Ja, dann mußt du dich aber auch zu Werbezwecken bei YouTube schminken. Außerdem hat sie wohl noch andere Produkte bekommen - unter anderem den Gloss!
Von Hauschka-Pflege ist dort nicht die Rede, sondern nur um Deko.
Ja, dann mußt du dich aber auch zu Werbezwecken bei YouTube schminken. Außerdem hat sie wohl noch andere Produkte bekommen - unter anderem den Gloss!
Von Hauschka-Pflege ist dort nicht die Rede, sondern nur um Deko.
So - meine folgende Bewertung meines Pflegeversuchsrituals (falls ihr noch an anderen Dingen als Deko zur Zeit interessiert seid ):
Waschcreme: Macht einen sehr schönen Eindruck, aber ist ja fast ein Peeling, nur weicher?! Hätte ich jetzt nicht mit gerechnet! Sehr angenehm, ist aber wohl am besten für morgens, da ich mir nicht vorstellen kann, dass mein MU damit abgeht - ich schminke mich nämlich doch etwas stärker und zwar auch mit KK - daher werde ich wohl für abends noch etwas anderes, evtl. RM oder konventionelles dazunehmen. Haut bleibt danach schön weich, fand sie erst ein wenig stark rückgefettet, muss ich mich erst dran gewöhnen!
Gesichtsdampfbad: Na ja, fand ich früher schon nervig - erinnert mich an die Kamille-Dampfbäder meiner Kindheit und Jugend bei Erkältungen. Da ich zur Zeit immer noch erkältet bin, passt das ja aber was muss das muss halt! Hauptsache effektiv!
Reinigungsmaske: habe ich gerade auf dem Gesicht! Habe wie früher schon Probleme mit dem Mischungsverhältnis, wird mir immer zu flüssig - aber es hält noch gerade! Kann ich die nicht auch länger drauf lassen als wie angegeben 10 Min.?
Wenn ich fragen habe, muss ich wohl die letzten 400 Seiten studieren, was?!?
Und gleich wollte ich noch direkt die Revital anschließen...
Jesebel ich werd jetzt gleich auch in die "Maske" gehen. Nehme auch die Reinigungsmaske und lasse sie immer 20 Minuten drauf. Wusste gar nicht, dass dort nur 10 Minuten angegeben sind. Meine Kosmetikerin hatte zumindest zu mir gesagt ich soll sie ruhig 20 Minuten drauflassen bis sie angetrocknet ist.
Bin jetzt erstmal zum Gesicht bedampfen und in der Maske!
Ja, ich habe das jetzt auch mal intiutiv so gemacht mit den 20 Min. antrocknen lassen!
Gibt es jemanden hier, der das Dampfbad bzw. Dampfbäder generell auch lästig findet???
Hat eigentlich jemand von Euch das Buch zum Doc?
Ich schaffe diese 400 Seiten einfach nicht....
So - Reinigungsmaske abgenommen - Revitalkur drauf mit GW SP - zieht alles ganz toll ein... fühlt sich gut an, wobei meine Haut ganz schön auf die Revital reagiert gerade.... leicht rötlich, aber das soll ja wohl so sein!
Was man an der Revital noch abnehmen soll, weiss ich allerdings nicht, habe ich sie zwar nur dünn aufgetragen, aber ist sofort weggezogen - da wisch ich nix mehr ab heut abend!
Ich könnte mir glatt das ganz Programm kaufen! Macht alles einen super Eindruck auf mich - und die Proben sind ja jetzt nach einer Anwendung sowieso zum Teil auch leer. Also für einen längerfristigen Selbstversuch mit echtem Aussagewert reichen die ohnehin nicht.
Da muss man mutig sein und nach dem ersten Eindruck zuschlagen
Nur ein wenig einsam ist mein erster Selbstversuch hier... hängt Ihr alle im Plauderthread herum (da traue ich mich als Neuling noch nicht rein) oder liegt es am Sonntagabend???
Das Dampfbad hab ich heute erst zum zweiten Mal genommen, vorher hab ich immer nur gereinigt mit RM und dann sofort die Reinigungsmaske aufgetragen. Hab das Dampfbad schon einige Wochen hier stehen aber nie benutzt bis die Kosmetikerin meinte ich soll das unbedingt machen das würde Wunder wirken auch vereinzelt auf Pickel aufgetragen. Ich finds aber ehrlich gesagt auch lästig, vor allem halte ich es keine 10 Minuten aus darunter weil mir dann erstens der Nacken weh tut und zweitens ist es nach ner Zeit ganz schön warm. Ich mache meistens so 6 oder 7 Minuten, es steht ja auch drauf 5-10 Minuten.
Welches Buch von Hauschka? Ich hab wohl mal vom Reformhaus so Broschüren bekommen.
Jesebel, hier scheint es momentan generell etwas ruhiger zu sein.
Und ich war doch grad in der "Maske" ansonsten bin ich recht oft hier aber meistens auch Alleinunterhalter aber Prusseliese ist auch fast immer da.
Ohhh, wie schön ein lebender Hauschka-Fan
"Das Dr. Hauschka-Konzept - Schönheit pur" - ist ein richtiges Buch und kostet knapp 20,- €, gibt´s bei Amazon und gestern in dem NK Laden hatten sie das auch da stehen.
Ich muss mich stark zusammenreißen, es nicht direkt bei Amazon zu bestellen...
Ohje Jesebel, jetzt hast du was gesagt! Das hättest du nicht tun dürfen. So wie ich mich kenne, renne ich morgen in die nächstbeste Buchhandlung und kauf mir dieses verdammte Buch!
Aber vielleicht hat meine Kosmetikerin das ja da, die ist ja auf Hauschka spezialisiert und hat eigentlich alles von Hauschka da und vielleicht leiht sie mir das Buch mal aus. Sie hat mir schonmal ein anderes Buch über florascent Parfüme ausgeliehen für 2 Wochen. Also das wäre schön, weil für 20 Euro dafür bekomm ich ja schon nen Lippie von Hauschka und noch was dazu.
Edit: Bin mal eben die Maske abwaschen und meine heißgeliebte HK auftragen. Bis gleich!
Hmmm, wahrscheinlich gibt es nicht so viele NK Kosmetik Fans - wobei die anderen Threads zur Konkurrenz ja belebter erscheinen!
Aber wenn man Kommunikation en masse haben möchte, muss man wohl zu MAC wechseln
Hmmm, die HK muss ich mir wohl auch noch anschaffen... schön fettfrei, kann für meine Haut eigentlich nur gut sein
Lies Dir mal die Rezensionen bei Amazon durch, da hat eine NK Kosmetikerin was zu geschrieben, demnach hat Deine das auch bestimmt!
Überlege auch, zu einer Hauschka Kosmetikerin zu gehen. Bei mir in der Nähe gibt es sogar eine - schon geschaut..
So, bin wieder zurück mit frischem glattem Teint und einer Tasse - nein nicht Kaffee, diesmal nicht - sondern Tee!
Also zu der HK kann ich leider nur Positives sagen, ich würd ja versuchen sie dir auszureden, dann würdest du eine Menge Geld sparen aber leider kann ich das nicht. Sie hat bei mir in den letzten 2 Wochen jetzt so gute Arbeit geleistet und all die Fehlversuche mit Hauschka wieder gutgemacht, dass ich einfach kein einziges schlechtes Wort über sie verlieren kann.
Ich werd mir dasb ei amazon mal durchlesen, bin neugierig.
Schon ok, wir sind hier ja nicht zum ausreden
Was mich ja immer wieder erstaunt: die KK Sachen sind ja eigentlich viiieeeel teurer, zumindest die hochpreisigen Linien bei Dougi etc. - man denkt desw?egen schnell, dass sie auch qualitativ hochwertiger sind.
Wie kommt es daher, dass NK im Schnitt doch billiger ist - der DOC liegt ja schon fast im oberen Ende -wo doch die Inhaltsstoffe hochwertiger sein sollten... ist das schon OT und muss in die Plauder-Ecke?
Habs mir durchgelesen, klingt ja äußerst reizvoll, vor allem find ich es interessant, dass sogar Rezepte für leckere Gerichte darin enthalten sein sollen.
Du meintest vorhin du schaffst die 400 Seiten einfach nicht. Hast du das Buch jetzt schon oder wie? Weil du dann sagtest, dass du es gerne bestellen würdest aber wie meintest du das dann mit den 400 Seiten schaffst du nicht?
Nein das ist doch nicht OT, es geht doch um Hauschka. OT ist z. b. prusseliese wenn sie von Queen schwärmt. Sry prussie ich musste jesebel ein Beispiel nennen.
Ehrlich gesagt hab ich mich das auch schon gefragt, warum man beim Douglas für einen 30 oder von mir aus 50 ml Tiegel über 50 Euro bezahlt und eigentlich überhaupt keine guten Wirkstoffe und Inhaltsstoffe enthalten sind und warum man dann bei der NK wo ja gute Wirkstoffe enthalten sind weniger bezahlt. Also eigentlich zahlt man für was Besseres weniger. Wobei Hauschka nicht gerade die günstigste NK ist. Viele haben deshalb schon die Marke gewechselt oder einige Produkte von Hauschka ersetzt, z. b. die Waschcreme durch Lavaerde oder die Reinigungsmilch durch eine andere günstigere Reinigungsmilch. Also billig ist Hauschka definitiv nicht. Aber beim Douglas zahlt man wirklich mehr da hast du Recht. Ich weiß nicht genau wieso, vielleicht weil man da einfach den Namen mitbezahlt?
Ist Hauschka jetzt dein erster NK-Versuch oder hast du davor schon andere NK Marken ausprobiert?
Die 402 mittlerweile Seiten dieses Threads!
Einige Fragen, die ich habe, sind dort bestimmt auf der ein oder anderen Seite beantwortet und keiner hier hätte Lust, das x-ste Mal darüber zu schreiben!
Aber es ist halt mühsam... bei der Frequentierung hier ist es jedoch zeitlich zumindest kein Problem
Lese schon immer bei den Maccis mit... das Buch hat etwas über 200 Seiten und ja: ich finde auch, dass es sich gut anhört... und meine Hand will unbedingt diesen Bestellknopf drücken....
Ich hatte schon einen umfassenden Hauschka-Versuch vor ca. 6-7 Jahren - aus Gründen, die ich nicht mehr erinnere habe ich den abgebrochen und habe erst letztens den davon übrig gebliebenen Gesichtsöl und Reinigungsmasken-Rest entsorgt!
Von Weleda habe ich immer mal etwas von den Körperpflegeprodukte - die Öle mag ich sehr - die Gesichtscremes vertrage ich jedoch nicht so gut.
Ansonsten mal hier mal da - aber eigentlich so richtig die ganze Serie nur vom Doc. Er ist ja auch ein Klassiker - früher gab es garnichts anderes als Weleda und ihn - daher habe ich schon als Teenie durch meine Mutter ersten Kontakt aufgenommen - aber bin immer wieder bei KK gelandet früher oder später - wahrscheinlich, weil einem immer suggeriert wird, dass die Sachen besser sind (ich vermute, der Preis ensteht durch die Kosten der Werbekampagnen, Prominente als Werbeträger wollen bezahlt werden, Douglasshops sind immer in der besten Citiylage etc.etc.).
Achsooooo, jetzt hab ichs kapiert.
Ich hatte das so verstanden, dass das Buch 400 Seiten hat und du es einfach nicht schaffst es durchzulesen.
Die ganzen Seiten von diesem Thread hab ich auch nicht gelesen. Hab hinten angefangen zu lesen, als ich dem Forum beigetreten bin.
DAS könnte ich mir auch durchaus vorstellen. Das mit den Werbekosten etc. Weil Hauschka macht ja keine Werbung und spart da schonmal eine Menge. Also das könnte wirklich einer der Gründe sein, vielleicht sogar der Hauptgrund, weil die "guten "Incis können es ja definitiv nicht sein.
Wie bist du jetzt wieder zu Hauschka gelangt?
Weleda hab ich auch so ein paar Sachen von, z. b. die Sanddornserie mag ich sehr, das Duschgel die Körpermilch sowie die Handcreme.
Ja, am Körper ruhig alles von Weleda, aber die Gesichtscremes sind zu fettig, habe es schon öfter versucht!
Na, im Enteffekt genau durch diese Gründe und Euren Thread hier!
Hatte jetzt zum Schluss ja sogar Creme de la mer - teurer geht fast nimmer - aus dem Grund, dass ich dachte: wenn ich soviel investiere, müssen die Pickel aber auch weg sein!!!!!
Pustekuchen, Haut wurde zwar schon deutlich besser, aber nach einiger Zeit ließ der Effekt wieder nach und ganz weg waren sie auch nicht.
Es gibt bei KK auch weniger solcher Rituale, ist alles ein wenig liebloser - hauptsache Du investierst erstmal viel Geld und brauchst Du weniger Mühe bei der Anwendung, aber das schlägt sich leider auch auf die ausbleibende Wirkung aus.
Ach, ich weiss auch nicht, es wäre doch schön, wenn die Sachen vom Doc tatsächlich bessere Incis hätten und besser für die Haut wären als die teuren KK Sachen....
Nicole Kidmann z.B. soll für den Werbespot für Chanel No.5 eine Gage von 5 Mio.$ erhalten haben.... das zahlst Du bei denen wahrscheinlich in jeder Creme ab
So wollte nochmal kurz reinschauen, war eben Tv gucken.
Welche Creme nimmst du denn derzeit von Hauschka? Oder nimmst du an Creme noch die Creme de la mer?
Habe ich noch einen Rest von und von einigen anderen Produkten der Serie!
Vom Doc hatte ich mir erstmal tapfer nur das Probeset für unreine Haut bestellt - und heute erhalten. Morgen teste ich tagsüber mal das Gesichtsöl, dem ich doch eher skeptisch gegenüber stehe.
Habe mir die Revital jetzt doch noch ein wenig mit warmen Wasser runtergewaschen und die Augencreme vom Doc draufgetan.
Ich habe immer vor zuviel Fett!
Mal schauen, wie es morgen aussieht gutes Nächtle!
Ja, wünsche ebenfalls eine geruhsame Nacht und viel Erfolg mit Hauschka. Aber ich denke wir werden uns hier noch öfters schreiben.
Gute Nacht.
Melde mich zurück aus dem Urlaub und gehe direkt schlafen.
Wollte aber mal kurz reinschauen und nachlesen, soweit möglich
Bis morgen ihr Lieben.
Guten Morgen Mädels,
Noki und Jesebel, ihr seid ja gestern richtig fleißig gewesen! Das Hauschka-Buch kenne ich leider auch nicht. Rezepte,...Kochrezepte?
Jesebel, ich würde die Maske gar nicht abwaschen. Nur die Reste mit einem Tüchlein abnehmen. Verwendest du die Augencreme zur Nacht? Mit dem Gesichtsöl haben einige Beauties hier nicht so gute Erfahrungen gemacht, wenn sie es im ganzen Gesicht verwendet haben. Es hat eine leicht austrocknende Wirkung. Ich benutze es darum auch nur lokal.
Meine Haut sieht heute morgen prima aus. Auf gar keinen Fall schlechter als unter der RegC. Und sie duftet himmlisch rosig! Ich bin sehr froh und hoffe, es bleibt so.
Jiphiiiiieee, Bernsteinchen - superschön, dass du wieder da bist. Dann "sehen" wir uns ja heute bestimmt noch.
Hallo Mädels
Kurzer Bericht über den momentanen Zustand meiner Haut:
Haut heute morgen wieder samtig glatt, wie eigentlich jeden Morgen seitdem ich die HK verwende. Haut scheint im Gleichgewicht zu sein, keine neuen unreinheiten, alte Unreinheiten werden immer blasser oder sind sogar schon ganz verschwunden, Haut wirkt insgesamt frisch, rosig und zart.
Hallo ihr Lieben,
wollt jetzt auch endlich mal Hallo bei euch sagen und mich als neue Hauschkanerin outen
Ich finde 6 Wochen Probezeit ist nun lang genug um zu sagen "meine Haut ist so glücklich wie noch nie"
Wünsch euch allen einen sonnigen Tag und hoffentlich bis auf baldige rege Gespräche
Herzliche Grüße
sunkissed1910
Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie
Huhu Sunkissed hier bei uns!
Ich finde es von dir sehr mutig, dass du sagst, 6 Wochen reichen völlig aus um sagen zu können, dass deine Haut mit Hauschka zurecht kommt. Vielleicht hast du wirklich Glück und es hat von Anfang an so gepasst wie du es gehandhabt hast. Ich kann von mir aus nur sagen, dass es bei mir leider nicht so war, dass ich nach ein paar Wochen sagen konnte: Hey DAS ist es! Erst jetzt nach 4 Monaten bin ich mit Hauschka glücklich und hab aber trotzdem immer noch die Angst, dass es wieder ins Gegenteil umschlagen könnte. Aber ich hoffe natürlich, dass meine Haut endlich das hat was sie wollte und jetzt nicht mehr meckern wird. Aber ich hab wirklich jede Creme, ausgenommen die normale RC und die neue Serie, von Hauschka ausprobiert und jetzt - mit der Quitte - schein ich endlich "meine" Creme gefunden zu haben *psst ich wills nicht zu laut sagen*
Ich wünsch dir bei uns viel Spaß!
Edit:sunkissed welche Produkte von Hauschka verwendest du denn derzeit?
So Mädels, ich melde mich auch mal wieder.
Die 30 Tage hab ich doch wirklich geschafft! Danach natürlich aber wieder angefangen rumzudrücken, wie soll es auch anders sein...
Jetzt wird die zweite Runde gestartet, heute ist Tag 1!
Na toll, Jana... wir lernen es wohl nicht mehr,oder? Haste denn wenigstens deine Belohnung abkassiert?
Herzlich Willkommen, Sunkissed
@Noki, der Lipstick natural ist übrigens doch nichts für mich. Ich brauchte ihn (Gott sei Dank) nicht kaufen. Ich mags ja gerne dezent in den Farben - aber etwas sollte man ihn schon sehen.... ansonsten (er-)spar ichs mir!
Geändert von prusseliese (13.10.2008 um 15:34 Uhr)
Hey prussie
Ja, der Novum nature ist wirklich sehr dezent und natürlich. Ich sagte ja, man kann ihn tagsüber problemlos tragen, ohne dass andere sofort denken "die hat aber was auf den Lippen". Ich dachte erst, er sei zu rosa für mich aber als ich ihn dann aufgetragen hatte und nach draußen ins licht ging war das überhaupt nicht knallrosa, wirklich nur ein nature shimmer Ok ein normaler Pflegestift leistet wahrscheinlich dieselbe Wirkung "farblich" gesehen aber ich musste ihn trotzdem haben.
Ja, das schon, ich hab ja die 30 Tage durchgehalten. Nur danach eben nicht mehr (da war ja kein "Druck" mehr da, dass ichs schaffen muss... )
Naja, jetzt mach ich halt wieder weiter...
So, hab grad erstmal ne mail an die Wala Gmbh geschickt, dass ich von der Hauschka Sonnencreme fürs Gesicht total begeistert bin aber das der LSF sehr niedrig ist und ob da die Hoffnung besteht, dass dieser mal höher angesetzt wird. Bin mal gespannt was sie mir antworten.
Liebe Hauschkis, ich frag einfach mal ganz blöd:
kann mir von euch jemand erklären, welchen Unterschied es macht,ob ich mir messerrückendick eine Hauschka-Maske kredenze oder meinetwegen irgendeine verträgliche Hauschka Gesichtscreme fett auftragen und nach 20 Minuten abnehme?
Super Ich hätte gerne eine Sonnencreme fürs Gesicht, die ich auch mal im Sommer benutzen kann, wenn ich ins Schwimmbad geh, und da müsste es dann schon LSF 25 oder so sein...wäre echt toll
@prusseliese:
Könnte mir vorstellen, dass die Wirkstoffe bei ner Maske höher dosiert sind? Aber gute Frage
kann es nicht sein, dass eine maske dick aufgetragen die angewohnheit hat etwas fester zu werden und eine creme eben nicht, nämlich dass diese immer weich bleibt, egal wieviel meterdicke man drauf macht? und die maske nur dünn aufgetragen wird eben nicht so feste, sondern bleibt geschmeidig.
mögliche erklärung ohne gewähr.
Ja Luna, aber was bewirkt die Festigkeit? Was für einen Hautvorteil hat es? Denn ob fest oder nicht - die nehme ich doch eh nach 20Min. ab.
tja grosses geheimnis. so wie vllt sweetclover geschrieben hat, mehr anteil der wirkstoffe?
ja vielleicht... aber ganz gewiss: weniger Pinkepinke im Portemonaie. Sollte es mal mit der RC als Maske probieren und dann den vorher/ nachher Effekt unter die Lupe nehmen?
prusselinchen, schau dir mal diese seite an: erste gehversuche mit hauschka. die vorletzte seite. vllt ist das ja die erklärung warum bei dir die quittencreme nicht so toll ankommt.