viel Vergnügen noki! Das Körperöl ist klasse!
viel Vergnügen noki! Das Körperöl ist klasse!
LG Pentasilea
La vita è bella
Danke für den Hinweis, ich habe den Thread gefunden. Zum Glück habe ich eine Abneigung gegen Cremetöpfe! Also besteht kein Risiko zu hoppen. Hauschka und ich bleiben ein Dream-Team.
LG Pentasilea
La vita è bella
Hach, war das ein herrlichesIch wusste ja gar nicht mehr, wie
das Lavendelölbad von Hauschka duftet. Hab es ja zuletzt letzten Herbst/Winter benutzt. Wäre fast beim Baden eingeschlummert weil dieser Duft so herrlich schläfrig macht.
Und: Es hat keinen Film in der Wanne hinterlassen. Ich hasse das nämlich auch. Wenn mein Bruder baden geht, nimmt er immer von babylove das Ölbad und das hinterlässt so einen richtig schmierigen Film der allein mit Wasser nicht weggeht.
Hab jetzt auch im Anschluss das Moor Lavendelöl getestet und was soll ich sagen: Ich binbegeistert! Es gefällt mir NOCH besser als das normale Lavendel Körperöl, weil einfach die Konsistenz viel angenehmer zu verteilen ist. Vom Duft nicht wirklich ein Unterschied, da sind sie beide weltklasse. Fühle mich jetzt nach dem Bad einfach schön!
![]()
Kein Ölrand....? Das wollt ich nicht hören.
Das Moor Lavendelöl hatt ich auch mal. Interessanterweise in einer Miniaturflasche von ca. 30ml? War ein süßes Teil. Gab in der Größe viele verschiedene Ölbäder und Körperöle.
Das sollten die Hauschkas mal wieder zur Weihnachtszeitauf den Markt werfen.
Tut mir ja so leid prusseliese, dir das sagen zu müssen aber nein - es war definitiv kein Film zu sehen.Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich vorm Baden die Wanne mit Badreiniger gesäubert hab oder ob es wirklich keinen Film hinterlässt. Kann mich an letztes Jahr leider nicht erinnern aber vorhin war kein Film zu sehen.
Mich würde ja auch das Citronenbad interessieren aber ich finde für die kältere Jahreszeit ist das nicht wirklich was und wer geht im Sommer schon baden? Ich nicht. Da ist mirwesentlich lieber.
Aber noki, genau in der grauen trüben kalten Winterzeit braucht es doch den sonnigen, umwerfenden Citronenduft um uns wieder aufzubauen! Du irrst dich, wenn du glaubst das ist nichts für den Winter.
LG Pentasilea
La vita è bella
Miniaturflaschen von Hauschka? Sofort, jederzeit, nicht nur im Winter und bitte auch in der CH!
LG Pentasilea
La vita è bella
Meine Tochter möchte ein Ölbad. Fichte...Rosmarin...?
Ach, wißt ihr was ihr zwei....
@bernsteiiiiiin, wo bleibst du? Mach du uns die Ölbäder wenigstens madig![]()
Geändert von prusseliese (21.09.2008 um 00:23 Uhr)
![]()
![]()
gute Nacht zusammen!
LG Pentasilea
La vita è bella
Jaja pentasilea, erst anfixen und dann einfach verschwinden.![]()
Ich werd mich jetzt mit einem Schmöker verziehen und hoffentlich hab ich das Ölbad morgen vergessen![]()
Ich konnte es nicht lassen und hab mir bei der Online-Apotheke, die ich weiter vorne schon mal getestet und berichtet hatte, die Hautberuhigungsmaske und das Tönungsfluid bestellt.
Die Maske teste ich gerade als Pröbchen, die ist toll für meine ewig trockene, leicht rissige Wangenpartie, für unter die Tagespflege.
Und das Tönungsfkuid verleiht so schöne Sommer-Frische![]()
![]()
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Ich hab Anfangs auch gedacht, dass das ganz schön heftig ist.
Aber wenn man mit ganz kleinen Dosierungen anfängt, die man unter die Tagespflege mischt ... super.
Bei mir hat, glaub ich, damals immer n halber Pumpstoss gereicht. Habs im Frühjahr aufgebraucht und dann wegen Sommer nimmer nachgekauft. Aber meine mich zu entsinnen, dass immer seeehr sparsam eingesetzt zu haben, man will ja auch keine Ränder produzieren.
Breathe Believe Receive ... it´s all happening
Rapunzel, ich seh es jetzt erst, du bist ja auch Niedersächsin...Euch Hübschen eine recht gute Nacht und lieben Gruß an gogo
![]()
Da bekomm ich noch Komplimente wegen toller Haut und was mache ich Depp?!
Ich steh vorm Spiegel, beäuge die roten Stellen leicht kritisch und dann...
fang ich doch tatsächlich wieder an zu drücken! Nachdem ich das schon wochenlang nimmer gemacht hab...
zum Glück hab ich jetzt nur ein paar rote Fleckerl, aber ärgern tut es mich schon.
Ich bin einfach schrecklich ungeduldig, was Ergebnisse von neuer Kosmetik angeht. Dabei weiß ich doch, dass gut Ding Weile haben will und rede mir auch ein, dass die roten Flecken (die vorm Drücken schon da waren) nur ein Zeichen sind, dass die Haut mit Hauschka arbeitet...
Wie haltet ihr solche Phasen der Ungeduld aus?Gebt mir Tipps, bitte!
@mozartkugel
bei Pickel und roten Flecken über nacht Revital drauf pappen. Das hilft bei mir immer.
Spiegel meiden und spazieren gehen. Ein spannendes Buch lesen. Alles was vermeidest, dass du dich vor den Spiegel stellst und dich ablenkt, wird die über die Ungeduld hinweg helfen.
LG Pentasilea
La vita è bella
Guten Morgen ihr Hübschen,
hab ich gestern geschrieben, dass Hauschka die Fältchen nicht vertreiben kann? Hach, ihr solltet mich mal sehen. Heute ist meine Haut so glatt wie ein Kinderpopo*prahl*.
Soll ich euch einschicken?
Rezept: HK normal und MW innerlich.
@Mozartkugel, versuch bloß die Finger von den Pics zu lassen - macht alles nur schlimmer *ich muß es ja wissen!
.
Mozwartkugel, wir können uns ja gegenseitig motivieren, ich habs schon 12 Tage geschafft jetzt! *stolz bin*
Und wenn ich die 30 Tage rum hab, dann belohn ich mich mit irgendwas...
Guten Morgen allerseits,
also meine Haut fühlt sich heute morgen phantastisch an, glatt und fein. Und ausschauen tut sie auch ganz gut. Es ist jetzt "nur" noch ein Pickelchen zu sehen, der am Kinn aber ich denke in 3 Tagen ist er auch endlich verschwunden.
Was mich wundert: Das Trockenheitsgefühl im Gesicht verschwindet auch von Tag zu Tag und das obwohl ich immer noch das Tonik Spezial nehme statt das normale. Es muss also an was anderem gelegen haben. Vielleicht doch das Öl?Ich freu mich jedenfalls, dass sich meine Haut wieder beruhigt hat und diese Pickel endlich weg sind. Jetzt trau ich mich wieder unter Leute.
Benutzt ihr eigentlich zwischendurch ein Peeling? Ich weiß von Hauschka gibt es keins und es wird auch nicht empfohlen aber ich finde Peelings einfach toll, vor allem das Gefühl danach. So glatt und zart... Ich benutze einmal im Monat eins von Lavera.
Ach ja meine Haut fühlt sich heute von dem gestrigen Moor Lavendelöl immer noch weich an und duften tut sie auch noch dezent. Auf der Flasche des Öls steht ja, dass man es nach dem duschen/baden auf die noch feuchte Haut massieren soll. Ich würd das ja gerne auch einfach mal abends nehmen aber ich dusche meistens morgens. Kann ich das auch auf die trockene Haut geben, habt ihr das schonmal probiert oder ist das nicht so gut?
Ich finde das Moor Lavendelöl auf feuchter Haut aufgetragen angenehmer. Ich brauche weniger davon und hab hinterher auch nicht das Gefühl einer öligen Haut. Beim ersten Mal hab ich es auf der trockenen Haut aufgetragen, wie gesagt fand ich es nicht so toll.
Peeling brauche ich nicht mehr. Aber wenn du es nur 1x/Monat gebrauchst, ist es o.k. Zu viel peelen führt nur dazu, dass die gestresste Haut zusätzlich "verhornt". Das ist vergleichbar mit der Hornhaut an den Füssen. Viel Barfusslaufen macht die Hornschicht dicker, weil das Gewebe darunter geschütz werden muss.
Es ist gut möglich, dass das Gesichtsöl bei täglicher Anwendung die Haut trockener werden lässt. Sie produziert dann immer weniger Eigenfett, weil du ja von aussen öl drauf gibst. Nimmst du aber gar keine fetthaltigen Produkte, geschiet genau das Gegenteil, die Haut produziert vermehrt Fett und wird ölig glänzend.
Hoffentlich waren meine Ausführungen jetzt nicht zu verwirrend.
LG Pentasilea
La vita è bella
Ich hab es zumindest verstanden @pentasilea
Wegen dem Moor Lavendelöl ists schade weil ich wirklich nicht oft abends dusche/bade. Und für morgens nach dem Duschen ist es vielleicht auch nicht wirklich was. Müsste ich mal testen ob ich mich tagsüber damit wohlfühle.
Benutzt von euch jemand die Handcreme und/oder den Fußbalsam? Die Handcreme find ich klasse, hatte vorher die Weleda Sanddorn aber die hinterlässt ein komisches Gefühl so dass ich kurzfristig schon wieder cremen muss. Die von Hauschka ist schon besser obwohl mir ja der Sanddornduft von Weleda besser gefällt.
Um den Fußbalsam schleich ich jetzt auch schon ca. 2 Wochen rum. Nur ich finde ihn etwas teuer und würd gern wissen, ob sich die Investition lohnt. Sind ja glaub ich nur 50 ml enthalten.
@noki
Die Fitness Fusscreme könnte ich empfehlen! Der Balsam ist mir zu wenig fettig bei meine trockenen Füssen. Der Nagelölstift ist auch spitzenmässig und die Handcreme ist die beste in meiner langen Testreihe.
Duftmässig war die Sanddorn von Weleda sehr schön.
Nein ich bin mit Hauschka nicht verbandelt und erhalte auch keine Provision![]()
LG Pentasilea
La vita è bella
Ich wollte grad schon fragen....
Ich meinte auch die Fitness Fußcreme, nicht den Rosmarin Balsam.
Den Nagelstift hab ich auch und find ihn super. Konnte mich erst nicht zwischen dem Stift und dem Nagelöl in der Flasche entscheiden aber die Kosmetikerin meinte, dass sie persönlich den Stift besser findet, wäre ja das Gleiche drin nur die Anwendung wäre eben handlicher. Deswegen hab ich dann den Stift genommen.
Die Handcreme find ich auch gut, hatte erst Proben davon und hab jetzt die Originale. Find sie - genau wie die Fußcreme - aber ziemlich teuer. Ob ich sie deshalb nachkaufen werde weiß ich noch nicht. Aber sie ist ja noch halbvoll. Die von Weleda kostet grad mal die Hälfte und es ist genauso viel drin.
Soso, Provision...du auch nicht? Sollte geändert werden...Wir würden das Geld auch glatt in neue Hauschka must have's investieren.
Da war ich doch jetzt so froh, dass ich die leichte RC vertrage und endlich eine Hauschkacreme für mich gefunden hab, da les ich bei den BJ Testberichten, dass die leichte Rose eher was fürn Frühling/Sommer ist.![]()
noki, die testberichte sind ein guter anhaltspunkt, aber schlussendlich ist es deine haut, die bestimmt ob du rc normal oder leicht braucht. verlass dich auf dich, dann wird das schon richtig![]()
Noki,
soweit ich es gelesen habe, legt sich nichtmal Hauschka bei der RC leicht jahreszeitlich fest.
Wenn sie dir gut tut ists auch ok.
Sonst wirds dir deine Haut schon "mitteilen"....
prusseliese, hast du Urlaub? (Wegen deinem Launenbarometer).
Edit: Möchte auch Urlaub haben. Fahre in 2 Wochen in "Urlaub" aber nur für 4 Tage an die Ostsee, nach Usedom.
@Prusseliese
Bernstein meldet sich gehorsamst zur Stelle.
Ja Ölbad, das würde mich auch interessieren![]()
Ich bin aber so gar kein Badewannentyp, Gott sei Dank, mir wird immer furchtbar schwindelig.
Aber wenn man damit auchkann.
Dafür habe ich aber noch drei Seifen aufzubrauchen, also momentan kein Bedarf.
Immer diese elende anfixerei hier.
@lene
danke für deine Glückwünsche. Martina Gebhard hat auch tolle Sachen, hatte ich eine ganze Zeit lang, habe es dann aber nicht mehr vertragen oder habe es zumindest so gedeutet.
Habe gestern abend ein Tütchen Hautberuhigungsmaske getestet, sehr angenehm, roch für mich nach Kamille, habe dann keine Ampulle mehr genommen, sondern einfach bis heute morgen draufgelassen.
Wenn überhaupt, werde ich mir nur eine kleine Tube holen, da ich Masken eher selten verwende.Die Revitalmaske gab es nur in groß, weil ich die manchmal mit der Tagespflege mische.
@lunatica
ich habe heute morgen Gesichtsmilch benutzt und dann gaaaaaaaaaaaanz wenig RC leicht darüber gegeben. Heute spannt nichts.
Wenn ich die RC leicht direkt verwende zieht sie mit dem Tonikum immer sofort ein, so ist die Gesichtsmilch eingezogen und die RC leicht ist wie eine dünne Schutzschicht.![]()
Fein fein bernsteinchen, so gehört es sich,
Die Hautberuhigungsmaske kenn ich nicht. Ist die so reichhaltig wie die Aufbaumaske. Ich hab die vorgestern Abend auch drauf gelassen und dazu die HK noch drunter... das volle Programm.
nimmst du nach dem Shampoo noch einen Haarschaum o.ä.? Hatte vor ner Zeit bei H. nach Shampooproben gefragt. In einer Mail schrieben sie, dass es die nicht gibt und so hab ich mir das Original gekauft.
In dieser Mail stand auch, dass man für den Anfang auf jeden Fall das Grüne nehmen soll. Außerdem ein Tipp, für die ersten 4 Wochen eine Essigspülung oder so? Problem ist - ich kann die Mail nicht finden, aus Versehen gelöscht oder so..
Weißt du was darüber? Sonst frag ich direkt nochmal nach...
@Noki, eigentlich ists ein "Arbeitsurlaub". Wir ziehen praxismäßig um. So hab ich einige Tage frei und dann muß ich umziehen.
Ölmäß wollte ich gar keinen anfixen... im Gegenteil... ich will nur Schlechtes hören, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme!
Geändert von prusseliese (21.09.2008 um 16:51 Uhr)
Die Handcreme liebe ich, hab sie schon 3 mal nachgekauft, ich bekomme einfach nicht genug davonBei der Weleda hat außer dem Geruch bei mir nichts gepasst...
Die Fitness Fußcreme kann ich dir auch empfehlen, die spendet viel Feuchtigkeit und macht die Füße weich. Nur den Duft mag ich, wie bei allen Fußcremes, nicht besonders...
Ja, die Weleda Sanddorn Handcreme ist vom Duft her schön aber das wars auch schon.Von einer pflegenden Wirkung hab ich nichts gemerkt, sie hinterlässt keinen schmierigen Film aber dafür irgendwie ein trockenes Hautgefühl, so dass ich nach ner halben Stunde schon wieder cremen muss. Für zwischendurch ist sie ganz ok, da sie wirklich schnell einzieht und keinen Film hinterlässt aber sie deswegen nachkaufen.... ich weiß nicht so Recht.
Momentan nehm ich die Weleda Handcreme tagsüber, um sie aufzubrauchen und die von Hauschka über Nacht. Aber manchmal kann ich nicht widerstehen und benutze die von Hauschka auch tagsüber, weil sie einfach so weiche geschmeidige Hände macht *Samtpfötchen-Alarm*
Ok, wegen der Fitness Fußcreme, bin ich jetzt wohl endgültig überzeugt!![]()
Du Glückliche,
leider bin ich da ganz anders gestrickt. Ich liiiebe kleine, hübsche Töpfchen und Tiegelchen.... und da komm ich beim Doc leider so gar nicht auf meine Kosten.
Ich habe eins aufgehoben, da war mal Augenlidpflege (heißt jetzt Augenbalsam) drin... soooo süß!
Darum geiere ich auch so nach den Mini-Öl-Lotionen oder -bädern. Mit sowas schmücke ich gerne mein Bad (Inhalt wird natüüürlich auch benutzt) *Miniaturenjunkie
*
Welches Produkt ist besser: Die Augencreme von Hauschka oder der Augenbalsam?
Ich habe beide nicht benutzt (mit 17 nehme ich noch nix^^) aber bei deinem Alter könnte ich mir vorstellen, dass der Augenbalsam bei dir zu reichhaltig ist. Man soll ja auch nicht überpflegen, sagt schon Mama immer.
Die Weleda Handcreme habe ich einfach meiner Mutter geschenkt, die braucht immer mein Zeugs auf, sie ist halt weniger anspruchsvoll (und hat trotzdem/ gerade deswegen ne schöne Haut).![]()
Na klar, die Revitalpackung!die hab ich damals auch immer für rote Stellen und abheilende Pickel genommen, genial!
Auchfür die übrigen Tipps, man muss es halt auch bloß machen, ne?
Wow, schon 12 Tage! Toll!Du hast Recht, sich gegenseitig motivieren ist goldrichtig bei sowas
Und was gönnst du dir, wenn du die 28 Tage geschafft hast?
Aber dieser Belohnungsgedanke ist gut, ich schiele eh schon auf das Hauschka MU 00 (habe momentan noch das 01, aber mir ist es einen Tick zu dunkel).
JanaMausi, was nimmst du denn momentan?
Ich hab heut übrigens RC leicht und Öl gemischt und finde diese Kombi einfach super beruhigend!Die Kombi Milch-Öl macht bei mir nicht ganz so ein feines Hautbild.
@Prusseliese
Danke auch dir für die aufmunternden Worte! Scheinbar hast du da auch schon diverse Erfahrungen gemacht, hm?