Lavendel-Moor ist natürlich auch dem Herbst/Winter vorbehalten.
Im Sommer mag ich alles zitronige, das Körperöl oder die Körpermilch
Bei uns ist es abends schon kaltda mag ich jetzt schon das Moor
![]()
Lavendel-Moor ist natürlich auch dem Herbst/Winter vorbehalten.
Im Sommer mag ich alles zitronige, das Körperöl oder die Körpermilch
Bei uns ist es abends schon kaltda mag ich jetzt schon das Moor
![]()
"So wie ich es sehe, musst du den Regen ertragen,
wenn du den Regenbogen willst." Dolly Parton
ich mag auch gerne den Rosenbalsam der vermittelt auch eine wärmende Hülle. Im nächsten Leben werd ich Dichter und Denker![]()
Hallo ihr Lieben,
erstmal allen den es Hautmäßig nicht gut gehtGute Besserung!
@ lene schön das Du mit Bioturm gut fährst
Ich bin immer doch noch zufrieden mit der Mischung Öl und Quitte.
Das Moor-Lavendel Öl war mir leztes Jahr etwas too muchAber ich glaub das Lavendel-Öl hole ich mir für den Winter. Oder welches wäre für den Winter noch gut ? Auch gerne Lotion ?
LG jaja![]()
Schönheit liegt im Auge des Betrachters
Jajadas Rosenbalsam ist wirklich schön wärmend und einlullend, egal ob Lotion oder Öl
![]()
prusseliese,
du meintest ich soll an die Umstellungsphase denken. Also ich nehme den Doc jetzt seit knapp 2 Monaten, kann man denn da noch von Umstellungsphase reden?
Hab heute morgen wieder nur die Gesichtsmilch genommen also ohne Öl und ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Ich glaube mit dem Öl zusammen vertrag ich die Milch ganz gut aber alleine juckt sie die ersten Minuten ein wenig. Allerdings weiß ich nicht ob das auch mit dem schuppenden Kinn zusammenhängt oder ob das von der Mischung Milch+Öl kommt.
Hab wie gesagt heute morgen nur die Milch genommen und auf die etwas schuppige trockene Kinnpartie noch einen Klecks leichte Rosencreme drüber gegeben. Mal schauen wie mein Hautbild heute abend aussieht.
Hallo allerseits,
ich habe heute eine Probe der Revitalmaske ausprobiert. Ich hatte sie ungefähr 20 Min. bis 1/2 Std. drauf und die ist bei mir weggezogen wie nix. Ich finde, sie macht einen Hammerteint!Ganz toll!
Alles Liebe Sommi
Ich hab mal zwei Fragen:
1. Wie hat sich das bei euch geäußert, wenn ihr die Quittencreme nicht vertragen habt? (Pickel, Rötungen, Juckreiz...?)
2. Wenn ihr die Hautkur benutzt (egal welche), benutzt ihr dann zwischendurch trotzdem zusätzlich noch eine Maske (z. b. die Reinigungsmaske)? Wenn ja wann tragt ihr die dann auf, weil abends ist ja schlecht wegen der Hautkur.
Huhu,
bin auch wieder im Lande....und was muß ich lesen, gleich so schlechte Nachrichten hier. Rubinia und bobbine: Ganz baldige gute Besserung wünsch ich Euren Häutchen
Ich hatte über's WE auch ein bißchen Hautprobleme, die Haut war sehr trocken. Seitdem mische ich die RC leicht mit einem Klecks der normalen RC und nehme nachts über der Hautkur sensitiv einen Hauch der Revitalmaske und was soll ich sagen: Alles wieder bestens
Womit ich nach wie vor nicht zufrieden bin, weil sie meiner Haut nichts bringt bzw. sie sich danach sehr trocken anfühlt, ist die Hautkur 04. Sollte jemand Interesse daran haben (ist noch so gut wie voll), bitte PN an mich.
Hallo Gogo,schön Dich wieder zu lesen, gut erholt ohne uns????
Ja , ja der Doc steht mit mir auf Kriegsfuß,habs abgehakt unter es war einmal........ Lese aber trotzdem bei Euch immer noch gerne mit !!!!![]()
Ich hab grad gelesen, dass du was Neues gekauft hast, bobbine![]()
Danke gogo![]()
zu 1: bekomme Unterlagerungen ohne Ende im Kinnbereich und das Hautbild wird allgemein fleckig.
zu 2: jeden Abend Gesichtstonikum und nur am Freitag (mein RITUAL)abends erst das Tonikum drauf, dann die Aufbaumaske und ab inschen.
fix,fix,fix... wer gab mir nur den Tipp mit dem Sante Henna-Volume Shampoo?- ich habs jetzt... die Hauschka-Shampoos gehen geruchsmäßig einfach net...!
huhu gogo980, da gehts dir ja wie mir - Hautkur 04 war für mich auch ein Flop (ein teurer!!!)
Geändert von prusseliese (10.09.2008 um 15:59 Uhr)
Hallöchen,
ja, die Revitalmaske kann ich auch nur loben! Ich habe nur die kleine Tube hier, aber einmal in der Woche mache ich sie mir auch auf´s ganze Gesicht. Oder aber manchmal morgens als Augencreme, ich nehme sie dann aber nicht mehr ab, sondern creme dann überall noch mit der Rose leicht hinterher. Bald brauche ich eine große Tube Revitalmaske.
Normalerweise - also all die vergangenen Jahre - musste ich jeden Morgen irgendwelche Pickelchen abdecken oder rote Flecken. Seit fast zwei Wochen ist es bei meiner Hautpflege morgens richtig zackig, Reinigungsmilch, Gesichtstonik und Rose leicht - fertig. Ich brauche keinen Abdeckstift mehr.
Das Tonik habe ich übrigens in der Retrogröße, d.h. ohne Sprühaufsatz. Ich tröpfel mir immer ein par Tropfen auf die Hand, verteile es schnell in beide Hände und klatsche mir das Tonik dann ins Gesicht, auf den Hals und auf´s Dekollté. So verschwende ich wenigstens nichts von dem edlen Tropfen.
Meine Tochter bekommt auch eine immer bessere Haut. Sie hat pubertätsbedingt einige Pickelchen, aber seit Hauschka ist das total anders geworden, die Pickelchen sind kleiner, wenn sie auftreten, und sie lassen sich ganz leicht öffnen, entzünden sich hinterher gar nicht mehr und sind somit auch ruckizucki weg.
Hey prusseliese,
ja ich weiß wohl, dass man die Masken abends auftragen soll und vorher reinigen + tonik. Was ich aber wissen wollte war, ob ihr auch die Masken benutzt wenn ihr die vierwöchige Kur macht? Also wenn ich jetzt mit der normalen Hautkur anfange muss ich sie ja jeden Abend anstelle des Toniks auftragen. Aber wann könnte ich denn dann z. b. die Reinigungsmaske benutzen? Nachmittags?
Kann sein, dass ich dich mit dem Sante Henna Shampoo angefixt hab.Ich sags gern nochmal: Das Henna Shampoo von Sante und das Bambusmilch Shampoo von Logona sind spitze.
![]()
Rubina,
gehst Deinem Häutchen bessr ?????
Ja hab die Produkte vom Hautarzt empfohlen bekommen,denn so möchte ich nicht weitermachen.
www.Dermacense.de
Nehm das Reinigungsmousse und die Phytocreme um mal der Talgprod. und den Verhornungen ganz sanft entgegenzuwirken.
Zudem hab ich ja auch noch einen Hautpilz und habe mit einer Darmsanierung,
wurde mir von meiner Frauenärztin nahegelegt, begonnen.
Ich halt mich jetzt mal strikt an die Anweisungen,sonst sieh ich echt schwarz,wenn ich so einfach drauflos weitermache wie bisher.
Hat auch viel mit den Wechseljahren zutun,obwohl ich mich gesund ernähre,nicht rauche, ganz ganz selten Alkohol und und .......... naja schaun wir mal.
Dann wünsche ich dir viel Glück bei den Vorhaben bobbine
Meiner Haut am Gesichtsrand geht es besser, hab seit gestern früh mit der RegenerationE gecremt, gestern abend und heute morgen auch, und habe sie jetzt in der großen Größe gekauft
http://www.dadosens.de/de/produkte/regeneration.html
Das Stärkungsgel lass ich wegdas hat ganz vorne Alkohol
Die Nase und die Gegend drumrum ist immer noch stark irritiert und pustelig, ich meine aber, dass es ein wenig besser ist. Kann sich nach so einem Schock ja nicht von heute auf morgen bessern
Benütze jetzt stur RM, TC und NC und sonst nix. Dann muss man sehen, wenn die Haut aufgebaut ist werden mir die Cremes zuviel sein. Ich wünsche mir ein leichtes Fluid, das keinen Alkohol enthältals Zusatzpflege.
Alkohol egal in welcher Form, wie er heißt und wie wenig er ist stresst meine Haut komplett![]()
Bobbine, der Link funktioniert bei mir nicht, ich bin aber doch so brennend interessiert, welche Creme Du jetzt nimmst. Nicht, dass ich was Neues ausprobieren möchte, aber Ihr kennt das ja: schon mal einlesen, für den Ernstfall
![]()
Bobbine hat einen Dreher drin
www.dermasence.de ist richtig![]()
ja Rubinia,
ich weis ja auch was meiner Haut gut tut und was nicht,und trotzdem .........
Naja wir beide hegen und pflegen jetzt unser Häutchen und es werde alle vor Neid erblassen, welch eine schöne Hautwir bekommen und auch b e h a l t e n w e r d e n. drückdichganzfest
![]()
So machen wir das
![]()
![]()
Ja,jetzt klappet
Hallo CortiMam,
mach Dich nur mal schon kundig,kannst Du nicht falsch machen und bist für den Ernstfall bestens gerüstet. BJ eben.![]()
Ach, ich sorge immer für Notfälle, so viele Notfälle können gar nicht eintreten, wie ich gerüstet bin....
Nachdem ich selbst bei Lanolincreme + Urea immer so ein wenig Probleme mit Feuchtigkeitsmangel habe, habe ich heute meine selbst gerührte Creme mit einem Klecks Dadosens Ectoin Fluid (hab ich natürlich auch noch in meiner Ramschkiste) gemischt und - PERFEKT!
So teste ich nun vorläufig weiter. Abends Doc, morgens ein wenig Doc (Tonikum und evtl. Waschcreme, je nach Hautzustand) und anschließend meine Creme mit Ectoinfluid gemischt.
Na dann drück ich Dir mal die Daumen CorTiMam,daß dies dann Deine perfekte Pflege gibt.![]()
Das Ectoinfluid wäre genau das Fluid, das ich mir als leichte Pflege zu den Cremes wünsche würdeaber das hat Alkohol ganz vorn
![]()
Ja, das Ectoinfluid hat Alkohol ganz vorne, aber komischerweise stört das nicht wirklich. Aus dem Ectoinfluid-Threat weiß ich es von mehreren BJs, die normalerweise sehr empfindlich auf Alk reagieren, dass es ihnen in diesem Fluid nichts ausmachtSondercreation anscheinend
Hast Du das Ectoin-Fluid denn schon mal getestet? (bin grad zu faul um nachzugucken).
kennt ihr ja sicher schon. irgendjemand hatte mal diesen link gepostet. da gibt es nützliche tipps
klick
lunatica für den Link. Den kenne ich noch nicht. Werde ich heute nachmittag mal unter die Lupe nehmen.
Habe gestern das Moor-Lavendel-Öl gekauft, konnte es aber noch nicht testen und die Hautkur 04.
@gogo
leider hatte ich sie schon gekauft, da habe ich erst gestern abend deinen Beitrag gelesen.
Es gab bei uns im Reformhaus Prozente, ansonsten ist sie mir einfach zu teuer.
Kann so vom Hautgefühl noch nichts sagen, weil im seit gestern krank bin und da spannt die Haut sowieso meistens, werde mal in zwei oder drei Tagen berichten.
OhGute Besserung Bernstein
Die Hautkur 04 habe ich auch hier. Aber sie enthält keinen Alkohol
und deshalb werde ich sie, wenn die Haut erholt ist, einfach als abendliches Gesichtswasser aufbrauchen
.
Meine Haut macht Fortschritte, sie erholt sich an den schlimmen Stellen zusehens mit der Dadosens Creme.
Gute Besserungfür dich bernstein. Ich bin wirklich gespannt was du zu 04 sagst.
Rubinia, es ist schön dass es nun wieder bergauf geht mit deiner Haut. Weiterhin alles Gute![]()
Danke PrusselieseUnkraut vergeht halt nicht, damit wären wir wieder bei der Natur
![]()
für die Genesungswünsche.
Schön, dass sich deine Haut auch langsam erholt.
Achtung OT:
Nachdem ich ja Logona Teak Farbe ausprobiert habe und kläglich gescheitert bin, null Effektund ich momentan einfach nicht die Nerven für das Rühren und Einwirkungszeit von PHF habe, habe ich heute Puravera Dunkelbraun (Mocca) getestet. Ist zwar von den Incis auch nicht ganz so toll, aber bis ich mehr Lust und Zeit habe tut es die auch. Also die Grauabdeckung ist 1a aber das eigentlich ist es schwarz geworden. Muss nächstes mal einen Ton heller nehmen. Aber das dauert bei mir wieder zwei Monate.
![]()
Noki,
kannst du mir auch was zum Sante Haarspray oder Schaum sagen? Bin vom Shampoo angetan. Sante Deo Limette ist derdas benutze ich schon ein paar Tage und es ist das erste NK Deo das hält und hält und hält.
Sorry, aber ich driffte themenmäßig ja wohl etwas ab hier....
Wg. deiner Frage Hautkur/Maske: ich bin mir da nicht sicher. Ich würde die Maske am späten Nachmittag auftragen. 20Min. einwirken lassen und abends dann die Ampulle... Also gar nicht anders als beim Tonikum.
Geändert von prusseliese (11.09.2008 um 11:09 Uhr)
juhe, meine intensivkur 04 ist angekommen, da bin ich ja mal gespannt. und morgen probiere ich mal das maca-shampoo aus.
bernstein, phf ist gar nicht so eine grosse sache wenn man das pipapo drumherum weglässt, auch wenn dann die wirkung weniger ist. ich nehme ab und zu logona teak, alleine deckt es kaum ab, aber dann ein bisschen logona schwarz anrühren und dann teak druntermischen, ist nicht aufwendiger als wenn man sich cornflakes anrührtfür mich eine gute mischung. und sonst gibt es khadi, da habe ich mein pendant zu meiner dunklen haarfarbe gefunden.
Schließe mich dem OT mal an
Ich bin mit der Loggona-Creme ganz zufrieden, allerdings färbt sie die Ansätze natürlich nicht so perfekt und nachhaltig wie Chemie. Aber die will ich ja nicht mehr auf dem Kopf haben.
Ich nehme Indian Summer, das macht eine schöne leichte Röte und heute wird nachgefärbt, da hab ich noch eine Tizian besorgt, die misch ich zur Hälfte drunter, vielleicht macht das etwas kräftiger für den Herbst.
Am Tollsten finde ich jedoch, dass die Ansätze nicht mehr so doll sichtbar rauswachsen sondern sich irgendwie angleichen. Da kann man auch mal eine Woche "schlampert" sein, ohne auszusehen wie Müllerna
![]()
Also gut, ihr habt mich überzeugt, dann lass ich mal das pipapo weg und versuche es nächste, wenn die Tönung raus ist nochmal.
Wenn die Ansätze nicht so perfekt gefärbt sind, macht es mir nichts aus, ich bin jetzt wochenlang mit grauen Strähnchen rumgelaufen, das nehme ich nicht so genau. Nur bei teak alleine sah es einfach genau aus, wie vor der Tönung, meine Haare nehmen sowieso schlecht Farbe an. Aber das Gefühl dann keine Chemie auf dem Kopf zu haben, wäre mir dann auch lieber.
Auf der börlind-Seite ist es so beschrieben, als wenn es keine schädlichen Incis hätte.
So, jetzt höre ich aber auf.
@lunatica
Bin mal sehr gespannt, wie dir die Kur 04 gefällt. Nur um mal aufs Thema zurückzukommen.![]()
Huhu,
ich habe jetzt herausgefunden, daß mir die von Hauschka angegebenen fünf Pumpstöße von der Kur 04 nicht reichen. Habe sie gestern abend wieder verwendet und einfach mehr genommen. Da war es dann schon besser und die Haut hat danach nicht gespannt.
Meine Haut nervt mich so derartig, wenn sie mit meiner Pflege unglücklich ist,soll sie mir halt endlich mal KLAR VERSTÄNDLICH Bescheid geben, wie sie denn gepflegt werden möchte...
Gestern schwärme ich noch vom ach so tollen Hautgefühl, bin begeistert und optimistisch und heute spannt die olle Zicke an den Wangen wieder ohne Ende. Jede Stunde ein wenig mehr.... Trotz wirklich großzügig bemessener Cremeration... Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Nachdem ich heute von der lieben Bobbinedie Hauschka Minis bekommen habe, habe ich der Frau Zicke (also meiner Gesichtshaut) erst mal an den Wangen einen Klecks Revitalmaske gegönnt. War nicht übel. Nach 5 min. spannt sie wieder. Noch ein Klecks, momentan gut, nach 5 min. spannt sie wieder. Noch ein Klecks, nach 5 min. spannt sie wieder - Huch, hatten wir das nicht schon mal?
Also noch ein Klecks und jetzt, nach 4mal Revital an den Wangen scheint Madam für den Moment zufrieden...
Ist doch doof, oder? Die restliche Haut übrigens ist da ganz anders... zum Glück! Aber allmählich weiß ich nicht mehr, was ich noch Cremen könnte...
Oder ich höre jetzt dann wieder mal ganz auf und krame den Minimalpflege-Threat wieder vor... *seufz
bei ebay gibts 2 packungen waschcreme für 15 euro..selbst mit versand noch billiger als 2 packungen inner apo
sollte ich da zuschlagen??
hab eine so ne minigröße und find die eigentlich ganz gut.
lg
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out