pusselliese,
den Pure Coverstick habe ich mir auch vorgestern bestellt, heute kam schon die Versandbestätigung. Die sind echt schnell.
Ich bekomme übrigens von der Hauschka-Kosmetikerin morgen ein Infoblatt zugesandt mit all ihren Angeboten. Sie hat mich gestern Abend spontan sogar angerufen und mir so einiges schon vorab erzählt.
Für meine pubertierende Tochter hat sie mir auch erzählt, dass ich das System mit Waschcreme und Tonik Spezial richtig mache. Nur ob das Öl auf Dauer richtig ist, kann sie erst entscheiden, wenn sie meine Tochter gesehen hat. Denn das Öl sollte tatsächlich auch nur dann "verordnet" werden, wenn die Haut sehr fettig ist. Das ist bei meiner Tochter nicht so der Fall, aber bis zu unserem Kosmetiktermin soll sie es trotzdem erstmal weitermachen. Es gibt außerdem für unreine Haut noch Spezialsachen von Hauschka, die es aber nur speziell bei Hauschka-Kosmetikerinnen gibt. Ich habe davon auf der Wala-Seite bereits gelesen.
Ich brauche übrigens keine Tagesreise antreten zur Hauschka-Kosmetikerin, es sind lediglich 15 Minuten mit dem Auto. Ich finde das noch human.
Jedenfalls hörte sich die Kosmetikterin sehr, sehr nett an - und das ist auch sehr wichtig für mich.
Was mir aufgefallen ist, seit ich das richtige Programm von Hauschka durchziehe, spannt meine Haut gar nicht, wenn ich im Büro bin am Vormittag. Das war so ein komisches Phänomen. Aber bei den vielen staubtrockenen Akten ist die Luft dort auch entsprechend trocken. Ich bin total von den Socken. Bei meinen anderen Hauschka-Frei-Schnauze-Versuchen hatte ich spätestens am dritten Tag den ersten Ausschlag oder das erste unangenehme Kribbeln oder dicke Hubbel. Nu habe ich gar nichts davon.
Mimilein, das ist genau der Punkt. Hauschka gibt es ja schon seit über 40 Jahren und ich kann mir vorstellen, dass sie nicht ohne Grund diese Pflegevorgaben haben.
Es gibt einige Artikel die ich nicht vertrage und ich schiebe es bei denen auf den Quittensamen. Allerdings habe ich schon nach ganz kurzer Zeit gemerkt, dass es mit denen nicht funkt.
Bei meinen jetzigen Produkten klappts wunderbar und wenn ich mal Hautzicken habe - liegt es wohl weniger an Hauschka als an mir .
Danke für den Teenie-Tipp. Meine Tochter packt das Öl auch nur auf die Pickelchen direkt. Ach so, noch was. Du hast dir den Coverstick bestellt - ich habe ja den Concealer... Soweit ich weiß sollte man den Coverstick nicht im Augenbereich verwenden, da er austrocknend wirkt .
Wollte mal von euch wissen, wie ihr das Tonik von Hauschka benutzt. Ich hatte es ja zweimal als Probiergröße und da hab ich es einfach auf ein Wattepad geträufelt, allerdings waren diese kleine Fläschchen ruckzuck leer. Jetzt hab ich das Tonik Spezial in der Originalgröße und die Kosmetikerin meinte zu mir ich soll es einfach aufsprühen. Aber irgendwie ist das komisch. Ich hab so noch nie ein Gesichtswasser (Tonik) angewandt. Sie meinte, das wäre auf jedenfall sparsamer in der Anwendung als wenn ich was auf ein Wattepad sprühen würde.
Wie macht ihr das? Sprüht ihr euch auch das Tonik einfach ins Gesicht? Wenn ja was macht ihr danach? Geht ihr dann nochmal mit einem Pad drüber, oder verreibt ihr es mit den Händen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das genauso gründlich wie mit einem Pad ist. Ich werd das heute abend mal ausprobieren aber ich denke ich bleib bei der Wattepad-Variante auch wenn das verschwenderischer ist.
Am besten aufsprühen und mit den Händen/Fingern leicht eindrücken.
Das Tonikum ist kein Gesichtswasser zum Nachreinigen, so wie man es von der KK kennt.
... willkommen im Forum übrigens Noki ! Ich glaube, ich habe dich noch nicht begrüsst.
Was meinst du damit, dass das Tonik kein Gesichtswasser ist? Tonik ist doch bloß ein anderes Wort für Gesichtswasser und man wendet es doch nach der Reinigung an also dient es doch auch der Nachreinigung oder nicht? Wenn ich mich irre, klär mich bitte mal auf, wofür das Tonik bei Hauschka gedacht ist.
Ps: Danke für die Begrüßung
heute ist mein info package angkommen und bin von der handcreme restlos angetan!
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
Das Tonikum ist zum Erfrischen und Durchfeuchen der Haut und nicht zum Reinigen gedacht. Deswegen auch nur zum Sprühen.
Ist schon erstmal ne Umstellung, aber ich find es gut!
Ich hab heute noch die Gesichtsmilch (30ml) gekauft, weil es die in der Onlineapo nicht gab.
Ist die eig. ergiebig? Ich hab mir gedacht, ich nehm erstmal die kleinere Packung und später vllt die größere...
Achso, das Tonik ist "nur" zum Durchfeuchten gedacht, ich dachte das wäre so als Nachreinigung wie ein Gesichtswasser anzuwenden. Aber wenn ich es mit nem Wattepad auftrage wird das doch auch nichts machen oder? Weil mit dem Sprühen, das ist doch nicht so meins, dann hab ich überall Spritzer im Gesicht und muss die in die Haut einklopfen, das ist mir bisschen zu aufwendig. Ich sprüh das Tonik auf nen Pad und streiche damit über Gesicht und Hals, das müsste doch auch gehen oder nicht? Hauschka ist ja in der Anwendung recht aufwändig, ich meine die Waschcreme nimmt schon Zeit in Anspruch und das mit dem Tonik klingt auch zeitaufwändig. Deswegen benutz ich auch abends die Reinigungsmilch weil das schneller geht.
Ach ja und ich nehme auch die Gesichtsmilch, hab auch die 30 ml Flasche weil ich gedacht hab, dass das erstmal reicht und ich so noch bisschen testen kann ob ich bei Hauschka bleibe (was ich jetzt weiß). Also ich finde sie schon ergiebig, allerdings mische ich sie mit dem Öl.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Noki , also bei mir wäre das Gesichtstonikum zu schade zum auf Wattepads sprühen. Es soll wirklich auf und in die Haut.
Statt es direkt im Gesichts aufzusprühen, kannst Du es Dir auch einfach in die Handflächen sprühen, es da verreiben und dann damit in die Haut einklopfen. So mache ich es auch manchmal.
Am besten cremt man dann auch auf der noch etwas feuchten Haut, somit schleust Du die Feuchtigkeit vom Tonikum noch besser ein.
Ich denke nicht, dass es jetzt "schädlich" ist, wenn man es mit einem Wattepad aufträgt, höchstens für den Geldbeutel eben. Mir wäre das zu verschwenderisch.
Ich sprüh einfach jeweils 1x auf Stirn und beide Wangen und klopf es dann kurz ein, bzw. verreibe es ein bisschen. Dann lass ich es einfach trocknen (bzw. in der Früh kommen Milch und Öl auf die feuchte Haut).
Ich finds nicht sehr aufwendig, aber kannst du ja machen, wie du magst.
wie oft nehmt ihr eigentlich die Waschcreme? Jeden Morgen und Abend wie es beschriebn wird?
Lieben Gruß Sarah
Ja, also ich schon.
Ich nehme sie auch morgens und abends, weil ich zur Zeit keine Reinigungsmilch habe.
Morgens nehme ich sie mit unter die Dusche und lasse sie auch etwas auf der Haut.
Ich habe ja momentan die kleine Tonikflasche. Gebe es auf die Hand und dann auf die Haut, da zieht die Milch oder Creme dann besser ein. Aber ansonsten habe ich immer gesprüht, fand das sehr angenehm und erfrischend.
Huhu Bernstein was macht dein Häutchen und vor allen Dingen, wie bekommen die Düfte deiner Nase ?
Ich bin mal wieder beim Doc gelandet und bisher klappt es super, weil ich es etwas anders aufziehe als bisher
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Danke für eure raschen Antworten
dann werde ich es mal weiterhin durchziehen
kann mir bitte bitte jemand die genaue Anwedung der Gesichtswaschcreme erklären?? Offenbar mach ich das immer falsch, ich vermische die Creme mit Wasser und drücke sie auf das Gesicht, lasse sie ein paar Sekunden einwirken und dann spüle ich ab..
was ist aber mit "abrollende Bewegung" gemeint, so wie man es machen soll?
Vielleicht wirken deshalb die Hauschka Produkte bei mir nicht so gut..
Nur die RM empfiehlt der Doc bei empfindlicher Haut, ansonsten die GWCreme.
Ich denke aber, das kann jeder ganz nach Wohlfühlen gestalten
Ich reinige zur Zeit nur mit weißer Lavaerde und das verträgt sich trotzdem alles supergut. Man muss sich rantasten!
http://www.dr.hauschka.de/pflege/plan/tag/
Novalis
deluxe auf der Hauschka HP ist für alle Produkte eine genaue Anleitung nachzulesen.
http://www.dr.hauschka.de/produkte/g...eme/seite3.php
Novalis
danke rubinia, werd ich gleich nachlesen!!
Heute kam auch mein Hauschka-Infopaket an. Ich habe vor Jahren schonmal Hauschka verwendet. Einiges habe ich sehr gut, eines garnicht vertragen. Die Gesichtsmilch oder das -öl haben mir die schlimmste Haut ever fabriziert. Leider habe ich beides parallel verwendet, kann also nicht sagen was nun der Übeltäter war.
Die Rosencreme liebe ich allerdings, sowohl in leicht als auch in normal. Das Tonikum war auch nicht schlecht.
Hatte die Waschcreme mal als Pröbchen, aber hab mich wohl zu blöd angestellt und bekam davon was ins Auge ..autsch. Geruch war gar nicht mein Fall . Bin eben auch ein Duftjunkie! Also wurden wir keine Freunde die Gesichtswaschcreme und ich...
Ich überlege, ob ich mir mal die Hautkur gönne. Allerdings sind 50 Euro ganz schön happig. Es gibt ja auch eine 10-Ampullen-Testpackung. Da frage ich mich allerdings: Bringen die auch schon was? Und müssen das wirklich 2 Ampullen in den ersten 22 Tagen sein? Tut es nicht auch eine?
Ich nehme nur eine Ampulle am Tag und zwar abends anstatt Tonikum und das reicht mir vollkommen. Ich habe die Sensitiv-Ampullenkur .
Ohne diese Kur sind allerdings alle meine Hauschka Versuche fehlgeschlagen.
Erst, seit ich diese Kur benütze - durchgängig - vertrage ich Hauschka wundervoll
Novalis
Darf ich fragen, was die kostet*zitter*? Auch 50 Euro?
Ich habe gehört, die 10-er Hautkuren nimmt Hauschka demnächst raus !?
Heute in meinem Paket waren sie noch ganz normal gelistet.
Hätte gern gewußt, ob jemand von euch Hautkur Nr. 5 schon ausprobiert hat?
Mir gefällt die Ampullenhandhabung bei der normalen und sensitiven Hautkur nicht so recht - ich fänds schöner zum Sprühen
Die würde ich auch gerne mal testen !
Diese Brechampullen sind auch nichts für mich.
Also ich werde mir nächsten Monat die 50er Packung der Hautkur zulegen und sie ausprobieren. Die 10er Packung wäre sozusagen rausgeschmissenes Geld weil wenn man nach der 10er Packung aufhört bringt das nichts. Man sollte die Kur schon die vorgegebene Zeit anwenden also 28 Tage ansonsten bringt das alles nicht viel. Weil die Haut ja 28 Tage zum Erneuern benötigt. Wenn man jetzt die 10er Packung nimmt, spürt man natürlich auch schon das es wirkt aber es bringt halt nicht die Wirkung wie wenn man sie 28 Tage lang benützt, deswegen spare ich mir das Geld für die 10er Packung und kaufe mir nächsten Monat sofort die 50er. Außerdem gehen die 10er bald ausm Sortiment.
Finde zwar auch, dass die 50er Packung einen stolzen Preis hat aber meine Kosmetikerin meinte zu mir, dass wenn ich damit nicht klarkäme ich die angebrochene Packung auch zurückgeben kann, dann würde ich entweder das Geld zurückbekommen oder könnte mir eine andere Hautkur mitnehmen wobei sie der Meinung ist, dass die normale Hautkur schon passend wäre (ich war nämlich zwischen der normalen und der sensitiven am schwanken).
Habe ich da irgendwas verpasst ? Seit wann gibt es die ?
Dr. Hauschka Naturkosmetik Hautberuhigungsmaske
beruhigende entspannende Intensivpflege.
Was auch immer wir tun – unsere Haut umhüllt und schützt uns. Nach einem langen Tag oder einer anstrengenden Woche hat sich gerade die sensible Haut eine Pause verdient. Die Dr.Hauschka Hautberuhigungsmaske stärkt empfindliche, zu Entzündungen und Rötungen neigende Haut und hilft ihr dabei, ihre Feuchtigkeit zu bewahren. Die Haut dankt mit einem erholten, ebenmäßigen Teint – und weiterhin gutem Schutz.
* für empfindliche Haut
* bei Entzündungen und Rötungen
Die Komposition mit Frauenmantel, Borretsch, Buchweizen und Königskerze beruhigt und stärkt die Haut.
* Frischer Quittensamenauszug und Zaubernusswasser helfen der Haut, ihre Feuchtigkeit zu bewahren.
* Wundklee wirkt ausgleichend auf irritierte und gerötete Haut.
* Wertvolle Pflanzenöle aus Sheabutter, Macadamia- und Kokosnuss pflegen intensiv.
* Rötungen und Entzündungen klingen ab.
Anwendung
Die Hautberuhigungsmaske nach dem Reinigen mit Dr.Hauschka Gesichtswaschcreme oder Reinigungsmilch und Stärken mit Gesichtstonikum* oder Gesichtstonikum Spezial* großzügig auf Gesicht (inkl. Augenpartie), Hals und Dekolleté auftragen. Nach 20 Minuten die Hautberuhigungsmaske mit einem feuchtwarmen Tuch abnehmen.
Zu empfehlen ist eine 1- bis 2-mal wöchentliche Anwendung.
Tipp
Bei sehr empfindlicher und geröteter Haut können Sie die Hautberuhigungsmaske kurmäßig 4 bis 6 Wochen mehrmals im Jahr dünn unter der Tagespflege auftragen.
Deutsche Deklaration
Wasser, Zaubernusswasser, Auszug aus Quittensamen, Kokosöl, Sheabutter, Alkohol, Glycerin, Macadamianussöl, Sonnenblumenöl, Bienenwachs, Auszüge aus Wundklee und Kamille, Erdnussöl, Fettalkohole, Jojobaöl, Bentonit, Aprikosenkernöl, Auszüge aus Frauenmantel, Borretsch, Buchweizen und Königskerze, Ätherische Öle, Xanthan, Lecithin.
* Bestandteil natürlicher ätherischer Öle
EU-Deklaration
Water/Aqua, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Water, Pyrus Cydonia Seed Extract, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Alcohol, Glycerin, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Beeswax/Cera Flava, Anthyllis Vulneraria Extract, Chamomilla Recutita (Matricaria) Flower Extract, Arachis Hypogaea (Peanut) Oil, Cetearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Bentonite, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil, Alchemilla Vulgaris Extract, Borago Officinalis Extract, Polygonum Fagopyrum (Buckwheat) Leaf Extract, Verbascum Thapsus Extract, Fragrance/Parfum, Citronellol*, Linalool*, Geraniol*, Limonene*, Farnesol*, Benzyl Benzoate*, Eugenol*, Citral*, Benzyl Salicylate*, Coumarin*, Xanthan Gum, Lysolecithin.
* component of natural essential oils
Diese Hautberuhigungsmaske hab ich heute erst gesehen
Die Hautkur 05 ist zur Stärkung in den Wechseljahren http://www.dr.hauschka.de/produkte/g...ntensivkur-05/
Ich würde gerne die 04 Hautkur zur Abwechslung mit der Sensitiv Hautkur machen http://www.dr.hauschka.de/produkte/g...ntensivkur-04/
Die Kuren zum Sprühen (04 und 05) enthalten 40 ml für 48 Euro. Die Sensitiv Hautkur kostet 55 Euro, hat allerdings mit 50 x 1 ml gesamt 50 ml Inhalt.
Das sind 10 ml mehr . Aber die 04 für reife Haut ist sicherlich eine wunderbare Abwechslung .
Novalis