Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 110 von 419 ErsteErste ... 106090100108109110111112120130160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.400
    BJ-Einsteiger Avatar von Numenor

AW: Dr. Hauschka Fan Thread

@prusseliese & Gogo

Danke für eure Antworten. hmmm, also ich habe im frühjahr mal die normale RC ausprobiert, die war mir zu fettig, da hat das gesicht noch nach 2 stunden geglänzt
    werde jetzt erst mal die milch aufbrauchen und dann anstelle des serums das regenerationsserum (habe da noch ein pröbchen) nehmen, vielleicht ist es dann ja den tag über besser.
    würde mir schon schwer fallen, auf die RC zu verzichten, ich liiiebe diesen geruch so sehr

LG
    Uli

prusseliese
    Besucher

Rosencreme leicht in Verbindung mit Serum klappt bei Gloria auch sehr gut. Ich bin, wie du vllt. gelesen hast, am überlegen die RC mit dem Serum zu kombinieren.
    Wir gehen ja nun mit Riesenschritten der kalten Jahreszeit entgegen und da brauchts wohl etwas mehr!?

Benutzt du die Masken vom Doc, Numenor? Man kann sie ja auch in Kombination zur Tagespflege verwenden - jedenfalls übergangsweise.

lene2002
    Besucher

Bei mir mattiert die RC total gut, besser als jede andere Creme, wie unterschiedlich das doch ist !

Prusseliese, ich habe dir geschrieben. Schade mit der Aufbaumaske, ich könnte mich echt ärgern...
    Da verträgt man die Revitalmaske ohne Probleme, die RC und das Tonikum auch...

Einen schönen Sonntag, hier ist Schietwetter angesagt.

lene2002
    Besucher

Hallo Bernstein ! Hallo Drea ! Schön, dass hier so viel los ist.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Guten Morgen!

Mein zweiter Anlauf meines "30 Tage Projektes" musste leider neu angefangen werden, weil ich diesmal nicht durvhgehalten habe... (naja, kein Wunder, die letzten Tage waren nicht grad toll bei mir...)

Aber gestern hab ich jetzt nochmal neu angefangen und werde diesmal auch durchhalten!

Bei uns scheint übrigens die Sonne ganz doll!

prusseliese
    Besucher

Huhu Lene, Email für dich

@Jana, hast du von Hauschka schonmal den Coverstick benutzt. Der hilft

a) "unbearbeitete" Pickel auszutrocknen
    b) "bearbeitete" Stellen wieder einigermaßen akzeptabel aussehen zu lassen.

Wir haben fein aufgegessen - hier scheint die Sonne

Meine Laune...
    In Love

Nein, den hatte ich noch nicht. Steht zwar auf meiner "haben will Liste", aber leider hat der Goldesel den Weg zu mir noch nicht gefunden....

prusseliese
    Besucher

Trägt der Goldesel die Coversticks in Nürnberg aus? Son Mist, ich muß die hier in Niedersachsen immer im Bioladen oder im Reformhaus kaufen. Kein Service!!!

Meine Laune...
    In Love

Nein, der Goldesel hat mir nur noch kein Geld vorbeigebracht.
    Sonst hätte ich den Coverstick schon längst zuhause...

Aber jetzt hab ich mich halt mit meinem Manhattan Coverstick begnügt (soll auch antibakteriell sein) und Seidenpuder drüber.

prusseliese
    Besucher

oh, der tolle Seidenpuder aus China... den hätt ich wohl auch gerne!

Inventar Avatar von Jesebel

Also - Jana - das Seidenpuder nutzt Du für´s Gesicht - als losen Puder quasi?!?!

Ich hatte mich immer gefragt, wofür der gut ist - ist ja auch nicht ganz billig - und ich überlege, mit welcher Ausrede/Begründung ich den kaufen könnte...

Soll der nicht auch als Trockenshampoo dienen können???

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Guten Morgen ihr Lieben
    Ich lese hier ja manchmal etwas mit, momentan bin ich eigentlich zufrieden mit meiner Pflege, aber trotzdem bin ich total angefixt von der Gesichtsmilch.
    Ich weiß nicht ob sie nicht zu wenig für meine Haut ist, die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme war beispielsweise zu leicht für mich.
    Hat jemand vielleicht einen vergleich dazu?
    Ausserdem hab ich etwas Angst vor Pickel, denn da ist ja Olivenöl drin.
    Ich weiß auch nicht, würde sie mir trotzdem am liebsten sofort kaufen.
    Wie lange kommt ihr denn ungefähr mit einer normalen Tube/Flasche (30ml) hin, wenn ihr nur Morgens cremt?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    In Love

Prusseliese: Vielleicht gibts ja mal wieder ne Sammelbestellung...

Oder ich füll dir notfalls ein bisschen was ab.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Also - Jana - das Seidenpuder nutzt Du für´s Gesicht - als losen Puder quasi?!?!

Ich hatte mich immer gefragt, wofür der gut ist - ist ja auch nicht ganz billig - und ich überlege, mit welcher Ausrede/Begründung ich den kaufen könnte...

Soll der nicht auch als Trockenshampoo dienen können???
    Das ist aber nicht der von hauschka!
    Ich hab einen aus China, den benutze ich einfach als Puder.

Der von hauschka soll toll als Trockenshampoo sein, aber ich hab es noch nicht selbst ausprobiert, den hab ich nämlich gar nicht.
    Und halt als Körperpuder, dafür ist er ja eig. da...

Ahso, danke Jana!

Wofür nimmt denn Körperpuder?!?!?!

Gegen Schweiß? Ich dachte, eincremen sei sinnvoller???

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch....

Meine Laune...
    In Love

Das weiß ich leider auch nicht, deswegen hab ich noch nie das Bedürfnis verspürt ihn zu kaufen.

Vielleicht als Babypuder?

prusseliese
    Besucher

Oh, wie lieb von dir Jana. Ich warte ab, bis du mal wieder nach China "fährst"... ich stelle ihn mir den Puder in einer traumhaft-kitschigen Puderdose vor! Obwohl ich Kitsch hasse, mache ich gaaaaanz wenige Ausnahmen.
    Jesebel, mit dem Seidenpuder kannst unter anderem auch die Füsschen desodorieren.

Wenn ich das nicht geträumt habe, hat kürzlich jemand hier geschrieben, dass er den auch für das Gesicht benutzt?!?

Mangels Baby mangelt es dann auch bei mir nachwievor an einem Kaufgrund... Schade eigentlich...

Außer vielleicht als Trockenshampoo für unter der Woche vielleicht... wenn das wirkt - einfach Puder auf die Haare und auskämmen und dann brauche ich nicht mehr waschen, oder wie?!!?!

prusseliese
    Besucher

Ja... und auch nicht auf weiß/graue Haare im Alter zu warten

Meine Laune...
    Busy

Ich hab gestern geschrieben, das ich den Körperpuder fürs Gesicht benutze!
    Hab ihn aber gestern erst gekauft, jedenfalls mattiert er schön, ohne das die Haut staubig aussieht, die Haut fühlt sich schön an und er setzt sich nicht in den Poren ab.
    Ich hab ziemlich helle Haut und er verändert nicht meine Hautfarbe, wie das bei dunkleren Typen ist weiß ich nicht. Hab ihn mit meinem Kabuki aufgetragen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

prusseliese
    Besucher

Cool, hast du Vergleichsmöglichkeiten zu den anderen Pudern von Hauschka? Trocknet der Körperpuder sehr aus?
    Ich hatte ja auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, dann aber irgendwo gelesen, dass er zu großkörnig fürs Gesicht sei.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von prusseliese Beitrag anzeigen
    Oh, wie lieb von dir Jana. Ich warte ab, bis du mal wieder nach China "fährst"... ich stelle ihn mir den Puder in einer traumhaft-kitschigen Puderdose vor! Obwohl ich Kitsch hasse, mache ich gaaaaanz wenige Ausnahmen.
    Jesebel, mit dem Seidenpuder kannst unter anderem auch die Füsschen desodorieren.

Wenn ich das nicht geträumt habe, hat kürzlich jemand hier geschrieben, dass er den auch für das Gesicht benutzt?!?
    Kitschige Puderdose gibts leider nicht, das war ne Großbestellung und ich hab auch nur durch Zufall noch eine Abfüllung von einer anderen lieben Beauty bekommen. D.h. der kam in einem sehr unkitschigen Tütchen und reicht mir wahrscheinlich bis an mein Lebensende...

prusseliese
    Besucher

Schade, wie unromantisch...

Meine Laune...
    Busy

@prusseliese: Ich hab das Gesichtspuder von Hauschka noch nicht benutzt, die sind mir leider zu teuer
    Auf dem Handrücken merke ich schon, das der Körperpuder nicht ganz so fein zu sein scheint, aber wenn ich ihn im Gesicht auftrage ist er ganz samtig und man sieht überhaupt nicht das was auf dem Gesicht ist, die Haut ist nur schön mattiert. Ich find das Puder bisher auch nicht austrocknend, die Haut fühlt sich wirklich fast wie Seide an. Ich spüre auch kein kratzen oder so wenn ich es auftrage. Also wenn ich davon keine Pickel bekommen sollte werde ich den bestimmt wieder kaufen, denn als Gesichtspuder benutzt ist der Preis gar nicht mehr so hoch.
    Haartagebuch

mein Blog

Hmmm, interessante Idee

Danke auch Prussie für den Tip mit den weißen Haaren, das würde auch die lästige Färberei endlich überflüssig machen!

prusseliese
    Besucher

Oh drea, halt mich bitte mal auf dem Laufenden - wie sich der Puder so im Dauereinsatz macht, ja? Ich benutze voller Zufriedenheit den Kompakten, stelle allerdings fest, dass der sich schnell verbraucht, da ich das ganze Gesicht und nicht nur die T-Zone bepudere.

Jesebel, ich färbe nicht. Hab allerdings auch ein Nordischblond auf dem Kopp, sodass vereinzelte graue Haare noch nicht auffallen.
    Ansonsten schwebt mir vor, die Haare lang zu lassen (sie sind aalglatt!) und mich dann in "Dutt-Frisuren" zu üben.
    Ich denke, dass kann durchaus edel wirken! Ich habe schon lange so eine Dutt-Omi-Vision, man siehts heute leider kaum noch. Ich finds super!
    Geändert von prusseliese (19.10.2008 um 14:45 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

mach

Kann mir denn noch jemand was zur Gesichtsmilch und vielleicht auch zum Gesichtsöl sagen?
    Wer hat denn Erfahrung mit dem Gesichtsöl alleine?
    Haartagebuch

mein Blog

Drea: Gesichtsöl nehme ich allein zur Zeit, ich massiere es zusammen mit dem GT SP morgens ein, aber nur ein Tröpfchen, habe aber auch sehr ölige Mischhaut! Da ist jedes Gramm Fett schon zuviel...

Ich gehe aber am Freitag zu einer Hauschka-Kosmetikerin und lasse mich beraten, ich würde langfristig schon gerne auch eine GC nehmen vom Doc, aber da muss ich halt vorsichtig sein - gedacht hatte ich an Quitte (so ein bißerl bräunen laut Noki) oder an RC leicht (wahrscheinlich aber zu fett, aber sie soll ja mattieren) oder die Gesichtsmilch halt... jedoch erzählte hier gerade irgendjemand was von Pickeln in dem Zusammenhang

Prussie: Ich bin eine Brünette und immer wieder unzufrieden mit meinem natürlichen Ton - zu langweilig etc.pp. - daher experimentiere ich gerne mit Farbe, aber Naturhaarfarbe zur Zeit - ist kein großer Unterschied, daher immer noch langweilig... also so schneeweiß wäre auf jeden Fall eine Abwechselung und dann noch so natürlich und seidig vom Doc...

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

HalliHallo hier scheint die

Bin ganz froh das ich nimmer so stark pudern muß wie früher...das bringt wohl das Alter mit, früher hatte ich viiiel fettigere Haut!

Also mein Reinigungsmaskenversuch ging gestern gleich mal etwas daneben. Hatte das Tütchen in ne kleine Schale geschüttet und brav 2 Esslöffel Wasser dazu und einige Pumpstöße Tonikum. Hmm noch viel zu trocken..also nix dabei gedacht und das Schüsselchen unten Wasserhahn gehalten und gaaanz vorsichtig Wasser marsch ...zack ging voll daneben...viiiel zu viiiel
    Au man..ich nun in der Bude von meinem Dreibein rumgelaufen und überlegt wie ich den Schmodder wieder dicker krieg!?! Natürlich hatte ich da keine Lavaerde zur Hand Also hab ich in die Brühe die teure WC gerührt bis es dicker wurde!!!! So hab ich das Zeug dann mit viel rum getriefe ins Gesicht geschmiert
    Das Ergebnis war dann wenigstens zufriedenstellend Reine weiche Haut die noch nicht mal großartig rot war, wie das sonst nach Masken bei mir oft der Fall ist
    Mal schauen ob ich mir da bei der nächsten Bestellung Nachschub hole...gestern hab ich nun aber erst mal ein paar andere Schätzchen dank eurer Anfixerei bestellt
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

Meine Laune...
    Busy

Ja vor Pickel mit der Gesichtsmilch hab ich auch Angst. Ich bin mir nämlich nicht sicher ob ich nun Olivenöl vertrage oder nicht
    Bei dem Öl hab ich allerdings Angst vor zu trockener Haut, denn ich habe zwar Mischhaut, die ist aber an einigen stellen doch etwas trocken.
    Haartagebuch

mein Blog

Drea: dann würde ich Dir, glaube ich, die Quitte empfehlen... obwohl die GM ja bei Mischhaut auch empfohlen wird, wenn ich mich recht entsinne ... ich kann mehr dazu sagen nach meinem Kosmetikerinnen-Termin, von dem ich mir viel auch in Sachen Aufklärung erhoffe

Fortgeschritten Avatar von sunkissed1910
    Meine Laune...
    Fine

Drea also bei Mischhaut mit einzelnen trockenen Stellen wäre ich mit dem Gesichtsöl im ganzen Gesicht auch lieber vorsichtig!! Bei mir hat das auch zu sehr ausgetrocknet! Seit dem ich das nur noch vereinzelt auftrage auf kleine Pickelchen oder welche die es vll werden wollen ist das super! Kommen garnicht erst richtig raus oder heilen ganz schnell ab! Tupf das Öl dann manchmal Nachts auf und morgens ist schon viel besser
    Herzliche Grüße

sunkissed1910
    Seifenjunkie - Maienfelserhydrolatejunkie

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Drea: dann würde ich Dir, glaube ich, die Quitte empfehlen... obwohl die GM ja bei Mischhaut auch empfohlen wird, wenn ich mich recht entsinne ... ich kann mehr dazu sagen nach meinem Kosmetikerinnen-Termin, von dem ich mir viel auch in Sachen Aufklärung erhoffe
    - würde ich dir auch empfehlen !

Meine Laune...
    Busy

Hmm.. in der Quitte ist ja auch Olivenöl und noch dazu Fettalkohol, den kann ich gar nicht gut haben, dadrunter schwitze ich immer sehr und bekomme nach einiger Zeit Pickel.
    Das ist echt blöd, ich würde soooooo gerne was vom Doc benutzen, also eine Gesichtspflege, ich weiß einfach nicht was für mich das richtige wäre.
    Ich glaube das einzige was für mich geeignet wäre wären halt die Gesichtsmilch (falls ich Olivenöl vertrage) und das Gesichtsöl.
    Ich weiß auch nicht!
    Haartagebuch

mein Blog

lene2002
    Besucher

Kommst du an die Kleingrössen ? Da tut die Ausgabe nicht so weh und zum testen reichen sie gut aus.

Drea: warte meinen Termin ab bei der Kosmetikerin - ich selbst bin auch ein Problemfall - und Du weisst mehr!!!!

Nur nicht verzweifeln...

Und vor allem immer nur ganz wenig nehmen und gut einarbeiten, das ist auch sehr wichtig!!!! Dann verträgt frau gleich alles viel viel besser!!!

Allderings hört sich dann die GM für mich fast auch besser an... na ja - abwarten!

Meine Laune...
    Busy

Dann warte ich mal ab.
    Wieviel ist denn in den Kleingrößen drin? Müßte ich mal schauen ob unser Bioladen die hat.
    Also für 2 Wochen muss das schon reichen, manchmal sehe ich zwar auch schon nach ein oder zwei Tagen ob ich etwas vertrage, aber etwas länger Testen ist da schon besser.
    Haartagebuch

mein Blog

Noki
    Besucher

Huhu,

heutiges Hautbild ist nicht so toll. Zu dem kleinen Pickel auf der Stirn sind noch zwei weitere jetzt dazu gekommen, wobei einer von denen schon hartnäckiger ist. Toll, ich hoffe, dass jetzt bei mir der Supergau mit der Quitte nicht auf auf der Stirn beginnt.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen
    Dann warte ich mal ab.
    Wieviel ist denn in den Kleingrößen drin? Müßte ich mal schauen ob unser Bioladen die hat.
    Also für 2 Wochen muss das schon reichen, manchmal sehe ich zwar auch schon nach ein oder zwei Tagen ob ich etwas vertrage, aber etwas länger Testen ist da schon besser.
    2 Wochen reichen die Kleingrössen bestimmt nicht, da müsstest du bestimmt 2nehmen.
    Ansonsten ist in den Probiersets so einiges entlalten, die führt der Laden bestimmt. Die gibt es ja für normale und unreine Haut.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Huhu,

heutiges Hautbild ist nicht so toll. Zu dem kleinen Pickel auf der Stirn sind noch zwei weitere jetzt dazu gekommen, wobei einer von denen schon hartnäckiger ist. Toll, ich hoffe, dass jetzt bei mir der Supergau mit der Quitte nicht auf auf der Stirn beginnt.
    Noki , ich drücke die Daumen, dass es keinen Supergau gibt.