Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 419 ErsteErste ... 25354344454647556595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Forengöttin Avatar von chaotica

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

ich würd wirklich nur 1 einzigstes produkt nehmen, von dem ich weiß daß ichs gut vertrage. so hab ichs immer gemacht wenn meine haut gezickt hat.

Inventar Avatar von lunatica

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ich meinte jetzt die Creme.
    Das Rosengel habe ich mir mal im Laden angesehen und mir die Incis . Im Netz habe ich sie noch nicht gefunden.

Im Tautropfenthread habe ich die Beschreibung gepostet, da sind die Wirktoffe zumindest erwähnt.
    danke lene, dann werde ich dort mal nachlesen gehen.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    hallo zusammen,

bin auch wieder seit einer Woche bei Hauschka gelandet,versuche zur Zeit nur mit der Waschcreme und dem Regenerationsserum. Aber meine Haut wird extrem unrein und die Poren verstopfen sich.Habs auch schon auf längere Sicht probiert mit Tonikum und Öl u.u.u. meine Haut mag es einfach auf Dauer nicht. Egal was ích vom Doc nehme und dabei liebe ich den Hauschi-Duft über alles.
    Ich hatte vor drei oder vier Jahren schon einmal Hauschka versucht und das war wirklich der Supergau, habe absolut nichts vertragen und die Haut sah wirklich bescheiden aus.
    Deshalb verwundert es mich immer noch, dass es jetzt klappt.

@Rubina
    Ist die Rose schon in dein Schränkchen eingezogen??? So, abwechslungstechnisch.

@Lunatica
    börlind hatte ich auch eine Zeit lang, die Mischhaut Serie, aber so nach über einem Jahr, wollte ich dann mal etwas anderes schnuppern. Stimmt aber, wenn man TT oder Hauschka gerochen hat, muss man sich erst wieder an Börlind gewöhnen.
    Geändert von bernstein (28.05.2008 um 09:38 Uhr)

*in*process* Avatar von Rubinia

Bernstein es ist frisch bestellt, da es nicht vorrätig war und wird nächsten Dienstag erst einziehen. Vorfreude ist ja auch was schönes .

Ich hatte mir, so abwechslungstechnisch , das Gesichtsstraffungsgel und die Q10 Anti-Aging-Creme von Börlind gekauft. Das war ein Fehler . Irritationen an Kinn und Nase, kleine Hubbelchen, ich dachte schon an eine POD . Was soll ich sagen . 2 Tage Revitalpackung auf die entsprechenden Stellen haben es wieder gerichtet .
    Der Doc kommt mir nicht mehr aus meinem Schrank .

Und ich bin sicher, dass er sich prima mit TT kombinieren lässt, sind doch zwei Hardcoreler .
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

lene2002
    Besucher

Ich glaube auch, TT und Hauschka passen bei mir sehr gut zusammen. TT Rosenemulsion , das Rosenwasser , Hauschka Rosencreme und die Revitalmaske -

Lene das hört sich gut an .
    Novalis

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Bernstein ,
    der Doc und ich werden leider keine Freunde egal was ich auch anstelle.

Am Körper vertrag ich Hauschka prima aber Gesicht no-go.

Inventar Avatar von Skrölle

Hallo ihr Lieben, ich brauche nochmals euren Rat

Habe mir vor einigen Tagen die Reinigungsmilch und die Rosencreme leicht geholt. Bisher vertrage ich beides super
    Das Tonikum und die Gesichtsmilch habe ich mir in Probiergröße angeschafft.

So nun meine Frage: Ich habe ein feuchtigkeitsarmes, 38jähriges Häutchen. Welche Produkte würdet ihr wann empfehlen?
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

lene2002
    Besucher

Wenn dir die Rosencreme leicht gut tut, würde ich die Gesichtsmilch garnicht nehmen. Nur Reinigungsmilch, Tonikum aufsprühen und die RC leicht.
    Magst du abends gerne cremen ? Da nehme ich ganz gerne die Revitalmaske ganz dünn über dem Tonikum, bzw. nehme ich im Moment das Rosenwasser von Tautropfen.

@lene2002: Ja, ich creme gerne abends . Sollte man wohl ja eigentlich nicht, damit die Haut sich selbst besser ausbalancieren kann. Aber so ganz ohne ist schon gewöhnungsbedüftig.

Hm, was meinst du, könnte ich auch die Gesichtsmilch für nachts nehmen? (Die hätte ich halt schon da - also das Pröbchen)
    Liebe Grüße von Skrölle

lene2002
    Besucher

Probiers aus - ich komme mit der kompletten Hauschkaphilosophie auch nicht so klar und mische gerne mit Tautropfen , Rubinia, was mir und meiner Haut gut bekommt.
    Flocke aus dem Forum empfiehlt die Milch auch gerne zur Nacht, zumindest für den Übergang zur fettfreien Pflege.
    Sehr gut sollen auch die Ampullen sein.

Lene ich seh grad, dass du schon wieder Mischhilfe gibst .
    Also mir hat die fettfreie Pflege über Nacht mit der Sensitiv Hautkur gut gefallen. Das hat vom Gefühl her gereicht .
    Allerdings war es mir auf Dauer zu auslaugend. Ich muss meine Haut nachts unterstützen .
    Novalis

lene2002
    Besucher

Ich will ja niemanden vom Weg abbringen...aber ich brauche mehr Feuchtigkeit, deshalb - der Mix machts.

Wie auch immer - ich werde das austesten.

Lieben Dank für die prima Tips
    Liebe Grüße von Skrölle

lene2002
    Besucher

Wir warten auf deine Testergebnisse !

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Wir warten auf deine Testergebnisse !
    Aber klaro. Ich probiere jetzt erst mal nachts die Gesichtsmilch und das Tonikum pur im Wechsel. Nur das Tonikum würde mir glaube ich (noch?) nicht reichen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Tiggerchen
    Besucher

Für den Übergang ist die GM eine gute Idee. Machte ich auch. Zwar werden die Ampullen empfohlen, aber die sind sehr teuer.
    Ansonsten einfach ein Aloe Vera Gel nachts dazu für den Anfang. Das von Hübner hat mir eine BJ empfohlen.

Experte

Also ich halte mich auch nicht streng an das Nichtcremen am Abend. Habe mir jetzt mal die kleine Packung der Hautkur gegönnt. Aber das werde ich mir nicht regelmäßig leisten. Vor allem muss ich danach schon noch dünn cremen. Ich nehme dann die GM oder dünn die Revitalmaske.
    So bin ich wirklich zufrieden.

Ich werde demnächst auch mal mit TT testen. Da gibt es doch dieses neue Rosenzeug. Das würde mich echt interessieren.

Heute habe ich gar keine schöne Haut. War den ganzen Tag in der Hitze unterwegs. Da tickt meine Haut echt immer aus. Dann bekomme ich so rote Irritationen.
    Aber die Revitalmaske wirds schon richten. .

Experte Avatar von Orangina

Kimalia, Whistle und Chaotica!
    Danke für Eure Tipps.
    Vielleicht versuche ich es mal reines Rosenhydrolat aufzutragen. Mal sehen was passiert... Aber erstmal muss sich die haut beruhigen.
    Hatte nachts die Waschcreme und die Hautkur und morgens Waschcreme, Tonikum und Rose leicht genommen. Ab und zu die Revitalmaske. Bei so vielen Sachen ist es echt schwer zu sagen woran es lag... Seit zwei Tagen lasse ich die RC leicht weg... Gestern und heute habe ich eine Ölmassage gemacht damit sich die Unterlagerungen lösen (hatte sonst nie welche). Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Hauschka nach vier Wochen absetzen?

@Kimalia: Trocknet Salzseife nicht aus?
    Herzliche Grüße

Orangina

bernstein
    Besucher

Huhu Orangina,

hoffe es geht deiner Haut bald wieder besser!!!

Ich hatte die letzten zwei Tage auch wieder zwei richtige Böller am Hals und am Kinn bekommen. Bin ganz stolz , habe es geschafft die Finger wegzulassen und habe nur Tonikum und Revitalmaske verstärkt eingesetzt. Und jetzt sind sie schon ganz klein.

Gestern abend hat es nach dem Tonikum etwas gespannt, da habe ich auch wieder mal die Revitalmaske dünn aufgetragen. Ich glaube heute abend ist mal wieder eine Ampulle fälllig, aber man braucht sie immer seltener.
    Die Revitalmaske wird so langsam ein
    Heiliger Gral
    Geändert von bernstein (29.05.2008 um 09:16 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Whistle

Hi Orangina,

Bitte geb nicht auf dein ganzen Gesicht das Rosenhydrolat. Wenn dus nicht verträgst, hast du den Salat. Nimm nur die Wange, oder nur Stirn...irgendwie so.

Ich hatte jetzt erst ne Unterlagerung auf der Nase...auch ichhabe die FInger davon gelassen und abends den Hauschka Cover stick drauf....Tschöö Unterlagerung...nach 3 Tagen.

Die Revitalmaske liebe ich für diese hässlichen roten Punkte (ehemals Pickel) im Gesicht...ich bilde mir ein, sie verschwinden davon ganz langsam...
    Things are only as triggering as you let them be.

lene2002
    Besucher

Revitalmaske

Vielen Dank für Eure Anteilnahme
    Werde es mal mit dem Minimalprogramm versuchen wie Bernstein meinte: Tonikum und Revitalmaske.Vielleicht bringt es was. Werde es nochmal einige Zeit mit dem Doc versuchen... Ansonsten muss ich mich mal nach einer milderen Naturkosmetik umsehen. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht?
    Herzliche Grüße

Orangina

lene2002
    Besucher

Ja , ich mag Tautropfen noch sehr gerne.
    Lavera habe ich benutzt, als ich so in deinem Alter war , , und fand die Produkte auch gut.

Das klingt gut. Habe schonmal gehört, dass Lavera milder sein soll, als Hauschka. Also weniger ätherische Öle.
    Muss mich wohl mal umsehen. Aber schön eine Alternative zu kennen
    Danke Lene!
    Geändert von Orangina (29.05.2008 um 13:26 Uhr)
    Herzliche Grüße

Orangina

kann man eigentlich die gesichtsmilch als bodylotion nehmen?

ich hab noch ne 100 ml flasche, ungeöffnet, aber ich denke ich werde von hauschka abkommen. so traurig wies ist, aber meine haut reagiert auf den vielen alk nicht gut, und mischen ist glaub ich nicht sinnvoll, da werd ich mich auch lieber nach ner geeigneteren nk pflege umsehn die kk kompatibler ist.

oder kann sie hier jemand brauchen?

@ orangina,

ich hab seit gestern auch 3 pickel, ist jetzt natürlich die frage kommen die vom gehoppe, von der kk-hauschka kombi, dem wetter oder hormonell

ich wünsch dir auch gute besserung für deine haut!

Chaotica nimmst du nicht Nivea? Davon (Silis, Paraffin) hab ich immer Megapickel bekommen .
    Novalis

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Chaotica, Du kannst die Gesichtsmilch ruhig für den Körper nehmen. Das habe ich damals mit meiner auch gemacht, weil ich sie im Gesicht absolut nicht vertragen habe.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

@ rubina,

ja, ich nehm abends grad wieder nivea

ich denke nicht daß die daher kommen, ich hab jahrelang nivea genommen und klar hatte ich mal hin und wieder sporadisch einen pickel, aber nix tragisches, also kein pickelproblem.

allerdings waren das andere, nivea hat ja das sortiment umgestellt (und meine alten raus), aber die bösen sachen sind ja überall drin

ändert halt leider nix an der tatsache daß ich damit die beste haut habe. nur hauschka kam an das hautgefühl ran, aber davon bekomme ich halt total trockene haut.

@ scheherazade,

wunderbar, dann nehm ich die als bl

Chaotica das ist schön, deine Haut wird schon wissen was ihr guttut .
    Novalis

@ rubina,

wobei ich schon wieder hin und hergerissen bin. hab heute morgen die revitalmaske als augencreme und die gm milch genommen, und heute wieder mf drauf, und die hauschka sachen sind einfach die besten mf unterlagen bei mir.
    die haut sieht bis auf die 3 pickel auch relativ gut aus.

aber nivea und hauschka, das kann ja nicht gut gehn, oder?

Ich weiss es nicht aber ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ich mich mit NK immer weiter von Chemiekosmetik entfernt habe, da ich es einfach nicht mehr vertrage .

Meine Haut reagiert empfindlich und will einfach nur noch NK. Allerdings eine Mischung aus allem, Hauschka alleine ist für mich zu austrocknend, ich kombiniere mit TT, wie du sicherlich gelesen hast.

Auch Ausflüge in die superteueren KK Marken hab ich früher öfter gemacht aber es geht nicht mehr. Meine Haut rebelliert sofort. Auch bei relativ "guten" INCIs für KK will sie es nicht mehr haben. Siehe Börlind .
    Novalis

@ rubina,

meine haut ist überall sehr wählersich, auch bei kk. ich hab auch schon zig probiert, auch sachen aus der appo. gute incis, schlechte incis, billig bis teuer und bin immer wieder auf nivea zurück gekommen

das meiste nimmt meine haut erst gar nicht an bei kk und stösst es ab.

bei nk gefällt mir bei vielem einfach das wachsig-klebrige hautgefühl nicht. das nächste ist dann eben der alkoholgehalt. tt hab ich mal ne probe vom ameafluid gehabt und fands ganz furchtbar, erst hat es nur gepappt wie uhu, und dann ist es von der haut gekrümmelt.

ich weiß natürlich nicht, wie andere tt sachen sind.

hauschka ist die 1. nk bei mir gewesen, bei der mir das hautgefühl sofort zugesagt hat, das wäre echt schade.

ich bräuchte halt was dazu, was der trockenheit entgegen wirkt, und nivea ist halt ziemlich reichhaltig, und gleicht das aus.

eine andere idee wäre noch, sowas im nk bereich zu suchen für abends. aber das hieße jetzt erstmal wieder testen, kaufen, testen, kaufen testen.

was mich aber auch noch brennend interessiert ist mg sheaserie und die aloecreme, und i&m, die hydroserie. ich glaub damit könnte ich auch klar kommen, vor allem gefallen mir da die incis mit hyaleron usw gut.
    Geändert von chaotica (29.05.2008 um 16:04 Uhr)

Durch die Paraffine, Silikone wirken die KK Sachen bei mir nicht reichhaltig sondern porenverstopfend . Da hatte ich schon richtigen Furunkelalarm. Dann habe ich große Probleme mit chemischen LSF, da kriege ich Bindehautreizungen davon . Deshalb bin ich im NK Sektor gelandet.

Allerdings auch nicht restlos und mit allem glücklich, ich glaube ich habe schon Kosmetik im Wert eines Kleinwagens probiert und in die Tonne gekloppt . Naja, bin auch schon ein paar Jährchen dabei .

Alles was pappt, klebt und mit zuviel Bienenwachs daherkommt ist auch für mich nix . Oftmals kann man das Kleben aber damit verhindern, dass man erstens wenig nimmt und zweitens auf die feuchte (Hydrolate) Haut aufträgt. Ich das Tautropfen Rosenwasser und das Primavera Sandelholzhydrolat .
    Von Primavera gibt es eine neue Neroli-Cassis Pflege inklusive einem schönen Gesichtsöl. Diese Sachen werden zu Testzwecken nächste Woche bei mir eintreffen . Natürlich nur abwechslungstechnisch
    Novalis

Durch die Paraffine, Silikone wirken die KK Sachen bei mir nicht reichhaltig sondern porenverstopfend . Da hatte ich schon richtigen Furunkelalarm. Dann habe ich große Probleme mit chemischen LSF, da kriege ich Bindehautreizungen davon . Deshalb bin ich im NK Sektor gelandet
    , ja dann würd ich das auch nicht mehr nehmen!

Allerdings auch nicht restlos und mit allem glücklich, ich glaube ich habe schon Kosmetik im Wert eines Kleinwagens probiert und in die Tonne gekloppt . Naja, bin auch schon ein paar Jährchen dabei .
    ich hab auch schon beachtliche summen zum fenster raus geschmissen , es wird sich wohl nicht ändern

getestet hab ich schon immer gerne, vor allem bei augencremes und tc hoppe ich ganz gerne. abends hatte ich immer meine "basissachen" die ich auch immer nachgekauft hab. dazwischen zwar mal was getestet, aber meist hab ich das dann als hand oder halscreme aufgebraucht

Oftmals kann man das Kleben aber damit verhindern, dass man erstens wenig nimmt und zweitens auf die feuchte (Hydrolate) Haut aufträgt
    das stimmt, ich hab ne weile über die gm die alterra aloe veracreme gemacht, alleine ist sie auch etwas pappig, auch wenn für nk verhältnismäßig wenig, aber über der gm gar nicht mehr! und die hauschkas pappen bei mir 0.

Ich das Tautropfen Rosenwasser und das Primavera Sandelholzhydrola

mit einem nk hydrolat äugel ich auch , es sollte aber kein alk drin sein. dachte da entwder an mg shea gw, oder i%m face splash, da muß ich aber noch nach den incis schaun ob da auch wirklich keins drin ist. wenns ganz hinten steht würde es noch gehn

Bei Alk bin ich auch empfindlich, deshalb das Rosenwasser .

Alterra NK war für mich ein Albtaum . Pappig, klebrig, die Düfte unerträglich und die so oft gelobte Orchideenserie hab ich vom Geruch her und den Konsistenzen nicht ertragen .

Die hab ich gekauft, probiert und gleich alles entsorgt .

MG Shea, Happy Ageing und Ginseng hatte ich auch schon. Die Milchen, da ich kein Lanolin in Cremes mag, da kriege ich Milien an den Augen .
    Shea war nett aber nichtssagend, Happy Ageing war auch happy ageing, denn ich habe keinen Effekt bemerkt . Einzig die Ginseng hat mir gut gefallen. Allerdings mag ich die RM nicht so sehr. Da bleibt mir zuviel drauf nach dem Abwaschen und MakeUp hat es nicht die Bohne weggekriegt .

Ich hasse es, nach der Reinigung schmierig vollgepampt zu sein .
    Lieber sauber und dann frisch eincremen .
    Novalis

Ich hasse es, nach der Reinigung schmierig vollgepampt zu sein .
    Lieber sauber und dann frisch eincremen
    ja, das geht mir auch so! , wobei zu sehr sollte die haut dann auch nicht spannen.

alterra find ich beser als alverde, ich mag die aloe tc und die aloe rm und das orchideen gw. ich machs aber nie so dick hin daß die haut damit nass ist, tupf es nur leicht auf.

wenn du schon so viel getestet hast, dann hast du ja vlt eine was ich versuchen könnte., was mit hauschka harmonieren könnte.
    es sollte kein-nur sehr sehr wenig alk drin sein, rosenzusätze sind auch nicht so gut, reichhaltig, gerne etwas fettiger, soll aber auch sehr gut feuchtigkeit geben, für empfindlich-trockene haut geeignet sein und: gut riechen

Wie alt bist du denn ? Wenn du es verraten willst ?
    Novalis

, noch hab ich da nichts zu verbergen, 26. etwas anti aging wäre natürlich auch nicht verkehrt, jedoch nichts straffendes. da hab ich immer etwas daß es die haut dehnt und ausleiert

Och, so ein junges Häutchen noch . Ich bin 48 .

Also Anti-Ageing ohne ausleiernden Effekt könnte die MG Ginseng GM sein, die ist ohne Alk, Lanolin und ganz fein-zitronig im Geruch, leicht ist sie auch.
    http://www.martina-gebhardt-naturkos.../ginseng-info/
    Da kriegst du sicherlich auch Pröbchen.
    Ich würde evtl. eine andere Reinigung dazu benützen . Hast du es schon mal mit einer leichten Gesichtsseife probiert ? Autumns Honigkind ist da wirklich toll, man muss allerdings ein "Seifling" sein .

Meine Tochter (24) hat lange Zeit die Tautropfen "Energie" Serie benützt für trockene Haut, da ist der Alk etwas weiter hinten und du kriegst sicherlich ausreichend Proben
    http://www.tautropfen.de/de/produkte.../produkte.html

Jetzt hat sie zu Sante Lotus + White Tea gewechselt, findet diese Serie aber nicht so reichhaltig (sie hat auch trockene Haut) wie die Energie, allerdings wird es auch jetzt Sommer, da könnte das was sein.
    http://www.sante.de/Lotus/index.html

Die Möglichkeiten sind natürlich vielfältig und jeder reagiert anders. Bei den NK-Serien wirst du auf Dauer nicht an Alk vorbeikommen, aus Konservierungsgründen . Aber kommt halt immer drauf an, wieviel.

Gedanken über Serien würde ich mir keine machen, ich hab immer wild drauf losgemixt und habe eine schöne, faltenfreie und jugedliche Haut .
    Jedenfalls schöner als zu meinen Luxuskosmetikzeiten, wo ich mir jeden Anti-Ageing-Müll draufgeschmiert habe . Ist zum Glück schon viele Jahre her.

Die Hauschka Reinigungsmilch finde ich auch zu allen NK-Serien kompatibel.
    Sie hinterlässt nicht so eine dicke Pflegeschicht. In deinem Alter würde ich jedenfalls über Nacht nicht so dicke cremen wie am Tag.
    Ich hab mich immer an "soviel wie nötig" und "sowenig wie möglich" gehalten und bin gut damit gefahren .

Was für ein Roman aber ich könnte ewig weiterschreiben....
    Novalis