jeder mensch ist anders, jede haut ist anders, nur die preise bleiben gleich
war schon jemand mit hauschka sonnenmilch in den ferien?
jeder mensch ist anders, jede haut ist anders, nur die preise bleiben gleich
war schon jemand mit hauschka sonnenmilch in den ferien?
letztes jahr-hab mir dieses jahr bzw. eben mal lavera gekauft und teste mal......
hab aber im geschäft die neue hauscka-milch getestet und fand sie im vergleich zum vorjahr besser-viel flüssiger aber hab jetzt doch mal gewechselt und will was anderes testen....
nic
missyqueen, danke für die antwort. ich meinte aber vielmehr den sonnenschutz, wegen sonnenbrand und so
Hallo liebe BJs!
Ich wollte euch nur einen kurzen Zwischenstand seit meiner Umstellung auf Hauschka geben:
Bis jetzt vertrage ich die Sachen gut (ich will es nicht verschreien). Meine Haut spannt zwar Abends nach dem Abschminken und ohne zusätzliche Creme aber ich hoffe, dass sich das wieder gibt.
Hi,
Ichmeld mich auchmal wieder zu Wort. LEtzter Stand war, dass ich als Tagespflege das öl und die Milch nehme. Habe sie jetzt bestimmt über 6 Wochen mindestens genommen, aber meine Haut wurde dadurch nicht wieder besser.
Nun plan B: ich lasse gerade das öl weg und versuche mich noch einmal mit der Rosencreme leicht. Vielleicht vertrag ich sie ja doch, weil vom Hautzustand her ist sie eigentlich die Creme der Wahl. mal sehen. Das Hautgefühl ist auf jeden Fall besser als damals, wo ich sie getestet hab. Lag vielleicht damals auch an was anderem, dass meine Haut nicht gut reagiert hat.
Things are only as triggering as you let them be.
Da ich ja noch eine Hauschka-Anfägerin bin :schäm:, wollte ich nur mal Fragen, wie ihr das Öl verwendet und für was genau? Ich hab ich Probe bekommen und weiß nichts so recht damit anfangen. Wie schon geschrieben, habe ich Mischhaut (etwas fettig an T-Zone und trocken-schuppig an der Nase/Wangen/Mundwinkel). Kann ich das Öl da auch benutzen?
ich meinte ja auch die hauscka-(SONNEN)-milch ;)
missyqueenja, ich weiss, dass die sonnenmilch meintest. ich meinte nur ob sich der kauf auch lohnt. ich nehme an wenn lsf 20 oder so drauf steht, dann ist das auch so. wegen genügendem sonnenschutz ist mir erst nachher in den sinn gekommen, dass die zahlen ja bei jeder marke dieselben sind, egal ob kk oder nk.
Dann könntest du mal versuchen, das Öl nur auf die fettigen Stellen (T-Zone) zu geben. Aber nur ganz wenig nehmen (1 Tropfen reicht, bzw. einfach den Finger auf die Öffnung der offenen Probe halten und einmal umdrehen. Dann hast du genug auf dem Finger.) und am besten auf die feuchte Haut, dann zieht es besser ein.
Benutzt irgend jemand von euch die Aufbaumaske (Rosenpackung) als normale Tagespflege? Hab´sie gestern als Maske drauf gehabt und so eine schöne, glatte Haut gehabt. Und nun hab´ ich sie heut´ morgen genommen, MF drüber und ein supertolles Hautgefühl ... Kann´s als tägliche Pflege zuviel werden? Und gibt´s etwas Vergleichbares?
Man kann zB die Revitalmaske ganz dünn als Tagespflege nehmen. Ich hab allerdings die Rosenpackung noch nie gehabt, also kann ich leider nicht vergleichen.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Revitalmaske bei mir als tägliche Pflege zu viel war. Hab davon Pickel bekommen, weil sie zu reichhaltig für meine Haut war. Aber vllt ist das bei dir ja anders...
Bei der Revitalmaske hab´ ich eher das Gefühl, das meine Haut währendessen und danach spannt... naja, bin ja auch schon ein paar Tage älter
Helft mir mal, wo kann ich denn diese Reinigungsmaske bekommen?
Die wird in den Heftchen immer aufgeführt, zum Nach dem Gesichtsdampfbad machen.
Ich brauche sie unbedingt. *lol*
Ich habe mittlerweile übrigens keine Pickel mehr.
Nur Pickelchen und verstopfte Poren.
Sieht man aber fast nicht.
Vorher warens fette Aknepickel.
Danke Doc.
http://xrl.us/oudru
Mein Tagebuch
Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin
Gibts doch eig. überall, wo es die anderen Hauschka Produkte auch gibt, oder nicht?
Es gibt sie im Tiegel, oder (billiger) als Nachfüllpackung.
also ich hadere generell mit mineralischem lichtschutz weil er sich schwerer auftragen lässt und man sich die klamotten damit immer einsaut.......ich bin rel. hell und lsf 20 hatte bei mir gereicht...habs mitm sonnenbaden aber auch nicht so sehr übertrieben......
ich benutz die rosenpackung jeden abend als nachtpflege momentan.....ist aber bald alle und denn nehm ich wieder die revitalpackung-die ist ja etwas günsgtiger....
ciao ciao
Meine Haut spinnt so rum, ich versuche jetzt mal meine Proben von der Rosencreme leicht.
hey...
wo kann man die dr. produkte bestellen... komm aus österreich, da ist dieses zeug nicht bekannt bzw ist mir nicht bekannt gewesen, bis jetzt
anna.ania, bin zwar nicht aus ö, aber hier in der ch findet man hauschka in reformhäuser oder bioläden und sogar in manchen apotheken.
bei uns aber nicht, ich hab mich nämlich letzte woche umgeschaut.
Aber ich hab mich grad hingesetzt und hab mich dann auf dr hauschka seite umgesehen... nach langen suchen bin ich auf die international seite gestoßen, sie verkaufens in einer apotheke in wien... ich werd mal hinschauen und fragen wie viel ein set so kostet...
Zu der Reinigungsdiskussion will ich meinen Senf dazugeben
Es ist nur Vorteilhaft, die Haut morgens mit mehr als Wasser zu reinigen, wenn sie sehr fettig oder normal ist. Die meisten Arten von empfindlicher Haut zeigen nach der Reinigung Spannungsanzeichen usw. - das deutet auf zu intensive Reinigung hin. Und das ist nicht gut.
Im Gegensatz zum Mund scheidet die Haut nachts zwar Giftstoffe aus, aber die sind mit genug warmem Wasser durchaus abwaschbar ohne bleibende Schäden. Da bin ich mir sicher
@anna.ania
Hauschka bekommst du in Wien zB bei bio-kosmetika, beim Biomarkt Maran, beim Basic Bio sowie bei allen größeren Apotheken (zB Kaiserapo auf der Mariahilfer Straße).
Liebe Grüße Lilja
Hallo liebe Hauskanerinnen
Sagt mal, ich hab nur eine Resttube von der RM Mandel von Weleda daheim. Die habe ich seit meiner Umstellung vor einer Woche nicht mehr benutzt. Meint ihr, ich kann diese RM trotzdem noch zursätzlich benuten und aufbrauchen? Oder sollte ich davon die Finger lassen?
a-head, meinst du wegen der rm, die nicht von hauschka ist um kein gemisch zu machen? ich kann dir nur berichten, dass ich zur reinigung immer olivias seifen benutze und das hat mir nicht geschadet. so wie viele die waschcreme toll finden, da sie zusätzlich pflegt, so kann ich nur gegenteiliges berichten, denn bei mir brennt diese creme und schabt mir das halbe gesicht weg obwohl ich sie korrekt "reindrücke" und nicht irgendwie damit peele. aber so ist jede haut anders und ich bleibe bei meinen seifen und wenn du mit der rm von weleda zufrieden warst, warum denn nicht dabeibleiben?
ja stimmt schon, dass die häuter unterschiedlich sind!
ich liebe die waschcreme und kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne sie zu reinigen!
dieses reingungsritual wird von mir streng eingehalten und tut meiner haut nun seit monaten gut!
überhaupt möchte ich hier hauschka noch einmal loben:ich benutze die waschcreme, die reinigungsmilch (manchmal),das tonikum spezial,das öl und die gesichtmilch.zur intensivpflege und -reinigung noch die reinigungsmaske und die revitalpackung.
das gesichtsdampfbad habe ich noch als probe hier aber benutz habe ich es immer noch nicht.
1 mal in der woche mache ich noch ein ganz leichtes peeling mit der alverde aprikosenpeeling-creme und meiner haut geht es nun seit etwa 2 oder 3 monaten viel besser!
das einzige, was ich noch habe, sind manchmal rote leichte kleine pusteln oder pickelchen unterhalb des wangenknochens bzw schon am gesichtsrand am kieferknochen.die sind aber hormonell bedingt soweit ich weiss.
ab und zu ein paar kleine pickelchen vl noch aber es sieht einfach besser aus!
für den körper benutze ich noch ab und zu die citronenlotion..würde sie gerne immer benutzen, aber das würde wirklich zu sehr ins geld gehen.
und mir geht es auch besser wenn ich weiss, eine einheitliche pflege zu haben, die meiner haut natürlichkeit verleiht und ihr hilft im selbstheilungsprozess.
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Ich auch die Waschcreme und die Reinigungsmilch.
Verwende seit gestern die Rosencreme leicht und die mag meine Haut anscheinend sehr.
Habe jetzt über vier Monate Gesichtsmilch und Öl verwendet, vielleicht braucht die Haut jetzt einfach mal etwas anderes.
Leute, was Tolles: Hauschka hat meine Haut wieder "regeneriert". Ich kann nun zwischendurch KK Duschbäder wie die vom Yves Rocher oder Body Shop nehmen. Früher wäre nur beim Vorbeigehen meine Haut ausgezuckt.
Nun kann ich die neben meinen Hauschka und NK Duschbädern aufbrauchen. Dann hab ich wieder Platz im Bad
Oh Hauschka!!!!
Schade, daß in der Rosencreme leicht Sesamöl drinnen ist. Davon kommen bei mir Unterlagerungen. Ob ich da die normale Rosencreme testen sollte, die hat ja dieses Öl nicht drinnen?
Was haltet ihr davon?
Oder sollte ich einfach eine andere NK Creme tags nehmen?
Wobei ja das Hauschka Konzept eingehalten werden sollte....
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich habe mir die Incis gar nicht durchgelesen, von der Rosencreme leicht. Habe ja die Probesachets.
Mache mich da nicht mehr verrückt. Es wäre etwas anderes, wenn ich eine Allergie gegen einen bestimmten Inhaltsstoff hätte.
Habe früher einen großen Bogen um Kosmetik mit Alkohol gemacht und jetzt vertrage ich Hauschka seit vier Monaten wirklich gut.
Kann mich GloriaViktoria nur anschließen.
Huhu ,
ich nehme zur Zeit auch die Rosencreme leicht und bin damit super zufrieden . Genau das richtige für die heißen Temperaturen zur Zeit. Macht die Haut samtweich, man schwitzt nicht drunter und die Haut fettet nicht schnell nach. Morgens nehme ich dazu nach der Reinigung mit der Waschcreme das normale Tonikum, abends nach der WC das Regenerationsserum (das finde ich wirklich himmlisch ).
Zwischendurch hatte ich ja mal Börlind und Paulas Choice versucht. Börlind kommt für mich gleich nach Hauschka, ist mir aber doch (noch?) zu reichhaltig, die Haut glänzt danach recht schnell wieder etwas.
Paulas Choice ist ja ganz fiese KK, damit kam ich überhaupt nicht klar. Ich wußte gar nicht mehr, wie ekelhaft sich diese Silikonschmiere auf der Haut anfühlt Das einzige, was ich davon weiter verwenden werde, ist das Salicylsäure-Gel - ein HG gegen Pickel und Unreinheiten! Damit habe ich meine Problemzone Kinn super in den Griff bekommen. Die Pickel und Unreinheiten kamen nämlich auch OHNE Hauschka, obwohl ich ja den Doc dafür in Verdacht hatte.
Nun nehme ich ihn wieder dauerhaft - habe damit einfach das beste und tollste Hautgefühl - und nachts nehme ich für die Kinnpartie statt dem Hauschka-Serum ab und an das PC Gel. Da es fettfrei ist, stört es ja auch nicht großartig die Hauschka-Philosophie und es ist ja auch nur eine kleine Hautregion, die ich damit eincreme.
Hatte die Rosencreme leicht und bekam die Unterlagerungen, dann schaute ich auf die INCIs.
Ja, Silikone auf der Haut fühlen sich mittlerweile auch für mich komisch an.
Jetzt im Sommer ist die Haut durch das Schwitzen anders- ein bisschen poriger morgens.
Aber nach dem Waschen geht es wieder.
Things are only as triggering as you let them be.
Ich habe heute eine mail bekommen mit folgendem Link.
www.nk24.de
Keine Versandkosten und kein Mindestbestellwert. Habe dort wie gesagt noch nie bestellt, weiß nicht wie der Service, bzw. die Lieferzeit ist.
Kennt jemand von euch die Seite?
bernstein, tut mir leid, ich kenne die seite auch nicht. das impressum sieht aber seriös aus.
und übrigens, die rc leicht ist im moment super. ein bisschen reichhaltiger, aber dann doch nicht wie die normale, kann man sie mit der gm machen.
der wunsch nach dem serum wird immer grösser. mal sehen
Hallo Lunatica,
hast du das Serum schon getestet?
Verteilen bei uns jetzt großzügiger Proben, vielleicht läuft es doch nicht so gut wie erhofft.
guten morgen bernstein, nein, das serum hatte ich nur mal im bioladen auf dem handrücken getestet. aber sie hatten ja keine kleingrössen und darum kaufte ich es nicht.
gogo hat eine seite vorher geschrieben, dass das serum himmlisch sein. darum bin ich erneut angefixt.
Mal ne Frage: wie oft drückt ihr diese Waschcreme denn ein? Also da muss man ja immer die Hände wieder nass machen. Und wie oft macht man das?
Und wie viel nehmt ihr immer vom Tonikum? Ich mach jeweils einen Sprüher auf die Stirn und beide Wangen, also 3x. Aber ich hab so das Gefühl, dass von dem Sprühnebel ziemlich viel in der Luft landet, statt auf meinem Gesicht.
Also ich drücke immer so lange ein wie ich es garde will, wobei ich auch hin und wieder die Finger weider naß machen muß. Es ist eben so entspannend.
Vom Tonikum gebe ich zur Zeit wegen der Hitze mehr drauf- ist ja ein Feuchtigkeitsmittel. Wobei du Recht hast, es geht viel in die Luft. Die ganzen Sprüher sind deswegen immer wieder kritisiert worden- auch bei den Putzmitteln.
Ich drücke die Waschcreme so zwei Minuten ein... mache mir dabei drei Mal die Hände nass. Dann habe ich das Gefühl, es reicht
Vom Tonikum verbrauche ich mit Abstand am meissten ich mache mind. 5, 6 Sprüher, meist auch mehr. Bis ich richtig nass bin.
Und ich bin ein Fan vom Sprühsystem. Ich mag es, das ich den Kram nicht in Wattebäuschen hängen habe etc.
Achso, ich mach die Hände viel öfter wieder nass, so lange, bis fast nix mehr von der Waschcreme auf dem Gesicht ist (man wäscht dann ja immer bisschen was weg).
Bei uns im Bioladen sind die neuen Sachen (also die Regenerations-Serie) fast immer ausverkauft oder es ist gerade noch eine Packung je Produkt da. Also zumindest da scheint es ganz gut zu laufen.
Bislang habe ich auch nur Proben vom Serum, nehme mir bei jedem Einkauf im Bioladen gleich ein paar mit
Als fettfreie Nachtpflege finde ich es reichhaltiger als das Tonikum, bei mir spannt danach nichts mehr und ich vermisse keine Creme (beim Tonikum schon, da habe ich auch oft dann ganz dünn noch etwas GM oder eine der Packungen aufgetragen).
Ich denke, ich mache jetzt mein Tonikum noch alle und hole mir dann die Originalgröße.