Also ist der loose Puder besser, weil da kein Talk drin ist?
Also ist der loose Puder besser, weil da kein Talk drin ist?
Besser? Das ist Geschmackssache. Jedenfalls soll talk nicht so ohne sein und im Hauschka loose ist er nicht. Im gepreßten schon.
Ich wollte mir heute das Dr. Hauschka Hautöl kaufen, allerdings hat mich der Preis etwas abgeschreckt.. kennt jemand eine günstige Alternative dazu? Und ist das Öl auch für die Ö/S Reinigung geeignet oder wäre es dafür Verschwendung?
Beim Öl machts halt der Mix, keine Ahnung , ob es da günstige Alternativen gibt.
Es ist aber sehr sparsam im Gebrauch, daher relativiert sich der Preis etwas. Ich bin hier aber nicht die Ölexpertin.
Zur Öl/Seifenreinigung ist es definitiv zu schade, da würde ich bei unreiner Haut einen Mix aus Rhizinus- und Distelöl nehmen, oder nur Distelöl.
Guter Link www.olionatura.de , falls du die Seite noch nicht kennst.
Huhu,
das Öl gibt es ja auch als Probegröße. Da man total wenig davon braucht, kommt man damit ewig lange hin. Für die Reinigung ist es absolut nicht geeignet, da es ja in der Haut wirken und die Fettproduktion regulieren soll.
Ich habe mir die Probiergröße davon geholt und komme prima damit zurecht. Ich glaube, der große Fehler, den viele bei Hauschka machen (ich früher auch) ist der, nicht auf den Ist-Zustand der Haut einzugehen. Wenn z. B. Pickel kommen, heißt es oft, man bekommt die eben von Hauschka und man hört dann eben mit der Verwendung auf. Stattdessen sollte man dann eben mal die Creme, die man gerade verwendet auf den unreinen Stellen weglassen und stattdessen das Öl nehmen oder es mit der Creme mischen. Seit ich das so handhabe, bekomme ich sich anbahnende Unreinheiten quasi über Nacht weg. Auch alte rote Pickelflecken verblassen immer mehr.
Was Talk angeht: Es gibt da große Qualitätsunterschiede. Aber ich glaube kaum, daß Hauschka minderwertigen verwendet. Zudem ist es ja im gepreßten Puder, der sowieso kaum eingeatmet wird. Ich sehe darin kein Problem.
Geändert von Gogo (16.07.2008 um 22:32 Uhr)
Hallo zusammen,
huhu lene und lunatica,
der Urlaub hat sehr gut getan. Leider hatte ich drei Tage einen Magen-Darm-Infekt und kann seitdem meine Kosmetik nicht verwenden. Jedesmal wenn ich die Sachen rieche wird mir total übel. Ich hoffe, das verschwindet in den nächsten Tagen wieder, weil ich seit fünf Monaten superzufrieden bin.
Oh je !
Gute Besserung !
bernstein, ach nein, wünsche dir gute besserung. das mit den gerüchen ist so eine sache. sobald es vorbei ist, geht es auch mit hauschka. wirst es sehen.
deluxe, wie andere schon schrieben, gibt es das öl in der probierflasche. ist zwar eine minuatur, aber man kommt lange damit aus. ich benutze es seit monaten und es ist nicht mal die hälfte, die weg ist. man braucht eigentlich nur einen tropfen. für die öl-seifen-reinigung aber zu schade. ein gutes bio-öl tut es auf jeden fall.
Geändert von lunatica (17.07.2008 um 12:40 Uhr)
Hallo,
ich habe den Gesichtspuder letzte Woche für 17,50 gekauft ... kann mich noch daran erinnern, dass der 14,50 (oder gar 12,50) gekostet hat
Aber das ist der beste Puder den ich je hatte und dafür muss es wohl der Preis sein
Und das gepresste ist zwar etwas günstiger, ist mir aber bestimmt schon drei Mal zerbrochen das kaufe ich nicht mehr
Ja, Hauschka ist nun "in" . Da wird es leider auch teuer. Aber sicher spielen auch andere Faktoren mit.
@deluxe: der Preis ist nicht so schlimm, finde ich. Man kommt ewig damit aus, weil die aller kleinste Menge reicht. Allerdings am Anfang muß man das Dosieren üben.
Ich habe nur mehr Unterlagerungen und verstopfte Poren vom Doc
Trotz Beratung.
Ich werd mal eine Doc Pause einlegen. Ich steh sonst nur m ehr im Bad und grüble herum. Krankhaft. Nun ist die Haut ganz schlimm gewesen: die Anden im Gesicht und das Himalya Gebirge!
Na, wenigstens drücke ich nicht mehr herum!
Aber auf die Körperpflege verzichte ich dabei nicht
also dann werd ich es mir heute holen Wenn ich daran denke, wieviel ich schon gekauft habe und dann entsorgt habe.. brauch ich jetzt an die paar Euro nicht denken, vorausgesetzt es hilft wirklich..
Ja, klar. Und ich habe auch kein großes Problem für Hauschka ein bisschen mehr zu zahlen.
Viele Produkte halten bei mir auch sehr lange durch. Die Waschcreme habe ich zum Beispiel seit März und die ist jetzt erst leer.
Aber leider habe ich bei Cremes, Tonikum und Puder einen recht hohen Verbauch. Ich habe zu Quittencreme-Zeiten eine pro Monat verbaucht, vom Tonikum spezial brauche ich auch eine Flasche pro Monat. Und bei der Quittencreme (die jetzt 15 € kostet ) stand ich schon mehrmals davor. Doch im Moment ist die mir zu teuer.
Der Puder hält aber dank Chrimaluxe MF viel länger.
Und ich rechne Hauschka die Probe-Serie hoch an da kann man auch pleite gut testen.
Schade ist nur, dass es die Haarprodukte nicht in Kleingrößen gibt. Ich würde so gerne das Neem-Haarwasser testen und die Augencremes *träum*
Ich fühle mich also von Hauschka nicht abgezockt - bzw. habe ich nicht den Eindruck, dass die Produkte ihr Geld nicht wert sind. Das habe ich allerdings bei vielen anderen Produkten (auch NK).
(Obwohl ich zu der neuen Serie von Hauscka nichts sagen kann... da haben ja auch schon einige die Incis hart kritisiert).
Ja, stimmt: die Proben sind super.
Ich finde den Doc auch nicht zu teuer!
Sagen wir mal so: seitdem ich mit der Quittencreme angefangen habe, hat sich meine Haut so gut eingestellt, dass ich im Moment gar keine Creme mehr brauche. Billiger gehts nimmer
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich bekomme bald ein paar Körpersachen zum Testen . Bin shcon ganz gespannt . Wie kommen denn hier die Körperpflegeprodukte so an (Öle, Badeöle, Lotionen,...)?
Die Körperpflegesachen hatte ich mal in einem Probeset und fand besonders die Quitten Bodylotion super.
Die Bodybalsame sowie die Körperöle sind alle
ja ich brauche eine tube für fünf wochen.das ist völlig normal jana!
ich berichte nun auch einmal mehr von der hauschkafront:verwende es ja nun schon etwa 3 oder 4 monate und bin nach wie vor sehr zufrieden!
waschcreme 2x am tag (morgends und abends),danach tonikum spezial morgens und abends und am morgends auf die feuchte tonikum besprühte haut ein gemisch aus gesichtsmilch und öl.
ab und zu nehme ich die revitalmaske und die reinigungsmaske..etwa beides 1x pro woche..allerdings ist mir die hauschkavariante auf dauer zu teuer und ich nehme normale bullrichs heilerde mit einem spritzer tonikum spezial.
meine haut ist jetzt recht feinporig und schön.wenn ich noch mehr an die sonne gehe wird es noch besser!
in meinem tb sind ein paar bilder, zwar ungenau aber man sieht schön denke ich, dass dr hauschka schöne haut machen kann.
den lippenpflegestift habe ich auch, nehme ihn aber sehr selten da ich finde egal welcher lippenpfleger, er trocknet die haut aus nach und nach...
Geändert von Seachant (18.07.2008 um 02:15 Uhr)
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Genau das gleiche mach ich zur Zeit auch, Kim!
Ich nehm aber auch nicht die "Original" Reinigungsmaske, sondern Luvos Heilerde. Geht auch, denk ich mal.
hab mir gerade das Gesichtsöl gekauft
und eine Probe vom Tonikum hab ich auch bekommen. Ist das wie ein GW anzuwenden (also sprich auf ein Wattepad) oder auch zum eincremen? Das steht irgendwie nicht richtig erklärt
Das ist mir heute morgen im Bad eingefallen genau dein Wortlaut
Und habe auf meine im Moment plöte Haut (drei rote Pickel), wahrscheinlich Stress und (Milien an der rechten Schläfe) eine Mischung aus meiner Creme, Tonikum Spezial und dem Gesichtsöl gemacht. Und heute abend ist schon ziemlich nichts mehr zu sehen obwohl ich an den Dingern schon ne Woche rumzicke.
@deluxe: das Tonikum ist quasi das gleiche wie ein Gesichtswasser. Nur viel teurer. Im Hauschka-Konzept (wo ja viel über das wässerige läuft...) ist es auch Feuchtigkeitspflege. Also fürs Konzept schon relativ wichtig, finde ich.
Ich habe es bei den Probe-Tonikums so gemacht, dass ich das Zeug direkt auf die Gesichtshaut getropft habe, ganz vorsichtig. Und dann leicht eingedrückt.
Für ein Wattepad (in dem letztendlich alles hängt) war mir das zu teuer.
Aber ich war sooo schnell vom Tonikum begeistert, dass ich es gekauft hab
Hast du das Tonikum Spezial für deine Haut? Das Gesichtsöl kannst du auf die trockene (das trocknet wohl etwas aus) oder die feuchte (von Tonikum) Haut einmassieren. Wenn die Haut unter dem Öl feucht ist, ist das Öl auch sehr feuchtigkeitsspendend, finde ich. Wahrscheinlich weil das Wasser eingeschlossen wird.
Viel Spass
Ich kann das Öl unmöglich morgens benutzen. Ich glänze schlimm, auch wenn ich nur wenig nehme. Aber abends, das wäre ja anti-Hauschka, da soll man ja eigentlich nix nehmen...
Hallo Schlaubi,
sprühst du Tonikum darunter. Wenn die Haut feucht ist, dann habe ich zwei oder drei Tropfen genommen und es ist alles weggezogen. Momentan stehen meine Hauschka Sachen leider, bis ich wieder damit zurechtkomme.
Wann nimmt man Toni und wann Toni spazial?
Toni - bei trockener,empfindlicher und normaler Haut
Toni spezial - bei entzündlicher, unreiner und fettiger Haut
Aha. Dann spezial. Ist die scharf?
Das weiss ich nicht Schlaubi, benutze das Toni "normal".
Huhu,
@Zucker: Stark, oder? Die gleichen Erfahrungen habe ich gemacht. Das gleiche gilt auch für die Hautkur sensitiv, die habe ich gestern das erstemal benutzt und heute morgen hatte ich nahezu einen Porzellainteint
@Schlaubi: Das Öl glänzt eigentlich überhaupt nicht, sondern zieht schnell weg. Ich habe eine wirklich fettige T-Zone, besonders die Nase, und die glänzt mit dem Öl den ganzen Tag so gut wie gar nicht. Ich mache morgens noch Puder drüber und das hält den ganzen Tag, ohne daß ich erneuern müßte.
Hauschka ist die einzige Pflege, bei der das so funktioniert. Bei anderen muß ich schon nach zwei Stunden nachpudern, selbst wenn es noch so eine leichte Lotion ist.
Was den Alkohol in den Produkten angeht: Ich finde auch nicht, daß der irgendwie "scharf" ist. Letztens kam mir ein bißchen Tonikum auf meine Hand, wo ich eine aufgekratzte Stelle von einem ehemaligen Mückenstich habe. Es hat kein Stück gebrannt und das allerbeste ist, daß die Stelle am nächsten Morgen quasi geheilt war - obwohl ich sie schon tagelang hatte.
Also irgendwas in den Hauschka-Produkten - oder eben das Zusammenspiel der einzelnen Wirkstoffe - hat auf jeden Fall eine heilende Wirkung.
Heißt Du echt Gloria? Toller Name!
Ich hatte es ja mal versucht und dann diese Erstverschlimmerung. Und morgens halt von dem Öl ganz schön geglänzt...
Ich hab von dem Oel auch immer mordsmaessig geglaenzt, egal ob ich wenig oder viel und egal ob ich es auf die trockene oder die feuchte haut aufgetragen hab
!!! Anfixen verboten !!!
ich verwende jetzt ca. 3 wochen hauschka, weiss aber noch nicht so recht was ich davon halten soll.
den geruch und die anwengung finde ich toll, auch das gefühl auf der haut mag ich. aber mir kommt vor (ob wegen stress oder den neuen produkten weiss man ja nie so genau), dass meine haut nicht besser geworden ist.
habe ja gelesen, dass viele durch hauschka kleinere poren und weniger unterlagerung bekommen haben... wie lange habt ihr denn die produkte verwendet, biss sich dieser erfolg eingestellt hat?
dann wollte ich noch fragen was und vor allem wie ich die produkte am besten verwende...
verwende waschcreme (super), tonikum spezial (nach der waschcreme morgens und abends). dann habe ich noch das öl, und die gesichtsmilch... soll man die abwechselnd verwenden, zusammen oder je nach stelle das eine/andere... woher weiss ich denn welches das richtige für mich ist? (meine haut: fettige t-zone mit vergrößerten poren, derzeit vermehrt unreinheiten im kinn und halsbereich {hatte ich früher eigentlich nie})
eigentlich heisst es ja, man solle eine pflege nicht verwenden, wenn man davon unreinheiten bekommt (ob das der grund ist, weiss ich natürlich nicht), aber ich fühle mich einfach wohl mit der ganzen linie...
Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
je mehr er gepflegt wird
Ich hab eine wichtige Frage an die Hauschka-Kenner: Ich bin echt total am Verzweifeln mit meiner Haut. Sie ist gerötet, fettig, unrein, stellenweiße trocken - das volle Programm. Jetzt wollte ich mal erfahren, was für einen Hauttyp ich habe und bin in den Dougi gegangen. Dort kam dann heraus, dass meine Haut viel Feuchtigkeit, aber wenig Fett hat, also ganz anders als erwartet. Jetzt möchte ich auf eine Pflege umstellen, die meine Haut auch mit Fett versorgt, aber sie nicht total fettig glänzen lässt. Hauschka hört sich da gut an. Meine Frage an euch wäre jetzt: Welche Pflege würdet ihr mir empfehlen? Die für unreine oder die für empfindliche Haut(Rosencreme leicht).2.Entfernt die Reinigungsmilch auch KK-Make-up? Ich habe nämlich einen Puder und ein Make-up von Clarins, dass ich aufgrund der hohen Deckkraft auch nicht aufgeben will, auch wenn beiode mattierend sind. Aber das kann ich ja mit der Pflege ausgleichen, oder? Ihr seht, ich bin total verwirrt und weiß nicht mehr weiter
Probiere ruhig mal die leichte Rosencreme, als Kleingrösse gibt es sie nicht, aber Sachets bekommst du in jedem Naturkosmetikladen.
Die RC leicht mattiert auch sehr schön.
Huhu,
@Schlaubi: Ja, ich heiße wirklich Gloria
@Lene: Doch, es gibt die Rosencreme leicht seit kurzem auch als Kleingröße, hatte es hier auch schon mal gepostet.
ich bin seit Frage stolze Besitzerin des Gesichtsöls und ich bin total begeistert.. Das Öl ist echt sein Geld wert!