Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 73 von 419 ErsteErste ... 23536371727374758393123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.881 bis 2.920
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Wie gut, dass das Problem bei mir nicht auch noch hinzukommt. Hab generell noch nie selbst an mir rumgedrückt oder geknibbelt. Hab immer Angst, dass dort Narben bleiben und es sieht auch nicht so toll aus wenn da im Gesicht was offen gekratzt ist und es dann blutig ist. Mein Freund der sagt manchmal schon zu mir "wieso drückst du den Pickel nicht aus, dass muss alles da raus das ist besser" aber auch der kann mich davon nicht überzeugen daran zu gehen. Hab einfach Angst, dass ich es falsch mache. Gehe lieber einmal im Monat zur Kosmetikerin.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Nein, JanaMausi darf nicht rumdrücken.... ich auch nicht. Wir hauen uns gegenseitig auf die Finger, ok JanaMausi (sinnbildlich ). Hat schon was von ner Selbsthilfegruppe hier:

Noki
    Besucher

prusseliese

hast du dir meinen Beitrag auf der vorigen Seite durchgelesen mit meinen 2 Plänen? Was hälst du davon? Ich denke ich werd Plan 1 nehmen.

prusseliese
    Besucher

Laß bloß die Finger davon. Wenn ich am "Werke" war siehts hinterher aus wie frisch operiert. GRAUENVOLL. Hätt ich den Pickel in Ruhe gelassen, wär er lange nicht so aufgefallen und wenn man nicht alles "rausbekommt (igitt) lauert noch ne fette Entzündung!

@Noki
    Oh schitt... ich geb mir schon die Schuld an deiner GROßEN RC leicht. Ich sag wohl besser nix mehr dazu. SORRY,Noki.
    @lene
    im Gegensatz zu den Jungmädeln kenne ich den Knittertütenalarm sehr wohl
    Geändert von prusseliese (15.09.2008 um 18:23 Uhr)

lene2002
    Besucher

Laß bloß die Finger davon. Wenn ich am "Werke" war siehts hinterher aus wie frisch operiert. GRAUENVOLL. Hätt ich den Pickel in Ruhe gelassen, wär er lange nicht so aufgefallen und wenn man nicht alles "rausbekommt (igitt) lauert noch ne fette Entzündung!

@Noki
    Oh schitt... ich geb mir schon die Schuld an deiner GROßEN RC leicht. Ich sag wohl besser nix mehr dazu. SORRY,Noki.
    @lene
    im Gegensatz zu den Jungmädeln kenne ich den Knittertütenalarm sehr wohl

Hübsch sind wir trotzdem , oder ?

prusseliese
    Besucher

Und ob! Und interssant und hoffentlich zufrieden (mit oder ohne Hauschka) - das ist schon die halbe Miete .
    Machts Töchterchen fleißig ihre Hausaufgaben?

Fortgeschritten

Ich habe nun auch endlich mal rausgefunden, dass ich nicht rumdrücken sollte Aber mal so ne Frage, geht das denn einfach weg? Weil der Talg ist ja trotzdem da...oder wie? und so nen gelben Pickel finde ich eeeeeeeeeklig

Noki
    Besucher

Ja natürlich sieht so ein gelber Pickel ekelig aus aber ich drücke da trotzdem nicht dran rum. Tagsüber würd ich da einen antibakteriellen Abdeckstift draufmachen und abends kommt Zinkpaste druff und dann geht der ja nach paar Tagen von selbst auf und der ganze ekelige Mist kommt raus. Aber das ist mir lieber als wenn ich dran rumdrücke bis er auf ist.

lene2002
    Besucher

Und ob! Und interssant und hoffentlich zufrieden (mit oder ohne Hauschka) - das ist schon die halbe Miete .
    Machts Töchterchen fleißig ihre Hausaufgaben?
    Noch macht es ihr grossen Spass !

prusseliese
    Besucher

@Noki
    ...oder das Öl von Hauschka?
    Geändert von prusseliese (15.09.2008 um 19:59 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Wie schön, lene. Meine Tochter geht auf eine 2jährige FO mit einjährigem Praktikum. Sie absolviert das in einer KNEIPP-KITA und hatte heute ihren 1.Tag.

Glücklich, aber auch völlig geschafft kam sie heim....

cosma88
    Besucher

Hallo,

heute war ich beim Hauschka-Dealer und habe mich ausgiebig beraten lassen.
    Fazit: Gesichtstonikum normal, Gesichtsmilch und Gesichtsöl wäre für mich schon eine gute Kombi.
    Aber wenn ich ehrlich bin, dann schreckt mich doch der Preis ziemlich ab :shock:
    Habe dennoch die entsprechenden Probepackungen mitgenommen und werde mich heute abend mal mit Gesichtsreinigung und Tonikum auseinandersetzen.
    Sollten alle Stricke reißen, dann kann ich immer noch auf das bisher im Bad stehende Tautropfen Fluidum und Pura Verde zurückgreifen.
    Aber eines muß ich Hauschka ja lassen: die Sachen sind wunderhübsch und riechen gut.

Schönen Abend noch,
    Cosma
    Geändert von cosma88 (15.09.2008 um 20:48 Uhr)

Inventar Avatar von lunatica

cosma, finde hauschka auch sehr schön und die probepackung tonikum und auch das öl reichen lange hin. vom öl braucht es wirklich nur einen tropfen.

prusseliese
    Besucher

Manno, Haut spannt unter Intensiv 05 noch immer. Nachsprühen, nichtnachsprühen...???
    Hoffentlich gibt sich das bald. Das Gefühl kenn ich mit den anderen Sachen überhaupt nicht
    Hoffentlich werd ich durch dieses Experiment nicht runzligpunzlig

prusseliese, habe gerade die 05 angeschaut und die enthält ja sole. vielleicht ist ja das was dieses spannungsgefühl ausmacht. womit reinigst du denn?

prusseliese
    Besucher

Oh sole mio .... hab ich noch nicht gewußt. Reinigen nur mit Reinigungsmilch. Das war auch immer ne gute Wahl! Allerdings hab ich die bööööse Intensivkur in Verdacht, daß die mir sogar Augenbrennen nach dem Aufsprühen macht . Das Problem hab ich ganz selten mal beim Parfüm.

ja, oh sole mio meinte nur wegen der reinigung, dass diese schön reichhaltig ist. z.b. hat bei mir die waschcreme fast die haut weggeäzt.
    und was ist wenn du die kur tagsüber nimmst und vorher rose oder quitte und nachts halt das übliche.

prusseliese
    Besucher

Bei gogo ists ja auch nach ein paar Tagen besser geworden. Vielleicht muß ich einfach nur geduldig Grimassen ziehen (wg.Spannungsgefühl) . Mit der Waschcreme bin ich ja überhaupt nicht klar gekommen.
    Eines der wenigen Produkte von Hauschka .

Mimilein
    Besucher

Bei mir pickelt´s auch immer weiter, ich ärgere mich auch immer noch, aber immerhin spannt nichts bei mir, dass ist für meine Verhältnisse im Vergleich zu früher ein echter Fortschritt. Aber diese ollen Landminen in meinem Gesicht.....*grummel, grummel*

prusseliese
    Besucher

olle Landminen, daß scheint wohl das Haupt-Hautproblem hier zu sein.

Läufts eigentlich bei irgendjemanden hier hauttechnisch mit Hauschka so richtig rund? Ich les immer erst gut, dann pickelts...
    Wenn das mit den Pickeln nicht wäre wör dat ja woll die ultimative Geschichte.
    Und trotzdem die Engelsgeduld und die immerneuen Versuche... schon putzig,oder?

Fortgeschritten

Läufts eigentlich bei irgendjemanden hier hauttechnisch mit Hauschka so richtig rund? Ich les immer erst gut, dann pickelts...
    Um das zu erfahren, lese auch ich hier fleißig mit

CorTiMam
    Besucher

Wie gesagt, meine Kollegin nimmt sein Jahren Hauschka, cremt meines Wissens aber eher nach Bedarf, nicht alles streng nach Plan. Da muss ich sie bei Gelegenheit nochmal genauer ausquetschen, wie sie nun wirklich vorgeht, aber ich glaube nicht, dass sie "fremd geht".

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

Benutzt ihr eigentlich auch regekmäßig Hauschka Körperpflege???
    Ist schon heftig der Preis oder?
    Bei mir ist es zumindest immer so im Gesicht spare ich nicht an Cremes und so aber für den Körper darf es schon eher was günstigeres sein.
    Warum eigentlich?

Noki
    Besucher

Wieso gibt es von Hauschka keine Lavendeldusche? Aber ich hab ja jetzt erstmal die von Weleda. (man wie bekloppt ist das denn? Hab letzte Woche erst die Lavendel von Weleda gekauft, noch kein einziges Mal benutzt und schaue schon wieder bei den Hauschkaduschen).

CorTiMam
    Besucher

Sarah1, nee, mein Körper kriegt alles mögliche, von Balea ultra med (gerade eben) über Living Nature Beautyful Belly Oil hin zu Rossmans Babydream Lotion oder Creme... Bin da seeeeeehr flexibel - aber ich hoppe nicht so herum wie bei der Gesichtspflege, hoppala, darüber sollte ich mal nachdenken ... (also natürlich nicht, dass ich beim Körper nun auch noch anfange zu hoppen, sondern dass ich bei der Gesichtspflege endlich vernnünftiger werde! )

cosma88
    Besucher

So, nun habe ich zum ersten mal das abendliche Hauschka-Gesichtputz-und-Pflege-Ding durchgezogen. Kann bisher natürlich noch nichts über die Wirkung sagen, aber irgendwie ist mir das zu spartanisch.
    Nur Gesicht mit der Reinigungscreme abpatschen und dann einsprühen? Ich weiß nicht, das ist schon arg ungewohnt. Ob das wohl jemals voll und ganz in mein Fleisch übergeht? Hmmm.....Mal sehen.

CorTiMam
    Besucher

Also an das nackige Gefühl habe ich mich nach einige Tagen gewöhnt und finde es inzwischen normal. Nachts zu creme (habe ich zwischendurch immer mal wieder getan) ist mir inzwischen unangenehm... Nur tagsüber kann/will ich nicht so recht darauf verzichten.

Aber morgens mit weicher, natürlicher Haut aufzuwachen (wenn mal die Spannungsgefühle weg sind) ist schon toll. Keine Cremereste, nix. Schön!

prusseliese
    Besucher

Anfangs fehlte mir das Gesichtswasser inform von "ich träufle es aufs Wattebäuschchen und reibe die letzten Farbreste ab".

CorTiMam
    Besucher

Das hab ich nie gemacht, mit Wattebausch Farbreste abgerieben, außer beim AMU. Weil

1) ich gar kein Make up/MF/sonstwas verwende
    2) ich vor Hauschka und Konsorten kein Gesichtswasser hatte.... kaum zu glauben oder?

Und das beste: meiner Haut ging es ohne GW blendend! Viel besser als heute! Und das, obwohl meine Poren NICHT bis auf ihren Grund gebohnert und gewienert wurden, nein nein ... Darüber sollte ich nochmal gründlich nachdenken...

cosma88
    Besucher

Es ist ja nicht so, daß ich mich bis dato mit Creme zugekleistert hätte.
    Die Menge Creme, die ich verwende, bewegt sich in der Größenordnung von zwei Stecknadelköpfen. Die wird dann nur auf die Stellen aufgetupft, die nach dem Waschen spannen, also Wangen und Gesichtsrand. Und die Augencreme kommt zum Einsatz, klar.
    Wie gesagt, ich befinde mich in der Testphase und harre gespannt (im wahrsten Sinne) der Dinge.

Übrigens, GW habe ich vorher nur sporadisch benutzt und zum Schminken verwende ich nur einen Hauch getönte Tagescreme und Mascara.
    In dem Punkt scheinen wir uns schon mal sehr ähnlich zu sein.

Bisher habe ich übrigens immer Pura Verde und irgendeine Creme verwendet (in letzter Zeit was von ArtDeco, aber die ist nun alle, GsD).

CorTiMam
    Besucher

Du hast das aber schon richtig verstande, gelle, das war keine (versteckte) Kritik oder Besserwisserei oder so nein nein..

Vor NK habe ich morgens und abends gecremt und das Gesicht halt gewaschen. Im Nachhinein betrachtet habe ich recht viel Creme verbraucht, im Monat ca. einen 50 ml Tiegel. Da sind die NK Sachen, die ich bislang getestet habe, schon wesentlich ergiebiger...

Augencreme nehme ich nur morgens und da habe ich meinen HG zum Glück gefunden, WENIGSTENS DA! Die Augencreme vom Doc habe ich noch gar nicht gestestet...

cosma88
    Besucher

Keine Bange, ich habe das schon richtig verstanden

Ich bin halt noch im Entzugsdelirium....gewohnte Trampelpfade verläßt man eben nicht jeden Tag und außerdem muß ich ehrlich zugeben, daß ich Hauschka gegenüber noch sehr skeptisch bin.

So sehr mich das Konzept und überhaupt alles daran total reizt, so sehr habe ich nach den jahrelangen Experimenten eben auch Bammel, daß das mal wieder ein Schuß sein könnte, der nach hinten losgeht.

Hier im Forum habe ich viel gelernt (u.a. die richtige Dosierung von Cremes, weil noch vor ein paar Monaten lag auch mein durchschnittlicher Monatsverbrauch bei 1 Tiegel ) und seither hinterfrage ich mehr als früher.
    Vorher: kaufen, draufklatschen, unzufrieden sein, nächstes Produkt
    Nachher: INCIS lesen, recherchieren, kaufen, vorsichtig dosiert auftragen, abwarten....

EDIT: Augencreme habe ich auch für mich die richtige. Die geb ich nicht mehr her...NK hin oder her.

Noki
    Besucher

cortimam,

welche augencreme benutzt du denn? *neugierig is*

bernstein
    Besucher

Vielleicht gründen wir den Club der ollen Landminendrücker.

War aber die letzte Zeit auch sehr brav und habe nie gedrückt.
    Meine Haut hat sich im Vergleich zu vorher schon sehr gebessert, aber es kommt auch darauf an, wie kritisch man ist.

Viele die ich kenne haben schon feinere Poren als ich und reinere Haut, sieht vielleicht auch nur so aus.
    Ich verwende ja kein MU und da sieht man so etwas dann eher.

In unserer Familie ist niemand so richtig feinporig und deshalb denke ich ist auch Vererbung, ich bin einfach froh, wenn nichts spannt und die Haut nicht zu unrein ist. Mehr kann man mit einer Pflege auch nicht nicht erreichen.
    Was Hauschka auch verändert hat, ist dieser typische Glanz, denn man bei Mischhaut hat. Ist auch weg. Und wenn hormonell bedingt, die Haut ein paar Tage schlechter aussieht, dann hilft mir auch keine andere Pflege.

Die meisten anderen NK Cremes lagen bei mir zu sehr auf der Haut, z.B. Lavera.

@Prusseliese

ich verwende oft Lavera sensitiv Dusche auch für die Haare. Ist ja für Haut und Haar gedacht und habe es schon seit Jahren. Die Shampoos von Lavera finde ich auch klasse nur mit der Gesichtspflege hat es gar nicht geklappt.

Habe in der Apo eine Probe vom Hauschka Conditioner bekommen. Lag schon ewig im Schrank, weil ich so etwas nie benutze. Gestern habe ich ihn ausprobiert und fand ihn sehr gut, so für einmal pro Woche wäre das schon etwas. Die Haare werden nicht so schwer und angeklatscht, hatte ich oft bei anderen Conditionern, deshalb habe ich seit Jahren keinen mehr gekauft. Riecht auch viel leckerer als die Shampoos.

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Sarah1 Beitrag anzeigen
    Benutzt ihr eigentlich auch regekmäßig Hauschka Körperpflege???
    Ist schon heftig der Preis oder?
    Bei mir ist es zumindest immer so im Gesicht spare ich nicht an Cremes und so aber für den Körper darf es schon eher was günstigeres sein.
    Warum eigentlich?
    Ja und ja.
    Durch den Rosenbalsam bin ich überhaupt auf Hauschka aufmerksam geworden. Und ich hab ihn mir jetzt wieder gekauft . Wollte mal sparen und hab was anderes probiert, bekam aber viele kleine Pickel und bin reuevoll zurück.
    Vom Duft her gefällt mir die Citronen Körpermilch besser, zieht bei mir flux ein und ich wech. Im Sommer schön zum Herbst hin hab ichs gern reichhaltiger - was nicht fettisch heißen soll !

Sorry, aber du hast gefragt

Fortgeschritten Avatar von Sarah1

Prusseliese bin ja sehr dankbar für deine Antwort.
    Kommst du denn lange mit dem Rosenbalsam aus?Ist er sehr ergiebig?

prusseliese
    Besucher

Huhu bernstein,
    toll - ich finde das hört sich klasse an. Ganz besonders diese Erkenntnis: wenn die Haut mal schlechter ist hilft auch keine andere Pflege, teile ich mit dir.
    Hab heute das erste Mal das Kapuziner-Shampoo benutzt - und ich mag ja nicht zu früh tönen, aber meine Haare gefallen mir um Längen besser. Ist nun nicht mehr so fusselig und strähnig - mal abwarten. Danke für deinen Lavera-Tipp.

Conditioner,Conditioner... da sagste was

@Sarah
    nunja, es läßt sich eine ziemlich geringe Menge sehr gut verteilen, was heißen soll er ist recht dünnflüssig. Endlich auch mit Spender versehen. Vorher gabs den mit Schraubverschluß und man bekam Reste nur schwer heraus. Ja, ich finde ihn ergiebig - aber für den Preis natürlich nicht ergiebig genug...
    Geändert von prusseliese (16.09.2008 um 00:30 Uhr)

bernstein
    Besucher

Vom Duft her hat mir Martina Gebhardt auch sehr gut gefallen. Wenn es mal mit Hauschka nicht mehr gehen sollte, wäre das noch etwas was ich mag.
    Die anderen Cremes sind einfach nicht eingezogen bei mir.

Meist weiss ich ja, wenn die Haut schlechter wird, dann ist es Schlafmangel, Schlamperei bei der Ernährung oder einfach nur die Nerven. Die Creme ist es fast nie gewesen.

prusseliese
    Besucher

Bei mir ists auch so, bernstein und von wegen Schlafmangel... sag ich jetzt lieber mal: Gut's Nächtle euch allen und bloß nicht cremen

bernstein
    Besucher

Schlaft gut und was schönes von der Pflege die uns alle glücklich macht.