Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 88 von 419 ErsteErste ... 386878868788899098108138188 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.520
    lene2002
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Guten Morgen,
    hier ist auch Vollherbst - aber ein Schleswig-Holsteinischer.
    Wind, Wolken , Regen und kalt.

Habe übrigens gestern und heute Rosencreme und Tonikum benutzt, bei dem Wetter vielleicht ganz gut.....

prusseliese
    Besucher

Huhu Lene,
    jetzt kann man getrost die RC vorkramen. Wenns draußen schon ungemütlich wird, erinnert wenigstens der Duft der Rose an den Sommer...
    Meine Freundin wohnt in Eutin und ist wettertechnisch immer ein wenig extremer dran als die Niedersächsin.

Also, nix mit Indian-Summer

Huhu Bernstein und Gogo Beautyful day hab ich glatt U2 zugeschrieben und jetzt kommt die Blamage: an mir und meinem musikalisch versierten Schatz, ist dieses Lied von Queen völlig vorbeigegangen...*indereckestehundschäm*

BJ-Einsteiger Avatar von mi

Guten Morgen Hauschka-Fans,

ich habe sensible Mischhaut, die gerne mal Pickelchen und Mitesser produziert und bin seit neuestem absoluter Hauschka-Fan!

Vor vielen Jahren habe ich schon mal Hauschka genommen (Rosencreme und Gesichtsmilch) und war langfristig nicht begeistert (Pickel und unruhige Haut). Lange Zeit habe ich eigentlich meine Haut gar nicht regelmäßig gecremt oder gepflegt, sondern nur mit Naturseife gewaschen.

Vor einem Monat war ich aber bei einer Hauschka-Kosmetikerin (die Behandlung war herrlich ) und sie meinte, ich solle das Tonikum Spezial, das Gesichtsöl und zum Abschminken die Reinigungsmilch nehmen. Tja und seitdem: ich habe die beste Haut seit Jahren!! Die Poren werden immer kleiner, ich habe viel weniger Mitesser und die Haut sieht so gesund aus.

Also ich bin echt begeistert! Aber ohne die Beratung hätte ich nie und nimmer gewagt, mir Öl ins Gesicht zu schmieren. Ich habe auch erstmal paar Tage gebraucht, bis ich es mir getraut habe.

Sorry, für den langen Text, aber ich bin soo begeistert! Und vor allem braucht man wirklich die richtigen Produkte für seinen Hauttyp, dann klappts scheinbar auch mit dem Doc!

Euch allen noch einen schönen Tag! (Bei uns scheint sogar die Sonne!)
    Grüße von Mi

prusseliese
    Besucher

Hallo Mi,
    schön dass du uns an den guten Erfahrungen teilhaben läßt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Einigen Mut macht. Bist du von Anfang an gutklar gekommen, oder hattest du eine Eingewöhnungsphase?

Übrigens habe ich das GÖ auch für mich entdeckt, obwohl ich keine fettige/unreine Haut habe.
    Ich betupfe auftretende Pickel abends damit und unglaublicherweise sind sie am nächsten Morgen kaum noch entzündet und heilen schneller ab. Dafür kaufe ich mir nur eine Probiergröße von dem Öl, die aber immerhin auch um die 4 Euro kostet... hält aber ewig!

Hallo prusseliese,

na ich hoffe, dass es einigen weiterhilft, wie gesagt, die Beratung hat bei mir den Ausschlag gegeben.

Also ich bin von Anfang an gut klar gekommen. Allerdings war die Haut nachmittags immer etwas fettig und unruhig. Die Kosmetikerin sagte, dass sei ein gutes Zeichen, da die Haut ab Nachmittag bis Abend arbeitet und den Talg abfließen lässt. Das Fetten hat aber jetzt aufgehört und meine Haut sieht nachmittags auch nicht mehr unruhig aus. Kurzzeitig hatte ich nach drei Wochen mal ein paar Pickelchen, aber die waren sehr wahrscheinlich hormonbedingt.

Insgesamt sieht meine Haut fast gar nicht mehr wie Mischhaut aus, sondern eher normal. Das Ölkonzept scheint zu funktionieren. Allerdings habe ich schon ein bisschen Angst, dass es noch mal umschlagen könnte.

Hab übrigens auch die Probe (hatte mir die Kosmetikerin kostenlos mitgegeben, in den vier Wochen ist noch nicht mal die Hälfte weg, reicht wirklich ewig.
    Grüße von Mi

Inventar Avatar von Tahnee

Das ist eine gute Idee, das GÖ nur partiell zu benutzen Ich habe nämlich auch keine fettige oder sehr unreine Haut, kämpfe aber mit Mitessern auf der Nase und hab gelegentlich einzelne Pickel. Dann werde ich mir wohl auch mal so ein Probefläschchen kaufen

Ich überlege, mir den Augenbalsam zu kaufen Ich bräuchte eine reichhaltige Augencreme hauptsächlich für abends und schwanke nun zwischen Hauschka und Gebhardt Hatte ich aber beide noch nie.
    Viele Grüße, Tahnee

@Tahnee

Abends soll man doch nach Hauschka nicht cremen, oder? Gibt es bei Augenpflege eine Ausnahme?

Ich hab die Hauschka-Augenfrische für morgens, pflegt sehr gut und kühlt schön (hilft bei meinen momentan nicht gerade erholsamen Nächten mit Baby sehr gut)!
    Grüße von Mi

prusseliese
    Besucher

@ Mi
    sicherlich ändert sich unsere Haut... aber für andere Hautbilder hat Hauschka auch wieder entsprechende Pflegeprodukte.
    Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Pflegekonzept und lasse mich von hin und wieder auftretenden Pickelchen nicht kirre machen.
    Die hätt ich mit ner anderen Pflege sicherlich auch... wenn nicht noch mehr?!?

@ Tahnee
    das Augenbalsam ist sehr reichhaltig und schön...schön vorallem weil man es zusätzlich als Lippenbalsam verwenden kann. Schön dick abends auf die Lippen und der "seidenweiche Kussmund" ist dir sicher! Ob es Augenfältchen beseitigt kann ich nicht beurteilen, aber auf jedenfall hinterläßt es ein entspanntes Gefühl, allerdings auch etwas Glanz...
    Geändert von prusseliese (30.09.2008 um 12:22 Uhr)

Ja, da hast Du eigentlich Recht, prusseliese. Meistens sind die Pickel eh hormonell bedingt. In der Schwangerschaft hatte ich eine ganz glatte, reine Haut! Danach wurde meine Haut langsam aber sicher wieder zur Mischhaut. Ich finde das Konzept auch sehr gut. Vor allem der homöopathische Gedanke dabei, leuchtet mir ein und funktioniert ja bei mir auch.
    Grüße von Mi

gabi89
    Besucher

hi ihr lieben,

habe die regenerationsserie ausprobiert. hm, bin wohl auf irgendetwas allergisch habe gleich nach dem auftragen rote flecken bekommen. gaaaanz viele. also schnell ab damit. ectoin drauf. schlafen gegangen. jetzt ist wieder alles OK. habe dann nochmals, nun aber unterarm, nochmals die serie ausprobiert. genau so ein ergebnis. flecken .... wieder ab damit, ectoin, einpaar stunden später war es OK. schade, schade ... riecht soooo angenehmen und liest sich auch sooo toll.

übrigens .. meine freundin ist restlos glücklich mit hauschka und der regenerationsserie. tja , so sind die häutchen beben ....

Gesperrt Avatar von kim.novak

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Wenns draußen schon ungemütlich wird, erinnert wenigstens der Duft der Rose an den Sommer.(...)
    Also, nix mit Indian-Summer
    Eben! Aus diesem Grund greife ich auch zu Rose. Rosencreme, Rosenduftöl, Rosen, Rosen, Rosen.

prusseliese
    Besucher

Oh Gabi, das ist wirklich schade... ich hoffe du hast nur ein Sachet und keine Originaltube?!

@ kim, jaaaaaa - ich liebe Rosen, obwohl die Rose immer so einen leicht arroganten Ruf hat.... egal!!! Englische und alte Rosen (eben Duftrosen), nicht die stocksteife Gartenrose, blühen in meinem Garten.
    Geändert von prusseliese (30.09.2008 um 12:29 Uhr)

gabi89
    Besucher

prusseliese, ja wur nur die kleine probe. scheint echt ne allergie zu sein. die auch ganz schnell wegging als ich es abwischte und einpaar stunden abwartete. tja, so ist es eben. habe aber schon bei logona was gefunden, was mir über die kalte zeit in lettland helfen könnte. da bin ich wenigstens nicht allergisch schon ein pluspunkt.

Forengöttin Avatar von ebisch

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Habe übrigens gestern und heute Rosencreme und Tonikum benutzt, bei dem Wetter vielleicht ganz gut.....

für was ist das tonikum denn gut?
    gibt es denn etwa mehr feuchtigkeit???
    muss man sich das zulegen?

ich hab nur die rosencreme, könnte aber bissel mehr feuchtigkeit gebrauchen

prusseliese
    Besucher

Huhu Ebisch, die Firma Hauschka beschreibt es folgendermaßen:

Gesichtstonikum - belebend, erfrischende Basispflege
    Mit seiner stärkenden Wirkung regt das Dr.Hauschka Gesichtstonikum die Eigenkräfte und den Feuchtigkeitsprozess der Haut an. Hamamelis und Wundklee unterstützen seine belebende Wirkung. Das hauteigene Gleichgewicht bleibt erhalten - für einen rosigen Teint mit lebendiger Ausstrahlung.

Hast du schonmal die Rosencreme leicht ausprobiert? Die ist ja für trockene, feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut geeignet. Hat also eher eine feuchtigkeitsregulierende Wirkung, wobei ich die RC normal als eher fettlastig empfinde...
    Geändert von prusseliese (30.09.2008 um 15:19 Uhr)

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von ebisch Beitrag anzeigen
    für was ist das tonikum denn gut?
    gibt es denn etwa mehr feuchtigkeit???
    muss man sich das zulegen?

ich hab nur die rosencreme, könnte aber bissel mehr feuchtigkeit gebrauchen
    Genau dafür ist es.

Gogo
    Besucher

Hallöchen zusammen,

hier ist auch der Herbst eingezogen...naja, eigentlich sieht es schon fast aus wie November, wäre nicht noch Laub an den Bäumen: alles grau in grau und es regnet schon seit gestern in Strömen. Alles auch sehr á la Schleswig-Holstein (ich kann das so sagen, denn ich habe eineinhalb Jahre in Kiel gewohnt, weil mein Schatz von dort kommt ).

prusseliese : Ach, kein Grund zum Schämen Aber bernstein , Du hast es gleich richtig erkannt

Übrigens, wegen der Gesichtsmilch: Die ist nicht nur für junge Häutchen gedacht. Bevor es die Regenerationsserie gab war Hauschkas Pflegeempfehlung für die reife Haut RC + GM. So habe ich nämlich mit dem Doc angefangen. Wobei ich die GM zumindest damals nicht gut vertragen habe, bekam davon voll die Glühbäckchen.

prusseliese
    Besucher

Hätte da mal ne Frage zum Shampoo von Hauschka:

Ich habe mal gelesen, dass man bei NK-Shampoos eine kleine Portion mit Wasser in einer Extraflasche verdünnen soll... Ich nehme an, dass das beim einshampooniern besser schäumt, oder was hätte das sonst für einen Vorteil???
    Macht das jemand? Wenn ja, wie ist das Mischverhältnis und ist es besser immer nur eine Portionsmengen anzumischen?

@ Gogo, schön zu wissen dass die GM Glühbäckchen macht. Könnte ich wohl glatt aufs Rouge verzichten. Ich überlege grad was eine RegC und GÖ-Kombi zur Folge hätte? Ich riech das Öl soooo gerne. Wahrscheinlich gilt auch hier wieder probieren geht über studieren.
    Geändert von prusseliese (30.09.2008 um 17:18 Uhr)

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich mische jedes Shampoo in einer Extraflasche an.
    Schäumt besser, reinigt besser und lässt sich auch besser verteilen. Und man braucht weniger...
    Ich nehm einen ungefähr 2€-Stück großen Klecks und fülle eine 300ml Flasche zu 2/3 voll (wenn man sie ganz vollmacht, ist kein Platz mehr für den Schaum, der beim Schütteln entsteht. ) Und genau dieser Schaum reinigt nämlich am besten, nicht das Wasser...

prusseliese
    Besucher

Jana, schönen Dank für deinen Tipp. Ich habe heute nämlich einen extrem kleinen Klecks vom Shampoo genommen. Hat nur minimal geschäumt, was ich unschön fand. Das Ergebnis aber nicht. Ich befürchte also, dass ich davon immer viel zuviel genommen habe. Wenn ich meine Originalflasche ordentlich durchschüttel *cocktailmixermäßig* siehts aus wie frisch angerührter Kleister...

danke lene und prusseliese...

die rosencreme leicht hab ich nicht probiert... hab jetzt erst mal die rosencreme... das tonikum werde ich mir genauer anschauen.
    für den winter vermute ich fast, dass ich das fettlastigere brauche... bin aber gerne offen für anregungen.

muss euch noch mal auf den keks gehen....

tonikum vor oder nach der creme?
    wohl eher vor oder, weil Basispflege und anregung eigenkräfte der haut????

Inventar Avatar von lunatica

hallo ebisch, tonikum vor der creme, auf feuchter haut lässt sich die creme gut verteilen. wobei ich es eher so mache, dass ich das tonikum antrocknen lasse.
    mit der creme schliesst du sozusagen die feuchtigkeit des tonikums ein.

[QUOTE=prusseliese;3980479]
    Tja, Luna für soviel Geld, sollte das Ergebnis schon bombig sein und nicht so lala, oder?
    @ Noki, viel Spaß dann für dich heute...

prusselinchen, wir lernen nie aus. nach 04 gibt es nur noch die normale hk. aber ganz sicher. geld gespart und woanders eingesetzt.

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

bin am überlegen mir die hautkur zu kaufen..
    ist das eine gute idee wenn ich das jetzt mache wegen der Umstellung?
    oder meint ihr ich bin noch zu jung (19 jahre) und meine Haut braucht das noch gar nicht?
    lg
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Trucker~Praline Beitrag anzeigen
    bin am überlegen mir die hautkur zu kaufen..
    ist das eine gute idee wenn ich das jetzt mache wegen der Umstellung?
    oder meint ihr ich bin noch zu jung (19 jahre) und meine Haut braucht das noch gar nicht?
    lg
    ich denke nicht, dass Du für die Hautkur zu jung bistich habe meine erste Hautkur auch in deinem Alter gemacht und sie wieder ins Gleichgewicht gebracht SIe ist ja keine Über-Pflege die die Haut überfordert, sondern eher lenkt

prusseliese
    Besucher

Genau Luna, die 05-er IK war auch mein teures Lehrgeld. Würd mich mal interessieren, ob die IK's hier für irgendwen der "wilde Bringer" sind?

Trucker~Praline, hast du schonmal das Tonikum ausprobiert? Du bist mit deinen 19 Jahren noch recht jung, allerdings gibts hier so einige Hübsche, die erst durch die HK mit dem Doc warm geworden sind. Und einige nehmen sie nachts ständig und verzichten da auf das Tonikum.
    Solltest du dich für die HK entscheiden, würde ich dir a.e.E. raten, erstmal die 10-er Packung zu kaufen (solange es die noch gibt).
    Wenn du sie dann nicht so klasse findest, hast du nicht 48Euro investiert.

Noki
    Besucher

Hallo zusammen

Bin wieder zurück aus der Stadt von meinem Kosmetiktermin. War heute bei dem Wetter richtig entspannend und so schön kuschelig. Danach war ich so müde, bin dabei nämlich fast eingeschlafen.

Also ich hab nochmal mit der Kosmetikerin gesprochen, dass ich momentan die leichte RC nehme und mit der Kombi GM+Öl überhaupt nicht zurecht kam, genauso wenig wie nur mit der GM. Sie meinte, dass sie das gar nicht glauben kann, weil die GM doch eine sehr leichte Pflege wäre und sie damit immer gut klar kommt aber sie halt nur im Sommer verwendet. Naja aber jede Haut ist halt anders.

Dann meinte sie noch, dass sie momentan die Quitte nimmt und wenn ihr das zu wenig wird würde sie die Quitte und darunter die Revitalpackung nehmen als Tagespflege. Hab ihr auch erzählt, dass die Revitalpackung bei mir ganz schlimm gejuckt und gebrannt hat. Auch da war sie völlig baff, weil die Revital ja extra für empfindliche und zu Rötungen neigende Haut gemacht wurde.

Sie meinte dann ob ich daran gedacht hab eine andere Marke zu benutzen weil bei Hauschka ja nicht mehr viel bliebe was die Cremes anginge. Wenn ich die Quitte nicht vertrage, die GM und die Revital nicht wäre ja nur noch die leichte RC da, die ich momentan benutze aber auf Dauer meinte sie wäre die mit Sicherheit zu reichhaltig für mich, auf jedenfall wäre sie reichhaltiger als die Quitte.

Weiß jetzt auch nicht ob ich lieber die Quitte probieren soll, hab nur Angst, dass ich die nicht vertrage weil ich die Revital auch nicht vertragen hab, vermute nämlich das es am Quittensamen liegt.

Sie hat mir jetzt noch 2 Proben mitgegeben von einer anderen Marke und sie meinte ich könnte auch kombinieren, also die RM und das Tonik von Hauschka nehmen und eine andere Creme. Aber irgendwie weigert sich mein Unterbewusstsein dagegen. Ich will Hauschka, basta!

Hab mir dann noch das Citronenbad und die Fitness Fußcreme mitgenommen.

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Genau Luna, die 05-er IK war auch mein teures Lehrgeld. Würd mich mal interessieren, ob die IK's hier für irgendwen der "wilde Bringer" sind?
    Also für mich nicht Brauche meine IK04 zwar auf, aber danach wird es mit Sicherheit wieder die HK Sensitiv (habe davon eh noch ein paar Ampullen da).

Ich habe heute mal wieder die RC leicht verwendet, weil ich glaube, daß mir die Reg.-Creme auf Dauer doch noch zu reichhaltig ist. Auf der Stirn habe ich nämlich ein paar Milien bekommen (also diese harten weißen Pünktchen unter der Haut) und die hatte ich mit den anderen Cremes nie. Im Gegenteil, als ich noch KK nahm (Nivea) hatte ich die ganze Stirn voll damit und mit Hauschka (vor allem der Quitte-Creme) sind diese völlig verschwunden.

Aber das schöne bei Hauschka ist ja das Baukastensystem und das man die Cremes munter kombinieren und abwechseln kann

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

gut dann schau ich morgen mal nach ner 10er packung.
    und würde es gehen wenn ich das hautöl unter der RC leicht verwende oder würde da ein fettglanz entstehen oder schlecht einziehen?
    sowas kann ich nämlich gar nicht gebrauchen ,da ich ja noch mineralpuder zum schminken verwende..
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

prusseliese
    Besucher

Gloria, Nivea und Avon hab ich vorher auch benutzt... und dann trifft man sich bei Hauschka...

@Trucker~Praline, bei dem Gesichtsöl mußt du wirklich ganz minimalistisch vorgehen. Gaaaanz wenig davon nehmen. Ich habe mir die Testberichte hier im Forum mal über dieses Öl zu Gemüte geführt. Ist sehr interessant, weil dort steht, dass man das auch mit MF mischen kann.
    Geändert von prusseliese (30.09.2008 um 20:57 Uhr)

Noki
    Besucher

prusseliese, hab ich dir was getan? Sprichst du nicht mehr mit mir?

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Hallo Noki,

ich liebe die Hauschka Pflege auch sehr und tu mich manchmal schwer die richtige Creme zu finden. Zur Zeit verwende ich Tagsüber die Tönungs-Pflegecreme. Sie hat eine sehr schöne Wirkung auf die Haut und macht einen ganz zarten ebenmäßigen Hautton. Versuche sie doch mal

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    prusseliese, hab ich dir was getan? Sprichst du nicht mehr mit mir?
    Süße, schau doch mal in meine "Morgenandacht"...da hab ich dir (trotz massenweise Neid - meinerseits) viel Spaß bei der Kosmetikerin gewünscht! Aber natürlich hab ich dich lieb!!!

Ich mußte zwischenzeitlich immer weg, deinen Text hab ich aber gelesen. Wenn die "Frau Hauschka" dir die Quitte empfiehlt, warum denn nicht? Hab ich dir etwa den Quittensamen ins Ohr gepflanzt ? Sieh mal, Gloria kommt damit auch sehr gut zurecht, wie es scheint.

Schau mal in deinen Briefkasten...
    Geändert von prusseliese (30.09.2008 um 22:51 Uhr)

Noki
    Besucher

Hi beautycare,

vielen Dank für den Tipp aber ich mag keine Tönungscremes.

danke für die infos... das tonikum werd ich mir mal anschauen... und wie ich mich kenne auch gleich mitnehmen

tatsächlich, teures lehrgeld. dafür bin ich superzufrieden mit den restlichen sachen(auto hat nichts damit zu tunaber dieses niedliche smiley hatte ich gar noch nicht gesehen).

benützt jemand von euch die lippenstifte? in diesem bio-laden, den ich ab und zu mal besuche, ist nicht so gutes licht und irgendwie scheinen es so warme farben zu sein, obwohl ich ja eigentlich eher der typ bin. habe darum nur den lippenstift novum 04, den trage ich aber nie alleine für sich, nur immer über einen anderen.

prusseliese
    Besucher

Hey der Autosmilie ist wohl neu? Süß. Den hätte Bernstein gebraucht, weil sie doch immer zwischen Krankenhaus und zuhause pendeln muß!
    Ich hatte mal so einen Stiletto von Hauschka, meine son langen Lippenstift und der war sogar bronzefarben. Schön - aber gar nix für mich. Wo ich da nur meine Augen hatte???
    Die Lippenstifte kaufe ich tatsächlich immernoch bei der Avon-Beraterin. Die sind von der Konsistenz her für meine Begriffe unübertroffen.

Noki
    Besucher

Huhu Luna,

ich hab auch den Novum 04, der schimmert ja nur ganz leicht und sieht daher ziemlich natürlich aus.

Hab mir letzens noch den Lipstick in rostrot gekauft. Dachte auch erst, dass mir die Farbe nicht steht, da ich auch ein kühler Typ bin (Sommer) aber die Farbe sieht ganz anders aus als sie heißt. Zumindest sah er bei mir sehr dezent und natürlich aus und überhaupt nicht rostig. Trage aber trotzdem meistens den Novum 04 weil der tagsüber einfach natürlicher ist und man nicht gleich sieht, dass die Lippen angemalt sind.

Möchte mir eventuell noch aus der Stone Collection was für die Lippen holen, schwanke zwischen rosé und red. Ich denke der rosé wird nicht viel anders sein als der novum 04 aber das muss man testen. Ich teste sowieso bevor ich kaufe.

Oder aber von den normalen Lipsticks nochmal einen, nur welchen?

Edit: Ach ja, da war ich heute bei der Kosmetikerin und nehm mir das Citronenbad und die Fußcreme mit und vergesse doch glatt mir die Augenfrische zu kaufen. Die wollte ich nämlich mal ausprobieren, klingt nämlich sehr interessant und ich hab in letzter Zeit öfters morgens mit dicken geschwollen Lidern zu kämpfen aufgrund einer vor ein paar Tagen zerbrochenen fünfjährigen Beziehung. :´(

Prusseliese, du redest noch mit mir *freu*
    Geändert von Noki (30.09.2008 um 23:34 Uhr)

na ja, alles muss ja nicht von hauschka sein. novum 04 finde ich an für sich toll in kombination. und die stone collection muss ich allesamt mal testen. vllt ist ja dieser rosé was für mich.
    bis morgen dann, eine gute nacht wünsche ich euch allen.
    und noki, schön hattest du den termin und bist gut informiert worden. vllt ist das ganze ja nur passager und plötzlich geht die eine oder andere creme ja doch. ich habe herausgefunden, dass die revital ja ganz toll ist, aber als maske nichts für mich, also nur punktuell aufgetragen geht sie und nicht jeden tag. auch das öl trocknet bei mir jeden tag benützt extrem aus. so ist die haut. sie hat uns im griff.