@chaotica
jetzt bin ich echt überfragt bisher hatte ich noch nie hitzepickelchen (war aber auch selten so häufig in der sonne wie bei dem letzten schönen wetter)
kann man dagegen etwas machen oder sie irgendwie vermeiden?
@chaotica
jetzt bin ich echt überfragt bisher hatte ich noch nie hitzepickelchen (war aber auch selten so häufig in der sonne wie bei dem letzten schönen wetter)
kann man dagegen etwas machen oder sie irgendwie vermeiden?
@ bonnymaus,
ich konnte bisher leider nichts dagegen machen
die kamen einfach und gehen aber auch wieder schnell, sobald ich mich nicht mehr intensiver sonne aussetze.
habs schon mit hyperallergener sonnencreme versucht (am körper), hat aber auch nicht wirklich was gebracht.
Mhm... ich habe auch nach einigen Wochen GM kleine Milien bekommen. Aber die sind jetzt wieder verschwunden und ich bin gerade voll zufrieden.
Obwohl ich in zwei Wochen wieder am Meer bin... da habe ich nochmal andere "Pflegeprobleme". Aber das werde ich schon hinbekommen, bisher hatte ich, obwohl kalt, im Salzwasser wenig Probleme. Und ich werde auch nur mein Minimumprogramm fahren... das muss reichen, nach der Hautkur
Zur Zeit hab ich auch die schwarzen Punkte im Gesicht. Aber das wird schon wieder. Ich hab auch ein bisschen Uni Stress. Nobody is perfekt!
Die Haut ist eben auch "Spiegel der Seele".
Spiegel der seele- wie wahr. ich hatte dagegen eine harmlose unterlagerung, die bei "ruhigstellung" sicher verschwunden wäre. aber nein, ich habe sie mit all meiner ungeduld bearbeitet, nun habe ich ein schlachtfeld, meilenweit zu sehen.
hat in der zwischenzeit jemand die intensivkur 04 und weiss zu berichten?
übrigens die rosenpackung ist so was von toll.
Jaaaa ! Die Rosenpackung ist super.
Hach,ich bin wirklich fast soweit , die neuen Sachen zu testen....
leider gibt es von den neuen sachen keine kleinen grössen. zumindest da wo ich die sachen gekauft habe.
Uh das kenne ich. Diese Unterlagerungen sind zwar absolut furchtbar, aber wenn man sie nur in Ruhe lassen könnte, wäre es nicht lange sooooo schlimm sichtbar. Aber das kann ich auch nicht, ist total schwierig
Ich habe bei Pickeln jetzt zwei Mal guter Erfahrungen mit der Revitalmaske gemacht. Die hat so gezogen, dass ich am nächsten Morgen gut ausdrücken könnte (Sorry weil etwas eklig )
ja, die revitalpackung ist auch wirklich gut. nur hatte ich sie bei diesem "krieg" einfach vergessen. in ruhe lassen ist wirklich die beste methode so was los zu werden. dass die hände aber auch immer überall sein müssen
ich hab mal nach den hautkuren geschaut. die preise sind ja schon
was genau machen die denn mit der haut, also wie ist die wirkung?
Ich habe auch nur die kleine Packung. Aber die hält ewig. Ich habe moment nicht die psychische Stärke, so viel für ne Maske zu zahlen. Die Maske ist für mich irgendwie wie eine Creme - nur braucht man nichtmal ne Erbsengröße. Zudem ist die toll bei Pickeln - nur drauf und gut.
Oder meinst du die Ampullenkuren? Die habe ich ja auch, nehme ich heute den letzten Tag Die ist toll. Die macht... *überleg* die macht, dass meine Haut aussieht wie die einer 5- Jährigen. Keine sichtbaren Poren, gut durchblutet, kaum Unreinheiten, gar keine Mitesser oder Milien mehr. Dazu brauche ich jetzt morgens eigentlich keine Creme mehr (verwende aber trotzdem Sonnencreme). Also alles toll
Hallo zusammen. Ich habe mir heute die Revialamske gekauft. Aber ich hätte auch Interesse an der Hautkur .
Ich habe trockene Haut und da sollte man ja die sensitiv nehmen. Aber einige hier fanden die normale ja trotz trockener Haut bresser. Was meint ihr denn?
ich habe beide länger getestet und meine haut sah nach der normalen hautkur besser und beruhigter aus als von der sensitiv.
Things are only as triggering as you let them be.
Die sensitiv braucht man nur bei sehr empfindlicher Haut und bei Couperose, da die normale anregend ist. Also wenn du nur trockene Haut hast ist die normale Hautkur super geeignet.
@ zucker,
ja, ich meinte diese kuren, nicht die masken.
das klingt ja fies nach anfixenDie habe ich ja auch, nehme ich heute den letzten Tag Die ist toll. Die macht... *überleg* die macht, dass meine Haut aussieht wie die einer 5- Jährigen. Keine sichtbaren Poren, gut durchblutet, kaum Unreinheiten, gar keine Mitesser oder Milien mehr. Dazu brauche ich jetzt morgens eigentlich keine Creme mehr (verwende aber trotzdem Sonnencreme). Also alles toll
wenns nur nicht so teuer wär
wie schauts eigentlich mit der revitalmaske als augencreme aus, nehmt ihr die täglich oder nur so 1-2 mal die woche?
ich bin inzwischen auch begeistert, die beste die ich je hatte. die haut wird sowas von zart und kein einzigstes trockenheitsfältchen mehr zu sehn
bin mir aber unsicher ob tägliche anwendung gut ist
Vielen Dank für die Tipps. Ich denke die normale Hautkur macht das Rennen. Jetzt hab ich mir heute die Revitalmaske gekauft und kann mich bestimmt nicht im Zaum halten und diese Woche noch die Hautkur kaufen. Schlimm ...
das ist eine anfixerei hierhabe nur die kleine packung hautkur, werde mir aber demnächst mal die grosse holen und die 28tage mal durchziehen.
und wenns reicht dann kommt noch die intensivkur dazu. das nimmt ja kein ende.
Hätte wohl auch lieber die Finger am Dekollete weggelassen. Habe gestern abend die Waschcreme mal richtig lange auf dem Dekollete gelassen und dann nur Tonikum. Sieht schon besser aus heute morgen und.
Ich bekomme auch schnell schlechte Haut bei Schlafmangel.
Ich habe mir gerade Proben der Regenerationsserie besorgt.
Ob ich die Creme haben muss weiss ich noch nicht so genau, aber das Serum !!!
Das fühlt sich aber sehr gut an.
Die Creme ist mir etwas zu wenig, zwar schön feuchtigkeitsspendend, aber zu wenig Fett. Aber das Serum verträgt sich bestimmt auch gut mit der Rosencreme.
Wir haben in der nächsten Stadt einen Naturkosmetikladen, da habe ich mir die Proben besorgt.
Das Serum ist wie ein Gel, man hat nicht das Gefühl, dass es sofort weg ist. Durch das Glycerin mach es die Haut ganz weich und ein leichter Film bleibt zurück. Das muss man schon mögen. Der Geruch ist sehr krautig.
Mal schauen, die Probe, ein Sachet, reicht vielleicht 2-3 Tage.
in meinem bioladen haben sie echt von nichts ne ahnung und sind mit proben äußerst knausrig.
aber ich hab jetzt auch gelesen daß man die regenerationsserie erst ab ca 45 nehmen soll, da hab ich noch lange zeit dafür
ich äugel aber momentan sehr mir die reinigungsmilch zu holen, trotz des preises.
meine mf bekomme ich mit meinen üblichen nicht ab (war bei kk MU gar kein prob), gestern hab ich die 3 in1 von alterra probiert, war eine gehobene katastrophe!
sowas von scharf mir hat stunden danach das gesicht gebrannt
die RM von hauschka bekommt sie anstandslos weg, selbst wenn ich nur wenig nehme, und hinterlässt ein wirklich gutes hautgefühl.
wenn sie doch nur nicht so teuer wär
die waschcreme entfernt das Mu wahrscheinlich nicht, gel
Ab 40 wird die Serie empfohlen, oder ?
Mit der Alterra habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, gruselig !
Die Shea - Reinigungsmilch von Martina Gebhardt ist noch sehr fein, da geht auch alles runter - und das ohne Tenside und Alkohol.
ja, so 40 aufwärts.
die mandelreinigungsmilch von weleda hab ich auch noch im auge, die ist auch tensidfrei und es geht alles ab. aber ohne tensid und alkohol klingt ja wirklich sehr verlockend
mal googeln wie die preislich liegt, ich glaube alverde und co kann man da echt vergessen
Die Mandelreinigungsmilch von Weleda habe ich eine Zeit lang benutzt. Kostet auf jeden Fall unter 10€, man kommt ca. einen Monat damit hin (wenn man nicht so stark geschminkt ist).
Alverde finde ich gar nicht so schlecht für den Preis. Verwende sonst nur Hauschka, nur zur Reinigung die Wildrosenserie von Alverde. Mein Freund sagt zwar, dass ich nach einer Wachspuppe rieche, aber das überlebe ich gerade noch so.
Geändert von brini (20.05.2008 um 15:55 Uhr)
Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.
- Leo Tolstoi -
ich hab jetzt mal noch die weleda mandel und die alterra aloe vera reinigungsmilch geholt, die sieht alkfrei aus.
mal sehn wie es mit denen funktioniert, sonst ist hauschka fällig, und ich kann mein gewissen beruhigen daß ich es zumindest mit anderen versucht habe
alverde und alterra finde ich auch nicht grundsätzlich schlecht, ich mag einiges recht gerne davon, aber bei der gesichtspflege finde ich irgendwie schon daß man den unterschied merkt
ich mag zb die alterra aloe vera tagescreme, das ist aber auch die einzigste bisher, die mich bei den gesichtscremes überzeugt hat, und getestet hab ich schon einige. genau die sachen haben mich immer von nk abgeschreckt
da hatte ich bei hauschka richtig das aha und erlebnis.
das alterra orchidee gesichtswasser hab ich vergessen das find ich auch noch toll, nehms für gesicht und haare, aber die reinigungsmilch kann ich wegen alkgehalt auch gleich wieder vergessen :leiderja:
die rosenserie von alverde wäre da auch noch interessant, die cremes hab ich aber nicht vertragen, ich vermute ich reagiere auf rose generell nicht sehr gut.
Geändert von chaotica (20.05.2008 um 21:22 Uhr)
Guten Morgen zusammen,
@lene
Meine Tochter hatte auch Magen-Darm-Infekt, aber momentan kann ich kaum durchschlafen.
Serum, Serum, .... wer braucht schon ein Serum
Ich glaube Flocke hatte geschrieben, ab 45 aber das ist ja von Haut zu Haut verschieden.
Die RM finde ich sehr gut, nehme ich, wenn es mal schneller gehen soll, für die Mascara habe ich den Entferner von Alverde.
@Sunflower
Werde die Tage noch eine PN schreiben, bin heute etwas knapp mit der Zeit.
Noch eine kurze Frage, ich vertrage zwar das Tonikum, aber irgendwie gefällt mir das Hautgefühl damit nicht. Ich würde gerne meine Rosencreme mit dem Rosenwasser von Tautropfen kombinieren oder mit dem neuen Rosengel von TT, ob das funktioniert ?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Sehe ich eigentlich auch so. Und das Rosenwasser von TT habe ich gut vertragen.
Danke !
ach mensch, ich würde so gerne 28 tage die hautkur machen für meine mischhaut mit leichten unreinheiten..aber wer kann sich das leisten..grr!
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Ich kann es eigentlich nicht, mach es aber trotzdem...
Huhu Lene,
trocknet die das Tonikum zu sehr aus bei dir?
Ich denke auch das wichtigste ist ein gutes Hautgefühl, am Anfang habe ich manchmal das Spannen in Kauf genommen, wegen der Umstellung wollte ich das durchziehen.
Gestern abend hat meine Haut auch irgendwie gespannt, habe dann ganz dünn die Revitalmaske über nacht draufgegeben. Dann fühlte es sich gut an.
Ja, geht es den Kindern gut, freuen sich die Mütter. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die nächste wieder etwas mitschleppt, einer steckt dann immer die anderen an.