Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 50 von 419 ErsteErste ... 304048495051526070100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.961 bis 2.000
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Ich trinke auch immer viel zu wenig, weil ich nie Durst habe.
    Jetzt habe ich es so gemacht, dass ich mir in der Früh so ne 1,5l Wasserflasche hinstell und die muss bis zum Abend leer sein.
    Klappt ganz gut und ich bilde mir ein, dass auch die Haut besser wird davon.

Heute hol ich mir ne Probegröße von der Gesichtsmilch, weil die so toll sein soll (in den Testberichten) und weil das Öl alleine vllt doch bisschen zu arg austrocknet.
    Und ne Probe von der Revitalmaske auch nochmal. Ich würd nämlich gern hier bestellen, aber die haben wohl etwas längere Lieferzeiten (und ich will die Maske ja am WE wieder machen).
    Was meint ihr, ist der Shop seriös? Hat da schonmal jemand von euch bestellt? Weil die Preise sind ja schon ganz gut, oder?

Sorry für die ganzen Fragen, ich will halt diesmal wirklich alles richtig machen, damit es endlich besser wird...

Tiggerchen
    Besucher

Damit das Öl nicht zu sehr oder erst gar nicht austrocknet: Tonikum auf die Hand und mit Öl vermischen und dann ins Gesicht- oder wie ich es mache: Tonikum ins gesicht- nicht einklopfen und darauf dann das Öl einmassieren. Das Tonikum ist eine Feuchtigkeitspflege!

Meine Laune...
    In Love

Ich geb das Öl auch immer auf die feuchte Haut, also gleich nach dem Tonikum.
    Naja, ich hab mir jetzt mal ne Probe von der Gesichtsmilch geholt.

bernstein
    Besucher

Vielen Dank Lunatica,

bei den ganzen Daumen kann es ja nur besser werden. Außerdem hilft einem euer Zuspruch auch immer wieder auf die Beine.

@Jana
    Die Gesichtsmilch ist toll, ich habe das Gefühl sie nährt die Haut richtig gut.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    @Jana
    Die Gesichtsmilch ist toll, ich habe das Gefühl sie nährt die Haut richtig gut.
    Na das sind ja schonmal gute Aussichten, weil meine Haut doch recht trocken ist und dann lauter Schüppchen abstehen...
    Aber die Gesichtswaschcreme ist bis jetzt die einzige Reinigung, die überhaupt nicht austrocknet, ich bin begeistert!

Ich hatte aber ganz schöne Mühe das Öl mit der Milch zu vermischen, weil sich die Phasen eben partout nicht mischen lassen wollten.
    Aber jetzt fühlt sich die Haut auf jeden Fall schonmal schön weich und gar nicht trocken an. *freu*

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Hallo liebe Hauschka-Spezialistinnen!

Nach Beratung bei meiner Naturkosmetikerin hat diese mit die Hauschkaprodukte empfohlen. Ich habe einerseits total trockene, schuppende Haut v. a. an den Nasenflügeln auf der anderen Seite jedoch Pickelchen und Unterlagerungen.

Mir wurde zu folgendem Pflegeplan geraten:
    Morgens Reinigung mit Wasser, Gesichtstonikum sowie leiche Rosencreme
    Abends Reinigung und Abschminken mit der Reinigungsmilch sowie Gesichtstonikum

Jetzt meine Frage:
    Mit der Pflege habe ich erst vor zwei Tagen angefangen. Von daher denke ich, dass sie ja Zeit braucht um sich zu regenerieren. Jedoch habe ich Abends nur mit dem Tonikum, das Gefühl, dass meine Haut spannt. Meint ihr, dass sich meine Haut daran gewöhnt oder soll ich einfach zusätzlich die Creme benutzen?

Danke euch!

Meine Laune...
    In Love

Das ist bei Hauschka wohl in der ersten Zeit normal, weil da die Haut einfach frei sein soll, sich selbst zu regenerieren.
    Ich würd deswegen einfach noch ein bisschen warten.

So, und ich bestell jetzt die Revitalmaske in einer Onlineapotheke...

Meine Laune...
    Innocent

Danke für die schnelle Antwort!

Ich dachte mir schon, dass meine Haut etwas braucht um sich umzustellen. Wenn ich das Tonikum angewendet habe spannt es unmittelbar danach. Nach etwa 1 - 2 Stunden gibt sich das Gefühl wieder. Warscheinlich weil die Haut wieder Fett oder so selber nachproduziert.

Meine Laune...
    In Love

Ja, das dürfte es sein. Ich wünsch dir viel Glück, dass es klappt!

(Super, jetzt wollt ich grad in dem Onlineshop bestellen, aber ich find die Gesichtswaschcreme dort nicht mehr... Dabei bin ich mir sicher, dass ich sie gestern dort noch gefunden habe. Bin ich doof?!)

Tiggerchen
    Besucher

Mit der Pflege habe ich erst vor zwei Tagen angefangen. Von daher denke ich, dass sie ja Zeit braucht um sich zu regenerieren. Jedoch habe ich Abends nur mit dem Tonikum, das Gefühl, dass meine Haut spannt. Meint ihr, dass sich meine Haut daran gewöhnt oder soll ich einfach zusätzlich die Creme benutzen?
    Diese Erfahrung haben sicher die meisten von uns gemacht. Aber die Haut fängt sich an selbst zu regulieren!

Sollte es dir zuviel des Guten werden, dann die Revitalmaske. Diese kann man auch als Probe erhalten.

CosmicCosmetic
    Besucher

Zitat Zitat von a-head Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Hauschka-Spezialistinnen!

Nach Beratung bei meiner Naturkosmetikerin hat diese mit die Hauschkaprodukte empfohlen. Ich habe einerseits total trockene, schuppende Haut v. a. an den Nasenflügeln auf der anderen Seite jedoch Pickelchen und Unterlagerungen.

Mir wurde zu folgendem Pflegeplan geraten:
    Morgens Reinigung mit Wasser, Gesichtstonikum sowie leiche Rosencreme
    Abends Reinigung und Abschminken mit der Reinigungsmilch sowie Gesichtstonikum

Danke euch!
    Einfach mit Wasser abspüllen ? Das reinigt die Haut überhaupt nicht,da es auf der Haut eine Lipideschicht aus Fett gibt.Sorry,wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Im 7. Himmel Avatar von JasminPaul
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Mädels,

da ich leider auf die Dauer mit Hauschka nicht zurecht gekommen bin, ist meine komplette Pflege nun im Second Skin gelandet. *kleinerwinkmitdemzaunpfahl*

Den Link seht ihr unten.

Ich war zunächst so zuversichtlich, weil meine Haut echt verdammt gut aussah, aber mittlerweile seh ich aus wie ein Streuselkuchen. *heul*

Hatte es mir so gewünscht. Menno...

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von CosmicCosmetic Beitrag anzeigen
    Einfach mit Wasser abspüllen ? Das reinigt die Haut überhaupt nicht,da es auf der Haut eine Lipideschicht aus Fett gibt.Sorry,wenn ich etwas falsch verstanden habe.

Huhu ,

ich lasse immer etwas Wasser ins Waschbecken laufen und spüle dann auch wirklich 10 - 20 nach. Tut einfach gut und macht auch schön sauber. Kannst es ja mal versuchen. Aber ich glaube es ist so gedacht, dass ein leichter Film zurückbleibt.

@Jana
    ich tropfe Öl und Milch auf die Hand und dann ab aufs Gesicht, da vermischt es sich dann von selber.

Gestern habe ich in der Apotheke ein Probe vom Aprikosenshampoo bekommen. Wußte bisher gar nicht, dass es solche Proben gibt. Also, nach der ersten Haarwäsche ist das Gefühl , benutze ja außer Shampoo keine Stylingmittel und die Haare sind schön gepflegt.
    Werde ich mir sofort zulegen, wenn Alverde aufgebraucht ist.

CosmicCosmetic
    Besucher

Bernstein
    Ich bin Visagistin,und wir hatten viele Trainigs über Hautpflege. Mit Wasser kannst du deine Haut nicht reinigen. Um das Fett und Schmutz zu lösen brauchst du Reinigunsmilch oder eine Waschcreme.Sorry,aber diese Kosmetikerin ist unkompitent.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Aber bei der Reinigung mit Wasser gehts doch um MORGENS - da muss man doch nicht das Gleiche benutzen wie abends Man ist ja morgens nicht geschminkt und hat den Dreck vom ganzen Tag im Gesicht Ich nehme morgens immer Wasser und stark verdünnte Lavaerde, alles andere wäre schon zuviel des Guten.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Tiggerchen
    Besucher

Ich glaube, daß man mit vielen Produkten- solchen wie ich sie auch früher nahm- eher der Haut schadet, weil sie ja einen Schutzfunktion hat. Natürlich muß man MU runterwaschen. Sonst täte das der Haut auch nicht gut. Aber die Haut hat eine Schutzfunktion und die sollte durch Seifen und Wässerchen nicht zu sehr strapaziert werden. Deswegen kann ich Wasser morgen schon verstehen.

Tiggerchen
    Besucher

Ah, da werd ich ja fast sentimental : am 23.4. 07 habe ich mit Hauschka angefangen - hab grad einen blick auf mein Bio-kosmetika Konto geworfen.
    Und das Allererste, das ich vom Doc kaufte, war der Novum Lippi Hazelnut.

Ach ja....
    das waren noch Zeiten!

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Aber bei der Reinigung mit Wasser gehts doch um MORGENS - da muss man doch nicht das Gleiche benutzen wie abends Man ist ja morgens nicht geschminkt und hat den Dreck vom ganzen Tag im Gesicht Ich nehme morgens immer Wasser und stark verdünnte Lavaerde, alles andere wäre schon zuviel des Guten.

Als ich noch Hauschkanerin war hab ich auch mit dem "morgens-nur-mit-Wasser-waschen" angefangen und es mir bis heute beibehalten. Würde ich morgens noch mit Waschcreme, RM, Seife oder sonst was reinigen würde, wäre die Reaktion meiner Haut ganz klar:

bernstein
    Besucher

Bernstein
    Ich bin Visagistin,und wir hatten viele Trainigs über Hautpflege. Mit Wasser kannst du deine Haut nicht reinigen. Um das Fett und Schmutz zu lösen brauchst du Reinigunsmilch oder eine Waschcreme.Sorry,aber diese Kosmetikerin ist unkompitent.
    Ich meinte die Waschcreme von Hauschka damit abspülen oder die Reinigungsmilch.

CosmicCosmetic
    Besucher

bernstein
    Dann ist alles ok !

CosmicCosmetic
    Besucher

Gloriaviktoria
    Gerade Nachts reinigt sich der Körper und scheidet "Müll" auch über die Haut aus. Lesst doch mal das Hauschka-Buch...

CosmicCosmetic
    Besucher

Tiggerchen
    Kannst du deine Brattpfanne allein mit Wasser sauber bekommen ? Wasser lösst kein Fett.

Gloriaviktoria
    Gerade Nachts reinigt sich der Körper und scheidet "Müll" auch über die Haut aus. Lesst doch mal das Hauschka-Buch...
    Lass mich raten: im Hauschka-Buch steht "kauft Hauschka-Produkte"?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

CosmicCosmetic
    Besucher

Also,was das Hauschka Buch über die Reinigung schrebt:
    "Die tägliche Gesichtsreinigung am Morgen und Abend ist der wichtigste Schritt in der Hautpflege. In der Nacht, während Sie schlafen, ist Ihr Körper aktiv damit beschäftigt, sich selbst zu regenerieren. ...Während der Körper sich regeneriert, können Stoffwechselprodukte über den Verdauungstrakt und die Haut ausgeschieden werden. Auch diese Erfahrung haben Sie gemacht: Obwohl Sie abends vor dem Zubettgehen Ihre Zähne putzen, müssen Sie dies am nächsten Morgen erneut tun-aufgrund all der Dinge, die in der Nacht durch Ihre Mundschleimhaut ausgeschieden wurden. Das ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper mit der Wiederherrstellung Ihrer Gesundheit beschäftigt ist.
    Derselbe Prozess spielt auf der Hautoberfläche ab. Wenn Sie morgens aufwachen, befinden sich die ausgeschiedenen Stoffe auf der Hautoberfläche. Durch die morgendliche Reinigung werden diese Ausscheidungen entfernt, sodass die Haut gereinigt ist und die Tagespflegepräparate gut aufnehmen kann..."

Danke fürs Abschreiben Ich bin halt eher der Minimalist und zwei oder drei verschiedene Sachen morgens UND abends finde ich einfach zuviel Ich bleibe lieber bei Wasser und Lavaerde - je mehr Produkte, desto unruhiger wird meine Haut. Und ich glaube auch nicht, dass die Haut vorzeitig altert oder schlechter wird, nur weil man morgens NUR Wasser benutzt, einmal am Tag gründlich reinigen muss reichen
    Dann müsste man ja auch mehrmals täglich duschen, wenn man mal das Flächenverhältnis bedenkt
    Liebe Grüße von Meryem

CosmicCosmetic
    Besucher

Gloriaviktoria
    Natürlich kann dir keiner vorschreiben,wass du tun sollst, aber eine Reinigungsmilch oder Waschcreme,die du schnell mit Wasser abwaschen kannst reinigt deine Haut eben wirklich. Man kann sich ein Reinigungspräparat selbst herstellen,in dem Hauschka Buch gibt es viele Rezepte. Was du machst ist die Haut etwas auffrischen,aber bestimmt keine Reinugung.Alles gute !

Gloriaviktoria
    Natürlich kann dir keiner vorschreiben,wass du tun sollst, aber eine Reinigungsmilch oder Waschcreme,die du schnell mit Wasser abwaschen kannst reinigt deine Haut eben wirklich. Man kann sich ein Reinigungspräparat selbst herstellen,in dem Hauschka Buch gibt es viele Rezepte. Was du machst ist die Haut etwas auffrischen,aber bestimmt keine Reinugung.Alles gute !
    Aber Lavaerde reinigt die Haut doch auch?
    Liebe Grüße von Meryem

Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Genauso hab ich ich das auch aufgefasst.

Ich hab mal meine Haut mit der Ö/S-Reinigung am Morgen gesäubert, das war auch zu viel des Guten.

Experte

Also ich reinige meine Haut morgens auch mit lauwarmem Wasser und einem sanften Waschkappen. Seit ich das mach ist meine Haut sogar viel besser geworden.
    Ich schminke mich wirklich jeden Tag und reinige am Abend gründlich. Natürlich hat man morgens auch etwas Dreck auf der haut, aber doch nicht den gleichen wie abends.
    Gerade wenn man empfindliche Haut hat, sollte man, denke ich, mit der Reinigung vorsichtig sein. Habe auch letztens eine Öl/Seife - Reingung gemacht, was meine Haut total ausgetrocknet hat.
    Deshalb denke ich, dass bei trockener und empfindlicher Haut morgens lauwarmes Wasser echt reicht.

LG

Tiggerchen
    Besucher

Tiggerchen
    Kannst du deine Brattpfanne allein mit Wasser sauber bekommen ? Wasser lösst kein Fett.
    ICh hab auch erst im letzten Jahr angefangen morgens brav mein Gesicht zu reinigen. Vorher war aber meine Haut auch sauber.
    Und es ist ja jede Haut anders. Wenn jemand zu trockene Haut hat, kann es durchaus sein, daß morgens Wasser reinigt.

CosmicCosmetic
    Besucher

Tiggerchen
    Wasser reinigt nicht,und damit schliesse ich mich aus der Diskussion aus

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

ich denke, das ist von mensch zu mensch verschieden.
    klar REINIGT pures wasser nicht.
    aber wieviel dreck nachts auf die haut wandert (von wo auch immer bzw. ob es überhaupt fett-dreck ist oder doch wasserlöslicher - k.a., ob es das gibt ), wird schon verschieden sein bzw. das reinigungsbedürfnis der haut.

meine haut ist auf jeden fall besser/weniger trocken, seit ich morgends nur mit warmen wasser "reinige".

einfach ausprobieren, was die haut lieber mag. was jmd. theoretisch schreibt ist doch worschd

CosmicCosmetic
    Besucher

Berrie
    Ja,die Talgproduktion ist von Mensch zu Mensch verschieden,daher gibt es auch verschiedene Hauttypen.Aber jede Haut muss gereinigt werden. Jeder muss sich ja auch 2 mal am Tag die Zähne putzen.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

logisch muss jede haut gereinigt werden - irgendwie.
    abends muss ich auch auf jeden fall ein waschgel o.ä. nehmen, sonst würde je die mf gar nicht abgehen, außerdem fühlt es sich besser an.

mein freund wäscht sein gesicht übrigens ausschließlich mit wasser und hat schöne haut (ok, er rasiert mit rasierseife - da wird zumindest alle paar tage mal die untere gesichtshälfte richtig gereinigt )

ich kenne übrigens leute (ein päarchen), die sich prinzipiell nur einmal am tag die zähne putzen - und zwar widerlicherweise auch noch abends!
    hab auch mal ne studie gelesen, nach der ein erschreckend hoher %-satz der deutschen gar keine zähne putzt und auch recht viele nur einmal täglich (ist aber schon länger her und ich weiß leider nicht mehr, ob die studie von einer glaubwürdigen quelle kam. weiß nur noch, dass ich echt schockiert war)

CosmicCosmetic
    Besucher

Berrie
    Siehst du,du warst schokiert,genau so bin ich auch verwundert,das manche Leute immer noch das Gesicht mit Wasser waschen und meinen damit zu reinigen

Gogo
    Besucher

Huhu,

ich kann mir auch nicht vorstellen, das Gesicht nur mit Wasser zu "reinigen" bzw. ich habe es mal versucht, und fand es total unangenehm. Erstens löst sich so kein Fett und zweitens war meine Haut danach trockener, als hätte ich eine milde Reinigungsmilch o. ä. genommen.

Ich nehme morgens nur gaaaaanz wenig, aber etwas Reinigungsmilch/Waschcreme muss sein.

Berrie
    Siehst du,du warst schokiert,genau so bin ich auch verwundert,das manche Leute immer noch das Gesicht mit Wasser waschen und meinen damit zu reinigen
    Na, ich denke aber schon, dass ein Unterschied zwischen Gesicht und Mund besteht. Schließlich hängen mir nicht die ganzen Essenreste im Gesicht, die dann durch Bakterien zersetzt werden

Der schlechte Geschmack morgens im Mund entsteht nicht, weil über die Schleimhaut Schadstoffe ausgeschieden werden, sondern weil man abends nicht gründlich Zähne geputzt hat. Wenn man richtig reinigt mit Zahnseide und so, dann hat man morgens auch nicht so einen Belag auf den Zähnen Das kann jeder ganz leicht selbst ausprobieren...

Woher kommt nur dieser Gedanke, es müsste ständig und immer alles porentief rein sein?
    Liebe Grüße von Meryem

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich muss hier mal loswerden, dass die Hauschka-Handcreme mit zu den besten gehört, die ich je hatte

I love it
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Ich muss hier mal loswerden, dass die Hauschka-Handcreme mit zu den besten gehört, die ich je hatte

I love it
    Dito, dito, dito.

Ich kann mir auch nicht vorstellen nur mit Wasser zu reinigen, aber ich habe im Bekanntenkreis einige, die abends mit Reinigungsprodukten reinigen und morgens nur mit Wasser. Mein Mann übrigens auch. Die haben auch durchweg eine schöne Haut.
    Für mich ist nur vom Gefühl her schöner, morgens den Hauschka Duft schon zu schnuppern.

Tiggerchen
    Besucher

ich denke, das ist von mensch zu mensch verschieden.
    klar REINIGT pures wasser nicht.
    aber wieviel dreck nachts auf die haut wandert (von wo auch immer bzw. ob es überhaupt fett-dreck ist oder doch wasserlöslicher - k.a., ob es das gibt ), wird schon verschieden sein bzw. das reinigungsbedürfnis der haut.
    Jop! Wasser reinigt zwar nicht, aber es gibt eben auch Leute, denen das Wasser morgens ausreicht. Man ist sich ja gewohnt, daß man sich morgens wäscht und so hat man das Ritual weiterhin und schont die Haut,wenn man Probleme hat. Da ist eben jeder anders.
    Die Diskussion dreht sich ein bisschen im Kreis.