aha lavendel-moor-öl-ist-klasse heisst wohl lavendel-moor-öl-ist-schrecklich. wusste ich gar nicht
aha lavendel-moor-öl-ist-klasse heisst wohl lavendel-moor-öl-ist-schrecklich. wusste ich gar nicht
jaaaaa, das Lavendel-Moor-Oel ist schrecklich angenehm und riecht so schööööön.
LG Pentasilea
La vita è bella
Hallo Mädels,
ich habe heute morgen statt alten üblichen Kombi einfach wieder die Revitalpackung gecremt. Meine Haut findet sie recht nett, allerdings reicht auch hier eine Schicht nicht. Ich creme ja ziemlich sparsam und warte nach einer Schicht immer erst mal ab, ob es gut ist, und heute habe ich immerhin wieder 3 dünne Schichten auf die Wangen gecremt, bis die Haut zufrieden war...
Ich weiß aber auch von früher noch, dass ich die Revitalpackung nicht als reichhaltig genug empfunden habe...
Die Rosenpackung (alter Name) war früher für meine Haut eine Wohltat, daran erinnere ich mich auch noch. Aber die ist zum einen ziemlich teuer und zum anderen ja auch nicht als Creme konzipiert, sondern eben als Maske. Ich werde mir diese Packung jetzt vorläufig mal noch nicht kaufen, sonst kann ich in der kälteren Jahreszeit ja nicht mehr "aufstocken", falls nötig.
Vielleicht pendelt sich meine Haut mit Hilfe der Revitalpackung ja wieder ein... wäre ja zumindest möglich.
Wie viele von Euch cremen denn eigentlich täglich mit der Revitalpackung? Pur oder nur vermischt mit den anderen Produkten? Ich nehme sie ja im Moment pur, weil ich meine Haut nicht mit zu vielen neuen Cremchens wieder endgültig überfordern will.
Ob das gut ist oder nicht, weiß ich allerdings gerade auch wieder nicht
Ohne Nachtpflege komme ich eigentlich sehr gut klar, kommt natürlich immer auf die Art der Reinigung an. Aber selbst wenn ich spannenden Wangen ins Bett gehe, wache ich normalerweise am nächsten Tag mit relativ normaler Haut wieder auf. Komischerweise funktioniert das nachts besser, als tagsüber.
Creme ich tagsüber nicht, verschwindet zwar das Spannungsgefühl mit der Zeit schon ziemlich (dauert halt einige Zeit), aber die Haut sieht unschön aus, knittrig, unterversorgt, usw. Über Nacht dagegen regeneriert sie sich recht hübsch.
Die Bioturm Salbe gefällt mir auch so gut, Lene, komm, erzähl mir doch noch ein wenig davon
Ich habe im Moment die Creme Nr. 35 in der Dose.
Ich finde sie wirklich klasse, ohne Duftstoffe und ÄÖ`s, aber mit einem angenehmen Eigenduft. Die Pflegewirkung ist super, kein Spannen und Nachcremen. Glycerin ist zwar drin, aber nicht gleich unter den ersten 3 INCIs.
Mal sehen, wie lange unsere Beziehung hält, ich bin jedenfalls sehr zufrieden und brauche weder Maske noch Gesichtswasser noch Augencreme.
Die Dose stört mich etwas, vergleichbar soll die Hautsalbe Nr. 1 in der Tube sein, da ist auch Urea drin.
Voll OT - bitte nicht schimpfen.......
Ich hab ja schließlich danach gefragt, wenn dann müssen sie mich schimpfen, nicht Dich
Danke Dir für die Auskunft!
Bittesehr !
Also ich hab mal ne zeitlang die Revitalmaske als Tagescreme benutzt (ganz dünn nur), weil das Öl allein zu stark ausgetrocknet hat. Aber auf die Dauer hab ich davon Pickel bekommen.
War wohl einfach zu viel für meine Haut. Jetzt mische ich immer Öl und Gesichtsmilch und die Kombi finde ich so toll! Die GM ist so schön sahnig und seitdem hab ich keine trockenen Stellen mehr! (hatte ja das Problem, dass ich von jeder Reinigung trocknene Haut bekommen habe, nicht mal die Weleda Mandel kam dagegen an...)
Hallo ihr Lieben,
fixfixfix... also ich finde die Aufbaumaske/früher Rosenpackung einmalig. Benutze sie auch als Augencreme. Heute ist wieder Freitag,also Ritualtag .Da kommt diese abends als Ausnahmsweisenachtpflege auf Gesicht...
Heute gibts für die Prusseliese die Intensivkur 05 und das Körperbalsam Rose ... denn sie ist wohl zu plötzlichem Reichtum gekommen ...
prusseliese, wie versprochen hier der maca-bericht:
schäumt gut, haare werden quitschig beim spülen, danach sind sie weich, aber auch luftig, nichts da was beschwert. eigentlich ein schönes schampoo, gefällt mir. der langzeittest steht natürlich noch aus. ach ja, und der geruch: naja, eben halt etwas krautig, eher so wie eine abgestandene, vergessene orange, aber nicht wirklich schlimm. verfliegt beim trocknen
lunatica, das klingt doch gut. Und wenn dich der Geruch nicht stört. Hauschka hat ne Mail geschickt und mir mitgeteilt, dass auch weiterhin
keine Proben der Haarpflege erhältlich sind .
Sie haben mir das Neem-Haarwasser schmackhaft gemacht.
sicher machen sie alles mögliche schmackhaft
wobei mich das hier hier viel mehr anmacht http://www.tautropfen.de/de/produkte...ig_lotion.html
Geändert von lunatica (12.09.2008 um 15:55 Uhr)
Das normale Tonikum wurde mir vor einiger Zeit empfohlen, als ich mit Hauschka angefangen habe. Damals hatte ich mehr trockene und empfindliche Haut (Jahreszeitenwechsel). Jetzt über den Sommer ist sie jedoch etwas fettig an der T-Zone geworden. Bei meinem letzten Kosmetikbesuch wurde mir daher auch das Spezial empfohlen aber da ich noch was im Fläschchen habe meine meine Kosmetikerin ich könne es ruhig aufbrauchen.
Aber bald ist es leer, dann werde ich umsteigen
Das mit dem Öl ist bei mir ganz komisch. Ich nehme es ab und an abends mit dem Tonikum. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es überhaupt nichts bringt. Es zieht auch nicht gut weg und hinterlässt keinen matten Teint sondern eher glänzend - gut, das ist abends ja egal aber auch tagsüber stelle ich keine Veränderung fest, obwohl ich es auf die gesamte Stirn und auf Kinn auftrage.
Mache ich was falsch?
Hallo Ihr Lieben!!
Ohja, ich war auch mal ne ganze Zeit hellaufbegeistert von Hauschka!!
Aber hinterher gab es so schlimm Unterlagerungen,da musste ich einfach abbrechen!!Fand das so schade, mochte die Sachen echt gerne. Bin jetzt aber auch wieder superglücklich mit meiner KK!!
Nicht hauen büdde!!
Aber meine Haut ist dadurch irgendwie ruhiger und stabiler.
bernstein,
ich auch... Hautkur zum Sprühen . Das Ampullenknacken ist nicht so mein Ding. Seit gestern abend verwende ich die 05 - finde meine Haut erstaunlich trocken .
Na, mal abwarten. Der Rosenduft gefällt mir jedenfalls.
Gehts dir wieder besser?
Geändert von prusseliese (13.09.2008 um 11:12 Uhr)
Danke, der Nachfrage.
Ich huste und niese noch so vor mich hin und das Wetter ist schön für alle Pflanzen, aber ich wachse ja sowieso nicht mehr.
Heute morgen, sah die Haut eigentlich gut aus mit der Sprühkur bin jetzt am überlegen, ob es mit der Hautkur normal genauso war oder besser, ist ja schon wieder etwas länger her. Aber ich meine sie hätte mich viel mehr begeistert, muss mal meine alten Beiträge lesen.
Euch allen ein schönes Wochenende und vergesst euer Schlauchboot nicht beim rausgehen.
@Jassi
hier haut keiner , vielleicht änderst du ja deine Meinung, wenn du lange genug mitliest.
War ja bei den meisten hier so ............
Geändert von bernstein (13.09.2008 um 11:49 Uhr)
Gute Besserung Bernstein
Bei uns ist verregnet, kalt und herbstlich, Blätter fliegen rum und die Heizung ist schon an
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
Hallo Rubinia,
wie gehts deiner Haut? Hier scheint übrigens die
Prusseliese meiner Haut geht es stündlich besser .
Die Nasenflügel heilen schön ab und genießen das Minimalprogramm
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
jaja, der Minimalismus - da habn wa ne wieder
Dein neues Benutzerbild erinnert mich stark ans hamam...träum
Geändert von prusseliese (13.09.2008 um 16:35 Uhr)
Ich habe letzte Woche ein Probe-Sachet von der neuen Hautberuhigungsmaske im Reformhaus bekommen
Mich spricht an der Sache vor allem an, dass sie der Haut helfen soll, ihre Feuchtigkeit zu bewahren. Ich habe irgendwie seit einem Jahr auf den Wangen / neben der Nase so trockene Stellen.
Ich trage die Maske also seit drei Tagen morgens dünn unter meine Tagespflege (Revitalpackung) auf. Finde es ganz gut. Nach drei Tagen hat man ja noch nicht wirklich nen Effekt, aber denke, die wird gekauft
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Habe mir heute das Make-up, den Kompaktpuder,und nen Rouge,das Gesichtsöl und die Gesichtsmilch geholt. Make-up hab ich schon ausprobiert,sieht klasse aus
Na dann wünsche ich dir viel Spaß. Die Deko ist der . Für welche Farbe hast du dich entschieden, Sarah1?
Habe mich für 01 entschiedenochmal danke für den Tipp passt perfekt zu meiner Haut . Man wenn man hier sich mal duchließt(waas ich schon viel getan hab),wird man ja richtig arm. Aber was sein muss,muss sein
@Rubinia und lunatica,
Unter Alverde wurden meine Haare speckig, bei Sante juckt die Kopfhaut und seit ich NK-Shampoos nehme, gehen meine Haare stärker aus...
Hab gedacht, ich bilde es mir ein aber nun durch Zufall gelesen, dass das am Zuckertensid liegen kannn.
Hauschka-Shampoos beinhalten das ja auch. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Muß ich dadurch? Meine Haare sind sowas von zickig im Moment...
Sorry, bin wohl mal wieder am Thema vorbei....
ups doppelt
Geändert von lunatica (13.09.2008 um 21:45 Uhr)
oh nein prusseliese liegt es vielleicht am wetter?
was ist denn wenn du dir mal die verschiedenen haarwasser anschaust? das von weleda tönt nicht schlecht.
ich selber benütze in unregelmässigen abständen ein ayurvedisches haaröl. tut den haaren ganz gut.
mit weleda und sante shampoo hatte ich noch keine probleme. und hauschka habe ich ja erst seit 2tagen.
Mittlerweile bin ich auch bereit den Hauschkashampoogeruch hinzunehmen. .. wenn hilft?!
Bin schon wieder reumütig zum Körperbalsam zurück , weil lecker duftende Alverde Milk mir Pickelarme macht. Vielleicht steckt mir auch was im "Gefieder" oder ists tatsächlich das Wetter? Obwohls hier noch nett ist. Gar nicht herbstlich...
Kommst du denn gut klar mit dem Shampoo?
n´abend
Bin grad etwas geschockt aus dem Bad gekommen...habe beim Blick in den Spiegel neun Pickelchen entdeckt und einen fiesen, zwar kleinen aber trotzdem schmerzhaften am Hals. Ärgere mich grad ganz dolle
Sicher, ich habe momentan im Job Arbeit bis zum Hals und kämpfe in meiner Freizeit in einer Erbschaftsangelegeheit gegen meine "liebe" Verwandtschaft, aber sooo viele Pickel wegen Stress??? Wehe, wehe, ich komme doch sooo gut klar mit Hauschka, meine Haut fühlt sich auch sonst gut an, ist auch weiterhin nicht mehr gerötet, ich gehe gerne ungecremt ins Bett, aber diese Pickelchen...hmmm....das muss ich beobachten. Zu den neun sichtbaren Pickelchen fühle ich auch noch mindestens dieselbe Anzahl an noch unsichtbaren Kollegen. Mal sehen, wie ich morgen aussehe. Ich will nicht wieder meinen Hauschkaversuch abbrechen.
Ach Mimilein, Du Arme! Wie lange bist Du jetzt wieder auf Hauschka?
Ich weiß noch nicht, was ich von der Sache halten soll. Ich teste schon wieder viel zu wild durcheinander, völlig planlos und habe dementsprechend einen Pickel, bzw. eine rote, schmerzhafte Beule, auf der rechten Wange, meiner "bösen" Stelle... Kommts nun von Hauschka oder der Hopperei?
Ich habe mir gestern in einem Anflug von Panik die Cremaba HT bestellt... Anflug totaler Panik... naja, die steht gut daheim im Bad.
Ach Cortimam, wir zwei sind schon so ein paar Sonderlinge, was? Wenn´s nicht für uns persönlich so nervig wäre, müsste man doch lachen, oder??
Manchmal fasse ich mir selbst ans Hirn und kann es nicht fassen, dass es zum einen anscheinend keine greifbare NK-Creme für mich gibt, die passt, zum anderen was ich selbst für ein Getöse veranstalte.
Dieses (phasenweise) permanente Dauergrübeln über Cremes, welche passt, wieso passt die andere nicht, INCIs, Pickel, Hubbelchen Da würde ich auch Pickel produzieren, wenn ich Haut wäre .
Ich glaube, ich verziehe mich mal wieder in den "weniger ist mehr"-Threat und dann gabs da mal einen, ob Cremen überhaupt nötig ist. Was ich da jeweils geschrieben habe, begeistert und fasziniert mich immer wieder aufs Neue . In der Theorie bin ich klasse, wieso nur setze ich meine Ideen nicht um? Hach...
Ich gebe Hauschka allerdings schon noch ein paar Tage eine Chance. Wenn es allerdings tendenziell schlimmer wird, muss ich abbrechen. Ich heirate am 11.10. kirchlich und möchte natürlich nicht als Streuselkuchen zum Altar schreiten....
Ja, wir beide sind schon etwas "Besonderes" Bin gespannt, wann wir den Volltreffer landen...
Oh....Du heiratest?? Wie schöööööön!!!!Ich hatte dieses Jahr schon meinen 14. Hochzeitstag...wie die Zeit vergeht....
Ja, ja, ich denke auch, wieviele Gedanken ich doch an die Pflege meines Gesichts verschwende. Ich fragte mich momentan aber auch schon, ob ich mir wirklich auf Dauer Hauschka leisten möchte, denn die Preise sind irgendwie abschreckend. Die Wirkung war ja die letzten Wochen super, aber, wenn´s jetzt tatsächlich wieder ins Gegenteil umschlägt, was meinst Du Cortimam, sollen wir mal wieder nur Wasser und Nivea testen? Entschuldige, aber ich bin mit meinen Nerven scheinbar etwas zu Fuß ....
So, ich verabschiede mich jetzt bis morgen ...wünsche Dir eine gute Nacht!
Ja, Nivea war auch nicht schlecht... :lach:
Ich habe auf meiner weiteren imaginären Testliste die Cremaba (falls mal nix mehr geht, geht hoffentlich noch die), die Sheabutter von MG, die war theoretisch gut, pickeltechnisch auf jeden Fall, nur die Feuchtigkeits... ja, die Feuchtigkeit... und noch evtl. die Silbersalbe von Bioturm.
Äh... wie soll Hauschka funktionieren, wenn ich schon eine Liste mit den nächsten Testopfern im Kopf habe?
Ich bin übrigens schon 8 Jahre standesamtlich verheiratet (mein Mann übrigens auch ) und ich habe mich so lange gegen die kirchliche Hochzeit gewehrt, weil ich mich nicht in Schema F drücken lassen wollte. Bis heuer hats gedauert, bis ich Weibs genug war, MEINE (unsere) Vorstellung der Hochzeit durchzuziehen.
Oh, das tut mir Leid, dass hört sich ja alles nicht gut an.
Außer der Hochzeit. Das Datum ist toll , da hat unsere Kleinste Geburtstag.
Also, ich habe heute nochmal die Hautkur 04 probiert und jetzt spannt die Haut total. Ist für mich kein Nachkaufprodukt. werde sie aufbrauchen und dann so wie bisher, die Hautkur normal je nach Bedarf anwenden.
Die habe ich nie als Kur angewandt, sondern immer wenn ich das Gefühl hatte, die Haut ist gestresst, eine Ampulle geköpft.
Ist zwar nicht nach der Empfehlung, aber hat toll funktioniert.
Hauschka scheint momentan sehr beliebt zu sein, hier bekommt man die Produkte mittlerweile in fast jeder Apo.
Huhu Hauschka-Fans,
ich wollte mal fragen ob irgendwer die Lidschatten Palette mit den 5 weiss-grau-taupe Tönen hat, und wie zufrieden ihr damit seid.h
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more