

Wenn ich die Cremes nach Reichhaltigkeit sortieren müßte, dann sähe das so aus:
    Rosencreme
    getönte Pflegecreme
    Quittencreme
    Rosencreme leicht
    Gesichtssonnencreme

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Danke ! Klar, für eine Sonnencreme hat sie definitiv zu wenig LSF.
    Mit welcher Creme ist sie von der Reichhaltigkeit am ehesten vergleichbar ?

Hallo Lene,

mal ganz "off-topic": Du wirst doch nicht etwa MG untreu werden wollen, oder willst du die Sonnencreme von Hauschka zusätzlich nehmen ????

Meine mich zu erinnern, dass du von Hauschka zu MG gewechselt warst ??

Bin auch grade am Überlegen, ob ich dem Doc nochmal ne Chance gebe, oder doch wieder Weleda oder . . . . .

Lg
    Windelwinni

P.S. Ich hatte die Sonnencreme auch schon, habe sie aber leider nicht vertragen ! (Was ja nichts heißen muss, außerdem bin ich ja ein anderer Hauttyp)

Jimmy
    Besucher

alsoich hatte früher schonmal den Doc ausprobiert, das normale Tonikum, die RM und die Rosencreme. Die Haut hat´s nicht vertragen, sie wurde feuchtigkeitsarm, knittering und stellenweise gab´s Glanz und Pickel. So viel zur Vorgeschichte, die Gesichtssonnecreme hat hingegen wudnerbar funktioniert, hab sie ganz normal als Tagespflege und Makeupunterlage hergenommen.

Tiggerchen
    Besucher

bin heute spät heim gekommen. Normaler Weise mache ich Sonntag immer mein Gesichtsdampfbad, die Reinigungsmaske und die Revitalpackung nach der WC und dem Tonikum.
    Heut lasse ich mal das Dampfbad aus.
    Bin einfach zu faul...

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von zauberfee Beitrag anzeigen
    Wer von Euch macht es mit den Cremes so wie es sein soll? Tagsüber Creme und zur Nacht Fettfrei...Meine Haut ist nun wirklich schon pflegebedürftig, wollte mal die neue Serie antesten.. weiß einfach nicht, ob mir dann zur Nacht das Konzentrat reicht...und billig ist der Spass ja auch nicht..
    Ich ! Bisher habe ich abends immer das Tonikum oder eine Hautkur verwendet und morgens Tonikum und Rosencreme mit 2 Tropfen Öl. Jetzt verwende ich seit einer Woche das neue Serum und morgens zusätzlich die Regenerationscreme. Funktioniert bisher toll .
    Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

Nordlicht Avatar von sunny71
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sunrise Beitrag anzeigen

So, jetzt dachte ich ich besorge mir erst mal die Probiergrößen. Doch welche soll ich nur nehmen?
    Ich habe eher trockene Haut, die nach dem waschen auch ziemlich spannt (auch wenn ich nur mit Wasser wasche) und auch schon einige Trockenheitsfältchen aufweist (Stirn und Augen) und das obwohl ich erst 28 Jahre alt bin. (Gut, seit meine kleine da ist -2 1/2) komme ich nicht mehr zu sooo regelmäßigem Schlaf, aber trotzdem.) Das Problem ist aber, dass ich am Kinn und der Nase zu Unreinheiten neige, also fast immer Pickelchen und Mitesser. Aber keine fettige Haut. Soll ich jetzt das normale Gesichtstonikum oder das spezial nehmen?
    Hat jemand von Euch ähnlich Haut und kann mir mit Erfahrungen weiterhelfen?
    Wie lange kommt ihr denn mit den Produkten aus?
    Ich bin zwar älter als Du, aber ansonsten passt die Beschreibung des Hautzustandes auch auf mich . Ich würde das normale Tonikum nehmen, die Revitalmaske und vielleicht noch die Reinigungsmaske. Von den Cremes würde ich die Rosencreme und die leichte Rosencreme testen. Öl würde ich nur auf die Pickel bzw. die unreinen Bezirke cremen und/oder mal die Mischung aus Creme und ein, zwei Tropfen Öl testen.

Ich benutze Hauschka seit fünf Monaten und habe inzwischen nur noch vereinzelt mal einen Pickel und fühle mich sehr wohl in meiner Haut.

Liebe Grüße, sunny

sunnys Hausprojekt

bernstein
    Besucher

Guten Morgen zusammen,

bei uns und es ist richtig kalt. Wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

@Zauberfee
    ich mache das auch mit der fettfreien Nachtpflege. In der Übergangszeit nachts mit Ampullen und ab und zu Revitalmaske.
    Mittlerweile Tonikum Spezial und je nach Bedarf, mal eine Ampulle.

Was ich jetzt nach fast zwei Monaten bemerke, ist dass die Poren feiner geworden sind und obwohl ab und zu ein Pickel da ist, sieht die Haut viel reiner und entspannter aus.
    Hatte auch die Aufbaumaske in Kleingröße, wenn die Haut gespannt hat, hat auch sehr gut getan.

lene2002
    Besucher

@windelwinni
    Hallo Lene,

mal ganz "off-topic": Du wirst doch nicht etwa MG untreu werden wollen, oder willst du die Sonnencreme von Hauschka zusätzlich nehmen ????

Meine mich zu erinnern, dass du von Hauschka zu MG gewechselt warst ??

Bin auch grade am Überlegen, ob ich dem Doc nochmal ne Chance gebe, oder doch wieder Weleda oder . . . . .
    Erwischt !
    Nein, ich wollte die Sonnencreme zusätzlich nehmen, obwohl ich ständig zum Doc schiele, weil mir die Rosencreme einfach den reinsten und rosigsten Teint gemacht hat, nur leider zu wenig Feuchtigkeit gespendet hat.
    Die Rosencreme von MG ist ähnlich schön, das ist im Moment wo es kalt ist prima, vielleicht gebe ich der leichten RC im Sommer eine Chance.

Tiggerchen
    Besucher

@Jimmy: das klingt ganz gut, was du pber das Seidenpuder sagst. Jetzt freu ich mich noch viel mehr drauf! Meine Beine schauen von der Haut her nach dem Epilieren ohnehin immer sehr fertig aus.

@Sonnenblume: ja, es ist dieses Buch. Es hat zwar nicht die vollen Überlobeshymnen bekommen. Doch ich bin begeistert. Es kommt sicher auch darauf an was man vom Buch erwartet. Am besten- so wie ich- reinlesen im Geschäft.

Experte Avatar von Sonnenblume88

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    @Sonnenblume: ja, es ist dieses Buch. Es hat zwar nicht die vollen Überlobeshymnen bekommen. Doch ich bin begeistert. Es kommt sicher auch darauf an was man vom Buch erwartet. Am besten- so wie ich- reinlesen im Geschäft.
    Ja ich glaub das mach ich auch! Und wenns mir gefällt, dann kauf ich es, ich denk mal zu Hause hab ich dann mehr davon, wenn es immer griffbereit ist!

Allwissend Avatar von sunflower123

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Hallo Sunflower ,
    das hört sich ja gar nicht gut an. Geht es dir mittlerweile besser?
    Das ist ja wirklich eine heftige Reaktion. Kann ich mir gar nicht erklären.
    hallo bernstein!

danke dass du nachfragst ja, es geht meiner haut schon wieder besser! ich habe jetzt erst mal beschlossen, eine "nulldiät" für meine haut zu machen. keine cremes, keine gesichtswässerchen, kein make-up, kein puder... das einzige, was zwischendurch auf meine haut kommt, ist ein hauch thermalwasserspray. und das klappt besser als ich dachte! heute ist zwar erst tag 3, aber nichts spannt oder juckt, und ich hab keine trockenen stellen. ich möchte jetzt meiner haut die chance geben, sich selbst zu regenerieren. ich werde diese nulldiät also noch mindestens die nächsten 4 wochen durchziehen (es heißt ja, dass die haut 28 tage braucht, um sich zu erneuern) und schauen, was passiert.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

Experte

Berichte doch bitte weiter von deiner Nulldiät. Es interessiert mich wirklich brennend, wie deine Heute darauf reagiert.
    Und du nimmst wirklich nur Thermalwasser? Sonst gar nix? Was bist du denn für ein Hauttyp?

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von browncurly Beitrag anzeigen
    Berichte doch bitte weiter von deiner Nulldiät. Es interessiert mich wirklich brennend, wie deine Heute darauf reagiert.
    Und du nimmst wirklich nur Thermalwasser? Sonst gar nix? Was bist du denn für ein Hauttyp?

Hi,

klick doch mal "Beautyprofil" an, da ist alles beschrieben !

LG
    Windelwinni

Zitat Zitat von browncurly Beitrag anzeigen
    hallo browncurly!

in der früh und am abend reinige ich mein gesicht mit lauwarmem/kühlem wasser und tupfe die haut vorsichtig ab. das wars! wenn die haut vom gefühl her dann noch etwas thermalwasserspray möchte, dann kriegt sie einen hauch davon
    oder - falls ich lust habe - verwende ich einmal am tag lavaerde zum reinigen. lavaerde ist total mild und trocknet auch gar nicht aus, weil es ja tensidfrei reinigt. und ist ohne jegliche zusätze

ich bin sehr froh, mit der nulldiät angefangen zu haben (die jahreszeit ist auch ideal dafür, finde ich, weil im winter wäre der plötzliche verzicht auf creme wohl nicht so einfach gewesen...) das ungewohnte ist gar nicht so sehr, das cremen wegzulassen, sondern eher, dass ich nun keinen puder mehr verwende. ich hab bis jetzt immer eine dicke schickt aufgetragen, um meine unebenheiten und rötungen etwas abzudecken. aber komischerweise hat sich die haut jetzt, seit ich die nulldiät begonnen habe, schon so sehr beruhigt dass ich den puder gar nicht mehr brauche! fühle mich also - zum glück - so "nackt" gar nicht unwohl! ich glaube, sonst würde ich das auch nicht so konsequent durchziehen können... aber meine trockenen stellen sind verschwunden und obwohl ich ohne puder bin, glänzt nichts! die haut wirkt also ziemlich ausgeglichen, was fett und feuchtigkeit betrifft. jetzt müssen nur noch die unterlagerungen verschwinden...

nebenbei achte ich jetzt besonders auf meine ernährung, und mache auch gerade eine "milde darmreinigung" mit flohsamen (da ich bei mir meine hautprobleme schon auch mit darmproblemen in verbindung bringe).

- Leo Tolstoi -

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von sunflower123 Beitrag anzeigen
    lavaerde ist total mild und trocknet auch gar nicht aus, weil es ja tensidfrei reinigt. )
    Also bei mir trocknet Lavaerde total aus.... Entweder muss ich hinterher nachcremen oder ich mache es so, dass ich mich mit Olivenöl abschminke und dann das Ganze mit der Lavaerde abnehme, das geht auch gut.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

bernstein
    Besucher

Hallo Sunflower,

so eine Hautnulldiät habe ich auch schon mal gemacht, als gar nichts mehr ging, habe allerdings ab und zu etwas Sheabutter benutzt. Das hat wirklich mal gut getan.
    Ich habe mal die Lavaerde von Logona probiert, die hat bei mir furchtbar gebrannt. Habe ich leider gar nicht vertragen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt.

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Also bei mir trocknet Lavaerde total aus.... Entweder muss ich hinterher nachcremen oder ich mache es so, dass ich mich mit Olivenöl abschminke und dann das Ganze mit der Lavaerde abnehme, das geht auch gut.
    komisch, bei mir brennt da nichts, obwohl ich empfindliche haut habe...
    ich lasse sie auch nicht lange drauf, höchstens 30 sekunden, und meine haut fühlt sich nachher immer schön weich an. vielleicht ist es auch gewohnheits- und umstellungssache der haut? ich benutze lavaerde jetzt schon einige monate. mich trocknet aus und reizt alles, was mit tensiden ist. auch die mildeste seife ist nichts für meine haut. reinigungsmilch hingegen, oder öle, sind mir da oft eine spur zu "fettig", das kann ich als "extra pflegende reinigung" zwar mal zwischendurch verwenden, aber für alle tage, da zickt meine haut irgendwann aus.

@bernstein: danke fürs daumendrücken! ich werde auf jeden fall weiter berichten, wie sich das alles entwickelt!

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger

Hallöchen ihr lieben,

hab jetzt einige Zeit Hauschka probiert und bin alles in allem begeistert
    Langsam bessert sich meine Haut. Die Waschcreme fürs Gesicht ist echt toll, danach wirkt die Haut so frisch
    Da ich allerdings etwas unreine Haut habe, frage ich mich, ob so eine Hautkur nicht sinnvoll wäre? Damit sich die Haut regeneriert und die kleinen Unreinheiten weg gehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ganz liebe Grüße, Fee

*in*process* Avatar von Rubinia

Ich bin von der Hautkur sensitiv begeistert .

Da ich Angst vor zuviel Alkohol habe benütze ich das Tonikum nicht .
    Ich nehme zur Nacht als alleinige Pflege die Hautkur sensitiv seit über zwei Wochen und habe morgens eine schöne, entspannte, pralle Haut .

Das wird meine Nachtpflege bleiben und zwar konstant und nicht nur als Kur!
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

bernstein
    Besucher

Hallo Rubinia,

als ich das erste mal die Hautkur benutzt habe, habe ich gedacht, wollen die mich veräppeln, vielleicht ist das nur Wasser.
    Ich finde auch, man sieht den Effekt am nächsten Morgen direkt, sogar wenn man mal schlecht geschlafen hat.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ich bin von der Hautkur sensitiv begeistert .

Da ich Angst vor zuviel Alkohol habe benütze ich das Tonikum nicht .
    Ich nehme zur Nacht als alleinige Pflege die Hautkur sensitiv seit über zwei Wochen und habe morgens eine schöne, entspannte, pralle Haut .

Das wird meine Nachtpflege bleiben und zwar konstant und nicht nur als Kur!

Hallo Rubinia!
    Klingt ja echt toll! Leider ist die Hautkur mit über 50 Euro ja schon etwas teuer
    Bei Mischhaut wäre wahrscheinlich die normale Hautkur zu empfehlen?
    Vielen Dank für eure Tipps

Lg Fee

bernstein
    Besucher

Hallo Fee,

ich hatte für den Anfang nur die kleine Packung und dann nicht wie empfohlen zwei Ampullen sondern nur eine genommen. Wollte mich erst an die zwei halten, aber sunflower hat das mit einer Ampulle vorgeschlagen und das ist bei mir völlig ausreichend.
    Der Übergang auf die fettfreie Nachtpflege hat bei mir so zwei bis drei Wochen gedauert.

Jetzt nehme ich die Ampullen je nach Bedarf ein bis zweimal die Woche und sonst das Tonikum Spezial.
    Dafür spart man sich ja abends auch die Creme. Habe das Gefühl meine Gesichtsmilch und das Öl werden gar nicht weniger, man braucht wirklich nur sehr wenig.

Hallo Bernstein genau zuerst denkt man, dass man für viel Geld Wasser gekauft hat . Aber die Wirkung ist dann wirklich da .

Fee die Hautkur ist nicht billig, das stimmt .
    Aber erstens mache ich es wie Bernstein, ich nehme nur eine Ampulle abends, das reicht dick für Gesicht und Dekolleté .
    Und somit komme ich damit 50 Tage hin, das ist okay für mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Mit den sogenannte Luxusmarken verglichen finde ich Hauschka in keiner Beziehung zu teuer für die tollen INCIs und das aufwändige Herstellungsverfahren .
    Novalis

BJ-Einsteiger

Wenn statt zwei einer Ampulle reicht ist das ja noch eher ok
    Hab auch bemerkt, dass Gesichtsmilch und Öl ewig halten, das hab ich seit einer Woche als Probepackung daheim stehen und das reicht sicher noch einen Monat.
    Die Reinigungscreme ist echt der Hit
    Von der muss ich mir heute allerdings die 50ml Tube kaufen. Wie lange hält die denn bei euch vor?

Viele Grüße, Fee

Die Reinigungscreme nehme ich nur morgens, da hält sie dann schon ein Weilchen . Meine ist noch 3/4 voll nach 2 Wochen ca.

Abends nehme ich wegen dem Abschminken nur die RM. Da dann nochmal mit RC drübergehen ist mir zu aufwändig. Die Ampulle kommt dann direkt nach der abgewaschenen RM.
    Novalis

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

hallo beauties!
    ich war jetzt lange krank und habe auch nulldiät gemacht. wiorklich null...
    nach zwei tagen mit GT spezial ist emin gesicht aber total trocken.
    dabei habe ich auch so eine hautkur angefangen, habe reste geschnek bekommen und was über seski

ich will ja ungerne andere produkte panschen, ich habe sonst auch nix hier und wollte nochmal nachfragenwie es bei den rosencreme elicht benutzern so steht, als langzeiterfahrung.
    ich habe das auch benutzt aber meine ahut wurde grobporig unrein, sah aber sonst aus der entfernung total super aus und super rosig und fühlte sich gesund an. aus der nähe

geht das vielleicht weg? meine haut ist trotz akne in ertser linie trocken und fettbedürftig. wenn es die richtigen sachen sind bleibt meine akne auch ruhig.

wer kann berichten ?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Gogo
    Besucher

Mal ein Tipp für die Hautkur-Fans :

Hier http://www.st-georg-versandapotheke....schka-hautkur/ gibt's die Hautkuren 10 Euro unter der UVP
    Auch sämtliche anderen Hauschka-Produkte sind dort billiger.

Eigentlich hieß es ja mal, daß die Händler die Produkte nicht mehr unter der UVP verkaufen dürfen, aber diese Apotheke macht es immer noch.

Habe dort schon zweimal bestellt, die Produkte sind 1a (also keine, die gleich ablaufen oder ähnliches) und der Service/die Versandzeit auch.

Als Neukunde bekommt man auch gleich erst mal noch einen 5 Euro-Gutschein obendrauf.

Kann ich nur empfehlen

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ gogo980: weißt du, ob die st. georg Versandapo auch an die Packstation schickt? wollte da nämlich auch bestellen, hab denen ne Mail geschickt und dann kam jedes mal zurück, dass die Mail nicht angekommen ist! dann kam es mir irgendwie seltsam vor und ich hab erstmal nix bestellt!

BJ-Einsteiger

Huhu!

Ich habe ja letzte Woche eine E-Mail an Wala geschickt. Einen Tag später hatte ich auch schon eine Antwort. Da bekam ich dann eine Pflegeempfehlung (halt etwas schiwierig ohne einen gesehen zu haben) und halt der Hinweis dass ich bei einer Hauschka Kosmetikerin persönliche Produktempfehlung bekomme.
    Außerdem meinte sie noch, dass mir Pröbchen zugeschickt werden. Was soll ich sagen-- ein paar Tage später bekam ich tatsächlich ein Paket--
    Inhalt: die normalen Probiergrößen der Waschcreme, Gesichtstonikum, Gesichtsmilch und Rosencreme. Dazu noch Prospekte und eine detailierte Produkterklärung. Ich war sooo baff, echt. Hätte ich nie gedacht, da es die Sachen ja alle auch zu kaufen gibt. Soo einen Service hatte ich wirklich schon lange nicht mehr!
    Eine Apotheke hier in der Nähe bietet in zwei Wochen so ein Kosmetikseminar an, da hab ich mich nun angemeldet und hoffe dass die Zeit bis dahin schnell vorbei geht. Vorher will ich noch nicht anfangen, nicht dass ich doch was falsch mache. Also, ein wenig Geduld, dann kann ich auch endlich loslegen. Irgendwie freue ich mich ja schon-- bescheuert, wegen Kosmetik...

Habe mir nun aber vor einigen Tagen schon mal die Volumenmascara gekauft, da meine sowieso leer war und ich bin zufrieden. Heute hat sie schon den Fahrradschwitztest ( mit Kind hinten drauf den riesen Berg schnaufend hochfahren) bestanden ohne wirklich zu verlaufen. Hin und wieder hab ich etwas Pandaaugen, aber nicht schlimm und das ist mir auch schon mit "normaler" Mascara passiert.

So, liebe Grüße und bis bald

Fortgeschritten Avatar von Sulay

Hallo,

ich bin nun fast 3 Wochen am testen, die erste Woche war toll, total schöne Haut, in der zweiten Woche wurde die Haut oberflächig immer trockener, jetzt in der dritten Woche ist sie immer noch total trocken und nun bekomme ich auch noch die dicken Böllermänner. Insgesamt 8 dicke Pickel, zwei davon auf der Nase . Natürlich stehen die großen Fläschchen und Tuben bereits in meinem Bad . Bin kurz vorm aufgeben , eine Woche werde ich noch durchstehen und hoffe das alles gut wird.
    LG Sulay

Experte Avatar von zucker

Oh Mist - das tut mir leid!

Ich hatte einen ähnlichen Wochentakt die ersten vier Wochen ging alles Perfekt, dann: Unterlagerungen, fiese Pickel, Milien

Mit reduzierter Pflege ist jetzt alles wieder gut... aber trotzdem würde ich gerne Hauschka verwenden Irre, aber wahr *g*

Oh Sulay und Zucker das genau ist meine Horrorangst .

Seit zwei Wochen geht alles gut bei mir, Haut sieht gut aus .
    Am Kinn und an einem Nasenflügel ein winziger Pickel, eher eine Irritation . Ich hoffe, das kann immer vorkommen und ist nicht der Anfang vom Ende .

Wenn ich euch so höre ...
    Novalis

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

kriegt ihr eure gesichter abends mit reinigungsmilch oder gesichtswaschcreme sauber? habe beides als probe und bekomme damit meine mineral-foundation nicht abgewaschen. muss weiterhin seife nehmen (handgesiedete - die liebe ich sowieso, insofern nicht so schlimm ). interessiert mich einfach.

Experte Avatar von zucker

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Oh Sulay und Zucker das genau ist meine Horrorangst .

Seit zwei Wochen geht alles gut bei mir, Haut sieht gut aus .
    Am Kinn und an einem Nasenflügel ein winziger Pickel, eher eine Irritation . Ich hoffe, das kann immer vorkommen und ist nicht der Anfang vom Ende .

Wenn ich euch so höre ...
    Bei mir ging es echt über Nacht... vielleicht habe ich zu viel neues zu schnell verwendet: erst GM und Öl, dann dazu die Waschcreme.

Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Kosmetikerin, die muss sich meine Haut mal anschaun und sagen was da los ist Ich habe halt keine Kur oder ähnliches verwendet - nachts auch nur Tonikum. Vielleicht lag es auch daran?

Ich mag Hauschka einfach soo gerne und bin ja jetzt auch nicht soooo zufrieden, ich glaube sonst würde mich das nicht so reizen. Was ich toll finde ist das Konzept, der Haut das natürliche zurückzugeben.

Was mich verwirrt ist: die tägliche Pflegeportion ist ja eher minimal. Morgens kommt was auf die Haut, das wars ja eigentlich. Dafür aber viele verschiedene Ampullen und Kuren mit denen ich bisher garnichts zu tun hatte. Eventuell ist das eines meiner Feuchtigkeitsprobleme? *kombiniere*

@Berrie: nein, ich mache Aleppo-Öl Reinigung. Schon ewig Als ich die Reinigungspaste verwendete, dann nach der Reinigung (oder wenn ich ungeschminkt war).