So, dass ruft.
Gute Nacht ihr Lieben.
So, dass ruft.
Gute Nacht ihr Lieben.
wünsche ich auch...
guten morgen zusammen,
ich liebe hauschka
ich liebe beide tonikum, die hautkur normal
ich liebe die rc und rc leicht und die gesichtsmilch und manchmal das öl
ich liebe die rosenpackung und ein bisschen die revitalkur
die augencreme kenne ich nicht, wird noch getestet, die hautkur 04 ebenso
und auch die hautberuhigungsmaske
die körpermilch zitrone muss ich noch testen und auch mal ein schampoo
prusseliese, fixe uns nur hier an mit den schampoos
und übrigens, hab auch fieselhaare, benutze aber nie was für fettige haare, sondern bin mit sante velvet und logona sehr zufrieden. vielleicht solltest du es so machen wie es dir rubinia geraten hat.ist ne gute idee. und mal die lavaerde von logona zum silikonreste usw. rauszuwaschen ist auch ganz gut. viel spass noch.
bin völlig aufgedreht, hatte nachtdienst und gehe jetzt schlafen
Also ich hab mal das Kapuziner Shampoo von Hauschka genommen. Hab es zwei oder dreimal ausprobiert aber muss sagen, es war für meine Haare nicht geeignet. Ich hätte damit jeden Tag waschen müssen weil die Haare am nächsten Tag irgendwie schmierig und strähnig aussahen und ich irgendwie schuppige Kopfhaut davon bekam.
Die anderen beiden Hauschka Shampoos hab ich nicht probiert aber ich hab mir sagen lassen, dass man bei der Umstellung mit dem Kapuziner anfangen soll (hat mir Hauschka geschrieben) weil die anderen zu reichhaltig wären. Naja hat nicht sein sollen. Kann ja nicht mit allen Hauschka Sachen zufrieden sein. Die Gesichtspflege und Körperpflege find ich top, die Haarpflege leider nicht.
Ich wasche momentan abwechselnd mit Logona und Sante und brauch nur ein bis zweimal die Woche waschen weil die Haare einfach wunderbar seidig werden und nicht nachfetten. Also ich kann Sante und Logona sehr empfehlen. Bei Sante besonders das Henna Volumen Shampoo und bei Logona das Bambusshampoo.
Guten Morgen,
bei mir gibt es so garnichts neues, wünsche euch aber einen schönen (Pflege)Tag.
Lene ich hab dich grad bei Dadosens gelesen . Ist das mit dir und Regeneration E dann doch nix geworden du warst so begeistert
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Hallo liebe Hauschkarianerinnen,
langsam glaub ich nicht nur Hauschka macht süchtig sondern auch dieses Forum.
Schön und lieb von euch, dass ihr euch meiner Fisselhaare annehmt. Bin sooo gespannt aufs Shampoo (obwohl ich dem Grünen geruchstechnisch eigentlich keine 2. Change geben wollte).
AAAAber nun will ich Haare wie Rubinia haben - am liebsten auch diese Farbe . Erreiche ich die auch mit Maca-Orange, liebe Rubinia?
@ Noki,
sehr interessant die Tatsache, dass man mit Kapuziner starten soll... Nun ja, ich überlege nur, ob dass mit der Erstverschlimmerung, wie du sie auch hattest (schneller fettendes Haar) nicht ähnlich ist, wie bei der Umstellung der Gesichtspflege auf Hauschka? Fragen-Fragen-Fragen
Muß heute einen zusätzlichen Tag arbeiten (bei dem Traumwetter ) und überlege, ob ich mir als Bonus die Ampullenkur hole ?
Wünsche euch viel Spaß....
Geändert von prusseliese (09.09.2008 um 14:19 Uhr)
Hallo alle zusammen
Ich gebs auf, der Doc und ich werde keine Freunde und wenn ichs hundertmal
versuche,zudem habe ich momentan noch einen Hautpilz bins grad leid.
Haut im Gesicht juckt und bilden sich rote Stellen und kleine Pickelchen .....sind einfach zuviele äth.Ölen,auch bezwingen bringt nix.
Bin wieder zu meiner Alepposeife zurückgekehrt und ziehe momentan den Minimal-Look durch. Motto weniger ist mehr.
Hab noch Pröbchen , die Testgrößen von RM,Rosencreme,Revitalpackung,Waschcreme gebe sie gerne kostenlos ab, einfach Pin an mich.
Prusseliese,
welche Ampullenkur denn? Ich hab ja seit Freitag die normale Hautkur hier liegen aber bisher hab ich noch nicht angefangen. Weil man soll das ja dann wirklich 4 Wochen durchziehen und am Wochenende ist das bei mir immer so ne Sache. Bin Wochenende immer unterwegs und könnte es da u. U. schon mal verschlampen oder keine Lust haben
Aber ich hab sie mir ja nicht gekauft, um sie jetzt hier rumstehen zu lassen also werd ich wohl die Tage jetzt damit anfangen. Wollte eigentlich gestern anfangen weil Montag ist ein guter Starttag wie ich finde oder auch Sonntag weil das nicht so mitten inner Woche ist. Aber gestern hab ich es dann gelassen weil ich ja momentan diese 2 fiesen Pickel habe und ich denke ich werde warten bis die weg sind. Weiß ja leider immer noch nicht ob sie jetzt von dem Öl, der Milch, der Quitte oder der RC leicht kamen. Heute hab ich nur die Milch aufgetragen ohne Öl mal schauen wie meine Haut heute abend aussieht. Dann könnte ich die Milch vielleicht schon ausschließen.
Ja ich hatte eine email nach Hauschka geschickt und hatte gefragt ob sie Proben von den Shampoos haben. Aber leidet hatten sie keine, dafür haben sie mir andere Sachen zum Probieren geschickt und da war halt dann auch ein Anschreiben dabei, dass ich am besten mit dem Kapuziner anfangen sollte weil die Umstellung halt etwas schwierig wäre und wenn man sofort mit so einem reichhaltigen wie dem Aprikosen anfängt würden die Haare noch schneller fetten.
Meine Kosmetikerin hatte übrigens mal das Macadamia Orange aber sie fand die Hauschka Shampoos auch nicht so prickelig und meinte dazu, dass die Shampoos nur für "spezielle" Leute gedacht seien. Fragt mich aber bitte nicht was sie damit ausdrücken wollte.
Wie gesagt die Sante und Logona Shampoos sind genau passend für mich. Finds nur schade, dass es davon keine Proben gibt.
hab mir grad bei ebay die revitalmaske ersteigert!
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
Will euch nicht auf falsche Fährten locken, aber schaut doch beizeiten mal in den RETTERSPITZ-Thread.
Ich es ähnlich wie Hauschka nur auf Heilsalbenbasis.... und, apropos Pickel - es sind dort ein paar gute Ratschläge dabei.
Die haben auch eine Hautpflegeserie - war mir neu. Scheint sehr interessant zu sein (natürlich nicht für uns ).
Eigentlich wollte ich ja auch nur Noki den Tipp geben, von wegen Pickelalarm...
Muss wech
Sorry bobbine,
ich kann deine Ungeduld sehr wohl verstehen - auf der anderen Seite sind 5 Tage wahrscheinlich zu kurz um endgültig was sagen zu können.
Vllt. liegtes an der Revitalpackung, da stand ich wg. dem Quittensamen auf Kriegsfuß mit oder die Rosencreme ist zu reichhaltig...? Ihr wollt ja nix von der Regenerationsserie wissen. Ich frag mich nur warum?
Das ist die 1. Creme ohne neg. Hautreaktion. Meiner Meinung nach ist sie auch nicht reichhaltiger als die Rosencreme. Hast du evtl. die Möglichkeit und die Geduld die Regenerationscreme zu testen - du siehst schon... ich möchte dich unbedingt überreden... wäre doch schade aufzugeben... fürs zutexten.
Ich zitiere mal bobbine
Das ist exakt seit heute nacht mein Hautzustand
Die ganzen Nasenflügel, Nasolabial wässrige, rote Pickelchen zum Teil gefüllt.
Eigentlich an den Stellen, wo ich zuerst begeistert war, dass sie weniger wurden. Wie eine Invasion . Das restliche Gesicht staubtrocken, ich bin heute nacht aufgewacht vom Spannen, sah heute morgen grau und ausgelaugt aus. Das ist IMMER das Ende vom Doc und mir, egal was und wie ich es probiere. So geht es seit ich vor vielen Jahren mit NK angefangen habe und ich denke, es ist der Alkohol in Verbindung mit ätherischen Ölen. Habe heute mal nachträglich recherchiert und immer, wenn ich schwere Hautprobleme hatte waren das Produkte mit Alk ganz vorne
Im Reformhaus hat mir die erschreckte Dame (sie kennt mich schon lange ) dann eine ganze Handvoll Dadosens RegenerationE Proben in die Hand gedrückt. Ohne Alk und sonstige NK Verdächtige. Die Tagescreme hab ich heute morgen vercremt, sie ist ziemlich zäh und fettig aber meine Haut hat sie sofort komplett weggesaugt .
Jetzt werde ich in's Bad gehen und hoffen, dass die Nachtcreme auch ihre Wirkung tut. Die roten Stellen und Pusteln sind natürlich noch da .
Bis gleich.
Novalis
Auweia, das tut mir leid Gute Besserung, bobbine !
Ihr Armen, das tut mir wirklich leid für Euch, nicht nur der Frust, dass es (wieder) mal nicht geklappt hat, sondern auch die Elendszeit, bis die Haut sich wieder halbwegs normalisiert hat...
Dadosens finde ich übrigens zum Erholen der Haut sehr gut, das hatte ich in meiner langen Testreihe diverser Produkte auch mal mit dabei (naja, was nicht?) und es ist nur an Klitzekleinigkeiten gescheitert, dass ich da kapituliert habe. Wenn Hauschka (in Kombi mit meiner Creme) wieder nix wird, kehre ich evtl. auch dorthin zurück.
Ach ja, edit:
Hauschka hat zurückgemailt, dass sie mir gerne Testgrößen und einen Pflegeplan zuschicken. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen etwas bei mir eintrudeln wird... Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
prusseliese
rubinia
ich habe einen großen Fehler an mir,ich möchte manche Sachen was Kosmetik angeht allen voran der DOC bezwingen,,obwohl ich im Inneren genau weis - es haut nicht hin-bei den äth.Ölen spielt eben meine Haut verrückt.
Ich les immer so gerne in diesem Thread wie begeistert ihr fast alle seid und da sag ich mir: "ach komm probiers noch mal........ und versau mich immer wieder".
So blöd kann nur ein BJ sein. Werde mir SU-SHEES 1o Gebote hinter den Spiegel stecken und gelobe Besserung !!!!!
...ok, aber wenn du irgendwann... ich sag lieber nix... aber ganz evtl. ...liegts ja auch bei dir nur am Quittensamenöl...?
Schluß, aus du kennst ja wohl deine Haut am besten! Ich geb Ruhe. Alles,alles Gute !!!
danke prusselieschen
Danke ihr Lieben
So wie dir geht es mir auch bobbine . Ich möchte die beste NK haben und das ist für mich der Doc, Tautropfen und Weleda. Die richtigen Alkoholbomben . Das ist das, was ich seit Jahren erzwingen will und immer wieder werde ich bezwungen .
Jetzt werde ich mir die RegenerationE Serie gönnen und alles andere mal aus dem Bad verbannen . Und ich hoffe auf und gelobe Besserung.
Die Cremes sind doch sehr reichhaltig und evtl. sind sie, wenn sich die Haut wieder erholt hat, dann doch zuviel . Aber das kommt später...
Und das mit dem Selbstrühren geht mir auch im Kopf rum .
Novalis
Wie jetzt? Versteh ich nur Bahnhof? Ich dachte du zitierst bobbine, Rubinia... dabei hast du dein Hautbild geschildert?
Prusseliese ich hab bobbine zitiert und geschrieben, dass das genau meinem momentanen Hautbild AUCH entspricht
Novalis
Oh, mal wieder zu schnell und dann das Wichtige überlesen . Hoffentlich gehts deiner Haut bald wieder gut... Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Danke dir und da ist garnix peinlich .
Novalis
Oh weia, was ist denn hier los.
Rubinia, Bobbine
das ist ja unglaublich Rubinia, über nacht so eine Verschlechterung.
Soll ich euch mal was erzählen ?
Ich creme seit 5 Tage die Bio - Hautcreme von Bioturm - und meine Haut ist sowas von schön ! Von der Konsistenz mit der Regeneration E zu vergleichen.
Ich finds hier aber so nett,, und die Deko benutze ich weiterhin vom Doc - ich darf doch wohl hierbleiben ?
oh rubinia, hoffentlich nichts allergisches.
lene, hauschka ist hauschka ist schön wenn du mit bioturm so schöne haut hast.
hab mir soeben die intensivkur 04 und das maca-orange-shampoo bestellt.
Ich muß jetzt aber mal schnell was zur Ehrenrettung sagen. Meine Hauschkahaut ist grad megaschön . Mikrofeine Poren, gesunde Ausstrahlung und überhaupt.
Sag das schon fast mit schlechtem Gewissen wg. Rubinia und bobbine...
Ich drücke euch beiden weiterhin ganz doll die Daumen und bitte berichtet doch wie es euch ergeht... ich kenne dieses Dadosens gar nicht.
Ist der Retter in der Not, wenns hautmäßig caotisch läuft?
lunatica, bitte unbedingt berichten, welche Erfahrungen du mit Maca machst... auch wg. der Schaumbildung und so.
lene, bitte geh du nicht auch noch
Geändert von prusseliese (10.09.2008 um 11:33 Uhr)
Nö, ich gehe nicht, hier ist es viel zu nett. Meine Hauschka - Deko liebe ich nach wie vor.
Und ich kehre bestimmt mal wieder zur Rosencreme zurück, ich bin dem Duft und der Geschmeidigkeit total verfallen !
Aber Prusseliese, die meisten kommen doch immer wieder...........
Ich habe auch in den zwei Monaten, als ich mit Hauschka geruchstechnisch nicht mehr klar kam, trotzdem mitgeschrieben.
Heute nachmittag muß ich in die Stadt, ich glaube ich gönne mir mal die Moor-Lavendel-Lotion oder Lavendel-Moor-Lotion. Außerdem habe ich gelesen in der Hautkur 04 ist Bernstein enthalten. Ist ja fast schon ein
Was heißt hier "Lene, geh du nicht auch noch" ?
Ich geh auch nicht . Erstens bin ich sehr an euren Erfahrungen interessiert zweitens mag ich euch zu gerne und drittens macht Hauschka für mich den besten Eyeliner und Volume Mascara .
Also ich bleibe aber ganz dick hier
Novalis
Das Lavendel-Moor-Öl hab ich mir auch am Samstag gegönnt, allerdings genauso wie die Hautkur noch nicht benutzt. Denke mal, dass das Moor-Öl (Lotion) eher etwas für abends ist weil es - denk ich mal - sehr reichhaltig ist - und da ich abends meistens keine Lust hab meinen Körper einzucremen bin ich dazu noch nicht gekommen. Werd es aber bald mal testen, bin ja neugierig.
Ich weiß im Moment uch nicht so recht wie es mit dem Doc weitergehen soll bzw. ob es überhaupt weitergehen soll. Aber jetzt hab ich die Reinigungsmilch, das Tonik Spezial und die Waschcreme in Originalgröße und die werd ich auf jedenfall aufbrauchen und dann entscheide ich ob es weitergehen soll oder nicht.
Mit den Reinigungsprodukten also der Milch und der Waschcreme bin ich eigentlich zufrieden, bei dem Tonik weiß ich nicht so ganz ob das Spezial das Richtige für mich ist oder ob das normale besser wäre und bei der Pflege bin ich momentan sehr unschlüssig was ich da nehmen soll aber da ich bisher nur die Gesichtsmilch in Originalgröße habe benutze ich sie momentan, damit sie leer wird. Probiergrößen hab ich von der leichten Rosencreme, der Quitte und dem Gesichtsöl.
So gesehen ist meine Haut momentan in einem ganz angenehmen Zustand, zumindest besser als vor dem Doc. Die Pickel sind weitesgehend verschwunden und die Haut fühlt sich zart und feinporig an. Das was ich auszusetzen hab ist einzig und allein eine trockene schuppige Kinnpartie. Ich weiß nicht wieso ausgerechnet dort, weil ich normal eine leichte empfindliche Mischhaut hab und da ist ja dann normal die Kinnpartie nicht trocken sondern eher die Wangen. Die Wangen sind nur ganz wenig trocken aber das Kinn schuppt sich ganz leicht ab und das stört mich momentan. Ich weiß jetzt nicht obs vom Tonik kommt oder von der Gesichtsmilch aber eigentlich ist die Milch feuchtigkeitsspendend deswegen versteh ich das nicht.
Ich werds erstmal weiter testen solange keine Pickel auftauchen werd ich es weiter benutzen und beobachten.
Leben ist halt Veränderung... machmal brauchts halt was Neues... und machmal greift man dann aber auch gerne wieder auf Altes zurück und kommt besser als (nicht old, sondern damals solls heißen !) damit klar.
philosophier...
bernstein, hab mich grad zur Hautkur 05 entschlossen, weil durch Hauschka hormonbedingte Pigmentflecken damals fast verschwanden und die 05 die "Sache nun vollenden soll". Viel Gück mit deinem Namenswässerchen .
Geändert von prusseliese (10.09.2008 um 13:33 Uhr)
Noki,
das klingt doch eigentlich ganz positiv. Bedenke die Umstellungsphase , ich vergleiche es fast mit der Homöopathie.
Vielleicht solltest du dir doch mal das Tonikum normal als Mini besorgen und nur auf die Kinnpartie geben?
Ich besprühe je nach Lust und Laune ab und zu am Tag das Gesicht damit und vllt. liegst daran dass im Mom alles im Lot ist?!?
Das Moor-Lavendel-Öl hab ich auch neu und ich es. Man riecht danach wie ein Lavendelbomber . Das mache ich abends zum gehen und bedufte das ganze Schlafgemach einlullend entspannend.
Dass es eine Mischung aus Öl und Lotion ist macht es sehr angenehm aufzutragen .
Novalis
Ich liebe das Schlehenblütenöl,am Körper alles paletti !!!!!