skrölle, die rc leicht nehme ich nur zum joggen oder sowas, wenn ich halt danach schwitze. die gm hatte ich vorher zuerst aufgetragen und danach die creme, aber irgendwie hatte es nicht den gewünschten effect. und nun mische ich zuerst und es ist besser. ich muss nun auch erfahrungen sammeln und es wird sich zeigen wie das ist mit der feuchtigkeit. ich habe danach ein ganz samtiges gefühl auf der haut.
hm, okay, dann werde ich das auch mal austesten
Hallo zusammen!
Hat von euch schon mal jemad diese Cremepackung getestet, oder heißt die Rosenpackung. Wer hat damit schon Erfahrungen?
Die Gesichtssonnencreme ist super!
Und meine Haut verträgt die voll gut und bleibt schön!
sacht mal mädels, ist das gesichtsdampfbad für bzw gegen unreine haut wirklich notwendig?
ich habe es noch in meinem testkit von hauschka in der silberbox und noch nie ausprobiert...ich glaube ich bin bis jetzt zu faul gewesen.
wie findet ihr es denn?
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
ich finde das Gesichtsdampfbad gut. Die Maske auch, aber da kann man wirklich auf Heilerde umsteigen und da noch was reinmischen. Das Dampfbad kriegt man nicht so gut nachgebaut. Das finde ich auch total entspannend, so nach einem stressigen Tag.
ok, danke nike, dann probiere ich das nachher grade mal.nach dem vielen sport heute vl gar keine schlechte idee.
ja die reinigungsmaske mag ich auch gerne, beim dampfbad war ich einfach skeptisch, aber jetzt will ichs wissen
Huhu ,
ich glaube, die heißt jetzt Aufbaupackung? Bin gerade zu faul zum nachsehen
Ich hab sie auf jeden Fall und finde sie z. B. als Augenpflege über Nacht prima. Die Haut wird seidenweich und glatt. Im Winter hatte ich sie auch schon dünn als Tagescreme.
Als Packung/Maske habe ich sie allerdings noch nie genommen, da vertrag ich schon die Revitalpackung nicht und ich denke, die Aufbaupackung ist dann auch zu viel (anregend).
Hallo zusammen!
Seit einem halben Jahr benutze ich Dr. Hauschka Produkte und bin begeistert! Die morgentliche Pflege ist zu einem schönen Ritual geworden.l Nur beschäftigt mich seit gestern eine Sache. Irgendjemand hier, hat geschrieben (weiß nicht mehr genau wo... bin aber auch noch ganz neu hier) daß Dr. Hauschka Produkte bei ihr die Haut zu sehr anregen würden und ihre Couperose deshalb schlimmer geworden ist. Hat denn noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße von einer Niederländerin
Sorry für meine späte Antwort ! Meine Haut ist denke ich mal ein Mischling. Ich habe Schuppenflechte,daher schuppt es an manchen Stellen (da brauche ich also besonders viel Feuchtigkeit), ausserdem habe ich viel Rot im Gesicht, besonders an den Wangen (Die Kosmetikerin meinte, dass es nicht gut ist und auf eine bindegewäbeschwäche deutet). Also die Kosmetikerin hat mir bei der Hautdiagnose das Resultat:Empfindlich angekreuzt
Pflegeplan:
Reinigen mit reinigungsmilch
Tagesflege:Gesichtstonikum und Creme Quitte (im Sommer Gesichtsmilch)
Augen: Augenfrische (im Winter Augencreme)
Ausserdem hat sie mir den Tipp gegeben im Winter zusätzlich den Lippenpflegestift auf die Wangen aufzutragen.
Nachtpflege: nur reinigen,keine Pflege
Hautkur: Sensitiv 1-2 mal im Jahr (Frühling und Herbst)
Intensivpflege: Revitalpackung
Das wars !
[QUOTE=CosmicCosmetic;3325237]Sorry für meine späte Antwort !
das macht doch nichts
schöne pflege, mit schuppenflechte ist es vielleicht nicht so einfach.
auf das gesichtstonic nachts will ich gar nicht mehr verzichten. konnte mir das vorher gar nicht vorstellen. viel spass noch mit hauschka.
Ich glaube, wenn man zur Couperose neigt, sollte man die Gesichtsmilch nicht nehmen, denn die regt an.
Die Rosencreme normal und leicht sind gerade für die, die zur Couperose neigen.
Nach einem halben Jahr Hauschka kann man schon auf die Verträglichkeit schließen.
Wünsche dir, Niederländerin, weiterhin Freude mit Hauschka!
Meine Mutter und meine Schiwegermutter sind auch schon über Hauschka gestolpert. Meine Schiwegermutter hat nach einer Unterhaltung mit mir über NK und KK sich die Hefte von Global durchgelesen und ist dann auf NK umgestiegen. Sie hat Scheller und die EIgenmarke von Müller, die sie sehr gerne mag. Ich habe ihr eine Rosencreme leicht geschenkt und sie ist nun hin und weg von der!
Geändert von Tiggerchen (02.06.2008 um 10:42 Uhr)
tiggerchen, finde es sehr schön wenn menschen für neues offen bleiben.
Vielen Dank Lene und Tiggerchen!
Werde die Gesichtsmilch mal weglassen und nur noch 'Rosencreme leicht' nehmen (die mag ich sowieso am liebsten). Im allgemeinen kann ich auch wirklich sagen daß Dr. Hauschka meiner Haut sehr gut tut, nur lässt sich Couperose leider nicht wegcremen. Aber jetzt habt ihr mich ja beruhigt Heute habe ich mir übrigens das Tönungsfluid gekauft, bin sehr gespannt....
Liebe Grüße
Hallo,
hat eigentlich eine der Hauschka-Verwenderinnen auch Probleme mit Pigmentflecken ????
Habe Hauschka lange verwendet (GM + Öl gemischt, da fettige Mischhaut), hatte dabei aber den Eindruck, dass dadurch Pigmentflecken gefördert werden (ist halt auch keinerlei Lichtschutz in der Pflege, die Gesichtssonnencreme LSF 8 hab ich nicht vertragen, zusätzlich Sonnencreme obendrüber bzw. drunter geht auch nicht).
Nur hab ich, egal was ich probiert habe, nie wieder so ein Hautgefühl wie bei Hauschka gehabt. Würde gerne die Rosencreme leicht probieren (habe fettige Mischhaut, aber empfindlich, mit Neigung zu Mitessern und großen Poren), bin mir aber nicht sicher.
Was tut ihr in Sachen Sonnenschutz fürs Gesicht ?????? MF funktioniert bei mir nicht, wird alles mit der Zeit speckig, aber diverse getestet.
Weiss jemand Rat ????
LG
Windelwinni
Ich benutze auch Hauschka. Aber ich nehm noch das Sonnengel von Ladival unter dir Creme morgens.
Bei Sonnencremes verlasse ich mich lieber auf KK. Ich finde man kann ohne Probleme etwas Sonnencreme unter die Hauschka Cremes geben.
@ windelwinni,
ja, ich hab im sommer auch pigmentfleckenprobleme, deswegen verzichte ich auch niemals auf einen hohen (chemischen ) schutz.
derzeit benutze ich daher konsequent täglich die eucerin 50plus, die leert sich aber gerade und ich werd mir das lrp holen.
als tc nehme ich dann auch seit ner weile hauschka quitten oder gm drüber, ich hatte bisher nicht den eindruck, daß es die wirkung beeinträchtigt.
warum geht bei dir keine zusätzliche sonnencreme?
@ rubina,
ich werd mir die tage nun so ein messtift bestellen, wenn ich anwendungsfragen habe, darf ich mich dann an dich wenden? (privat, damits nicht zu sehr offtopic geht )
Ach so, hatte dich so verstanden, dass du das nicht so magst wegen KK. Aber dann lass mal überlegen.... Was hältst du denn von Aloe vera Gel? Vielleicht könntest du ein leichtes Sonnengel mit einem leichten Gel kombinieren. Oder was von Taotropfen? Also ich bin gerade mal ins Bad gerannt und habe mal meine neue Tube Ladival Sonnengel genommen. Die ist nicht so fett. Ist ja ein leichtes Gel. Ich würde die ganz dünn auftragen (dann vielleicht ein höherer LSF) und noch eine leichte Creme benutzen.
Wenn du auch KK nehmen würdest, da habe ich im Gesichtspflege - Threat gerade gelesen, dass es da ganz schöne leichte Sachen von Roche - Posay geben soll mit einem sehr hohen LSF. Schau dich doch am besten da mal um. Die Beautys, die sich die geholt haben, haben glaube ich auch eher fettige Haut/ Mischaut.
Schau dich da mal um.
Hallo Niederländerin,
ich hatte mal ein längeres Gespräch mit einer Werbedame von Hauschka, die selbst auch unter Couperose leidet. Die meinte in dem Fall, sind die Hautkur sensitiv und das Tonikum sensitiv angezeigt. Die Rosencremes sollen gut sein und die Gesichtmilch eher ungeeignet bei Couperose.
Herzliche Grüße
Orangina
guten morgen,
benutzt eigentlich jemand die shampoos?
nein, ich benutze eubiona aufbaushampoo henna und als spülung oder condi alverde oder SBC.
aber stimmt, von den shampoos liesst man wenig
Das Macadamia-Orange mit der Spülung habe ich hier. Ich mags von der Pflege her, aber die Spülung brauche ich danach, ist bei jedem NK Shampoo bei mir so.
Ich das Macadamia-Orange Shampoo, auch das Aprikose-Sanddorn mag ich. Ich brauche keine Spülung hinterher. Einmal im Monat mach ich eine Olivenölpackung. Habe mir allerdings jetzt das TT Klettenwurzel-Haaröl gekauft und werde mal sehen .
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Rubinia , das ist ja genial, dass du nicht mal eine Spülung brauchst, bei deinen langen Haaren. Wahrscheinlich sind meine Haare ausgetrocknet durch ständiges Föhnen (habe es morgens immer eilig) und lassen sich daher nass nicht gut kämmen.
Nike das ist möglich, ich föne meine Haare nie . Ich lasse sie immer so trocknen, allerdings benütze ich etwas Styling-Schaum, den ich in's Nasse Haar gebe, fertig .
Guck mal
Geändert von Rubinia (08.09.2008 um 22:27 Uhr)
Novalis
Rubi, deine Haare sind ein Traum!!! So schön, glänzend und gesund!!!
Nike danke, dabei mach ich nix besonderes, also ich bin nicht ständig in Sachen Haarpflege unterwegs, ich versuche eher beim Waschen und Stylen rücksichtsvoll und behutsam zu sein, auch mit den Produkten .
Novalis
das ist das Geheimnis schöner Haare.
Ich habe sie gerade gewaschen, mache das ab jetzt abends, damit sie lufttrocknen können.
Nehmt ihr auch das Haarwasser?
Wirst sehen, das ist klasse für die Haare .
Novalis
Ich nehme kein Haarwasser.
Novalis
Ich nehme es manchmal.... aber ich habe das Gefühl als macht es die Haare etwas fettig.
ich hab mir gerade so ein hauschka gesichtspflege probeset gekauft.. gleich mal ausprobieren...
Ooooooooohhhhhhhh Rubi,
die Haarfarbe finde ich klasse.
Die Haarlänge haben wir fast gleich, aber meine sind ganz dunkelbraun. Lasse meine Haare auch immer so trocknen und nehme ein bis zwei mal die Woche von alverde die Zitronenspülung.
Wollte schon länger mal was von Hauschka versuchen, aber ich konnte mich nie für ein Shampoo entscheiden.
Bin momentan überhaupt so unentschieden, soll ich eine Sonnencreme fürs Gesicht holen oder nicht? Argument dagegen, hatte bisher noch nie eine und gehe und meide die Sonne wo ich kann. Argument dafür, hier verwenden viele eine Sonnencreme.
Am besten nochmal eine Nacht drüber schlafen.
Geändert von bernstein (03.06.2008 um 22:34 Uhr)
Bernstein da haben wir ja die gleichen Haarpflege-Gewohnheiten .
Ich kann mich auch oft schlecht entscheiden, dann nehm ich immer beides . So bin ich zum Macadamia und zum Sanddornshampoo gekommen .
Allerdings mag ich das Alverde Aloe-Hibiskus auch gerne, das hab ich lange benützt. Ich glaube bei den Haaren ist es wie im Gesicht, Abwechslung bei den Pflegestoffen tut gut .
Ich meide die Sonne auch , bin ein Weißhäutchen (was man an meiner Haarfarbe ja sieht ) mit ganz zarten Sommersprossen.
Bisher habe ich, wenn es denn sein musste von Sundance (dm) die LSF 20 Gesichtscreme benützt, da sie ein "sehr gut" von Ökotest hat (oder nur gut ). Jedenfalls hat sie mir gefallen und ich habe sie vertragen.
Auch die Edelweißcreme von Weleda hatte ich schon, war auch okay aber hat geweisselt im Vergleich zur Sundance.
Möchte aber auch die Hauschka versuchen .
Novalis
Huhu Rubi,
dann werde ich sie auch holen, meine Damen können sie ja mit verwenden, muss sie morgen nur davon überzeugen, damit die Tube bis Sommerende auch leer wird.