Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 419 ErsteErste ... 4474849293949596104114144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Freut mich, dass das mit deinem Freund wieder ins Lot gekommen ist! Das ist doch viel wichtiger, als irgendeine Gesichtspflege...

Ich würd dann auch erstmal wieder zu Lavera zurückkehren, wenn du damit gut zurecht gekommen bist.

prusseliese
    Besucher

@Mozartkugel
    Ja, der Puder ist aber auch schön hell (darum denke ich da auch an Jana). Viel heller als das MU 01 war und darum sieht meine Haut neben den verfeinerten Poren auch irgendwie porzellanmäßig aus (ok, den abheilenden Pickel von Drückdisaster denken wir uns mal fluxs weg ). Es ist erstaunlicherweise ein ganz neues Hautgefühl. Ich hatte vorher immer einen Glanz vom MU und daraus resultierten dann wohl gegen Nachmittag auch diese Unterlagerungen im Kinnbereich. Nix dramatisches, aber ohne die ists schöner!

Meine Laune...
    In Love

Gibts das Puder nur in einer Farbe?

Noki
    Besucher

Hi mozartkugel

ich geb zu, dass ich heute noch gar nichts an Pflege gemacht hab in meinem Gesicht außer mit Wasser gereinigt. Bin momentan krank und hab nicht wirklich Lust auf mein übliches "Schönheitsritual".

Wegen I+M: Ich hab 2 Probetütchen von der Phyto Balance Creme hier, die soll für Mischhaut sein hat die Kosmetikerin gesagt.

Ich weiß ja im Moment selbst nicht was ich machen soll. Einerseits tuts mir total leid wegen dem Geld was ich für die Hauschkasachen investiert habe, andererseits bringt es mir auch nichts, wenn ich die Sachen weiternehme und meine Haut sich dadurch verschlimmert. Dann ist mir der Geldverlust lieber.

Es gibt ja auch Sachen von Hauschka die ich vertrage, z. b. die RM und das Tonik. Nur bei den Cremes hab ich Probleme. Die GM war zu anregend und hat Pickel verursacht, das Öl war eindeutig zu austrocknend, die RC leicht ist auch nicht wirklich der Bringer, jetzt wo ich sie 2 Wochen genommen hab, merk ich auch, dass sie Pickel verursacht und die Quitte hab ich noch nicht probiert (sollte ich?). Hab davon 2 kleine Tuben hier.

Ich hab auf jedenfall das Gefühl, dass es meiner Haut im Moment gar nicht gut geht. Sie schreit förmlich nach was anderem. Kann aber auch daran liegen, weil ich im Moment ne starke Erkältung hab, da sieht meine Haut immer etwas fahl und gerötet und trocken aus.

Ja, Männer und ihr Riechorgan. Trotzdem hats mich gekränkt als er plötzlich meinte das riecht ja nach "alte Oma". Ich glaub das möchte niemand hören. Als ich noch Lavera genommen hab, hat er nix gesagt. Er meinte gestern nur zu mir "du hattest mal so eine Creme in einer orangefarbenen Tube die roch nach Aprikose und Orange". Er meinte die von Lavera die hat ihm geruchsmäßig gefallen. Wieso stehen Männer auf fruchtige Düfte? Ist mir echt ein Rätsel. Hab zu ihm nur gemeint, dass er sich damals, als ich ihn mit dem Rosenkörperöl von Hauschka massiert hab, nicht beschwert hat. Und das war ja auch von Hauschka meinte ich zu ihm. Da hat er nur gesagt, dass das aber viel besser gerochen hätte als diese Rosencreme. Tz....

prusseliese
    Besucher

Ja, Jana. Aber es gibt das loose Puder (ist glauch ich noch heller) und das Kompakte - jeweils nur in einer Farbe (und manchmal glaub ich auch, ists besser wenn man nicht die Qual der Wahl hat), eigentlich ists eher transparent und nicht wirklich farbig. Aber samtig und heilend!...du hast gefragt!

lene2002
    Besucher

Juju ihr Hauschkies,
    im Moment klappt es mit dem Tonikum und der RC sehr gut bei mir - ohne Zusatzschnickschnack. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so, im Winter reicht es erfahrungsgemäss irgendwann nicht mehr.

Noki, teste doch mal die Quitte, die kommt der Lavera meiner Meinung nach am nächsten.

Meine Laune...
    In Love

Da bin ich aber froh, dass mein Schatz da nix daran auszusetzen hat.
    Im Gegenteil, in ihm wecken die Hauschka Sachen Kindheitserinnerungen, weil seine Mutter auch Hauschka benutzt.
    Gut für mich!

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber froh, dass mein Schatz da nix daran auszusetzen hat.
    Im Gegenteil, in ihm wecken die Hauschka Sachen Kindheitserinnerungen, weil seine Mutter auch Hauschka benutzt. Gut für mich!
    Grins !
    Mein Sohn, er ist fast 4, liebt den Duft der Rosencreme.
    Wahrscheinlich sucht er sich auch danach seine Freundin, oder Freund ?, aus.

prusseliese
    Besucher

Huhu Lene,
    das hört sich doch gut an. Als Zusatz-Schmankerl für den Winter kann ich mir sehr gut die HB-Maske dünn unter der Tagespflege vorstellen.
    Die ist wirklich toll... vorausgesetzt man kommt mit dem Duft klar! Ich find den schön kamillig. Hab aber auch am Rosenduft gar nix auszusetzten. Im Gegenteil. Bin wohl schon süchtig genug.

Die RC wird auch gern als Kindercreme benutzt. Wenn die nach riechen würde, welche Mutti würde sie ihrem Kind dann ins Gesicht geben???
    Geändert von prusseliese (06.10.2008 um 15:00 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Ich habe mal eine Weile Living Nature benutzt, kennt Ihr diese "Düfte"? Meine Söhne hatten einige interessante Umschreibungen dafür . Den Duft der Hauschkasachen mag ich eigentlich total gerne. Als ich die Rosencreme mal benutzt habe, hat mein Mann morgens immer "guten Morgen mein Röschen" gesagt . Er fand es angenehm, er liebt das Natürliche und da gehört Hauschka ja definitv rein.

prusseliese
    Besucher

huhu "Röschen", wie schön dass du hier bist. Duftet die MG Rose auch so nett?

Übrigens hab ich grad mal im Hauschka/Lavera Thread reingeschnüffelt und festgestellt... die Mädels stehen fast ausnahmslos auf den losen Puder vom Doc.
    Tja, auch da gilt wohl wieder probieren geht über studieren!

lene2002
    Besucher

Röschen ist nett !
    Meine Tochter finde die RC allerdings doof, sie steht mehr so auf Zitrusdüfte.
    Living Nature finde ich als Pflege super, aber die " Düfte " sind nix für zarte Näschen. Obwohl, das NKG war echt klasse !
    Cortimam, du benutzt die Rosencreme von MG im MOment, oder ?
    Das wird wohl meine Anschaffung für den Winter, mit dem Lavera Wildrosen Gesichtswasser habe ich beschlossen.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Juju ihr Hauschkies,
    im Moment klappt es mit dem Tonikum und der RC sehr gut bei mir - ohne Zusatzschnickschnack. Hoffentlich bleibt das noch eine Weile so, im Winter reicht es erfahrungsgemäss irgendwann nicht mehr.

Noki, teste doch mal die Quitte, die kommt der Lavera meiner Meinung nach am nächsten.

Ok ok.... überredet! Da ich diese Woche sowieso krank geschrieben bin und es nicht so gravierend ist, wenn ich dann Pickel bekomme, werd ich mich jetzt einfach an die Quitte wagen. Ich meine: DANN hab ich wenigstens so gut wie ALLES durch und kann mit gutem Gewissen sagen: JA; Hauschka hat versagt!

Aber dann ist wirklich Schluss, Aus und vorbei mit Hauschka! Definitiv, ohne wenn und aber!!!

lene2002
    Besucher

Genau, herbeizwingen kann man den Erfolg nicht.
    Wenn du diese Woche zu Hause bist, dann sind die Pickel bis nächsten Montag wohl wieder weg...
    Gute Besserung für dich.

CorTiMam
    Besucher

Ja, ich nehme das Röschen, äh, die Rosencreme von MG seit gestern. Die Seiden-kuschelweich-Creme

Der Duft, tja, naja, äh.... weiß ich grad gar nicht so genau, aber nach meiner Erinnerung duftet die Hauschka RC doch intensiver. Ein Röschen bin ich auch so, aber nur ein Kleines . Die Rosencreme riecht man wirklich im Vorbeilaufen (hat tatsächlich damals meine Kollegin gesagt, und die kommt mir nicht unsittlich nahe, sondern normaler Kollegenabstand).

Übrigens fand ich interessanterweise die LN Düfte aus irgendeinem Grund ganz gut. Ich hätte LN wirklich gerne verwendet, aber die Pickel halt...

prusseliese
    Besucher

Rose,
    oh reiner
    Widerspruch,
    Lust,
    Niemandes
    Schlaf
    zu sein
    unter soviel
    Lidern.

(Rainer-Maria Rilke 1875-1926)
    Rilke, ein großer Rosenfreund, erkrankte an akuter Leukämie, nachdem er sich in seinem Garten beim Rosenschneiden verletzt hatte. Es wird erzählt, daß es für ihn als großer Rosenfreund es ein tröstlicher Gedanke gewesen sei, daß sein Leiden von einem Rosendorn herrührte

CorTiMam
    Besucher

Ach du meine Güte, man kann es sich auch schönreden, nicht wahr

Ja, so sind wir Rosen

Übrigens Noki, ich will ja jetzt nicht gegen den Strom schwimmen mit meiner Meinung, aber ich habe die Quitte nicht so doll vertragen ... d. h. ich weiß es eigentlich nicht, was es genau war, wenn ich so überlege Pickel habe ich beim letzten Versuch von der Rose auch bekommen... Ähm... ach, mach einfach weiter, teste sie ruhig und vergiss, was ich sagen wollte. Ich weiß selbst nicht, was ich sagen wollte.... Eigentlich sollte ich lieber arbeiten, als hier bei Euch zu sein, aber hier gefällts mir besser .

Noki
    Besucher

So, hab jetzt die Quitte im Gesicht.

Erstes Urteil:

Duft: positiv, besser als die leichte RC
    Konsistenz: ok aber die leichte RC fand ich besser
    Hautgefühl: ganz angenehm erfrischt, kein schmieriger Film, kein Juckreiz

Ich werd das die Woche testen. Ich find den Duft der Quitte total schön. Irgendwie zitrusmäßig.

Edit: ich glaube dieser Duft könnte meinem Freund gefallen. Ich fand den Duft der leichten RC übrigens nicht schlimm, ok vielleicht wirklich ein wenig intensiv aber ich selbst hab es nicht als unangenehm empfunden und ihn wirklich nur beim auftragen kurz wahrgenommen.
    Geändert von Noki (06.10.2008 um 16:12 Uhr)

Noki
    Besucher

Ich hab nochmal eine Frage zu SeSki. Wie kann ich daran teilnehmen? Ich bin nun länger als 3 Monate dabei und habe auch schon mehr als 150 Beiträge geschrieben. Wieso kann ich mich dafür nicht anmelden? Wenn ich auf den Button SeSki klicke passiert nichts, außer, dass eine Beschreibung kommt was SeSki eigentlich ist. *hmpf*

Edit: Habs jetzt kapiert, muss nur sehen wie ich meinen Personalausweis kopiert bekomme.
    Geändert von Noki (06.10.2008 um 17:36 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Noki, schau mal die rechte Anzeigenleiste unter Service. Dort klicks du auf Hilfe und dann erscheint unter Hilfethemen alles zu Second Skin...

Noki
    Besucher

Was ist hier denn los? Hauschka Thread auf der 3. Seite?

Scheinen im Moment wohl alle zufrieden zu sein oder auch nicht und deswegen wird der Hauschka Thread gemieden.

prusseliese
    Besucher

Ganz und gar nicht unzufrieden... aber ich kann ja schlecht den Alleinunterhalter machen. Flüchte aus lauter Langeweile schon hin und wieder in den Gebhardt-Thread, Noki.
    Und wenn du auch noch gehst, sind wir bald auf Seite 4!

Siehste Noki, bei den Gebhardts stöhnen sie über Eier- und Schwefelgeruch. Da sind wir noch gut bedient mit Oma-Rose...
    Geändert von prusseliese (06.10.2008 um 22:40 Uhr)

prusseliese
    Besucher

Guten Morgen Hauschkis,

dann will ich mal mein Alleinunterhalterprogramm fortführen...

Ohne IK, ohne HK, ganz ohne sämtlichen Firlefanz, bin ich heute hauttechnisch sehr zufrieden! Nur noch RM, Tonikum und RegC.
    Aber was ist mit euch los, wie ergeht es euch?

Hallooooooooooooo... ist da noch jemand zufrieden oder unzufrieden??? Wo bleibt ihr denn bloß?

CorTiMam
    Besucher

tstststs nicht alle MGler kämpfen mit faulen Eiern und Schwefel, es gibt auch die Rosen unter uns . Eine Rose ist Rose, ist eine Rose!

Scheint nicht viel los zu sein hier bei Euch drüben, oder?
    Komm doch wieder auf einen Sprung zu uns, da ist es kuschlig warm, gemütlich, kriegst ein Tässchen Tee oder Kaffee und wir plauschen gemütlich.

prusseliese
    Besucher

hoffentlich hab ich sie nicht vergrault...?

CorTiMam
    Besucher

Du doch nicht, Süße .

Die kommen schon wieder

lene2002
    Besucher

Na, da war man mal 12 Stunden nicht hier, oder so, da denkt ihr schon, alle sind weg.
    Also ich bin hier und das sogar sehr gerne !
    Mir geht noch gut mit Rosencreme und Tonikum , nachts creme ich dünn die Revitalmaske.
    Aber bei euch MG`lern schaue ich ja auch gerne rein - so von Hardcore NK`lerin zu Hardcore NK`lerin....

Meine Laune...
    In Love

Hallo!
    Ich bin schon auch noch da...

Also die Pickel werden langsam wieder besser, also waren es wohl doch die Hormone...
    Ansonsten geht es meiner Haut ganz gut, was ich von der HK halten soll, weiß ich allerdings noch nicht so genau, einen "wow"-Effekt hab ich jetzt noch nicht bemerkt. Aber schlecht ist sie auch nicht.
    Einen Unterschied werd ich wohl erst merken, wenn ich dann wieder das Tonikum nehm.

prusseliese
    Besucher

Kinners, ich werde nicht müde diesen supadupa Puder zu loben. Es ist kaum zu fassen - aber meine Haut ist seitdem total heile... und so gesund aus. PORZELLANTEINT
    Ich komme garnicht mehr in Versuchung an Pickeln rumzudrücken, weil.... es sind keine mehr da. Nix, garnix!!!

Huhu Lene, welcher Beau ist auf deinem Ava? Etwa der George Clooney???
    Geändert von prusseliese (07.10.2008 um 13:16 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Kinners, ich werde nicht müde diesen supadupa Puder zu loben. Es ist kaum zu fassen - aber meine Haut ist seitdem total heile... und so gesund aus. PORZELLANTEINT
    Ich komme garnicht mehr in Versuchung an Pickeln rumzudrücken, weil.... es sind keine mehr da. Nix, garnix!!!

welchen puder meinst du den kompakten oder den losen?

Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

prusseliese
    Besucher

Ich komme nur mit dem Kompakten klar - viele nehmen aber auch gerne den loosen Powder.

Soll ich euch mal was verrücktes erzählen:
    Meine Glückzahl ist 8. Und genau soviele Hauschkaprodukte genehmige ich mir:
    1. Reinigungsmilch
    2. Gesichtstonikum normal
    3. RegC
    4. Hautöl (Probe)
    5. Hautberuhigungsmaske
    6. Kapuziner-Citronen-Shampoo
    7. Körperbalsam Rose
    8. Translucent Kompaktpuder

Tja, und sollten alle diese Produkte gleichzeitig leer sein, dann würde Prusseliese für die Neuanschaffung locker 139,70 Euro auf den Tisch legen!
    Man gut, dass ich nicht am Hungertuche nage... sonst würde ich es ganz dekadent mit den Worten Oskar Wildes ausdrücken: Man umgebe mich mit Luxus - auf das Wesentliche kann ich verzichten!

Corti, hab nur das Minimalprogramm gefahren... und die Suppe hat der Schlachter für mich angefertigt.
    Geändert von prusseliese (07.10.2008 um 18:52 Uhr)

lene2002
    Besucher

Ja ! Aus der Martini - Werbung , ist das erlaubt ?!?

Übrigens, ich glaube, den Puder kauf ich, ich will auch Porzellanteint.

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

ihr fixt mich ganz schön an mit dem puder
    wie ist denn die farbe von dem loosen?
    sehr hell?
    decken die denn gut?
    ich meine nämlich auf der hauschka seite gelesen zu haben das der loose eher zur fixierung geeignet ist
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

CorTiMam
    Besucher

Corti, hab nur das Minimalprogramm gefahren... und die Suppe hat der Schlachter für mich angefertigt.
    Schuldig im Sinne der Anklage, bin planlos von A nach B gelaufen, gekocht zwar selbst, aber extreeeeeeeeem schnell... und immer doch mal wieder in den PeeZee geguckt .

prusseliese
    Besucher

Huhuuuuu Corti, bin auch wieder da...ist doch wurscht welche Kosmetik wir bevorzugen, oder? Wir mischen einfach den Thread auf, wo grad nix los ist!

@Lene der Puder ist so toll. Obwohl meine Haut eher trocken ist und sie die ersten zwei Tage etwas verspannt war, bin ich ganz verblüfft, wie sie sich selbst reguliert.
    Mittlerweile kann ich sogar mal am Tage das Näschen pudern. Oh, wie schön, so wie früher die Ladies in den alten Filmen! Dazu paßt auch...

@Trucker~Praline, wenn mein Gedächnis mich nicht täuscht, ist der loose Powder (hoho engl.:0)) noch heller ist als der Kompakte (hoho deutsch). Und decken, nein decken tun beide nicht, aber samtig mattieren - was ich noch schöner finde. Und wenn das so weitergeht, gibts auch nix abzudecken.

Apropos erlaubt, Lene ich weiß es nicht. Ich hab mal vor ein paar Tagen bei euch gefragt, ob man ein YouTube-Liedchen in die Signaturleiste bringen darf. Keine Antwort... wißt ihr es auch nicht? Ich habs schon mal in anderen Foren gesehen, aber das muß ja nichts heißen.

Edit: Mädels, draußen ist Marienkäfer-Invasion. Zig-Glückskäferchen schwirren im Sonnenschein umher und die Hausfassade ist voll davon. Ich diese Tierchen!
    Geändert von prusseliese (07.10.2008 um 17:38 Uhr)

Fortgeschritten

@ prusseliese: deckt der Compact puder gut?

prusseliese
    Besucher

Nö, hab ich aber grad in dem Beitrag über deinem beantwortet

Fortgeschritten

upss hab ich net gelesen.....turban:

BJ-Einsteiger Avatar von Eldowyn

So, den ganzen Tag hat es mich schon in den Fingern gejuckt, der armen Prusseliese mit Ihrem Alleinunterhaltungsprogramm (das übrigens äusserst kuschelige Stimmung verbreitet, so mit Puder und Käfern) mal beitragstechnisch ein wenig Unterstützung zu bieten. Möchte nun meine Neu-Schreiberlingstätigkeit fortführen und von meinem aktuellen Hauschkastand berichten. Hab ja während den letzten 10 Jahren alles durchexperimentiert, was der Markt so hergibt, ein paar meiner Favoriten blieben aber immer Hauschka (v.a. Rosencrème, Revitalmaske). Wollte nun eine neue Hauschka-Ära einläuten mit 28 Tage Hautkur normal plus weiteres Hauschka-Regime.

- Vor wenigen Tagen nach Kurende Hautbild wie Streuselkuchen (ich bin wirklich nicht so heikel, würde niemals auf jedes Pünktchen achten!), Pickel bis unters Auge, Stirn und Kinn sind ein einzig Schlachtfeld aus entzündeten Pickel und verstopften Poren.
    Fazit:
    Bin zum eindeutigen Schluss gekommen, dass die Hauschkaphilosophie "fettfreie Nachtpflege" bei jedenfalls meiner Mischhaut definitiv nicht geht. Ich kann nicht die Haut den ganzen Tag mit Gesichtsölgemisch darauf trimmen kein Öl zu produzieren und dann in der Nacht mit Kur oder Tonic dasselbe erwarten; bei meiner Haut tanzen da die Mäuse auf den Tischen und es wird Öl (also Fett) "gefördert", als gäbe es eben kein Morgen. Und der Morgen blickte mir dann im Spiegel halt dementsprechend entgegen, sprich ich schminke mich z. Z. nicht, ich betreibe professionelles Maskenbildnern.
    Habe in der Vergangenheit sehr häufig dick die Rosencrème am Abend aufgetragen und am Morgen eine samtig mattierte Haut gehabt. Evt. versuch ich mal noch die neue 25 + Akne Sprühkur 02
    Weiteres Vorgehen:
    - Hautberuhigungskur
    - Morgens: WC, Tonic normal, ähm...Ectoin, Rosencrème
    - Abends: RM, WC, Tonic spezial, nochmals ähm...Ectoin + Rosencrème (jawohlll)
    Nach zwei Tagen mit dieser Behandlung viele ausgetrocknete Pickel, verschorfte Stellen an Kinn und Stirn. Haut scheint sich zu erholen, werde Hauschi weiter die Stange halten, Hautkur allerdings in alle Ewigkeit .
    - Ende Roman

Fortgeschritten

Ja so mach ich es auch, schmiere mir abends gaaanz dick das öl ins gesicht, geht wunderbar