Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 95 von 419 ErsteErste ... 4575859394959697105115145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.800
    CorTiMam
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Ja gell, Eldowyn, das Ectoinfluid ist schon toll .

Ich finde auch, dass man so vorgehen sollte, wie es für die Haut am besten ist. Getestet hast Du die fettfreie Pflege ja hinreichend, und wenns nicht klappt... .

Du hast das aber eigentlich sehr treffend formuliert, tagsüber soll die Fettproduktion durch das Öl reduziert werden, nachts plötzlich soll es funktionieren. Andererseits soll die Haut doch nicht KEIN Fett mehr produzieren, sondern schlicht und ergreifend einfach nur die optimale Menge ...

Ich habe damals auch auf fettfreie Pflege umgestellt und fahre eigentlich immer noch ganz gut damit, trotz Wüstenhaut, und obwohl ich Hauschka ja nicht mehr verwende. Aber an manchen Tagen spannt die Haut einfach und dann kriegt sie auch was. Mit Vollgas muss man sich seine Trockenheitsfalten ja nun auch nicht züchten, nicht wahr?!

Genau Prussi, wo man uns braucht, sind wir zur Stelle...

BJ-Einsteiger Avatar von Eldowyn

@ CorTiMam; ja, ja, das Ectoinfluid...räusper... ich muss ja wohl nicht erwähnen, wo ich zuerst davon gelesen habe, und vor allem, wer mich damit angefixt hat...(vielen Dank aber ). Ich denke auch, man sollte nicht allzu sek-tierisch auf die Benützung nur einer Marke pochen. Man wohnt ja nicht umsonst sein ganzes Leben lang nur in der gleichen einen Haut um diese und Ihre Macken und Vorlieben nicht mit der Zeit zu kennen.

Inventar Avatar von scarlett05

huhu, ich bin neu hier und auch bei den hauschkanern und damit ihr euch hier nicht langweilt habe ich direkt eine frage:
    benutzt wer von euch die revitalmaske als einzige tagespflege???
    ich bin zu hauschka nämlich über den superteuren umweg von der creme de la mer gekommen, wollte neben der creme nicht auch noch zb die reinigung für 80 euro kaufen müssen und habe in der apo gefragt womit ich meine creme so ergänzen kann. und da wurde mir hauschka empfohlen.
    Muss sagen, die revital würde ich fast mit der la mer gleichsetzten , nur kenne ich sie eben nur als maske.
    die hauschkacremes haben bei mir alle sehr heftige unterlagerungen ausgelöst, so dass ich jetzt nur die waschcreme, das normale tonikum, die reinigungsmaske, die revital als maske und eben die creme de la mer als creme benutze.
    nur wenn ich davon mal weg will, weil wirklich sehr heftiger preis, habe ich mir gedacht wäre evtl die revital als tagespflege doch auch mit 30 eine alternative oder???

Ah, ich seh' grad noch, dass ich in Butterblume84 eine Nachtöl-Verbündete habe. Beruhigt mich zur Zeit grad sehr, dass es noch andere Abtrünnige gibt . Hat vielleicht sonst auch noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von scarlett05 Beitrag anzeigen
    huhu, ich bin neu hier und auch bei den hauschkanern und damit ihr euch hier nicht langweilt habe ich direkt eine frage:
    benutzt wer von euch die revitalmaske als einzige tagespflege???
    ich bin zu hauschka nämlich über den superteuren umweg von der creme de la mer gekommen, wollte neben der creme nicht auch noch zb die reinigung für 80 euro kaufen müssen und habe in der apo gefragt womit ich meine creme so ergänzen kann. und da wurde mir hauschka empfohlen.
    Muss sagen, die revital würde ich fast mit der la mer gleichsetzten , nur kenne ich sie eben nur als maske.
    die hauschkacremes haben bei mir alle sehr heftige unterlagerungen ausgelöst, so dass ich jetzt nur die waschcreme, das normale tonikum, die reinigungsmaske, die revital als maske und eben die creme de la mer als creme benutze.
    nur wenn ich davon mal weg will, weil wirklich sehr heftiger preis, habe ich mir gedacht wäre evtl die revital als tagespflege doch auch mit 30 eine alternative oder???

Hallo Scarlett und viel Spass hier !

Ich benutze die Revitalmaske , wollen wir nicht die Abkürzung RVM einführen ?, als Nachtpflege - warum nicht auch als Tagespflege ?
    Spricht eigentlich nichts dagegen.

@scarlett05
    Ich erlaube mir, als ebenfalls Threadneuling Dir mal zu antworten:
    Die Crème de la Mer hatte ich auch mal in Betrieb. Die Hauschkacrème, die meiner Meinung nach am ähnlichsten, jedoch noch tausendmal besser ist, ist die Rosencrème (nicht die leichte, sondern die normale). Die Revitalmaske benütze ich entweder nur als Maske oder als Zusatzpflege unter der Nachtpflege. Sie verfeinert wunderbar die Poren und macht "Leuchthaut". Wie es sich mit ihr als Tagespflege verhält, kann Dir sicher eine andere Hauschkalady beantworten (zu Prusseliese schiel).

danke für die nette begrüssung
    ich könnte für die creme de la mer morden wenn es bloss nicht strafbar wäre, aber bei der heutigen marktlage denke ich nicht dass ich sie mir noch oft holen werde, und wenn, dann eh nur günstiger in den usa und da wäre die revital eine super alternative falls die andere zu teuer oder halt ausgeht und ich eben nicht rüberfliegen kann.

@eldowyn:
    hatte leider shcon alle cremes von hauschka in den probegrössen und alle führten zu unterlagerungen , die rosencreme, auf die ich viele hoffnungen gesetzt hatte, war leider viel zu fettig.
    ich war letztens bei einem hauschkaseminar und da sagte die dame die quitte wäre meine creme aber mit der wars leider nicht viel besser.

prusseliese
    Besucher

Nur mal kurz vorweg, Corti... wenn du mal nicht freiwillig zu den Hauschkis, kommt streue ich nur mal eben das Zauberwort ECTOIN aus und flux ..... isse da

Toll, endlich kann ich mal viel lesen... bis gleich, also

lene2002
    Besucher

Kleiner Tipp, stammt von einer Hauschka - Kosmetikerin, mische die RVM 1:1 mit der RC, dann zieht sie besser ein und "steht" nicht auf der Haut.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Nur mal kurz vorweg, Corti... wenn du mal nicht freiwillig zu den Hauschkis, kommt streue ich nur mal eben das Zauberwort ECTOIN aus und flux ..... isse da

Toll, endlich kann ich mal viel lesen... bis gleich, also
    Oh, bist du aber pöhse !

das könnte ich noch ausprobieren, wobei ich eher denke dass meine haut als normale mit der rosencreme eher nicht klarkommen wird.
    habe doch eine normale haut, zwar mit sommersprossen aber sie ist nicht sonderlich empfindlich und braun wird sie auch.
    habe gestern die reinigungsmaske und dann die hautbruhigende genommen, hab heute ne haut wie ein babypopo

prusseliese
    Besucher

Herzlich Willkommen Scarlett
    ich hoffe du hast viel Spaß mit uns und bekommst so nebenbei auch alle deine Fragen beantwortet. Mit der Quitte und der getönten Pflege (die ich so gefunden hätte), hatte ich den Mega-Pickel-Gau und es hat ne Weile gedauert, bis ich festgestellt habe, dass die Reaktion der Haut wohl mit dem Quittensamen zusammenhängt.
    Für die RegC bist du wohl zu jung. Ich schwöre auf die, weil sie bei mir keine Pickel verursacht. Ne andere Möglichkeit wäre auch die RC in Verbindung mit dem Öl.

Aber ich würde die Revitalmaske durchaus als Tagespflege nehmen. Warum auch nicht? Ich habe mich hier anfangs durch den ganzen Thread gelesen und kann mich dunkel daran erinnern, dass ein paar Beautys das schon genauso gemacht haben. Hauschka selbst rät ja sogar, diese RVM zur Umstellung nachts zu verwenden. Lene benutzt sie ja auch erfolgreich!
    Vor kurzer Zeit machte ich eine schlechte (teure) Erfahrung mit der Intensivkur 05, die meine auf Hauschka gut eingespielte Haut, völlig aus dem Gleichgewicht gebracht hat.

Repariert hat das die Hautberuhigungsmaske. Also,....ich werde die ganz bestimmt als zusätzliche Tagespflege im Winter benutzen, sollte die RegC nicht ausreichen.

@Eldowyn Das hast du aber lieb geschrieben. Ich glaube Mimilein hat mal geschrieben: Wir sind doch schon so groß, wir müssen uns keine Pflegeplan vorschreiben lassen - wir selbst machen den Plan. So, oder so ähnlich war das. Und ich finde sie hat Recht damit!

@Lene, nein ich meine das gar nicht pitta-pöhse - nur mit nem Augenzwinkern, aber ich bin sicher, dass Corti das auch richtig versteht
    Geändert von prusseliese (07.10.2008 um 21:34 Uhr)

hm, danke für die tipps.
    die RC war bei mir definitiv viel zu fettig, auch die leichte variante war nicht viel besser.
    die regenerationsserie ist ja eigentlich ab 40 wobei eine bekannte von mir letztens meinte, dass da ja auch nur blümchen und kräuterchen drin sind und die auch bei 30 nicht schaden können, die haut würde sich nehmen was sie braucht.
    was ich davon halten soll weiss nicht...was meint ihr?
    die creme de la mer ist ja auch nur in einer variante für alle hauttypen und jedes alter gedacht und bei mir bewirkt sie wirklich wunder, hatte noch nie so ein tolles hautbild.
    als maske ist die revital bei mir ganz toll, wenn ichs nicht wüsste würde ich sagen ist eine maske vom sauteren la mer.
    aber auf dauer ist die la mer definitiv zu teuer...
    habe mir jetzt für die nacht die hautkur bestellt, warte aber noch darauf, bin mal gespannt

Ahh, ich sehe, dass unsere Wohlfühl-Quennie-Hörerin auch wieder da ist - danke für die Rosen!

CorTiMam
    Besucher

*langenriechrüsselreinschieb .... *schnupper schnupper schnupper...

Ectoin? Rieche ich hier Ectoin? Wittere Ectoin-Schwingungen hier??? Na klar, ich nehme jede Spur auf .

versuch mal zu zitieren:
    die regenerationsserie ist ja eigentlich ab 40
    ähmm... ja also mir fehlen da ja eigentlich auch noch 8 Jahre. Ich wollte es aber nach meinem Hautkurfrust so richtig wissen und liess mir vor kurzem von der RecC im Reformhaus auch mal etwas als Muster abfüllen. Hab dann über Nacht und über hmm...Ectoin gecrèmt: ja also die Haut war am Morgen ähnlich wie bei RC schön matt - vielleicht wär das doch mal was auch für scarlett05 zum Probieren?

Ja, ja CorTiMam, und die haben ja jetzt auch so eine schöne neue Ec.....Regenerationsserie mit Waschcrème, Tagespflege etc. pp. . Aber verführ uns nur weiter!

CorTiMam
    Besucher

Ich darf hier sein, Herr Hauschka is mein Ex .

Leider hat der Doofi mir Akne beschert und deshalb nehme ich jetzt Martina Gebhardt u. Ectoinfluid , aber ich kann mich von der netten Truppe hier einfach nicht trennen, bin doch so sentimental (und albern, aber das geb ich nicht zu )

edit: soll ich mehr über Martina Gebhardt und ihre Wunderwirkung auf meine Haut erzählen ???

hmm, dumm bin, was ist ectoin??

prusseliese
    Besucher

neiiiiiiiiiiin büdde nich, Fährtenleser

übrigens, wenn euch RegC-Jahre fehlen... ich könnte welche abgeben!
    Geändert von prusseliese (07.10.2008 um 21:58 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Scarlett: Ectoin-Fluid von Dadosens

danke!!!

Leider hat der Doofi mir Akne beschert und deshalb nehme ich jetzt Martina Gebhardt u. Ectoinfluid
    Ich höre nichts , ich sehe nichts, ich gehe jetzt brav in mein Badezimmer und verhauschkaisier mich (mit Deinem Ex)

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Eldowyn Beitrag anzeigen
    Ich höre nichts , ich sehe nichts, ich gehe jetzt brav in mein Badezimmer und verhauschkaisier mich (mit Deinem Ex)
    Du, ich hab ihm sogar zwei Chancen gegeben, beim zweiten Mal dachte ich zuerst, dass er sich nun besser benehmen würde, aber Pustefix. Man kann eben niemanden ändern ...

Nein, und keine Sorge, ich erzähle nichts von meinem pickelfreien Gesicht, der zarten, samtweichen Haut mit dem rosigen Schimmer und dem sanften Glow

prusseliese
    Besucher

Sittenwidrig.... sodum und gemorra!!!

prusseliese
    Besucher

Ich hab mal im MG-Thread Frau Su-Shee bemängeln hören, dass man sich mit Ectoin genau das in Gesicht holt, was Frau Gebhardt in ihrem Cremes vermeidet...?! Ohoh - aber wenns scheen macht

der zarten, samtweichen Haut mit dem rosigen Schimmer und dem sanften Glow
    Es grenzt also schon an Folter, was man hier als unschuldiger Hauschkianer über sich ergehen lassen muss!
    Sittenwidrig.... sodum und gemorra!!!
    Richtig so, verkommene Gesellschaft!!! Wo bleiben Sitte und Ordnung?

dass man sich mit Ectoin genau das in Gesicht holt, was Frau Gebhardt in ihrem Cremes vermeidet...?!
    Also jetzt inhaltstechnisch oder vom Effekt her?

CorTiMam
    Besucher

Ich hab mal im MG-Thread Frau Su-Shee bemängeln hören, dass man sich mit Ectoin genau das in Gesicht holt, was Frau Gebhardt in ihrem Cremes vermeidet...?! Ohoh - aber wenns scheen macht
    So isses

Aber ich muss jetzt doch für den Doc auch nochmal ne Lanze brechen: als ich damals zum ersten Mal Hauschka getestet habe, hat er mir eine derart frische, lebendige, straffe Haut beschert, mit gesundem Teint, sanftem Glow () und überhaupt einfach toll. Ich war soooooo begeistert. Aber nach ein paar Wochen gings halt nicht mehr, ewig schade....

War natürlich von KK zu Hauschka ein harter Umschwung, aber auch beim zweiten Mal ging es schief, es soll wohl nicht sein . Aber ich wankelmütiges Weib habe mich ja schnell (naja) anderweitig bedient...

prusseliese
    Besucher

Ernsthaft, Corti hast du deiner Haut die RegC überhaupt schonmal zum Testen gegeben? Ernsthafte Frage ohne Anfixhintergedanken!

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin jetzt echt angefixt vom Kompaktpuder...
    Dabei hab ich noch mind. 4 andere zuhause und auch das Seidenpuder...

prusseliese
    Besucher

Eldowyn, (ich brauch dringend ne Eselsbrücke, tu mich echt schwer mit deinem Namen) ich meine vom Inhalt her. Schau halt mal bei den Gebhardts - ist höhstens 2-3Tage her.

Apropos Gebhardts, Corti.... ich glaube die vermissen dich da schon. Ist auch ne rege Diskussion am gange glaub ich.

@Jana, ich würde bestimmt nicht so tönen, wenn ich nicht ganz und gar überzeugt wäre. Von Gloria kommt der Tipp. Nur du kannst davon ausgehen, dass er 0 Abdeckung hat.
    Geändert von prusseliese (07.10.2008 um 22:22 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Ernsthaft, Corti hast du deiner Haut die RegC überhaupt schonmal zum Testen gegeben? Ernsthafte Frage ohne Anfixhintergedanken!
    Nein, das habe ich noch nicht. Liegt an zwei Dingen:

1) Ich weiß nicht, wie weit Du meine "Geschichte" kennst, aber ich habe einen Haut-Horror hinter mir. Wenn ich mir heute Bilder ansehe, wie ich vor 1 Jahr ausgesehen habe . Es war ein langer, langer, langer Weg zur heutigen Kombi und ich habe Angst, dass ich beim Weitertesten wieder einbreche.

2) Ich weiß nicht woran genau Hauschka gescheitert ist. Zu viele ÄÖ? Das ist meine Vermutung und bei der RegC dürften sie auch ziemlich üppig sein. Oder das Sesamöl (dann ginge sie wiederum... hach).

Sie (also die RegC) interessiert mich zugegebenermaßen schon sehr, aber meine Haut muss jetzt erst mal _richtig_ stabil werden

Aber ich werde mit Argusaugen über weitere RegC-Testerinnen wachen Da kannst Du Gift drauf nehmen.
    Geändert von CorTiMam (07.10.2008 um 22:22 Uhr)

Ja, apropos Puder und Anfixerei: Habe ja jahrelang den losen Puder benutzt, welcher schön hell ist und fein nach Rosen duftet. Da ich jetzt den ganzen Tag von einer gewissen Dame und ihrem Porzelanteint mit dem Kompaktpuder gelesen habe, frage ich mich, ob jemand von Euch einen Vergleich von der Deckkraft her zwischen Kompakt- und losem Puder machen kann.

CorTiMam
    Besucher

Eldowyn, (ich brauch dringend ne Eselsbrücke, tu mich echt schwer mit deinem Namen) ich meine vom Inhalt her. Schau halt mal bei den Gebhardts - ist höhstens 2-3Tage her.

Apropos Gebhardts, Corti.... ich glaube die vermissen dich da schon. Ist auch ne rege Diskussion am gange glaub ich.
    Willst Du mich etwa loswerden ... Vergiss es .

ich liebäugel trotz meiner ``nur´´ 30 jahre mit der regenrationscreme da da auch algen drin sind, genau wie in der la mer die ja bei mir so toll wirkt.
    aber ich hab noch zweifel da die hauschkaleute sagen erst ab 40...
    bei puder kann ich das von Tleclerc empfehlen, benutze das shcon lange und es ist superergiebig und zwar nicht von hauschka aber auch nach einer uraltrezeptur und sehr gut vertäglich

prusseliese
    Besucher

Oooooh Corti, weitere RegC-Testerinnen? Glaubst du mir denn nicht?. Also, ich habe schon von deinem Problem mit ÄÖ gelesen. Aber du benutzt glaube ich auch diese schönen Seifen und da wollte ich immer schonmal fragen, sind die in denen nicht auch massenhaft drin?
    Ich hab mir deine Hautgeschichte gut verinnerlicht, so gut, dass ich glaube der Alk in den Cremes und so war auch nicht gut für deine Haut,oder? Und das kann gut sein, dass es darum bei euch Beiden nicht klappt. Denn Alk ist auch in der RegC.

liebes Bernsteinchen in München, es tut mir so leid, dass du am Sonntag soooo viel nachlesen mußt, aber es macht son Spaß. SORRY!

Eldowyn, (ich brauch dringend ne Eselsbrücke, tu mich echt schwer mit deinem Namen
    @ Prusseliese
    Elle = Sie
    do = vom
    wyn = Wind
    Mein Lebenspartner hat mein inzwischen 4 jähriges Meerschweinchen so getauft, weil es aussah wie eine kleine Wolke. Der Name ist ein Fantasiegebilde in einer Fantasiesprache, wäre aber sprachtechnisch wohl in etwa so übersetzbar.

@ scarlett
    Würde mir mal von der RegC etwas abfüllen lassen. Ich denke auch hier gillt wieder vor allem das individuelle Haut- und Wohlfühlprinzip. Bei der KK wird Anti-Aging ab 25 empfohlen und ich denke, dass die Inhaltstoffe da teilweise wohl einiges fragwürdiger sind, als wenn Du mit 30 eine Hauschka Crème nimmst, die ab 40 empfohlen wird. Vorbeugen find ich wichtig, und wenn schon, dann lieber so.

CorTiMam
    Besucher

Oooooh Corti, weitere RegC-Testerinnen? Glaubst du mir denn nicht?. Also, ich habe schon von deinem Problem mit ÄÖ gelesen. Aber du benutzt glaube ich auch diese schönen Seifen und da wollte ich immer schonmal fragen, sind die in denen nicht auch massenhaft drin?
    Ich hab mir deine Hautgeschichte gut verinnerlicht, so gut, dass ich glaube der Alk in den Cremes und so war auch nicht gut für deine Haut,oder? Und das kann gut sein, dass es darum bei euch Beiden nicht klappt. Denn Alk ist auch in der RegC.

liebes Bernsteinchen in München, es tut mir so leid, dass du am Sonntag soooo viel nachlesen mußt, aber es macht son Spaß. SORRY!
    Ich kann es leider nicht wirklich sagen. Alkohol ist auch im Ectoinfluid, sogar recht weit vorne. ÄÖ in Seife bleiben nicht lange auf der Haut, also ist der Einfluss denke ich weit geringer, als bei einer Creme.

Leider weiß ich es nicht, ich kann nur sagen, dass ich z. B. bei Hauschka und Living Nature innerhalb 1 Woche Böller kriege, keine Pickel, BÖLLER, RIESENBÖLLER ... AAAAAAAAAARRRGGGGHHHHHHHHHH

Ach ja, das Tonikum nehme ich ja nach wie vor ab und zu gerne her... muss wohl doch an den Cremes selbst liegen...