Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 419 ErsteErste ... 14243233343536445484134 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Tiggerchen
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Das fasziniert mich auch am Doc: die Ergiebigkeit!
    Bei den Apothekenprodukten glaube ich , daß sie auch nicht besser sind als die im Drogeriemarkt. Die Apotheken verkaufen auch viel Ramsch.

lene2002
    Besucher

Lila, vielleicht ist die Gesichtsmilch zu anregend ? Ich bekomme auch Mitesser und Pickel davon. Sehr gut feuchtigkeitsspendend sind die leichte Rosencreme oder dünn die Revitalpackung.
    So richtig als Maske nimmt man die Revital abends, dick eincremen und nach 20 Min. abnehmen. Aber dünn unter der Tagespflege gehts halt auch.
    Lavaerde bekommst du in Reformhäusern oder Naturkosmetikläden z.B von Logona oder Tautropfen.

Experte Avatar von zucker

Guten Abend

ich war am Donnerstag zwei Stunden bei der Hauschka- Kosmetikerin *rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* was echt toll war. Ich habe ihr genau von meiner Problematik erzählt (das Gefühl, zu wenig Feuchtigkeit zu bekommen, Reaktionen der Haut auf die Milch).
    Nach ihrem Programm (was seeeeeeehr schön war) Sagte sie, meine Haut sei völlig in Ordnung - am ganzen Körper. Die Unreinheiten im Gesicht seien psychisch bedingt (kann ich ihr eigentlich zustimmen) und die Haut ist an sich "intakt" und muss sich daran gewöhnen, "zu nehmen was sie bekommt". Und ich muss ihr Zeit lassen, auf die Milch z.B. zu reagieren und sich daran zu gewöhnen. Ich bin nicht völlig sicher, ob ich ihr da zustimme Aber grundsätzlich gebe ich ihr völlig recht. Meine Haut ist an sich weder sensibel noch besonders Unrein - da scheinen meine Probleme und Raktionen wirklich woanders her zu kommen.

Ich habe mich für folgendes entschieden: ich mache erstmal die normale Hautkur nachts - um die Haut wirklich (auf Hauschka-Art) wieder zurück zur Natur zu führen. Und schaden kanns ja nicht
    Des weitern benutze ich nach Lust und Laune die Gesichtspaste und immer das Tonikum Spezial (sie sagte, wenn das leer ist, reicht mir auch das normale) aber ich hab noch ne volle Flasche.
    Als tägliche Gesichtspflege bleibe ich bei Alverde Jojoba, bis die Hautkur durch ist. Dann ist echt Sommer - und ich werde zu ner Creme mit hohem LSF (nur welcher???) wechseln. Wenn die Haut dann reagiert, weiss ich, woran es liegt.

Die Milch meide ich aber weiterhin die ist mir nicht geheuer. Ich habe sie letzte Woche für Hals und Brust verwendet und selbst da Pickel gehabt

bernstein
    Besucher

Was ist denn in der Gesichtsmilch drin, dass soviele hier so reagieren???

lene2002
    Besucher

Keine Ahnung - vielleicht verträgt nicht jeder Olivenöl oder es ist die Kräutermischung die den Feuchtigkeitsprozess anregen soll.

Tiggerchen
    Besucher

Mir wurde von der Beratung die RC leicht empfohlen, die ich nicht vertrage. Nehme die MIlch und die paßt genau.

Jimmy
    Besucher

also in der Milch sind Erdnußöl und Alginat die ich als kritisch sehen würde und die als recht komedogen gesehen werden.

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    also in der Milch sind Erdnußöl und Alginat die ich als kritisch sehen würde und die als recht komedogen gesehen werden.
    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob es das bei mir wirklich ist. Die Kosmetikerin Donnerstag verwendete auch die Milch und bisher sehe ich toll aus

gabi89
    Besucher

farge an die gesichtsölanwender hier:

benutzt ihr das gesichtsöl gleich nach dem tonikum auf die noch feuchte haut?
    oder wartet ihr, bis das tonikum voll getrocknet ist und dann erst auf die trockene haut das gesichtsöl?
    oder macht ihr die haut mit wasser feucht und dann das gesichtsöl?

wie ist es denn am besten?

danke euch!

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

ich sprühe mein gesicht großzügig mit tonikum ein und gebe einen winzigen trocken gesichtsöl drüber.gut einmassieren und dann noch (wg. feuchtigkeit) eine dünne schicht gesichtsmilch drüber. das ganze gut einziehen lassen und dann mf drauf. ist die beste unterlage, die ich bisher hatte

allerdings bin ich total enttäuscht von revitalkur und auch etwas von der hautkur. nach der revitalkur habe ich das gefühl, meine poren würden noch größer bzw. die haut ungleichmäßiger aussehen.
    bei der hautkur tut sich gar nix. am schönsten finde ich meine haut, wenn ich abends wirklich nur das tonikum spezial nehme.
    tja, die hautkur werde ich trotzdem noch aufbrauchen, revitalmaske ist zum glück nur eine probe.
    geht es noch jmd. so? alle anderen schwärmen scheinbar ja so von beidem.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Ich bin mit der Revitalmaske sehr zufrieden. Ich habe momentan nur leider zu trockene haut; die Rosencreme leicht vertrag ich aber leider nicht. die Revitalmaske schlürft meine Haut weg wie nichts..ich komm gar nicht hinterher...
    die Gesichtsmilch habe ich hingegen relativ gut vertragen. zumindest sah ich nicht so sehr pickelig aus wie nach der RC leicht. ich glaub, ich brauch nochmal die Gesichtsmilch...muss ich halt probieren und hoffen, dass ich dann icht wieder so ausschlage..wo sich gerade alles erholt hat.
    Things are only as triggering as you let them be.

bernstein
    Besucher

Huhu Gabi,

ich massiere das Öl /Gesichtsmilch auf die richtig befeuchtete Haut ein und es zieht alles schön weg und nichts liegt auf der Haut, was ich bei anderer NK schon öfters hatte und schlimm geglänzt hat.

Also, nach über zwei Monaten Hauschka kann ich sagen, meine Gesichtshaut ist normal nichts spannt und Unreinheiten sind abgeheilt.
    Habe mir mittlerweile die Augencreme gekauft und finde sie einfach nur .

Hi,

habt ihr einen direkten Vergleich von Gesichtstonikum und dem Gesichtstonikum Spezial?
    Ich nehme nämlich von Anfang an das Spezial und mich würde mal interessieren, ob das normale mehr Feuchtigkeit spendet? Kann mir dazu jemand was sagen? Ich brauch nämlich was gegen Unreinheiten und viiieeeel Feuchtigkeit.

gabi89
    Besucher

huhu bernstein und alle anderen,
    danke schön für den tipp , dann werde ich das öl wohl lieben.
    ich wage die umstellung von meinem karottenöl auf das gesichtsöl vom doc in ca. einer woche. freue mich schon richtig darauf.
    endlich mal den naturluxus nutzen ... hmmmm

Fortgeschritten Avatar von stingray

Hallo Carmen,

Zitat Zitat von Whistle Beitrag anzeigen
    Hi,

habt ihr einen direkten Vergleich von Gesichtstonikum und dem Gesichtstonikum Spezial?
    Ich nehme nämlich von Anfang an das Spezial und mich würde mal interessieren, ob das normale mehr Feuchtigkeit spendet? Kann mir dazu jemand was sagen? Ich brauch nämlich was gegen Unreinheiten und viiieeeel Feuchtigkeit.
    hier z.B. ich! Wie du deine Haut beschreibst, klingt das so ähnlich wie meine... Mitesser, mit viel Pech hie und da mal ein Pickel, aber feuchtigkeitsarm... also ich hatte zunächst das Tonikum Spezial, das war mir aber zu austrocknend und die Haut spannte, während ich jetzt mit dem normalen Tonikum auch "fettfrei über Nacht" prima zurecht komme. Die noch übrigen Pickel klingen trotzdem ab. Ich werde mir von dem "Spezial" nur noch die Reisegröße holen und das NUR auf die Pickel tupfen, wenn sich noch mal welche ans Tageslicht wagen.

Nachtrag / edit: Jetzt seh ich gerade in deinem Beautyprofil, dass du trockene empfindliche Haut hast. ? wie denn nun ? na jedenfalls einen Versuch ist das normale Tonikum allemal wert. Nimm doch auch erst mal die Probiergröße.

LG Katja
    Geändert von stingray (19.04.2008 um 21:23 Uhr)

Hi Katja,

Ich hatte zu der Zeit der Erstellung des Profils super Haut über einen sehr langen Zeitraum. Deswegen nur trocken und empfindlich. Im Moment ist irgendwas....ob der Auslöser wirklich nur die Rosencreme war, weiß ich nicht, sie ist jedenfalls mit dran schuld, dass meine Haut wieder aus dem Gleichgewicht geraten ist und nu such ich eben etwas, was die Rosencreme ersetzen kann und mir wieder ein so schönes Hautbild zaubert.

Danke für deinen Bericht; ich werde dann mal das normale Tonikum testen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen

allerdings bin ich total enttäuscht von revitalkur und auch etwas von der hautkur. nach der revitalkur habe ich das gefühl, meine poren würden noch größer bzw. die haut ungleichmäßiger aussehen.
    bei der hautkur tut sich gar nix. am schönsten finde ich meine haut, wenn ich abends wirklich nur das tonikum spezial nehme.
    tja, die hautkur werde ich trotzdem noch aufbrauchen, revitalmaske ist zum glück nur eine probe.
    geht es noch jmd. so? alle anderen schwärmen scheinbar ja so von beidem.
    Ich kann zwar noch nicht so viel dazu sagen, aber ich mag die Revitalmaske echt gerne. Auch als Nachtcreme-Ersatz, wenn es mal nicht ohne Creme geht.
    Irgendwann werde ich vielleicht auch mal in den Genuß der Hautkur kommen

Einerseits ja schade dass Du es nicht verträgst, andererseits sparst Du Dir viel Geld, das Du dann anderweitig anlegen kannst.

Liebe Grüße

Meine Laune...
    Fine

joa, so kann man es natürlich auch sehen sunrise
    guck mich grad bei living nature um...
    ob das feuchtigkeitsspray und das honig-enzympeeling sich mit hauschka kombinieren lassen? das spray würde ich über mf oder so anwenden...
    was meint ihr? nur hauschka oder kann ich was dazu nehmen? (zur reinigung nehme ich eh naturseife, da ich meine mf mit den hauschka-sachen nicht runter bekomme)

BJ-Einsteiger

Also ich würde nichts dazu nehmen. Das Konzept ist halt schon speziell.
    Andererseits sollte man auch von seiner Haut ausgehen, wenn sie was dazu braucht, warum nicht?
    Wäre mir aber zu riskant, entweder oder, nicht dass nachher alles ruiniert ist.

Grüßle

Tiggerchen
    Besucher

Juhu! Biokosmetika hat nun auch die Regenerationsserie vom Doc und die Deko (falls ich das nicht schon verkündet habe). In Graz bekommt man sie Sachen so schwer bis gar nicht. Daher ist mir bio-kosmetika so Haben auch Logona Deko erweitert.
    Bei einer Drogerie in Graz wissen die gar nichts von den neuen Doc Sachen!
    Ist also auch in Graz noch eine Kunst was bestimmtes zu bekommen- trotz der 100 000 Shopping Center....

Jimmy
    Besucher

ich verwende jetzt seit knapp 3 Wochen das Tonikum Spezial, die Gesichtsmilch und das Gesichtsöl.

Auf der T-Zone ist die Haut sehr schön, kein Schwitzen und kein Glänzen. Einzig das Prbolem der Pickel au´dem Kinn ist noch nicht behoben, hab da 2 dicke unterirdische Böller die schon vorher hatte und die nur so langsam ihren Rückzug ankündigen.

Huhu *wink*

Ich habe ja jetzt seit Donnerstag die Hautkur im Gebrauch. Und ich kann sagen: im Moment bin ich begeistert
    Meine Haut sieht echt gut aus. Ich habe zwar in letzter Zeit auch ab und an SB verwendet, so dass ich sowieso "frischer" aussehe - aber die Hautkur ist wahnsinn

Wahrscheinlich habe ich den "Extrapflegeteil" im Hauschka-Konzept bisher richtig fies unterschätzt

bernstein
    Besucher

Huhu Zucker,

ich habe die Hautkur auch total unterschätzt, dachte erst, das ist ja wie Wasser aber morgens sieht man es der Haut wirklich an und man braucht sie dann auch immer seltener. Aber für den Übergang fand ich sie toll und jetzt nur noch zweimal die Woche.

BJ-Einsteiger Avatar von Ninili

Hallo Tiggerchen!
    Ich bin auch aus dem ÖSI-Land und seit kurzem Doc-Anwenderin. Bin sehr zufrieden. Hab aber leider das Problem, dass es in Linz keinen einzigen Bioladen bzw. Drogerie gibt, die das komplette Programm anbietet. Woher beziehst du die Doc-Sachen?

Tiggerchen
    Besucher

Ich bestelle bei www.bio-kosmetika.com aus Wien. Ab 40 Euro keine Versandkosten. Und die Frau Schreier ist ganz nett. Schau dir mal die Seite an. Hat gute INCI Listen, die man auch versteht.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

von der milch bekomme ich auch alles... ist aber eine super handcreme

muss berichten von der normalen kur: SUPER! ich hatte die sensitiv die irgendwie nicht so viel gebracht hat auf dauer, aber die normale ist super als beruhigung und macht über nacht schöne haut, vor allem wenn mans ich zwei ampullen gönnt.

mein HG!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

BJ-Einsteiger

Huhu!

Ihr schwärmt ja so von der Hautkur, was bewirkt sie denn genau bei Euch, oder wogegen nehmt ihr sie?

Ich fange ja Ende der Woche endlich mit Hauschka richtig an und hab mir die Hautkur schon überlegt, aber eigentlich brauch ich nicht unbedingt eine Hilfe bei der Umstellung nachts, da ich sowieso so gut wie nie nachts creme. Dachte ich kann sie mir erstmal sparen und dafür vielleicht etwas an Deko daufen?
    Was meint ihr, klappt auch erstmal ohne?

Liebe Grüße

bernstein
    Besucher

Guten Morgen sunrise,

ich habe zum Übergang die Hautkur und die Revitalmaske genutzt. Die Hautkur (die sensitiv kenne ich nicht) hat mir wirklich gut getan, habe immer mal gewechselt zwischen Maske und Hautkur.
    Jetzt nehme ich die Hautkur je nach Bedarf. Ich habe die Umstellung vor ca. zwei Monaten gemacht und da waren ja noch andere Temperaturen, vielleicht geht es jetzt ja auch ohne Hautkur, wenn deine Haut die fettfreie Nachtpflege schon gewöhnt ist.

Versuche es doch mal ein bis zwei Tage, kaufen kannst du die Hautkur ja immer noch. Deko ist ja auch was feines

Morgen an alle

jaja, die Hautkur *lieb*. Ich benutze sie eigentlich nur, weil ich bei der Hauschka-Kosmetikerin war und dann (Eingebung? echt glaubte, ich müsse es mal mit dem Kurenkram versuchen. Ich war mir vor dem Besuch bei ihr einfach auch nicht sicher welche ich brauche. Sie sagte sehr überzeugt, ich solle die normale verwenden... joa, und dann habe ich sie mitgenommen.
    Ich hatte allerdings mit der Umstellung zu "nachts ohne" vor einigen Monaten keine Probleme. Ich habe einfach nicht mehr geschmiert allerdings hat meine Haut nach vier Wochen auch schlimm gelitten.
    Die Hautkur (ich nehme auch zwei Ampullen) bewirkt bei mir dass meine Poren total verfeinert sind und die Haut wirkt wie bei ner 3jährigen Gut durchblutet, prall, strahlend (was auch am Wetter liegen kann ).
    (Edit: ich habe nochmal drüber nachgedacht... was mir genau auffällt, ist dass ich die leichten roten Stellen, die ich durch drücken an Pickelchen hatte, innerhalb von 4 Tagen los bin. Das heisst, die Haut erneuert sich ganz ordentlich *staun*. Diese roten Stellen habe ich sonst echt Monate bis sie völlig unsichtbar sind.)

Was ich noch unbedingt berichten wollte: ich hatte gerade mit meinem Mitbewohner und Heilpraktiker (*prahl* ) eine Diskussion darüber, dass die Kosmetikerin mir sagte, ich würde nicht auf die Gesichtsmilch allergisch reagieren, meine Haut müsse sich nur daran gewöhnen. Ich habe ja schon erwähnt, dass ich die Aussage merkwürdig fand. Mein lieber Mitbewohner bestätigte das nun. Ich bekam einen durchaus interessanten, langen Vortrag über Allergien im Allgemeinen, im besonderen und in meinem Fall Jedenfalls reagiere ich (haben wir schon am letzen Wochenende herausgefunden) wohl auf Zaubernuss. Und siehe da: in der Milch ist Zaubernuss weit vorne. Bisher habe ich ja eine Allergie ausgeschlossen, mich da aber wohl geirrt. Wo Zaubernuss relativ weit hinten steht (Tonikum Spezial, Waschcreme) vertrage ich gut *hmmmm*.

In der Sonnencreme LSF 30 ist Zaubernuss auch nicht enthalten. Kennt die jemand von euch? Ich würde sie gerne fürs Gesicht verwenden, wenn sie nicht weisselt... allerdings gibt es keine Proben und 15 € zum gucken ob sie klebt und weisselt ist mir zu viel

So euch allen noch einen wunderschönen Tag und liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg
    Geändert von zucker (22.04.2008 um 11:55 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Ninili

Hallo Tiggerchen!

Danke für den Super-Tip! Hab gleich bestellt!

Tiggerchen
    Besucher

Gerne!

Allwissend Avatar von timmy

Hach, soll ich es nochmal mit dem Doc wagen,Hach!

Zitat Zitat von timmy Beitrag anzeigen
    Hach, soll ich es nochmal mit dem Doc wagen,Hach!

Jaja... was da wohl reingepanscht wird, damit wir alle so verrückt drauf sind

Tiggerchen
    Besucher

Möchte ich auch wissen. Aber wenn ich mich damit pflege, genieße ich immer den Duft und kann voll entspannen!

bernstein
    Besucher

Der Duft ist wirklich toll, ich hing ja ziemlich lange an der Kaufmann Kosmetik, weil die auch so toll duftet.
    Aber die Incis sind nicht so gut und ich habe es auch nicht so gut vertragen wie jetzt Hauschka.

Außerdem genieße ich es auch, wenn ein Produkt aufgebraucht ist, einfach in den Laden zu gehen und nachzukaufen.

Inventar Avatar von lunatica

diesen duft mag ich auch total. bisher ist meine haut nicht schlechter geworden. und die komischen roten flecken gleich neben dem kinn sind ein wenig zurückgegangen, aber das liegt daran, dass ich vermehrt darauf achte mich da nicht mit der hand aufzustützen.
    hat nun eigentlich jemand das neue serum schon so richtig in gebrauch?

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    diesen duft mag ich auch total. bisher ist meine haut nicht schlechter geworden. und die komischen roten flecken gleich neben dem kinn sind ein wenig zurückgegangen, aber das liegt daran, dass ich vermehrt darauf achte mich da nicht mit der hand aufzustützen.
    hat nun eigentlich jemand das neue serum schon so richtig in gebrauch?
    hier!
    ich bin zwar vom alter her noch nicht so weit aber ein paar feine linien wollen bekämpft werden
    und es geht auch unter dem öl, es macht bei mir keine pcikel. nach einer woche bin ich aber schon so gut gepflegt dass ich es wieder absetze, bevor meine akne es sich doch anders überlegt und anfängt zu zicken.

kann ich nur empfehlen, gibt super feuchtigkeit und macht eine schöne haut.
    ist allerdings sehr teuer.

wenn man nicht mindestens mitte dreissig ist vom hautgefühl ... dann leiber warten.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar Avatar von lunatica

danke schnuffica, tönt wirklich sehr gut. muss mir das mal trotz des preises mal überlegen. und warten..bin nicht nur vom hautgefühl her über mitte dreissig sondern auch in tat und wahrheit

Jimmy
    Besucher

ich hab mir jetzt die RM und die Waschcreme zugelegt, gestern abend hab ich zuerst die RM aufgetragen um das Makeup runterzubekommen, kurz abgewaschen und dann mit der Waschcreme weitergearbeitet. Die Haut war überhaupt nicht ausgetrocknet und fühlt esich ganz weich an.
    Gestern abend konnte sogar ins Bett gehen ohne zu cremen, nur das Tonikum Spezial auf der Haut. Heute morgen war die Haut sogar schöner als wenn ich nachts eincreme

Hab im Sommer normale bis Mischhaut, neigt bei Stress zu Unreinheiten auf´m Kinn. Deswegen nehme ich gerade auch das Tonikum Spezial. Wie schaut´s mit dem normalen Tonikum aus, wo sind da die Unterschiede?

Und ich hab noch eine Farge zu der getönten Creme, hatte sie mal vor jahren, kann mich aber nicht so recht erinnern, deckt sie gut ab oder kann sie nicht als Makeupersatz herhalten?

LG
    Jimmy

Meine Laune...
    Fine

@jimmy: da nicht mal das make up vernünftig deckt (eigentlich gar nicht), denke ich nicht, dass das bei der tönungscreme der fall ist. aber die gibt es auch als probegröße - auf auf zum testen

gibt es die neuen seren auch als probegröße? ich hab ja eher trockene haut und würde es (trotz gleichen alters wie schnuffica) schon mal testen