Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 419 ErsteErste ... 306070787980818290100130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    prusseliese
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Aber hallo! Beim Thread: Hilfe! Ich knibbele... hab ich Besserung gelobt. Und noch zähl ich die Tage... Ähnlich wie JanaMausi.
    Hey und das Ganze hat auch noch nen blöden Namen... na, ja wie viele Süchtlinge, denkt man ja bei einem selbst
    triffts nicht so extrem zu
    Geändert von prusseliese (21.09.2008 um 18:53 Uhr)

Inventar Avatar von Mozartkugel

Früher war ich da ziemlich krass in der Richtung: ich vermute mal, ich hätte die perfekte Haut gehabt, wenn ich nicht ständig mit der zugange gewesen wäre
    Aber sobald man weniger Zeit hat, ist es vorbei mit der Spurensuche
    Das ist das einzig Gute für mich an Stress....

Ach und noch was anderes: ich hab meinen HG-Kajal irgendwo (wo auch immer ) liegen lassen und den Hauschka Kajal wieder rausgekramt. Eigentlich mochte ich ihn nicht, weil er so schnell verschmierte, aber irgendwie ist das die letzten Tage gar nicht mal so arg gewesen. Und die Farbe ist auch viel weicher, dezenter. Diesmal scheint mit Hauschka wirklich alles anders zu sein

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Zur Frage Augencreme oder Balsam, kann ich nur sagen - Creme! Der Balsam ist doch sehr reichhaltig, fettig, glänzend und in einem Tiegel, das geht natürlich gar nicht
    letzteres war nicht so ernst gemeint. Aber die Augencreme ist wirklich gut, obwohl ich ja im Sommer fremd gehe, weil sie mir dann etwas zu reichhaltig ist.

@mozartkugel
    gern geschehen...Vielleicht kann ich dir wieder einmal einen Tip geben.
    Geändert von Pentasilea (21.09.2008 um 18:56 Uhr)
    LG Pentasilea

La vita è bella

prusseliese
    Besucher

@Mozartkugel
    Ich hab mir ja aus einem Minimalismusanfall ein paar Hauschkateilchen abgeschminkt. So, Concealer (oder wie Noki sagt: Conkealer) und leider auch den Kajal. Der war resedagrün ... toll. Hat wunderbar zu meinen Augen gepaßt **...

Allwissend Avatar von krissie

Ich benutze jetzt seit ung. einer Woche die Gesichtswaschcreme, das Tonikum spezial, das Gesichtsöl und die Gesichtsmilch und irgendwie ist meine Haut damit nicht zufrieden. Ich habe Mischhaut und nun sind meine Wangen noch trockener und ich habe teilweise auch trockene Stellen auf der T-Zone. Außerdem entzünden sich meine Mitesser .
    Muss sich meine Haut erst an Nk gewöhnen? Oder soll ich die Produkte lieber wechseln?
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Na klar, die Revitalpackung! die hab ich damals auch immer für rote Stellen und abheilende Pickel genommen, genial!
    Auch für die übrigen Tipps, man muss es halt auch bloß machen, ne?

Wow, schon 12 Tage! Toll! Du hast Recht, sich gegenseitig motivieren ist goldrichtig bei sowas
    Und was gönnst du dir, wenn du die 28 Tage geschafft hast?
    Aber dieser Belohnungsgedanke ist gut, ich schiele eh schon auf das Hauschka MU 00 (habe momentan noch das 01, aber mir ist es einen Tick zu dunkel).
    JanaMausi, was nimmst du denn momentan?

Ich hab heut übrigens RC leicht und Öl gemischt und finde diese Kombi einfach super beruhigend! Die Kombi Milch-Öl macht bei mir nicht ganz so ein feines Hautbild.

@Prusseliese
    Danke auch dir für die aufmunternden Worte! Scheinbar hast du da auch schon diverse Erfahrungen gemacht, hm?
    Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nicht, was ich mir dann gönne. Werde ich wohl spontan entscheiden, wenn ichs geschafft hab.

Momentan nehm ich: Gesichtswaschcreme (ich sie, das einzige Reinigungsprodukt, das bei mir nicht austrocknet!), dann das Tonikum Spezial und Gesichtsmilch + Öl. Aber von beidem nur einen Mini-Klecks.
    Und dann halt noch Heilerde (2x pro Woche) und Revitalmaske (1x pro Woche). Für das Dampfbad bin ich leider fast immer zu faul...
    Ach ja, a propos Dampfbad: nimmt das jemand regelmäßig und merkt nen großen Unterschied?

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

hab grad günstig das kapuziner citronen shampoo bei ebay geschossen!
    damit soll man doch anfangen oder?
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von krissie Beitrag anzeigen
    Ich benutze jetzt seit ung. einer Woche die Gesichtswaschcreme, das Tonikum spezial, das Gesichtsöl und die Gesichtsmilch und irgendwie ist meine Haut damit nicht zufrieden. Ich habe Mischhaut und nun sind meine Wangen noch trockener und ich habe teilweise auch trockene Stellen auf der T-Zone. Außerdem entzünden sich meine Mitesser .
    Muss sich meine Haut erst an Nk gewöhnen? Oder soll ich die Produkte lieber wechseln?

Huhu krissie,

genau so hab ich bis vor knapp ner Woche auch noch verfahren und meine Haut war damit auch nicht zufrieden. Ich hab auch Mischhaut und hatte eigentlich nie trockene Hautpartien im Gesicht. Meine Haut war zwar nie ölig oder fettig aber trotzdem hab ich eine Mischhaut und gelegentlich Unreinheiten in der sog. T-Zone. Hab dann auch - wie der Doc es rät - die Gesichtsmilch in Kombi mit dem Öl benutzt und manchmal auch nur das Öl und ich hab auch trockene Hautpartien bekommen. Ich weiß nicht wovon es jetzt genau gekommen ist, von der Milch oder dem Öl - oder beides - ich weiß es nicht. Ich hatte auch schon das Tonik Spezial in Verdacht aber das benutze ich ja momentan weiter und dazu die leichte Rosencreme und zur Reinigung auch die Waschcreme und meine Haut erholt sich langsam wieder. Die trockenen Stellen sind so gut wie weg und die Unreinheiten werden auch wieder weniger. Also die Gesichtsmilch war für mich wohl zu anregend und das Öl zu austrocknend.

Noki
    Besucher

Ach man...das ist wirklich alles nicht so einfach.

Jetzt hab ich seit 3 Wochen die normale Hautkur hierrumstehen und verschiebe es von Tag zu Tag sie endlich mal auszuprobieren. Gerade jetzt, wo meine Haut sich so schön erholt hat und die Unreinheiten sich endlich ausm Staub gemacht haben, hab ich Panik die HK anzuwenden, weil es könnte ja sein, dass sich dadurch meine Haut wieder verschlechtert. Und ich bin doch momentan so happy, dass ich die leichte Rose vertrage und mein Hautbild sich so gebessert hat, nachdem ich die GM+Öl abgesetzt habe.

HK ja oder nein.... ich weiß es nicht.

bernstein
    Besucher

Hallo Krissie,
    es wird ja empfohlen, dass man für die Umstellung die Ampullen oder die Revitalmaske mitbenutzt.

Da du ja ein sehr junges Häutchen hast, bin ich nicht ganz sicher. Ich habe damals für die Umstellungsphase abends ganz dünn die Revitalmaske aufgetragen, hat mir über die erste Zeit hinweg geholfen. Vielleicht stellt sich deine Haut auch nur auf den Herbst ein und muss sich jetzt auch an eine neue Pflege gewöhnen.

@Prusseliese
    Die Aufbaumaske hatte ich in Mini. Also von der Wirkung finde ich beide sehr pflegend, der Duft ist nur anders. Aufbaumaske riecht für mich mehr nach Rose und Beruhigungsmaske eher nach Kamille. Aber mir sind beide recht, da für mich nur die Kleingröße in Frage kommt.

Ich habe früher übrigens auch geknibbelt, habe dann irgendwann etwas gelesen von Bakteriengeschmiere , wenn man drückt, dass hat mich so geekelt , dass ich es aufgegeben habe. Rücke dann auch mit der Revitalmaske an und vermeide es allzu genau zu schauen.

Nach dem Shampoo nehme ich einmal wöchentlich den Condi von Hauschka, da habe ich vier Probentütchen bekommen. Das reicht meinen Schnittlauchlocken völlig aus . Ansonsten keine Produkte für die Haare.

@Noki

HK auf jeden Fall ja, wenn sie doch schon da steht. Wäre doch viel zu schade drum.
    Geändert von bernstein (21.09.2008 um 22:30 Uhr)

bernstein
    Besucher

Ach Prusseliese mir ist noch etwas eingefallen, du hattest doch wegen den Smileys gefragt, ich habe mir damals die Seite mit den Smileys ausgedruckt und neben den PC gelegt.

Noki
    Besucher

Huhu bernstein,

von der Beruhigungsmaske gibt es kleine Tuben? Ich hab davon ein Probe-Sachet aber kleine Tuben hab ich (noch) nicht gesehen. Von der Revital- und Aufbaumaske hab ich auch schon kleine Probetuben gesehen, hab ja selbst die Revital als kleine Tube hier stehen. Wenns die Beruhigungsmaske als Tube gibt, werd ich mir die zulegen aber bisher hab ich von meiner Kosmetikerin nur so ein Probe-Sachet bekommen.

bernstein
    Besucher

Da habe ich wohl etwas ungenau beschrieben, von der HB-Maske habe ich auch nur die Sachets von den beiden anderen gibt es Kleingrößen.

prusseliese
    Besucher

Huhu bernstein,

na, heute bist du aber früh on. .
    Von der Aufbaumaske (will immer Rosenpackung schreiben!) hab ich auch nur die Minigröße. Die kosten schon über 4 Euro. Die Normalo 28 Euro!!! Das schmerzt. Die Mini reicht allerdings auch für ca. 3 Anwendungen.
    Streichst du die messerrückendick drauf?
    Ich glaube in der BM ist Quitte drin, oder?

Zum Shampoo nehme ich immernoch den Schaumfestiger von Sante.Heute hab ichs ohne versucht und dann fliegen die Haare so darum dachte ich, wenn man diese nennt man das vllt. Rinse??? macht, gehts besser?

Ja, das leidige Knibbeln.. .und eklig ists allemal.... schreckliche Angewohnheit!

DANKE für den Smilie-Tipp. Guuuute Idee!
    Geändert von prusseliese (21.09.2008 um 22:53 Uhr)

Noki
    Besucher

Ich dachte schon, dass mein gutes Kosmetikstudio die HB-Maske nicht als Tube führt und das wo es ein Hauschka-Institut ist.

Wie lange kommst du mit dem Probe-Sachet hin? Nimmst du es für einmal oder für zweimal? Hab die HB-Maske noch nicht getestet. Hab sie zwar hier liegen aber frau kann ja nicht alles auf einmal benutzen.

bernstein
    Besucher

Huhu ihr Lieben,
    ja bin mal früher da, weil ich früher ins muss. Morgen früh bin ich nämlich schon unterwegs. Abends dann Elternabend usw.
    Die Masken sind mir auch zu teuer.

Normalerweise trage ich die ganz dünn auf, aber nach der Trockenheit in den letzten Tagen, habe ich mir das ganze Sachet ins Gesicht und auf Hals und Dekolletee geklatscht. Mußte einfach mal sein, war ganz schnell weggezogen.

Ansonsten bin ich nicht so der Maskenfan. Außer die Revitalmaske. Die
    ich weil ich sie auch so unter die Milch oder Creme mischen kann. Ich glaube ich wiederhole mich
    Mit der kleinen Aufbaumaske komme ich auch dreimal hin.
    Auf die Incis schaue ich nicht, weil sonst hätte ich mit Hauschka nie angefangen, habe schon viel Negatives über Sesamöl und Alkohol zu hören bekommen und hätte ich darauf gehört, hätte ich Hauschka nie ausprobiert. Würde ich nur machen, wenn ich wirklich allergisch auf eine bestimmte Pflanze reagiere.
    Vertrage ich etwas ist es gut und wenn nicht, dann lasse ich es halt.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von bernstein Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben,
    ja bin mal früher da, weil ich früher ins muss. Morgen früh bin ich nämlich schon unterwegs. Abends dann Elternabend usw.
    Die Masken sind mir auch zu teuer.

Normalerweise trage ich die ganz dünn auf, aber nach der Trockenheit in den letzten Tagen, habe ich mir das ganze Sachet ins Gesicht und auf Hals und Dekolletee geklatscht. Mußte einfach mal sein, war ganz schnell weggezogen.

Ansonsten bin ich nicht so der Maskenfan. Außer die Revitalmaske. Die
    ich weil ich sie auch so unter die Milch oder Creme mischen kann. Ich glaube ich wiederhole mich
    Mit der kleinen Aufbaumaske komme ich auch dreimal hin.
    Auf die Incis schaue ich nicht, weil sonst hätte ich mit Hauschka nie angefangen, habe schon viel Negatives über Sesamöl und Alkohol zu hören bekommen und hätte ich darauf gehört, hätte ich Hauschka nie ausprobiert. Würde ich nur machen, wenn ich wirklich allergisch auf eine bestimmte Pflanze reagiere.
    Vertrage ich etwas ist es gut und wenn nicht, dann lasse ich es halt.

Was hast du denn Negatives über Sesamöl gehört? In der Rose leicht ist auch Sesamöl aber ich vertrage sie zum Glück. Ich hab hier ja schon öfters Negatives über den Quittensamen gelesen und in der neuen HB-Maske ist er leidet enthalten. Hab deshalb etwas Angst sie zu testen. Ich hab nur die Reinigungsmaske in groß und damit komm ich erstmal lange hin weil ich die nicht jede Woche benutze, nur wenn ich wirklich Pickel habe und das ist im Moment ha zum Glück nicht der Fall.

prusseliese
    Besucher

Elternabend, wie schön ... Ich gehe morgen zum Reinhard Mey-Konzert.
    Gut's Nächtle Euch Ladies -

Noki
    Besucher

Ja, ich verabschiede mich auch schonmal und sage bis morgen!

Wünsche eine geruhsame Nacht

bernstein
    Besucher

Mir wurde schon oft gesagt, dass es viel zu reichhaltig ist usw., aber ich denke probieren geht über studieren, ich bin mit Hauschka schon lange zufrieden und vertraue einfach darauf, dass gute Incis verwendet werden und das man bei einer Firma, die es schon so lange gibt auch ein gewisses Maß an Erfahrung mitbringt.

bernstein
    Besucher

Gute Nacht Noki, schlaf gut.

Reinhard Mey singt noch, habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört. Ich habe zum Geburtstag eine Queen DVD bekommen von einem Konzert, die werde ich mir die Woche mal ganz alleine zu Gemüte führen.

prusseliese
    Besucher

Natürlich singt der Herr Mey noch-und wie!

...jaja, der gute alte Freddy. Ganz andere Musikrichtung - aber der . How can i go on ... mit Monzerat Cabbalier... paßt auch wieder für die Hauschka-Zweifler.

bernstein
    Besucher

Och seid ja schon weg, dabei wollte ich doch ins

Gute Nacht und viel Spaß auf dem Konzert.

Meine Laune...
    In Love

So, ich hab gerade ganz brav das komplette Programm durchgezogen: Dampfbad (allerdings nur mit Kamillentee), Heilerdemaske und Revitalmaske.
    Am nächsten Morgen ist die Haut immer so

Aber sagt mal, wie viel benutzt ihr von der Revital? Da soll man doch eher viel nehmen, oder?
    Ich mag das aber nicht so, weil dann ist sie so schnell leer (und ist ja nicht grad billig...).
    Also bei mir sieht man die Haut schon noch durch, nix mit "messerrückendick", oder so...

bernstein
    Besucher

Ein kleiner Morgengruß
    wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

@prusseliese
    .............über den Wolken

@janamausi
    Wenn ich die Revitalmaske mit meiner Tagespflege kombiniere, dann nur hauchdünn und als Maske dann etwas dicker. Finde ich auch angenehmer als "messerrückendick".

So einen Anfall hatte ich nur bei der Hautberuhigungsmaske, weil die Haut ein paar Tage so eklig gespannt hat und weil das Probesachet natürlich kostenlos war.
    Außerdem mag ich angerissene Sachets nicht und deshalb mußte der Hals auch noch dran glauben.

Ansonsten bin ich sparsam, weil es für mich wirklich Luxus ist eine solche Kosmetik zu kaufen. Das wird mir besonders bewußt, wenn ich die Preise in DM umrechne.
    Es spart allerdings viel Geld, wenn man dann eine Kosmetik gefunden hat und die dann auch aufbraucht. Es braucht ja auch nur einige Produkte und nicht das gesamte Sortiment.

Seit ich die Hautberuhigungsmaske verwendet habe, komme ich auch mit der 04 Hautkur gut zurecht. Verwende sie jetzt wieder den zweiten Abend. Nichts spannt. Morgens dann wieder Tonikum Spezial.

@lunatica
    bekommst noch einen . Gut, dass ich es nochmal mit der Gesichtsmilch /RC leicht Kombi versucht habe. Klappt wunderbar. Man sollte wirklich weniger und mehr auf sein Gefühl vertrauen.
    Die Rosencreme leicht mische ich aber nicht auf der Hand, wie beim Öl, sondern trage sie hinterher sehr dünn auf.

So, meine Lieben, das war das Wort zum Montag.

Inventar Avatar von lunatica

hey bernsteinsuper, dass die kombination passt.

gabi89
    Besucher

hallo ihr lieben,

nochmals danke für die super beratung hier bei euch profis. meine freundin war sehr zufrieden, hat sich richtig über das geschenk gefreut. alles gute euch allen also.

schöne woche und grüßle

hallo gabi89, habe zwar nichts dazu beigetragen, es freut mich aber trotzdem, dass du für deine freundin das passende gefunden hast. das macht dann doppelt freude.

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen und einen schönen Wochenstart, Ladies,

morgens Tonikum normal, RegC und abends HK normal haben meine Haut wieder fein ins Lot gebracht.
    @ Trucker-Praline:
    Ja, das grüne Shampoo ist für den Anfang gedacht. Egal welcher Haartyp. So hats mir die Firma gemailt. Man sollte am Anfang eine Spülung herstellen. Hab nochmal nachgefragt-weil die Mail futsch ist.
    Sobald ich Bescheid weiß, geb ich es gerne an euch weiter.

Ohne hier gleich von euch , muß ich unbedingt auf die Lippenpflege aufmerksam machen. Die ist wirklich ganz großartig. Meine Tochter hat grad zum Winter hin mit extrem trockenen Lippen zu kämpfen und bei diesem Stift hat sie nicht den blöden Labelloeffekt (ewiges nachcremen).
    Einmal aufgetragen hat man seeeehr lange geschmeidige Lippen.Gibt es auch im Töpfchen - aber für unterwegs ist sicherlich der Stift handlicher. Ebenso kann man, wenn mans besitzt, auch das Augenbalsam für die Lippen benutzen . Die Konsitienz ist da sehr ähnlich.

@Bernstein
    Du Liebe, ich mag auch keine angerissenen Sachets!!! Aber kleine Tiegelchen . Schön, dass du jetzt gut ohne die teure IK 04 auskommst. Jaja - wenigstens auf diesen Luxus werden wir künftig verzichten können!?! (peinlich, falsch gelesen )
    ... über den Wolken ist im Übrigen so ziemlich das einzige Liedchen, was ich von R.M. NICHT mag! Ich freu mich schon arg auf diesen Troubadour!
    Übrigens, sorry bernstein, ich habe dich im Gebhardt-Thread zitiert. Bitte nicht den Kopf abreißen...

@ Gabi, die Freude deiner Freundin kann ich mir gut vorstellen. Hammergeschenk!
    @ JanaMausi, das Dampfbad hatte ich mal. Brauch ich nicht mehr, weil ich jetzt 1/4 Ltr. heißes Wasser auf je 1-2 Teel. Kamillenblüten und Salbei gieße und mein Gesicht damit "bedampfe" - für mich hat es den gleichen Effekt.
    Geändert von prusseliese (22.09.2008 um 13:21 Uhr)

Noki
    Besucher

Huhu Ladies

hier ist es heute aber kalt und es hat schon den ganzen Morgen geregnet und ich hatte natürlich keinen Regenschirm dabei.

Prusseliese huhu.... den Lippenpflegestift hab ich auch, allerdings hab ich das Gefühl, das er nicht sehr ergiebig ist und deutlich schneller verbraucht ist als jetzt z. B. einer von Lavera. Ich find ihn zwar gut und er pflegt auch wirklich super aber irgendwie ist die Konsistenz so gemacht, dass er nicht all zu lange hält. Bin am überlegen, ob ich mir danach, wenn er verbraucht ist lieber das Lippenkosmetikum holen soll, statt wieder den Stift. Oder ist das ganz anders von den Wirkstoffen als der Stift? Wieviel kostet überhaupt die Lippenpflege im Tiegel? Ich weiß nur, dass der Stift ca. 7 Euro kostet und ich find ihn einfach nicht ergiebig genug für das Geld.

Gogo
    Besucher

Huhu Hauschkies,

wünsche ebenfalls einen guten Start in die neue Woche

Mittlerweile bin ich echt begeistert von der Kombi Regenerations Creme und Hautkur 04. Das Hautgefühl nach dem Auftragen der HK ist nach wie vor nicht besonders - also kein Aha-Effekt o. ä., aber die Wirkung setzt da wirklich mit der Zeit ein.

Meine Haut ist peinporiger geworden, Linien sind gemildert und aufgepolstert und die Haut sieht insgesamt einfach gut aus. Keinerlei Pickel mehr, Rötungen sind weniger und ich meine, auch einzelne Pigmentflecken fallen weniger auf.

Offtopic on: Reinhard Mey mag ich gar nicht, also seine Art zu singen. Die Texte sind schon ganz gut. Aber Queen, genial! Bin schon Fan, seit ich 14 bin und war in diesem zarten Alter auch das erstemal im Konzert.

Finde ich ja toll, bernstein und prusseliese , daß wir auch da den gleichen Geschmack haben.
    Welche DVD hast Du denn bekommen, bernstein??

prusseliese
    Besucher

Gogo,
    das liest sich ja nett. Schön, dass die RegC auch bei dir "gute Arbeit" leistet.
    Ich bin total froh über dieses Cremchen.
    Intensivkur 05 mag ich jetzt nicht mehr drüber reden....!

Jaja, der Reinhard. Man mag ihn, oder eben auch nicht... Wenn ich Queen höre, sitze ich in einer Art Zeitmaschine und werde ruckzuck wieder zum
    Teenie. (ohne Lippenfältchenkenntnisse)

Huhu Noki,
    bei uns hält der Stift aber gut. Ich denke, das Lippenkosmetikum ist noch reichhaltiger. Hat mir die Frau Kosmetikerin fett auf den Mund geschmiert, damit dort nicht diese lästigen Lippenstiftauslauffältchen entstehen.

Aber sowas kennst du in deinem zarten Alter sicherlich noch gar nicht....
    Geändert von prusseliese (22.09.2008 um 15:49 Uhr)

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Gogo,
    das liest sich ja nett. Schön, dass die RegC auch bei dir "gute Arbeit" leistet.
    Ich bin total froh über dieses Cremchen.
    Intensivkur 05 mag nich jetzt nicht mehr drüber reden....!

Jaja, der Reinhard. Man mag ihn, oder eben auch nicht... Wenn ich Queen höre, sitzt ich in einer Art Zeitmaschine und werde ruckzuck wieder zum
    Teenie. (ohne Lippenfältchenkenntnisse)
    Huhu Noki,
    bei uns hält der Stift aber gut. Ich denke, das Lippenkosmetikum ist noch reichhaltiger. Hat mir die Frau Kosmetikerin fett auf den Mund geschmiert, damit dort nicht diese lästigen Lippenstiftauslauffältchen entstehen.
    Aber sowas kennst du in deinem zarten Alter sicherlich noch gar nicht....
    Lippenfältchenkenntnisse - traumhaft !

Meine Laune...
    In Love

Huhu Mädels!

Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die mit den Sachen eher sparsam umgeht. Ist ja doch ne Stange Geld... Aber wenns hilft...

So, gestern hab ich ja mal wieder Masken-Abend gemacht und heute morgen hat sogar meine Mutter bemerkt, dass meine Haut schön aussieht. (die hält sonst nicht so viel von meinem teuren Zeug... )

Jetzt aber nochmal ne Frage:
    Am Abend nehm ich ja immer die Waschcreme und dann das Tonikum Spezial. In der Früh ist meine Haut dann auch immer ganz toll, sehr feinporig und eben.
    Aber abends sieht sie dann meistens sehr unruhig und uneben aus. Aber nach der Reinigung abends ist das dann wieder weg und wenn ich in der Früh aufsteh, ist sie auch wieder schön...
    Woher kann das kommen? Ich hab jetzt heut morgen mal das Öl weggelassen und nur die Milch genommen. Mal gucken, ob es besser oder schlimmer wird...

CrazyCat
    Besucher

Hallo, ihr Lieben!

Bitte seid nicht böse, wenn die Frage schon gestellt wurde, wollte nicht den ganzen Thread durchlesen.

Ist die GesichtsMILCH feuchtigkeitsspendend? Also wirklich FEUCHTIGKEIT, nicht nur Fett. Verwende nämlich das Gesichtsöl, das ich soooo liebe, aber ich stelle fest, dass meine Nase und Stirn manchmal etwas trocken sind, jetzt überleg ich die Kombi Öl/Milch.

Hab noch ein bisschen Quittencreme, ist auch ganz gut, aber nicht überragend. Ist sehr alkohollastig.

War bisher aber immer zu geizig für die Milch, da ich nicht verstehe wieso die sooo teuer ist, ist ja prinzipiell nix andres drin wie in den übrigen Cremes.
    Wie sieht es mit dem Alkgehalt der Milch aus?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG, CC

Allwissend Avatar von krissie

Vielen Dank für eure Tips!
    Ich denke ich werde erstmal die Gesichtsmilch weglassen und nur das Öl nehmen. Die Gesichtsmilch ist für meine Haut irgendwie zu anregend oder so .
    Vielleicht probier ich die Rosencreme leicht noch mal aus, aber erstmal nehm ich das Öl noch weiter .
    " A girl should be two things: classy and fabulous."
    Willkommen im Schminkstübchen!

prusseliese
    Besucher

So, ihr Lieben! Hier nun die Antwort von Hauschka zu meiner Nachfrage zur Verwendung des Shampoos/bzw.Spülung, gespickt mit ein paar netten Tipps:

Zitatbeginn:
    "vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihrem Interesse an der Dr.Hauschka Kosmetik.

Da wir konsequent auf Naturstoffe setzen, enthalten unsere Dr.Hauschka Haarpflegepräparate , im Gegensatz zu herkömmlichen Shampoos und Spülungen, keine sogenannten Konditioniermittel. Konditioniermittel sind synthetisch hergestellte Stoffe, die auf die Haare aufziehen und dort an der Haaroberfläche in Form eines Filmes haften bleiben. Durch diese Filmbildung werden die Haare sehr gut kämmbar und erleichtern das Ausspülen des verbliebenen Haarpflegeproduktes.

Da wir auf diese Konditioniermittel verzichten, kann das Dr.Hauschka Shampoo und die Spülung, vor allem dann, wenn man wie gewohnt, eine großzügig bemessene Menge der Präparate anwendet nur erschwert ausgewaschen werden, da sich die Zuckertenside in der aufgerauten Struktur festsetzen können.

Daher empfehlen wir für den Einstieg auch bei trockenem Haar erst mit dem Kapuziner Citronen Shampoo zu beginnen und mit der Jojoba Eibisch Spülung dazuzuarbeiten. Beide Präparate lassen sich in den ersten 3-4 Wochen mit einer Wasser-Essig-Spülung (1l Wasser + 1Eßl Essig) als Abschluss gut auswaschen.
    Die Dr.Hauschka Neem Ölkur können Sie 1mal die Woche zusätzlich anwenden. Dazu machen Sie die Kopfhaut nass und die Haare Handtuchtrocken. Geben Sie nun 1Eßl Ölkur in die eine Hand und verteilen diese mit den Fingerkuppen der anderen Hand massierend auf der Kopfhaut. Streichen Sie den Überschuß an den Haaren aus, bei sehr langem Haar gegebenenfalls noch einmal etwas nachnehmen. Oft reicht es jedoch, wenn die Haare durchgekämmt werden und sich so das Öl von der Kopfhaut bis zu den Haarspitzen verteilen kann. Wickeln Sie nun die Haare für 1Std. In ein Frotteetuch ein und waschen es anschließend gut aus.
    Es ist immer wieder ein begeisterndes Gefühl wie leicht das Haar sich danach anfühlt und doch gestärkt und glänzend aussieht.

Viel Freude beim Kennenlernen. Die Geduld die 4 Wochen durchzuhalten lohnt sich. Ihre Haare werden es Ihnen mit neuer Widerstandskraft danken.
    "Zitatende.

Allen Interessierten wünsche ich viel Erfolg beim Ausprobieren...

Noki
    Besucher

Hmm, ich glaube da kram ich doch nochmal mein Hauschka Shampoo aus der hinteren Ecke und probiers nochmal. Vielleicht hats bei mir damals einfach nicht geklappt weil ich diese "Rinse" danach nicht gemacht hab. Ich werds nochmal ausprobieren.

@krissie: Mir gefällt die Rosencreme leicht besser als die Gesichtsmilch. Und meine Haut scheint damit auch besser klarzukommen. Aber ich werd die GM wohl irgendwann nochmal testen, entweder einzelnd oder mit der Rc leicht in Kombi.

Noki
    Besucher

Ich hab gerade auf der Hauschka Seite nochmal nachgeschaut, was für Incis das Gesichtsöl überhaupt hat, da ich ja davon ausgehe, dass meine trockenen Hautpartien von dem Öl kamen. Was mich nur wundert ist, dass in dem Öl nichtmal Alkohol enthalten ist, welcher Inhaltsstoff wirkt in dem Öl denn dann austrocknend? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die trockenen Stellen von der GM kamen und von dem Tonik SP auch nicht, da ich das ja weiter benutze und die trockenen Stellen trotzdem mittlerweile weg sind.

ich überlege krampfhaft ob ich mein maca wegstellen soll und der empfehlung von hauschka mit dem kapuziner folgen soll. obwohl ich das maca shampoo gut vertrage.

crazy cat, die gesichtsmilch ist sehr anregend, so wird es beschrieben, es gibt auch leute, die pickel davon bekommen. ich finde die gm sehr feuchtigskeitsspendend. ist für mich besser als alle ausgelobten "feuchtigkeitspender"

ist das ein lustiger smiley, ja, bei uns ist es kalt