Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 419 ErsteErste ... 22526270717273748292122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    @JanaMausi,
    jetze fühl ich mich ertappt. Immer dieses Rumgedrücke. Aus kleinen Pickel mach Großen...
    Spiegel mit Tüchern verhängen .
    Wir sollten den IchwillniemalsmehranPickelnrumdrücken-Thread ins Leben rufen
    Anders gehts leider nicht, ich mach das nämlich voll oft einfach aus Langeweile oder wenn ich schlechte Laune hab.
    Und auch im Bad vor dem Spiegel darf ich mich nicht zu lange aufhalten, sonst komm ich wieder auf dumme Ideen.

So einen Thread gab es wirklich schon mal, aber der ist irgendwie eingeschlafen...

prusseliese
    Besucher

ja genau, wenn ich gestreßt oder unzufrieden bin mit was auch immer - gehts los. Und hinterher könnt ich mich treten.
    Psychologe: "Möchten Sie darüber reden...?"

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    ja genau, wenn ich gestreßt oder unzufrieden bin mit was auch immer - gehts los. Und hinterher könnt ich mich treten.
    Psychologe: "Möchten Sie darüber reden...?"
    Genauso isses bei mir auch!

prusseliese
    Besucher

cosma88,
    hast du denn dassgleiche Hautbild wie deine Nachbarin? Sonst könnte der Schuß nach hinten losgehen. Das Gesichtstonikum Spezial ist nämlich eher für fettige/unreine Haut während bei trockener Haut das Tonikum normal geeigneter wäre.

cosma88
    Besucher

Ich habe eher ölig-fettige Haut, große Poren auf der Stirn, Mitesser auf der Nase und am Kinn....ja, meine Nachbarin und ich ähneln uns sehr
    Bis jetzt kitzelt nix auf der Haut...sie ist schön matt und fühlt sich gut an.
    Mal sehen. Ich geh am Montag mal in die Hauschka-Abteilung und lasse mich beraten.
    Aber jucken tät's mich ja schon.

Inventar Avatar von lunatica

cosma, bin der gleichen meinung wie prusseliese. lieber noch eine kleine flasche normales tonikum, da das spezial schon austrocknen kann.
    erzähle dann von deiner beratung, ja?

cosma88
    Besucher

Aber im Pflegeplan auf der Website steht zu lesen, daß das Spezial für Mischhaut angewendet wird........Aber naja, erstmal sachte anfangen ist sicher eine bessere Idee.

prusseliese
    Besucher

Du und deine Nachbarin, ihr zwei könnt die Toniken() auch mischen. So hat es mir meine Hauschkakosmetikerin in einer kritischen Phase geraten.
    Also auf die trocken Stellen das normale und auf die unreinen/öligen Stellen das Spezial.
    Gibts beide als Testgrößen.

Inventar Avatar von lunatica

genauso mache ich es auch. wenn ich zyklusbeding ein bisschen eine komische haut habe, dann wird eben gemischt oder aber ich nehme für diese stellen spezial, ansonsten normal.

cosma88
    Besucher

Gut zu wissen. Aber das Öl ist doch für Mischhaut ok, oder?
    Dieses Pflegesystem verwirrt mich noch etwas. Bisher habe ich immer gecremt. Aber das ist so eine Sache. Bisher verwende ich eine Creme aus der Skin Yoga Reihe von Artdeco. War erst total begeistert. Aber nun habe ich den zweiten Tiegel in der Mache und die Haut mag sie nicht mehr ganz so gern.
    Meine Haut empfinde ich jetzt nicht unbedingt als schlecht oder katastrophal, aber die Poren sind eben ziemlich groß auf der Stirn und das Hautbild insgesamt eher uneben und unruhig. An der Ernährung kann's nicht liegen, die ist top.

Mal sehen, ich werde berichten, wie die Beratung war und was man mir geraten hat.
    Danke schon mal für die Tipps

prusseliese
    Besucher

An alle Intensivkurbenutzer...
    Ihr habt ja schon ein paar Tage länger das Vergnügen. Kann mir jemand sagen, ob dieses elendstrockene Gefühl anhält? Benutze sie morgens und abends.
    Werde jetzt nur auf abends gehen und morgens normales Tonikum verwenden. Die Haut spannt derart, dass ich immerzu nachsprühen könnte .

Auf diese Weise reicht die Kur vielleicht ne Woche - auch gut, dann hats wenigstens ein Ende damit Teures Lehrgeld...
    Geändert von prusseliese (14.09.2008 um 21:56 Uhr)

Gogo
    Besucher

Prusseliese , ich hatte das Problem ja auch zuerst mit der Kur 04. Mittlerweile finde ich die richtig gut. Ich habe am Anfang mehr genommen als die empfohlenen fünf Sprühstöße, mittlerweile (nach drei oder vier Tagen) reichen sie völlig aus.

Übrigens habe ich jetzt doch schon mal die Regenerationscreme angebrochen, weil mir die RC leicht zu wenig reichhaltig wurde und es in Verbindung mit der Kur 04 ja auch sehr gut paßt - und bin begeistert

Ich hatte im Sommer ja schon mal Proben davon, da war sie mir noch zu reichhaltig. Aber mittlerweile ist es hier schon recht herbstlich geworden und da paßt sie perfekt. Macht das Hautbild schön gleichmäßig und - wie ich finde - die Poren kleiner.

prusseliese
    Besucher

gogo,
    na siehste, sag ichs doch. Die Regenerationscreme ist großartig! dafür, dass du mir wg. der Kur mutmachst. Nimmst du sie nur abends?
    Weil sie im Zuge der Regenerationsserie angeboten wird kann ich dieses Trockenheitsgefühl eben auch nicht verstehen.
    OK... ich gedulde mich brav.

bernstein
    Besucher

Hallo Prusseliese,

mir spannt die Kur 04 abends nach dem auftragen auch, habe ich noch nicht einmal beim Tonikum Spezial, aber morgens sieht die Haut gut erholt aus.
    Ich brauche die jetzt gnadenlos auf und falls es nicht besser wird, wie bei gogo, dann bin ich einfach froh, dass ich sie nicht zum vollen Preis, sondern für weniger als 40 € gekauft habe.
    Da ist der Preis eigentlich schon ganz schön hoch.

Ich habe übrigens auch so wenig Sachen wie möglich im Schrank, gefällt meiner Haut und dem Geldbeutel am besten .

Gogo
    Besucher

Prusseliese , nein, ich nehme sie auch morgens anstatt des Tonikums bzw. des Serums, genau wie vorgeschrieben.

Hast Du mal wie ich probiert, einfach etwas mehr zu nehmen? Das hat mir die ersten beiden Tagen wirklich sehr geholfen und jetzt reicht die normale Menge.

bernstein
    Besucher

Bin zwar nicht Prusseliese, aber werde es auch mal so versuchen.

Ich habe nur gemerkt, sobald ich das Tonikum Spezial weglasse, habe ich sofort wieder größere Poren.

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen,
    gogo und bernstein, danke... werd eure Ratschläge befolgen. Haut sieht heute ganz annehmbar aus - aber nach dem Waschen mit der RM anschießend 05 dann Reg.-Creme und Translucent hab ich immernoch diese eigenartige Spannung.
    Na ja, es bleibt halt spannend...

Ach ja, bernstein: Weniger ist mehr!Gutes Motto,wie ich finde. Gibts einen netten,neuen Thread dazu.
    Geändert von prusseliese (15.09.2008 um 08:28 Uhr)

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

huhu, an alle die mit dem öl rumspielen

ich habe jetzt mal das öl mit dem serum gemischt, also etwa 1/5 serum, und einen winzigen schuss gesichtsmilch reingetan. aber nur winzug weil ich es nicht so gut vertrage->pickelalarm.

es muss ordentlich geschüttelt werden dann emulgiert es fast und dann auf die nase und es ist herrlich! serum plus öl gibt schöne haut mit feuchtigkeit und trotzdem keine pickel. ich nehme das öl nun seit drei jahren und es ist einfach manchmal zu wenig bzw trocknend bei so
    sandwich-haut (habe ich getauft)...

was mich nur ärgert sind die horrenden preise fürs tonikum - kann man das irgendwo güngtiger bekommen? ich verbrauche eine flasche im monat und das sind 18 euro...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    In Love

Ich kauf meine Sachen immer bei www.eu-versandapotheke.com
    Da kostet es zumindest nur noch 14,22€. Und ab 20€ ist es versandkostenfrei.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

oh danke, da werde ich wohl mal auf vorrat bestellen!

danke
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

prusseliese
    Besucher

Bin irritiert, Schnuffica - du schreibst Serum, aber kann es sein dass das Tonikum gemeint ist? Und wenn ja welches? Mischt du es jetzt mit Öl oder mit Gesichtsmilch, bin wohl heute etwas schwer von Kapee...

Noki
    Besucher

Hallo zusammen,

jetzt ist das Wochenende schon wieder vorbei und ich fass mal kurz zusammen was sich gesichtsmäßig bei mir übers Wochenende getan hat:

Hab den Rat von prusseliese brav befolgt und die GM mal weggelassen und statt dessen die leichte RC benutzt und auf vereinzelte Pickel das Öl drübergestrichen. Leider ist mir gestern abend aufgefallen, dass sich am Kinn wieder ein richtig unter der Haut sitzender dicker Pickel breit macht. Ich versteh das nicht und langsam verfalle ich in eine schwere Krise. Wieso klappt es mit der Pflege nicht? Die Reinigung ist perfekt, also die Waschcreme und die RM und das Tonik find ich auch super, benutze momentan beide zusammen (auf T-Zone das Spezial und auf die Wangen das normale). Aber ich weiß einfach nicht, welche Creme ich nehmen soll.

Die GM gemischt mit dem Öl war zu austrocknend und doch an manchen Stellen zuviel, Fazit: Pickelalarm. Dann hab ich nur die GM genommen: Pickelalarm. Jetzt die RC leicht: Pickelalarm. Werde jetzt nochmal die leichte RC zusammen mit dem Öl gemischt versuchen und wenn das nichts bringt werd ich zu guter Letzt die Quittencreme probieren wobei ich da ja fast ausschließlich Negatives drüber gelesen hab hier im Forum. So langsam verliere ich die Hoffnung, dass das mit Hauschka längerfristig was wird.

Edit: Und das, wo ich mir am Samstag die leichte RC in groß gegönnt hab. Wäre ich mal nicht so voreilig gewesen. Aber die Wangenpartie ist bei jeder Pflege samtweich und streichelzart, sei es die GM, die leichte RC oder mit Öl was gemischt aber die Stirn- und Kinnpartie will einfach von den Cremes nichts wissen.
    Geändert von Noki (15.09.2008 um 14:25 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Och du Arme , ich kann das gut nachvollziehen. Bei mir sind es momentan die Haare, die machen was sie wollen. Je mehr ich versuche, desto verrückter wirds .
    Hab mir tatsächlich heute in meiner Verzweiflung das Hauschi-Shampoo gekauft... und das mußte ich jetzt auch noch de September-Sparern beichten .
    Ich wünsche uns beiden Geduld !

... hab jetzt nicht genau aufm Schirm, ob du das schon mit der Revitalmaske anstelle der Tagescreme dünn druff ausprobiert hast? Haben auch einige "Probanden" gute Erfahrungen gemacht, glaub ich zumindest.
    Geändert von prusseliese (15.09.2008 um 15:02 Uhr)

Noki
    Besucher

Ich habe soeben beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann und wird. Als ich vorhin nachhause gekommen bin und einen Blick in den Spiegel warf, beschloss ich kurzum "es muss sich was ändern - schnell". Es kann nicht sein, dass ich in letzter Zeit einen Pickel nach dem anderen bekomme. Sobald einer annähernd verschwunden ist, ertaste ich an einer anderen Stelle schon wieder den nächsten unterirdischen Pickel. Vor allem stört es mich, dass ich den Pickel der sich so langsam aufbaut, schon Tage vorher fühle, bevor er überhaupt richtig zu sehen ist, dann dauerts nochmal einige Tage bis er dann da ist und dann dauerts aber immer 2 Wochen bis er wieder verschwunden ist und dann fühle ich schon wieder den nächsten irgendwo. Ich hatte früher manchmal auch diese Art von Pickeln, die sich langsam unterirdisch breit machen und dann 2 Wochen da sind bis man nichts mehr sieht aber das kam vielleicht mal alle 2 Monate vor oder bei bestimmten Hormonen aber jetzt kann ich ja davon ausgehen, dass wenn ich morgens aufwache sich wieder irgendwo einer aufbaut. Nee nee nee so wird das nix mit dem Doc!

Ich ärgere mich momentan sehr über das Geld was ich für Hauschka ausgegeben hab, vor allem über die Originalgrößen die alle noch über halbvoll sind. Ich hab mir deswegen nun folgenden Plan ausgedacht bzw. ich hab mir mehreres überlegt, weiß nur noch nicht welchen Plan ich nun befolge das werd ich mir bis heute abend überlegen.

1. Plan wäre dieser:

Ich lasse 2 Wochen lang komplett die Cremes von Hauschka weg, dass heißt morgens und abends nur noch reinigen mit Waschcreme oder Milch und dann abends ggf. das Tonik und sonst nichts, die ganzen 2 Wochen nicht. Wenn sich bis dahin meine Haut wieder entspannt hat, werd ich nochmal einen Testanlauf mit der leichten RC oder der GM starten und sobald dann wieder irgendwo ein Pickelchen auftaucht das Ganze sofort abbrechen und Hauschka als erledigt und gescheitert vergessen. (Ich denke nämlich nicht, dass die Pickel von den Reinigungssachen oder dem Tonik kommen).

2. Plan wäre so:

Ich schließe mit Hauschka heute, hier und jetzt ab! Und steige wieder auf meine alte Gesichtspflege um. Allerdings würde ich mich wie schon erwähnt, über das ausgegebene Geld und die hier rumstehenden Sachen tierisch ärgern, vor allem weil ich ja noch die normale Hautkur hier rumstehen hab, die ich noch gar nicht benutzt hab und immerhin knapp 50 Euro gekostet hat.

Ich denke der erste Plan wäre daher sinnvoller auch wenn ich dann 2 Wochen mit etwas trockener gespannter Haut rumlaufen werde. Aber ich muss einfach wissen von was genau die Pickel jetzt kommen. Werd ich in diesen 2 Wochen noch mehr Pickel bekommen, liegts ja an der Waschcreme oder der RM oder halt dem Tonik, was ich aber momentan bezweifel. Denke eher, dass es an dem Öl, der GM oder leichten RC liegt.

Ich versteh nicht, warum man mit Hauschka solche unteriridschen Pickel bekommt. Die tun sauweh und dauern ewig bis sie wieder verschwunden sind. Man kann sie auch bei der Kosmetikerin nicht ausdrücken lassen. Ich war nämlich am Freitag bei meiner gewesen und hab ihr meinen dicken Boller an der Stirn gezeigt und sie meinte der läge unter der 3. (!!!) Hautschicht da käme sie nicht dran das wäre auch gefährlich.

Selbst mein Freund hat am Wochenende angemerkt, dass ich ja momentan mit ziemlich dicken ampelroten Pickeln zu kämpfen hätte und was ich nehmen würde.

Also ich wäre wirklich sehr traurig, wenn das mit Hauschka nicht irgendwie doch noch klappt aber viel trauriger wäre ich wirklich um das ausgegebene Geld aber ich musste den Doc ja unbedingt ausprobieren obwohl ich mit meiner alten Pflege eigentlich zufrieden war. Selbst Schuld!

CorTiMam
    Besucher

Noki

Mir ging es bei meinem ersten Hauschka-Test genauso. Ca. 6 Wochen lang war alles wirklich WUNDERBAR, dann die ersten Pickel, und zwar auch keine kleinen oder "normalen" Pickel, sondern tiefe, rote, schmerzende, deutlich sichtbare, lange anhaltende Riesenböller. Immer mehr und mehr...

Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen. Leider habe ich meine Haut durch anschließende wilde Hopperei und Sucherei nur noch schlechter gemacht, deshalb finde ich Deinen Plan 1 gar nicht mal so schlecht. Denn wenn Du Hauschka abschließt, was kommt dann? Ich hatte damals echte Probleme, eine passende Pflege zu finden, ich hoffe und wünsche Dir sehr, dass es bei Dir leichter geht.

Ich teste Hauschka ja auch gerade wieder und habe festgestellt, dass ich die Produkte einzeln recht gut vertrage und nehmen kann, aber die Kombination geht nicht, das gibt Pickel (krieg auch grad wieder 2). Das Konzept Hauschka funktioniert bei mir also definitiv nicht.

Reinige ich mit Seife o.ä. kann ich problemlos das Tonikum nehmen und/oder eine Creme. Nehme ich aber die RM oder die WC, darf ich auf keinen Fall mehr Hauschka cremen, am besten gar nix... Sehr kompliziert das Ganze...

Ich fahre auf fast Null herunter und brauche nach und nach gaaaaaaaaanz allmählich die Hauschka-Sachen auf - alle einzeln

Bin gespannt, Noki, wie es bei Dir weitergeht, ich drück Dir die Daumen!!!!

Aber bitte bitte bitte sei vorsichtig mit der anschließenden Pflege, mach nicht den selben Fehler wie ich!!!

lene2002
    Besucher

Noki,
    du Arme !
    Ich habe zwar nicht so heftige Pickel bekommen, aber meine Haut spannte von Tag zu Tag mehr - Knittertütenalarm hoch 3....
    Ich habe es jetzt endgültig aufgegeben, ausser die Hauschka-Deko, und bin glücklich mit meiner einfachen und schlichten Bioturm-Creme.
    Mich ärgern meine angebrochenen Sachen auch, also wer Interesse an Gesichtsmilch , Tonikum oder Rosencreme und Reinigungsmilch hat, bitte melden. Alles schon recht leer ausser der RC.

Noki
    Besucher

Huhu Cortimam

also ich nehme Hauschka jetzt auch seit ca. 2 Monaten und ich muss auch sagen, dass es die ersten Wochen irgendwie wunderbar war. Da hatte ich die Waschcreme, das Tonik Spezial und die GM in Kombi mit dem Gesichtsöl. Aber seit 2 oder 3 Wochen kämpfe ich tagtäglich oder sagen wir alle paar Tage mit neuen unterirdischen Riesenpickeln die richtig doll weh tun wenn man drüberkommt beim cremen oder reinigen. Auf der Backe hatte ich letzens einen der war so tief, dass meine Backe richtig angeschwollen ist und die Leute mich schon angeguckt haben weil es so aussah als hätte ich aufgrund eines Zahnarztbesuches eine dicke Backe. Voll schlimm das Ganze. Der Pickel an der Backe ist nicht mehr so fies, fast wieder verschwunden aber jetzt hab ich halt einen auf der Stirn seitlich und einen am Kinn. Der am Kinn ist der neuste und schlimmste und knallrot.

Aber es ist schon komisch, dass ich die ersten Wochen keine Probleme hatte und jetzt nach Wochen plötzlich sowas passiert. Am Anfang hatte ich mich schon riesig gefreut und immer gedacht: Komisch, dass soviele Leute Probleme mitm Doc haben, du scheinst die Sachen ja allesamt gut zu vertragen! Tja wohl zu früh gefreut und jetzt kommt das böse Erwachen.

Eins werd ich mir jedenfalls merken: Man sollte eine Gesichtspflege nicht zu früh in den höchsten Tönen loben!

Was meinst du mit, du hattest damals Probleme eine anschließende Pflege zu finden? Ich denke ich würde dann wieder mit meiner alten Pflege weitermachen, der Lavera faces für empfindliche Haut oder die für Mischhaut, hab beide gut vertragen. WArum sollte ich sie jetzt, wenn ich Hauschka aufgebe nicht mehr vertragen?

CorTiMam
    Besucher

Ok, bei mir war es anders, ich wollte von KK auf NK umsteigen und bin da gleich beim Doc gelandet. Und zur KK zurück wollte ich nicht mehr und deshalb ging für mich innerhalb der Naturkosmetik die Sucherei los.

Wenn Du mit Lavera bislang gut zurecht gekommen bist, wird das sicher auch in Zukunft so sein

Noki
    Besucher

Hi lene,

Knittertütenalarm? Kann mir jetzt grad nicht wirklich was drunter vorstellen aber wenn ich mir meine Haut mal so ansehe kann ich auch nicht behaupten, dass sie - abgesehen von den riesen Pickeln - schön aussieht. Sie sieht irgendwie müde, erschöpft und fahl aus aber keineswegs ebenmäßig und rein. Ich hätte so gerne eine ebenmäßige feine Haut. Meine Kosmetikerin hat so eine. Fein, glatt und nirgens ein Fältchen oder Pickelchen. Und sie nimmt Hauschka aber sie hat mir auch gestanden, dass sie - da sie ja direkt anner Quelle ist - auch mal einen Seitensprung zu anderen Marken macht, z. b. nimmt sie dann manchmal nur die Augencreme von Hauschka und die Tagespflege von CMD oder Laveré. und trotzdem hat sie so eine schöne Haut. Manche haben echt Glück.

Ich ärgere mich momentan am meisten darüber, dass ich die Hautkur gekauft hab, eben weil sie so teuer war und darüber, dass ich geglaubt habe ich würde alles mit der leichten RC in Griff kriegen und sie am Samstag in groß gekauft hab.

Werd jetzt wohl Plan 1 durchziehen und dann nochmal schauen.

Noki
    Besucher

cortimam,

ja ich hatte vor dem Doc lange Zeit Lavera benutzt. Erst die Serie für Mischhaut und dann ne zeitlang die für empfindliche Haut. Hab beides gut vertragen, also keinen Juckreiz oder Pickel bekommen. Allerdings hab ich nie gedacht: Wow meine Haut sieht jetzt so schön aus seitdem ich Lavera benutze. Sie war halt in Ordnung aber nicht perfekt. Und wie frau so ist, sucht sie weiter und weiter in der Hoffnung die "perfekte" Gesichtspflege zu finden (gibts die überhaupt?).

Tja und dann hab ich aus Neugier bei meiner Kosmetikerin eine Hauschka Behandlung machen lassen und ab da war ich vom Geruch und von dem Konzept so begeistert, dass ich Hauschka probieren wollte. Zuerst mit dem Probierset und dann nach und nach mit den Originalgrößen und jetzt bleib ich wohl auf den Sachen sitzen. Ich hätte mir noch ein Probierset holen sollen.

lene2002
    Besucher

Knittertüte = ganz viele Trockenheitsfältchen

Meine beste Freundin benutzt schon ewig nur das Tonikum spezial und die Rosencreme und hat tolle Haut, bei mir klappt es auch nicht.

CorTiMam
    Besucher

Ich bin ja gespannt, wo wir alle noch landen, wobei Du, Lene, bist ja gerade ganz zufrieden (mich lacht so ein wenig die Silbersalbe von Bioturm an)... MG geht mir auch nicht aus dem Kopf, aber da runzle ich so nach einiger Zeit vor mich hin, das alte Problem mit der Feuchtigkeit halt....

Ich teste seit 2 Tagen die RC und habe auch mit dieser reichhaltigen Creme das Problem, dass die Wangen spannen. Auch heute habe ich mal nachgecremt und müsste rein vom Gefühl her nochmal, also ideal ist das so oder so nicht (von den Pickeln mal ganz abgesehen).

Meine Kollegin (so alt wie ich) nimmt übrigens auch Hauschka, eher nachlässig, sie ist nicht so der Cremetyp (sagt sie zumindest) und hat eine nahezu makellose Haut

lene2002
    Besucher

Bei MG habe ich auch das gleiche Trockenheitsproblem wie mit Hauschka. Da funktioniert nur in tiefsten Winter die Nachtkerzencreme.
    Ich bin wirklich ganz zufrieden im Moment.
    Meine Freundin ist übrigens auch so alt wie du und ich - nämlich 37.

CorTiMam
    Besucher

Ein tolles Alter

lene2002
    Besucher

Das beste Alter überhaupt....

Noki
    Besucher

Ja, ist manchmal ganz schön ungerecht und für mich auch vor allem manchmal unglaublich. Da kenn ich z. b. Mädels oder Frauen die jede Woche ins Solarium gehen und rauchen und trotz alldem eine makellose ebenmäßige Haut haben. Und unsereins raucht nicht, trinkt so gut wie keinen Alkohol, geht seit über einem Jahr nicht mehr ins Solarium (in der Hoffnung schönere Haut zu bekommen) und es bringt trotz allem nichts.

Wobei ich muss sagen als ich noch alle 2 Wochen ins Solarium gegangen bin hatte ich bedeutend weniger Last mit Pickeln als danach. Aber aufgrund der entsetzten Rede meiner Kosmetikerin hab ich es dann damals gelassen und bin jetzt etwas über einem Jahr solifrei. Zum Glück hat meine Haut noch keine tieferen Schäden davon getragen und ist jetzt auch wieder ziemlich hell geworden im Gegensazt zu damals allerdings hätte ich sie jetzt gerne noch heller. Ja ich weiß, irgendwie komisch. Damals bin ich immer ins Soli gerannt um eine schöne Bräune zu erhalten und jetzt wo ich meine Naturhautfarbe wieder habe möchte ich noch heller sein. Tja so ändern sich Geschmäcker, finde jetzt eine hellere Haut wesentlich attraktiver als eine gebräunte.

Meine Laune...
    In Love

Ich hab auch einen riesen Pickel am Kinn, und den muss ich unbedingt in Ruhe lassen! Nicht rückfällig werden, nicht rückfällig werden...
    6 Tage hab ich schon!

Noki
    Besucher

JanaMausi,

was meinst du mit rückfällig werden? Dass du rückfällig wirst und wieder Hauschka benutzt? Oder hast du den Pickel von Hauschka?

Meine Laune...
    In Love

Ich hatte mir ja vorgenommen, 30 Tage meine Haut brav in Ruhe zu lassen (nicht rumdrücken, kratzen, etc...), aber Hauschka nehm ich schon weiter.
    Meine Haut ist auch erstaunlich gut gerade, bis auf einen Pickel auf der Wange, einen zwischen den Augenbrauen und eben diesen nervigen, roten, Riesenpickel am Kinn...
    Und ich muss mich echt zusammenreißen, dass ich den in Ruhe lass...

prusseliese
    Besucher

Nein, JanaMausi darf nicht rumdrücken.... ich auch nicht. Wir hauen uns gegenseitig auf die Finger, ok JanaMausi (sinnbildlich ). Hat schon was von ner Selbsthilfegruppe hier: