ich glaube das Seidenpuder ist als Finish für MU zu grob
ich glaube das Seidenpuder ist als Finish für MU zu grob
also ich werde mir heute die gesamte Serie für unreine Haut holen! Ich hab schon so viel GEld rausgeschmissen, und wenns wirklich hilft ist es ja ok
Also, im Alsterhaus im Kosmetikbereich gibt es einen Hauschka-Stand und im Karstadt auf der Mö-Straße im Erdgeschoss: http://dr.hauschka.de/service/departmentstores/hamburg/ Da haben sie zumindest auch die Cremepackung und so. Ich habe mir gestern die Intensivkur 03 geholt , allerdings bei Mimulus in der Schanzenstraße (http://mimulus-kosmetik.de/). Die machen auch Hauschka-Gesichtsbehandlungen!
Liebe Grüße!
Oh, erzähle mal, wie du die Kur verträgst !
ich verwende es eigentlich nur für meine Haare wenn ich fettigen Ansatz habe, sonst eigentlich gar nicht
Ich finde das Seidenpuder ganz gut, nur es weißelt halt. Im Gegensatz zu Babypuder ist aber wenn ich mich nicht irre kein Talk drin.
Hallo Atreja,
Dein Hauttyp scheint meinem recht ähnlich zu sein, und ich verwende fast die gleichen Produkte, wobei ich die Waschcreme nicht täglich anwende (z.B. nach dem Sport abends dusche ich und wasche da das Gesicht gleich mit etwas Duschgel, nachdem ich vorher das AMU entfernt habe). Etwa 2 Monate nach Beginn der regelmäßigen Anwendung der Hauschka-Produkte wurde meine Haut deutlich besser: viel weniger Pickel - höchstens kurz vor der Periode mal einer - und die kriege ich mittels GT spezial recht gut in den Griff, sodass sie schneller heilen.
Ich mische die Produkte mittlerweile nach Gefühl, habe z.B. am Unterkiefer und den Wangen(Richtung Ohr) immer mal trockene Stellen, auf die ich dann auch abends gelegentlich SEHR dünn Gesichtsmilch oder Revitalmaske auftrage - der Rest bleibt ungecremt - und das scheint sehr gut zu funktionieren.
ich hab mich grad geärgert, wollte mir gerade das komplette Set für unreine Haut holen, gabs die Hälfte wieder nicht, jetzt hab ich nur die Gesichtswaschcreme bekommen und eine Probe Tonikum Spezial.. gab weder Reinigungsmilch noch sonst was...
hm..also bei mir wurde es eigentlich schon nach einer woche besser...
aber:das heisst wirklich nichts jana,das ist bei jedem verschieden.manche haben hauschka auch 2-3 monate genommen und haben dann auf einmal massive probleme bekommen..das etwa einen monat lang.haben das programm aber durchgehalten und danach wurde alles wieder viel besser..die haut ist schon seltsam..da muss man wohl echt selbst versuchen, was helfen könnte!
ich drücke dir auf jeden fall die dauemn, dass es besser wird!!!!
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
das klingt ja ganz gut... oder sagen wir mal hoffnungsvoll
war heute in der apotheke, und die lady dort hat gemeint, dass viele durch doc negative reaktionen bekommen, wegen der ätherischen öle. sie meinte ausserdem, dass nur die anfängliche verschlechterung der haut bedeutet, dass "alles rauskommt". da ich jetzt schon einen monat dabei bin, meinte sie, dass ich es scheinbar nicht vertrage
ich weiss jetzt grad echt nicht ob ich es weiterverwenden oder besser jetzt schon aufhören soll... nicht dass es noch schlimmer wird
wie lange hat es denn bei euch gedauert bis die haut (nach anfänglicher verschlechterung) wieder besser geworden ist?
Denn unser Leib hat einmal den Fehler, dass er umso mehr Bedürfnisse entdeckt,
je mehr er gepflegt wird
Ehrlich gesagt, hat es bei mir überhaupt keine Verschlechterung gegeben, es hat nur gedauert, bis ich eine Verbessserung bemerken konnte... Bei anderen ist es anders...
Ich fürchte, die Haut zweier Menschen - beziehungsweise die Reaktion auf irgendwelche Mittelchen - lässt sich nicht wirklich vergleichen, auch wenn's zunächst mal ähnlich aussieht. Aber selbstverständlich werde ich trotzdem bei Bedarf die anderen Beauties hier nach ihren Erfahrungen fragen
Hallo Ihr Hauschkis,
ich verwende jetzt seit 3 Wochen Dr. Hauschka und bin damit sehr zufrieden.
Jetzt möchte ich gern ab nächster Woche die Hautkur versuchen. Mein Problem ist aber, ich weiß nicht welche.
Ich habe Mischhaut mit ziemlich fettiger T-Zone und Mitessern auf und neben der Nase. Von daher wird ja die normal Hautkur empfohlen.
Aber ich habe auch einige sichtbare Äderchen um die Nase.
Sollte ich lieber die sensitiv oder die normal nehmen? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Hautkuren gemacht?
LG
Nein Ich finde das Hauschka-Puder seit Jahren toll. Seit ich MF verwende habe ich auch noch andere versucht - aber der Hauschka-Puder ist echt der beste für mich. Er ist zwar wahnsinnig teuer geworden, aber hält auch lange. EIn Mal Pudern reicht bei mir für den ganzen Tag, über die MF ist ideal... alles toll
Achso, ich dachte der Seidenpuder war gemeint, der weiße für`n Körper...
In dem losen Puder ist ja viel Seidenpuder drin. Bei mir bitzelt der so auf der Haut... das habe ich auch bei Chrimaluxe Seidenpuder, dabei ist meine Haut sonst nicht so empfindlich.
Huhu Nohi ,
erstmal hier im Forum.
Ich hatte schon beide Hautkuren und finde die Sensitiv viel besser als die normale. Ich habe ebenfalls Mischhaut mit fettiger T-Zone, neige aber auch zu Rötungen und Pigmentflecken.
Von der normalen Hautkur habe ich fast keinen Effekt gehabt, nach dem Auftragen der Sensitiv Ampullen sieht das Hautbild kurz danach sehr ebenmäßig und beruhigt aus. Fett/Feuchtigkeitsbalance ist auch damit sehr ausgeglichen. Nach der normalen Hautkur hat meine Haut an den trockenen Stellen noch gespannt, bei der sensitiven nicht.
Ich kann sie nur wärmstens empfehlen
Ich kann die Hautkur Sensitiv acuh sehr empfehlen! Meine Haut ist wirklich besser geworden (Couperose)!! Also die Äderchen sind natürlich nicht weg, aber die Haut ist nicht mehr so gerötet und heiß und irgendwie viel robuster geworden.
Ich habe übrigens heute Abend einen Termin bei einer Hauschka-Kosmetikerin!
Liebe Grüße!
Danke für die liebe Begrüßung und Eure Ratschläge!
Dann werde ich mir mal die sensitiv besorgen, testen und berichten.
So ein Besuch bei einer Hauschka-Kosmetikerin würde mich auch interessieren. Letztens als ich im Reformhaus die Hauschka-Sachen gekauft habe, hat mir die nette Verkäuferin einen Zettel in die Hand gedrückt mit dem Hinweis, dass sie auch Behandlungen bei einer Hauschka-Kosmetikerin anbieten.
Du kannst ja mal berichten wie es war.
LG und weiterhin frohes bei diesen Temperaturen!
Hallo! Bin neu hier und ebenfalls Hauschka-Anhängerin. Die erste Pflege seit Jahren (und dem Verschwinden des Hydrogels), die meine merkwürdige Mischhaut super im Griff hat.
Habe den Thread gleich abonniert :D.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Hallo ihr Lieben,
ich bin wieder "auf Hauschka " seit 2 Wochen ich hatte die Nase voll, denn ich hatte es zwischenzeitlich mit Lavera Calendula versucht das mochte meine Haut nicht wirklich Ich habe bei Hitze immer Pickelalarm Keine Ahnung wie das kommt
Nun bin ich wieder mal beim Doc gelandet ich glaub ich bin süchtig nach den leckeren Düften
Also im Moment nehme ich die Gesichtswaschcreme, Tonikum normal und das Gesichtsöl dünn drüber. Ich habe auch die Maske gestern gemacht eine kleine Probetüte Meine Haut war richtig sauber und meine Pickel sind schon viel besser geworden.
Ich hoffe das es nun immer besser werden wird und bleibe erstmal treu.
Ich mag den Doc nur die Preise nicht so
LG jaja
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Ich hab noch ein bisschen Glück unsere Apo am Klinikum gibt allen Mitarbeitern 10%
LG jaja
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Bei mir hat es einen Monat gedauert bis überhaupt eine Besserung auftrat, danach gingen aber die Matroschka-Wangen und die fetttriefende T-Zone Stück für Stück weg.
Unreinheiten und Irritationen habe ich zwar immer noch ab und an (Gene ), aber meine Haut ist nicht mehr so trocken und empfindlich und braucht jetzt im Sommer nur noch die Rosencreme leicht. Sie sieht insgesamt frischer aus (bilde ich mir zumindest ein ).
Für den Anfang hat mir die Hautkur sehr geholfen.
Was ich von der Gesichtspflege aber überhaupt nicht vertrage, ist die andere Gesichtscreme mit Quitte. Feuerrot werde ich davon.
Usi im Konsumrausch
Everything in my world has changed… but the only thing that didnt change is that I love you - 김붕도
Ich hatte eigentlich gar keine Verschlechterungsphase.
Ich kriege nur immer Hautprobleme, wenn ich zuwenig schlafe, egal was ich benutze.
Aber der Doc tut meiner Haut gut, hab ich den Eindruck.
@usagi:
Die Hautkur ist ja leider schön teuer.
Ist sie wirklich so toll oder nur ganz nett?
http://xrl.us/oudru
Mein Tagebuch
Vom Leben einer kleinen Schuhfetischistin, Mathestudentin und Pony-Sammlerin
Also ich war heute mal zwecks Beratung bei der Kosmetikerin und sie war ganz nett. Allerdings hat sie mir empfohlen, lieber das Gesichtsöl anstelle der leichten Rosencreme zu verwenden, aber da bin ich noch skeptisch...Öl unter mein KK- MU? Ich glaub ich probier beides mal aus...Sie hat mir ja reichlich Proben (die, die man sonst kaufen muss) mitgegeben. Aber dazu noch eine Frage: Wie soll ich denn das Gesichtstonikum Spezial anwenden? Sprühen geht bei der 10 ml Packung ja nicht...soll ich ein Wattepad verwenden?
Okay danke dir für den Tipp, jaja
Das beruhigt mich, aber ich probier das lieber in den Ferien aus, morgen muss das Make-up nochmal wirklich sitzen!
Ich kopier das mal von der Website:
*Dr. Hauschka Entspannungsbehandlung*
Entspannung der Nackenmuskulatur, Haarausstreichung, Dehnung der Rückenmuskulatur, Entspannung der Arme, Abreinigung der Haut, Kräuterbedampfung, Reinigungsmaske, Pinsel-Lymphstimulation, Ampullen, Tagespflege
(http://www.mimulus-kosmetik.de/)
Anstatt der Bedampfung hat sie eine "Einreibung der Füße und Unterschenkel" gemacht War ja doch etwas warm für eine Bedampfung vorgestern...
Ach ja, sie hat nicht gedrückt
Sie ist wirklich toll!!!
Liebe Grüße!
Ich habe leider meinen ganzen Hauschka Bestand aufgelöst, außer der Deko (die habe ich ja schon fast zwei Jahre).
Öl und Tonikum habe ich meiner Tochter geschenkt.
Reinigungsmilch und Waschcreme hat mir eine Freundin abgekauft. Ampullen konnte ich noch aufbrauchen, da fast geruchslos.
Meine Haut ist durch Hauschka wirklich toll ins Gleichgewicht gekommen, verwende zur Zeit noch nicht mal Puder.
Ich hatte wirklich Sorge, dass sich die Haut wieder verschlechtert und der Glanz wieder kommt, die Hauschka Produkte, waren wirklich die einzigen, die diesen Glanz (habe trockene Mischhaut) haben verschwinden lassen.
Mit der Tagescreme von I&M und der weißen Lavaerde von Logona, hat sich die Haut nicht verschlechtert. Hauschka war auch die erste Marke, mit der sich die Poren in der T-Zone wirklich dauerhaft verkleinert haben.
Vielleicht komme ich ja irgendwann wieder mit dem Duft klar.
An alle, die an die österreichische Tageszeitung Der Standard rankommen: im Rondo (ist immer am Freitag als Beigabe dabei) ist ein Artikel über NK und da wird über Hauschka geschrieben.
Bei der momentanen Hitze und Schwüle bin ich auch wieder auf das Hauschka Programm zurückgekommen, abends nur reinigen und Tonikum, morgens reinigen und Tönungspflegecreme. Meine Haut findet es