Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 419 ErsteErste ... 15455563646566677585115165 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    prusseliese
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Trucker~Praline, würde die Rosencreme leicht beibehalten, wo du sie im Mom gut verträgst.
    Die normale RC ist schon arg fettisch und vllt. trägst du im Winter einfach die Revital- oder Aufbaumaske unter der leichten RC.
    Es soll ja auch eine neue Hautberuhigungsmaske geben - ich kenne sie leider noch nicht .

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

okay dann dann dank ich dir für die antwort und kauf mir die leichte!
    danki!
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

prusseliese
    Besucher

Wenn du nicht sicher bist kannst du ja nochmal Proben verwenden. Auch die normale RC gibts als Probiergröße (ca. 5ml drin).

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

meinste in der apo?sind die umsonst?
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

prusseliese
    Besucher

Nur in Apotheken, die das kompl. Hauschka-Programm führen, Reformhäusern oder Bioläden, eben bei autorisierten Fachhändlern. Nein, kostenlos sind die nicht... kosten glaub ich so um 2-3 Euro .

bernstein
    Besucher

Möchte mir jetzt ein oder zwei Teile in der Normalgröße holen. Werde einfach mal bei der Kosmetikerin vorbeischauen, weiß aber nicht, ob das geht, wenn ich keine Behandlung möchte.

Also als liebste Kombi hätte ich die Gesichtsmilch, RC leicht und für ab und zu die Revitalmaske auch um mit der Gesichtsmilch mal am Tag zu mischen. Habe auf das Öl momentan so gar keine Lust, da habe ich ja die Minigröße.

Von der Empfehlung her ist ja für die Mischhaut Öl und Milch angegeben.

*in*process* Avatar von Rubinia

Also, ich muss mal berichten , hallo Bernstein

Ich habe rund um die Nase und am Kinn ein paar Unreinheiten zu verzeichnen, allerdings schwanke ich immer zwischen unrein und irritiert .
    Als Mischhaut würde ich mich nicht bezeichnen, eher feinporig und trocken.
    Trotzdem hatte ich diese Unreinheiten um die Nase und Kinn .

Ich die Gesichtsmilch und hatte schon Angst, dass sie die Unreinheiten mitverursacht . Jetzt habe ich drei Tage lang das Gesichtsöl (Probe reicht ewig) über die Milch an diesen Stellen getupft und an der restlichen trockenen Gesichtshaut die RC leicht über die Gesichtsmilch gegeben. Die Unreinheiten sind seit gestern richtig aufgeblüht und ließen sich heute einfach abheben, entfernen, ausdrücken. Nun hab ich heute nachmittag Tonikum spezial (auch Probe) draufgetan und Revitalmaske und die Stellen sind superberuhigt . Die leichten Mitesser, die ich selten mal auf der Nase habe ließen sich heute auch einfach ausreinigen ohne sich festzuhalten . Das gibt mir schon zu denken, was der Doc mit mir macht

Ich hätte gerne die Hautberuhigungsmaske und die Hautkur 02 und 03
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

prusseliese
    Besucher

@bernstein
    wenn ich mich nicht verlesen habe, kann man von der Kosmetikerin auch einfach nur eine Beratung ohne Behandlung bekommen.

@Rubinia
    willst du beide Hautkuren zusammen benutzen oder kannst du dich im Augenblick nur nicht für eine entscheiden? Beide zusammen... da ich hätte bedenken.

Haltet durch... Probleme/Erstreaktionen am Anfang oder bei einer Umstellung sind doch völlig normal .

möchte nicht ern, als Neuling hier, sondern nur MUT machen.
    Geändert von prusseliese (07.09.2008 um 09:07 Uhr)

Forengöttin Avatar von chocolat

Ist die Hautberuhigungsmaske neu?!

Gibt es Erfahrungen mit der Cremepackung? Ok, die ist eher was für den Winter, aber vielleicht kennt die trotzdem jemand...

PS: Ich benutze einige Sachen von Hauschka schon seit Jahren. Nehme es aber nicht so strikt und mische gerne mit anderen Marken. Meine Favs sind: Die Quittencreme, die Revitalpackung und das loose Puder. Rosenpackung und Rosencreme sind im Winter auch immer gut. Momentan habe ich auch die Rosencreme leicht, ist mir aber meist doch zu wenig reichhaltig. Gesichtsmilch mag ich auch gerne, benutze aber momentan keine (habe dafür Aquatau).
    Geändert von chocolat (07.09.2008 um 12:15 Uhr) Grund: Ergänzung
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Mimilein
    Besucher

Hallöchen,
    wollte nur vermelden, dass ich immer zufriedener werde mit Hauschka. Unglaublich auch, wie schnell Pickelchen verschwinden. Ich habe zurzeit 0,0 Pickelchen, kleinere Poren, keine schuppigen Stellen, keine geröteten Stellen. Und das mit dem Basisprogramm + Sensitiv-Ampullen. Zwischendurch nehme ich die Revitalpackung (Minitube). Ich staune immer wieder, wieviel aus dieser Tube herauszuholen ist.
    Meine Favoriten sind die Waschcreme, die Sensitiv-Ampulle und die Rose leicht.
    Gestern war ich auf einem irre langen Sportlehrgang, habe dabei genauso irre geschwitzt und hinterher dann auf das Extra-Gesicht-Waschen nach dem Duschen und auch die Ampullen verzichtet. Trotzdem hat meine Haut nicht gespannt und ich bin heute Früh mit total entspannter Haut aufgewacht.
    Manno, hätte ich mich doch schon bei meinen früheren Hauschkaversuchen an das empfohlene System gehalten, dann hätte ich einige Hunderte an Euros gespart. Und meine Haut war eine tooootale Zickenhaut.
    Ich bleibe dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Mimilein,
    das ist ja super mit deiner Hauschka-Pflege. Vor allem, wenn wenige Basics ausreichen.

Seit ich Anfang des Jahres eine Hautkur 4 Wochen durchgezogen habe, brauche ich nachts keine Creme mehr, die Haut hat sich umgestellt und spannt nicht nach dem Waschen.

Die Hautberuhigungsmaske gefällt mir gut als leichte Creme mit der Intensivkur 02 gemischt. Sogar als Augencreme finde ich sie schön glättend. Da das Make-up ziemlich reichhaltig ist, möchte ich nur so wenig Pflege darunter wie nötig. Die Hauschka-Kosmetikerin sagte mir, viele Kundinnen würden das Translucent Make-up austrocknend finden und reichhaltige Pflege darunter nehmen. Das ist bei mir gar nicht so...

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von chocolat Beitrag anzeigen
    Ist die Hautberuhigungsmaske neu?!
    yes

Das MakeUp hab ich auch und es trocknet mich überhaupt nicht aus, im Gegenteil, ich habe samtige Haut und kein Silikongefühl .

Prusseliese . Bei den Hautkuren würde ich mich natürlich entscheiden . Ich dachte an die 02 weil ich jetzt leichte Unreinheiten um die Nase hatte ODER die 03 falls es nur Irritationen sind und diese beruhigen sollte.

Unangefochten klasse finde ich die Hautkur sensitiv und genau bei der werd ich vielleicht bleiben...never change a winning team
    Novalis

Ach ja von der Crememaske habe ich zwei Proben bekommen .
    Sie ist schon sehr sehr reichhaltig und ich kann sie mir im Winter als richtigen Labsal für die Haut vorstellen .
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Hallo Mimilein,
    sehr schön, dass du nun so zufrieden mit Hauschka bist. Und wiedermal ein Beweis dafür, dass es gut ist, sich an die Vorgaben vom Doc zu halten .
    Hallo Rubinia,
    never change a winning team .

Bin ja auch zufrieden - muß/ möchte trotzdem ne Kur...aber welche??? 05 oder normal oder sensitiv ? Make up wirkt bei mir auch überhaupt nicht austrocknend. Sind ja auch feinste Öle drin.
    Geändert von prusseliese (07.09.2008 um 21:29 Uhr)

Ich habe die Ampullen sensitiv dieses Mal von Beginn an als Nachtpflege benützt und bin der Meinung, dass ich deshalb die Umstellung und den gesamten Doc so gut vertrage. Da ich ein reifes Häutchen bin mir aber die Regenerationcreme plus Serum noch zu reichhaltig ist, hatte ich vor die Sensitivampullen nachts mal durch das 04 Serum zu ersetzen. Die Tagespflege (winnig team RC leicht und Gesichtsmilch ) würde ich aber gleich lassen. Die 05 Kur ist für Rötungen und Hitzewallungshaut durch Wechseljahre empfohlen da hab ich noch keine Anzeichen .

Den Beginn mit der 04 Kur hab ich jetzt verschoben wegen der Unreinheiten, wollte nicht noch anregende Pflege haben .
    Deshalb meine Gedanken an 02 (Unreinheiten) oder 03 (Beruhigung).
    Novalis

CorTiMam
    Besucher

Es ist schrecklich. Nie wieder wollte ich zu Hauschka, nie!

Ich habe meine ersten NK-Erfahrungen auch mit Hauschka gemacht, war anfangs total begeistert, allerdings kamen nach ca. 6 Wochen massiv immer mehr und mehr Pickel, bis ich letztlich aussah, wie ein aknegeplagter Teenager. Also richtig dicke, fette, entzündete Böller im ganzen Gesicht.

Ich muss allerdings sagen, dass ich damals relativ konzeptlos rumgecremt habe (tagsüber natürlich nur), weil ich nie ein rechtes Wohlgefühl an den Wangen erreichen konnte. Dort ist meine Haut extrem feuchtigkeitsarm (und ein wenig fettarm), da hatte und habe ich schon lange Schwierigkeiten, eine Pflege zu finden, die meine Haut sich wohlfühlen lässt.

Nun habe ich ein wenig herumgelesen und sogar Mimilein kommt mit Hauschla zurecht Ich dachte, ich seh nicht richtig, wo wir doch längere Zeit die selben Probleme hatten (und uns hier schon hochoffiziell von der NK verabschiedet haben).

Nun habe ich eine lange Mail an Hauschka geschrieben, denen auch nochmal von meiner Vorgeschichte geschrieben, meine Haut möglichst genau beschriebe und bin nun gespannt wie ein Flitzebogen, was die mir raten werden...

Vielleicht lande ich auch nochmal beim Doc? Wer ihn einmal gestet hat, ob mit oder ohne Erfolg, kommt anscheinend nicht mehr von ihm los, oder?

CorTiMam das jetzt ist mein dritter (oder vierter ) Versuch mit dem Doc und noch bin ich misstrauisch, denn er ist tückisch .
    Also zwei oder drei Wochen sagen bei mir noch nix und lassen mich noch nicht entspannen .

Ich hatte auch vor einigen Jahren meinen NK Einstieg mit Hauschka und das war nix . Allerdings hatte ich nie Pickel sondern irgendwie das Gefühl komplett ausgelaugter, entkräfteter und unterversorgter Haut .

Aber da hatte ich jedesmal nach Schema F gepflegt, jetzt versuche ich den Baukasten voll zu nützen, täglich meinen Hautzustand zu ergründen und dann entsprechend zu reagieren, was die Haut gerade will.

Anstrengend aber bis jetzt erfolgreich .

Aber wie gesagt so ganz trau ich dem Frieden noch nicht .

Ich habe übrigens zu Beginn meiner diesmaligen Hauschkaphase fast alle Freds durchgelesen und kenne deine Geschichte deshalb sehr gut
    Novalis

Inventar Avatar von lunatica

hallo meine lieben,
    ja, hauschka hat so seine tücken. ich habs mir trotzdem nicht nehmen lassen das kameliensamenöl von mg zu kaufen und gehe ab und zu "fremd" und bisher geht es. ansonsten halte ich mich ausser bei der reinigung strikte an das konzept.

CorTiMam
    Besucher

Da warst Du aber fleißig mit Lesen Ja, meine Geschichte... die hats in sich!

Im fasse mir immer wieder geistig ans Hirn und frage mich, ob ich noch ganz dicht bin, überhaupt nochmal an Hauschka zu DENKEN. Heute, nach 1,5 Jahren, ist meine Haut von weiter weg betrachtet wieder ok (ich selbst sehe natürlich noch ganz andere Dinge). Die Narben verblassen allmählich, Hubbelchen fast weg, Mitesser größtenteils in einer Größenkategorie, mit der ich leben kann. Eigentlich sollte ich es gut sein lassen, aber ich möchte doch gerne mal wissen, wozu sie mir raten

prusseliese
    Besucher

Aber selbst bei anderen Firmen, sei es nun NK oder KK - ist auch nicht alles eitel Sonnenschein,oder?
    Am Anfang ok - und dann....
    Hier gefällt mir das System und ich komme wohl auch nicht mehr von los... will ich auch garnicht

Da sagst du was Prusseliese .

Das Nutzen des Baukastens gefällt mir auch ganz ausgezeichnet .

Allerdings hab ich auch kein Problem das eine oder andere mal fremdzugehen . Bei der Reinigung zB schwöre ich auf Logonas weiße Lavaerde . Also nehm ich die auch .
    Und Argarnöl und Aprikosenkernöl von Primavera mogel ich auch mal mit rein
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Manchmal zwickst mich ja auch in den Fingern. Aber durch das System sind mir glücklicherweise einwenig die "Hände gebunden" und ich verkneif mir die hübschen Nachtcremetiegelschen oder was sonst noch so lockt .
    Hautkur Nr. 5 brauch ich wohl doch noch nicht. Würde dann zur normalen tendieren, mag aber eigentlich lieber was zum Sprühen

Dann nimm doch die 04 . Die soll die reife Haut anregen und in's Gleichgewicht helfen . Das hört sich doch gut an
    Novalis

Dass man nachts nicht cremen soll kenn ich seit Jahren. Meine (KK) Kosmetikerin über viele Jahre hat mir immer erzählt, dass sie nur tagsüber pflegt und nachts die Haut atmen lässt .

Diese Frau ist 55 und hat eine wunderschön glatte Haut
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Hatte ich schon und war gar nicht begeistert. 0 pos. Wirkung - für mich einer der wenigen Hauschka neben dem grünen Shampoo

CorTiMam
    Besucher

Das mit dem Abends nicht Cremen ist auch etwas, das ich mir von Hauschka beibehalten habe (bis auf kurze Cremeausflüge, aber das hat nicht lange vorgehalten).

Ich glaube auch, dass die Haut so besser "atmen" kann und vor allem ist sie gezwungen, ein wenig selbst zu arbeiten. Und nach meiner Logik könnte es dann auch sein, dass sie länger rosig, straff, hübsch bleibt.

Einige Zeit habe ich abends MG Sheabutter Gesichtswasser gesprüht als "Pflege", das war auch nicht schlecht. Aber die Waschcreme von Hauschka und das Tonic danach... wobei ich bei meiner momentanen Haut glaube ich eine Pulle vom Tonik Spezial bräuchte, um noch die alten Verhornungen zu lösen und die Haut wieder richtig weich zu machen... HUCH, was überlege ich hier schon wieder....

CorTiMam du wartest jetzt mal die Hauschiantwort ab

Und dann folgst du dem sanften Klang von Docs Stimme
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Gehört vllt. nicht hierher, aber hab mir mal das TT Rosenwasser z. Sprühen als Tonikumersatz gekauft und reuevoll zurückgebracht.
    Hab brennende Augen bekommen und die NK-Verkäuferin meinte, es könne am Citronellol liegen. Das ist da noch nicht so lange drin und löst sowas manchmal aus.
    Soviel dazu - wenn ich schonmal mutig bin

Das "alte" Rosenwasser hatte ich auch regelmäßig hier .

Jetzt nehm ich zur Abwechslung manchmal reines Thermalwasser, das wirkt auch sehr schön hautberuhigend und ist eine Abwechslung zum Gesichtstonikum, ich wechsel da wegen dem Alk
    Novalis

CorTiMam
    Besucher

Ich liebe ja das MG Sheabutter Gesichtswasser und kann das auch - weil ohne Alkohol - immer hernehmen, ohne mir Gedanken zu machen, ob das nun zu viel ist oder ob es passt... Aber das Hauschka-Tonikum fand ich damals schon klasse, das werde ich vermutlich wirklich wieder mal testen.

Und ansonsten warte ich erst mal brav auf deren Antwort

(hab ich eigentlich erwähnt, dass ich mir die Hautkur bestellt habe?)

Novalis

prusseliese
    Besucher

(hab ich eigentlich erwähnt, dass ich mir die Hautkur bestellt habe?)

nein, welche denn?

CorTiMam
    Besucher

Ja, ich weiß, ich weiß...

Aber ich muss sagen, die Hautkur hatte ich zwischendurch auch so mal und die hat mir immer richtig gut getan... und als ich vorhin den günstigen Link gesehen habe, da isses mit mir durchgegangen

Aber JETZT warte ich auf Anwort vom Doc

Es war übrigens die ganz normale Hautkur vom Doc. Die Sensitiv hatte ich früher mal gestest, aber die hat meine Haut ignoriert. Kein Wohlfühleffekt, nix. Die anderen Kuren kenne ich nicht und die lassen mich natürlich totaaaal kalt...

prusseliese
    Besucher

Oh Rubinia achtet auch aufs Kleingedruckte

Immer
    Novalis

bernstein
    Besucher

Guten Morgen meine Damen,

also ich habe mich eigentlich bei meinem ersten Versuch sehr gut auf mein Gefühl verlassen und hat super geklappt.

Wenn die Kleingrößen aufgebraucht sind, bleibe ich bei der Kombi. RC leicht und Gesichtsmilch und Revitalmaske, ist nach wie vor eins der vielseitigsten Produkte für mich.

@Rubi
    also die Rosencreme leicht beruhigt bei mir richtig schön und ich habe gesehen und du hast auch die Kombi mit der Gesichtsmilch.
    Werde die Woche mal meine kleine Tube als Maske versuchen, also als Hautberuhigungsmaske.

Bei mir sieht die Haut momentan einfach schön gesund aus und dann ist es auch nicht schlimm, wenn mal ein Pickel kommt.
    Das Tonikum spezial wirkt bei mir immer toll als Nachtpflege. Obwohl das Wochenende schlaftechnisch gesehen eher katastrophal war, sieht die Haut noch gut aus. Hat man mir sonst immer sofort angesehen.
    (Sa morgen um 4.00 Kind an den Bus gebracht, So morgen um 3.00 wieder abgeholt )

Guten Morgen Bernstein .
    Ja, den fehlenden Nachtschlaf sieht man normalerweise unseren Häutchen schon an . Dann bist du wirklich gut versorgt

Irgendwie hab ich es, wenn ich nach Hautgefühl gehe wie du so schön schreibst, nicht so arg mit den stark alkoholhaltigen Sachen .

Wenn ich das Tonikum über nacht verwende ist meine Haut morgens schon ziemlich trocken (ich prüfe das mit dem berühmten Messstift ). Benütze ich die Sensitvampulle ist alles in Ordnung. Ich werde wohl ohne die ständige Nutzung der Hautkur nicht auskommen
    Novalis

bernstein
    Besucher

Aber wenn du mit der Hautkur schöne Haut hast und zufrieden bist, ist es auf Dauer nicht so teuer, wie ständige Neu- oder Fehlkäufe und die Haut freut sich auch, wenn man nicht ständig hoppt.

Ich glaube, dass ist es auch was die Haut bei mir verbessert hat, neben Hauschka natürlich.

So, habe noch einen Behördentermin und bin dann morgen früh wieder da auf einen netten

Euch allen noch einen schönen Tag.

lene2002
    Besucher

Juhu, bin aus dem WE - Urlaub zurück.
    Gehts euch allen gut ?