Es sollte natürlich Gedanke heißen .
Aber du hast mich dennoch verstanden
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Bei mir war es doch genauso, hat auch erst beim vierten Anlauf geklappt. Ich habe ja gleich mit den reichhaltigsten Cremes angefangen und von jetzt auf gleich aufgehört, nachts zu cremen, ohne vorher die Hautkur zu nehmen.
Jetzt nehme ich leichtere Pflege (RC leicht) und die Hautkur Sensitiv und es klappt prima.
Gestern abend habe ich dann doch schon mit Hautkur 04 angefangen Also rein vom Hautgefühl gefällt mir die HK Sensitiv besser. Die 04 sprüht man auf und sie ist weg. Mußte dann auf meine trockenen Stellen über der Oberlippe und neben der Nase dann auch noch leicht die Revitalmaske drübergeben, sonst hätte es gespannt. Mal sehen, wie es nach den 28 Tagen aussieht, natürliche ziehe ich die Kur jetzt durch.
Prusseliese , nicht drücken *strengguck*. Wenn Du das Öl und/oder die Revitalmaske da hast, mach das heute nacht mal auf die Entzündung, bei mir hilft es Wunder.
@lene2002
War eure Einschulungsfeier schön und hat sich dein Streß etwas gelegt?
Lieb, dass du fragst !
Ja, es war sehr schön und die kleine Maus ist total glücklich in der Schule.
Noch....
Die Aufregung lässt langsam nach.
Gogo du kombinierst die Hautkur 04 dann auch nicht mit der Regenerativcreme und dem Serum ?
Da hab ich nämlich drüber nachgedacht nachdem ich sie geholt hatte.
Ich las nämlich überall, morgens vor der Regenerativcreme. Ich habe aber vor, die Hautkur 04 NUR abends als fettfreie Pflege zu benützen und ansonsten bei meiner morgendlichen Kombi Gesichtsmilch, leichte RC zu bleiben .
Jetzt war ich verunsichert, ob die 04 nur als Ergängzung genommen werden soll wenn man auch die Regenerativsachen benützt
Novalis
gogo980,
du hast ja so recht - ich nehme es mir ganz fest vor. Vielleicht sollte ich mal einen "Nicht am Pickelrumdrück-Thread" ins Leben rufen .
Oh ja, ich habe doch meiner Tochter ein Gesichtsöl gekauft... Hab das noch nie verwendet Bei der Revitalmaske haben wir wieder den Quittensamen - mit dem steh ich seltsamerweise auf Kriegsfuß.
Geändert von prusseliese (04.09.2008 um 17:39 Uhr)
Hallo Rubinia - Lene,
also hab die ganze Zeit immer Hauttyp unrein-fettig gepflegt.
Sie meinte,daß meine Haut zwar schon fettig und unrein wäre, aber nicht so,um dagegen zu steuern.Soll mehr die Haut unterstützen ---da ich ja auch nicht mehr grade die Jüngste bin. (räusper) Was bei mir höchstwahrscheinlich immer wieder so eine Art Akne und Juckreiz auslöste-----das Gesichtsöl in Combi mit der Milch.........
Abends RM + Tonic spez. sprühen
morgens nur Wasser + Tonic (auf Wattepads) Gesicht leicht abreiben +
minimaler Klecks Revitalpackung einreiben und gut einziehen lassen,
dann erst wie gewohnt Makeup oder Puder.............
2x die Woche,statt Wasser morgens mit dem Waschcreme arbeiten und 1xdie Woche ein Gesichtmaske mit der Reiniungsmaske angerührt mit 1 Teel. Revitalpackung und etwas Wasser.
So werde ich heute abend starten und beten,daß wirklich die Pflege bisher falsch war und es nun klappt.
Was meint Ihr dazu ?????
Hallo Gogo,
Der Doc und ich kommen nicht von einander los,hoffe so daß es diesmal hinhaut !!!!!!!!!!!!!!!
Hört sich doch ganz gut an !
Ich drücke die Daumen !!
Dann drück ich dir mal die Daumen, Bobbine - zum Thema "weniger ist mehr" sag ich jetzt nicht "ich hab es ja gesagt" ich bin ja selbst auch nicht anders.
Nur dass ich immer wieder zu Lush zurückkomme
Dann hoffen wir mal gegenseitig, ja?
Mir wurde auch noch gesagt, falls ich es vertrage könnte ich immer noch in ca.3 Mon.,wenn sich die Haut an die Pflege gewöhnt hat , mit der Hautkur 2 oder 3 starten. Momentan aber nicht . Das wäre ja dann wieder kontraproduktiv und zuviel des Guten.
Danke Bobbine, das hört sich genau danach an, was ich über die NK Pflege mittlerweile und speziell den Doc denke. Weg von starren Pflegeplänen und hin zu einer ständigen Kommunikation/Beobachtung der Haut und dann entsprechend handeln/kombinieren .
Die Haut als lebendes Organ mit wechselnden Ansprüchen wahrnehmen und nicht, wenn sie mal warum auch immer zickt die Pflegeserie verantwortlich machen und zur nächsten Marke wechseln .
Wie alt bist du denn brauchst es aber nicht zu sagen .
Ich bin 48
Novalis
cat-sophie,
wir können uns ja gegenseitig die Daumen drücken, ach übrigens hab heute das erstemal mit der DreamCream gecremt ein Traum und nix Pickel und Co.
hallo Rubinia,
ich benutze wie du die Regenerationscreme allerdings ohne Serum und ich fand die Kur 04 nicht gut. Interessant, dass gogo980 auch nicht des Lobes voll ist.
Werde eines Tages Kur 05 probieren. Finde sie allerdings sehr teuer für nen evtl. Flop , schade dass man sie nicht in kleinerer Menge austesten kann.
Das ist schade ich finde sie auch teuer und dachte mir was Gutes zu tun .
Ich benütze allerdings die Regenerationscreme NICHT. Ich benütze morgens Gesichtsmilch und wenn nötig bissel Rosencreme leicht und habe bisher abends die Sensitivampullen benützt. Jetzt dachte ich, dass die 04 Hautkur eine nette, wirksame Abwechslung dazu wäre
Novalis
Rubinia ich werd bald 51 Jahre und seh aber aus... wie alle hier.... mindestens 1o-15 Jahre jünger.
Ne Spaß bei Seite ,bin mit mir noch zu frieden und Falten halten sich auch in Grenzen,auch noch keine Grauen - hab die Gene von meiner Mama geerbt-sag ich jetzt mal.
Bobbine, meinst du mit Dreamcream die Hautberuhigungsmaske?
Das freut mich für dich Bobbine .
Ich bin auch noch nicht faltig . Deshalb denke ich auch, dass ich mir mit der Regenerationslinie noch Zeit lassen kann. Bisherige Proben empfand ich als zuviel .
Aber als abendliche fettfreie Pflege ein aktivierendes 04 Kürchen wollte ich mir halt gönnen
Novalis
@ Cat-sophie,
war neben Tchibo,ist in meinem Alter keine Antike,auch keine Ökotante
Hab sie von einer schon älteren Arbeitskollegin empfohlen bekommen,daher auch dann so kurzfristig einen Termin. War eigentlich sichtlich erstaunt gewesen .Preise sind auch ganz annehmbar.
@ Prusseliese,
nein, die Dream Cream ist eine Bodylotion, die riecht nach Mandel und Lavendel ein Traum . Bin eine ,die immer gerne nach dem Rasieren Pickel ,Ausschlag und Brennen bekommt und bei dieser alles OK, genau wie beim Rosenbalsam vom Doc.
@Rubina,
wenn Du selbst sagt es ist mir zu viel, dann laß es!! Die 04 als Kur würde ich machen,aber wirklich nur als Kur und dann eine zeitlang nichts. glaub mir hab mich fast 2 Std. mit der Kosmetikerin unterhalten. Die meinsten machen einfach zuviel, die Haut wird ganz schnell faul und macht dann von selbst garnix mehr und dann beginnt der Teufelskreis mit schmieren,ölen und wieder schmieren..............Lieber 1-2 Produkte wo die Haut unterstützen,als wie 5 für die Katz.
Grade in unserem Alter kann man sich mit falscher Pflege und zuviel Hopperei (ichgreifmichanddernase) die Haut für lange Zeit versauen,sag ich jetzt mal.
Die jugendl. Haut kann das alles noch viel leichter wieder einpendeln als unsere.
Mir wurde heute eine ordentliche Standpauke gehalten.
Bobbine genau das sind meine Erkenntnisse der letzten Monate, warum ich auf Minimal umgestellt habe. Deshalb will ich auch keine Anti-Aging Experimente machen. Zur Zeit reicht mir ein Hauch Gesichtsmilch und alles ist super. Wenn jetzt kälter wird werde ich wie bisher auch mit der leichten Rosencreme nachhelfen, falls die Milch nicht ausreicht.
Ich werde das mit der 04-er Kur für abends ausprobieren und wenn das nix wird gleich wieder auf die Sensitivampullen umstellen.
Ich dachte auch immer, dass meine Haut Unreinheiten hätte, seit ich kapiert habe, dass es eigentlich Irritationen aus Empfindlichkeit sind mach ich so wenig wie möglich und soviel wie nötig...das gefällt meiner Haut ausgezeichnet und ich hoffe ehrlich dass ich nun den Schlüssel zum Doc gefunden habe.
Novalis
Benutze die Regenerationscreme nicht weil ich faltig bin, sondern weil ich sie verhindern will.... Gott sei Dank ist meine Haut noch recht schön. Aber vllt. auch eine Gengeschichte. Ich empfinde die Creme auch nicht als sehr reichhaltig. Die normale Rosencreme hatte ich anfangs und die war sehr viel fettischer. Ich muß auf den Quittensamen achten... der scheint mir Pickel zu machen .
Allerdings ist die Regenerationspflege duftmäßig leider nicht so toll wie die Rosencreme /+ leicht .
Prusseliese hier ist niemand auch nur annähernd auf den Gedanken gekommen, dass du faltig sein könntest .
Wir versuchen doch alle prophylaktisch zu handeln
Die Proben der Regenerationscreme waren mir sehr angenehm aber ich kam mir sehr dick eingecremt vor . Damit wart ich noch ein wenig
Man muss ja auch noch nachlegen können
Novalis
@Rubinia und bobbine
tolle Einstellung.... ich wünsche euch viel Erfolg !!!
Du wirst hier sicherlich alles nachlesen können . Freud und Leid
Novalis
@ prusseliese
viele vertragen die Quitte n i c h t wurde mir gesagt,wenn Du Pickel bekommst tu sie weg.Ferdisch
Geändert von bobbine (04.09.2008 um 18:32 Uhr) Grund: Wort vergesssen
Danke prusseliese,ich werde in 1 Woche mal berichten
Gerne doch
Novalis
Ist nicht nur die Quittencreme (bei der natürlich auch), sondern alle Hauschka-Gesichtssachen wo Quittensamen sind - und das sind nicht wenige...
Extremst habe ich die Erfahrung bei der Tönungscreme gemacht . Dadurch bin ich eigentlich erst drauf gekommen.
Vorher habe ich mich auch immer über Unterlagerungen geärgert. Schöne feine Poren, aaaaber.....
ich hab mich vorhin verschrieben,habs aber geändert,viele vertragen die Quitte nicht !! Die Quitte hat einen Säureanteil in der Frucht,wo manche Häute darauf allg. reagieren.Wenn Du sie weglässt, ist dann alles ok??
Ich würd mal alles wo Quittensamen drin ist weglassen, und gucken wie sich dann die Haut verhält.
Mir wurde das Tonik Spezial empfohlen, da ich in letzter Zeit durch Hormone sehr viele entzündete Pickel hatte. Hab das Tonik Spezial jetzt etwas über 4 Wochen genommen und meine Haut ist jetzt wieder fast im Gleichgewicht also die Pickel sind fast verschwunden. Meine Frage ist jetzt: Soll ich jetzt trotzdem weiterhin das Tonik Spezial verwenden? Weil das ist doch vielmehr für unreine großporige Haut - meine Haut ist aber wieder normalisiert und somit hab ich jetzt eine normale bis leichte Mischhaut aber keine ölige fettige Mischhaut. Soll ich jetzt aufs Tonik normal umsteigen? Hab irgendwie Angst, dass das Tonik Spezial austrocknend wirkt sofern man keine richtige unreine Haut hat!?
wollt euch berichten, das die macadamia orange Haarwäsche und die jojoba eibisch Spülung dem Rehleinfell sehr gut bekommt
werde ich bestimmt nachbestellen
liebe Grüße Rehleinfein
Rubinia nein, ich verwende nur die Kur 04, die Regenerationssachen heb ich mir für den Winter auf, da wird mir die RC leicht vielleicht zu wenig sein.
Bobbine , da geht es Dir wie mir. Ich hab bei keiner anderen Pflege vier Anläufe gemacht, aber mein Bauch sagte mir einfach, daß Hauschka MEINE Pflege ist und ich nur einfach noch nicht die richtigen Produkte für mich hatte
Prusseliese , da fandest Du die 04 auch nicht so prall? Ich hoffe ja noch, daß sich eine tolle Pflegewirkung einstellt im Laufe der vier Wochen. Ansonsten bleibe ich aber wohl doch bei der HK Sensitiv.
Übrigens habe ich mir nun auch endlich mal den Kompaktpuder von Hauschka geholt, nachdem mein alter KK-Puder so gut wie alle ist. Der ist total klasse! Mattiert schön, aber die Haut sieht kein Stück trocken aus.
Ansonsten ist mir die Handcreme ausgegangen und ich hab die letzten Tage statt dessen mal die normale Rosencreme dafür genommen.... das macht streichelzarte Samtpfötchen Mache ich aber wirklich nur abends, tagsüber nehme ich zur Zeit die freistil Handcreme von i + m, finde die aber nichts besonders.
Als Probe hatte ich letztens die Zitronen Körpermilch.....duftet total lecker (ich liebe Lemongrass!!!), aber leider hält der Duft nicht allzu lange an. Ist aber total erfrischend, gerade für den Sommer.
Geändert von Gogo (04.09.2008 um 20:10 Uhr)
Danke gogo das beruhigt mich ich benütze auch die RC leicht dazu.
Um die Nase rum hab ich grad so wiiinzige Hubbelchen, die auch ganz leicht gefüllt sind festgestellt . Sie lassen sich ganz leicht abheben.
Ich glaube, sie sind die letzten zwei Tage aufgetreten, seit ich die Gesichtsmilch dazugenommen habe .
Regt die jetzt an und die Haut reinigt sich oder vertrag ich was nicht und die Haut ist irritiert ? Immer die gleichen Fragen .
Jedenfalls werde ich unter diesen Umständen heute nicht mit der Hautkur 04 anfangen sondern schön meine Sensitivampullen benützen
Novalis