Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 98 von 419 ErsteErste ... 48788896979899100108118148198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.881 bis 3.920
    Noki
    Besucher

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Huhu Mozartkugel

Da du ja so fleißig die letzten 10 Seiten nachgelesen hast, hast du sicher auch gelesen, dass ich momentan meinen allerletzten Versuch mit Hauschka mache und zwar mit der Quitte oder? Falls dieser letzte - wirklich allerletzte - Versuch auch schiefgehen sollte, werd ich Hauschka auch abhaken! Aber ein letztes bisschen Hoffnung hab ich immer noch, zumal es wirklich schade um die teuren Produkte wäre.

Sag mal nimmst du momentan nicht auch die HK? Was machst du denn jetzt? Hörst du damit auch auf oder nimmste die wenigstens noch zu ende? Also mit der HK hab ich eigentlich keine Probleme so wies aussieht und sofern ich mit Hauschka aufhören sollte, werd ich die auf jedenfall noch zuende verbrauchen weil die war ja wirklich die teuerste Investition bei diesen ganzen Sachen.

Nehme jetzt seit 2 Tagen die Quitte aber da kann man eh noch nicht allzu viel sagen. Soll ja sogar vorkommen, dass man Monate mit Hauschka klarkommt und dann plötzlich die Haut anfängt rumzuzicken deswegen erlaube ich mir hier jetzt noch kein Urteil über die Quitte.

Aber ich werde berichten.

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Sag mal nimmst du momentan nicht auch die HK? Was machst du denn jetzt? Hörst du damit auch auf oder nimmste die wenigstens noch zu ende? Also mit der HK hab ich eigentlich keine Probleme so wies aussieht und sofern ich mit Hauschka aufhören sollte, werd ich die auf jedenfall noch zuende verbrauchen
    Huhu Noki,

ich hoffe, dass du mit der Quitte klar kommst (wirklich ausführlich getestet hab ich da ja nun nicht )!
    Die HK hab ich die letzten 2 Nächte nimmer genommen (und das, obwohl ich ja schon fast 3 Wo durchgehalten hatte!) und ich weiß ehrlich gesagt nicht genau, ob ich sie weiter nehmen soll, weil ich ja schon seit Eeeewigkeiten abends nicht mehr creme und sie zur Umstellung sowieso nicht bräuchte...
    Richtig Probleme hat mir die HK nicht gemacht, denke ich. Wahrscheinlich wars einfach zu viel von allem, was grad so den Negativausschlag gibt, zuviel Alk, zuviel ÄÖ, keine Ahnung.

Ich werd vermutlich meine Sachen bei SeSki reinstellen, vielleicht findet sich ja ein würdiger Abnehmer (und das seid ihr alle bestimmt! )

prusseliese
    Besucher

Oh Mozartkugel, das tut mir so leid für dich. Schade, es war hier immer so nett mit dir! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die Böllermänner unter deiner neuen Pflegeserie sehr bald verabschieden.
    Alles Gute für dich und es wäre schön, wenn du trotzdem immermal wieder bei den "alten"-Hauschka-Ladies vorbeischaust.

lene2002
    Besucher

Hallo Mozartkugel,
    schade !
    Aber bleibe uns erhalten und berichte , wie es dir geht.

prusseliese
    Besucher

Hab die Grippespritze wohl doch nicht so gut weggesteckt. Tierische Kopf- und Armschmerzen sind die Folge. Will auf den Arm... Lene, bist du nicht Krankenschwester?...oder gar Frau Doktor Lene?
    Alles leider mal wieder OT. SORRY!!! Können wir den Hauschka-Thread nicht in den Hauschka und über Gott und die Welt quassel-Thread umbenennen? Dann hätte ich nicht immer so ein schlechtes Gewissen! OK... ich versuche ab jetzt brav beim Thema zu bleiben.

BJ-Einsteiger Avatar von Eldowyn

Prusseliese: bin zwar nicht Doktor Lene, habe aber beruflich auch Erfahrung mit Grippenimpfung. Der Arm kann tatsächlich 1 - 2 Tage lokal ziemlich weh tun und auch leichte Grippesymptome können auftreten. Verschlimmert sich die Situation jedoch zu einer ausgewachsenen Grippe, würde ich mich sofort beim Arzt melden. Wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung!

Gogo
    Besucher

Huhus ,

eieieiei, habt Ihr viel geschrieben

Das mit dem Serum war in der Tat ich. Ich finde es prima, bei mir rubbelt es sich auch nicht ab.

@prusselieschen : Gute Besserung Ich vertrage Impfungen auch immer schlecht, denke noch mit Grausen an meine letzte Tetanus-Spritze zurück. Hatte voll das grippige Gefühl und mein Arm tat tagelang weh wie Sau. Von der Grippeimpfung bekam ich tierisches Nesselfieber. Von daher lasse ich nur noch die wirklich allernötigsten Impfungen machen.

prusseliese
    Besucher

Danke, ihr seid so lieb! Gloria, ich arbeite beim Doc (leider nicht beim Doc Hauschka) und somit steh ich an vorderster Front und brauche die Spritze. Letztes Jahr war ich im Spätsommer dauererkältet und konnte nicht geimpft werden.
    War ne ganz schöne Zitterpartie!
    Ist ja gar nicht soooo schlimm und ich hasse dies gemäre auch - hatte wohl grad mal einen schwachen Moment. Kommt hoffentlich so schnell nicht wieder vor!
    Aber ein gutes hatte es... So meldest du dich endlich mal wieder. Kommst du denn überhaupt mit dem Lesen nach.
    Ich muß immer an das arme Bernsteinchen denken. Sie wird ne Woche brauchen, um wieder auf dem Laufenden zu sein. Hehe ich wollte doch kein OT von mir geben.

prusseliese
    Besucher

So jetzt schlägst aufs Gehirn. Sorry, 2x mein OT-Gemäre muß nicht sein!
    Geändert von prusseliese (08.10.2008 um 22:37 Uhr)

lene2002
    Besucher

Nee, nee, Doc Lene bin ich nicht, aber Krankenschwester .

Die Impfung wird in den Muskel gespritzt, das kann heftige muskelkaterähnliche Beschwerden machen, leichte Grippesymptome sind auch normal.
    Ah - siehe Eldowyn - dem kann ich nur zustimmen.

Ach Prussie, gute Besserung !

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Huhus ,

eieieiei, habt Ihr viel geschrieben

Das mit dem Serum war in der Tat ich. Ich finde es prima, bei mir rubbelt es sich auch nicht ab.

@prusselieschen : Gute Besserung Ich vertrage Impfungen auch immer schlecht, denke noch mit Grausen an meine letzte Tetanus-Spritze zurück. Hatte voll das grippige Gefühl und mein Arm tat tagelang weh wie Sau. Von der Grippeimpfung bekam ich tierisches Nesselfieber. Von daher lasse ich nur noch die wirklich allernötigsten Impfungen machen.

Wahrscheinlich warst du überimpft Gogo. Viele impfen einfach drauflos, man hat auch die Möglichkeit vorher eine Titerbestimmung zu machen, um zu sehen, ob die Impfung noch ausreichend ist. Macht aber keiner, ist wohl teurer - keine Ahnung.
    Ich bin da auch eher impfzurückhaltend.

Prussie, woher weisst du eigentlich , dass ich Krankenschwester bin ?

prusseliese
    Besucher

Tja, gute Kombinationsgabe eben... deine Signatur verrät dich und im SS-Bauch-Thread hats schon arg fachmännisch getönt, liebes Lenchen Danke, für den Tröster!

lene2002
    Besucher

Ertappt.

Gogo
    Besucher

Warnung: Sorry, alles ofttopic

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich warst du überimpft Gogo.
    Hm, kann eigentlich nicht sein, denn meine letzte Tetanus-Impfung war irgendwann in der Schulzeit. Dann habe ich es immer vor mir hergeschoben, bis ich vor einigen Jahren von einer meiner Ratten heftigst in den Finger gebissen wurde (er konnte nichts dafür, war hormonbedingt und nach der Kastration war er der liebste Schmuser überhaupt).

Da habe ich mir dann doch lieber mal wieder einen Pieks abgeholt und jetzt haben wir ja auch noch einen Garten, wo ich mich dauernd an irgendwelchen Dornen steche und in der Erde rumbuddele.

Ich hab eine tolle Idee: Mein Freund ist Arzt! Ich sag ja schon immer, er soll sich irgendwann selbstständig machen und dann stellt er mich an für den Empfang und den ganzen Bürokram und Euche Beide als Helferinnen

So Prusselieschen, jetzt habe ich Dich in Sachen Offtopic-Geschwafel doch echt überboten

prusseliese
    Besucher

Oh,du Süße... Gloria, dann stehen wir aber zu zweit am Thresen und lassen Lenchen "arbeiten". Ich bin zwar schon 6 Jahre beim Doc, aber auch keine examinierte Schwester sondern staatlich geprüfte Aktenstaplerin/Empfangsdame. Also, Spritzen geb ich dann nur den Patienten, die ihr in eurer Praxis nicht mehr behandeln wollt.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Oh,du Süße... Gloria, dann stehen wir aber zu zweit am Thresen und lassen Lenchen "arbeiten". Ich bin zwar schon 6 Jahre beim Doc, aber auch keine examinierte Schwester sondern staatlich geprüfte Aktenstaplerin/Empfangsdame. Also, Spritzen geb ich dann nur den Patienten, die ihr in eurer Praxis nicht mehr behandeln wollt.
    Das könnte euch so passen ! ( )
    Höchsten, wenn ich eine Arbeitszeit von 9 - 12 bekäme, Freitags frei, keine Wochenend- und Feiertagsdienste, und das für 2000 netto. OK ?

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

mindestens

prusseliese
    Besucher

Lene, von mir aus gerne, aber das mußt du mit Gloria verhandeln und ihrem Doc - die sind die Chefs! . Meine Stellenbeschreibung sollte so ähnlich aussehen: .
    OT ohne Ende. (Vllt. sollten wir die Hauschka-Themen OT nennen?)
    Edit: Liebe Luna, welches Kamelienöl benutzt du? Nicht , weil du das bestimmt schonmal geschrieben hast. Mich würde Primavera interessieren. Quatsch-mich sollte gar nix in der Richtung interessieren. Aber warum werde ich bei dem Wort Kamelienöl nur so schwach???

Gloria ist off.... ohje, wer weiß ob die nochmal hierher zurückkommt?!?
    Geändert von prusseliese (08.10.2008 um 18:17 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Ich habe das Kameliensamenöl von Primavera schon mal getestet (naja klar, was noch nicht ) und fand es naja, mild und verträglich, aber auch nicht der absolute Burner. Aber jede Haut ist ja bekanntlich anders....

prusseliese
    Besucher

Schau an...die Kameliendame.
    in der RegC ist Himbeersamenöl drin und ich finde es klingt ähnlich lecker. und Sheabutter... und bei Kakaobutter läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen.

Oh, ich muß mich wirklich zusammenreißen und darf nicht mehr so arg blödeln, sonst verspiel ich meine Festanstellung in Glorias Praxis.
    Geändert von prusseliese (08.10.2008 um 18:41 Uhr)

Inventar Avatar von lunatica

prusselinchen, hier wird doch nicht gehauen meins ist von mg. von primavera gibt es auch ein, das ist viel billiger. und himmbeersamenöl wurde auch schon sehr viel gelobt, musst mal bei su-shees öle nachschauen, bei den -welchesölnehmeich-, weiss es jetzt nicht so auswendig.
    denke auch, dass jeder ein anderes öl toll findet. dieses ist aber nun mal nicht so fettig-aufliegend und speckschwartenmässig. zudem ist es in kapseln und somit extrem hygienisch. aber billigere öle werden es wohl auch tun.

prusseliese
    Besucher

Ja, Öle finde ich insgesamt spannend. Nur leider bin ich ein Faulpelz und hab mit Körperölen nicht so richtig die Geduld. Daher nehme ich den Rosenbalsam. Aber toll find ich es schon...mal sehen. Wirkt das Kamelienöl hauptsächlich gestreßter Haut entgegen?

Luna, hast du schon gehört.... es gibt den Hauschka-Plauder-Thread...? tratsch,tratsch

Allwissend Avatar von Trucker~Praline

Hallo ihr lieben Hauschkis
    hatte mir vor ein paar wochen das kapuziner citronen shampoo bei ebay unter nagel gerissen und heute ist es endlich angekommen.
    beim bestaunen ist mir aufgefallen das es nur bis 8.2008 haltbar ist.
    war natürlich erst sauer und gleich bei ebay nachgeschaut ob des auch in der artikelbeschreibung stand- und ja stand es hab es im eifer nur übersehn
    naja jedenfalls wollt ich wissen ob ich es trotzdem noch benutzen kann?und wenn ja wie lange?
    hat jemand ne ahnung?
    glg
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

prusseliese
    Besucher

ich denke schon, lass dich nicht vom Geruch täuschen. Auch noch lange haltbar, riecht es nicht soooo Klasse.

Ich glaube seit der Shampooverwendung unbedingt an die Hauschka-Abhängigkeit. Ich mochte den Geruch anfangs überhaupt gar nicht und jetzt find ich ihn sogar langsam richtig gut...da stimmt doch was nicht,oder?

also ich find es riecht ganz nett..
    ich finde es ist mal was anderes hatte noch nie ein shampoo das so roch.
    btw lebt der "echte" doc eigentlich noch?
    diese frau (name ist mir entfallen) lebt jedenfalls noch und sieht wie eine richtige niedliche omi aus
    the stars was on my mind

prusseliese
    Besucher

Nein, der Doc lebt nimmer. Und die "nette Omi" ist Elisabeth Sigmund und diese Dame ist ca. 93Jahre alt. Gibt so eine nette Broschüre wo die aktuellen Produkte von Hauschka erläutert stehen auch mit Preis. Gleichzeitig erfährst du auch einiges über die Geschichte des Hauses.
    Sehr empfehlenswert.
    Übringens bekomme ich zweimal im Jahr das Heft Via-Wala ins Haus geschickt, das bietet auch immer sehr schönes Hintergrundwissen über die Heilpflanzen, Neuheiten, Behandlungsmethoden der Kosmetikerinnen u.s.w.

ich galub die hab ich auch,die broschüre.zumindest wenn sie beim infopaket mit dabei war.
    hab mir aber nur die produkte angeschaut
    the stars was on my mind

Inventar Avatar von lunatica

Luna, hast du schon gehört.... es gibt den Hauschka-Plauder-Thread...? tratsch,tratsch
    ui, danke. hatte ich gar nicht gesehen. mich selber stört es eigentlich ganz und gar nicht wenn hier ot geplaudert wird.

prusseliese
    Besucher

dann wirds zumindest übersichtlicher, denke ich... vllt. aber auch nicht mehr soooo gemütlich?

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    schade !
    Aber bleibe uns erhalten und berichte , wie es dir geht.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich die Böllermänner unter deiner neuen Pflegeserie sehr bald verabschieden.
    Alles Gute für dich und es wäre schön, wenn du trotzdem immermal wieder bei den "alten"-Hauschka-Ladies vorbeischaust.
    Danke, Ladies, ihr seid lieb!
    Ich denk, ich werd hier immer mal wieder reinschneien, schließlich gibts noch einiges vom Doc, das ich ganz gern hab (Coverstick , Puder, Lipgloss :schwaerm:).

Neue Pflegeserie ist gut, Prusseliese, ich mach erst mal Minimalprogramm und hoffe, dass es einigermaßen hilft (ist ja auch nicht das erste Mal, dass ich das mache )

Übrigens hab ich meine Sächelchen bei SeSki reingestellt schaut doch mal rein

prusseliese
    Besucher

...und zur Not kannst du ja auch beim Hauschka-Plauder-Thread reinschauen. Da treiben sich auch die "Ex-Geliebten" vom Doc rum.

Da war ich grad schon

prusseliese
    Besucher

So, mein Plan geht wie es scheint nicht auf. Ich hatte ja vor, die HB-Maske als Tagespflege zusätzlich zur RegC im Winter zu cremen, vorrausgesetzt es ist entsprechend . Nun hab ich die Maske heute nochmal dünn aufgetragen und stelle wieder fest, dass meine Augen brennen. Sie sind schon recht empfindlich, sodass es immermal Probleme bei Parfums und auch der Hauschka-Mascara gibt. Als Maske nach 20Min. abgenommen, ok - aber damit werden es meine Augen keinen ganzen Tag aushalten.
    Hat einer ähnliches feststellen können?

Übrigens hat die Maske bei mir einen wunderbar kühlenden Effekt.

CorTiMam
    Besucher

...und zur Not kannst du ja auch beim Hauschka-Plauder-Thread reinschauen. Da treiben sich auch die "Ex-Geliebten" vom Doc rum.
    Da gibts noch mehr Dieser Schuft hat mich betrogen . ... und wieder wech...

prusseliese
    Besucher

Ich werde trotz meiner Zufriedenheit mit der RegC mal ein Experiment wagen. Ich stelle nämlich fest, dass die sich in Windeseile bei mir verbraucht. Weil ich die RC eh reichhaltiger als die RegC empfinde, werde ich einfach mal eine Probiergröße davon kaufen und, wie die Lene es macht, ab und an einen Tropfen GÖ zugeben. Oder vllt. laß ich das mit dem Öl auch. Das weiß ich noch nicht.
    Durch den Puder könnte die Haut ruhig etwas mehr Fett vertragen und für eine Tube RegC würde 2 Tuben RC bekommen!!!

Sollte der Versuch in die Hose gehen - werde ich auf die altbewährte Methode zurückgreifen.
    Lene, welchen Unterschied macht für dich der Tropfen Öl in der RC?

Na ja, Corti wer da wohl wen betrogen hat??? Vllt. ist deine Weste auch gar nicht soooo rein. Denke mal an Martina

CorTiMam
    Besucher

Oh, Martina und all die anderen ... oh ... naja... stimmt! Ich Pöhse ich! Aaaaber ich glaube trotzdem, dass der Doc den größeren Verschleiß hatte jawoll!

prusseliese
    Besucher

und einige schwören ihm ja ewige Treue...

Noki
    Besucher

Sagt mal, wirkt Erdnussöl nicht komedogen?

Weil dann weiß ich wenigstens warum ich von der GM und von der RVM Pickel bekommen hab. In beiden ist Erdnussöl enthalten und das wirkt glaub ich auf DAuer komedogen. Hab ich zumindest mal gelesen.

War heute inner Stadt mal wieder im Naturkosmetikladen, natürlich nur um zu gucken Und heute war mal wieder die Chefin da, die ist um einiges freundlicher und auch m.M.n. erfahrener als die Kosmetikerin zu der ich sonst immer gehe. Jedenfalls hab ich ihr erzählt, dass ich jetzt meinen letzten Versuch mit der Quitte starte. Und dann haben wir uns ein wenig über Hauschka unterhalten und dann meinte sie zu mir, dass sie mir von meinem jetzigen Hautbild her die GM+Öl empfohlen hätte aber wenn ich das nicht vertragen würde sollte ich mein Glück mit der Quitte probieren.

Hab ihr dann auch von der HK erzählt und das ich die toll finde und sie meinte, dass man die HK auch nehmen kann wenn man eine andere Marke verwendet. Also wenn ich tatsächlich wieder zu Lavera wechseln sollte, könnte ich die Hauschka HK trotzdem 2x im Jahr benutzen.

Und dann hatte sie mich gefragt welche Hauschka Produkte ich momentan alle fürs Gesicht nehme und dann hab ich ihr halt gesagt: RM, Tonik SP, Quitte, abends die HK und zwischendurch die Reinigungsmaske mit dem Gesichtsdampfbad. Und dann meinte sie, was mir völlig neu war, dass ich tagsüber auch mal ein paar Tropfen von dem Gesichtsdampfbad auf vorhandene Pickel geben könnte, das würde Wunder wirken. Muss ich morgen gleich mal ausprobieren.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Hey, das ist ja ein ganz neuer Tipp! Ich hab sogar noch eine Probe vom Dampfbad hier...

BJ-Einsteiger

http://uk.youtube.com/user/xKarenina

hauschka-schminktipps der niedlichen art.