Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 419 ErsteErste ... 6364654555657586676106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    lene2002
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von beautycare Beitrag anzeigen
    Bei der momentanen Hitze und Schwüle bin ich auch wieder auf das Hauschka Programm zurückgekommen, abends nur reinigen und Tonikum, morgens reinigen und Tönungspflegecreme. Meine Haut findet es
    Ist das die, die ähnlich der Rosencreme ist ? Die fehlt mir noch in meiner Sammlung....

BJ-Einsteiger Avatar von ninsen

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Ist das die, die ähnlich der Rosencreme ist ? Die fehlt mir noch in meiner Sammlung....
    Ich hab auch gerade nochmal ne Probe von der Tönungspflegecreme rausgekramt. Die probier ich jetzt auch mal wieder!
    Liebe Grüße!

lene2002
    Besucher

Wir sind echt nicht mehr zu retten.

bernstein
    Besucher

Zitat Zitat von beautycare Beitrag anzeigen
    Bei der momentanen Hitze und Schwüle bin ich auch wieder auf das Hauschka Programm zurückgekommen, abends nur reinigen und Tonikum, morgens reinigen und Tönungspflegecreme. Meine Haut findet es
    Das Prinzip mit abends nur reinigen und Tonikum habe ich auch beibehalten, seitdem ist die Haut viel reiner.

*in*process* Avatar von Rubinia

Hallo zusammen

Bernstein wie schade, dass du nicht mit Hauschka weitermachen kannst . Du hattest so schöne Erfolge

Ich selbst hab das Konzept wieder abgesetzt, weil es war wie immer .
    Nach einer erst positiven Zeit ist meine Haut ausgelaugt und sieht richtig mangelernährt aus das alte NK Problem, das immer wieder auftaucht und trotzdem versuch ich es immer und immer wieder mit NK weil ich so gerne möchte, dass es klappt!
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

bernstein
    Besucher

Hallo Rubinia,

das bei mir ist echt doof, aber ich bin froh bei I&M guten Ersatz gefunden zu haben, hatte mich schon darauf eingestellt wieder ewig zu probieren. Meine Haut dankt es mir, dass ich nicht mehr zuviel probiere.

Es muss doch irgendeine NK geben, die deine Haut gut nährt.

Gogo
    Besucher

Rubinia ,

hast Du denn schon mehrere Varianten probiert....also unterschiedliche Zusammenstellungen der Produkte? Bei mir hat Hauschka auch erst beim vierten (!) Anlauf funktioniert, aber nun scheine ich die optimalen Produkte für mich gefunden zu haben.

Nur empfehlen kann ich - vor allem zu Anfang, aber auch wenn die Haut mal etwas schlapp macht - die Hautkur Sensitiv. Seitdem ich diese benutze, funktioniert es wirklich richtig gut mit Hauschka.

Bernstein ,

das ist ja echt blöde. Wahrscheinlich hat Dein Unterbewußtsein jetzt einfach die Übelkeit mit dem Hauschka-Geruch verknüpft. Ich hatte das schon mal mit einem bestimmten Gericht, was ich als letztes gegessen hatte, bevor mich eine Magen-Darm-Grippe erwischte.

Was mir heute passiert ist, darf man auch keinem erzählen : Mir ist beim Waschen mit der Waschcreme irgendwie ein Körnchen der Mandelkleie oder was auch immer ins Auge gekommen (ist mir schon mal passiert). Diesmal bekam ich es aber nicht herausgespült, das Auge brannte und tränte wie verrückt, so daß ich schließlich als Notfall beim Augenarzt aufgeschlagen bin. Der hat noch einen Restkrümel unterm Augenlid gefunden und das Auge ist natürlich total gereizt vom Reiben. Ich habe dann den gesamten restlichen Tag mit geschlossenen Augen und Tempos (Auge und Nase liefen gleichzeitig wie doof) auf der Couch verbracht und alle paar Stunden die verschriebene Augensalbe reingemacht und zudem noch Schmerzmittel genommen. Jetzt geht es wieder ganz gut. Aber das war wirklich sehr sehr schmerzvoll.

Vielleicht auch gleich als Warnung an Euch alle: Nicht zu nah mit der Creme an die Augen und beim Abspülen schön Äuglein zu - ich werde es bestimmt nicht mehr vergessen.

Der Augendoc meinte übrigens, das wäre schon häufiger mal vorgekommen, daß Patientinnen zum Beispiel nach Peelings zu ihm kommen und sich da was ins Auge gerieben haben. Ist Euch das auch schon mal passiert oder bin nur ich wieder so dämlich?

Gogo was für eine Geschichte . Gute Besserung

Sowas ist mir zum Glück noch nie passiert.

Ich hab schon alles an NK probiert was gut und wertvoll ist. Tautropfen, Weleda, die ganze Range der hochwertigen Pflege.

Es ist immer das Gleiche. Eine Zeit lang sieht die Haut richtig gut aus und dann, schier von heute auf morgen dieses ausgelaugte Aussehen, wie nach einer langen Krankheit mit Mangelernährung .

Hauschka hatte ich morgens Waschcreme, TT Rosenwasser, Hauschka Augencreme, Gesichtsmilch, abernds Reinigungsmilch Hautkur sensitiv.

Dann hab ich von der Gesichtsmilch morgens zur Rosencreme leicht gewechselt. Das Gesichtstonikum kam mir von Anfang an so scharf vor und da ich Angst vor Austrocknung hatte habe ich es durch das milde Tautropfen Rosenwasser ersetzt.

Revitalpackung ab und an hab ich auch aufgetragen, so später nachmittag vor der abendlichen fettfreien Pflege.
    Hab mich schon mit dem Konzept auseinander gesetzt aber trotzdem immer wieder das Selbe
    Novalis

Bernstein wie schön, dass du mit I & M zufrieden bist und einen guten Ersatz gefunden hast
    Novalis

SweetClover
    Besucher

Also ich habe gestern zum ersten Mal das Hauschka-Programm verwendet und bin eigentlich ganz angetanBesonders die Gesichtswaschcreme gefällt mir sehr gut, die Haut ist danach super weich. Das Gesichtstonikum Spezial hat zum Glück auch null gebrannt, die Haut hat danach allerdings etwas gespannt. Aber das ist sicherlich normal, oder? Beunruhigender fand ich, dass meine an den Wangen nur leicht trockene Haut nach der leichten Rosencreme heute Morgen gespannt hatUnd das, obwohl ich sonst nur fettfreie Cremes genommen habe, und sie da nie gespannt hat! Ist das normal oder zeigt das, dass die leichte Rosencreme nix für mich ist?

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

Bin neu bei den HauschkanAnhängerinnen
    Nun mal eine ganz dumme Frage. Zum Abschminken soll man die Reinigungsmilch nehmen,wie ich gelesen habe und danach die Gesichtswaschcreme. Wenn ich jetzt morgens meine Quittencreme mit dem Tönungsfluid nehme muss ich dann abends die Reinigungsmilch verwenden oder reicht dort die Gesichtswaschcreme? Würde mich über eine Antwort freuen.
    Lg Sarah

SweetClover
    Besucher

Ich glaube da reicht die Waschcreme. Ist ja nicht wirklich Make-up. Da wird das meiste schon mit Wasser weg sein und die Waschcreme tut den Rest.

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

o.k. dann weiß ich bescheid. Danke für die rasche Antwort

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Wir sind echt nicht mehr zu retten.
    Nee, ist aber auch ganz gut so, oder?

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen

Was mir heute passiert ist, darf man auch keinem erzählen : Mir ist beim Waschen mit der Waschcreme irgendwie ein Körnchen der Mandelkleie oder was auch immer ins Auge gekommen (ist mir schon mal passiert). Diesmal bekam ich es aber nicht herausgespült, das Auge brannte und tränte wie verrückt, so daß ich schließlich als Notfall beim Augenarzt aufgeschlagen bin. Der hat noch einen Restkrümel unterm Augenlid gefunden und das Auge ist natürlich total gereizt vom Reiben. Ich habe dann den gesamten restlichen Tag mit geschlossenen Augen und Tempos (Auge und Nase liefen gleichzeitig wie doof) auf der Couch verbracht und alle paar Stunden die verschriebene Augensalbe reingemacht und zudem noch Schmerzmittel genommen. Jetzt geht es wieder ganz gut. Aber das war wirklich sehr sehr schmerzvoll.

Vielleicht auch gleich als Warnung an Euch alle: Nicht zu nah mit der Creme an die Augen und beim Abspülen schön Äuglein zu - ich werde es bestimmt nicht mehr vergessen.

Der Augendoc meinte übrigens, das wäre schon häufiger mal vorgekommen, daß Patientinnen zum Beispiel nach Peelings zu ihm kommen und sich da was ins Auge gerieben haben. Ist Euch das auch schon mal passiert oder bin nur ich wieder so dämlich?
    Geht's dem Auge wieder besser??
    Liebe Grüße!

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von ninsen Beitrag anzeigen

Geht's dem Auge wieder besser??
    Ja, danke der Nachfrage Am nächsten Tag war alles wieder gut, gottseidank.

@SweetClover : Vielleicht liegt das Spannen eher am Gesichtstonikum Spezial? Hast Du denn fettige/unreine Haut?

SweetClover
    Besucher

Also ich hätte nochmal eine Frage (sorry, ich nerve sicher langsam): Wenn mir im Endeffekt keine Hauschka-Tagescreme zusagt, kann ich dann nicht das ganze Hauschka-Programm durchziehen und nur eine andere Tagespflege nehmen, z.B. das Minze Fluid von Lavera?? Oder würde das das System stören? Thx im Vorraus!

Oh, hallo, hatte deinen Beitrag nicht gesehen, liebe gogo Also fettig im Nasen,-Kinn und Wangenbereich und unrein auf jeden Fall

BJ-Einsteiger Avatar von Nohi

Sweetclover, hast Du schon mal das Gesichtsöl versucht?

Experte Avatar von zucker

Diesmal bekam ich es aber nicht herausgespült, das Auge brannte und tränte wie verrückt, so daß ich schließlich als Notfall beim Augenarzt aufgeschlagen bin.
    Uuuuh - wie fies!
    Schlagzeile:

Kosmetiksüchtige bei Hautreinigung erblindet

Gogo
    Besucher

Jaja Zucker , wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, ich weiß

SweetClover
    Besucher

Zitat Zitat von Nohi Beitrag anzeigen
    Sweetclover, hast Du schon mal das Gesichtsöl versucht?
    Das Gesichtsöl allein ist mir auf den trockenen Bäckchen nix, und gestern die Kombi Gesichtsmilch+Öl war super ölig, habs aber heute nochmal versucht und von beiden nur einen Tropfen vermischt und das scheint gut zu funktionieren Das probier ich noch ein paar Tage und schau, ob es meine Tagespflege werden kann. Ich mach mir nur ein bisschen sorgen, weil die Milch ja anregend ist und ich zu Rötungen neige.

Ich hab gestern Abend auch mal Reinigungsmaske und Revitalpackung benutzt, besonders die Reinigungsmaske ist Aber auch die Revitalpackung hat mir sehr gefallen

Jaja Zucker , wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, ich weiß
    Och... kein Spott, nur Anteinahme und Mitleid
    Denn ich seh aus wie verprügelt. Drei dicke rote Pickelflecken im Gesicht und überall schwillt es *duck*

Allwissend Avatar von comi

huhu!
    wollte euch an meinem efolg teilhaben lassen.
    da mein normales tonikum dem ende zuging und ich in letzter zeit immer wieder mit unreinheiten zu tun hatte, habe ich mir mal das spezial zugelegt.
    und ich bin sowas von begeistert..
    meine haut hat sich innerhalb einer woche total gebessert. wenn sich jetzt kleine pickelchen anbahnen und ich abends das spezial verwende, sehe ich am morgen aus wie neu. da freut man sich auch jeden neuen tag!!!
    lg comi

Inventar Avatar von lunatica

comi, schön, dass du über erfolge berichten kannst. ich habe tonikum spezial und das normale. gebrauche das normale, wenn sich zyklusbedingt die haut verschlechtert benütze ich nun das spezial.

SweetClover
    Besucher

Comi, freut mich für dich

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    comi, schön, dass du über erfolge berichten kannst. ich habe tonikum spezial und das normale. gebrauche das normale, wenn sich zyklusbedingt die haut verschlechtert benütze ich nun das spezial.
    Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen !

Ich habe im Moment eine neue Kombi , Gesichtsmilch und die Quitte drüber, das klappt im Moment prima, bin fast mit den Kleingrössen durch.
    Komisch, das letzte mal hatte ich die Milch vor ca. 2 Jahren, da klappte es garnicht gut, meine Haut wurde total unruhig.

An die Hamburgerinnen unter euch:

In der Apotheke rechts vom Budni-Haus in der Innenstadt (hab gerade vergessen wie der Platz heisst) ist bei dem Burger-King in dem historischen Haus
    gibt es auf alle Hauschka-Produkte 20 %

Ich benutze seit dem WE nur noch Jojobaöl und abends wieder die Hautkur. Meine Haut dreht echt durch, aber es ist schon besser. Heute sehe ich wieder normal aus

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Ich bin auch hin und her gerissen und probiere ständig wieder was neues aus.
    Meist aber ohne Erfolg. Momentan bin ich bei Biokosma und Hauschka angelangt. Mit Biokosma muss ich sagen, habe ich die feineren Poren, wo ich mit der Waschcreme und Gesichtsmilch mal mit mal ohne öl, nicht bekomme. Abeeeeer Hauschka juckt mich schon lange, aber wie ich auch mische ,bekomm ich ein unruhiges Gesichtsbild. Habe empfindliche Mischhaut mit so bräunlichen Flecken(von der Pille?) und auch rote äderchen, dazu noch Mitesser auf Nase und Kinn. übrigens Rosenduft mag meine Haut nicht. Was könnt ihr mir empfehlen? Grüsse Rosenstrauss.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Rosenstrauss,

ich habe auch sehr lange mit Hauschka rum probiert und dachte ich müßte es bezwingen, hatte auch immer ein sehr unruhiges Hautbild bekommen und auch viele Mitesser und Unterlagerungen.Man sagt ja Erstverschlimmerung - aber irgendwann nach 3-4 Mon.müßte es ja mal dann besser werden. War bei mir leider nicht der Fall. Hauschka enthält einfach zuviel äth. Ölen,welcher bei mir eben diese Hautbild verursachen. Im Gesicht no go - die Körperpflege wiederum ist ok.

Experte

Ich vertrage Hauschka sehr gut. Aber einige können es wegen der ätherischen Öle einfach nicht nehmen. Ein paar können es auch nicht nehmen, weil ihnen die Cremes einfach zu anregend wirken.

Wenn du gut mir Biokosma klar kommst, würde ich auch dabei bleiben. Du schreibst ja, dass du damit ein schönes Hautbild hast.
    Wenn du rote Äderchen hast, würde ich z.B. von der Gesichtsmilch abraten, die regt an. Wenn du keine Rose magst, fallen auch beide Rosencremes weg. Bleibt noch die Quitte. Die ist für normale Haut geeignet. Die könntest du mal probieren. Und für die T-Zone, in der du Pickelchen hast, könntest du die Quitte mit dem Öl mischen. Außerdem noch das Tonikum. Hier musst du entscheiden, ob das normale oder das spezial. Das Spezial ist für unreine Haut.
    Wenn du Hauschka probieren willst, würde ich mir an deiner STelle, mal ein Probeset für unreine Haut besorgen und testen.

Allwissend Avatar von comi

Zitat Zitat von lunatica Beitrag anzeigen
    das ist echt ne super idee das zu kombinieren.
    wenn ich wieder geld und zeit habe, hole ich mir auch nochmal das normale und teste mal.

in love Avatar von Rapunzel2280

Endlich endlich endlich, mein Experiment hat ein Ende:

Ich hatte alternativ zum Hauschka Gesichtstonikum mal das Weleda-Iris-GW gekauft und in die leere Hauschka-GW-Sprühflasche gefüllt (weil halb so teuer). Es war ansich als GW schon ok ... aber ich hatte irgendwie den Eindruck, dass es meiner im Moment seeehr feuchtigkeitsbedürftigen Gesichtshaut nicht so recht was bringt.

Heute morgen wurde es alle und ich bin gleich los, mein Hauschka-Wässerchen kaufen

Irgendwie habe ich das Gefühl, es durchfeuchtet die Haut besser und speichert die Feuchtigkeit

Ich will es nie wieder missen, keine Experimente mehr, versprochen
    Breathe Believe Receive ... it´s all happening

Allwissend Avatar von Mamori

Hallo!

Ich hab nur ne kurze Frage.
    Hab mir vorhin ne Probe von dem Gesichtstonikum Spezial gekauft. Das ist ein wenig trübe und da schwimmen kleine Teilchen drin rum, ist das normal oder muss ich umtauschen?

Zitat Zitat von Mamori Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich hab nur ne kurze Frage.
    Hab mir vorhin ne Probe von dem Gesichtstonikum Spezial gekauft. Das ist ein wenig trübe und da schwimmen kleine Teilchen drin rum, ist das normal oder muss ich umtauschen?
    Sind die dunkelbraun? Dann ist das okay Steht auch irgendwo auf der Website oder der Packungsbeilage, glaub ich. Also: einfach kräftig schütteln und genießen !
    Liebe Grüße!

Inventar Avatar von lunatica

Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    das ist echt ne super idee das zu kombinieren.
    wenn ich wieder geld und zeit habe, hole ich mir auch nochmal das normale und teste mal.
    lene und comi, bin ja auch immer am ausprobieren. und ich finde, hauscka lässt sich gut mit sich "selber" kombinieren. rc und rc leicht ergibt auch eine tolle mischung, oder eben die cremes mit der gesichtsmilch usw. und wenn wieder eine phase ist in der die gm zu anregend wirkt, wird sie einfach ausgelassen usw.
    kann jemand über erfahrungen mit dem serum berichten? lohnt es sich?

Zitat Zitat von Rapunzel2280 Beitrag anzeigen
    Es war ansich als GW schon ok ... aber ich hatte irgendwie den Eindruck, dass es meiner im Moment seeehr feuchtigkeitsbedürftigen Gesichtshaut nicht so recht was bringt.

Heute morgen wurde es alle und ich bin gleich los, mein Hauschka-Wässerchen kaufen

Irgendwie habe ich das Gefühl, es durchfeuchtet die Haut besser und speichert die Feuchtigkeit

Ich will es nie wieder missen, keine Experimente mehr, versprochen
    Jahaaaaaaaa das Tonikum ist doch das Beste
    Ich habe (dank aktueller angespannter Finanzlage) auch keine neue Flasche gekauft... ich verbrauche total viel Tonikum.

Gestern habe ich dann im Hauschka-Ausverkauf zwei Probeflaschen erstanden. Die werde ich jetzt umfüllen und nur gaaaaaanz sparsam verwenden bis ich mir wieder eine Flasche pro Monat leisten kann

Für die Mädels, die die GM nicht vertragen, habe ich folgenden Tipp:
    Die Creme mit Tonikum in der Hand mixen und dann aufs Tonikum-feuchte Gesicht auftragen. Ist ganz toll

SweetClover
    Besucher

Ich hab heute mal wieder die leichte Rosencreme benutzt, da mir es so vorkam, als würde die Milch meine Rötungen verstärken. Heute hat sie kaum gespannt (nur minimal an den Bäckchen) und hat wieder super mattiertDas Tonikum Spezial spannt inzwischen auch nicht mehr, ich lasse die trockenen Backen einfach aus.

Gogo
    Besucher

Für die Mädels, die die GM nicht vertragen, habe ich folgenden Tipp:
    Die Creme mit Tonikum in der Hand mixen und dann aufs Tonikum-feuchte Gesicht auftragen. Ist ganz toll
    So mache ich es auch. Besonders bei wärmeren Temperaturen gibt es nichts besseres . Früher habe ich das Tonikum nur sehr sparsam verwendet, weil ich dachte, es trocknet die Haut aus, aber das Gegenteil ist der Fall. Man kann und soll es wirklich sehr großzügig verwenden, so wie es auch in der Anleitung auf der Flasche steht.

BJ-Einsteiger Avatar von Nohi

Gloria, welche Creme verwendest Du als Tagespflege? Ich muss mich schon mal langsam nach einer neuen Tagespflege umschauen, denn ich glaube das Öl pur brauche ich nicht mehr so lange.

Hallo Zucker, meinst du mit Creme und Tonikum, die leichte Rosencreme? Lg Rosenstrauss

Zitat Zitat von browncurly Beitrag anzeigen
    Ich vertrage Hauschka sehr gut. Aber einige können es wegen der ätherischen Öle einfach nicht nehmen. Ein paar können es auch nicht nehmen, weil ihnen die Cremes einfach zu anregend wirken.

Wenn du gut mir Biokosma klar kommst, würde ich auch dabei bleiben. Du schreibst ja, dass du damit ein schönes Hautbild hast.
    Wenn du rote Äderchen hast, würde ich z.B. von der Gesichtsmilch abraten, die regt an. Wenn du keine Rose magst, fallen auch beide Rosencremes weg. Bleibt noch die Quitte. Die ist für normale Haut geeignet. Die könntest du mal probieren. Und für die T-Zone, in der du Pickelchen hast, könntest du die Quitte mit dem Öl mischen. Außerdem noch das Tonikum. Hier musst du entscheiden, ob das normale oder das spezial. Das Spezial ist für unreine Haut.
    Wenn du Hauschka probieren willst, würde ich mir an deiner STelle, mal ein Probeset für unreine Haut besorgen und testen.
    Bei Biokosma werden meine Poren zwar kleiner, dafür bekomme ich Unterlagerungen. Aber vielleicht wäre ja die Quittencreme etwas für mich, obwohl ich Angst habe, da sie ja schon reichhaltiger ist.