prusseliese, prusseliese wenn das so weitergeht, hab ich hier bald eine ganze apotheke stehen. trotzdem, danke für den tipp mit wala, ist vielleicht besser mal vorzusorgen.
prusseliese, prusseliese wenn das so weitergeht, hab ich hier bald eine ganze apotheke stehen. trotzdem, danke für den tipp mit wala, ist vielleicht besser mal vorzusorgen.
Kann mir denn noch jemand netterweise was zu der Anwendung von der Revitalpackung als Maske sagen? Hab auf der vorigen Seite ja schon gefragt, falls das jemand gelesen hat.
die revital kannst du auch ganz dünn über nacht auftragen. ich selber benutze sie nie als maske, sondern nur sporadisch bei einem neu autretenden pickel oder so. aber die aufbaumaske, die lasse ich schön einziehen, die ist für mich besser als die revital.
nach dem abwaschen, kannst du dir das tonik sprühen, ganz normal wie sonst.
Lunatica, nicht hauen... Wer Interesse hat kann sich bei der Wala schöne Broschüren kostenlos bestellen. U.a. Hausapotheke, Reiseapotheke, Ratgeber bei Kinderkrankheiten...oder im Internet schauen.
....und für die Öhrchen haben die auch was parat....
@Noki, ich lasse meine Maske (immer freitags) nach dem Waschen und den Tonikum anschließend drauf. Da bin ich voll mutig - auch wenn Hauschka das nicht will!
Geändert von prusseliese (24.09.2008 um 21:11 Uhr)
Danke Luna
Dann werd ich jetzt mal kurz verschwinden und mir eine Maske gönnen!
Also, ich mach das so:
- erst die Waschcreme ganz normal zum Reinigen
- dann evtl. Dampfbad, wenn ich Lust habe, meistens bin ich aber zu faul^^
- dann Heilerdemaske, so 10 min., die wasch ich mit Wasser wieder ab
- dann die Revitalmaske, 20 min., und dann mit einem feuchten warmen Waschlappen wieder abmachen.
- danach das Tonikum und fertig...
Revitalmaske über nacht drauflassen hab ich noch nicht probiert, weil die einen komischen Film auf die Haut macht. Der geht dann beim Abreiben halt wieder weg...
Ich hoffe, ich konnte dir bisschen helfen...
@prusseliese: Ich hab von Hauschka damals ganz viele Broschüren zugeschickt bekommen, wo ich Proben angefordert hatte und da waren auch diese von dir genannten dabei. Allerdings weiß ich nicht wo man die Wala Produkte erhält. Bei meiner Hauschka Kosmetikerin jedenfalls nicht.
Nee, Noki die bekommst du in der Apotheke und meist müssen sie die Dinge bei uns aufm Lande erst bestellen. Geht aber auch von jetzt auf gleich.
@JanaMausi: das klingt ja nach richtig viel Arbeit...
danke prusseliese, haue doch niemand, ist doch viel zu kalt(smiley passt nicht aber ich finde ihn ganz süss)
habe eine apo in der nähe, die viele gute sachen von hauschka hat. vielleicht sogar für meine öhrchen wie du geschrieben hast
So, hab die Revital 20 Minuten drauf gehabt und dann aber abgewaschen weil ich sie doch relativ "dick" aufgetragen hatte und es ein klebriges Gefühl auf der Haut war und so wollte ich nicht ins Bett gehen. Hab nämlich noch nie abends gecremt, nichtmal vor der Hauschkazeit.
Hab dann noch etwas Tonik SP gesprüht und das wars für heute. Allerdings muss ich sagen, dass ich kurz nachdem ich die Revital aufgetragen hatte ein leichtes Kribbeln auf meiner Haut spürte, was normal bei mir immer auf Unverträglichkeit hinweist. Aber mal abwarten wie meine Haut morgen früh aussieht. Wenn es ok ist, werd ich die Revital evtl. hauchdünn auf den Wangen unter die leichte RC benutzen oder aber - das wäre die andere Möglichkeit - ich mache etwas von der normalen RC auf die Wangen und im restlichen Gesicht die leichte Rose. Aber das wird sich zeigen. Im Moment ist meine Haut einfach irgendwie am Austrocknen hab ich das Gefühl. Die Revital war auch im Nu eingezogen, obwohl ich sie dick aufgetragen hatte. Also meine Haut scheint irgendwie etwas zu fehlen, Feuchtigkeit oder eher Fett, ich weiß es nicht.
Mittlerweile überlege ich schon, ob ich mir die Hauschkaprodukte überhaupt nachkaufen soll, sobald sie verbraucht sind. Die Waschcreme ist bald leer und ich frag mich jetzt schon, ob ich sie wieder kaufen soll. Allerdings hätte ich ja zur NOt auch noch die RM hier, die ich aber momentan eher weniger benutze. Vielleicht kauf ich auch Hauschka nicht mehr nach und werde wieder zu Lavera wechseln, die Produkte hab ich sowieso noch hier rumstehen, da ich sie nicht verbraucht hatte.
Irgendwann - ich glaub es war vorgestern - war ich schon kurz davor, statt der leichten Rose die Balancecreme von Lavera zu nehmen aber dann dachte ich, wenn ich jetzt erst anfange wieder was anderes zu benutzen, gewöhnt sich meine Haut nie an den Doc und ich hab wieder die Rosencreme leicht benutzt. Aber ob ich bei Hauschka auf Dauer bleibe kann ich jetzt noch nicht sagen. Mit der Waschcreme und dem Tonik bin ich ja total zufrieden aber mit den Cremes werd ich wohl nicht richtig warm. Frage mich nämlich jetzt schon was ich nächsten Sommer machen soll wenn die leichte Rose zu reichhaltig ist. Wieder die GM bringt auch nichts weil ich davon Pickel bekommen hab. Ach die Zeit wird es zeigen und erstmal werd ich die Produkte, die ich jetzt habe, von Hauschka aufbrauchen und dann entscheiden. Werd dann einen Hautcheck machen und überlegen ob es sich gelohnt hat die teuren Produkte vom Doc zu kaufen und wenn ich dann denke "mit Lavera sah meine Haut genauso aus oder vielleicht sogar besser" werd ich die Produkte nicht nachkaufen. Aber ich benutze Hauschka ja jetzt grad mal ca. 2 Monate.... ich werd noch etwas geduldig sein.
Edit: Die Hautkur hab ich ja im Übrigen auch noch hier rumstehen von daher werd ich jetzt nicht kurzfristig mit Hauschka abbrechen aber wie gesagt: Über einen Nachkauf werd ich dann zu gegebener Zeit erstmal nachdenken.
Ps: Habt ihr das bei einigen Hauschka Produkten auch, dass die Haut unmittelbar nach dem Auftragen kurz kribbelt oder juckt, so dass ihr meint ihr müsstet euch im Gesicht kratzen? Also sobald ich morgens die leichte Rose aufgetragen hab, fängt mein Gesicht kurz an zu kribbeln aber das hört dann nach paar Minuten auch wieder auf. Bei der Revital wars ja vorhin auch so, dass die Haut irgendwie erst gejuckt hat aber jetzt fühlt sie sich ganz angenehm an. Nur dieses kurzfristige Kribbeln nach dem Auftragen macht mich morgens schon etwas kirre, das hatte ich bei Lavera nie.
Geändert von Noki (24.09.2008 um 23:49 Uhr)
Auch von mir gute Besserung an alle Patienten hier.
@Prussel-Schussel
Brian und Roger haben nächsten Monat ein Konzert in Mannheim, aber ohne Freddie ist das für mich nicht so wirklich toll.
Ich finde bei der Gruppe hat einfach alles gepasst.
@gogo
Ach da wäre ich auch gerne dabei gewesen, aber ich habe fast alle Videos und Interviews bei You tube durch.
Unsere Jüngste (8) singt auch schon fast alle Lieder auswendig mit, was meine Großen voll peinlich finden.
Werde wohl die nächsten Tage nicht zum Schreiben kommen, weil ich ständig zwischen Wohnung und Klinik hin und her muss.
Bleibt mir schön gesund und schreibt fleißig und lasst euch nicht ärgern von den doofen Pickeln.
Allen Damen einen guten Morgen,
viel Spaß beim Pflegen und ... auf dass die Pickel verschwinden und feinporige, samtige Haut die Oberhand gewinnt!!!
Och menno bernstein, das klingt ja immer noch nicht nach Entwarnung. Ich drücke dir und den Kinners ganz doll die ,
dass ihr diese schwierige Zeit bald überwunden habt.
Alles, alles Gute und Kopf hoch - bis bald...
Geändert von prusseliese (25.09.2008 um 08:14 Uhr)
guten Morgen, ihr Hauschkis!
Ich melde mich (ganz kurz) auch mal wieder zu Wort: bis auf einen Pickel, der aber schon wieder am Abheilen ist (weil ich mich mit Drücken zurückgehalten habe ) sieht meine Hauschkahaut ganz gut aus. Ich hab ganz leichte Hautschüppchen auf der Nase, deswegen hab ich heut mal das Öl weggelassen und nur RC leicht und Tonikum Spezial drauf.
Die Hautkur bringt echt n bissl was, glaub ich. Momentan nehm ich sie jetzt seit 6 Tagen und meine Augenfältchen (jaaa, sind nur gaanz kleine ) sind sehr gemildert, genauso schaut die Haut einfach feiner aus. Ich hoffe nur, ich krieg das Feuchtigkeitsproblem in den Griff, vielleicht probier ich mal die Quitte? Wer nimmt die eigentlich von euch? (außer Prusseliese, die leider keine Quitte verträgt).
Ist es ne gute Idee, Quitte und Öl zu mischen?
Gestern Abend hab ich seit langem wieder die Waschcreme hergenommen und diesmal bin ich sehr gut damit zurecht gekommen. Ich habs einfach immer wieder reingedrückt, das Hautgefühl danach war echt toll, so weich
oh, bernstein, wie prusseliese schon geschrieben hat, es tönt wirklich noch nicht nach entwarnung. drücke dir auch die daumen und halte dich selber gesund.
mozartkugel, bei der quitte bin ich auch keine grosse hilfe, hatte einmal die kleine tube, mir hat aber die rc besser gefallen. und mit dem öl halte ich es auch so, sobald es schuppt oder schon vorher, lasser ich das öl weg.
hat hauschka die mascara rezeptur geändert? die ist nicht mehr so flüssig schmierig und nicht mehr so pflegend und so SCHWARZ!
oder habe ich eine alte tube erwischt?!
wer benutzt die auch und hat in letzter zeit eine nue nachgekauft? hat sich was geändert oder spinne ich?
hey schnuffica,
soweit ich informiert bin, hat Hauschka 3 verschiedene Mascaras im Angebot. die "Alte", die Volumen und als 3. aus der neuen Stone Collection eine Anthrazitfarbene.
Ich bekommen von diesen Mascaras leider, leider Augenbrennen!
Schnuffica! Es gibt Hauschka Mascara und Hauschka Volume Mascara.
Die Konsistenzen sind etwas anders.
Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
Novalis
huhu hauschka profis!
ich habe eine frage und bin mir sicher das ihr mir weiterhelfen könnt..
aalso: ich hab vor ein paar wochen probierpackungen von der waschcreme und von dem tonik spezial gekauft und war echt absolut angetan...
schließlich habe ich mich entschlossen die beiden zu kaufen und auch die rosencreme leicht die ich absolut liebe!!
also war ich im reformhaus und die verkäuferin riet mir das tonik und die waschcreme nicht zu verwenden, weil ich rote äderchen um diese nase habe und der darin enthaltene alkohol es schlimmer machen könnte.
dann hat sie mir zu einem neobio waschgel geraten welches ich auch gekauft hab und rc leicht hab ich auch gekauft.
aber irgendwie haut mich das neobio gel nicht vom hocker..
hätte gern die waschcreme von hauschka!
was meint ihr, habt ihr sowas auch und benutzt es trotzdem?oder soll ich es wirklich lieber lassen?
und wegen tonikum hab ich auch ne frage, da ich abiturientin bin hab ich nicht so viel geld zur verfügung und finde 18 euro schon happig..
ist es schlimm wenn ich statdessen ein anderes verwende?
hoffe ihr könnt mir helfen!
glg
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
Hallo,
ich habe empfindliche Haut, und habe deshalb das Tonikum spezial und die Waschcreme auch nie benutzt.
Vielleicht sind die Sachen zu anregend, gerade wenn man zu Couperose neigt.
Wie wäre es mit der Reinigungsmilch und dem normalen Tonikum ?
Am besten ist da eine professionelle Beratung, gut ist auch www.naturalbeauty.de .
ich meine die normale hauschka mascara!
die hat nun eine ähnliche konsistenz wie die volumen, lässt sich schelchter abwaschen und ist nicht mehr so schmierig. mir gibt sie zu wenig frabe ab.
kann es an der kartusche liegen weil alt oder ist es eine neue rezeptur?
könnte man hauschka direkt fragen, gell?
japp, habe ich auch, ich kriege das zu meiner akne kostenlos dazu aber durch hauschka ist meine haut dicker geworden und auch die äderchen damit weniger sichtbar.
die WC kannst du nehmen, das tonikum lässt sich ersetzen. das ist mir auch zu teuer, ich nheme trotzdem das GWspezial, da nix anderes hilft.
ich benutze sonst zwischendurch iris GW von weleda, das ist sehr gut auch bei normaler haut und verträgt sich gut mit hauschka. allerdings auch noch 10 euro.
ansonsten nehme ich alterra GW aloe vera, das klebt allerdings ein wenig, das nehme ich für rücken und dekollete, die wollen auch hauschka haben
wenn du lernst sparsam die sachen zu benutzen ist das kein problem und sicher eine sehr gute entscheidung!
Geändert von schnuffica! (25.09.2008 um 15:29 Uhr) Grund: :
ja also zur zeit benutze ich von alterra das gw orchidee ohne alkohol.
ich dachte nur vielleicht sollte ich lieber nur hauschka benutzen..
naja werde mal bei ebay schauen, vielleicht hab ich da ja glück.
ich hab da schließlich schon ein shampoo und die revitalmaske günstig bekommen.
lg
the stars was on my mind
they glitter for my heart to make me stronger all the time
the daylight meets my eyes
i'm leaking all the light that fills me from the inside out
Ihr Spar-Füchse, schaut doch mal auf die Seite 239 #2383. Da hat gogo eine Adresse angegeben, wo es die Hauschka Sachen ne ganze Ecke günstiger gibt.
Prusseliese! Da sind die Produkte ja wirklich günstiger. Ich als arme Schülerin muss nämlich auch ein bischen auf mein Geld schauen .
Im Moment gehts meiner Haut mit Hauschka ganz gut, allerdings hab ich Angst, dass der Pickel Gau noch kommt. Vor ein paar Jahren hab ich nämlich schon mal Hauschka benutzt und das hat leider zur absoluten Katastrophe geführt.
Ich hatte vor zwei Wochen bei Hauschka ein Info-Paket angefordert und das ist nun heute angekommen . Darin waren Broschüren über die Produkte und die Hauschka Philosophie, drei größere Proben von der Handcreme, der Quittencreme und der Rosencreme leicht und eine kleiner Probe von dem Translucent Makeup. Besonders habe ich mich über die Rosencreme leicht gefreut, weil ich die sowieso testen wollte.
" A girl should be two things: classy and fabulous."
Willkommen im Schminkstübchen!
Ja, Lunatica, du hast es richtig verstanden , als creme hab ich immer so n bischen gewechselt, mal nivea, mal TT, avene, ... Also hoffe, denk ich wirklich mal, dass es daran lag...
Bestellt hab ich mir jetzt in Groß: GT spezial, RC leicht, öl, Waschcreme und als probe GM und Augenfrische...
Probieren geht über studieren
Achja die Revitalmaske hab ich auch noch als Probe hier
Krissie,
freut mich, dass du mit Hauschka gut zurechtkommst. Der Gau muß nicht zwangsläufig kommen.... bei mir kam er auch nicht!
Die Rosencreme leicht hab ich auch vor der RegC genommen und fand die duftig und schön leicht, nur ist mein Häutchen schon ein paar Tage älter als deins und da brauchts halt etwas Reichhaltigeres.
Sicherlich gibts hier und da auch immermal ein paar Pickelchen - aber bei welcher Serie ist das ausgeschlossen. Wenn es die gäbe, würde ich mir vllt. auch einen Wechsel überlegen.
Insgesamt bin ich recht zufrieden mit der Kosmetik und der Philosophie die dahinter steht...
Ich finde es wichtig, dass man grad am Beginn nicht sofort die "Flinte ins Korn wirft", sondern der Haut die Chance gibt, sich auf die neue Pflege einzustellen. (Roman beendet)
@BiancaS, Hauschka gemischt mit Nivea kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht einfach zu unflexibel!?
Geändert von prusseliese (25.09.2008 um 19:39 Uhr)
Hm, das Make-up 01 ist mir wohl doch bisschen zu rosa, bzw. vllt auch nur einen Tick zu dunkel?
Wie groß ist denn der Unterschied von 01 zu 00?
Nimmt jemand von euch nur den Puder anstelle vom Make-up? Trocknet der die Haut aus? Benutze immer das Translucent, überlege aber mal nur den Kompaktpuder zu benutzen, weil ich mir vorstelle, dass der noch natürlicher wirkt?
Bisher hab ich weder den Puder noch das Make-Up benutzt aber da hier ständig darüber diskutiert wird, bin ich jetzt neugierig geworden. Und ihr seid Schuld!
Ich glaube ich werd mir mal das Make-Up genauer anschauen, Puder ist nicht so mein Ding außer Rouge.
Na Noki,
wie ist dir die Maske gestern deiner Haut bekommen - hat das unangenehme Kribbeln nachgelassen? Wahrscheinlich hast du jetzt eine Haut wie Samt und Seide?
Huhu prusselienchen
Also gestern hab ich erst gedacht, es wäre ein Fehler gewesen die Revitalmaske zu benutzen weil es anfänglich wirklich gejuckt und gekribbelt hat aber heute morgen war meine Haut zart unf geschmeidig. Hab deshalb heute morgen unter der leichten RC noch hauchdünn die Revital auf die Wangen gecremt und die Haut fühlt sich ganz gut an, es juckt auch nichts.
Allerdings hab ich seit 2 Tagen 3 kleine rote Pünktchen im Gesicht. Wie schon mal gesagt, einen unterm Auge neben der Nase, und jetzt seit gestern 2 auf der rechten Wange. Winzig klein, jucken auch nicht und sehen auch nicht wie Pickel aus es sind einfach kleine rote Punkte und ich hoffe, dass das nicht auf Unverträglichkeit bezgl. der leichten RC hindeutet.
Was mir auch aufgefallen ist, dass ich - wenn ich Pickel bekomme - sie immer nur auf meiner rechten Gesichtshälfte habe. Also egal ob Stirn oder Wange, es betrifft immer nur die rechte Seite. Ich hab jetzt 2 Pickel, beide an der Schläfe der rechten Gesichtshälfte. Und die beiden roten Punkte sind auch auf der rechten Wange. Außer der dritte kleine Punkt, der befindet sich unterm linken Auge.
Ob das wohl was damit zu tun hat, dass ich meistens auf der rechten Seite schlafe? Vielleicht sollte ich öfters mein Kopfkissenbezug wechseln.
Das ist merkwürdig, diese einseitige Reaktion finde ich für ne Unverträglichkeit eher unwahrscheinlich, denn du wirst doch dein ganzes Gesicht mit der RC eincremen...
Noch ne Frage (nerv ich euch schon? ):
Gibts vom Translucent 00 auch Proben? Da würd ich mir gerne eine holen...
Oder bekommt man die, wenn man lieb die Verkäuferin fragt? (Ich hab ja schon öfter Proben bekommen, wenn ich was gekauft hab, aber ich hab nicht vor in der nächsten Zeit was zu kaufen, bzw. ich brauch halt grad nix vin Hauschka... )
Du nervst niemals, Jana.
Proben gibt es vom Make-up im meinem Umkreis keine - wohl aber Tester. Du kannst also vorort die Farbe begucken.
Ich habe auch die 01 und hatte spaßheitshalber die 00 getestet und ich finde die sehr viel heller. Schneewittchenteint
Schaut mal, ich glaube der ist neu, oder?
Hm, wenn das 00 wirklich so extrem viel heller ist, dann würde ich wohl eher mischen müssen. Und das wird dann wieder teuer...
Ich hatte halt mal mit diesem Infopaket eine Probe vom MU bekommen, deswegen dachte ich, die kann man auch kaufen.
Und brauch ich dann noch die Reinigungsmilch zur Waschcreme, wenn ich MU benutze?
Gute Frage.... Ich würde sagen, dass die WC gründlicher reinigt als RM. Ich komme mit der WC nicht klar. RM ist auf jeden Fall bei Augenmake-up angesagter.
Du hast Recht. Make-up Tübchen gab es früher mal zu kaufen. Aber ich würde mal eine zum Doc schicken. Die schicken dir vllt. Sachets?
Ich glaube ich werd morgen inner Stadt mal das 00 Make-Up testen. Wenn es wirklich so einen hellen Teint macht muss ich es haben. Ich will doch so gerne eine Schneewittchen-Teint. Auch wenns dann zum restlichen Körper komisch aussieht. Egal, bald trag ich sowieso fast ausschließlich Rollkragen-Pullis und ich will am Samstag in die Matrix in Bochum, ich glaub dann werd ich mir morgen schnell noch das Make-Up holen.
Hallo ihr Lieben,
tut mir schon gut immer mitzulesen und von euch aufgemuntert zu werden. Scheint etwas langwieriger zu werden.
@krissie
darf ich mal ganz neugierig sein????
Du hast geschrieben, dass du vor ein paar Jahren schon einmal Hauschka benutzt hast, da bin ich echt baff. Mit 14, 15 oder so, habe ich mich noch gar nicht für so etwas interessiert. Aber dafür hat meine Mama viele Tiegelchen herum stehen.....................
Ich bin jetzt im Moment auch sehr glücklich mit Hauschka!
Ich habe allerdings auch schon früh angefangen zu pflegen,
so mit 15 oder 16.Ich schätze mal die heutige Jugend ist mit allem früher
dran!