Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 419 ErsteErste ... 16465664656667687686116166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    *in*process* Avatar von Rubinia

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Huhu Lene hast du dich schön erholt?

Wir haben hier so vor uns hingecremt aber nicht nachts
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

lene2002
    Besucher

Hallo Rubi,
    ja, habe mich erholt !
    Habe auch gut gecremt, leider keine Sonnencreme, nun ist mein zartes Näschen von gestern gerötet. Huah, nun gibts Falten....

Bis bald !

CorTiMam
    Besucher

Also es ist so... *rumdruck ... ich habe eigentlich vor ein paar Tagen schon ein klein wenig - mal wieder auf eigene Faust - mit der Umstellung begonnen...

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und bin zu folgenden Überlegungen gekommen:

Ich habe Schwierigkeiten, eine passende Reinigung zu finden. Entweder spannt hinterher die Haut wie Sau (sorry), das kanns bei trockener Haut einfach nicht sein, oder ich habe so einen unsympathischen Schmierfilm (bei diversen RM). Die Hauschka Waschcreme hatte ich in guter Erinnerung...

Meine verbliebenen Mitesser und Minihubbelchen schreien nach einer entsprechenden Behandlung, die alten Verhornungen müssen gelöst werden, usw. Das normale Tonikum entspricht eigentlich meinem Hautbild eher, aber im Tonikum Speziel ist halt die gerade so wichtige Milchsäure ...

Ich "behandle" mich also seit einer guten Woche abends mit:

Hauschka Waschcreme
    Hautkur normal (hatte noch ein paar Ampullen... na gut, ich gebs zu, hab mir nen 10er Pack gekauft)

morgens:
    Tonikum spezial
    selbst gerührte Lanolincreme, schön für mich abgestimmt
    waschen eher nur mit Wasser...

Und meine Haut sieht TOLL aus für ihre Verhältnisse. Und sie spannt nach der abendlichen Prozedur wenn überhaupt so 1 - 2 Minuten MINIMAL, besser geht es wirklich nicht.

Ich werde diese Behandlung nun absolut konsequent durchziehen (ja, das habe ich schon öfter gesagt, aber mit diesem Pflegeprogramm fühle ich mich echt wohl!).

Wenn die Hautkur beendet ist, werde ich maximal abends auf das normale Tonikum umsteigen, zweimal täglich das Spezial ist für meine eher trockene Haut too much.

Natürlich ist das nicht Hauschka-Pur, aber nach den Cremes habe ich im Moment kaum Sehnsucht, am ehesten reizt mich die Gesichtsmilch, wegen meiner feuchtigkeitsarmen Haut. Aber ich gebe diesmal meiner Haut viel Zeit und teste erst mal so weiter.

So, krieg ich nun geschimpft?

lene2002
    Besucher

Nö Barbara, hier wird garnicht und niemals geschimpft.
    Ich breche auch manchmal aus dem Programm aus und du hast ja schon genug Ärger mit deiner Haut gehabt. Ist doch prima so !!

CorTiMam
    Besucher

Oh dann ist ja gut, danke Lene

Wir kennen uns ja von "früher" aus dem MG-Threat ein wenig, nicht wahr? Ich war damals total verblüfft, wie gut meiner Haut das Lanolin getan hat, deshalb mag ich von meiner Creme/Lanolincreme/MG-Creme eigentlich nicht weg, aber der Rest von Hauschka fasziniert mich halt so..

Ich weiß noch, seinerzeit, bei meiner ersten Grundausstattung, diese Glücksgefühle, die ich beim Anblick der hübschen, edlen Fläschchen mit "Gold"spender hatte... Hach

Inventar Avatar von lunatica

cortimam, ist doch gut. sich langsam herantasten und schauen wie es sich entwickelt.

CorTiMam
    Besucher

Genau, lunatica, das habe ich vor

prusseliese
    Besucher

Hallihallo
    nimmt jemand von euch die Hautkur normal oder sensitiv nur zur Nacht?
    Habe vor mir ein 10-er Pack. zu holen weil ich nicht mehr weiß ob normal od. sensitiv und dann nur abends eine Ampulle zu benutzen ... guter Plan???
    Geändert von prusseliese (08.09.2008 um 14:19 Uhr)

Ich nehme die Hautkur sensitiv zur Nacht, ich finde die beruhigende Wirkung tut meiner Haut gut obwohl ich keine Couperose habe .

CorTiMam ich reinige mit Logona Wascherde.
    Bin in letzter Zeit eigentlich sehr am Selbstrühren interessiert . Ist das sehr aufwändig ? Und so eine Lanolincreme, finde ich das auch in der Form (schon fertig ) bei Martina Gebhardt. Diese Cremes gefallen mir immer gut wegen der Alk- und Glycerinfreiheit .
    Allerdings ist ganz hinten dann Cetylalkohol ist der auch austrocknend?
    Novalis

CorTiMam
    Besucher

Die MG Cremes würde ich theoretisch jederzeit wieder nehmen, aber in allen ist Bienenwachs oder ein anderes Wachs enthalten und ich bin kein Freud davon. Ob es meiner Haut wirklich schadet, weiß ich nicht, ist wohl eher so eine instinktive Abneigung.

Selbst rühren ist theoretisch nicht so aufwändig, ich persönlich fand es extrem schwierig, mich für Rezepte und Zutaten zu entscheiden, es gibt ja soooooooo viel Auswahl. Nachdem ich dann gemerkt habe, dass Lanolin für mich offenbar toll ist, habe ich nach längerem Recherchieren eine ganz minimalistische Creme nach Su-Shees Tipps (gibts nen Threat zu Lanolincremes im Handmade) gerührt und bin bislang ganz froh damit.

Cetylalkohol ist in MG-CREMES aber nicht enthalten, doch nur in den Milchen, oder?

sorry, OT jetzt beendet

Prusselise: ich nehme die normale Hautkur und meine Haut mag sie sehr gerne. Die Sensitiv habe ich mal getestet, aber die hat meiner Haut so irgendwie gar nichts gebracht, nicht gut, nicht schlecht
    Geändert von CorTiMam (08.09.2008 um 14:34 Uhr)

Bei mir war es gerade umgekehrt . Die normale Hautkur war wie Wasser keinerlei Wirkung und keine Hilfe bei der fettfreien Nachtpflege . Die Sensitiv ist klasse, ich nehme übrigens EINE Ampulle das reicht vollkommen für Gesicht und Hals und nach dem Auftragen "klopfe" ich alles ab.

Stimmt, der Cetylalk ist nur in den Milchen, das sind die ohne Lanolin, das hab ich im Verdacht, dass es bei mir Milien macht, das war jedenfalls bei CKs Maca so .
    Novalis

CorTiMam
    Besucher

Ich nehme auch nur eine Ampulle, das reicht dicke.

Allerdings damals, bei der ersten Umstellung auf fettfreie Nachtpflege, hat mir anfangs eine Ampulle nur schwer oder gar nicht gereicht, die Haut war halt doch ihr Fett sehr gewöhnt. Abends nicht zu cremen habe ich ja beibehalten und deshalb reicht mir die eine Ampulle locker...

In der Zeit dazwischen hat mir auch MG Sheabutter GW gereicht, aber von den Ampullen verspreche ich mir jetzt natürlich eine besondere Wirkung...

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Hautkur sensitiv zur Nacht, ich finde die beruhigende Wirkung tut meiner Haut gut obwohl ich keine Couperose habe .

CorTiMam ich reinige mit Logona Wascherde.
    Bin in letzter Zeit eigentlich sehr am Selbstrühren interessiert . Ist das sehr aufwändig ? Und so eine Lanolincreme, finde ich das auch in der Form (schon fertig ) bei Martina Gebhardt. Diese Cremes gefallen mir immer gut wegen der Alk- und Glycerinfreiheit .
    Allerdings ist ganz hinten dann Cetylalkohol ist der auch austrocknend?
    Ich habe auch eine Zeit lang selbst gerührt. Das macht irre viel Spass, und ich bin auch am überlegen mal wieder zu "köcheln".
    Super Seite dazu www.olionatura.de. Da ist jedes Rezept toll !

lene2002
    Besucher

Cetyl macht mir ein stoppendes und schwitziges Gefühl, daher nehme ich ihn nicht.
    Bewirkt wohl ein besseres Einziehen und gibt Konsistenz.

CorTiMam
    Besucher

Ich mag diesen Zusatzschnickschnack wie Cetyl usw. nicht so gerne, ich habe in meiner Creme dafür als Zusatzstoff Harnstoff dabei. Beim nächsten Mal kommt noch Milchsäure in irgendeiner Form und ein Hauch Salz/Sole. Damit dürfte sich dann allmählich mein Problem mit der mangelnden Feuchtigkeit auch mehr und mehr verringern.

Und für einen samtigen, schönen Teint über Nacht darf der Doc sorgen

Danke ihr zwei

Ich habe einfach Angst davor, dass ich mir die Riesenrührküche anschaffe (ich kenne mich, immer perfektionistisch ) und dann nix zustande bringe.
    Ich stelle es mir superaufwändig vor, die richtigen Zutaten zu finden für eine stimmige Creme, die Konsistenzen zu erreichen und dann die Konservierung, damit das alles nicht ruck-zuck verkeimt .
    Oder dass das ganze dann krümelt, pampt und Bröckchen bildet...
    Novalis

CorTiMam
    Besucher

Ja, das war auch mein Problem, herauszufinden, was ich möchte/brauche.

Ich weiß nun, dass ich keine Emulgatoren möchte, außer Lecithin und Lanolin, dass Lanolin rein muss, dass ich meine Haut in Sachen Feuchtigkeit unterstützen muss (da fehlen mir auch noch einige Zutaten), dass ich per ÄÖ etwas für das Hautbild unternehmen möchte. Nur die Frage der Öle ist noch lange nicht geklärt, da gibts noch viel zu testen.

Lanolincremes gehen übrigens total simpel zu rühren Und ich habe meine Creme in Minitöpfchen gefüllt und alle bis auf das aktuelle eingefroren, so spare ich mir sogar die Konservierung.

Nun höre ich aber auf, so viel OT zu quatschen.... schneit hier rein und erzählt über alles, nur nichts über Hauschka, das geht ja nu nicht

Doch das geht und ist sehr interessant für mich
    Novalis

lene2002
    Besucher

Klar geht das , wir reden über alles, ausserdem - kehren wir nicht immer zum Doc zurück ?

Rubi, bei mir war auch immer Verkeimungsangst, daher habe ich irgendwann aufgehört, obwohl noch nie was schlecht geworden ist.

lene2002
    Besucher

Übrigens, das mit den Emulgatoren fällt mir auch immer wieder bei mir auf. Lanolin und Lecithin sind in Ordnung, alles andere macht Unterlagerungen und Mitesser.

prusseliese
    Besucher

CorTiMam
    Rubinia
    Danke für eure Antworten... ist sehr nett und ich bin froh. Hab gedacht, ich geh euch hier aufn Keks... Ach, ich weiß auch nicht...
    Bin im Mom wohl super sensibel.
    Sollte wohl lieber ne Sensitiv einnehmen als sie aufzutragen.Jedenfalls und sagt, wenn ich nerve, ok?
    Geändert von prusseliese (08.09.2008 um 16:10 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Also jetzt muss ich auch nochmal .

Das mit der Verkeimung ist bei mir auch so ein (Psycho-)Problem. Außerdem zweifle ich immer so ein wenig an der Wirksamkeit meiner selbstgerührten Creme (frei nach dem Motto, das Zeug von Profis muss doch besser sein). Aber diesmal bin ich echt zufrieden.

Ich habe alles heiß gespült und anschließend mit Allohol desinfiziert (besprüht) und schön ordentlich und sauber gearbeitet, zwischendurch nicht in den Ohren oder der Nase gepopelt, nicht reingeniest, usw. Ich denke, für Zuhause habe ich an Hygiene alles getan.

Außerdem wie gesagt durch die Winztöpfchen ist alles rasch verbraucht, MG konserviert ja auch nicht und ich habe meine Cremes bestimmt innerhalb von 1 - 2 Wochen aufgebraucht (die Töpfchen sind wirklich klein ).

Und ich habe feine Öle ausgesucht und merke im Vergleich zu MG sogar einen Unterschied - wegen fehlendem Wachs und dem Harnstoff vermutlich. Meine Creme ist nicht ganz so fest, aber das spielt ja keine Rolle. Und sie ist offenbar Hauschka-kompatibel

Prusselise, wieso solltest Du nerven? Wenn ich hier mit meinem OT nicht nerve, nervt niemand! So isses.

Mimilein
    Besucher

Hi Cortimam,
    ja es ist schon erstaunlich, dass ausgerechnet ich mit Hauschka wieder klar komme. Und ich betone besonders, es ist mein vierter !!!! Versuch. Ich nehme abends zwei Ampullen Sensitiv, also alles wie nach Hauschkaplan. Und ich staune immer wieder, dass da nix spannt hinterher. Manno, was hatte ich für Probleme in den vergangenen Jahren.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass auch Du jetzt damit klar kommst. Wie gesagt, ich halte mich total stur an den Hauschkaplan und es klappt einfach super!

Lavendel
    Besucher

ich habe gestern abend die Hautkur aufgetragen und bin in großer Haut-Trocknet-Aus-Sorge schlafen gegangen und was ist heute morgen meine Haut ist prall, ruhig, rein und rosig wie sehe ich dann erst nach 28 Tagen aus..

Noki
    Besucher

Irgendwie macht es mich nachdenklich, dass hier so viele von der Hautkur sensitiv so schwärmen, wo ich mir doch jetzt am Freitag die normale Kur gekauft hab. Hoffe, dass die auch gut ist, werde nämlich heute abend damit beginnen.

Im Moment bin ich mit Hauschka wieder nicht so zufrieden, weiß nicht was los ist. Die ersten Wochen war eigentlich alles bestens, ich hatte die Waschcreme (abends die Reinigungsmilch), das Tonik Spezial und die Gesichtsmilch zusammen mit dem Öl genommen. Vor einer Woche merkte ich dann, dass ich am Kinn und teilweise an den Wangen spröde schuppige Hautpartien hatte und dachte, dass die Gesichtsmilch zusammen mit dem Öl nicht reichhaltig genug wäre. Nahm dann ein paar Tage nur die Gesichtsmilch OHNE Öl, dann hab ich mir eine Probe von der Rosencreme leicht gekauft, diese nahm ich dann auch wiederum 2 Tage, einmal alleine und einmal mit dem Öl gemischt und gestern hab ich dann mal die Quitte probiert, allerdings ohne Öl. Und jetzt hab ich plötzlich 2 dicke Pickel im Gesicht. Einen auf der Wange und den anderen an der Schläfe.

Jetzt bin ich natürlich völlig hin und hergerissen und weiß nicht wovon es jetzt genau kommt. Also anders übersetzt, ich weiß nicht mit welcher Creme ich nun weitermachen soll. Bei der Milch hatte ich das Gefühl sie reicht nicht und jetzt bin ich völlig irritiert wegen den beiden Pickeln die plötzlich sprießen.

prusseliese
    Besucher

Kann mir jemand etwas über das Macadamia-Orange Shampoo berichten? Beim Kapuziner-Citrone war der Geruch . Ich habe allerdings davon gehört, dass alle Shampoos "überarbeitet" wurden ?

bernstein
    Besucher

Ich hatte auch die Hautkur normal. Bin super damit klar gekommen. Habe trockene Mischhaut.
    Eine Ampulle abends hat völlig gereicht. Wäre mir sonst auch zu teuer geworden.

Prusseliese
    nervst doch gar nicht. Dafür ist der Thread doch da und noch für viele andere Themen.

prusseliese
    Besucher

ist heut scheinbar nicht mein Tag. Haut sieht auch doof aus ...

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Nike das ist möglich, ich föne meine Haare nie . Ich lasse sie immer so trocknen, allerdings benütze ich etwas Styling-Schaum, den ich in's Nasse Haar gebe, fertig .

Guck mal

Ich zitiere mich mal selbst
    Das sind meine Maca-Orange-Haare . Der Geruch ist ganz normal krautig, also keinesfalls nach Nuss oder Orange :leiderja:
    Novalis

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

Habe gelesen das die Rosencreme leicht eher für die trockene sensible Haut geeignet ist und die Quitte für normale. Habe Mischhaut und nehme die Quittecreme. Jetzt lese ich hier das die Rosencreme leichter ist als die Quitte??? Welche wäre denn eurer Meinung besser für mich geeignet? in gespannt uf eure Antworten................
    Ach und hat jemand Erfahrungen von euch mit dem Aprikosenshampoo und der Eibichspülung???
    Lieben Gruß Sarah

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

ups hab u schnell getippt

prusseliese
    Besucher

, Tolle Haare hast du. Na, wenn ich da man nicht gleich morgen losrenne um es zu kaufen. Meine Haare hängen nach NK Umstellung völlig unmotiviert herunter .
    Benutzt du es immer oder auch KK-Shampoos? Manchmal denke ich meine Haare brauchen "Gift".

Prusseliese ich benütze nur NK und das schon seit ewigen Zeiten . Meine Haare brauchen kein Gift. Wenn ich beim Friseur bin und dort "normal" waschen lasse, dann hängen sie nach einem Tag schlaff-glitschig und strähnig umeinander .
    Novalis

prusseliese
    Besucher

NK benutze ich ja erst seit ca. 2 Wochen - kann es (wie bei der Haut) eine Umgewöhnungsphase sein?
    Ich erwarte keine Wunder aber das ist jetzt echt extrem. Morgens waschen - nachmittags strähnig. Habe allerdings auch eher das aalglatte Fisselhaar :leiderja: .

@ Noki:
    Fiese Pickel hat mir immer die Quitte immer beschert.!
    Geändert von prusseliese (08.09.2008 um 22:51 Uhr)

Hm was hast du denn vorher verwendet? Können da Rückstände im Haar sein, die jetzt langsam abgelöst werden und die Haare noch belasten ? Dann würde ich dir mal so eine Haarkur, die das alles rausnimmt empfehlen. Sowas gibt es von Logona, sollte man vor der Behandlung mit PHF machen. Vielleicht hilft es dir auch, die Haare "freizulegen", das heißt LOGONA Color plus Colorations Vorbehandlung

http://www.logona.de/PHF/PHF_D/cc.html

Ansonsten weiß ich auch nicht so Bescheid, mein Haar kriegt NK Shampoo und ab und an eine Ölpackung über Nacht, das war's
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Ich tendiere wg. der strähnigen Haare eher zum Kapuziner, aber beim Geruch müßte ich mich arg überwinden . Im Augenblick ists das Shampoo von Alverde erst Olive/Henna, dann Zitronenblüte/Aprikose - leider bei beiden dasselbe Ergebnis.
    Vielleicht sollte ich bei Hauschka mal nach Proben betteln. Kostet ja um die 10 Euro das Shampoo

Von Schauma gibt es jetzt auch zwei NK Shampoos. Vielleicht sind die nicht ganz so Hardcore . Jedenfalls einen Versuch wert, denn die sind echt günstig.
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Danke dir für die vielen guten Ratschläge. Ich glaube ich werde mit Logona Colour Plus holen und damit die Altlasten entfernen... und mal schauen

bernstein
    Besucher

Bei uns in der Apo gab es Probensachets von Hauschka Shampoos.
    Hatte ich vorher noch nie gesehen und danach auch nie wieder. Die wurden kostenlos verteilt.
    Vielleicht fragst du mal bei Hauschka nach. Sind schon recht teuer, falls man es dann doch nicht mag.

mal gerade zum Logona Thread, mein erster Versuch war nicht so dolle.

@Sarah

mir wurde im Reformhaus gesagt, die Quittencreme wäre leichter als die Rosencreme leicht, ich empfinde es trotzdem anders. Die Rosencreme leicht zieht bei mir viel besser ein und ist trotz meiner Mischhaut nicht zu reichhaltig, besonders jetzt wo der Herbst kommt.
    Geändert von bernstein (08.09.2008 um 23:51 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Hab ich gemacht, ihr Lieben...
    und bei der Gelegenheit auch um eine Hautberuhigungsmaske gebettelt. Mal schauen ob der Doc sich gnädig zeigt .
    Geändert von prusseliese (09.09.2008 um 00:01 Uhr)