Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 35 von 419 ErsteErste ... 15253334353637455585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.400
    Experte

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Hi,

da ich momentan nicht die Zeit habe, den ganzen Thread von Anfang an zu lesen hoffe ich einfach mal, dass meine Frage nicht schon durchdiskutiert wurde (und wenn doch, gut, dann muss ich halt noch mal suchen).

Jetzt aber zum Thema:
    Weiß jemand, weshalb die Dr. Hauschka Gesichtswachcreme von Oben nach Unten und von Innen nach Außen aufgetragen werden soll? Hat das einen speziellen Sinn?

Ich hatte mit meinem Probierset vor einigen Wochen gleich eine Pflegeanleitung mitbekommen auf der dann auf ca. drei Seiten stand, was wie in welcher Reihenfolge benutzt werden soll.
    Ich muss zugeben, die habe ich mir erstmal als Gedächtnisstütze mit ins Bad gelegt

Jimmy
    Besucher

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @jimmy: da nicht mal das make up vernünftig deckt (eigentlich gar nicht), denke ich nicht, dass das bei der tönungscreme der fall ist. aber die gibt es auch als probegröße - auf auf zum testen

gibt es die neuen seren auch als probegröße? ich hab ja eher trockene haut und würde es (trotz gleichen alters wie schnuffica) schon mal testen
    hehe, klingt logisch sehe mich morgen mal nach einer Kleingröße um

hab jetzt ne Probe von Regenarationsserum bekommen, ist aber nur so ein kleines Tütchen mit 1,5 ml drin, so kleine Probiergrößen hätte ich da noch nicht gesehen.

Gogo
    Besucher

Jimmy , die Tönungscreme deckt nicht ab....sie läßt einen frischer und den Teint etwas ebenmäßiger aussehen, aber Deckkraft - nö

Tiggerchen
    Besucher

Hatte die Tönungscreme auch. Aber ich denke mir, da kann ich auch Puder und Rouge nehmen. Obwohl für die Haut da schon ein Unterschied ist.
    Die Idee mit dem Mischen dieser Tönungscreme ist aber toll.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

ich habe von der tönungscreme mordmässige pickel bekommen. da find eich diese braune schmiere zum mischen besser

das mit der waschcreme-naja ich drücke sie mit der falchen ahnd ins gesicht, wangen und dann stirn. durch den unterdruck wird das richtig sauber. ich rubbele aber auch mal wenn ich lust habe. muss man nicht so sklavisch dran halten, oder?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    ich habe von der tönungscreme mordmässige pickel bekommen. da find eich diese braune schmiere zum mischen besser
    Ja, ich auch....vertrage auf Dauer den Doc aber leider sowieso nicht

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von BonnyMaus Beitrag anzeigen
    Jetzt aber zum Thema:
    Weiß jemand, weshalb die Dr. Hauschka Gesichtswachcreme von Oben nach Unten und von Innen nach Außen aufgetragen werden soll? Hat das einen speziellen Sinn?
    Also ich drücke sie auch von innen nach außen an. Mit Oben und Unten wäre mir jetzt zu viel. Ich lasse mir Wasser ins Waschbecken laufen und drücke die Waschcreme so zwei bis drei Minuten an und spüle hinterher noch schön mit Wasser nach. Morgens nehme ich die RM, weil es da schneller gehen muß.

BJ-Einsteiger

Halli Hallo,

also ich versuche es jetzt erst mal ohne die Hautkur. Ich komme so gut mit der Revital maske momentan klar, die hilft bei kleinen Unreinheiten und ich muss nicht zwingend nachts cremen. Vielleicht später mal.

Heute Abend bin ich endlich auf dem Kosmetik Seminar, bin schon soo gespannt!
    Dann kann ich auch endlich die restlichen Produkte verwenden.

Grüßle und allen einen schönen Tag.

Inventar Avatar von lunatica

ich drücke die waschcreme auch von innen nach aussen. und danach spüle ich sie weg. das andere ist mir dann doch zu heftig, denn es ist ja fast wie ein peeling. ich benutze ansonsten die handgesiedeten seifen.

sunrise, wäre schön wenn du von deinem kosmetik seminar berichten würdest.

bernstein
    Besucher

Oh ja sunrise,

bitte, bitte berichten

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Hui Sunrise,

will auch wissen, wies war.
    H A U T S A C H E gesund

die rosencreme leicht und die hautkur sind heute bei mir eingezogen. meinem budget geht es , aber mir selber so . und im moment ist das die hauptsache.
    hatte im laden noch gelegenheit das regenerationsserum auf den handrücken zu probieren. nichts hat gespannt, sehr gut eingezogen, nichts gestunken oder so und ein mikrotröpfchen hat gereicht. dies wird mein nächster kauf, irgendwann.

bernstein
    Besucher

Huhu lunatica,

habe das Serum auch auf der Hand getestet. Fühlt sich toll an. Der Preis ist allerdings viel zu hoch und ich wüßte gar nicht, wo ich das noch einbauen soll, wenn ich schon Öl und Milch mische und davor das Tonikum aufsprühe. Wird mir dann zuviel.

bernstein, ja, wo noch einbauen? ich glaube, ich würde es nachts benützen, vielleicht nicht jeden tag, denn der preis ist ja schön happig.

bernstein
    Besucher

Lunatice,

gut, dass uns die Ideen nicht ausgehen. Vielleicht wünsche ich es mir zum Geburtstag im September, wenn die Haut sich wieder umstellt auf die Kälte, kann Extrapflege nicht schaden und dann bin ich ja auch ein Jährchen älter.

Gogo
    Besucher

Bernstein , das Regenerationsserum wird anstatt des Tonikums verwendet. Wobei man z. B. auch das Tonikum morgens nehmen kann und das Serum dann abends anstatt des Tonikums zur fettfreien Nachtpflege. Nur nicht beides zusammen.

ja, unbedingt wünschen! und bis dahin bist ja gut versorgt.
    ich freue mich schon auf die hautkur. mal sehen ob ich auch so begeistert bin.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Bernstein , das Regenerationsserum wird anstatt des Tonikums verwendet. Wobei man z. B. auch das Tonikum morgens nehmen kann und das Serum dann abends anstatt des Tonikums zur fettfreien Nachtpflege. Nur nicht beides zusammen.
    Huhu Gogo,

dann werde ich es vielleicht wirklich mal im Herbst testen.

BJ-Einsteiger

Huhu ihr lieben!

So, nun habe ich das Seminar hinter mir. War ganz witzig, irgendwie auch komisch mit 12 fremden Frauen im Raum zu sitzen und sich abzuschminken und Masken aufzutragen. Besoders die Reinigungsmaske war ein Spaß (Heilerde). Für alle die kein Haarband dabei hatten hatte die Kosmetikerin so Kopfhauben extra original aus dem Wala-Labor (wohne hier ja im totalen Wala Gebiet, ist nur ne viertel stunde von mir entfernt) mitgebracht, das war dann die Krönung!
    Angefange hat sie natürlich mit der Geschichte der Wala und der Kosmetik, wie sie alles herstellen, warum sie was wie machen und so weiter. Also das hat mich wirklich richtig fasziniert. Ich wusste zwar schon im vorraus einiges, aber das gestern hat mich dann vollends überzeugt.
    Danach ging es dann ins praktische über. Abschminken/abwaschen, was bei Hauschka ja echt speziell ist, dann Reinigungsmaske, die anderen MAsken und das ganze Programm. Wir konnten alles ausprobieren, beschnuppern und bestaunen. War echt toll.
    Am Ende bekam jede ein Probierset und ein paar andere Proben mit nach Hause.
    Also falls jemand die Chance hat bei so etwas mitzumachen es lohnt sich wirklich.

Bei mir muss sich das jetzt alles erstmal setzen. War schon ganz viel Info auf einmal.

So, jetzt meckert meine kleine süße,
    liebe Grüße

maxie
    Besucher

hi.
    sagt mal, hat jemand von euch hauschka-fans das lsf 15 sonnenspray schon länger getestet ?
    ich hab es grad im bioladen auf den handrücken gemacht und der duft ist ok,was mir sehr wichtig ist, aber ich wüsste gern ob es a) eventuell zu austrocknend ist und b) ob es auch möglich ist, es so geschickt zu benutzen, daß nicht der ganze bioladen gelb gesprenkelt ist

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    hi.
    sagt mal, hat jemand von euch hauschka-fans das lsf 15 sonnenspray schon länger getestet ?
    ich hab es grad im bioladen auf den handrücken gemacht und der duft ist ok,was mir sehr wichtig ist, aber ich wüsste gern ob es a) eventuell zu austrocknend ist und b) ob es auch möglich ist, es so geschickt zu benutzen, daß nicht der ganze bioladen gelb gesprenkelt ist
    Ich sprühe mir die Creme immer in die Hand und trage sie dann auf. Im Gesicht finde ich das Gefühl recht trocken, als Tagespflege würde ich sie nicht benutzen.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von maxie Beitrag anzeigen
    hi.
    ich habe es im urlaub eine woche lang verwendet. ob dir das lang genug ist, weiß ich nicht a) ich verwende normalerweise die gesichtsmilch und von der wirkung her sind die sehr ähnlich. insofern würde ich für nicht-austrocknend plädieren. b) das problem hatten wir auch, lässt sich aber leicht umgehen, wenn man sich einfach in die hand sprüht und es dann verteilt.

Experte Avatar von zucker

Guten Morgen

ich kann neues zur Sonnencreme LSF 30 berichten. Ich muss dazu sagen... Sonnencreme ist mein totales Anfixprodukt. Daran denke ich tagsüber, davon träume ich nachts

Ich war also im Reformhaus und bin schon nicht an dem Lavera-Ständer vorbeigekommen, weil da Hawaii drauf stand die Sonnencreme zum sprühen riecht wahnsinnig lecker und wurde nur im Andenken an mein knappes Budget zur Zeit stehen gelassen

Die Sonnencreme von Hauschka riecht auch lecker, aber nicht so lecker wie die von Lavera und ohne Hawaii was den kauf nicht ganz so befriedigend machte
    In der Anwendung ist sie ganz okay. Weisselt etwas (naja, war ja klar - LSF 30 und mineralischer LSF) aber zieht in akzeptabler Zeit ein und pflegt gut. Ich werde sie, so meine Haut will, morgens einfach antatt allem anderen nach dem Tonikum verwenden. Aber: nicht auf die feuchte Haut! Ich sah aus wie Hui Buh

maxie
    Besucher

hawaii ??! da muss ich doch auch mal gucken aber ich hab doch lavera-spray,oder ist das sante? der kram macht mich noch verrückt, ich brauche unbedingt einen sich nie mehr ändernden sowie nie-aus-dem-sortiment-genommenen-oder-neu-formulierten sonnenschutz lol

danke,lene und esseintes, also eine sagt austrocknend, eine nicht-austrocknend, war ja klar, was frag ich auch naja, immerhin besteht ja einigkeit bei a) *g*

Jimmy
    Besucher

OT. ich fand den Geruch der Lavera Hawaii einfach nur schauderhaft, viel zu intensic und viel zu süß.

Warum gibt´s keine NK Sonnengel!

Tiggerchen
    Besucher

Mein Hauschi Mascara brennt mir in den Augen - ich mein damit eigentlich die Dämpfe, die er beim Auftragen abgibt.

Jimmy
    Besucher

Zitat Zitat von Tiggerchen Beitrag anzeigen
    Mein Hauschi Mascara brennt mir in den Augen - ich mein damit eigentlich die Dämpfe, die er beim Auftragen abgibt.
    welche Farbe hast du denn?

ich hatte schwarz und jetzt anthrazit und es gibt keine Probleme. Wie ist das eigentlich, bleibt die anthrazit im Programm?

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    OT. ich fand den Geruch der Lavera Hawaii einfach nur schauderhaft, viel zu intensic und viel zu süß.

Warum gibt´s keine NK Sonnengel!
    Wäre toll, lässt sich wohl mit mineralischem Schutz nicht machen , oder ?
    Von Sante gibts ein Spray, das soll eher wie ein Balsam sein, das wollte ich mal ausprobieren.

maxie
    Besucher

so,hab nachgeguckt,was ich hab ist die sante sunlotion lsf 20.
    hab ich letzte "saison" benutzt, für sohn und mich, eigentlich sehr nett, allerdings auch eher austrocknend, wobei ich trockene haut habe, für eher fettige haut vielleicht sogar ein vorteil

Inventar Avatar von schlumpfinchen

von der milch bekomme ich auch alles... ist aber eine super handcreme

muss berichten von der normalen kur: SUPER! ich hatte die sensitiv die irgendwie nicht so viel gebracht hat auf dauer, aber die normale ist super als beruhigung und macht über nacht schöne haut, vor allem wenn mans ich zwei ampullen gönnt.

mein HG!

hallo schnuffica,
    ich habe gerade im testbericht gelesen, dass du damals die hautkur sensitiv so toll fandest. und nun bist du nicht mehr so begeistert? ich selber bin mir nämlich auch nicht so sicher ob sie wirklich was bringt. ist die hautkur normal wirklich beruhigender als die sensitiv?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Inventar Avatar von schlumpfinchen

von der milch bekomme ich auch alles... ist aber eine super handcreme

muss berichten von der normalen kur: SUPER! ich hatte die sensitiv die irgendwie nicht so viel gebracht hat auf dauer, aber die normale ist super als beruhigung und macht über nacht schöne haut, vor allem wenn mans ich zwei ampullen gönnt.

mein HG!

hallo schnuffica,
    ich habe gerade im testbericht gelesen, dass du damals die hautkur sensitiv so toll fandest. und nun bist du nicht mehr so begeistert? ich selber bin mir nämlich auch nicht so sicher ob sie wirklich was bringt. ist die hautkur normal wirklich beruhigender als die sensitiv?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

Tiggerchen
    Besucher

welche Farbe hast du denn?

ich hatte schwarz und jetzt anthrazit und es gibt keine Probleme. Wie ist das eigentlich, bleibt die anthrazit im Programm?
    Der Anthrazid. Leider.
    Es ist für die Augen so als würden leicht stechende Dämpfe aufsteigen....

habe heute nacht wieder die hautkur draugetan und sogar für einmal die augencreme weggelassen. und tatsächlich: die haut war superentspannt und weich, keine trockenen stellen. leider habe ich nur den 10-er pack, sparen ist angesagt.

Allwissend Avatar von sunflower123

dämpfe, die im auge brennen?
    hm, komisch, also ich hatte bis jetzt hauschka mascara in schwarz, golden green und anthrazit - und meine augen haben alle drei varianten bis jetzt problemlos vertragen.

trägst du denn kontaktlinsen, tiggerchen? oder hast sonst irgendwie speziell empfindliche augen?
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    habe heute nacht wieder die hautkur draugetan und sogar für einmal die augencreme weggelassen. und tatsächlich: die haut war superentspannt und weich, keine trockenen stellen. leider habe ich nur den 10-er pack, sparen ist angesagt.
    Immer wenn ich so etwas hier lese, dann muß ich abends auch gleich wieder Ampullen rauskramen.
    Gott sei Dank, sind wir hier nicht in einem Schokoladenthread.

Tiggerchen
    Besucher

Ja, gut das das kein Schokothreat ist. Oder stell dir vor, man könnte die Hauschka Sachen essen!

trägst du denn kontaktlinsen, tiggerchen? oder hast sonst irgendwie speziell empfindliche augen?
    Nein, bin nur bebrillt. Aber Pollenzeit ist. Vielleicht bin ich einfach empfindlicher deswegen...

CosmicCosmetic
    Besucher

Ich war bei einer Hauschka Kosmetikerin,und habe mich beraten lassen. Habe endlos viele Proben und auch einige Produkte zum ausprobieren gekauft. Nun ich muss sagen das Resultat ist wirklich der Hammer ! Meine Haut fühlt sich ganz sanft an,und sieht ebemmässig aus. Mir gefallen aber die Düfte der meisten Produkte gar nicht.Weleda stadtdessen riecht für mich gut. Was würdet ihr mir raten ?

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

wow, dann würde ich versuchen, dabei zu bleiben. Vielleicht gewöhnst du dich daran und magst die Düfte. Falls nicht ist es schade, wenn die Nase nicht mitspielt hat es keinen Zweck.

Bei mir war es umgekehrt, ich mag die Düfte, komme aber mit vielen ätherischen Ölen nicht klar.

cosmiccosmetic, das ist doch super wenn du die pflege verträgst. den duft mögen ist zwar schon wichtig. mir geht dafür weleda immer wieder so auf den keks und finde hauschka etwas dezenter.
    sag mal, was hast du den für eine haut, und was hat die kosmetikerin dir empfohlen?
    Geändert von lunatica (27.04.2008 um 08:44 Uhr)

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich so etwas hier lese, dann muß ich abends auch gleich wieder Ampullen rauskramen.
    Gott sei Dank, sind wir hier nicht in einem Schokoladenthread.

ich hoffe, dass es dabei bleibt und ich nicht irgendwelche überraschungen erlebe. ist schon komisch, dass man fast auf den supergau wartet. im moment geniesse ich es einfach nur. mit mg war ich zwar sehr zufrieden, aber der hauschka stand im bioladen hat ständig nur immer gerufen.
    was die augenpflege anbelangt bin ich noch bei christina voormann. und solange ich die creme habe, wird sie gebraucht. wahrscheinlich lässt sich diese nicht mit der augenpflege von h. vergleichen, oder?