Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 105 von 419 ErsteErste ... 5558595103104105106107115125155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.200
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

Genau das hab ich heute morgen festgestellt .
    Die Rosencreme (Urform) hat kein Glycerin und keinen Alk

Für so ganz nebenbei ist deshalb ein kleines Probetübchen wieder in meinen Spiegelschrank eingezogen aber ganz unverbindlich
    In meinem Vorratskörbchen steht auch schon eine.

Thema Konservierung der RC:
    Deutsche Deklaration
    Inhaltsstoffe: Wasser, Erdnussöl, Auszug aus Eibischwurzel, Bienenwachs, Auszug aus Avocadoöl, Auszug aus Johanniskraut, Sheabutter, Lecithin, Ätherische Öle, Rosenwachs, Auszüge aus Rosenblüten und Hagebutte.

EU-Deklaration
    Ingredients: Aqua, Arachis Hypogaea, Althaea Officinalis, Cera Flava, Persea Gratissima, Hypericum Perforatum, Butyrospermum Parkii, Lecithin, Parfum, Citronellol*, Geraniol*, Linalool*, Limonene*, Citral*, Farnesol*, Benzyl Alcohol*, Eugenol*, Rosa Gallica, Rosa Canina.

* Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

Also, Alkohol ist schon drin, allein schon in den Auszügen und Blütenwässern.
    Geändert von phoenixfeatherholly (16.10.2008 um 15:45 Uhr)
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Benzyl Alkohol ist ein natürlicher Bestandteil von einigen ätherischen Ölen, manche Bestandteile von ätherischen Ölen sind ja deklarationspflichtig und der Benzyl Alkohol steht in der Inci Deklaration bei genau diesen Stoffen.
    Soweit ich weiß kann Benzyl Alkohol aber auch als Konservierungsstoff eingesetzt werden.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von phoenixfeatherholly Beitrag anzeigen
    In meinem Vorratskörbchen steht auch schon eine.

Thema Konservierung der RC:
    Deutsche Deklaration
    Inhaltsstoffe: Wasser, Erdnussöl, Auszug aus Eibischwurzel, Bienenwachs, Auszug aus Avocadoöl, Auszug aus Johanniskraut, Sheabutter, Lecithin, Ätherische Öle, Rosenwachs, Auszüge aus Rosenblüten und Hagebutte.

EU-Deklaration
    Ingredients: Aqua, Arachis Hypogaea, Althaea Officinalis, Cera Flava, Persea Gratissima, Hypericum Perforatum, Butyrospermum Parkii, Lecithin, Parfum, Citronellol*, Geraniol*, Linalool*, Limonene*, Citral*, Farnesol*, Benzyl Alcohol*, Eugenol*, Rosa Gallica, Rosa Canina.

* Bestandteil natürlicher ätherischer Öle

Also, Alkohol ist schon drin, allein schon in den Auszügen und Blütenwässern.
    Das hatte ich gelesen allerdings steht das relativ weit hinten
    Mein austrocknendes Problem besteht eher bei den Rezepturen wenn Alkohol einfach als "Alkohol" deklariert gleich zu Anfang Bestandteil ist .
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

@ Drea
    Das meinte ich ja mit den Auszügen. Es ist halt Alkohol auf "natürlichem Wege" () drin, ob nun als Konservierungsmittel oder nicht.
    - Oscar Wilde -

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    Das hatte ich gelesen allerdings steht das relativ weit hinten
    Mein austrocknendes Problem besteht eher bei den Rezepturen wenn Alkohol einfach als "Alkohol" deklariert gleich zu Anfang Bestandteil ist .
    Das geht mir auch so. Deswegen komme ich z. B. mit den meisten Weledacremes nicht zurecht.
    - Oscar Wilde -

Ich auch nicht ich hab mir auf Dauer mit der ganzen alkoholisierten NK meine Haut ruiniert und ausgelaugt.
    Alkohol ist echt mein Horror
    Novalis

Ups, doppelt
    - Oscar Wilde -

Bei der Hauschka-Gesichtsmilch mache ich es immer so, dass ich die Dosis erst in den Händen verreibe. Ich bilde mir ein, dass bis zum Auftragen aufs Gesicht etwas von dem Alkohol verflogen ist.

Mein Horror ist Bienenwachs. Geht gar nicht.
    - Oscar Wilde -

Ob Bienenwachs jetzt direkt was mit meinem schlechten Hautzustand zu tun hat oder Alkohol alleine weiß ich nicht, ich mag aber das Wachszeug nicht auf der Haut spüren .

Nach einer gewissen Zeit NK seh ich immer aus wie ein grauer, ausgelaugter Putzlumpen weiß der warum
    Mit eine NK Marke ohne Alk hab ich dann den absoluten Megagau erlebt wegen des Lanolins

Im Moment bin ich mit einem Hybrid zugange und meine Haut wird langsam wieder schön . Und was mach ich ?
    Ich stelle fest, dass die RC keinen Alk hat und stell ein Tübchen ins Bad . Ich gehöre echt eingewiesen
    Novalis

Witzig, dass einige Firmen dazu neigen Alk und Wachs in alle Cremes zu stecken. Da weiß man wirklich nicht, was davon der Haut schadet.
    - Oscar Wilde -

prusseliese
    Besucher

Rubi, hast du die RC in deiner aktiven Hauschkazeit nicht getestet?

Inventar Avatar von lunatica

rubinia, auch wieder da? freue mich. vielleicht ist das ja wegen dem alkohol, dass ich die normale rc besser vertrage als die rc leicht. musste das leider nach einer halben tube feststellen.
    was ist denn übrigens ein hybrid? ist das nicht irgendwie aus der pflanzenwelt?

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

In dem Fall ist das eine Mischung aus KK und NK.

prusseliese
    Besucher

oooh, ich fühle mich geehrt, liebe Luna. Ich hab mich schon gefragt, ob du auf der Arbeit ne Doppelschicht belegst?

Luna genau das hatte ich nicht . Ich dachte, dass die Rosencreme viel zu reichhaltig sei und hatte mir das Original der RC leicht angeschafft. Die hat aber Alkohol .

Das mit dem Hybrid hat Jana schon genau erklärt
    Also eigentlich KK mit braven INCIs aber halt doch nicht ganz so gut wie die Hardcore NK-ler .
    Novalis

rubiich muss mal ein paar seiten zurücklesen.

prusselinchen, nein, keine doppelschichthab nur mein privatleben etwas ins lot gebracht.

Ich hab mich auch nie an die Rosencreme getraut und dachte, die sei viel zu reichhaltig. Bei der leichten Version hab ich dann sofort zugeschlagen und war entäuscht.
    - Oscar Wilde -

prusseliese
    Besucher

Die RC (war übrigens meine Frage, Rubi) ist zwar fettig, zieht aber gut weg und man braucht den ganzen Tag nicht nachlegen. Die MG Cremes sind, wenn ich das richtig verfolge auch sehr reichhaltig, nech?

Ich hab jetzt ja den direkten Vergleich und behaupte steif und fest, dass die RegC lange nicht so fettig ist. Sie zieht auf jedenfall schneller ein.

Ich wollte eigentlich Luna winken und dann deine Frage beantworten Prussy . Da hab ich den Punkt dazwischen vergessen

Wie dem auch sei die Regenerationscreme hat halt vorne wieder den Alk, dann gleich Glycerin gefolgt von Bienenwachs .
    Da würde ich mich nicht trauen
    Novalis

Noki
    Besucher

Jetzt habt ihr mich ganz verunsichert mit dem Drama wegen dem Alkohol. Hab grad nachgesehen, in der Quittencreme ist ja gleich zweimal Alkohol enthalten, einmal der reine Alkohol und einmal Fettalkohole (Cetearyl Alcohol). Und in der Reinigungsmilch sind ebenfalls diese beiden Alkohole enthalten.

Dann muss ich es wohl in Kauf nehmen, dass ich bei längerer Anwendung mit Hauschka nach ner Zeit aussehe wie eine ausgetrocknete Rosine!?!

Ach menno, wieso muss in NK überhaupt Alkohol enthalten sein und dann gleich in solchen Ausmaßen? Hauschka hatte mir ja damals ein sehr nettes Schreiben diesbezüglich zukommen lassen aber das macht es auch nicht besser.

prusseliese
    Besucher

Für eine RegC bekommst du auch locker 2 RC! Ich komme mit beiden gut klar. Tendiere aber im Mom deutlich zur RC. Die Lightversion war es für mich auch nicht. Ich bekam, wie bei einigen anderen Cremes vom Doc am Kinn haufenweise Unterlagerungen.

@Phoenixfeatherholly, Hauschka empfielt die RC übrigens auch fürs Babylein!
    Geändert von prusseliese (16.10.2008 um 19:00 Uhr)

@ prusseliese
    Wird sowieso ein NK-Baby.

@ Noki
    Mach dich bloß nicht fuchsig wegen des Alkohols.
    Der wirkt bei jedem anders, genau wie "angeblich" komedogene Stoffe (die übrigens lediglich an Tierohren getestet wurden und somit über Menschen nichts aussagen). Wenn du mit Alkohol keine Probleme hast, denk nicht weiter drüber nach.
    - Oscar Wilde -

Noki, da hat Phoenix recht, wenn es dir keine sichtbaren Probleme macht, dann verträgst du es einfach prima

Prussy, bin hier ja nicht so auf dem Laufenden nimmst du auch das RegSerum oder nur die Creme?

Auch bei NK-Babies muss man aufpassen viele Pflegesachen sind einfach zu heftig, ich hab das bei meinem mittlerweile 13-Jährigen mit Neuroneigung gemerkt, da ist weniger immer mehr. Schübe hat er schon jahrelang keine mehr, aufgrund sanfter oder keiner Pflege
    Novalis

Noki
    Besucher

Ja, ich habe NOCH keine Probleme mit Alkohol. Aber vielleicht zeigt der Alkohol erst nach einer gewissen Anwendungszeit seine Wirkung und dann ist es vielleicht zu spät. Die Haut trocknet ja nicht von heute auf morgen davon aus. Also das wäre wirklich momentan das Einzige was ich an Hauschka auszusetzen habe, dass in den Produkten ein sehr hoher Alkoholgehalt enthalten ist. Ach ja und das die Sonnencreme fürs Gesicht einen so geringen LSF hat. Ansonsten bin ich weiterhin zufrieden mit Hauschka. Ich hoffe, das bleibt so.

Ich würd gern mal eine kleine Umfrage starten wenn ihr Lust habt? Und zwar interessiert mich, was eure Lieblingsprodukte von Hauschka sind, es dürfen drei Favoriten genannt werden. Und da ich das irgendwie interessant finde, mach ich doch gleich mal den Anfang:

1. die HK (was sonst )
    2. das Tonik Spezial
    3. die Reinigungsmaske

Also das wären jetzt mal meine Top 3, die Reihenfolge hat aber nichts über deren Beliebtheitsgrad zu sagen, wobei doch die HK kommt defintiv an erster Stelle.

Ich find zwar noch jede Menge andere Sachen von Hauschka toll, z. b. den Lipgloss den ich jetzt neu hab aber das sind Sachen, die ich nicht unbedingt brauche, aber auf die o. g. drei möchte bzw. kann ich einfach nicht verzichten!

Jetzt seid ihr mal dran!

Edit: Es dürfen aber auch Körperpflege-Produkte oder Deko-Sachen genannt werden, nur bei mir waren es jetzt halt alles Gesichtspflegesachen.
    Geändert von Noki (16.10.2008 um 19:29 Uhr)

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    In dem Fall ist das eine Mischung aus KK und NK.
    hatte ich doch total überlesen.

prusseliese
    Besucher

Zu deiner Umfrage, Noki, hier meine 3 Hauschka-Favoriten:

1. Körperbalsamrosepuderrosencreme
    2. Aufbaumasketonikumreinigungsmilch
    3. Gesichtsölcoverstick02

@Rubinia, ich hatte bis vor 1Woche (?) die RegC und benutze sie seit dem sie auf den Markt gekommen ist (neu ist besser, wieder soviel dazu ). Seit einer Woche die RC.

@Phoenixfeatherholly, wenns ein Mädel wird, denk bloß mal an die ganzen schönen Dekosachen vom Doc...obwohl, es gibt auch Jungs die der Natur gerne etwas nachhelfen.
    Das Lavendelbad hab ich meiner Nachbarin für ihr süßes Baby geschenkt. Der Lütte schläft danach immer besonders gut!

Noki
    Besucher

Anscheinend hat momentan niemand Lust an meiner großen Umfrage teilzunehmen. Würd ich für jede Antwort ein Hauschkaprodukt verschenken sehe das Ganze wahrscheinlich ganz ander aus, ne?

Heute ist Maskentag und da momentan niemand hier zu sein scheint, werd ich jetzt erstmal in die "Maske" gehen und mich verwöhnen.

Noki
    Besucher

@ Prussie

DAS gilt nicht, dann muss ich meine drei Favoriten ja auch nochmal abändern.

Ich schreibe hier jetzt was ich liebe , das heißt nicht, dass ich es vertrage

Gesichtsmilch, mein absoluter HG
    Moor-Lavendel-Körperöl
    Citronen-KörpermilchRosenbalsam
    Novalis

Och Prussy ich fragte nicht wie lange du die RegCreme benützt sondern ob du das RegSerum auch benützt ?
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Das gilt woll! nananananaaaa... . Noki, scheinbar verträgst du den Alkoholgehalt in den Cremes. Du hast doch vorher Lavera benutzt und vertragen. Die Calendula-Serie z.B. enthält, wenn ich mich nicht sehr täusche auch Alk.

Oh, schöne Dinge die du dir ausgesucht hast, Rubi. Citronenmilch - Rosenbalsam, Rosenbalsam - Citronenmilch...

lene2002
    Besucher

Also, ich mach mit bei der Umfrage !

1. Rosencreme
    2. Revitalmaske
    3. Augencreme

Ich würde fürs Baby lieber Martina Gebhardt nehmen, besonders die Shea- und Calendulacreme.Oder Bioturm. Aber mein Kleiner verträgt ÄÖ´s nicht so, daher bin ich vorsichtig.
    Mein Töchterlein hat da schon ihren eigenen Kopf, am liebsten das Logona Duschgel, das riecht so lecker.

prusseliese
    Besucher

Flüchtigkeitsfehler beim Lesen... das verfolgt mich wohl seit der Schulzeit, Rubi.
    Nun gut. Dann will ich mal nicht so sein, aber ich sehe, du hast diesen Thread nicht aufmerksam verfolgt! Denn sonst wüßtest du:
    Weil NEU, mußte ich anfangs natürlich beides haben. Zusätzlich noch das MU. Wenn ich tagsüber auf das Serum und die RegC das MU aufgetragen habe, hatte ich Radiergummiabfall auf dem Gesicht. Weißt du, wie ich das meine?

Als es verbraucht war, hat ichs nicht ersetzt. Es war bei mir nicht der wilde Bringer und viel zu teuer in Verbindung mit der RegC.
    Nachträglich muß ich sagen, dass ich es auf jedenfall besser fand als die IKs!

@Lene, verträgst du die RC nicht auf der Augenpartie? Ich habe diesbezüglich bei Hauschka mal nachgefragt, ob bei der RegC zusätzlich eine Augenpflege angesagt wäre, und die verneinten. Wie es sich bei der RC verhält, weiß ich nicht. Ich laß die AC weg.
    Geändert von prusseliese (16.10.2008 um 20:13 Uhr)

Noki
    Besucher

Lene, welches Logona Duschgel nimmt deine Tochter denn? Ich nehme auch manchmal eins von Logona weil es soo lecker ist und zwar das Tropic, das gelbe.

lene2002
    Besucher

Es gibt extra eins für Kinder - die Maus ist erst 6 - das ist aber auch gelb und riecht ziemlich lecker fruchtig.

Danke aber ich hatte ja schon zugegeben, dass ich nicht auf dem Laufenden bin

Radiergummi das hasse ich auch.
    Hab eine nagelneue IK04 hier rumstehen...drei Tage vor dem Hauschkagau gekauft
    Novalis

prusseliese
    Besucher

Ich glaube die wirst du bei EBAY locker los. Radiergummiabfall hatte ich sogar bei übervorsichtiger Dosierung. Ich denke, es liegt daran, dass das Serum sich wie ein Film auf die Haut legt.

mache auch mit:
    1.rosenpackung
    2.rosencreme
    3.tonikum normal und gesichtsmilch (auf einer stufe)
    und die augencreme kenne ich noch nicht. habe immer noch die cupuacu von christina voormann, aber wenn die fertig ist, habe ich was augenpflege anbelangt gar keine hg mehr

prusseliese
    Besucher

Cool, Luna du also auch: ROSENPACKUNG, ich ROSENBALSAM hihi... wir sind wie die alten Tanten, die jetzt immernoch von der Mark statt vom Euro reden! Sorry, nicht beleidigt sein. Ich mußte echt so schmunzeln.

prusseliese
    Besucher

*schämemich* war doppelt geklickt. Häupling Schnellerfinger!
    Geändert von prusseliese (16.10.2008 um 20:26 Uhr)