Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 37 von 419 ErsteErste ... 17273536373839475787137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
    BJ-Einsteiger

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Huhu!

Ich nutze Hauschka ja nun seit etwas über einer Woche und bin bisher echt begeistert, hoffe so dass es so bleibt.
    Was mich am meisten überrascht hat war die Gesichtswaschcreme, als ich die das erste mal benutzte fand ich sie echt bäh, der Geruch, die Konsistenz. Mochte sie nicht. Doch aber wie sich danach meine HAut angefühlt hat war ein echter Traum, früher hat sie nach dem abwaschen immer soo sehr gespannt, nun gar nicht mehr, also die hat mich echt überzeugt, nichts mehr mit trocken und spannt auch nimmer. Was für ein Wirrwar.
    Schade nur dass sie sich so schnell verbraucht. Hatte bishenr die Probegröße, die ist nun leer. Ging schon schnell. Jetzt muss ich mir dann die Originalgrößen zulegen, was meinem Geldbeutel so gar nicht gefällt. Aber was hilfts? Wenn ich das gut vertrage und mich damit wohlfühle ist es doch in Ordnung.

Viele liebe Grüße

bernstein
    Besucher

Viel Erfolg bei Suchen Orangina.

Habe gesehen, dass es dein zweiter Beitrag war, dann noch nachträglich

Herzlich Willkommen
    bei den Beauties.

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

Wo kann ich Dr.Hauschka online bestellen? Bin im Forum bisher leider nicht fündig geworden, oder ich bin einfach blind
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

Jimmy
    Besucher

unter www.vitalversand.de kannst du Hauschka bestellen, oder www.fmk-naturwaren.de

auch Flocke hat ihren eigenen Shop mit Hauschka, schau mal in Ihrem Profil, da müsste er vermerkt sein.

Fortgeschritten Avatar von MegaNisi

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    unter www.vitalversand.de kannst du Hauschka bestellen, oder www.fmk-naturwaren.de

auch Flocke hat ihren eigenen Shop mit Hauschka, schau mal in Ihrem Profil, da müsste er vermerkt sein.
    Danke!!! Werde gleich mal schaun!

Edit: Auf vitalversand gibbet kein hauschka mehr o.O
    Geändert von MegaNisi (06.05.2008 um 09:32 Uhr)
    Don´t give up on a Dream. Don´t give up on a wanting.

Experte Avatar von zucker

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich nehme das Gel von Ladival, nicht wirklich ein Gel, eher eine ganz dünne Milch. Das funktioniert auch super über der normalen Tagespflege.
    Hört sich auch gut an *nick* welchen LSF hat das denn?

Aber im Moment verwende ich die Hauschka-Creme am Körper (was toll ist )

Forengöttin Avatar von chaotica

ich möchte es auch mal mit hauschka versuchen.

zur auswahl stehen gerade die gesichtsmilch, die rosencreme leicht und das gesichtsöl, kann mir jemand helfen welches ich davon nehmen soll?

ich habe sehr problematische haut, feuchtigkeitsarm aber teilweise sehr fettig an der t-zone (dort auch große poren) mit eher trockenem wangenbereich wo es schnell mal wieder spannt. die haut ist übersensibel, stösst 90% der cremes ab (krümmeln auf der haut). die pflege sollte sehr feuchtigkeitsreich aber eher fettarm sein.

Tiggerchen
    Besucher

Leute, ich hab nun seit 2 oder 3 Tagen wieder meinen Doc. Und wie auf Knopfdruck sind die Schuppen im Gesicht weg und meine Oberlippe hat sich beruhigt- tut nicht mehr weh.
    Ich bin echt erstaunt wie schnell meine Haut wieder regeneriert!

Inventar Avatar von lunatica

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ich möchte es auch mal mit hauschka versuchen.

zur auswahl stehen gerade die gesichtsmilch, die rosencreme leicht und das gesichtsöl, kann mir jemand helfen welches ich davon nehmen soll?

ich habe sehr problematische haut, feuchtigkeitsarm aber teilweise sehr fettig an der t-zone (dort auch große poren) mit eher trockenem wangenbereich wo es schnell mal wieder spannt. die haut ist übersensibel, stösst 90% der cremes ab (krümmeln auf der haut). die pflege sollte sehr feuchtigkeitsreich aber eher fettarm sein.

hallo chaotica, ich teste erst seit kurzem darum bin ich dir wohl keine grosse hilfe. ich habe die gm und das öl etwa eine woche aufgetragen, danach war meine haut wieder soweit, dass mir die rosencreme gut getan hat. und im moment bleibe ich dabei. wenn es heisser wird, werde ich wohl die rc leicht nehmen. was sicher feuchtigkeit gibt, ist die revitalpackung. vielleicht kannst du ja gm und öl gemischt auf deine t-zone tun und rc auf deine trockenen stellen. ich weiss, tönt aufwendig. wenn dir die rc leicht zu "leicht" ist, kannst du sie ja mit öl vermischen.
    und die hauschka-idee ist ja, dass man die unreinen stellen mit öl behandelt, also "gleiches mit gleichem" oder so ähnlich.

hmm, das würde dann heißen: alle 3 produkte kaufen

aber da ich mich wohl nicht entscheiden kann werden wohl alle 3 sachen ins körbchen hüpfen

ich weiß ja daß es hier viele fans gibt, die mir die sachen, wenn ich sie nicht vertrage im ss wieder abnehmen würden.

die philosophie mit dem selber mischen usw gefällt mir aber super

zu dem öl: das öl wird beigefügt, um die creme reichhaltiger zu gestalten, oder eher das gegenteil, also um sie weniger reichhaltig zu machen?

hab mich jetzt grade durch die hauschka fäden gestöbert und bin am ob das doch das richtige für mich ist

also ich möchte nur eine creme zum eincremen und pflegen, sonst nichts, und zwar für abends weil ich als tagescreme eine ultrasonnencreme aus der appo benutze, die ich auch nicht wechseln möchte.
    aus der philosophie liest sich ja raus, daß man die produkte aber morgens benutzen soll, und am besten in kombination mit allem, angefangen von der waschcreme, das tonikum usw usw.

ich hab jetzt aber echt keine lust alles umzustellen sondern möchte nur eine creme.

ist das dann überhaupt sinnvoll, mir die cremes zu holen

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Chaotica, hast du schon mal die Quittencreme probiert? Gibts ja auch in kleinen Größen. Ich persönlich finde, die Hauschka-Philosophie ist ja schön und gut, aber jeder muss selber entscheiden, womit er am besten klarkommt Und wenn du die Creme abends und in Kombination mit anderen Marken benutzen möchtest und sie deiner Haut gut tut, dann nimm sie halt abends.

Ich habe am Anfang auch nur die Quittencreme gehabt und habe so nach und nach einiges ausprobiert. Nicht alles von Hauschka finde ich gut und nicht alles von Hauschka tut meiner Haut gut und ich benutze im Grunde alles bunt durcheinander.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

bernstein
    Besucher

Hallo Chaotica,

versuche es doch an den unreinen Stellen mit einer Probe von dem Öl, da kommt man sehr lange aus.

Akasha
    Besucher

Ich bin nun seit Wochen dabei, hatte mir zeitweise das Öl für die Nacht ins Gesicht einmassiert weil ich doch irgendwie eine Nahctpflege gewohnt war...nunja ich hab Unterlagerungen bekommen und sehr unruhige Haut.
    Vorher war alles super und ebenmäßig.
    Deswegen hab ich einfach mal nach dem Tonikum spezial nachts die Pflege ausgelassen und siehe da: am nächsten Morgen waren die Unterlagerungen fast weg und alles schien vieeel besser....
    also ich denke, dass ich nun wirklich (so wie es Hauschka will) aufs cremen verzichte abends
    hat wohl wirklich alles seinen Sinn

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von zucker Beitrag anzeigen
    Hört sich auch gut an *nick* welchen LSF hat das denn?

Aber im Moment verwende ich die Hauschka-Creme am Körper (was toll ist )
    Das Ladival-Gel gibt es von LSF 15 - 30.

@ gloriaviktoria,

von hauschka hab ich noch gar nichts getestet da ich bisher meine pflege hatte, nur wurde meine creme aus dem programm genommen, deswegen such ich derzeit eine neue.

generell finde ich die philosophie auch prima, gerade mit dem mischen und ähnlichkeitsprinzip, aber mit der pflegeroutine ist es halt bei mir genau anders rum. die hauptpflege ist bei mir abends, schon immer, da würde ich mich auch extrem schwer tun mich da umzustellen. ich wußte nur nicht wie wichtig das ist

mal sehn was ich als nächstes teste

BJ-Einsteiger

Also ich denke schon dass man sich an Hauschka halten sollte, zumindest die ersten Wochen/Monate. Gerade weil man dann eben besser beurteilen kann ob und wie einem die Pflege gut tut. Ich find´s ja auch doof dass ich mehrere Sachen gleich kaufen muss, aber ich möchte eben versuchen alles richtig zu machen. Ich denke halt wenn man sich nicht daran hält und es funktioniert nicht, dann würde ich mich wahrscheinlich immer darüber ärgern dass ich es nicht anders versucht habe. Dann kann man ja nie sagen, ob es klappt oder nicht.
    Gerade auch was die Nachtpflege angeht. Für mich klingt das alles so logisch. Über die Nacht scheidet die Haut die Gift- und Schadstoffe aus, also der Körper sowie die Haut regeneriert sich. Wenn man nun über die Nacht ne fette Creme aufträgt, wo sollen die Stoffe denn hin? Sie können ja nicht ausgeschieden werden, also verbleiben sie im Körper/auf der Haut und richten da dann den Schaden an. Wollen wir doch aber alle nicht.

Was einem persönlich am besten passt kann man leider nur ausprobieren, aber es gibt ja die Probiergrößen und die Probiersets, damit kommt man doch schon ne Weile aus um zu testen. Dann sieht man auch schon relativ gut was man braucht und was nicht.

Bezüglich der Quittencreme kann ich nur sagen, dass die HAuschka Kosmetikerin meinte sie wäre NICHT für unreine`/unruhige Haut geeignet. Wiesoa weiß ich aber nicht, kam für mich nicht in Frage.
    Feuchtigkeit spendet mir die Gesichtsmilch, aber die verträgt ja scheins auch nicht jeder.

Was ich aber super gerne mache ist auf die Unreinheiten die Revitalmaske auftragen, die ist echt gold-Wert, jedenfalls bei mir Gleicht super aus.

So, jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein.

Liebe Grüße

ich hab mir nun die gesichtsmilch gekauft, werd sie heute abend testen, mal sehn was sich damit tut.

jawoll, heute abend

auf dem arm fühlt es sich schonmal bombig an, und der geruch

@ sunrise,

das eine sind eben rein die produkte, das andere die anwendungsphilosophie.

das mit die pflege morgens auftragen und nachts nicht ist für mich nicht schlüssig

ich möchte generell keine creme haben, die mir einen fetten film beschert, weder tags noch nachts

und ich verstehe nicht ganz, wieso die haut nicht entschlacken kann, wenn ich abends eine creme auftrage, die einzieht und die haut atmen lässt

andere theorien besagen, daß gerade nachts die regeneration statt findet, und pflegestoffe am besten aufgenommen und verarbeitet werden (die erfahrung hab ich bisher auch gemacht).

aber das ist wohl eine grundstzdiskussion, sowas wollte ich eigentlich nicht vom zaun brechen

ich werd einfach sehn ob ich so zurecht komme, und falls nein was anderes testen, dann ist der doc eben nix für mich.

Ich denke halt wenn man sich nicht daran hält und es funktioniert nicht, dann würde ich mich wahrscheinlich immer darüber ärgern dass ich es nicht anders versucht habe. Dann kann man ja nie sagen, ob es klappt oder nicht.
    hm, das sehe ich eben anders. bei mir müssen die produkte als solches funktionieren, und nicht nur, wenn ich es nach einem bestimmtem system und in bestimmter kombination benutze. und falls das nicht möglich ist passt es nicht zu mir, ich muß ja nicht auf biegen und brechen hauschka nehmen, aber das ist eben nur meine ansicht.

ich werde aber berichten ob ich damit klar komme
    Geändert von chaotica (07.05.2008 um 17:41 Uhr)

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

hallo ihr lieben hauschka-fans,

ich geselle mich nun auch einmal dazu!
    ich benutze seit ein paar tagen das probierset unreine haut vom doc und muss sagen, toi toi toi, dass es meiner haut wirklich gut tut.
    aber ein paar fragen hätte ich da noch:

gibt es auch kleine einzelpröbchen/grössen von den anderen produkten?
    beispielsweise quittencreme und den körperlotionen?
    in dem alnaturaladen, in dem ich mein probeset gekauft habe, sind mir kleine probiergrössen ausserhalb des sets nicht aufgefallen..

und dann noch eine frage zu den körperlotionen:die preise sind ja bekannt happig und die produktgrössen nicht allzu riiesig..daher nun also meine frage:wie lange hält so eine lotion bei euch?ich weiss, dass die hauschka konsistenz eher seren artig ist, aber wie lange hält sie bei euch?

und mit was schminkt ihr euch vorher ab?ich benutze mf und die waschcreme schafft das definitiv nicht, make up im gesicht zu entfernen
    ich habe nur angst, das falsche abschminkprodukt zu verwenden und die wirkung der hauschka produkte zu schmälern!

liebe grüsse, kimalia
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Allwissend Avatar von sunflower123

liebe kimalia!

ja, es gibt auch von anderen produkten probiergrößen! schau mal hier:
    http://dr.hauschka.de/produkte/probi...en_ueberblick/

zum abschminken gibt es von hauschka ja die reinigungsmilch. das ist sowohl zum entfernen von make-up auf der gesichtshaut als auch bei den augen. im anschluss daran kannst du dann noch immer die waschcreme verwenden. aber nur reinigungsmilch reicht theoretisch auch.
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

oh vielen dank sun!
    dann muss ich entweder dioptringeschädigt sein oder der laden führt die probegrössen nicht!
    ich werde auf jeden fall schauen und jetzt wo du mir die reinigungsmilch empfiehlst, werde ich dort sowiso nochmal aufkreuzen...und die körpermilch interessiert mich auch sehr!
    ich wusste nicht, dass man mit der gesichtsmilch auch make up entfernen kann!danke für den tipp

ist aber nicht zuviel des guten, wenn man wirklich noch anschliessend die waschcreme benutzt?manche haben hier ja geschrieben, dass sie mit der wc nicht besonders zurecht kamen, ich finde sie aber sehr gut!

Allwissend Avatar von sunflower123

liebe kimalia!

frag einfach mal nach, ob sie in dem laden die kleinen größen haben... aber zumindest weißt du jetzt, dass es sie prinzipiell gibt
    gesichtsmilch ist übrigens nicht das gleiche wie reinigungsmilch! vielleicht hast du dich auch nur vertippt, aber nur dass da keine missverständnisse aufkommen.

du kannst dir auch den testbericht zur reinigungsmilch durchlesen:
    http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=1085

auch davon gibt es die probiergröße!
    falls es sie in deinem laden nicht gibt, vielleicht in einer apotheke? manche apotheken führen ja auch hauschka... fragen kostet nichts

zur frage, ob man anschließend noch die waschcreme benutzen soll: hauschka empfiehlt es so. aber mir wäre das wohl für "jeden tag" zu reichhaltig. probiere es einfach aus! wenn du die waschcreme gerne hast und dir die wirkung gefällt, spricht ja nichts dagegen, sie im anschluss an die milch noch zu verwenden!
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen

ich möchte generell keine creme haben, die mir einen fetten film beschert, weder tags noch nachts
    ich doch auch nicht *schauder*, mit fett meinte ich ganz normale Creme, die ist ja auch fetter als z.B. ein Fluid

und ich verstehe nicht ganz, wieso die haut nicht entschlacken kann, wenn ich abends eine creme auftrage, die einzieht und die haut atmen lässt
    wenn Du es weißt gib mir Bescheid, ich weiß es ja auch nicht

andere theorien besagen, daß gerade nachts die regeneration statt findet, und pflegestoffe am besten aufgenommen und verarbeitet werden (die erfahrung hab ich bisher auch gemacht).
    sehe ich genauso, wobei bei mir ja schon das Tonikum als Pflege durchgeht und das habe ich momentan nachts auch drauf

aber das ist wohl eine grundstzdiskussion, sowas wollte ich eigentlich nicht vom zaun brechen
    hast Du auch nicht, sollte auch von mir nicht so rüberkommen, hab ja nur weitergegeben was ich von der Hauschka-Kosmetikerin "gelernt" habe.

ich werd einfach sehn ob ich so zurecht komme, und falls nein was anderes testen, dann ist der doc eben nix für mich.
    eben, was anderes bleibt uns allen ja auch gar nicht übrig.
    Wäre doch auch langweilig, oder?

Nicht dass das jetzt alles falsch rüberkam, ich stehe ja selbst noch komplett am Anfang, ne Ahnung über das alles habe ich ja auch nicht, ich versuche mich erstmal daran zu halten, entweder es klappt oder nicht, dann sehe ich weiter ob und wie ich dabei bleibe.
    Wenn es gar nicht klappt geht die Suche eben weiter. Wäre zwar schade, da mir die ganze Sache bisher recht gut gefällt, aber wenn nicht dann eben nicht.

Grüßle

du hast recht,ich habe mich vertippt!
    ich meinte natürlich die reinigunsmilch!
    allerdings werde ich nachfragen, ich werde das personal löchern..ohja.und apotheken werde ich auch auf hauschka untersuchen

danke für den link, den testbericht werde ich mir gleich durchlesen!
    habe auch schon den der körpermilch quitte gelesen und die bewertungen waren durchwegs positiv.
    kannst du mir vl sagen, wie lange man mit so einer orginalgrösse körpermilch auskommt?mir kommt das nämlich so wenig vor.

danke für deine mühe, ich frage dir hier löcher in den bauch

bernstein
    Besucher

Hallo Kimalia,

ich habe seit zwei Wochend die Körperlotion Quitte in Gebrauch, finde den Duft toll, muß mich nur erst an die Konsistenz gewöhnen, hatte vorher Lavera irgendetwas und die war etwas dicker. Aber auf jeden Fall ist sie sehr sparsam. Verwende sie allerdings nicht jeden Tag, sonst wäre es mir zu teuer, aber ich den Duft und dann genieße ich es, wenn ich die Zeit zum eincremen habe.

Waschcreme und Reinigungsmilch nehme ich im Wechsel, bin aber auch kaum geschminkt. Reinigungsmilch, wenn wenig Zeit ansonsten Waschcreme.

Huhu Sunflower,

BJ-Einsteiger

Wegen der Probiergrößen- fragt mal in den Apotheken nach, in meiner Apo sind nur die Originalgrößen aufgestellt, nicht aber die kleinen. War schon enttäuscht und hab dann mal gezielt danach gefragt, ob sie auch die Probiergrößen zum Verkauf da hätten, da meinte sie dass sie welche da hat, sie mir da aber gerne schenkt. Bei uns hier im Biomarkt wollen sie richtig deftige Preise für die kleinen Größen.
    Einfach mal nachfragen, meist bekommt man eh mehr als man wollte.

Grüße

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ Kimalia: ich les hier nicht mehr so regelmäßig mit aber suchst du eine Probiergröße der Reinigungsmilch?

wenn Du es weißt gib mir Bescheid, ich weiß es ja auch nicht
    ok , ich könnte mir vorstellen daß damit die cremes mit wachsanteil gemeint sind, das legt ja auch in gewisser weise einen film auf die haut und versiegelt sie , dann würde das schon sinn machen, stimmt.

aber die gm macht da auf mich nicht den eindruck

sehe ich genauso, wobei bei mir ja schon das Tonikum als Pflege durchgeht und das habe ich momentan nachts auch drauf
    stimmt, wenn das tonikum auch pflegend ist kann man es natürlich auch benutzen, ich kenne halt die einzelnen produkte noch nicht und hab mir darunter sowas wie gesichtswasser vorgestellt das halt die haut erfrischt

ich kann mir auch gut vorstellen, daß die einzelnen produkte die 100% wirkung auch nur durch die kombinationen und die art der anwendung entfalten,und sonst vlt eben nur 60% , ist von daher sicher nicht verkehrt sich erstmal dran zu halten wenns geht!

aber es geht bei mir leider aus 2 gründen nicht

einmal mag meine haut generell kein großes pflegegedöns am morgen. nur wasser und eine ganz superleichte creme, ansonsten meckert sie mit hautreizungen.

zum zweiten muß ich, gerade zu dieser jahreszeit, die sonnencreme als tagespflege nehmen wenn ich nicht wie ein streuselkuchen aussehen will , ich neige zu pigmentfleckenbildung und kann sie nur so einigermaßen im zaum halten

das hat absolute priorität, deswegen möchte ich auch die wirkung nicht gefährden indem ich zusätzlich noch irgendwelche cremes morgens benutze (davon abgesehn wäre das meiner haut dann auch am morgen wieder zu viel )

aber vlt reicht ja eine 60% wirkung aus, daß diese immer noch besser ist als 100% bei anderen sachen

hab die gm gestern abend getestet.

ich war von der konsistenz her angenehm überrascht, nicht vergleichbar mit dem was ich bisher an nk getestet habe.

meine haut nimmt die creme auf (kein einzigstes krümmelchen ), das ist schonmal die wichtigste basis sonst brauch ich gar nicht weiter zu testen.

die creme ist wirklich superleicht, ist nach ca15 min dann wirklich super eingezogen und hat ein ganz tolles, geschmeidiges gefühl hinterlassen, richtig schöne weiche haut ohne jeglichen wachs oder fettfilm

also bis jetzt ganz prima. heute morgen war die haut zwar etwas trocken, aber das ist sie zur zeit immer. außerdem hat das vlt auch mit der anregung zur eigenproduktion zu tun, und ich denke es kommt auch von dem permanentem hin und hergehopse momentan. im gegensatz zu meinen haaren mag meine haut das überhaupt nicht, und stellt sich normal auch nach einiger zeit gut auf eine creme ein.am körper funktioniert diese eigenregulation bei mir normal sehr gut. ich bräuchte im grunde gar keine body lotion. nach dem duschen spannt sie zwar auch oft etwas, aber nach 1-2 std ist das völlig weg und die haut ist geschmeidig und weich. also könnte das ja auch im gesicht funktionieren.

ich teste jetzt heute abend mal noch die hübner aloe veracreme, an der konnte ich gestern nicht vorbei , meine haut aloe vera normal und sie liest sich auch recht gut, und werd dann entscheiden welche als 1. in den lanzeittest für n paar wochen geht
    Geändert von chaotica (08.05.2008 um 13:32 Uhr)

Experte Avatar von Orangina

Hallo!
    Ich bin relativ neu hier, wurde aber auf diesen Thread aufmerksam gemacht, weil ich ein neues Thema aufgemacht hatte:
    Dr. Hauschka:nachts Augencreme?
    Was meint ihr dazu? Ich und auch ein paar andere Beautyjunkies versuchen gerade wie sich die Haut um die Augen verhält, wenn man die Augencreme auch nachts weglässt. Ich muss sagen, dass es mir zumindest sehr gut bekommt! Vor allem weniger Schwellungen am Morgen.
    Warum ich aber noch schreibe: Es gibt ja kein Peeling von Hauschka (oder habe ich es nur nicht gefunden?) und da wollte ich mal wissen, ob ihr dann gar nicht mehr peelt oder was anderes benutzt, falls ja, was?
    Meine Haut war nämlich etwas schuppig während der Umstellung auf fettfreie Nachtpflege, deshalb habe ich mal mit einem konventionellen Peeling (welches nicht gerade tolle INCIS hat) gepeelt-- jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Hautbild!
    Liebe Grüße
    Orangina

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich nehme die Waschcreme, die hat auch einen leicht peelenden Effekt.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

bernstein
    Besucher

Hallo Orangina,

da bist du ja. Ich werde nachher auch die Ampulle ohne Augencreme versuchen. Fällt mir jetzt erst auf, dass ich gar kein Peeling mehr nehme. Aber ich denke, wenn es dir gut tut und du es nicht zu oft anwendest ist es ok. Bin da aber kein Experte, aber jeder merkt selbst am besten was ihm gut tut.

@bernstein:vielen dank für deinen erfahrungsbericht, ich habe mir heute die probiergrösse gekauft und sie nach dem duschen verwendet!
    sie zieht sehr schnell ein, duftet finde ich toll und macht ganz weiche und glatte haut!wundervoll!
    allerdings waren das 10 ml in der probegrösse, die ich fast aufgebraucht habe für den körper..und das bei EINEM MAL!
    ohlala, wie schrecklich...muss ich einen kredit aufnehmen um mich mit hauschka einzudecken?it seems like that.
    das ist wirklich schade, da mir die lotion super gefälllt, aber es wird wohl am gelde scheitern

@sonenblume:vielen dank, ich war heute nochmal im alnatura laden und da ich bisher immer in dem normalen regal gesucht habe, wo die fullsize stehen, konnte ich die proben nicht finden!
    dann tat ich es aber doch, neben den weleda produkten im körbchen..
    von daher habe ich nun die reinigunsmilch und fand sie beim ausprobieren heute auch sehr gut.
    aber ob ich sie gross kaufen werde, denke ich eher nicht..abschminken könnte ich mich doch auch mit einem tautropfen oder lavera produkt oder?

@sunrise:danke für den tipp, aber zum glück hatte sich das problemchen dann doch recht schnell erledigt.

bernstein
    Besucher

Hallo Kimalia,

wenn ich mal Kajal verwende nehme ich den Augen-Makeup-Entferner (tolles Wort ) von Alverde, ist doch die Marke von DM. Ist supergünstig und supergut.

Übrigens, ich habe auch zwei Monate brav gewartet, bis ich die Quittenlotion gekauft habe, ist mir auch alles zu teuer, wenn man es auf einmal kauft. Ich werde schon mal eine Liste für meinen Geburtstag machen, dauert ja leider noch etwas.
    Geändert von bernstein (08.05.2008 um 23:09 Uhr)

Experte Avatar von Sonnenblume88

@ kimalia: super, dann hat sich da sja erledigt. Hätte hier nämlich auch noch ne Probe rumliegen gehabt. Ich nehm zum Abschminken immer das Gewichtswasser von alverde, das mag meine Haut voll gern und es kommt einfach billiger!
    Lg!

ja so getht es mir momentan auch bernstein!ich rufe jetzt bei hauschka an und sage er/sie/es solle mich sponsorn...gegenleistung?KEINE
    bzw könnte ich als werbeträger überall von meiner schönen haut erzählen!
    muhahhaaa--träum weiter kim..träum nur..

danke sonnenblume,das ist lieb!zum glück habe ich sie dann ja noch gefunden...
    alverde abschminke..ok ich schaus mir mal an!

test heute mit der hübner aloe veracreme:

scheidet aus, krümmelt und bringt kein so geschmeidiges gefühl wie die gm

ich werd jetzt also mal bei der gm bleiben sofern ich sie längerfristig vertrage.

noch eine frage, wenn ich den eindruck habe, daß meine haut mal etwas mehr reichhaltiges braucht, kann ich sie dann mit der rosenmilch leicht mischen? oder wäre das öl besser? (wobei das öl ja wiederum mehr austrocknet wie ichs verstanden habe)

ist die rosenmilch leicht wachsig?

chaotica, die rc leicht zieht bei mir ein wie nichts, diese werde ich mir für ultrahohe temperaturen aufsparen. und die normale rc ist schon reichhaltig, die sich bei mir aber auch sehr gut ein, hält aber dann den ganzen tag.
    und ob das öl wirklich so austrockenet..in kombination mit der gesichtsmilch habe ich dies bei mir beobachtet.
    und rc leicht und öl ergeben eine gute mischung. aber ich bin auch noch am ausprobieren.

Inventar Avatar von missyqueen

also bei mir hat das öl gemischt mit der gesichtsmilch nicht ausgetrocknet-aber ich denke du kommst ums testen nicht rum.....

ich nehm seit letzten sommer im sommer immer die rosencreme leicht und vertrage diese gut bei meiner mischhaut obwohl ich auch eher trockene haut habe......

ja, ich denke auch, dass man einfach testen muss. anders geht es wohl nicht. jede haut ist doch wohl anders.

Inventar Avatar von missyqueen

ich zbsp. ha eigentlich alles von hauschka vertragen ausser das cirtonenkörperöl (hab juckreiz bekommen) und die rosencreme (hab mitesser davon bekommen) - der rest war alles ok......mehr oder weniger gut ;)